Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bereichsleitung | Baugewerbe/-industrie: 47 Jobs

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 42
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
Bereichsleitung
Baugewerbe/-Industrie

Architekt / (Bau) Ingenieur (w/m/d) als Abteilungsleitung Technik

Fr. 29.05.2020
Hamburg
Die mgf Gartenstadt Farmsen eG ist eine engagierte und zukunftsorientierte Wohnungsbaugenossenschaft zentral und kompakt in Hamburg-Farmsen gelegen. Wir bewirtschaften einen Bestand von rund 2.600 Wohnungen in einer attraktiven, parkähnlichen Anlage und schaffen preiswerten Wohnraum durch Neubau. Unsere rund 3.500 Mitglieder schätzen ihr gutes, sicheres und sozial verantwortbares Wohnen ergänzt durch komfortable Dienstleistungen. In unserem Handeln ist uns die Wahrung traditioneller Werte ebenso wichtig wie die zukunftsweisende Entwicklung unserer Genossenschaft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen  Architekt / (Bau) Ingenieur (w/m/d) als Abteilungsleitung Technik  Eigenverantwortlich übernehmen Sie die ganzheitliche Leitung des Technikzentrums sowie die Führung von sieben Mitarbeitern bzw. Mitarbeiterinnen. Als Grundlage für alle notwendigen Maßnahmen erstellen Sie die technische Investitionsplanung. Sie erkennen Optimierungsbedarf bei Einkauf und Vergabe von Bau- und Dienstleistungen und verhandeln die Verträge mit Diplomatie und im Sinne unserer Genossenschaft. Anschließend laufen alle Fäden bei Ihnen zusammen: Ob Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen oder Neubauvorhaben – Sie planen, koordinieren und leiten die Maßnahmen von Beginn an bis zur Fertigstellung. Dabei haben Sie einen besonderen Blick auf unsere Arbeitsprozesse, Qualitäts- und Kostenkontrollen und optimieren diese fortlaufend. Mit Ihrem Gespür für Menschen motivieren Sie Ihr Team durch eine partizipative und zielorientierte Führung zu guten Leistungen und schaffen eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre. Außerdem ist Sicherheit kein Fremdwort für Sie, im Gegenteil – Sie verstehen sich als Hauptverantwortlicher für die Verkehrssicherungspflichten sowie den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Zusätzlich wirken Sie bei der Entwicklung und Umsetzung der strategischen Unternehmensziele mit und machen uns fit für die Zukunft. Sie haben Ihr Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Ihre Führungserfahrung basiert auf mehrjähriger Praxis in der Bau- und Wohnungswirtschaft. Sie sind ein Mensch mit sehr guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie sicherem Auftreten. Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz und Verhandlungsstärke; unterschiedlichen Sichtweisen begegnen Sie lösungsorientiert. Sie sind ein Organisationstalent, legen Wert auf genaue Dokumentation und besitzen ein Faible für IT. Vom ersten Arbeitstag an begleiten wir Sie mit einer strukturierten Einarbeitung und regelmäßigen Feedback-Gesprächen – so gelingt Ihr Start in eine langfristige Tätigkeit bei uns garantiert! Sie können sich auf eine kollegiale Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Raum für eigene Ideen freuen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, einer 37-Stunden-Woche, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub ermöglichen wir Ihnen die Balance zwischen Beruf und Privatem. Sie möchten sich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Kein Problem – wir unterstützen Sie gern durch regelmäßige Weiterbildungen Ihre Ziele zu erreichen. Unser Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft sichert Ihnen eine attraktive, marktgerechte Vergütung, ergänzt durch umfangreiche Sozialleistungen. 
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter (m/w/d) Schlüsselfertiger Modulbau

Fr. 29.05.2020
Angelburg, Hessen, Breidenbach bei Biedenkopf
Maßgeschneiderte und zukunftsorientierte Lösungen im Industriebau – dafür steht CHRISTMANN + PFEIFER seit fast 100 Jahren. Bei uns trifft Tradition auf Innovation, Erfahrung auf Kreativität und Kontinuität auf Dynamik. Alles mit dem Ziel, unsere Kunden bei ihren Bauvorhaben nicht nur zu begleiten, sondern zu begeistern. Diese Mischung gefällt Ihnen? Dann gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns! Für den Ausbau unseres Segments Modulbau an unseren Standorten im hessischen Angelburg und Breidenbach (zwischen Siegen und Marburg) suchen wir Sie als BEREICHSLEITER (m/w/d) SCHLÜSSELFERTIGER MODULBAU Operative Leitung und Steuerung der Geschäftstätigkeit im Bereich Modulbau Entwicklung strategischer Konzepte und Maßnahmen zum Ausbau unserer Marktpräsenz Fortlaufende Prüfung und Optimierung von Strukturen und (Fertigungs-) Prozessen im Hinblick auf Qualität und Effizienz Allgemeine Managementaufgaben sowie Personalführung und -entwicklung Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position innerhalb der Baubranche Ausgeprägte Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit, Projekte zielgerichtet umzusetzen Souveränes Auftreten und Durchsetzungsstärke Hohes Maß an Eigenmotivation und Engagement Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Spielraum und Eigenverantwortung: fachlich interessante Aufgaben, flache Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung Individuelle Förderung: fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Zuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung, langfristige Perspektiven Motivierendes Arbeitsumfeld: attraktive Vergütung, moderne Arbeitsmittel, Firmenwagen zur privaten Nutzung, flexible Arbeitszeiten, familienfreundliches Klima
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter Hochbau / Leiter Hochbau (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Kaufbeuren
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches Allgäuer Traditionsunternehmen, dessen Kernkompetenzen im Hoch- sowie Tiefbau liegen. In den vergangenen Jahrzehnten konnte sich der aus dem Kemptener Raum stammende Mittelständler einen hervorragenden Ruf auf dem Markt erarbeiten und befindet sich auch heute noch kontinuierlich auf Wachstumskurs. Unternehmenswerte wie eine offene Kommunikation oder auch ein positives Miteinander sind hier keine Worthülsen, sondern werden bei dem mit viel Herzblut geführten Mittelständler aktiv gelebt. Für den Unternehmensbereich „Hochbau“ suchen wir ab sofort einen Bereichsleiter (m/w/d), der die disziplinarische Führung der Abteilung mit ca. 5 Bauleitern sowie etwa 40 Facharbeitern übernimmt und in diesem Rahmen ein Budget von mehreren Millionen Euro eigenständig verwaltet. In dieser verantwortungsvollen Führungsposition sind Sie aktiv an der Zukunftsgestaltung eines angesehenen Allgäuer Traditionsunternehmens beteiligt. Neben spannenden sowie abwechslungsreichen Aufgabenfeldern erwarten Sie ein attraktives Gehaltspaket inklusive Firmenwagen sowie weitere Zusatz- und Sozialleistungen. Sie sind ein Hochbauexperte (m/w/d) und bringen bereits Erfahrung aus einer vergleichbaren Position mit disziplinarischer Führungsverantwortung mit? Alternativ sind Sie ein erfahrener Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) und möchten gerne den nächsten Schritt in eine Leitungsposition gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Kaufbeuren Sie leiten den Bereich „Hochbau“ unseres Mandanten und verwalten ein Budget von mehreren Millionen Euro In diesem Rahmen führen und entwickeln Sie ein Team von 5 Bauleitern in disziplinarischer Verantwortung, die wiederum etwa 40 Facharbeiter anleiten Als eine Ihrer Kernaufgaben verstehen Sie die Sicherstellung der reibungslosen Abwicklung sämtlicher Bauvorhaben im Hochbau, von der Planung bis zur Ausführung Hierzu überwachsen Sie fortlaufend Qualität, Kosten und Termine Sie koordinieren die Ausschreibungsprozesse und erstellen Projektkalkulationen Als Bereichsleiter (m/w/d) berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, Bautechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung aus dem Hochbau, gerne als Bauleiter oder Projektleiter (m/w/d) Ausgeprägte Kenntnisse in der Vergabe- und Vertragsordnung (VOB) Sicherer Umgang mit MS Office und gängiger Bausoftware Selbstbewusste sowie verhandlungsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denkansatz Freude an einer echten Führungsaufgabe und den damit verbundenen Planungs- sowie Koordinationsaufgaben Unbefristete Festanstellung als Führungskraft bei einem wachsenden Allgäuer Traditionsunternehmen Spannende, vielseitige Projekte im Tagespendelbereich Ein attraktives Gehaltspaket inklusive PKW Weitere Zusatz- und Sozialleistungen Direkte Berichtslinie an die Geschäftsleitung Arbeiten in einem attraktiven Umfeld mit engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern inmitten einer positiven Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Siedlungswasserwirtschaft (m/w/d) am Standort Essen

Do. 28.05.2020
Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir ab sofort einen Abteilungsleiter Siedlungswasserwirtschaft (m/w/d) am Standort Essen Job Nummer: #129605 Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Siedlungswasserwirtschaft von ca. 20 Mitarbeitern Betreuung und Aufbau von Kundenbeziehungen und Ansprechpartner der öffentlichen und privaten Kundschaft in NRW in vernetzten Projekten überregional Gewinnung neuer qualifizierter Mitarbeiter für Ihre Abteilung in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung Nutzen Sie die Voraussetzungen eines hervorragend organisierten Standortes zur Fortführung des Geschäftes und zum Wachstum der Abteilung Zusammenarbeit in einem erfolgsorientierten und leistungsstarken Team von Abteilungsleitern und berichten direkt an den Leiter des Geschäftsbereiches Wasser Erfolgreiche Abwicklung der Projekte zusammen mit unseren vernetzten Teams Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Kalkulation und Verhandlung der Angebote Erfolgreiches abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise in Bauingenieurwesen (Siedlungswasserwirtschaft) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung und idealerweise auch Erfahrung in der Führung einer Abteilung Hohe Sozialkompetenz Sie denken und handeln unternehmerisch und überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln sowie individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Konditionen sowie einen Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, Mobilitätszuschuss, Job Rad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #129605 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Grunderwerb (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Im September 2018 wurde die Autobahn GmbH des Bundes, mit der Bundesrepublik Deutschland als alleiniger Gesell­schafterin, gegründet. Der Hauptsitz der Gesellschaft befindet sich in Berlin. Die Aufgaben des Unternehmens umfassen die Planung, den Bau und Betrieb, die Erhaltung und Finan­zierung sowie die vermögens­mäßige Verwaltung des ca. 13.000 km langen Bundes­autobah­nnetzes in Deutschland. Bis zum planmäßigen Betriebsbeginn am 01. Januar 2021 wird die Gesellschaft in ihrer Zielstruktur insgesamt ca. 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Das Ziel der Gesellschaft ist die Bereitstellung einer leistungs­fähigen und sicheren Infrastruktur mit einheitlichen Qualitäts­standards sowie ein effi­zienter Betrieb und Erhalt des Bundes­autobahn­netzes. Innerhalb des Geschäftsbereichs Recht suchen wir schnellstmöglich einen Abteilungsleiter Grunderwerb (m/w/d) in Berlin Begleitung der Niederlassungen in Grundsatz­fragen des Grunderwerbs und der Flurbereinigung Einbindung der Ansprechpartner vor Ort in die damit zusammen­hängenden Prozesse Fachliche und diszi­plinarische Leitung der Abteilung Grunderwerb Steuerung von Mitarbeitern zur Sicher­stellung der Leistungs­erbringung, Produktivität und Mitarbeiter­zufriedenheit Koordination der Gestaltung sowie Optimierung von einheitlichen Vertrags­mustern im Grunderwerb Projektspezifische und lösungs­orientierte Optimierung von Verfahrens­abläufen Ansprechpartner für Fragen zu Grundsätzen des Rechts des Grunderwerbs, der Enteignung, der Flurbereinigung und der Liegen­schafts­vermessung sowie der Wert­ermittlung und Entschädigung Schaffung von inno­vativen Maßstäben für die Abwicklung von Infra­struktur­projekten aus Grunderwerbssicht Qualifikation als Volljurist oder Dipl.-Agraringenieur Erfahrung im öffentlichen Baurecht, idealer­weise im Bereich der Verkehrs­infrastruktur Kooperativen Führungsstil sowie ausgeprägte Führungserfahrung Lösungs- und projekt­erfolgs­orientierte Arbeitsweise IT-Affinität Sicheres Auftreten, Verhandlungs­geschick und fach­über­greifende Arbeitsweise Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Mitwirken an der Neugestaltung der Zukunft der Autobahnen in Deutschland Einen attraktiven Arbeitgeber in 100%igem Bundeseigentum Eine gute Verein­barkeit von Familie, Beruf und Privatleben Eine attraktive Vergütung nach dem Haus­tarifvertrag TV-A Ein hoch dynamisches Arbeitsumfeld in einer neu gegründeten Gesellschaft Ein motiviertes, schnell wachsendes Team
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Planungs- und Umweltrecht (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Im September 2018 wurde die Autobahn GmbH des Bundes, mit der Bundesrepublik Deutschland als alleiniger Gesellschafterin, gegründet. Der Hauptsitz der Gesell­schaft befindet sich in Berlin. Die Aufgaben des Unternehmens umfassen die Planung, den Bau und Betrieb, die Erhaltung und Finan­zierung sowie die vermögens­mäßige Verwaltung des ca. 13.000 km langen Bundes­autobahn­netzes in Deutschland. Bis zum plan­mäßigen Betriebs­beginn am 1. Januar 2021 wird die Gesell­schaft in ihrer Zielstruktur insgesamt ca. 15.000 Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Das Ziel der Gesellschaft ist die Bereit­stellung einer leistungs­fähigen und sicheren Infrastruktur mit einheit­lichen Qualitäts­standards sowie ein effizienter Betrieb und Erhalt des Bundes­autobahn­netzes. Innerhalb des Geschäfts­bereichs Recht suchen wir schnellstmöglich einen Abteilungsleiter Planungs- und Umweltrecht (m/w/d) in Berlin Koordination der bundesweiten öffentlich-recht­lichen Betreuung Begleitung der Nieder­lassungen und Einbindung der Ansprechpartner vor Ort in die Prozesse der öffent­lich-rechtlichen Rechtsberatung Fachliche und diszi­plinarische Leitung der Abteilung Planungs- und Umweltrecht Steuerung von Mitarbeitern zur Sicherstellung der Leistungs­erbringung, Produktivität und Mitarbeiter­zufriedenheit Koordination der Gestaltung sowie Optimierung von einheit­lichen rechtlichen Prüfungs­maßstäben im Öffentlichen Recht Projekt­spezifische und lösungs­orientierte Optimierung von Verfahrens­abläufen Ansprechpartner für über­greifende öffentlich-rechtliche Fragestellungen des Unternehmens Schaffung von innovativen Maßstäben für die Abwicklung von Infra­struktur­projekten aus öffentlich-recht­licher Sicht Erfolgreich abgeschlossenes 2. juris­tisches Staatsexamen oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Langjährige Expertise im Planungs- und Umweltrecht Berufserfahrung im öffent­lichen Baurecht, idealerweise im Bereich der Verkehrs­infrastruktur Kooperativen Führungs­stil sowie ausgeprägte Führungserfahrung Lösungs- und projekt­erfolgs­orientierte Arbeitsweise IT-Affinität Sicheres Auftreten, Verhand­lungs­geschick und fach­über­greifende Arbeitsweise Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Mitwirkung an der Neugestaltung der Zukunft der Autobahnen in Deutschland Hohes Maß an Eigenverantwortung Stabilen Arbeitgeber in 100%igem Bundesbesitz Hoch­dynamisches Arbeits­umfeld in einer neu gegründeten Gesellschaft Ein motiviertes, schnell wachsendes Team
Zum Stellenangebot

Teamleiter Logistik (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Vöhringen (Iller)
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Verantwortung für die Bereiche Lager, Versand, Warenannahme und Kommissionierung sowie Auftragslogistik Personalführung und -planung von ca. 10 Mitarbeitern Operatives Führungsgeschick von Mitarbeitern sowie ruhiges Auftreten auch in anspruchsvollen Situationen Verantwortung der Ladungssicherung und weiterer Sicherheitsbestimmungen Definieren und Umsetzen von Standards und Optimierungen im eigenen Verantwortungsbereich Nachhalten und Kontrolle von internen Abläufen Termin- und Kapazitätsplanung mit internen und externen Partnern Steuerung des Materialflusses und der Versandaufträge Nutzung vorhandener IT-Systeme (ERP – Microsoft AX, MS Office) Im Bedarfsfall ist ein operativer Einsatz notwendig. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung oder dem Verkauf schlüsselfertiger Gewerbe- und Büroimmobilien Branchenkenntnisse im Raum Berlin/Brandenburg wünschenswert Zielorientierte und freundliche Kommunikations­fähigkeit gepaart mit Kundenorientierung und Überzeugungsfähigkeit Hohes Engagement sowie strukturierte Arbeitsweise Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie. Abgeschlossene Ausbildung idealerweise mit Fortbildung zum Meister im Bereich Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik/Versand zwingend notwendig Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern erforderlich Fähigkeit zur Erstellung von Konzepten für die eigene Abteilung mit langfristiger Ausrichtung (visionäres Denken) Erfahrung in den Vorschriften der Ladungssicherung von Vorteil Offene Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern Verbindliche und verlässliche Arbeitsweise Strukturiertes Handeln mit klarem Fokus auf zielorientierte Umsetzung von Aufgaben Hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Kenntnisse moderner IT-Systeme und Standardsoftware
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Leiter (m/w/d) mit Perspektive

Do. 28.05.2020
München
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein seit vielen Jahrzehnten international etablierter Anbieter von hochwertigen technischen Produkten und Dienstleistungen für die Baubranche, den Maschinen- und Anlagenbau sowie weitere technische Anwendungsgebiete. Die kunden- und projektspezifische Beratung in Kombination mit einem herausragend breiten, hochwertigen Produktportfolio garantieren den nachhaltigen Erfolg. Im Exklusivmandat suchen wir einen kaufmännischen Leiter (m/w/d) für den Standort im Raum München. Sie haben Freude an viel Gestaltungsspielraum? Und Sie sind eine positive Führungspersönlichkeit mit einem Händchen für Menschen, Prozesse und Strukturen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und gemeinsame weitere Schritte! Der Einsatzort: Raum München Sie verantworten die Bereiche Finanzen und Controlling sowie IT und Personalwesen Zu Ihren Aufgaben zählt die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie die Steuerung der Liquidität Sie entwickeln die Strukturen im Rechnungswesen und im Controlling weiter und vereinheitlichen die Prozesse In direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung planen Sie Budgets und Forecasts Zudem kümmern Sie sich um geschäftsübergreifende Aufgaben und Projekte Sie fungieren als erster Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossenen Zudem haben Sie bereits Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion gesammelt, beispielsweise als Kaufmännischer Leiter (m/w/d) / Leiter Controlling (m/w/d) oder ähnliches Wichtig ist eine einschlägige Erfahrungen im Rechnungswesen mit Controlling-Affinität Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und dem HGB Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Eine strukturierte und strategisch orientierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Eigeninitiative zeichnen Sie aus Unser Mandant bietet Ihnen beste Perspektiven bei einem modern geführten Unternehmen mit Tradition Eine attraktive Vergütung ist Ihnen sicher Direkte Berichtswege erleichtern Ihren Arbeitsalltag Die Aufgabe ist abwechslungsreich und ermöglicht ihnen viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Dabei genießen Sie auch große Freiheiten in der Umsetzung Abgerundet wird das Angebot von einem gut angebunden Standort im Raum München
Zum Stellenangebot

Technische Bereichsleitung (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Hamburg, Bad Hersfeld, Ingolstadt, Donau, Krefeld
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die BITUNOVA GmbH ist ein Unternehmen des STRABAG-Konzernverbunds und als führende Bitumenemulsionsproduzentin sowie Spezialistin für Straßensanierung und Straßenerhaltungsmaßnahmen in Mittel- und Osteuropa tätig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Zur Unterstützung unseres Teams in Deutschland suchen wir eine technische Bereichsleitung (m/w/d), welche nach Einarbeitung die Geschäftsführung übernehmen wird. Zur Unterstützung unseres Teams in Deutschland suchen wir eine technische Bereichsleitung (m/w/d), welche nach Einarbeitung die Geschäftsführung übernehmen wird. Technische Bereichsleitung (m/w/d) (Job-ID: req31871). Entwicklung, Formulierung und Umsetzung strategischer Ziele in Abstimmung mit der Direktionsleitung und in Zusammenarbeit mit den Stabsstellen Operative Planung und Kontrolle der Geschäftstätigkeit Aktive Akquisition von Aufträgen und systematische Betreuung wichtiger Kunden, Geschäftspartner, Nachunternehmer und Lieferanten Verantwortliche Preisbildung, Vertragsgestaltung im Rahmen des Risikomanagements Koordination und Steuerung von Bauprojekten bundesweit Personalführung und nachhaltige Personalentwicklung Mitwirken am monatlichen Reporting an die Direktionsleitung Allgemeine Managementaufgaben zur nachhaltigen Sicherung des Unternehmenserfolgs unter Berücksichtigung der Konzernrichtlinien Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung oder mehrjährigeBerufserfahrung in leitender Position in Produktion und/oder Vertrieb Unternehmerisches Denken, Handeln und Aufbauen Gestaltungskraft, Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten Visionäre, kommunikative Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit Menschen zu begeistern und zu binden Hohe Affinität zu digitalen Medien und Kommunikationsmethoden Exzellentes kaufmännisches Verständnis Sehr hohe Eigenmotivation und Reisebereitschaft im bundesweiten Arbeitsgebiet
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Bauvertragsrecht (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Im September 2018 wurde die Autobahn GmbH des Bundes, mit der Bundesrepublik Deutschland als alleiniger Gesellschafterin, gegründet. Der Hauptsitz der Gesellschaft befindet sich in Berlin. Die Aufgaben des Unternehmens umfassen die Planung, den Bau und Betrieb, die Erhaltung und Finan­zierung sowie die vermögens­mäßige Verwaltung des ca. 13.000 km langen Bundes­autobahn­netzes in Deutschland. Bis zum plan­mäßigen Betriebsbeginn am 1. Januar 2021 wird die Gesellschaft in ihrer Zielstruktur insgesamt ca. 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Das Ziel der Gesellschaft ist die Bereitstellung einer leistungs­fähigen und sicheren Infrastruktur mit einheit­lichen Qualitäts­standards sowie ein effi­zienter Betrieb und Erhalt des Bundes­autobahnnetzes. Innerhalb des Geschäftsbereichs Recht suchen wir schnellstmöglich einen Abteilungsleiter Bauvertragsrecht (m/w/d) in Berlin Koordination der einheitlichen bauvertragsrechtlichen Betreuung Begleitung der Niederlassungen und Einbindung der Ansprechpartner vor Ort in die Prozesse der baubegleitenden Rechtsberatung Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Bauvertragsrecht Steuerung von Mitarbeitern zur Sicherstellung der Leistungs­erbringung, Produktivität und Mitarbeiter­zufriedenheit Koordination der Gestaltung sowie Optimierung von einheit­lichen rechtlichen Prüfungs­maßstäben im privaten Baurecht Aufbau und Etablierung von außer­gericht­lichen Streitbeilegungs­verfahren Projektspezifische und lösungs­orientierte Optimierung von Verfahrensabläufen Ansprechpartner für übergreifende bau­vertrags­rechtliche Fragestellungen des Unternehmens Schaffung von innovativen Maßstäben für die Abwicklung von Infra­struktur­projekten aus baurechtlicher Sicht Erfolgreich abgeschlossenes 2. juris­tisches Staatsexamen oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kennt­nisse im Bauvertragsrecht Berufserfahrung im öffent­lichen Baurecht, idealerweise im Bereich der Verkehrsinfrastruktur Lösungs- und projekt­erfolgs­orientierte Arbeitsweise Kooperativen Führungsstil sowie ausgeprägte Führungs­erfahrung IT-Affinität Sicheres Auftreten, Verhandlungs­geschick und fachüber­greifende Arbeitsweise Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Mitwirkung an der Neugestaltung der Zukunft der Autobahnen in Deutschland Hohes Maß an Eigenverantwortung Stabilen Arbeitgeber in 100%igem Bundesbesitz Hochdynamisches Arbeits­umfeld in einer neu gegründeten Gesellschaft Ein motiviertes, schnell wachsendes Team
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal