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Betriebs- | Baugewerbe/-industrie: 29 Jobs

Berufsfeld
  • Betriebs-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 27
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Betriebs-
Baugewerbe/-Industrie

Meister / Techniker als Objektleiter m/w/d

So. 24.10.2021
Winsen (Luhe)
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Meister / Techniker als Objektleiter m/w/d am Standort Winsen (Luhe) oder im südlichen Hamburg (Kennziffer 2021-20198) Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter in Ihrem Objekt Verantworten der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für das beauftragte Objekt Zentraler Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des technischen Gebäudemanagements Steuern des Objektteams und Planen des Personaleinsatzes Meister / Techniker Elektrotechnik oder Technisches Gebäudemanagement Mehrjährige Berufserfahrung im FM/TGA Kenntnisse in MS Office/ SAP / Planon Berufserfahrung als eigenverantwortlicher Objektleiter, verbunden mit Mitarbeiterverantwortung Gutes Qualitäts- und Kostenbewusstsein und hohe Serviceorientierung Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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Kaufmännische Niederlassungsleiterin / Kaufmännischen Niederlassungsleiter (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Kaufmännische Niederlassungsleiterin / Kaufmännischen Niederlassungsleiter (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie führen und repräsentieren Ihre Niederlassung gemeinsam mit der technischen Niederlassungsleitung. Sie verantworten den Betrieb und die strategische Entwicklung des Immo­bilien­portfolios Ihrer Niederlassung. Hierzu sichern Sie die Umsetzung der mit den Kunden vereinbarten Planungs- und Durch­führungs­qualität im festgelegten Zeit- und Kostenrahmen. Sie pflegen die Kundenbeziehungen und übernehmen die Umsetzung der bau­politischen Ziele des Landes vor Ort. Sie verantworten die kaufmännischen Themen des Bau- und Immobilien­managements und sind Impulsgeber für kontinuierliche Optimierung und Innovation. Hierbei führen und entwickeln Sie Ihre Abteilungsleitungen mit modernem Führungsverständnis. Sie sind gut in der Managementebene des BLB NRW vernetzt und gestalten die strategische Weiterentwicklung sowie die Zukunftsprozesse des BLB NRW aktiv mit. Sie arbeiten vertrauensvoll mit der örtlichen Personalvertretung, den Gleichstellungs­beauftragten und der Schwerbehinderten­vertretung zusammen. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften oder eine 10-jährige einschlägige berufliche Tätigkeit nach erfolgreich abgeschlossenem Bachelor-/​FH-Studium der o. g. Fachrichtungen. Weitere Anforderungen: Sie konnten bereits mindestens drei Jahre Erfahrungen in einer vergleichbaren leitenden Position sammeln. Sie erreichen eine erfolgreiche Teilnahme an einem Management Audit des BLB NRW im Rahmen des Einstellungs­prozesses. Darüber hinaus: Unternehmerisches Denken und Handeln zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr sicheres Auftreten und Ihre zielgruppengerechte Kommunikation. Sie verfügen über fundierte betriebswirt­schaftliche Kenntnisse sowie idealerweise im Vergabe-, Verwaltungs-, Haushalts- und Vertragsrecht. Auf neue Situationen stellen Sie sich schnell ein und Sie sind entscheidungs­freudig. Ihre Begeisterung steckt an. Offenheit für Neues ist für Sie eine Selbstverständlich­keit. Sie bringen nicht nur ein hohes Maß an Experimentierfreude und Kreativität mit, sondern treiben Innovationen und die digitale Transformation aktiv voran. Bereichsübergreifendes Handeln ist für Sie selbstverständlich. Sie kommunizieren gerne transparent mit internen und externen Ansprechpartnern und haben dabei ein wirkungsvolles Auftreten. Sie besitzen ausgeprägte Management­kompetenzen und zeichnen sich durch eine starke Kundenorientierung und eine kaufmännische Denkweise aus. Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E15 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Stellvertretender Niederlassungsleiter m|w|d Anlagenbau

Do. 21.10.2021
Wesseling
Die G+H ISOLIERUNG GmbH ist ein Unternehmen der G+H Group, die mit über 200 Millionen Euro Jahresumsatz und rund 1.300 Mitarbeiter:innen zu den marktführenden Dienstleistern für Wärme- und Kältedämmung, vorbeugenden Brandschutz und Schallschutz zählt – speziell in den Bereichen Kraftwerke, Chemie und Anlagenbau. Von der Beratung über die Planung bis zu Lieferung, Montage und Wartung bietet das Unternehmen Komplettlösungen aus einer Hand. Die G+H Group ist deutschlandweit an über 40 Standorten präsent, setzt auf dezentrale Organisation, eigene Mitarbeiter:innen sowie eigene Fertigungswerkstätten. Sie gehört zu VINCI Energies, dem weltweit agierenden Dienstleister für öffentliche Auftraggeber und Unternehmen in den Bereichen Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäude und Informationssysteme. STELLVERTRETENDER NIEDERLASSUNGSLEITER M|W|D Wesseling | Vollzeit | unbefristet | ISO_WES_05.2021.16 Vertrieb und Abwicklung von Projekten im Bereich Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz Beratung unserer Kunden aus der Industrie, insbesondere aus der Petrochemie Selbstständige Abwicklung von Projekten und langfristigen Rahmenverträgen Kalkulation und Erstellung von Angeboten Ansprechpartner:in für Auftraggeber, Lieferanten und Partnerfirmen Verantwortung der Termin-/Kosten- und Qualitätskontrollen auf den Baustellen Sicherstellung der Arbeitssicherheit Führung und Betreuung der Bau- und Projektteams Unterstützung der Niederlassungsleitung bei organisatorischen und strategischen Themen Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen Kompetenz/Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung im Anlagenbau, bevorzugt in der Petrochemie Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie ökonomisches Denken Vertriebsaffinität und Verhandlungsgeschick Eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise und Organisationstalent Kontaktfreudige und aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist Die Sicherheit, Nachhaltigkeit und Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns sowie spannende, vielseitige Aufgaben in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördern wir ganz gezielt, u. a. gemeinsam mit unserer VINCI Energies Akademie Flexible Arbeitszeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld Ein attraktives Vergütungspaket inkl. Zahlung von Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie sowie tarifliche Zusatzleistungen, wie z. B. 30 Urlaubstage, Sonderurlaube Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Viele exklusive Mitarbeitervorteile, wie z. B. betriebliche Altersversorgung und rabattierte Events Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 83.800 Mitarbeiter:innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Kaufmännischer Niederlassungsleiter m/w/d

Do. 21.10.2021
München
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Für die SPIE GmbH suchen wir ab sofort einen Kaufmännischen Niederlassungsleiter m/w/d für unseren Standort in München Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie fachlich und disziplinarisch das kaufmännische Team der Niederlassung führen Sie verantworten die Planung und Budgetierung sowie den Monats- und Jahresabschluss Sie stellen die zeitnahe Fakturierung und das Forderungsmanagement zur Einhaltung der Liquiditäts- und Cash-Vorgaben sicher Sie verantworten das Vertragsmanagement sowie das Versicherungsmanagement und initiieren bzw. steuern Veränderungsprozesse zur Optimierung der kaufmännischen Prozesse Sie passen zu uns, wenn Sie ein kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert haben Sie bringen mehrjährige spezifische Berufserfahrung und idealerweise erste Führungsverantwortung mit Sie verfügen über gute ERP-Kenntnisse, wie SAP und Planon Persönlich ist es uns wichtig, dass Sie ein Teamplayer sind, kostenbewusst denken und handeln, lösungsorientiert arbeiten und Sicherheit in der Verhandlungsführung haben Eine gründliche Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen mit einem interessanten und vielseitigen Aufgabenfeld sowie vielfältigen Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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Head of Warehouse (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Oberhausen, Nürnberg
Head of Warehouse (m/w/d)Oberhausen, NürnbergReferenz Nummer: WD-0009359Sie haben den Wunsch, in einem internationalen Unternehmen über sich selbst hinauszuwachsen und gleichzeitig die Zukunft unserer Logistik aktiv mitzugestalten?Wir suchen derzeit eine kommunikationsstarke und hochmotivierte Führungspersönlichkeit, die den Wunsch hat, den eigenen Fußabdruck im Unternehmen zu hinterlassen und dabei die gesamte Leitung des Lagerbetriebs am jeweiligen Standort zu verantworten. Legen Sie sich mit dieser Rolle den Grundstein für eine langfristige (internationale) Karriere im Konzern!Die möglichen Standorte sind: Oberhausen (NRW), Nürnberg (Bayern), Wien (Österreich) oder Zürich (Schweiz).Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Als Head of Warehouse (m/w/d) fungieren Sie als zentrale Leitung des gesamten Lagerbetriebs am Standort. Dies umfasst neben der Steuerung der Auslastung des Lagers die Gewährleistung von Sicherheitsmaßnahmen, sowie die Einhaltung von Qualitätsstandards. Durch Ihre analytische sowie strategische Denkweise und Ihr gutes Zahlenverständnis setzen sie Produktivitätsstandards und verantworten die Kosten, um eine optimale Erreichung der Unternehmensziele unter Berücksichtigung der Budgetvorgaben sicherzustellen. Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihr Talent zum Networking helfen Ihnen ebenso dabei, die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen nachhaltig auszubauen, um so einen reibungslosen und effizienten Ablauf des Lagerbetriebs sicherzustellen.Als starke Führungspersönlichkeit führen und entwickeln Sie die Teamleiter sowie Teammitglieder im operativen Tagesgeschäft und optimieren den Lagerbetrieb bei effizienter Nutzung vorhandener Ressourcen. Dies umfasst ebenso die langfristige Personalbedarfsplanung, welche sie basierend auf Geschäftsentwicklungsprognosen vorausschauend aufstellen. Nicht zuletzt initiieren Sie aktiv Verbesserungsprozesse, um die Abläufe im Warehouse, unter Berücksichtigung von gängigen Lean Methoden, stetig zu optimieren.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Wir legen Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihr Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom), idealerweise mit logistischem SchwerpunktMehrjährige Berufserfahrung in der Logistik, insbesondere im Warehouse-UmfeldErste FührungserfahrungFundiertes Verständnis für Logistik- und VertriebsprozesseGute IT-Kenntnisse (SAP R3, SAP BI, MS-Excel, Access)Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEnglisch in Wort und SchriftGutes Zahlenverständnis und analytische DenkweiseHohe Kommunikationsfähigkeiten sowie DurchsetzungsvermögenInteresse an stetiger, persönlicher WeiterentwicklungWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit, schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen.Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B.- betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)- eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche- Hilti Akademie (Trainings, Weiterbildungsmöglichkeiten)
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Technik

Do. 21.10.2021
Gernrode, Harz
Als führender europäischer Hersteller für innovative Bauelemente und Industrieformteile bieten wir weltweit individuelle Lösungen aus hochwertigen Holzwerkstoffen an. Zu unserer Produktpalette gehören Fensterbänke, Tische und Tischplatten für den Außenbereich, Fassaden- und Balkonelemente, Terrassenbeläge und hochwertige Federleisten aus Buchenholz sowie Granulate aus WPC für diverse Anwendungsbereiche. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in 37339 Gernrode/Thüringen suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt eine Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Bereich Technik. Technische und organisatorische Unterstützung der Werksleitung Aktive Mitarbeit an herausfordernden Projekten Erfolgreicher Studien- / Meisterabschluss der Fachrichtung Holztechnik oder Maschinenbau Praxiskenntnisse im Projektmanagement Bereitschaft zur Übernahme von Projekten Ausgeprägtes technisches und wirtschaftliches Verständnis und analytisches Denken Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Engagierter und strukturiert arbeitender Teamplayer mit Führungspotential Praxiskenntnisse im Produktionsumfeld wünschenswert Attraktive Vergütung Teamorientiertes Umfeld Langfristige berufliche Perspektive mit der Möglichkeit, sich intern weiter zu entwickeln Inhabergeführtes, modernes und erfolgreiches Unternehmen mit flachen Hierarchien Viel Freiraum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Fähigkeiten
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Betriebsleiter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Heusenstamm
WER IST BMI? Die BMI Group ist der führende Hersteller von Bedachungsmaterialien und Abdichtungssystemen in Deutschland. Mit unseren bekannten Marken Braas, Icopal, Vedag und Wolfin bieten wir innovative Dach- und Abdichtungssysteme, die dazu beitragen die Art und Weise zu verändern, wie Menschen leben und arbeiten.  Mit mehr als 120 Produktionsstandorten in Europa sowie in Teilen von Asien und Afrika vereint die BMI Group über 9.000 Mitarbeiter. Hier in Deutschland arbeiten an 20 Standorten fast 2.000 engagierte Kolleginnen und Kollegen an unserer Vision, das beste Unternehmen unserer Branche zu sein. Für unser Standort in Heusenstamm (bei Offenbach) suchen wir Sie als Betriebsleiter (m/w/d), der direkt an den Werkleiter berichtet. Sie organisieren die Produktion, um die Fertigungsaufträge zielgerecht umzusetzen  Sie entwickeln die Prozesse zur Qualitäts- und Effizienzsteigerung weiter sowie zur Kostenoptimierung Sie führen, entwickeln und coachen die Vorarbeiter und Schichtführer Sie setzen Heath + Safety-Richtlinien um und leben diese vor Sie koordinieren und überprüfen externe Dienstleister und vertreten den Werkleiter in dessen Abwesenheit in Abstimmung mit dem Technischen Leiter Hochschulabschluss (Uni / TU) in einem der Bereiche Gießereitechnik / Gießereikunde, Verfahrenstechnik bzw. Maschinenbau 3-5 Jahre Führungserfahrung im industriellen Umfeld mit einer ausgeprägten Mitarbeiterorientierung Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie hohe Ziel- und Ergebnisorientierung Bereitschaft im Schicht-System zu arbeiten Wir arbeiten Sie intensiv in die Funktion des Betriebsleiters ein. Bei uns treffen Sie auf ein aufgeschlossenes und offenes Umfeld. Wir bieten Ihnen eine große, spannende und herausfordernde Aufgabenvielfalt mit einem guten Maß an Eigenverantwortung.
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Betriebsleiter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Peine
Stark durch Vielfalt - Als Teil der Horn & Co.-Group ist die Horn & Co. Industrial Services GmbH seit 1922 Spezialist im Bereich der Heißschlackenräumung, Aufbereitung von Stahlwerksschlacken und anderen Industriedienstleistungen. Wir sind Dienstleister für das Handling, die Aufbereitung, die Entsorgung und die Wiederverwertung aller anfallenden festen Reststoffe der Stahlproduktion. Darüber hinaus verantworten wir den innerbetrieblichen Transport- und Materialumschlag sowie Leistungen der Industriereinigung. Hand in Hand arbeiten wir an verschiedenen Standorten gemeinsam als Team daran, unseren Kunden in der Stahlindustrie die konstant hohe Qualität unserer Leistungen zu garantieren.Ab sofort suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams in Peine als Betriebsleiter (m/w/d) Sie leiten ein Team von 18 Mitarbeitern, welches Sie motivieren und schulenSie stehen im direkten Kontakt mit unseren Kunden, um vertragliche Leistungen kreativ mitzugestalten und tatkräftig umzusetzenSie sorgen für die Einhaltung von Arbeitssicherheit, Umweltschutz und sonstigen rechtlichen VorgabenSie koordinieren und optimieren den Einsatz von Personal und TechnikSie bewerten und planen den Bedarf von Ressourcen (Personal, Technik, Instandhaltung) und decken diesen in Zusammenarbeit mit unserer Personalabteilung und unserem EinkaufSie erfassen und werten Leistungs- und Produktionsergebnisse aus; dazu verantworten Sie die kontinuierliche Prozessverbesserung inklusive deren UmsetzungSie haben ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen; alternativ verfügen Sie über einen Techniker- bzw. Meister-AbschlussSie können auf mehrjährige Berufserfahrung und spezifische Qualifikationen im Bereich der Betriebsleitung zurückgreifen und haben im Idealfall fundierte Fach- und Branchenkenntnisse der StahlindustrieAls Vorgesetzter verfügen Sie über Empathie für die Belange Ihrer Mitarbeiter und über die Stärke, Aufgaben angemessen zu delegierenSie arbeiten strukturiert, strategisch sowie zukunftsorientiert und punkten durch eine starke KommunikationsfähigkeitSie besitzen analytische sowie kaufmännische Fähigkeiten und beherrschen den Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Word und Excel)Sie sind stark dienstleistungsorientiert und verantwortungsbewusst sowie bleiben auch in herausfordernden Situationen selbstbewusst und lösungsorientiertFamiliäres BetriebsklimaAttraktive VergütungDienstwagenLangfristige Beschäftigung30 Tage UrlaubVersch. SportangeboteHochwertige ArbeitskleidungbAV & GruppenversicherungenFahrrad-LeasingFirmen- & Team-Events
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Niederlassungsleitung Berlin (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Unser Klient ist ein etablierter Anbieter von Dienstleistungen zur Baustellen- und Verkehrssicherung für Baumaßnahmen - im Schwerpunkt Straßen, aber auch für Hochbau und Events. Als Teil einer noch jungen Unternehmensgruppe in diesem Markt kann man alle notwendigen Produkte und Dienstleistungen aus einer Hand anbieten. Ein besonderer Schwerpunkt sind die Lichtsignalanlagen, für die eigene Steuerungen entwickelt werden, so dass man Lösungen auch für sehr komplexe Situationen gestalten und ausstatten kann. Vom Unternehmenssitz am Nordrand wird der Großraum Berlin versorgt; die Holding der Gruppe sitzt mitten in Berlin und stellt zentrale Dienstleistungen wie IT, HR, Finanzen als Service zur Verfügung. Durch das Ausscheiden des Vorgängers nach längerer Krankheit ist die Rolle der Niederlassungsleitung am Hauptstandort neu zu besetzen.Konsolidierung der Führungssituation und souveräne wachstums- und ertragsorientierte Führung der Niederlassung Wirtschaftliche und technische Gesamtverantwortung für die Niederlassung Führung und gezielte Weiterentwicklung des gewerblichen und angestellten Personals; aktuell ca. 40 Mitarbeitende Maßgebliche Steuerung der Angebotserstellung gemäß den Ausschreibungen Intensive Kontaktpflege mit Kunden, Lieferanten und potentiellen Auftraggebern, Behörden zur Erschließung neuer Auftraggeber Verhandlung von Aufträgen und Nachträgen entsprechend VOB, BGB, etc. Sicherstellung der Umsatz- und Renditeziele der Niederlassung Betreuung/Gewinnung und Qualifizierung von Vertriebspartnern Pflege und Ausbau der technischen Kompetenz in Entwicklung und Produktion zur Abgrenzung von Wettbewerbern Kaufmännisch-technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich des Baugewerbes Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich der Bauleitung für die Verkehrssicherung und/oder im Tief- und Straßenbau Ausgeprägte Erfahrung und solide Kompetenz im Umgang mit VOB, Baukalkulation, RSA etc. Einschlägige Branchenerfahrung im Großraum Berlin ist sehr vorteilhaft Mindestens erste Führungserfahrung, möglichst auch mit sehr unterschiedlichen Zielgruppen (Angestellte und gewerbliche MA) Professionelles Auftreten und gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie soziale Kompetenz Analytisch-strategisch denkende Persönlichkeit mit hoher Umsetzungsstärke, Lösungsorientierung und Verhandlungsgeschick mit den unterschiedlichen Entscheidungsträgern und Interessenvertretern Dienstleistungsorientierung mit Fokus auf hohe interne und externe Kundenzufriedenheit Verbindung von Teamspirit mit souveräner Führungskompetenz Reisebereitschaft im notwendigen Rahmen Pioniergeist, Kreativität und ausgeprägte Eigeninitiative zur Erschließung neuer Wege und Chancen Mittelständische „Hands-on“-Mentalität Sie gestalten den Erfolg dieses Unternehmens im Um- und Aufbruch wesentlich mit. Wachsen Sie mit durch Ihre Kombination von geschickter Führung, kluger Marktbearbeitung und strategischer Gestaltung. Trauen Sie sich eine solche Aufgabe mit viel Verantwortung und Wachstumspotential bei großen Freiräumen zu? Dann sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung!
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Werkleiter / stellvertretender Regionalleiter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Staßfurt
Lithonplus ist ein führender Hersteller von Beton­waren. Als Trendsetter steht Lithonplus für Kompetenz und Gestaltung. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben an 17 Standorten in Deutschland hochwertige Betonwaren für anspruchsvolle Freiraum­gestaltung. Unser Erfolg wird durch das Können und die Einsatzfreude unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmt. Unsere attraktiven Rahmen­bedingungen bilden hierfür eine stimmige Grundlage und sind Motivation für herausragende Leistungen. Als Teil der HeidelbergCement AG bieten wir Ihnen die Vorzüge eines krisen­sicheren Arbeits­platzes in einem familiären Arbeitsumfeld.An unserem Standort in Staßfurt/Glöthe – Sachsen-Anhalt suchen wir ab sofort einen engagierten Werkleiter / stellvertretenden Regionalleiter (m/w/d).Als Werkleiter berichten Sie direkt an den Regional­leiter Technik und über­nehmen die Führung von drei Bereichs­leitern. Ihr Schwer­punkt liegt in der Planung von Instand­haltung und Investitionen. Personal­verantwortung für über 45 gewerblich-technische Mitarbeiter Leitung und Kontrolle von Projekten und Investitionen Begleitung und Optimierung der Produktions­abläufe sowie Über­wachung der Maschinen­einstellungen und der Qualität Budget­controlling Verantwortung für Arbeits­sicherheit, Gesundheits­schutz und die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften im gesamten Werk Vorausschauende Instand­haltungs- und Reparatur­planung Vertretung des Regional­leiters Technik Staatlich geprüfter Techniker oder erfolgreich abgeschlossenes technisches StudiumBerufs­erfahrung in einer leitenden Position in der Baustoff­industrieErfahrung mit Produktions­prozessen und -anlagenHohe Affinität zur Arbeits­sicherheit und für technische und kauf­männische Zusammen­hängeAusgeprägte Kunden- und Service­orientierung, Kommunikations­stärke sowie Team­fähigkeitAnwendungs­sichere MS-Office-Kenntnisse, SAP- und CAD-Kenntnisse von VorteilSoziale Rahmen­bedingungen eines Groß­konzernsVerantwortungs­volle Führungs­aufgabenBreitgefächerte EinarbeitungIndividuelle Weiter­entwicklungs­möglichkeiten im Konzern­umfeld
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