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betriebs | baugewerbe-industrie: 17 Jobs

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Franchise 2
  • Handelsvertreter 1
betriebs
baugewerbe-industrie

Shop Managerin für unseren Vertrieb im Hilti Store (m/w/d)

So. 16.02.2020
Hamburg
Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiterinnen (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Hilti Store in Hamburg, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Nutzen Sie den Einstieg als Shop Manager in unserem Hilti Store als Sprungbrett für Ihre weitere Karriere bei uns.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit mehr als 28.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als direkte Ansprechpartnerin (m/w/d) für Ihre Kunden im Store sind Sie für den Erfolg der Niederlassung mitverantwortlich. Sie leisten Soforthilfe und bieten Lösungsansätze vor Ort. Somit haben Sie direkten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit, die bei uns an erster Stelle steht. Nutzen Sie Ihre Freiheit und die Verantwortung im Hilti Store, um schnell reagieren und beispielsweise in Garantiefällen selbstständig zu entscheiden. Sie begeistern Ihre Kunden täglich durch individuelle Beratung mit führenden, innovativen Produkten und Services. Ausgestattet mit modernen Tablets, haben Sie die Möglichkeit Ihre Kunden direkt am Verkaufsregal mit Produktvideos von der fachgerechten und einfachen Anwendung zu überzeugen. Das reicht nicht aus? Kein Problem, Ihre Live Produktdemonstration im Shop sollte den Kunden in jedem Fall begeistern. Neben dem persönlichen Kundenkontakt können Sie den Erfolg der Niederlassung aktiv durch Outbound Aktivitäten beeinflussen. Basierend auf der Analyse Ihrer Kundenliste unterstützen Sie den Außendienst aktiv durch strategische und operative Maßnahmen. Seien Sie kreativ, wenn es darum geht den Umsatz der Kunden zu erhöhen oder Marketingmaßnahmen zur Steigerung der Besucherfrequenz im Store umzusetzen. Im Hilti Store lernen Sie das Kerngeschäft im Vertrieb kennen und bereiten sich durch das breite Erfahrungsspektrum bestens auf weiterführende Aufgaben bei Hilti vor.Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 3 in der „Great Places to Work 2018“-Rangliste erreicht zu haben.Theoretisches Wissen idealerweise durch ein/e abgeschlossene/s Studium/ Ausbildung mit technischem oder wirtschaftlichem HintergrundErste praktische Erfahrungen idealerweise im Vertrieb oder technischem BereichBegeisterung für Premiumprodukte und -servicesDen Willen zum Erfolg mit hoher Eigenmotivation und Durchsetzungsstärke Hohe Selbstdisziplin sowie effizientes ZeitmanagementFähigkeit zur Selbstreflexion, Lernbereitschaft und Wille Feedback umzusetzenIntegrative und kooperative Persönlichkeit, um gemeinsam im Team erfolgreich zuUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach-oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket.Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.
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Führungskraft (m/w/d) als Quereinsteiger als Partner in die Bau-Branche

So. 16.02.2020
Für unseren Mandanten Town & Country Haus, Deutschlands führender Massivhausanbieter, suchen wir bundesweit Quereinsteiger mit Führungserfahrung (m/w) als Partner in die Bau-Branche. Auch ohne Branchenkenntnisse können Sie beim Marktführer Town & Country sehr erfolgreich werden. Town & Country Haus bietet exzellente Chancen für Quereinsteiger mit Führungserfahrung: In weniger als 5 Jahren erreichen Franchise-Partner im Durchschnitt einen Unternehmenswert von ca. 1 Mio. €*. Einige Partner liegen noch deutlich darüber. Mit kaum einem anderen Franchise-System ist der nachhaltige Aufbau von Vermögen so gut möglich! Möglich wird dies durch das persönliche und unternehmerische Engagement des jeweiligen Partners. So kommt der durchschnittliche Town & Country-Partner mit seinem eigenen Standort auf folgende Richtwerte: Er führt ein Team von ca. 3 festangestellten Mitarbeitern und 2 selbstständigen Verkäufern. Er baut ca. 25 Häuser pro Jahr, deckt so einen kleineren bis mittleren Landkreis ab. Nach 2-3 Jahren kann sein Unternehmen den Durchschnittswert von 1 Mio. €* erreichen. Die Plattform für diesen individuellen Erfolg der Partner ist Town & Country Haus als stark aufgestellter System-Geber. Innerhalb der konservativen und stabilen Immobilienbranche ist das System der innovative Marktführer in Sachen Hausbau*. Town & Country Haus richtet sich bewusst an Quereinsteiger mit Führungserfahrung! Kenntnisse aus der Baubranche sind nicht nötig. Erforderliches Fachwissen wird den Franchise-Partnern zu Beginn ihrer Partnerschaft vermittelt. Für den Einstieg in dieses Franchise-System benötigen Sie Eigenkapital in Höhe von ca. 50.000,- Euro. *Angabe Franchisegeber Sie leiten eine Region mit einem Team aus Bauleitern und Hausverkäufern Sie führen das Unternehmen zur regionalen Marktführerschaft Sie führen Verhandlungen und managen das Unternehmen Führungskraft mit Unternehmergeist, gerne Quereinsteiger Sie besitzen Führungs- und Projektmanagementerfahrung Sie benötigen keine speziellen Branchenkenntnisse Überzeugende und vertrauensvolle Persönlichkeit Unternehmerisches Engagement und Willen, ein eigenes Unternehmen aufzubauen Top Schulung für Quereinsteiger in die Branche Sehr gute Einkommensmöglichkeiten Auszeichnung mit dem Deutschen Franchisepreis als bestes Franchisesystem 2013 Sehr wettbewerbsfähige Produkte und ständige Weiterentwicklung des Systems Professionelle Ausbildung, regelmäßige Fortbildungen, Schulungen und Workshops Intensive Einarbeitung durch einen “Start Up Manager”, der die neuen Partner begleitet
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Baumarktleitung (gn)

Mi. 12.02.2020
Brake (Unterweser)
... ist die BZN Baustoff Zentrale Nord, ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit traditionsreicher Geschichte. Im Weser-Ems-Gebiet werden derzeit 11 Hagebaumärkte, 1 Werkers Welt und 11 Baustoff-Fachhandlungen betrieben. Die expansive und wirtschaftlich erfolgreiche Entwicklung ist den über 700 engagierten Mitarbeitern, dem exzellenten Service und der Qualität der Produkte zu verdanken. Für unseren Hagebaumarkt in Brake suchen wir eine Marktleitung (gn), welche ein Vorbild für ihr Team und der Fels in der Brandung ist.Eigenverantwortliche Leitung und Umsatzverantwortung für den Markt Coachen, Motivieren und Fördern Ihrer Mitarbeiter und Auszubildenden Auswerten von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Umsetzen von entsprechenden Maßnahmen Kontrollieren, Planen von Wareneingängen und -beständen, der Lagerhaltung sowie von Preisauszeichnungen Gestalten des Sortiments und Umsetzen von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen Professionelles Beraten der Kunden Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Handelsumfeld Idealerweise Berufserfahrung als Marktleitung oder in einer leitenden Position im Verkauf Ergebnisorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Führungskompetent und Teamplayer Ideenreich, zugleich pragmatisch, antriebsstark und durchsetzungsfähig Ein bestens aufgestelltes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiheit und Raum für persönliches Wachstum Wertschätzendes Miteinander und gutes Betriebsklima
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Gebietsleiter (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Hannover, Bremen
Zukunftsorientiert und traditionell, nachhaltig und dynamisch, bodenständig und innovativ – Gegensätze? Nicht für uns! Als Spezialist und Vorreiter in der Verknüpfung der Bereiche Stadt-, Flächen- und Projektentwicklung sind wir immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die mit uns neue Wege beschreiten und an Herausforderungen wachsen. Wenn auch Sie Spaß daran haben, in einem stark wachsenden Unternehmen die Lebensräume von morgen neu zu gestalten, dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team in Bremen und Hannover alsGebietsleiter (m/w/d) Leitung unseres Auftragsgebietes Niedersachsen Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter des Standorts Hannover und Bremen Akquisition aller Produkte unseres Leistungs­portfolios Strategische Steuerung der vielschichtigen Aufgabenstellungen im Rahmen der Betreuung der städtebaulichen Gesamtmaßnahmen auf der Grundlage des BauGB Ergebnisverantwortung für das Auftragsgebiet Niedersachsen Berichtswesen und Controlling Repräsentation des Unternehmens gegenüber den Auftraggebern und in der Öffentlichkeit Abgeschlossenes Studium der Architektur, Stadt- und Regionalplanung, der Immobilienwirtschaft, der Raumplanung oder des Ingenieurwesens Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung und Durchführung komplexer städtebaulicher Projekte, vorzugsweise auf der Grundlage des besonderen Städtebaurechts Führungserfahrung Akquisitionsstärke, strategisches und konzep­tionelles Denken und Handeln Sehr gute Kommunikationsstärke und Über­zeugungskraft, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Teamfähigkeit Facettenreiche Tätigkeiten in spannenden Projekten mit einer breiten Produktpalette Selbstständiges Arbeiten an verantwortungs­vollen Aufgaben Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote (fachlich, hierarchisch, geografisch) Attraktive Vergütung mit Zuschüssen zu privater Altersvorsorge und Kinderbetreuungskosten Flexible Arbeitszeitmodelle zur guten Vereinbar­keit von Beruf, Familie und Freizeit 30 Tage Urlaub Teamevents und mehr
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Niederlassungskaufmann (m/w/d) für unsere Niederlassung Ulm

Mo. 10.02.2020
Ulm (Donau)
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand.In unserer Niederlassung in Ulm haben Sie die Möglich­keit, inmitten des Teams Ihre kaufmännischen- sowie Ihre Führungskompetenzen einzubringen und weiter­zuentwickeln. Sie übernehmen schwerpunktmäßig folgende Aufgaben: Einkauf von Nachunternehmerleistungen und strategische Weiterentwicklung der bisher angewandten Einkaufsmethoden Kaufmännische Projektabwicklung Projekt- und Niederlassungscontrolling Strategische Mitentwicklung der Niederlassung Ulm Vertragsgestaltung und Unterstützung in baurecht­lichen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieur­wesens, der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Bereits vorhandene Kenntnisse im Bauwesen sind von Vorteil Fundierte Controlling Erfahrungen Erfahrung im Einkauf von Nachunternehmerleistungen Projekt- und zielorientiertes sowie unternehmerisches Arbeiten Selbstbewusstes und durchsetzungsstarkes Auftreten Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus: Bei GOLDBECK sind alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Neben dem jährlichen Inflationsausgleich erhalten alle Mitarbeiter zusätzlich zu ihrem festen Entgelt einen Gewinnbonus, der sich aus dem Unternehmenserfolg des vergangenen Geschäftsjahres errechnet. Flexibles Arbeiten und Auszeiten: Seit vielen Jahren gibt es bei GOLDBECK die Vertrauensarbeitszeit im Angestelltenbereich. Ist Mehrarbeit angefallen, klären Mitarbeiter und Vorgesetzter, wie ein Ausgleich erfolgen kann. Wenn es die Tätigkeit erlaubt, können Sie auch im Home Office arbeiten. Ändert sich die persönliche Situation, zum Beispiel durch Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen, kann die Arbeitszeit für einen vereinbarten Zeitraum verändert werden. Auch längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals sind grundsätzlich möglich. Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss: Unsere Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben und nur, wenn wir sie in liebevollen Händen wissen, können wir uns auf unsere Arbeit konzentrieren. An den Standorten Bielefeld und Hirschberg haben wir deshalb unter dem Namen „GOLDBECKchen“ Angebote zur betrieblichen Kinderbetreuung geschaffen. Familien mit Kindern im Kleinkindalter erhalten einen Betreuungszuschuss von jährlich bis zu 600 Euro pro Kind. Einarbeitung und Weiterbildung: Unser Einarbeitungsprogramm ist modular aufgebaut und wird für jeden neuen Kollegen individuell gestaltet. So stellen wir sicher, dass Einsteiger – egal ob Berufsstarter oder Berufserfahrene – bestens mit dem notwendigen Wissen versorgt werden. Dazu fördern wir unsere Mitarbeiter in allen Phasen ihres Berufslebens. Pro Jahr bietet der GOLDBECK Campus über 350 Schulungen und Seminare an. Teamevents und mehr: Zusammen sind wir GOLDBECK. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und unsere traditionellen Sommerfeste, zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Auch standortübergreifendes Kennenlernen und Vernetzen fördern wir mit verschiedenen Veranstaltungen.
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Niederlassungsleiter (m/w/d) Gebäude-Modernisierung

Sa. 08.02.2020
Hannover
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Niederlassungsleiter (m/w/d) für Marktführer in der Gebäude-Modernisierung Job-Nr. BHO/71199 Das Unternehmen Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine im deutschsprachigen Raum erfolgreich tätige Personalberatung mit Standorten im gesamten Bundesgebiet. Im Rahmen unserer Tätigkeit beraten wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements.Unser Mandant ist eine langjährig erfolgreiche Unternehmensgruppe im Bereich der Gebäude-Modernisierung / Bausanierung mit über 2.500 Mitarbeitern in Deutschland. Mit der Entwicklung von effizienten Prozessabläufen und der Spezialisierung auf hochwertige und innovative Baukonzepte stellt sich dieses Unternehmen führend am Markt auf. Für die Niederlassung in Hannover inkl. Braunschweig und Bremen suchen wir nun einen versierten Niederlassungsleiter (m/w/d) als erster Ansprechpartner für die Kunden und vertrauensvolle Führungskraft für die Mitarbeiter.Sie suchen den nächsten Karriereschritt als Niederlassungsleiter (m/w/d) mit langfristiger Perspektive in einem renommierten Unternehmen? Sie haben ein interessiertes, aufgeschlossenes und proaktives Wesen? Sie kommen aus der Baubranche / Wohnimmobilienbranche und bringen entsprechende Berufserfahrung mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (BHO/71199) Ihre Aufgaben Als Niederlassungsleiter sind Sie erster Ansprechpartner für die Kunden Von Anfang an bilden Sie vertrauensvolle Kundenbeziehungen, wie z.B. zu Wohnungsbaugesellschaften und gewinnen durch Ihre Persönlichkeit Sie führen, coachen und fördern Ihrer Mitarbeiter in der Komplettmodernisierung von Wohnimmobilien Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Niederlassung und stellen Qualitätsstandards sicher Sie steuern das operative Tagesgeschäfts und optimieren die Geschäftsprozesse in Ihrer Niederlassung in Hannover und in Bremen Sie erweitern aktiv durch Ihre Expertise in der Bausanierung / Gebäude Modernisierung den Horizont des Teams und entwickeln kreativ neue Lösungen im Rahmen einer kosteneffizienten Vorgehensweise Sie stimmen sich mit der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe ab und genießen sonst eine hohe Eigenständigkeit Ihr Profil Sie haben erfolgreich einen Titel als Techniker / Ingenieur (m/w/d) im Bereich Bau, idealerweise Hochbau erlangt Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse im Bereich Hochbau / Bausanierung / Modernisierung / Gebäudetechnik o.ä. Vielleicht bringen Sie auch einen handwerklichen Hintergrund und gewerbliche Erfahrung auf dem Bau mit Ihre relevante Berufs- und Führungserfahrung, z.B. als Projektleiter, Oberbauleiter und/oder Niederlassungsleiter, haben Sie bereits erfolgreich unter Beweis gestellt Sie verstehen es, Ihren Verantwortungsbereich zu koordinieren und zu kontrollieren und sind ein geschätzter Partner für Bauherren und Unternehmen sowie eine akzeptierte Führungskraft Sie besitzen einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil und eine gelebte Hands-on Mentalität Kundenorientiertes Denken, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sie bestechen durch Organisationstalent und eine innovativen Lösungsfindung Kommunikative Fähigkeiten, Empathie und ein souveränes Auftreten zeichnen Sie aus Sie vereinen fachliches Knowhow mit einer unternehmerischen Denk-und Handlungsweise Ihre Vorteile Attraktive Vergütung inkl. PKW Leitung von hochmotivierten Mitarbeitern in einem innovativen Unternehmen Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und großer Gestaltungsspielraum in einer vertrauensvollen und bodenständigen Unternehmenskultur Eine spannende Führungsposition in einem führenden Unternehmen der Gebäude-Modernisierung Der Einsatzort Hannover Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Deutschland - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Bauingenieur, Bautechniker oder Dachdeckermeister als Niederlassungsleiter (m/w/d)

Sa. 08.02.2020
Rosenheim, Oberbayern
Die Firma W&O Dachbau GmbH in Rohrdorf / Thansau hat sich Anfang 2019 der Holl-Gruppe angeschlossen und wird zukünftig als Niederlassung weitergeführt. Die Firma Holl Flachdachbau GmbH & Co. KG Isolierungen ist ein führendes Unternehmen im Flachdachbau mit bundesweit 16 Niederlassungen und rund 400 Mitarbeitern. Als Spezialist in den Bereichen Abdichtungen, Bauspenglerei und Dachdeckerei führen wir qualitätsstarke Leistungen im Großraum Rosenheim und in München aus. Durchdachte, individuelle Konzeptionen und hervorragende Bauausführung unter Berücksichtigung neuester Technologien machen uns zu einem anerkannten Partner am Bau und verschafften uns eine solide Marktstellung. Eigenverantwortliche Führung der Niederlassung (organisatorisch und fachlich) unter Einhaltung von Budget­vor­gaben, Verantwortung für Umsatz und Ergebnis / Rentabilität Verantwortung für die gesamte Akquise in der Region sowie für das Projektmanagement (Auftragskalkulation, Vertragsverhandlung, Einkauf, Bauausführung etc.) Erkennung von Lösungen und Potenzialen Personalverantwortung für alle Mitarbeiter der Niederlassung in enger Zusammenarbeit mit der Geschäfts­führung und dem Personalwesen Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Bautechnik oder ähnlich fachspezifischer Studien­richtung oder vergleichbare Ausbildung Qualifizierte Kenntnisse im Baurecht / VOB, in der Bauleitung, im Aufmaß und in der Abrechnung im Flach­dach­bau bzw. Bauge­werbe Hohes Engagement, Flexibilität, kundenorientiertes Handeln und eine strukturierte Arbeitsweise Redegewandtheit sowie strategisches Denken und Handeln Erste Führungserfahrung in vergleichbarer Position ist von Vorteil Gutes Netzwerk und Verwurzelung in der Region sind von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Sehr hohe Eigenverantwortung Attraktive Bezüge bei einer unbefristeten Beschäftigung Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Eine anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien sowie kurzen Kommuni­kationswegen
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Technischer Betriebsleiter (m/w/d)

Mi. 05.02.2020
Dorsten
Unsere Leidenschaft ist Beton! Die FUCHS Fertigteilwerke sind leistungsstarker Profi in der Entwicklung und Herstellung von Betonfertigteilen. Als Teil der Firmenfamilie FUCHS (www.fuchs-soehne.de) sind wir seit fast 75 Jahren für den Bau tätig. An fünf modernen Standorten werden deutschlandweit Betonelemente vorgefertigt. Unser Leistungsspektrum reicht durch unsere vielfältige Produktpalette von Großprojekten im Hoch- und Ingenieurbau bis hin zu intelligenten Produkten im Bereich der Umwelttechnik und Infrastruktur. Für unser Produktionswerk in Dorsten in Nordrhein-Westfalen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Technischen Betriebsleiter (m/w/d) Gesamtverantwortung für wirtschaftliche Betriebs- und Produktionsprozesse Produktionssteuerung und Qualitätssicherung Führung und Einteilung der zugeordneten Mitarbeiter (m/w/d) Einsatz und Steuerung von Werkvertragsunternehmen und Personaldienstleistern Abstimmung zwischen den beteiligten Abteilungen und Nebenbetrieben Mitwirkung bei der Entwicklung / Optimierung und Umsetzung geeigneter Fertigungskonzepte Planung, Beurteilung und Inbetriebnahme von Betriebsanlagen Technische Berufsausbildung (Meister / Techniker (m/w/d) ) oder technisches Studium beispielsweise als Maschinenbauingenieur / Bauingenieur / Betoningenieur (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Vertiefte Prozesserfahrung im Umfeld eines Produktionsbetriebes, z.B. im Bereich Bau / Maschinenbau / Steine-Erden / Bergbau / Logistik etc. Engagiertes Interesse an der Umsetzung neuer Produktionskonzepte (z.B. Lean Management) Talent für strukturierte Planung und Organisation, hoch verbindliche Arbeitsweise Aktives Anstreben einer Führungsfunktion, ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Freude daran, Dinge voranzubringen und Verantwortung zu übernehmen Gründliche Einarbeitung in das Aufgabengebiet Unbefristete Festanstellung bei einem wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen in Ihrer Region Flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld Attraktive Rahmenbedingungen wie z. B. leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Sozialleistungen Gezielte Weiterbildung
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Betriebsleiter/Produktionsleiter Fertigteilbau (m/w/d)

Mi. 05.02.2020
Frankenförde
Die Firmengruppe KLEBL gehört zu den führenden Unternehmen der Baubranche und ist in den Bereichen Bau, Fertigteilwerke und Handel überregional erfolgreich tätig. Mit sechs Betonfertigteilwerken in Deutschland sowie dem Fokus auf mittlere und große Bauprojekte verstehen wir uns als leistungsstarker Baupartner für unsere Kunden und Spezialist im schlüsselfertigen Bauen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Frankenförde (Brandenburg) zum nächstmöglichen Termin einen Betriebsleiter/Produktionsleiter Fertigteilbau (m/w/d) Steuerung/Koordination der Fertigteilproduktion in Abstimmung mit den anderen Fertigteilwerken der Firmengruppe und den Projektverantwortlichen Technische Abwicklung der Projekte vom Auftragseingang bis zur Auslieferung bzw. der Abrechnung Organisation und Optimierung von Werks- und Produktionsabläufen Steuerung der benötigten Waren und Güter in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Mitarbeiterführung und -motivation Termingerechte Produktions- und Projektabwicklung Bauingenieurstudium mit Abschluss oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fertigteilproduktion für den industriellen Fertigteilbau Erfahrung in der Abwicklung von Kundenaufträgen Verantwortungsbewusstsein, Unternehmerisches Denken, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen Verhandlungssicher und kostenbewusst eine leistungsgerechte Bezahlung, zusätzliche Sozialleistungen wie Weihnachtsgeld und Gesundheitsboni, gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (Vollzeit) in einem soliden, leistungsstarken, in seiner Branche führenden Unternehmen. Bei dieser Position berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Gerne geben wir auch Kandidaten aus der zweiten Reihe mit entsprechenden Kenntnissen und Erfahrung eine Chance.
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Mi. 05.02.2020
Mönchengladbach
Der Landesbetrieb Straßenbau erbringt Dienstleistungen für die Verkehrsinfrastruktur in Nordrhein-Westfalen. Dabei hat er insbesondere die Aufgaben Planung, Bau und Betrieb der Bundesautobahnen, der Bundesstraßen und der Landesstraßen. Der Landesbetrieb Straßenbau NRW hat eine Zentralverwaltung mit dem Betriebssitz in Gelsenkirchen sowie weitere Regional- und Autobahnniederlassungen mit den dazugehörigen Straßenmeistereien/Autobahnmeistereien. In der Regionalniederlassung Niederrhein ist die Stelle als Niederlassungsleiter (m/w/d) zu besetzen. Leitung der Niederlassung Fachliche und disziplinarische Verantwortung für den Niederlassungsbereich Repräsentation von Straßen.NRW gegenüber Dritten Ressourcensteuerung unverzichtbar: Abgeschlossenes wissenschaftliches/ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen an einer Universität, technischen Hochschule oder Gesamthochschule (Diplom/Master). Protokollerklärung Nr. 1 zu Teil 1 „Allgemeine Tätigkeitsmerkmale für den Verwaltungsdienst“ der Entgeltordnung zum Tarifvertrag für den öffentlichen Verwaltungsdienst der Länder (TV-L). Die Voraussetzung wird auch mit einem konsekutiven Masterabschluss an einer wissenschaftlichen Hochschule, Universität oder einer Gesamthochschule erfüllt. Entsprechendes gilt für einen akkreditierten Masterabschluss an einer Fachhochschule (ein Nachweis der Akkreditierung ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen). langjährige Berufserfahrung als Führungskraft sehr wichtig bzw. in sehr hohem Maße erforderlich: vernetzte Fachkenntnisse im Bereich der Straßenbauverwaltung 2. Staatsexamen oder vergleichbare Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit Konflikt- und Kritikfähigkeit Verhandlungsgeschick Urteilsvermögen (soziale Unabhängigkeit) Entscheidungsfähigkeit analytische Fähigkeiten/vernetztes Denken Verantwortungsbereitschaft/Zuverlässigkeit Change Management Fähigkeit zur Zielorientierung und Prioritätensetzung Kundenorientierung wirtschaftliches Handeln und kaufmännisches Denken Bewertung: Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Vergütung analog TV-L bis vergleichbarer Besoldungsgruppe A 16 LBesO A erfolgen. Es können sich auch Beamte (m/w/d) mit der Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt im nichttechnischen Verwaltungsdienst bewerben. Dienstort/-sitz: Mönchengladbach Besetzungstermin: sofort Sonstiges: Der Landesbetrieb Straßenbau ist bestrebt, den Frauenanteil zu erhöhen und daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Der Landesbetrieb Straßenbau ist weiter bestrebt, den Anteil schwerbehinderter Menschen zu erhöhen. Schwerbehinderte Menschen werden, soweit ein tätigkeitsorientiertes Mindestmaß an körperlicher Eignung vorliegt, bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung ebenfalls bevorzugt berücksichtigt, sofern in der Person von Mitbewerbern (m/w/d) liegende Gründe nicht überwiegen. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Die Stelle ist grundsätzlich durch Teilzeitkräfte besetzbar.
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