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Bilanzbuchhaltung | Baugewerbe/-industrie: 75 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Teilzeit 17
  • Home Office möglich 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung
Baugewerbe/-Industrie

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Jossgrund
Modernes Bauen heißt für uns ganzheitliches Bauen. Ganz gleich, ob es um die Realisierung großer Wohnanlagen, einen An- oder Umbau oder die schlüsselfertige Erstellung eines Einfamilienhauses inklusive Innenausbau geht: Wir bieten alle Leistungen rund um den Bau, von der Vorentwurfsplanung bis zur Erstellung der Außenanlage. Und auch lange nach dem Bezug stehen wir unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite.Als Mitglied unseres kaufmännischen Teams bist du für die Bilanzbuchhaltung in unserer Unternehmensgruppe verantwortlich: Projektleitung bei der Erstellung der Einzelabschlüsse sowie des Konzernabschlusses Entwicklung der lang- und kurzfristigen Ertragsplanung in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Erstellung und Aufbereitung von Monats- und Quartalsberichten Weiterentwicklung und Optimierung der Verzahnung von Buchhaltung und weiteren Unternehmensbereichen Wir suchen Kandidaten, die nach ihrem Studium Berufserfahrung gesammelt haben, z.B. in der Buchhaltung, der Steuerberatung oder der Wirtschaftsprüfung. Wichtig sind uns dabei vor allem deine Persönlichkeit und dein unternehmerisches Denken, vor allem die folgenden Merkmale: Blick für das große Ganze: Du interessierst dich nicht nur für Rechnungslegung, sondern für unser Unternehmen als Ganzes. Du bist aufgeschlossen und interessierst dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Fokus auf wertschaffende Tätigkeiten: Du bist dir bewusst, dass du und deine Arbeit wichtig für den Unternehmenserfolg sind. Daher behältst du stets den Überblick über deine Aufgaben und priorisierst sie entsprechend. Kontaktfähigkeit und Kommunikationsstärke: Der Umgang mit Menschen macht dir Spaß. Dir fällt es leicht auf andere Menschen hinzuzugehen. Im Gespräch kannst du gut zuhören und deine eigene Meinung äußern. Ehrgeiz und Leidenschaft: Dir sind deine Tätigkeit und deine persönliche Weiterentwicklung wichtig. Aus Fehlern lernst du und du überlegst ständig, was man noch besser machen kann. Du willst mit deinen Kollegen zusammen Erfolge feiern und bist bereit deinen Beitrag zu leisten. Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen der Region: Wir sind ein stark wachsendes, inhabergeführtes Familien-Unternehmen und das schon seit über 70 Jahren. Jedes Jahr errichten und verkaufen wir ca. 200 schlüsselfertige Neubau-Wohnungen. Faire Arbeitszeiten und ein angenehmes Arbeitsklima: Wir sind eine Mannschaft und wir halten zusammen. In der Buchhaltung sind wir personell gut aufgestellt, sodass du die anfallenden Aufgaben mit der nötigen Ruhe und Konzentration erledigen kannst. Attraktive Vergütung: Deinen Einsatz honorieren wir in dem wir dich am oberen Ende der Gehalts-Spanne vergüten. Und zusätzlich gibt es 30 Tage Urlaub.
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Mitarbeiter m|w|d Finanzbuchhaltung

Mi. 27.10.2021
Mannheim
VINCI Energies liefert maßgeschneiderte Komplettlösungen auf dem Gebiet der Building Solutions. Unsere Unternehmen erbringen Leistungen in den Bereichen Design & Build, technische Instandhaltung sowie Gebäudemanagement und decken somit den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes ab. G+H Innenausbau ist Teil dieses Netzwerks und spezialisiert auf flexible Konzepte für den Innenausbau. Das Leistungsspektrum reicht vom Trockenbau und Brandschutz über Wände, Türen, Böden und Decken bis hin zum schlüsselfertigen Ausbau. Über großes Know-how und eigene Produkte verfügen wir zudem im Bereich Reinraumausbau für die Pharma-, Medizin- und Biotechnikindustrie. Wir bauen klinische Räume sowie Operationsräume aus. MITARBEITER M|W|D FINANZBUCHHALTUNG Mannheim | Voll- oder Teilzeit | VED-BT-21-116 Verantwortung für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Enge Zusammenarbeit mit den kaufmännischen Leiter:innen der Gesellschaften und Wirtschaftsprüfern Weiterentwicklung und Steuerung der Prozesse in der Finanzbuchhaltung Forderungs- und Cash-Management in Zusammenarbeit mit den Niederlassungen Betriebswirtschaftliche Analysen und Auswertungen Projektarbeit zu verschiedenen Buchhaltungsthemen Ansprechpartner:in für interne Fachbereiche und Kunden Kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener oder laufender Weiterbildung als Bilanzbuchhalter:in, Steuerfachwirt:in oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Gute HGB-Kenntnisse Soziale Kompetenz, hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Engagement, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Freuen Sie sich auf viele Vorteile, die wir Ihnen als renommiertes und familienfreundliches Unternehmen bieten können. Dazu gehören u. a. ein angenehmes Arbeitsklima, Bikeleasing sowie Mitarbeitervergünstigungen. Sie haben die Chance, sich in unserer konzerneigenen Akademie umfangreich weiterzubilden, an einer betrieblichen Altersvorsorge und an unserem Aktienprogramm teilzunehmen.
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Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Passau
Für uns ist die Digitalisierung keine technische Revolution, sondern ein sozialer Umbruch. Je digitaler die Welt, desto größer die Bedeutung von Resonanz - also Menschen, die zuhören, verstehen, Lösungen produzieren und denen man vertrauen kann. Nach diesen grundlegenden Erkenntnissen richten wir seit einigen Jahren mit viel Mut und Konsequenz das Unternehmen aus. Die Beutlhauser-Gruppe ist an 25 Standorten in Bayern, Thüringen, Sachsen, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Polen und Österreich sowie mit knapp 1200 Mitarbeitern und 470 Mio. € Jahresumsatz ein marktführendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Verkauf, Vermietung und Service von hochwertigen Investitionsgütern sowie digitalen Lösungen. Zu unseren Hauptlieferanten zählen Liebherr Baumaschinen, Linde Flurförderzeuge und Mercedes-Benz Unimog. Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)Standort: Passau - Vollzeit - unbefristet Validierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Erstellung von Zahlläufen Verbuchung von Zahlungseingängen Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bestenfalls Erfahrung im Rechnungswesen mitbringt. Verständnis für kaufmännische Prozesse besitzt und die buchhalterischen Grundlagen versteht. sorgfältig und strukturiert arbeitet. Gründliche Einarbeitung und eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten Sehr gute Arbeitsplatzausstattung Weiterbildung in der Beutlhauser-Akademie  Möglichkeit auf Homeoffice Bikeleasing
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Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Essen, Ruhr
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Produktbereich Elektro & Energie am Standort Essen einen kaufmännischen Projektmanager (m/w/d). Erstellung von Rechnungen und Rechnungsanlagen. Kaufmännische Unterstützung der Werkprozesse Abstimmung und Kontrolle der Abrechnung in Zusammenarbeit mit dem Projektmanager Monatlichen Abgrenzungen und Rückstellungen sowie kaufmännisches Projektcontrolling in Absprache mit dem Projektmanager Nachverfolgung offener Forderungen Mitarbeit und Vorbereitung des Jahresabschlusses Rechnungsprüfung und Kalkulationsunterstützung Fakturierung und Erstellung des monatlichen Projektabschlusses Aufbereitung von Projektdaten (Berichtswesen SOLL – IST Vergleich) Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit. Optimalerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Projektgeschäft gesammelt. Sie überzeugen durch eine zielstrebige und erfolgsorientierte Arbeitsweise. Sie sind belastbar und arbeiten gerne im Team. Gute Kenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab. In Zeiten von Corona bieten wir: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt weiterhin: Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Bewerben Sie sich gerne mit einem klassischen Anschreiben oder erzählen Sie uns einfach in ein paar Sätzen, warum Sie zu uns passen und Lust auf den Job haben!
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) bei internationaler Unternehmensgruppe

Mi. 27.10.2021
Lahr / Schwarzwald
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant hat sich in den letzten Jahrzehnten innerhalb der Baubranche zu einem verlässlichen Partner sowie einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe entwickelt. Der Firmensitz des familiengeführten Unternehmens befindet sich im Großraum Lahr. Wir suchen exklusiv eine zahlenaffine Persönlichkeit für das betriebliche Rechnungswesen. Gemeinsam mit dem sechsköpfigen Team verantworten Sie die Erfassung und Buchung sämtlicher laufender Geschäftsvorfälle. Sie sind buchhalterischer Allrounder und haben die Zahlen im Griff? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Lahr Eigenständiges Prüfen, Kontieren und Verbuchen von laufenden Geschäftsvorfällen Mithilfe beim Erstellen von Monats-, Quartals- & Jahresabschlüssen nach HGB Selbständiges Verfassen von statistischen Meldungen LZB/AWV & der Umsatzsteuervoranmeldung/ZM Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, Wirtschaftsprüfern und Finanzbehörden national & international Ausüben der Schnittstellenfunktion zwischen Teammitgliedern, weiteren Abteilungen des Rechnungswesens und der kaufmännischen Leitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Controlling & Rechnungswesen Erste einschlägige Erfahrung im betrieblichen Rechnungswesen eines mittelständischen Unternehmens wünschenswert Teamfähigkeit, Loyalität und Integrität gepaart mit einer analytischen Denkweise Kenntnisse in INFOR LN Finance (ex Baan) wären ideal, sind aber kein Muss Sicherer Umgang mit den gängigen Office – Tools, im Speziellen MS Excel, sowie sichere Englischkenntnisse Unser Mandant bietet Ihnen vielfältige Zukunftsperspektiven und die Option sich langfristig in die Rolle der rechten Hand des kaufmännischen Leiters zu entwickeln. Das Unternehmen punktet mit einem etablierten und langfristig sicheren Geschäftsmodell und einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Zahlreiche Sozialleistungen und eine sehr gute Verkehrsanbindung runden diese spannende Vakanz ab.
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Bilanzbuchhalter m/w/d

Mi. 27.10.2021
Gießen, Lahn
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE Building Technology & Automation GmbH mit Sitz in Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation" (BTA) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als Dienstleister bietet die SPIE Building Technology & Automation GmbH den Legaleinheiten des Geschäftsbereichs BTA Unterstützung in zentralen kaufmännischen und administrativen Bereichen an. Das Leistungsspektrum umfasst u.a. Lohn- und Finanzbuchhaltung, Personalwesen, Controlling sowie Marketing und Vertrieb. Wir bauen unsere Marktpräsenz weiter aus und suchen zur Gestaltung unseres weiteren Wachstums im Geschäftsbereich BTA ab sofort am Standort Gießen Verstärkung! • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für die Gesellschaften unseres Geschäftsbereiches nach HGB und IFRS erstellen, jeweils in Zusammenarbeit mit den Zentralabteilungen FRW, CO und Steuern • Sie sind für die Konsolidierung in den entsprechenden Konsolidierungstools verantwortlich • Sie erstellen und übermitteln die Umsatzsteuervoranmeldung monatlich sowie die Jahresmeldung (Organschaft) • Sie unterstützen und begleiten die Systemumstellung auf SAP sowie diverse Projektaufgaben in Abstimmung mit den Geschäftsführern und der Konzernzentrale • Sie dienen als Ansprechpartner für Betriebsprüfer, Wirtschaftsprüfer und die Steuerabteilung des Konzerns • Sie passen zu uns, wenn Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im o.a. Aufgabengebiet mitbringen • Idealerweise haben Sie zusätzlich eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation, ggf. die Bereitschaft eine entsprechende Qualifikation zu erlangen • Sie verfügen über Abschlusssicherheit sowohl nach HGB als auch nach dem IFRS Rechnungslegungsstandard • Sie besitzen sehr gute MS-Office Kenntnisse • Sie haben ein sicheres Auftreten und können fachliche Themen gut vermitteln Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Rechnungswesen

Di. 26.10.2021
Stuttgart
schlaich bergermann partner ist ein international tätiges Ingenieurbüro mit über 190 Mitarbeitenden und Büros in Stuttgart, Berlin, New York, São Paulo, Shanghai, Paris und Madrid. Als Beratende Ingenieure im Bauwesen bearbeiten wir weltweit sehr erfolgreich anspruchsvolle und bedeutende Projekte. Diese reichen von weitgespannten, leichten Dachtragwerken, vielfältigen Brücken, schlanken Türmen, innovativen Hochbauten bis hin zu zukunftsweisenden Solarkraftwerken. Für unser Stuttgarter Büro suchen wir ab sofort Unterstützung im Bereich Rechnungswesen. Als Mitarbeiter*in Rechnungswesen (m/w/d) begleiten Sie eigenständig oder im Team unsere nationalen und internationalen Ingenieursprojekte von der Projektanalage bis zum Projektabschluss. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Projektleitungen, der Geschäftsleitung sowie externen Geschäftspartnern zusammen. Projektanlage und -pflege in unserem ERP (Enterprise Resource Planning) Controlling-System Eingabe und Aktualisierung von Kreditoren in unserem Projektcontrolling Rechnungsstellung Verfolgung der Bankkonten und Eintrag der Zahlungseingänge in unserem System Schriftwechsel mit Finanzämtern und Banken Unterstützung unserer Geschäfts- und Projektleitung in der Projektbewertung sowie Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im steuerlichen und buchhalterischen Bereich Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine selbstständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise gehört zu Ihren Stärken Sie besitzen fundierte MS Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Sie haben Freude an der Erfassung und Bearbeitung digitaler Daten Sie zeichnen sich durch eine starke Teamfähigkeit aus eine abwechslungsreiche Arbeit in einem aufgeschlossenen, internationalen Team attraktive und leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten und Homeoffice attraktives Büro direkt an der S-Bahn-Station Schwabstraße Teamevents und -benefits
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Kaufmännischer Mitarbeiter in der Buchhaltung / Buchhaltungsfachkraft

Di. 26.10.2021
Dachau
Die Hörl & Hartmann Ziegeltechnik GmbH & Co. KG ist Deutschlands größter familiengeführter Ziegelhersteller. In den traditionsreichen wie modernen Werken werden an sechs Standorten auf höchstem technischen Niveau über 300 verschiedene Ziegelprodukte hergestellt. - Bearbeitung buchhalterischer Vorgänge mit Fokus auf Kreditoren, Debitoren und Sachkonten. - Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen. - Buchung sowie Kontierung aller Geschäftsvorgänge nach vorgebenen Standards. - Erstellung von Zahlläufen und die Durchführung von Kontenabstimmungen gehören ebenfalls zu Ihrer Tätigkeit. - Buchung von Bankkonten und Anlagevermögen. - Führen von Statistiken und Reportings.- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Buchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation. - Sie haben eine mehrjährige Erfahrung (3 Jahre oder mehr) in der Buchhaltung. - Einsatzbereitschaft, Höflichkeit und Einsatzwille sind für Sie selbstverständlich. - Sie bringen Spaß an der Arbeit mit und freuen sich neue Dinge und Aufgaben zu erlernen.- Flache Hierarchien eines Familienunternehmens und absolute Wertschätzung unserer Mitarbeiter durch die Inhaber-Familie. - Kostenlose Getränke, wie z.B. Wasser, Kaffee, Tee. - private Altervorsorge und weitere Sozialleistungen. - Übertarifliche Bezahlung. - Freizeitkonto zur freien Einteilung. - Wir feiern auch gerne nach der Arbeitszeit zusammen. (Weihnachtsfeier, Sommerfest, Grillfest, etc.)
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Kaufmännischer Mitarbeiter/-in Verwaltung/ Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München
Als zertifizierter Entsorgungsfach- und Recyclingbetrieb vereinen wir die fundierte Kompetenz aus rund 20 Jahren Erfahrung mit dem Charme eines Startup-Unternehmens. Unser Team besteht aus 15 energiegeladenen, sympathischen Menschen, die vor allem eins vereint – die Freude an dem, was wir tagtäglich tun. Unser abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld beinhaltet von der Organisation bis zur Projektabwicklung vor Ort alles, was die moderne Kreislaufwirtschaft für mineralische und industrielle Wertstoffe mit sich bringt. Sie kontieren und buchen Debitoren und überwachen offene Posten selbständig Sie nehmen die Abwicklung des Mahnlaufs vor Sie führen den Zahlungslauf an unsere Lieferanten aus Sie bearbeiten die Eingangs- und Ausgangsrechnungen  Sie unterstützen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Sie stimmen Konten ab und pflegen Stammdaten Allgemeine Verwaltungstätigkeiten  Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen Idealerweise bringen Sie Vorkenntnisse in den Bereichen Bau, Handwerk, Logistik oder Entsorgung mit Sie haben Anwenderkenntnisse mit DATEV Rechnungswesen sowie fundierte Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Ihre Arbeitsweise ist sehr strukturiert, genau und analytisch Sie haben Freude an der Arbeit in einem motivierten und ehrgeizigen Team Nur wer Top-Leistungen bietet, kann auch Top-Leistungen erwarten. Daher ist unser Angebot an Sie: Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein Umfeld, das Ihre persönliche und fachliche Entwicklung fördert und fordert Kontinuierliche und konsequente Unterstützung von Weiterbildungen, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden. Eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Benefits Eine inhabergeführte Unternehmenskultur, die vom Miteinander geprägt ist und bei der neben fokussierter Arbeit auch miteinander gelacht wird
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Bilanzbuchhalter (m/w/x)

Di. 26.10.2021
Lörrach
Die Kunze Personalberatung berät und unterstützt Unternehmen in Industrie, Handel und Dienstleistung im gesamten südbadischen Raum, ihre offenen Stellen mit hochqualifizierten Fach- und Führungskräften erfolgreich zu besetzen. Für unseren Kunden, ein sehr erfolgreiches Unternehmen in der Baubranche mit Sitz in Südbaden, suchen wir aktuell zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/x) Voll- oder Teilzeit Buchen von Geschäftsvorfällen Anlagenbuchhaltung Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen Erstellung von monatlichen Steueranmeldungen und sonstigen Meldedaten Steuerliche Bewertung laufender Geschäftsvorfälle Klärung von bilanziellen Fragestellungen Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen, Analysen und Statistiken Ansprechpartner (m/w/x) für Steuerberater Allgemeine administrative Tätigkeiten, auch im Personalbereich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt (m/w/x) gern mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/x) Erfahrung in der Bilanz- oder Konzernbuchhaltung, gern international Sichere Kenntnisse bei der Erstellung von Abschlüssen nach HGB Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Englisch in Wort und Schrift Eintritt: nach ÜbereinkunftBei unserem Kunden erwartet Sie eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem Unternehmen mit internationalen und bundesweiten Kunden und einer Unternehmenskultur, in der Teamgeist gross geschrieben werden.
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