Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Intelligence | Baugewerbe/-industrie: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Business Intelligence
Baugewerbe/-Industrie

IT Business Analyst (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Sie möchten an einem zukunftssicheren und innovativen Arbeitsplatz tätig werden? Dabei ist es Ihnen besonders wichtig, in einem offenen und kollegialen Team bei spannenden und abwechslungsreichen Projekten mitzuwirken? Dann freuen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Ihre Verstärkung für unsere HOCHTIEF PPP Solutions GmbH in einer unbefristeten Anstellung am Standort Essen als IT Business Analyst (m/w/d) Ihre Aufgaben Mitwirkung beim Design und der Weiterentwicklung von Software Lösungen Analyse von Prozessen, Aufnahme derer Anforderungen und Design von passenden digitalen Lösungen Betreuung und Weiterentwicklung von komplexen Prozessabläufen für Teams und Projekte im Kontext von Office 365 und Azure Mitarbeit in einem dynamischen Team mit Start-Up Charakter Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eines Ingenieurstudiengangs mit Bezug zur Informatik Kenntnisse der gängigen Programmiersprachen (zum Beispiel C#, Python) und Frameworks (zum Beispiel React) Erfahrung im Umgang mit den Anwendungen von Office 365 (SharePoint, Power Automate) wünschenswert Kenntnisse im Bereich der IT-Infrastruktur sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Azure Cloud Services Knowhow im Business Process Modeling (BPM) und der Strukturierung und Aufnahme von Anwenderanforderungen Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen im Rahmen flexibel gestaltbarer Vertrauensarbeitszeit einen sicheren Arbeitsplatz, an welchem Sie regelmäßig auf Ihre Persönlichkeit und Erfahrung abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF-Akademie in Anspruch nehmen können. Einzigartige Projekte verbunden mit attraktiver Bezahlung zuzüglich einer erfolgsorientierten Vergütung und einer Gruppenunfallversicherung runden Ihre Anstellung bei HOCHTIEF PPP Solutions ab. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, wenn Sie uns schnell und unkompliziert mit nur wenigen Klicks Ihren Lebenslauf über unser Online-Formular zukommen lassen. Bei Fragen steht Ihnen Susanne Wattenberg (Tel. +49 201 824-4290) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF PPP Solutions entwickelt und realisiert Konzessions- und Betreiberprojekte in den Geschäftsfeldern Straßen und Soziale Infrastruktur. Im Bereich öffentlich-privater Partnerschaften bieten wir Partnern der öffentlichen Hand integrierte, intelligente und innovative Lösungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-pppsolutions.de.
Zum Stellenangebot

Informatiker / Business Analyst (m/w/d) Applikationsdesign / Domäne Inkasso / Exkasso (SAP FS-CD)

Fr. 15.01.2021
Wiesbaden
Bei SOKA-BAU sprühen wir vor Begeisterung für unsere wichtige Mission. Denn wir sichern die Zukunft der Bau­branche: Als gemeinsame Einrichtung von Arbeit­gebern und Arbeit­nehmern. Weil wir den Menschen auf dem Bau Sicherheit geben. Die Einhaltung der Tarif­verträge gewähr­leisten. Für fairen Wett­bewerb und sozialen Ausgleich sorgen. Wir sind der leistungs­starke Finanz- und Service­partner der Bau­wirtschaft, der seine viel­fältigen Aufgaben ernst nimmt und sich kümmert. Und der jeden, der unseren gesell­schaft­lichen Auftrag teilt, spüren lässt, dass sich Leistung lohnt. In jeder Hinsicht. Seien Sie dabei als Informatiker / Business Analyst (m/w/d) Applikations­design / Domäne Inkasso / Exkasso (SAP FS-CD)Wenn es um die Abstimmung fachlicher Anforderungen und die Erstellung des Solution-Konzeptes für Standard- und Individual-Applikationen geht, wissen Sie genau, was zu tun ist. Hier geht es für Sie unter anderem um die Spezifikation der Software-Architektur und des Daten­modells, um Konzepte der Betriebs­führung und der Migration. Der fachliche Hintergrund ist geprägt von all unseren Szenarien im Bereich Inkasso / Exkasso (Zahl­läufe, Monats­abschlüsse, Soll­stellungen, Konto­auszüge, Zahl­pläne, Mahnung, Verzinsung etc.). Dabei arbeiten Sie eng mit dem Kunden­manage­ment, der IT-Architektur und der IT-Entwicklung zusammen. Die Abnahme und anschließende Freigabe der jeweiligen Fach­konzepte fällt in Ihren Verant­wor­tungs­bereich. Hierbei stimmen Sie die fachlichen Anforderungen (funktionaler und nicht-funktionaler Art) ab, damit diese in IT-Anforderungen überführt werden können. Eine wesentliche Disziplin ist dabei die Analyse von Geschäfts­prozessen und deren Abhängig­keiten (Schnitt­stellen, Services). Darüber hinaus unter­stützen Sie uns rund um die Erstellung schulischer Inhalte und Lösungs­spezifikationen. Klar, dass Sie stets in Sachen Qualitäts­sicherung interne Prozesse beobachten und unsere Richt­linien und Qualitäts­standards (vor allem im Bereich der Dokumentation) einhalten. All diese Tätig­keits­merk­male werden über­wiegend im Rahmen bestehender Projekt­vorhaben abgehandelt.Mit einem abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines ähnlichen Studien­ganges inklusive mehr­jähriger relevanter Berufs­praxis kommen Sie für diese Position infrage. Aber auch mit einer Ausbildung als Informatikkaufmann, Fachinformatiker oder einer vergleich­baren Ausbildungs­richtung kombiniert mit lang­jähriger Erfahrung im IT-Umfeld sind Sie uns herzlich will­kommen. Zudem bringen Sie entscheidende Fach­kenntnisse im Inkasso / Exkasso mit und kennen sich mit SAP FS-CD und auch in den darüber hinaus­gehenden IT-Systemen aus. Auch beherrschen Sie die gängigen Moderations- und Präsen­ta­tions­techniken ebenso wie die Anwendung von Entwick­lungs­methoden und der Software-Architektur. Persönlich über­zeugen Sie mit einer kunden­orientierten, ziel­orientierten und eigen­ständigen Arbeits­weise, wissen sich in Konflikt­situationen professionell zu verhalten und besitzen konzeptionelle Kompetenz. Wenn Sie darüber hinaus über eine selbst­sichere Persön­lich­keit verfügen und fundierte Erfahrungen im Bereich der Projekt­arbeit haben, freuen wir uns, Sie bald kennen­zulernen.
Zum Stellenangebot

BI Report Entwickler in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

So. 10.01.2021
Kaufering
Wir suchen Sie als Experten (m/w/d) für die Entwicklung von anwenderorientierten Reports und Dashboards für unsere lokale Vertriebsmannschaft. Sie haben den gewissen Blick für Visualisierung von Daten und sehen in interaktiven Dashboards die Zukunft? Dann freuen wir uns, Sie bald in unserem Performance Reporting Team in Kaufering zu begrüßen.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Sie sind der direkte Ansprechpartner und Berater (m/w/d) für unsere Fachbereiche in Deutschland und Zentraleuropa (DACH, NL, PL) und gestalten neue und innovative Reporting-Lösungen. Sie begleiten oder führen (Teil-) Projekte selbstständig (oder im Team) über sämtliche Projektphasen hinweg durch, angefangen von der Konzeptphase, über die Modellierung der Daten bis hin zur Fertigstellung der Reporting-Lösung und dem internationalen Rollout. Die Durchführung von Anwenderschulungen im BI-Umfeld vervollständigen Ihr spannendes Aufgabengebiet.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium / Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen.Sie verfügen über erste relevante Berufserfahrung im Bereich der Reportentwicklung.Sie setzen Ihre Kenntnisse bereits im Bereich Query-Entwicklung mit SAP Query Designer / Eclipse Platform erfolgreich ein und bringen idealerweise erste Erfahrungen mit SAP Analytics Cloud oder vergleichbarer Dashboard Software mit.Sie haben fundierte Erfahrungen im Bereich der Datenvisualisierung und -analyse.Ihr hohes analytisches Denkvermögen, Ihre strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus.Sie kommunizieren fließend und überzeugend in Deutsch und Englisch.Unsere Kultur der Mitarbeiterorientierung und Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Außerdem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an, sondern auch ein umfassendes und individuelles Benefits Paket, wie z.B.:- Betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)- eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- Flexible Arbeitszeitmodelle und Telearbeit- Firmencampus mit Kantine und Fitnessstudio inkl. Trainingskursen- jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche- Hilti Akademie (Trainings, Weiterbildungsmöglichkeiten)Warum suchen wir gerade Sie?Mit Ihrer Offenheit gegenüber neuen Technologien und Ihrem breiten Fachwissen ­sind Sie eine ideale Ergänzung für unser Reportingteam. Mit Ihrer selbstständigen Arbeitsweise begeistert Sie Ihr Umfeld und bringen Lösungen für unsere Vertriebsorganisation hervor.
Zum Stellenangebot

Produkt Datenmanager / Product Data Expert (w/m/d)

Mi. 06.01.2021
Hannover
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Aus dem ältesten Baustoff der Welt machen wir den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit – von der Förderung unserer MitarbeiterInnen bis hin zu einer ressourcenschonenden Produktion – Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Unsere MitarbeiterInnen gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Werden Sie Teil unseres Teams aus rund 1.400 MitarbeiterInnen. Zur Unterstützung unseres Standortes Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produkt Datenmanager / Product Data Expert (w/m/d) Sie treiben aktiv die Weiterentwicklung der Datenlandschaft voran mit dem Ziel der Vereinheitlichung, Automatisierung und Digitalisierung von Datenbanken und Prozessen In Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen aus der gesamten Wienerberger Gruppe arbeiten Sie an der Ausrichtung unserer Dokumentations- und Informationssysteme Sie übernehmen die Rolle des Product Data Expert - somit verantworten Sie alle mit Ihren Daten zusammenhängende Prozesse, z.B. die korrekte operative Pflege der Daten und die Erstellung technischer Dokumente wie Leistungserklärungen oder Produktdatenblätter Sie steuern die Datenharmonisierung und -konsolidierung zwischen verschiedenen Datenbanken, z.B. zwischen der Produktdatenbank und dem PIM-System Sie sind erster Ansprechpartner für alle internen Schnittstellen im Hinblick auf Produktdaten und Schulungen von Anwendern (Systeme & Prozesse) Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen, Architektur, Ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Technische Redaktion oder einer erfolgreich abgeschlossene kaufmännischen oder technischen Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit Produktdatenbanken bzw. PIM-Systemen und der Erstellung von technischen Unterlagen ist wünschenswert Sie überzeugen durch ein souveränes Auftreten, hohe Serviceorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Starke digitale Affinität und sehr gutes Verständnis für technische Produkte und Zusammenhänge Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Einen attraktiven Arbeitgeber, in einer zukunftssicheren Branche mit interessanten Entwicklungs­möglichkeiten im internationalen Umfeld Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe Flache Hierarchien sind bei uns keine Floskel, sondern werden tatsächlich gelebt Ein offenes, dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten & Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Bikeleasing Maßnahmen zur gesundheitlichen Prävention, wie Grippeschutz, Sehtests etc. Bezuschussung sportlicher Aktivitäten
Zum Stellenangebot

Business Intelligence Analyst

Mo. 04.01.2021
In the role of Business Intelligence Analyst, you will be part of the Global SAP Business Warehouse Team which aims to deliver new insights and drive data analytics transformation. This role will require you to work closely with key stakeholders from the business to build systematic insights, data visualization, intuitive dashboards and data modelling to support the adoption of analytics into the decision-making processes across the Hilti organization.Who is Hilti?We provide leading-edge tools, technologies, software and services for the global construction sector. Hilti is a multicultural workplace with 127 different nationalities committed to global teamwork. Global IT within Hilti is a truly global team with main hubs in Buchs (Switzerland), Kuala Lumpur (Malaysia) and Plano/Tulsa (USA). All locations have highly competent teams who work very closely together. Hilti`s Global IT team is known for their focus on sustainable value creation by translating latest IT innovations into value creating solutions & services.In your role as Business Intelligence Analyst, you represent the Information Management group as part of SAP BW Team to partner the business to develop insights and drive change management within the organization.You will work collaboratively with stakeholders on demand, translating business needs into technical requirements and be the change agent to help steer business mindsets towards leveraging internal data assets for strategic and tactical conclusions. The role will require you to (1) proactively review existing reporting & analytics processes within the business to identify best practices and suggest opportunities for improvements, (2) conceptualize and implement new Data Models in alignment with Business Scenarios and (3) participate and collaborate with multiple parties internally to build complex scenarios. Together with your business partners, you will ensure the delivery of sustainable solutions that support the organization’s long-term goals while delivering maximum incremental short-term gains.The Information Management group is embarking on an exciting journey to transform the reporting landscape of the organization, moving from hindsight reporting to analytics, insights and foresight that will enable employees at all levels to make the best decisions to drive business outcomes. IT is a Global team and offers global responsibility and frequent interaction with Process Owners and Process Managers across multiple stakeholders both internally (HQ, regions, business lines) and externally.You have a MS in Business Administration, Information Technology; PhD preferredYou have at least 5 years experience in SAP Business WarehouseYou have an entrepreneurial mindset, team player, and good problem-solving skills; leadership and project management experience preferableYou are fluent in English (verbally and written) with excellent communication skills. Aditional languages are a plusAdditional project management experience and certification is a plus (ideal but not required)Knowledge of BI principles, Data Analytics, Data Warehousing, Data Modelling and Front-End reporting tools; with proven experiences: SAP BW 3.x & 7.x / BEX3.x & 7.x / SAP Business Objects Webi / ABAPAdditional knowledge of the following are a PLUS: SAP BW/4HANA / SQL experience / SAP Business Objects publications / SAP BW analytical authorization / Experience with SAP ERP modules FICO and SD / SAP Analytics CloudWe give you the autonomy to identify the right technology solutions for our customers. We also encourage you to grow, not only in this role, but also beyond - you will be able to move around the business, to experience various job functions and even work abroad in different markets. Our IT department is located in Buchs SG, Switzerland in the beautiful and mountainous Rhine Valley. It is in convenient walking distance to the city center and train station as well as in close proximity to our corporate headquarters in Schaan, Liechtenstein. As integral part of our performance oriented yet caring culture we want you to work your best. Offers such as flexible working/part time arrangements, comprehensive insurance and pension plans, day care for your children are just some of the ways we do that. Additionally, Hilti e-bikes are readily available for you to use free of charge!Why should you apply?For this position, we are seeking out-of-the-box, innovative and open-minded people with a demonstrated ability to work both independently and in a global team setting. If you are a change catalyst and combine strong analytical skills with knowledge and experience in Business Intelligence solutions, if you claim to have excellent written and verbal communication skills and if you can demonstrate success presenting in a clear and compelling manner to cross-functional stakeholders, you are exactly what we are looking for.
Zum Stellenangebot

Business Intelligence / CRM Manager (m/w/d)

Fr. 01.01.2021
Wiesbaden
MÜPRO ist eine wachstums­starke, international aktive Unternehmens­gruppe mit mehreren Tochter­gesell­schaften in Europa und Ver­triebs­partnern weltweit. Wir sind führend bei Innovationen im Bereich der Befestigungs- und Schall­schutz­technik sowie Brandschutz und ver­kaufen im Direkt­vertrieb an das installierende Handwerk. In Hofheim-Wallau bei Wiesbaden suchen wir aktuell einen Business Intelligence / CRM Manager (m/w/d) In dieser verantwortungsvollen Position berichten Sie direkt an die Geschäfts­führung/​Vertriebs­leitung. Zu Ihren Aufgaben gehören dabei: Eigenständige Datenaufbereitung, Analyse und Entscheidungs­vorbereitung, z. B. Auswertungen für die Vertriebs- und Geschäfts­leitung Vertriebssteuerung mit dem CRM-System Adress­management und Kunden­segmentierung Optimierung der Vertriebs­strukturen mit der Geomarketing-Software RegioGraph Steuerung von Online- und Offline-Vertriebs­initiativen (Mailings, Retargeting, SEA) Aufbau, Betreuung und Weiter­entwicklung der IT-Systeme, z. B. Einführung und Optimierung eines BI-Systems (Tableau / Power BI) Einführung von zielgerichteten Vertriebscontrolling-Tools Weiterentwicklung des CRM-Systems Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­informatik, Informatik, Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften (BWL / VWL) mit Schwer­punkt Vertrieb bzw. Informatik Mindestens 5 Jahre fundierte Berufs­erfahrung in den Bereichen Datenanalyse / Business Intelligence (idealer­weise im Handelsumfeld), Vertriebs­controlling, Projekt­manage­ment sowie Kampagnen oder Database Marketing Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken, Data-Mining-Techno­logien, SAP-Systeme, BI-Systeme, CRM-Systeme (Sales Force von Vorteil) und SQL Verständnis komplexer Zusammen­hänge in Verbindung mit ausge­zeichneten analytischen und konzep­tionellen Fähigkeiten Erfahrung mit und Affinität zu Vertriebsthemen, ins­besondere Handel und E-Commerce Selbständige und gewissen­hafte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Engagement und Einsatz­bereitschaft Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld mit inte­ressanten, anspruchs­vollen und abwechslungs­reichen Tätigkeiten in einem eigen­verantwortlichen Aufgaben­gebiet. Bei MÜPRO erwartet Sie eine kollegiale Arbeits­atmosphäre mit flachen, trans­parenten Hierarchien, die kurze Entscheidungs­wege ermöglichen. Bei uns bekommen Sie den Freiraum, Ihre Kompe­tenzen und Erfahrungen einzubringen und zum Erfolg zu führen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal