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beratung | baugewerbe-industrie: 29 Jobs

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beratung
Baugewerbe/-Industrie

Werkstudent (m/w/d) + Bachelorarbeit Anwendungsentwicklung (ERP Systeme)

Di. 25.02.2020
Halle (Saale)
Du bist offen für Neues und möchtest Dein Wissen aus der Uni praktisch anwenden? Du hast Lust darauf unterschiedlichste Anwendungen und Technologien kennenzulernen? Dann bewirb dich jetzt! INDU LIGHT ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Industriebau in der Entwicklung von Dachoberlichtern, Brandschutzsystemen und Lüftungstechnik. Für unsere mehr als 200 Mitarbeiter in unseren Niederlassungen in Europa sorgen wir für leistungsfähige und passgenaue IT-Anwendungen und freuen uns auf Deine Unterstützung als Werkstudent an unserem Standort in Halle! Werkstudent (m/w/d) + Bachelorarbeit Anwendungsentwicklung (ERP Systeme) Die Entwicklung eines zentralen webbasierten Planungstools für die standortübergreifende Verwaltung von Montagen inkl. mobiler Zeiterfassung Die Einführung einer Kostenstellen- und Maschinenbezogenen Software, die unsere Kapazitätsplanung erleichtert und Zeit- und Materialbuchungen auf Basis mehrstufiger Stücklistenreporte ermöglicht Das Vorantreiben der Digitalisierung im Bereich ERP, indem du Lösungen zur Anbindung des Rechnungswesens an Edifact INVOICE Schnittstellen und die Einführung einer ZUGFeRD Schnittstelle im INDU LIGHT Belegwesen erarbeitest Die prozessoptimierte Implementierung von ERP Modulen auf Basis eines Workflow-Management-Systems in C#, um anhand von Vorkalkulationen und PDM unsere Stammdatenverwaltung mit einem webbasierten Warenkorbsystem zu verknüpfen Arbeitest gerne mit Programmiersprachen wie VBA und PHP zur Erweiterung und Optimierung bestehender quelloffener Programme Verfügst über erste Erfahrung mit C#, SQL, PPS, HTML, XML oder Apex Möchtest dich analytisch anspruchsvollen Herausforderungen stellen Hast Lust deine ERP-Kenntnisse aus dem Studium im unternehmerischen Tagesgeschäft anzuwenden Wertvolle Praxiseinblicke in die täglichen Aufgaben einer Produktionsfirma Eine strukturierte Einarbeitung mit deinem persönlichen Ansprechpartner Zugriff auf unser Expertenwissen und selbst programmierte Anwendungen Die Möglichkeit zur Übernahme nach einer erfolgreichen Abschlussarbeit Flexible Arbeitszeiten mit mindestens 10–20 Stunden pro Woche Eine attraktive Entlohnung
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Personalmanager (m/w/d) - Ludwigshafen

Mo. 24.02.2020
Ludwigshafen am Rhein
Mehr als 85 Jahre Bürogeschichte, über 220 Mitarbeiter und 9 Standorte bundesweit: a|sh architekten gehören zu den großen und traditionsreichen Architekturbüros in Deutschland. Die Gesellschaft für Architektur und Generalplanung verwirklicht Projekte im Bereich der sozialen Infrastruktur mit den Schwerpunkten Gesundheit und Bildung. Wir wachsen stetig - an unseren Planungsaufgaben und mit unseren Mitarbeitern. Unsere Projekte zeigen, dass sich Wirtschaftlichkeit, Innovation und Ästhetik in der Architektur vereinen lassen. Als Vorreiter im Einsatz neuer Bau- und Planungsmethoden bleiben wir offen für neue Technologien und neue Ideen.  Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen Steuerung und Durchführung der Recruiting- und Onboardingprozesse Unterstützung bei personaladministrativen Prozessen wie das Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Zusammenarbeit mit externen und internen Schnittstellen wie Krankenkassen, Arbeitsagenturen und weiteren Behörden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaft oder Wirtschaftspsychologie, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalarbeit als Generalist Sie sind zuverlässig, verantwortungsbewusst und arbeiten absolut diskret Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen anspruchsvolle und interessante Tätigkeit flexible Arbeitszeitgestaltung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein starkes Team und eine tolle Arbeitsatmosphäre Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Weiterbildungen
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SAP Consultant (m/w/d) FI/CO

Mo. 24.02.2020
Garching bei München
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching b. München. Wir suchen Sie bei der Zeppelin GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Consultant (m/w/d) FI/CO in Garching b. München. Prozessübergreifende konzeptionelle Analyse und Beratung unserer Fachbereiche und Geschäftseinheiten Erhebung und Qualifizierung von Anforderungen und Erarbeitung von Lösungsoptionen Fach- und IT-Konzeption zur Umsetzung oder Anpassung von Prozessen im SAP Modellierung von Geschäftsprozessen im Finanzbereich und im Zusammenspiel mit den operativen Geschäftsprozessen Entwicklung von Strategien, innovativen Konzepten und Entscheidungsvorlagen Unterstützung unserer Geschäftseinheiten in allen Handlungsfeldern der digitalen Transformation Unterstützung und Steuerung der daraus resultierenden Projekte als Productowner oder Projektmanager Ansprechpartner für fachliche und technische Rückfragen aus Testing, Entwicklung und Support Durchführung von Workshops mit Stakeholdern Enge Zusammenarbeit mit unseren IT-Ingenieuren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)​Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im SAP- Umfeld bei der Implementierung von Finanz- und Controllingprozessen Fundierte Kenntnisse in den SAP-Modulen FI/CO (inkl. Customizing), ergänzt um Integrationskenntnisse in Einkauf, Vertrieb und Logistik Erfahrung in der Analyse, Darstellung und Optimierung von Finanzprozessen und dem Abbilden von Werteflüssen Analytische Fähigkeiten sowie systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortliche und effiziente Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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SAP Master Data Consultant (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Garching
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching b. München. Wir suchen Sie bei der Zeppelin GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SAP Consultant Master Data (w/m/d) in Garching b. München. Konzeption und Implementierung von MDM-Prozessen und -Methoden sowie Übernahme einer (Teil-)​Projektleitung Design von nachhaltigen Stammdatenobjekten (Standard) zur Vereinheitlichung der Daten diverser Systeme, Erhöhung der Stammdatenqualität und Verschlankung von Prozessen Koordination für die Erstellung und Pflege von Datenmodellen der Stammdatenobjekte (Kreditoren, Debitoren und Material etc.) Festlegung von Nomenklatur und Syntax der Stammdaten Weitere Entwicklung der Stammdatenqualität und -standardisierung in SAP  Nachhaltiger Aufbau von standardisierten Vorgängen und Governance im Bereich Stammdatenmanagement Harmonisierung von Stammdaten in der Systemlandschaft, inkl. Formulierung von Anforderungen an IT-Systeme und Schnittstellen Definition und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Sicherstellung der kontinuierlichen Optimierung von Prozessabläufen zur Steigerung der Datenqualität Sicherstellung der Qualität der Stammdaten durch regelmäßige Validierung Durchführung von Trainings für Anwender und Fachbereiche zu Stammdatenprozessen und -systemen und Erstellung der Schulungsunterlagen  Unterstützung der Steuerung von Anlage- und Pflegeprozessen Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Bereich Data Management in einem Konzern mit SAP als ERP-System Erfahrung mit der Migration von Stammdatenobjekten Erfahrung im Konzernumfeld zu den Themen Datenstandardisierung, -design und Data Governance Sie kommunizieren sicher auf Englisch und Deutsch  Sie sind ein starker Teamplayer, übernehmen gerne Verantwortung und bringen neue Ideen in unser Umfeld ein  Sie arbeiten gerne in einem internationalen Umfeld und bringen Reisebereitschaft mit Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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SAP Release and Cutover Manager (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Garching bei München
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching b. München. Wir suchen Sie bei der Zeppelin GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SAP Release & Cutover Manager (w/m/d) in Garching b. München. Sie gestalten, optimieren und verantworten die Release-Strategie  Sie pflegen und verantworten einen SAP-Releasekalender und kommunizieren die entsprechenden Termine innerhalb der IT, zum Business und dem Management Als Releasemanager koordinieren, planen und verantworten Sie den funktionellen Umfang der Release  Sie stellen sicher, dass die technische Umsetzung der gemeldeten Themen und der geplanten Releaseinhalte innerhalb der kommunizierten Fristen erfolgt Sie definieren und dokumentieren die Freigaben in Zusammenarbeit mit dem Testmanager  Sie stimmen alle Aktivitäten zur Produktivsetzung von Releasen ab Sie koordinieren mit dem Changemanagement die Releasekommunikation innerhalb der IT und zum Business Sie stimmen sich zu Schulungsinhalten zu Major Releasen mit dem Changemanagement ab Sie erstellen ein regelmäßiges Reporting über eingegangene Anforderungen, technische Umsetzungen und in Produktion gebrachte Entwicklungen Sie reporten an den SAP Technical Lead Desweiteren gestalten und verantworten Sie den gesamten Ablauf rund um den Cutover für Projekt-Rollouts Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits Erfahrung als SAP-Releasemanager gesammelt Sie besitzen Kenntnisse über das SAP-Transportmanagement Sie besitzen die Bereitschaft sich in die Aufgaben eines Cutover Managers einzuarbeiten  Sie besitzen Kenntnisse in klassischen und agilen Projektmethoden  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntisse zeichnen Sie aus Sie arbeiten strukturiert und können ausgezeichnet kommunizieren Sie besitzen eine gute Teamfähigkeit und sind durchsetzungsstark  Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Inhouse Berater SAP CO/PS (w/m/d)

So. 23.02.2020
Berlin
Im September 2018 wurde die Autobahn GmbH des Bundes, mit der Bundes­republik Deutschland als alleiniger Gesell­schafterin, gegründet. Der Hauptsitz der Gesell­schaft befindet sich in Berlin. Die Aufgaben des Unter­nehmens umfassen die Planung, den Bau und Betrieb, die Erhaltung und Finan­zierung sowie die vermögens­mäßige Verwaltung des ca. 13.000 km langen Bundes­autobahn­netzes in Deutsch­land. Bis zum plan­mäßigen Betriebsbeginn am 01. Januar 2021 wird die Gesellschaft in ihrer Zielstruktur insgesamt ca. 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Das Ziel der Gesellschaft ist die Bereit­stellung einer leistungs­fähigen und sicheren Infrastruktur mit einheit­lichen Qualitäts­standards sowie ein effizienter Betrieb und Erhalt des Bundes­autobahn­netzes. Zur Unterstützung der umfangreichen Aufgaben suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Inhouse Berater SAP CO/PS (w/m/d) in Berlin Mitarbeit bei Aufbau und Implemen­tierung unseres zentralen SAP-Systems auf Basis der S/4HANA-Plattform in der Autobahn GmbH Planung und Koordi­nierung von Lösungen im Bereich SAP CO und PS Zusammenarbeit mit internen sowie externen Projektmanagern und Dienstleistern Integration externer Fach­anwen­dungen über zu defi­nierende Schnittstellen Analyse und Optimierung der modul­spezi­fischen Prozesse zusammen mit den Nieder­lassungen und Fachabteilungen Konzeption und Steuerung strategischer SAP-Projekte als Projekt­mitglied oder (Teil-)Projekt­leitung Enge Zusammenarbeit mit den anderen SAP-Teams sowie den rele­vanten Geschäfts­bereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Infor­matik, Wirtschafts­informatik, Betriebs­wirtschaft oder ver­gleich­baren Kennt­nissen Mehrjährige Berufs­erfahrung im Umgang mit den SAP-Modulen CO und PS Nachweis­bare Projekt­erfahrung in der Inte­gration von angren­zenden Systemen in CO und PS Fundiertes Wissen in der Verzah­nung der SAP-Module wie z. B. MM/EWM und SD Kenntnisse in Prozess­design und -optimierung Kommunikation und Aus­tausch auf Augen­höhe mit den zuständigen Fachbereichen Bereitschaft zu Support und tech­nischer Betreu­ung der betreffenden Systeme Analytische Kompetenz, Durch­setzungs­vermögen und Teamgeist Sehr gute Kommu­nikations­fähigkeit in deutscher und englischer Sprache Hohe Sozial­kompetenz und Team­fähigkeit auf allen Ebenen der Zusammenarbeit Die Mitwirkung an der Neuge­staltung der Zukunft der Autobahnen in Deutschland Einen attraktiven Arbeit­geber in 100%igem Bundes­eigentum Eine gute Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben Eine attraktive Ver­gütung nach dem Haus­tarifvertrag TV-A Ein hochdynamisches Arbeits­umfeld in einer neu gegründeten Gesellschaft Ein motiviertes, schnell wachsendes Team
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Projektleiter / Projektmanager für SAP CX Schwerpunkt Sales & Service Cloud (Home Office Absprachen sind möglich)

So. 23.02.2020
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Bei Hörmann erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team, die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Am Standort in Steinhagen bei Bielefeld suchen wir zur Erweiterung unseres Teams ab sofort bis zu zwei Projektleiter / Projektmanager für SAP CX Schwerpunkt Sales & Service Cloud (Home Office Absprachen sind möglich).Die zentrale IT bei Hörmann besteht aus über 100 hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen. Im Team SAP Customer Cloud beraten Sie, gemeinsam mit 4 Kolleginnen und Kollegen, unsere Niederlassungen und Produktionswerke. Derzeit sind 30 Standorte an SAP CX angeschlossen und Sie sind an den weiteren nationalen und internationalen Rollouts beteiligt. Ob und inwieweit die Position Reisetätigkeiten erfordert, können wir, entsprechend Ihrem Interesse, anpassen. Sie verantworten die Betreuung von SAP CX im Sales- & Service-Bereich und sind zentraler Ansprechpartner in allen Fragestellungen rund um die Funktionen. Sie analysieren, pflegen und optimieren vorhandene Prozesse in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Fachbereiche. In Zusammenarbeit mit den Fachbereichen übernehmen Sie die Konzeptionierung, das Design und die Implementierung neuer Prozesse in die Cloud. Gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen konzeptionieren Sie die Integration und den Datenaustausch zwischen SAP CX und anderen Systemen, wie z. B. dem SAP ERP. Sie betreuen die Anwendungen im Tagesgeschäft eigenverantwortlich. Sie arbeiten aktiv an der Prozessmodellierung und Rolloutplanung mit. Zudem leisten Sie auch im IT-Support Ihren zuverlässigen Beitrag bei Fragestellungen aus allen angeschlossenen Standorten. Sie haben bereits Erfahrung im Rollout und der anschließenden Betreuung SAP CX im Bereich Sales & Service. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Administration von SAP CX. Sie verfügen über Fach- und Prozesskenntnisse im Bereich Service und After Sales. Sie besitzen ausgeprägte Analyse- und Problemlösungskompetenzen, eine schnelle Auffassungsgabe und Erfahrungen im Prozessmanagement. Sie können bereits erste Erfahrungen im Bereich Support und Anwendungsbetreuung vorweisen. Grundkenntnisse im Umfeld SAP ERP sind von Vorteil. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten (inkl. möglicher individueller Home Office Absprachen), ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Inhouse Berater SAP HCM (w/m/d)

So. 23.02.2020
Berlin
Im September 2018 wurde die Autobahn GmbH des Bundes, mit der Bundes­republik Deutschland als alleiniger Gesell­schafterin, gegründet. Der Hauptsitz der Gesell­schaft befindet sich in Berlin. Die Aufgaben des Unter­nehmens umfassen die Planung, den Bau und Betrieb, die Erhaltung und Finan­zierung sowie die vermögens­mäßige Verwaltung des ca. 13.000 km langen Bundes­autobahn­netzes in Deutsch­land. Bis zum plan­mäßigen Betriebsbeginn am 01. Januar 2021 wird die Gesellschaft in ihrer Zielstruktur insgesamt ca. 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Das Ziel der Gesellschaft ist die Bereit­stellung einer leistungs­fähigen und sicheren Infrastruktur mit einheit­lichen Qualitäts­standards sowie ein effizienter Betrieb und Erhalt des Bundes­autobahn­netzes. Zur Unterstützung der umfangreichen Aufgaben suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Inhouse Berater SAP HCM (w/m/d) in Berlin Mitarbeit bei Aufbau und Implemen­tierung unseres zentralen SAP-Systems in der Autobahn GmbH Planung und Koordi­nierung von Lösungen im Bereich SAP HCM Zusammenarbeit mit internen sowie externen Projekt­managern und Dienstleistern Analyse und Optimierung der modul­spezi­fischen Prozesse zusammen mit den Nieder­lassungen und Fachabteilungen Konzeption und Steuerung strate­gischer SAP-Projekte als Projekt­mitglied oder (Teil-)Projektleitung Enge Zusammen­arbeit mit den anderen SAP-Teams sowie den rele­vanten Geschäftsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik, Wirtschafts­informatik, Betriebs­wirtschaft oder vergleichbaren Fachbereichen Mehrjährige Berufs­erfahrung im Umgang mit SAP HCM Sehr gute Kennt­nisse der SAP HCM-Komponenten PY/PT und/oder PA/OM Erfahrung in Rollout und Implemen­tierung eines SAP HCM-Systems Analytische Kompetenz, Durchsetzungs­vermögen und Teamgeist Sehr gute Kommu­nikations­fähigkeit in deutscher und englischer Sprache Hohe Sozial­kompetenz und Team­fähigkeit auf allen Ebenen der Zusammenarbeit Geringe Reise­bereit­schaft innerhalb Deutschlands Die Mitwirkung an der Neugestaltung der Zukunft der Autobahnen in Deutschland Einen attraktiven Arbeit­geber in 100%igem Bundeseigentum Eine gute Verein­barkeit von Familie, Beruf und Privatleben Eine attraktive Ver­gütung nach dem Haus­tarifvertrag TV-A Ein hoch­dynamisches Arbeits­umfeld in einer neu gegründeten Gesellschaft Ein motiviertes, schnell wachsendes Team
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Prozessmanager ERP / Spezialist ERP-Systeme (m/w/d)

So. 23.02.2020
Mammendorf, Oberbayern
Die Alimak Group AB ist ein weltweit führender Anbieter von vertikalen Zugangslösungen für die Industrie und das Bauwesen. Mit gesamt mehr als 2400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir erfolgreich in mehr als 100 Ländern vertreten. Ein erstklassiger Service sowie eine optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmte Produktvielfalt und -qualität zeichnen uns aus. Zu unserem Portfolio gehören heute die Marken Alimak, Manntech, CoxGomyl, Avanti und Alimak Service. Für die deutsche Tochtergesellschaft Alimak Group Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Mammendorf (Landkreis Fürstenfeldbruck bei München) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Prozessmanager ERP / Spezialist ERP-Systeme (m/w/d) Wartung, Administration und Weiterentwicklung des bestehenden ERP-Systems (ABAS) bis zur Einführung eines neuen ERP-Systems (IFS) Schnittstellenfunktion zwischen ERP-Systemhaus, Management und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Sicherstellung einer wirksamen Zusammenarbeit aller Beteiligten Analyse, Optimierung und Dokumentation unserer Geschäftsprozesse (Prozesslandschaft) in Abstimmung mit den Fachbereichen Schulung und Support der Systemanwender Aufbau eines operativen Prozesscontrollings Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches (Fach-) Hochschulstudium Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Expertenkenntnisse im Bereich ERP-Systeme (bspw. SAP, ABAS, IFS etc.) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und analytisches Denken Ausgeprägte Teamfähigkeit und fundiertes Prozessverständnis Strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise (Hands-on-Mentalität) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete Festanstellung in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Attraktives Vergütungsmodell, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, Kantinenzuschuss u.v.m. Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten (auch international) Offene Kommunikationskultur, flache Hierarchien und ein wertschätzendes Unternehmensklima Sehr gute öffentliche Anbindung (S-Bahn) und ein Naherholungsgebiet in Standortnähe Mammendorf (bei München)
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SAP FI Analyst (f/m/d)

Sa. 22.02.2020
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. The department Group Information Technology at our Headquarters in Heidelberg, Germany is looking for a SAP FI Analyst (f/m/d) to support our Group IT Applications Management & Architecture department.Ensuring maintenance, further development/improvement and quality assurance of the SAP Core System of HeidelbergCement within the area of FI and connected solutions Keeping the documentation (Business Processes description, end-users’ manuals, training docs, testing cases, etc.) of the SAP Core System of HeidelbergCement within the area of FI (including Fixed Assets and Invoice Verification) up to date Customizing of processes and interfaces; conducting related test scenarios Designing and conducting training programs Regularly providing 2nd or 3rd level support to end-users of the SAP Core System of HeidelbergCement Working in international projects with the objective to implement new operating procedures or to improve the existing onesUniversity degree in a business or technical field (or comparable qualification / experiences) Very good understanding of managerial practices and processes Minimum of five years professional business and technical experience within the FI area of the SAP R/3 system (an international background and SAP Fixed Assets experience would be an advantage) Knowledge of the interfaces within the SAP architecture as well as to connected external systems Knowledge of SAP BI (reporting as well as consolidation) or SAP country versions would be an advantage Very good English language skills German language skills would be an advantage High analytical, communicative and organizational skills Structured and target-oriented working style, assertiveness with clear focus on rapid implementation Willingness to participate in SAP roll-out projects worldwide, to travel and to regularly provide a support to end-users Ability to work in an international team with emphasis on service orientationEmployee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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