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Business Development | Baugewerbe/-industrie: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Business Development
Baugewerbe/-Industrie

Regionalleiter (m/w/d) - Region Berlin

Fr. 23.10.2020
Berlin
ALGECO ist der weltweit führende Anbieter für modulare Raumlösungen. Wir realisieren schlüsselfertige Gebäude innerhalb weniger Wochen und bieten 360° Rundum-Service. Unsere Kunden schätzen uns als innovativen und zuverlässigen Partner. Wir schaffen Freiraum für Kreativität. Werden Sie Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Regionalleiter (m/w/d) - Region Berlin Einsatzort: Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern Strategischer Aufbau und Entwicklung der ‚Region Berlin‘ im Einklang mit den operativen und strategischen Plänen der Geschäftsführung. Implementierung der Unternehmensstrategie sowie maßgeblicher Impulsgeber für die Aufgabenbereiche Sales & Operations der ‚Region Berlin‘. Verantwortung für die regionale P&L und die damit einhergehenden kommerziellen Ziele sowie die damit verbundene Budgetplanung und Erreichung. Optimale Gestaltung der Arbeitsabläufe und Anpassung von Kernprozessen in der ‚Region Berlin‘ im Einklang mit den Gesamt-Zielvorgaben der Geschäftsführung Deutschland. Einhaltung und Weiterentwicklung von bereichs- und unternehmensweiten Prozessstandards und -abläufen. Fachliche und disziplinarische Führung, Coaching und Entwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ‚Region Berlin‘ gemäß den unternehmerischen Führungsgrundsätzen und -richtlinien der Organisation. Förderung eines qualitativ hochwertigen Kundenservices und dadurch Sicherstellung einer effizienten Wertschöpfungskette innerhalb der Region und in der Schnittstelle mit den Zentralfunktionen am Standort in Kehl. Aufrechterhaltung einer Arbeitsumgebung, die im Einklang mit internen Richtlinien, Gesetzen und Normen (z.B. Arbeitssicherheit, Compliance, ArbeitszeitG) ist und Sicherstellung einer Unternehmenskommunikation, die Veränderungsprozesse, Performance Management und Informationsbedürfnissen gerecht wird. Sicherstellung eines regionalen HSE Management unter Berücksichtigung der Vorgaben der Algeco Deutschland und die Einbettung einer entsprechenden Sicherheitskultur. Erfolgreich abgeschlossene akademische Ausbildung im Fachbereich Wirtschafts­wissen­schaften / Ingenieurwesen / Wirtschafts­ingenieur­wesen oder vergleichbare in der Praxis erworbene Qualifikationen. Idealerweise relevante Berufserfahrungen im wettbewerbsintensiven Miet- oder Bausektor­geschäft. Eigene Hands-on Vertriebserfahrung im Direkt oder Key Accountvertrieb.    Strategisch und taktisch ausgewogene Denkweise. Gleichzeitig stark ausgeprägte Zahlen-, Kosten- und Prozessaffinität sowie fundierte Kenntnisse in der kennzahlengestützten Vertriebssteuerung und damit verbundene fundierte Erfahrung in der Erstellung von individuellen Vertriebsgebietsplanungen. Charismatische, proaktive und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Teamgeist. Selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie klares Zeitmanagement mit ‚Hands-On‘ Mentalität sowie absoluten Willen zum Erfolg. Erprobte Erfahrung in relevanten Führungs­instru­men­ten und umfassende bewährte Kenntnisse über moderne Personalführungsmethoden. Gleichzeitig starke Führungspersönlichkeit, welche sich durch Eigeninitiative, Kreativität sowie Durchsetzungs­vermögen auszeichnet. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kenntnisse im Vertrags- bzw. VOB Recht Reisebereitschaft. Eine herausforderndes Aufgabengebiet mit Raum zur persönlichen Weiterentwicklung in einem innovativen, krisensicheren Geschäftsumfeld. Flache Hierarchien und eine pragmatische Unternehmenskultur . Leistungsgerechte Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen.
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Projekt- und Prozessmanager (w/m/d) Organisationsentwicklung

Do. 22.10.2020
Hamburg
Sozial, fair und nachhaltig: So bauen und bewirtschaften wir seit über 90 Jahren erfolgreich Wohnungen in Hamburg – willkommen bei der HANSA Baugenossenschaft eG! Rund 9.800 Wohnungen, mehr als 13.500 zufriedene Mitglieder, lebenslanges Wohnrecht zu fairen Preisen – unser solides Wirtschaften zahlt sich für alle Beteiligten, einschließlich unserer rund 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aus. Was uns vereint? Unsere Begeisterung für die sozialen Werte und unser Bestreben, das Grundbedürfnis „Wohnen“ nicht nur zu erfüllen, sondern Orte zu erschaffen, an denen man gerne und noch dazu bezahlbar lebt. Sind Sie bereit für unsere Mission, die Hamburger Wohnquartiere nachhaltig nach vorn zu bringen? Dann verstärken Sie ab sofort zunächst befristet für drei Jahre unser tatkräftiges Team in Hamburg als Projekt- und Prozessmanager (w/m/d) Organisationsentwicklung Wir finden mit Ihnen ein erfahrenes Organisations­talent: Mit voller Tatkraft und eigenen Ideen unterstützen Sie die Abteilung Unternehmensorganisation und -entwicklung bei der Steue­rung und Umsetzung von Projekten. Konkret übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufga­ben wie Recherchen, erarbeiten Entschei­dungsvor­la­gen, übernehmen Organisationsprojekte und füh­ren Workshops durch. Klar, dass Sie bei Ihren Projekten jederzeit den Über­blick behalten, für alle Beteiligten stets eine kompetente Ansprechperson sind und dabei auch Zeit, Kosten und Qualität im Auge haben. Ihr Fachwissen ist bei der Weiterentwicklung unserer Methoden und Unternehmensstandards in der Orga­ni­sationsentwicklung sehr gefragt. Nicht zuletzt zählen wir bei der Projektdoku­menta­tion und der Präsentation der Ergebnisse auf Ihren Einsatz. Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Kommuni­kationswissenschaften, idealerweise mit Schwer­punkt Organisationsentwicklung Erfahrung in der Organisationsentwicklung rund um Wissensmanagement, Prozess- und Qualitäts- sowie Projekt- und Changemanagement, gerne in der Im­mo­bilienwirtschaft Geübt in der Anwendung agiler Methoden des Pro­jekt­managements gepaart mit starker Innova­tions­kraft Hohe IT-Affinität- und Routine mit MS Office Freundliches und aufgeschlossenes Kommunika­tionstalent (schriftlich wie mündlich) mit einer posi­tiven Ausstrahlung und viel Eigeninitiative, das gut abstrahieren, strukturieren und sich auch mal durch­setzen kann Als genossenschaftlicher Arbeitgeber leben wir soziale Werte aus Überzeugung und bieten krisensichere Arbeits­plätze. Bei uns finden Sie viel Freiraum für Ihre Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten – gepaart mit interessanten Aufgaben und langfristiger Sicherheit. Entdecken Sie unser positives Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, mobilem Arbeiten und starker Förderung sowie regelmäßigen Fort- und Weiter­bildungs­angeboten für Sie. Freuen Sie sich auf vielfältige Sozialleistungen wie z. B. Mitarbeiterevents, Zuschüsse zum Jobticket und kostenlose Getränke! Und das alles mit motivierten Kolleginnen und Kollegen, die an die gemeinsame Sache glauben: Willkommen im Team HANSA!
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Business Development Manager (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartSie sind Teil des Teams Business Development und haben stets das große Ganze im Blick. Mit Ihren analytischen und kommunikativen Fähigkeiten beobachten und identifizieren Sie Marktpotenziale für Drees & Sommer, vernetzen sich in verschiedenen Unternehmensbereichen und sind zugleich Schnittstelle zu Partnern und Kunden. Ihre Aufgaben Marktrecherchen und Benchmark-Analysen zu Trends und Innovationen der Bau-/Immobilienbranche Erarbeitung relevanter Markt- und Potentialanalysen Umfassende Platzierung von neuen Produkten und Leistungen der Drees & Sommer-Gruppe bei Bestands- und Neukunden Aus- und Aufbau eines Netzwerkes für die gezielte Kundenansprache und Kundenbindung Organisation und Umsetzung von definierten Maßnahmen und Aktivitäten zur Neukundenakquise Initiierung von Kundenveranstaltungen und Vorträgen auf Messen und Kongressen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in strategischer Marktbearbeitung, Akquisition und Consulting Erfahrung in der Marktanalyse sowie in der Ableitung von Geschäftsstrategien und Maßnahmen zur Marktbearbeitung Gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten Strategische Denkweise sowie Gespür für Märkte und Trends Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Manager (m/w/d) Business Development / Market Insights & Sales Research

Di. 13.10.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartAls Manager (m/w/d) Market Insights und Research haben Sie stets das große Ganze im Blick. Mit ihren analytischen und kommunikativen Fähigkeiten identifizieren Sie Marktpotenziale für Drees & Sommer und tragen zugleich mit Ihren Erkenntnissen maßgeblich zur Entscheidungsgrundlage für Aktivitäten im Bereich Sales bei. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Durchführung von Markt-, Kunden- und Standortrecherchen sowie Potenzialanalysen Beratung von Kollegen im  Sales Research Recherche für erweiterte SWOT-/PEST-Analysen als Entscheidungsfundierung Erstellung jährlicher KPI-Papers für Standorte, Branchen und Bereiche (Markt- und Kundenentwicklung) Management der Research-Datenbanken, Beratung und Schulung, sowie Koordination des Lizenzmanagements und der automatisierten Akquisehinweise Strategische Business-Development-Analysen und operative Vertriebs-, Wettbewerbs- und Zielkundenanalysen für das Sales Board Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Medienwirtschaft, Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Development, strategischer Research, Business Insights oder in einer vergleichbaren Position  Routinierter Umgang mit Informations- und Researchdatenbanken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Denken und Handeln sowie selbstständige Arbeitsweise Konzeptionsstarkes und selbstständiges Arbeiten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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