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Consulting | Baugewerbe/-industrie: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Consulting
Baugewerbe/-Industrie

Consultant HR IT (w/m/d) Schwerpunkt Talentmanagement / Learning

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartBegleiten Sie unsere Reise in die digitale Transformation der HR und kommen Sie zu uns. Als Consultant in der IT mit Schwerpunkt in der HR sind Sie für die Planung und Realisierung neuer, innovativer IT- und Digitalisierungslösungen im Bereich HR verantwortlich. Als Teil unseres Teams HR Systeme und Digital Transformation tragen Sie dazu bei, die digitale Roadmap umzusetzen und die digitale HR-Transformation voranzutreiben und zu gestalten Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ganzheitliche Systemverantwortung für die SuccessFactors Talent-Module Learning sowie Performance & Goals Stetige Weiterentwicklung der Prozesse, Optimierung der Systeme und der Employee Experience in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Konzeption und Leitung von Workshops, Analyse von Prozessen sowie Ausarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten Mitarbeit oder Leitung von Projekten und Sonderthemen an der Schnittstelle zwischen HR und IT Steuern von externen Dienstleistern und Beratung der Fachbereiche bei der Auswahl neuer Dienstleister Proaktive Initiierung und Koordination von Veränderungsprozessen und neuer Leistungsbilder im Kontext der digitalen Transformation Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Alternativ eine abgeschlossene, fachspezifische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Praxiserfahrung in der Leitung von IT-Projekten Gute Kenntnisse mit SAP SuccessFactors, idealerweise in den Modulen Learning und P&G Hohe Affinität zu Digitalisierungsthemen im HR-Umfeld und Interesse an neuen Tools und Methoden Ausgeprägte strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Solution Manager SharePoint / OneDrive / M365 (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Satteldorf
LEONHARD WEISS – gegr. 1900 – ist eine innovative, mittelständisch geprägte Firmengruppe mit über 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Werte wie partnerschaftliche Zusammenarbeit, Termintreue und ganzheitliches Bauen, sind die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Menschen machen uns aus und bilden die Basis unseres Erfolgs. Als TOP-Arbeitgeber Bau bieten wir beste Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Stärken voll entfalten können. Starten Sie gemeinsam mit uns durch! Unser Bereich Informationstechnologie stellt das digitale Fundament für optimale Prozesse bereit. Im Team erarbeiten wir wettbewerbsfähige und nachhaltige IT-Konzepte und Lösungen. Beratung, Support und auch die Betriebssicherheit stehen im Fokus unserer Arbeit. Mitdenken, ausprobieren, mutig sein und Lösungen finden. Bei uns gestalten Sie durch Ideen unsere IT-Landschaft und die Digitalisierung von LEONHARD WEISS mit. Sie sind verantwortlich für die Anforderungsanalyse, Prozessberatung, Konzeption, Implementierung und Betreuung von Lösungen auf der Basis von Microsoft SharePoint und SharePoint Online Sie beraten unsere Kollegen und Anwender hinsichtlich der optimalen SharePoint-seitigen Abbildung von Prozessen Sie erkennen Optimierungspotenziale in unseren Prozessen, implementieren Prozessverbesserungen und arbeiten proaktiv an der Weiterentwicklung unserer Prozesse mit, hier liegt der Fokus insbesondere auf unseren Baustellen Sie betreuen die Sharepoint /Teams gestützte "digitale Bauakte" und entwickeln diese weiter  Sie arbeiten proaktiv an der Weiterentwicklung der Strategie zum Einsatz von SharePoint und der Ausrichtung zum Thema Datei-Ablage & Organisation unter Berücksichtigung aktueller Trends in diesem Bereich Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration Berufserfahrung in den Bereichen Implementierung und Weiterentwicklung von Microsoft SharePoint und SharePoint Online Dokumentenablagen Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe und Prozessverständnis  Analyse und Problemlösungsfähigkeit sowie Innovations- und Veränderungsbereitschaft Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist Eine gute Balance zwischen Familie, Beruf und Freizeit durch flexible Arbeits­zeiten Eine Auswahl an Verpflegungs­möglich­keiten, z.B. Kantine, Essens­gutscheine Übertarifliche Leistungen und eine betriebliche Alters­vorsorge Eine Ergebnis­beteiligung bzw. eine Prämie Vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie Ein Betriebliches Gesundheits­management Barrierefreie Büro­gebäude und behinderten­gerechte Arbeits­plätze Flexible und innovative Arbeits­plätze mit modernster Technik Eine große Auswahl an Corporate Benefits Verschiedene Firmen­events wie z.B. Ausflüge, Sommer­fest, Weihnachts­feier
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DevSecOps Engineer (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bielefeld, Leipzig, Plauen, Vogtland
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. DevSecOps Engineer (m/w/d) Unterstützung und Erweiterung unserer Azure DevOps Umgebung in Bezug auf Performance, Securtiy, QA und Resilience Aufbau eines gesamtheitlichen Applikations-Monitorings Entwicklung, Test und Optimierung unserer CI/CD Prozesse sowohl in der Cloud als auch im OnPremise Bereich Intensive Zusammenarbeit mit den Entwicklungs- und Infrastrukturteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Background Fundierte Erfahrung im Bereich DevOps, idealerweise mit ersten Erfahrungen im Security Bereich Erste Erfahrung im Cloud-Bereich, idealerweise in Microsoft Azure Leidenschaft für moderne Arbeitsweisen und das Erlernen neuer Verfahrensweisen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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PLM Consultant (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Sengenthal
Mit rund 6.500 hoch qualifizierten Mitarbeitern und einem Jahres­umsatz von über zwei Mrd. Euro zählt Max Bögl zu den größten Bau-, Technologie- und Dienst­leistungs­unter­nehmen der deutschen Bau­industrie. Seit der Gründung im Jahr 1929 ist die Firmen­geschichte geprägt von Innovations­kraft in Forschung und Technik. Das breite Leistungs­spektrum und die hohe Wert­schöpfungs­tiefe mit eigenem Stahl­bau, eigenen Fertig­teil­werken, modernstem Fuhr- und Geräte­park sowie eigenen Roh- und Bau­stoffen garantieren höchste Qualität von der ersten Konzept­idee bis zum fertigen Bau­produkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen PLM Consultant (m/w/d) Bögler werden: gemeinsam mit Leidenschaft aus Ideen Fort­schritt bauen Einführung und Ausbreitung der PLM-Software Team­center von Siemens hinsichtlich der Integration in Siemens NX, AutoCAD und SAP in der Firmen­gruppe Prozessanalyse, Anforderungsmanagement und Konzept­entwicklung Einplanung von Konfigurations­änderungen im Siemens Team­center auf Basis ein­gehender An­forderungen Unterstützung der internen operativen Geschäfts­bereiche bei der Weiter­entwicklung von Unternehmens­standards Durchführung von Tests, Behebung von Fehlern und Mit­wirkung bei Rollouts Mitwirkung bei IT-Projekten (z.B. Software­upgrades, interne Releases und Schnittstellen­implementierungen) Administrative Betreuung und Anwender­support für Team­center Durchführung von Schulungen Teammitglied mit Taten­drang Abgeschlossenes Studium im Bauwesen, im Maschinen­bauwesen, in der Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikations­fähigkeit Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Eigenständige, systematische Arbeits­weise sowie Freude an der Team­arbeit Idealerweise besteht bereits Berufs­erfahrung in der Anwendung von Team­center Bögler sein: Realisieren von heraus­fordernden Bau­projekten und Aufgaben in einem inno­vativen und zukunfts­orientierten Familien­unternehmen Offene Gesprächskultur und kollegiales Umfeld Vielfältige Weiterbildungs­möglichkeiten in unserer eigenen mbakademie Diverse Mitarbeiterrabatte und Maßnahmen zur Gesundheits­förderung Umfassende Einarbeitung und indivi­duelle Betreuung Flexible Arbeitszeitregelung mit der Möglich­keit des mobilen Arbeitens
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Sales Development Manager Software (m/w/d) im Homeoffice

Do. 12.05.2022
Kaufering
Sales Development Manager Software (m/w/d) im HomeofficeDeutschlandReferenz Nummer: WD-0012726Die Digitalisierung traditioneller Branchen liegt Ihnen am Herzen und Sie möchten mit einem internationalen Marktführer eine bessere Zukunft bauen. Sie sind Wegegestalter:in, gehen neue Themen proaktiv an und setzen diese eigenständig um. Dabei bekommen Sie das Beste aus zwei Welten: die Sicherheit eines Traditionsunternehmens kombiniert mit der Start-Up-Dynamik unseres Fieldwire-Teams. Mit Ihrer Empathie und Lösungsorientierung beigeistern Sie unsere Kund:innen aus der Baubranche. Dabei greifen Sie idealerweise auf Ihre Erfahrungen im (Software-)Vertrieb oder Projektmanagement in der Baubranche zurück und übertragen diese auf Ihre neue Aufgabe.Mit der Akquise von Fieldwire geht Hilti weiter in die digitale Zukunft der Baubranche. Hinterlassen Sie Ihren Fußabdruck bei der Schaffung des neuen Teams von Sales Development Managern (m/w/d) für Fieldwire in Deutschland und legen Sie so die Basis für Ihre weiterführende Karriere bei Hilti.Ihr Wohnort ist ihr Arbeitsort, trotzdem sind Sie digital und in regelmäßigen Teammeetings vor Ort in Kaufering bei München eng mit Ihrem Team vernetzt.Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.Ausgezeichnet! Hilti Deutschland ist stolz darauf, den 1. Platz in der „Great Place to Work 2021“-Rangliste erreicht zu haben.Als Sales Development Manager (m/w/d) für unsere Software Fieldwire erhalten Sie durch unser Vertriebsteam generierte Kundenleads. Bei diesen führen Sie eigenverantworlich den gesamten Vertriebsprozess durch – von der Planung der Kundentermine, Analyse der Kundenbedürfnisse über eine individuelle, lösungsorientierte Präsentation der Software mit Angebot bis hin zum VertragsabschlussAls Produkt verkaufen Sie unsere hochmodernen Softwarelösungen und Services digital über Videomeetings und am Telefon.Neben unseren Kund:innen stehen Sie auch internen Stakeholdern wie Kolleg:innen im Vertrieb, Marketing, Kundendienst und vielen weiteren Bereichen zur Seite. Um Hilti als Softwaredienstleister voran zu bringen arbeiten Sie in engem Austausch mit unserem Marketing-Team, um Ihre Kundenerfahrungen zu teilen und diese in die Weiterentwicklung der Software von Hilti einfließen zu lassen.In dem neu geschaffenen Team für die Go-To-Market-Strategie der neuen Software in Zentraleuropa möchten wir unsere internen Erfahrungen mit Ihren externen Erfahrungen kombinieren. Wir legen Wert auf diverse Blickwinkel und glauben fest daran, dass wir gemeinsam im Team Hilti und die Baubranche weiterentwickeln können.Was Sie mitbringen:Abgeschlossene Ausbildung oder Studium idealerweise mit der Ausrichtung BWL, IT oder Bauwesen Gute Kenntnisse von Prozessen in Bau-Projekten durch min. 2 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter:in / Bauleiter:in oder im Vertrieb in der Baubranche Hohe Affinität und Erfahrungen mit Software as a Service (SaaS) Gewinnende mündliche und schriftliche Kommunikation und Präsentation über verschiedene Hierarchien und Zielgruppen auf Englisch und Deutsch am Telefon oder über Online-Meetings Hohe Analysefähigkeit von Geschäftsprozessen um Kunden für Lösungen mit Software as a Service (SaaS) zu begeistern „Startup-Mindset“ mit dem Wunsch nach agiler und kreativer Prozessgestaltung sowie Veränderungsbereitschaft Möglichkeit ungestört mit stabiler Internetverbindung im Homeoffice zu arbeiten und Reisebereitschaft, v.a. für regelmäßige Teammeetings in Kaufering bei MünchenWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen. Kurz, wir bieten eine ideale Umgebung um persönlich und beruflich zu wachsen.Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B.:• Homeoffice mit enger Teamanbindung• Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg• Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert)• Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Hilti Akademie• Vergünstigte Mitgliedschaft in deutschlandweitem Fitnessnetzwerk
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Consultant (m/w/d) Softwareprozesse im Finanz- und Rechnungswesen

Mi. 11.05.2022
Hannover
Consultant (m/w/d) Softwareprozesse im Finanz- und Rechnungswesen Hannover Wünschen Sie sich mehr Kundenkontakt, spannende Aufgaben und mehr Eigenständigkeit? Besitzen Sie eine Affinität für IT und haben Erfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung oder Rechnungswesen? Hier haben Sie die Möglichkeit, als Consultant (m/w/d) Softwareprozesse im Finanz- und Rechnungswesen direkt durchzusteigen und Ihre Kenntnisse zur Beratung anderer zu nutzen! Unser Auftraggeber gehört zu einer erfolgreichen und finanzstarken Unternehmensgruppe und ist ein Spezialist für Organisation und Bauinformatik. Für die Beratung und Betreuung von Kunden sucht das Team in Hannover momentan Verstärkung. Zum Direkteinstieg mit umfassendem Onboarding in einem wachstumsstarken Familienunternehmen erfahren Sie eine wertschätzende Kultur, viel Freiraum für Ihre Entwicklung und für Ihr Privatleben sowie ein lockeres Miteinander. Freuen Sie sich auf zahlreiche Möglichkeiten – während wir uns auf Ihre Bewerbung freuen. Einführung, Umsetzung und Nutzung neuer Software-Lösungen im Rechnungswesen bei den Kunden im Baubereich Beratung und Betreuung des eigenen Kundenstammes bei der Optimierung von kaufmännischen Prozessen sowie in der Organisation Durchführung von Präsentationen und Schulungen Unterstützung des Produktmanagements durch Mitwirkung bei Entwicklungsvorgaben und Programmtests Projektplanung, -überwachung, -dokumentation Erfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung oder Rechnungswesen oder Controlling hohe IT-Affinität Studium der Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung z. B. Finanzbuchhaltung / Bilanzbuchhaltung usw. Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse für diverse Versicherungen Individuelle Arbeitszeitgestaltung wie Gleit- oder Vertrauensarbeitszeit Pkw zur Privatnutzung 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Silvester und Heiligabend frei Mobiles Arbeiten ist möglich Förderung von Weiterbildungen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Vielfälltige Karrierechancen durch Kombination aus Bau und IT Regelmäßige Entwicklungsgespräche Internes Bildungsprogramm Es erwarten Sie viele weitere attraktive Benefits und Vorteile, sowie ein sehr freundliches Team, das Sie bei der Einarbeitung tatkräftig unterstützt.
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