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controlling | baugewerbe-industrie: 36 Jobs

Berufsfeld
  • controlling
Branche
  • baugewerbe-industrie
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
controlling
baugewerbe-industrie

Controller (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Lüdenscheid
Die HUECK Service GmbH & Co. KG  ist Teil der HUECK-Unter­nehmens­gruppe, die mit ca. 600 Mitar­beite­rinnen und Mitar­beitern zu den erfah­rensten Herstellern von Alu­minium­profil­systemen für Fenster-, Türen- und Fassaden­anwen­dungen sowie von Alu­minium­profilen für die weiter­verarbei­tende Industrie zählt. Wir verfügen über ein eigenes Alu­minium­strang­press­werk mit Gießerei und haben somit eine einzig­artig aus­ge­präg­te Fertigungs­tiefe. Wir ver­binden den Charme eines mittel­stän­dischen Familien­unter­neh­mens mit den Chancen eines weltweit agierenden Her­stellers. Flache Hierarchien, schnelle Ent­scheidungen, ein Klima des Mit­einanders und persön­liche Weiter­ent­wick­lung sind bei uns gelebte Tradition. Und Humor haben wir auch! Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Lüdenscheid suchen wir ab sofort einen Betriebswirt (m/w/d) o. Ä. als Controller (m/w/d).Durchführung von Abweichungsanalysen im Rahmen der Monats­abschlüsseMitwirkung an Unternehmensplanungen und ForecastsAufbau von Kennzahlen- und Manage­ment­informations­systemenErstellung von maßnahmen­orientierten Entscheidungs­grundlagenEntwicklung und Umsetzung von Opti­mierungs­potenzialen im Wert­schöp­fungs­prozessBetreuung der SAP FI/CO-System­landschaftMitarbeit in bereichs­übergreifenden ProjektenStudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder vergleich­bare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im operativen Controlling mit SAP FI/CO und aus dem industriellen Produktions­umfeldSichere Anwendung der gängigen MS Office-ProgrammeSelbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und schnelle Auffas­sungs­gabeHohe Teamorientierung und ausgeprägte kommunikative FähigkeitenGute Englischkenntnisse Selbstständiges Arbeiten in einem leistungsstarken Team Vielseitige und verantwortungs­volle Aufgaben Kreative Freiräume auf dem Weg zur gemeinsamen Ziel­erfüllung Kurze Entscheidungswege Solidität eines Familien­unternehmens Wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander Individuelle Lösungen für besondere Lebens­situationen Attraktive, leistungs­gerechte Vergütung
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Mitarbeiter Projektcontroller Immobilien (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
Die UTB Unternehmensgruppe steht mit ihren Einzel- und Objektgesellschaften beispielgebend für zeitgemäßen Wohnungsbau und nachhaltige Quartiers- und Stadtentwicklung. Zum Leistungsspektrum zählen Projektentwicklung und Projektsteuerung, die finanzierungsseitige, bauliche und organisatorische Begleitung alternativer Wohnformen und Projekte, aber auch klassische Wohnungsbauvorhaben im Einzelvertrieb. Das UTB Team setzt sich interdisziplinär aus Mitarbeitern kaufmännischer, immobilienwirtschaftlicher und bautechnischer Disziplinen zusammen. Viel Wert wird auf die Weiterentwicklung der internen Organisation, die Förderung von Teamplay und einer gedeihlichen Arbeitsatmosphäre gelegt. Wir bieten attraktive Büroräume direkt am Tempelhofer Feld, interne Weiterbildungsmöglichkeiten, gemeinsame betriebliche Aktivitäten und Angebote zur Gesundheitsförderung. Wir suchen einen Mitarbeiter Projektcontroller Immobilien (m/w/d). Vollzeit | Ort: BerlinWie liegen wir in der Zeit? Wie wirtschaftlich wäre dieser Weg und worin unterscheiden sich jene Berechnungen? Um wieviel Prozent wäre dieser Weg kürzer, schneller, günstiger? Wie kann ich das konkret beziffern? Kaufmännische Projektabwicklung in Zusammenarbeit mit den Projektleitern (m/w/d) Durchführung des Projektcontrollings in Hinblick auf Leistungen, Kosten, Termine und Risiken Bearbeitung des Berichtswesens (Ergebnisprognose, Projektberichte, Soll-Ist-Vergleiche) Mitwirkung bei Kick-Off-, Projekt- und Abschlussbesprechungen Reporting an das Bereichscontrolling Rechnerische Prüfung von Eingangsrechnungen Unterstützung der Projektleiter bei der Planung und Steuerung der Wirtschaftlichkeit Erstellung von Nachkalkulationen durch Abweichungsanalysen Wollen Sie Ihr Talent zu hundert Prozent in ein nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen einbringen? Dann bringen Sie idealerweise mit: Fundierte kaufmännische Ausbildung oder Studium, z.B. mit einem immobilien- oder betriebswirtschaftlichen Hintergrund (vorzugsweise Immobilienkaufmann/frau) Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office Programme Kenntnisse im Umgang mit den Kostengruppen 100 bis 700 (DIN 276), HOAI, AHO sind von Vorteil Kostenbewusstsein, Ergebnisorientierung Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und verantwortungsbewusstes Handeln Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld Wir leben Nachhaltigkeit: Ein Pool an E-Autos, Rollern und Lastenfahrrädern steht unseren Mitarbeitern – auch am Wochenende – zur Verfügung. Unser soziales Engagement belebt unsere Arbeit im Innen und Außen. Wie das geht? Unser Feelgood Manager kümmert sich neben vielem auch um das kollegiale Mittagessen an zwei Tagen pro Woche. Die UTB-Teamevents, die meist mit Sport und immer mit Spaß zu tun haben, finden mehrmals im Jahr statt und UTB-Sponsoring ist eine soziale Größe, die vom Jugendsport bis zum Biobauernhof reicht und in Berlin wie ins Umland strahlt. Wir schätzen Menschen, die kreativ und mutig sind. Sie schätzen kollegiales Arbeiten und eine offene Unternehmenskultur.
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Projektmanager im Bereich Projektsteuerung (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
Die UTB Unternehmensgruppe steht mit ihren Einzel- und Objektgesellschaften beispielgebend für zeitgemäßen Wohnungsbau und nachhaltige Quartiers- und Stadtentwicklung. Zum Leistungsspektrum zählen Projektentwicklung und Projektsteuerung, die finanzierungsseitige, bauliche und organisatorische Begleitung alternativer Wohnformen und Projekte, aber auch klassische Wohnungsbauvorhaben im Einzelvertrieb. Das UTB Team setzt sich interdisziplinär aus Mitarbeitern kaufmännischer, immobilienwirtschaftlicher und bautechnischer Disziplinen zusammen. Viel Wert wird auf die Weiterentwicklung der internen Organisation, die Förderung von Teamplay und einer gedeihlichen Arbeitsatmosphäre gelegt. Wir bieten attraktive Büroräume direkt am Tempelhofer Feld, interne Weiterbildungsmöglichkeiten, gemeinsame betriebliche Aktivitäten und Angebote zur Gesundheitsförderung. Wir suchen einen Projektmanager im Bereich Projektsteuerung (m/w/d). Vollzeit | Ort: BerlinWas sind die Fakten, welches die Wünsche, wohin gehts? Was haben wir im Moment und sind wir damit zufrieden? Reden Sie Klartext und nehmen andere dabei gerne mit? Controlling des Projektbudgets sowie der Qualitäten, Termine und Kosten Zuarbeit bei der Aufstellung und Überwachung der Baubudgets Mitarbeit bei der Bauherrenvertretung gegenüber Behörden und ausführenden Firmen Erstellen von Analysen zu wirtschaftlichen Sachverhalten, insbesondere immobilienbezogene Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitarbeit bei der Vorbereitung von Verträgen und Anträgen, Erstellen des Immobilienreportings Vor- und Nachbereitung von Verhandlungen und Steuerungsrunden sowie Protokollführung Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen, Verfolgung und Steuerung der getroffenen Beschlüsse Wollen Sie sich beruflich in der Projektsteuerung auf Bauherrenseite weiter entwickeln und in einer zeitgemäßen Unternehmenskultur anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte voranbringen? Dann bringen Sie idealerweise mit: Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (Uni, FH) mit immobilienwirtschaftlichem Bezug alternativ in Kombination mit einer Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-frau. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Aufgabenstellungen der kaufmännischen/technischen Projektsteuerung im Wohnungsbau Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Generalplanern und Generalunternehmern Ausgeprägte Zahlenaffinität, fundierte MS Office Kenntnisse, insbesondere MS-Excel und PowerPoint Große Sozialkompetenz, starker Teamgeist und hohe Kommunikationsfähigkeit im professionellen Umfeld Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Engagierter und selbstständiger Arbeitsstil Wir leben Nachhaltigkeit: Ein Pool an E-Autos, Rollern und Lastenfahrrädern steht unseren Mitarbeitern – auch am Wochenende – zur Verfügung. Unser soziales Engagement belebt unsere Arbeit im Innen und Außen. Wie das geht? Unser Feelgood Manager kümmert sich neben vielem auch um das kollegiale Mittagessen an zwei Tagen pro Woche. Die UTB-Teamevents, die meist mit Sport und immer mit Spaß zu tun haben, finden mehrmals im Jahr statt und UTB-Sponsoring ist eine soziale Größe, die vom Jugendsport bis zum Biobauernhof reicht und in Berlin wie ins Umland strahlt. Wir schätzen Menschen, die kreativ und mutig sind. Sie schätzen kollegiales Arbeiten und eine offene Unternehmenskultur.
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Financial Controller (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Duisburg
Die Unternehmen der Xella Gruppe sind in mehr als 30 Ländern aktiv. Unsere Philosophie: Mit innovativen Bau- und Dämmstoffen in wirtschaftlich aussichtsreichen Märkten punkten, um dort nachhaltig und profitabel zu wachsen. Die starken Marken von Xella kennt heute so gut wie jeder. Sie haben uns zu einem der weltweit führenden Baustoffhersteller gemacht. Dabei stehen wir für sorgsamen Umgang mit Energie und Ressourcen. Für unseren Standort in Duisburg suchen wir einen Financial Controller (m/w/d). Verantwortung für das Fixkosten-Controlling hinsichtlich der Vertriebs- und Verwaltungskosten Zuständigkeit für das Reporting an Minderheitsgesellschafter der operativen Einheiten inkl. Erstellung des Monatsreportings sowie Vorbereitung von Gesellschafterversammlungen und Aufsichtsratssitzungen Erstellung des monatlichen Reportings an den Konzern sowie Mitarbeit im Monatsabschluss Bearbeitung, Bewertung und Kommentierung der monatlichen Geschäftsentwicklung inkl. Analyse wesentlicher Effekte Vorbereitung, Durchführung und Analyse der operativen Planung sowie der Forecasts inkl. Bilanz- und TWC-Planung Erstellung des Risikomanagements sowie Durchführung von Ad-hoc-Analysen Anfertigung von Lageberichten für Einzelabschlüsse nach HGB Ansprechpartner in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für die Geschäftsführung Verantwortung von Projekten im Finanzbereich Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Controllingsysteme und -instrumente sowie des Standardreportings Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbarer Studiengang mit gutem Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in Controlling, (Konzern-)Rechnungswesen oder Wirtschaftsprüfung Ausgeprägtes analytisches und wirtschaftliches Denken sowie starke Umsetzungsfähigkeit Affinität zu datenbankgestütztem Arbeiten sowie hohes Interesse an Analysen und Präsentation von Analyseergebnissen Gute Kenntnisse im Bereich Bilanzierung nach IFRS und HGB Verantwortungsbewusstes, eigenständiges Arbeiten Gute Kenntnisse in SAP-Anwendungen (SAP R/3 FI / CO, SAP SEM) und IBM Cognos TM1 sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Office Teamorientiert, motiviert, belastbar und flexibel Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket Anspruchsvolle Aufgaben in einem innovativen Umfeld Xella Corporate Benefits (z. B. Reisen, Sportangebot) Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Gute Verkehrsanbindungen, kostengünstiger Parkplatz Modernes Bürogebäude inkl. einer internen Kantine sowie eigenem Fitnessraum
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Controller International (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Bremen
Mit seinem Leistungsportfolio rund um Isolierung, Zugangstechnik, Korrosionsschutz, passiven Brandschutz und Innenausbau nimmt KAEFER eine weltweit führende Position ein. Das Bremer Unternehmen – mit der Vision, den Verbrauch von Ressourcen zu reduzieren und sie effizienter zu nutzen – ist in den Geschäftsbereichen Industry, Marine & Offshore und Construction aktiv und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 1,7 Mrd. Euro. KAEFER ist überall auf der Welt tätig und beschäftigt derzeit 28.000 Mitarbeiter. Zur Unterstützung unserer Abteilung Corporate Finance & Controlling am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller International (m/w/d) Operatives, internationales Beteiligungscontrolling als Sparringspartner für die lokalen/regionalen CFO´s Auslandsreporting, Budget, Live Prognosen Strategische Planung Begleitung der Liquiditätsplanung der einzelnen Gesellschaften Weiterentwicklung des Controlling-Tools in der Business Intelligence Software Konzeptionierung und Durchführung von Big Data Analysen; Anwendung von Data Science Methoden Varianzanalysen sowie statistische Abweichungsanalysen (Value at Risk Konzepte) Jahresabschlussanalyse Mitwirkung bei Akquisitionen (Due Dilligence) Interdisziplinäre Kooperation mit dem Group Accounting und dem Group Treasury Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Controlling / Accounting / Finance Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einer vergleichbaren Position im Branchenumfeld Kenntnisse in den Themen Auslandsreporting, Budget und Forecast Auslandserfahrung wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache IT-Affinität (insbesondere im Umgang mit PowerBI oder vergleichbaren BI-Lösungen wünschenswert) Belastbarkeit und Engagement Hohe soziale Kompetenz Internationale Reisebereitschaft Ein Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit Tradition Eine leistungsgerechte Vergütung Attraktive Sozialleistungen gemäß Bautarif (z. B. 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen) Eine arbeitgeber- und mitarbeiterfinanzierte betriebliche Altersversorgung Kontinuierliche Weiterbildung (z. B. KAEFER-eigenes Seminarprogramm) Finanzielle Förderung der Fortbildung in der Freizeit Eine zielgerichtete Einarbeitung (Patenmodell) Standortbezogenes Angebot von Firmenfitness
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Finanzbuchhalter / Controller (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Die BAL Bauplanungs und Steuerungs GmbH setzt in einer Gruppe ver­bun­dener Unternehmen im Bereich der baunahen Dienstleistungen über 30 Jah­ren in Kooperation mit international renommierten Architekturbüros deutsch­landweit sichtbare Zeichen herausragender Architektur. Mit gegen­wärtig ca. 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern leiten wir die Prozesse zur Realisierung von Großbauvorhaben unterschiedlichster Nutzung. Als modernes Unter­nehmen mit mehreren Gesellschaften stellen wir uns in allen Bereichen unserer Dienstleistung den Herausforderungen der Digitalisierung. Vor diesem Hintergrund suchen wir Sie als Finanzbuchhalter / Controller (m/w/d) mit Ambitionen neben der Buchhaltung auch unser internes Controlling voranzubringen. Helfen Sie uns bei der Suche nach bislang unge­nutzten betriebswirtschaftlichen Potentialen und Chancen sowie bei deren Nutzbarmachung. Sie können mit umfassender Einweisung, bester Koopera­tion und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre in unserem kauf­männischen Team rechnen. Arbeitsplatz: Berlin Prüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle, die Vorbe­reitung von Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit Steuer­beratern und Wirtschaftsprüfern Erstellung von Umsatzsteuererklärungen Laufende Liquiditätsplanung und -überwachung in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Aufbereitung relevanter betriebswirtschaftlicher Daten unseres Unter­neh­mens zur regelmäßigen Information der Geschäftsführung und vorbe­rei­tende bzw. auswertende Tätigkeiten zur Unterstützung der Lohnbuch­haltung Unterstützung bei der Erstellung von Rechnungen für erbrachte Leis­tun­gen, von Nachkalkulationen und von Wirtschaftlichkeitserhebungen im Kon­text unserer Projekte Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung. Idealerweise haben Sie sich zum Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) fortgebildet und haben Berufserfahrung in der Bilanzierung Die Prüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle, die Vor­bereitung von Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern sowie die Erstellung von Umsatz­steuererklärungen und die laufende Liquiditätsplanung und -überwachung in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sind ihnen vertraut Sie sind erfahren im Einsatz von Buchhaltungssoftware und des MS-Office-Pakets. Sie sind bereit, sich mit Unterstützung in das System der digitalen Belegerfassung und Buchführung unter Nutzung der Software­lösung ScopeVisio einzuarbeiten und deren Informations- und Berichts­potential für die Unternehmensführung zu erschließen Sie sind offen, sich an der Peripherie Ihrer Profession mit der Spezifik der Ermittlung von Honoraren für Architektenleistungen vertraut zu machen und sukzessive mit erfahrener Unterstützung deren Abrechnung zu über­nehmen Zu Ihren Stärken gehören Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Wir schätzen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Menschen in ihrer besonderen Individualität und Lebenserfahrung und bestärken sie in ihrer beruflichen Entwicklung. Hier erwarten Sie eine anspruchsvolle Auf­gabe, die auch Sie persönlich weiterbringt und beste Möglichkeiten, Ihr systemisches Verständnis, Ihre Ideen und Ihr Verantwortungsbewusstsein an zentraler Stelle in ein erfolgreiches und zukunftsfähiges Unternehmen einzubringen.Sie erhalten eine Ihrer Qualifikation und Ihren Fähigkeiten angemessene attraktive Vergütung – Zusatzleistungen sind verhandelbar. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, familienfreundliche Arbeitszeitlösungen mit uns zu vereinbaren.Sie erhalten kostenfreie Qualifikation und Fortbildung in den für Ihr Leis­tungs­spektrum relevanten Bereichen.Eine moderne technische Ausstattung Ihres Arbeitsplatzes ist selbst­verständlich.
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Trainees (m/w/d) Controlling & Finance

Sa. 15.02.2020
Bielefeld
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Projektbezogene Aufgaben in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Controlling sowie Business Intelligence Kennenlernen und Unterstützen der operativen Kernprozesse in den o.g. Abteilungen Enge Zusammenarbeit mit kaufmännischen Führungskräften Individuelle Vertiefung des Traineeprogramms entsprechend Ihrer Qualifikation Mitarbeit in interdisziplinären Projekten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben nach individueller Einarbeitung Im Rahmen Ihres 18-monatigen Traineeprogramms absolvieren Sie von Beginn an abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgaben und haben stets die Möglichkeit sich aktiv einzubringen. Sie bekommen einen Überblick über das Zusammenspiel einzelner Abteilungen und entwickeln ein ganzheitliches Verständnis für unsere internen Abläufe und Strukturen. So legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere bei GOLDBECK. Überdurchschnittliches Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung von Vorteil Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, souveränes Auftreten sowie Organisationstalent Der Start des Traineeprogrammes wird individuell mit Ihnen vereinbart.Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus: Bei GOLDBECK sind alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Neben dem jährlichen Inflationsausgleich erhalten alle Mitarbeiter zusätzlich zu ihrem festen Entgelt einen Gewinnbonus, der sich aus dem Unternehmenserfolg des vergangenen Geschäftsjahres errechnet. Flexibles Arbeiten und Auszeiten: Seit vielen Jahren gibt es bei GOLDBECK die Vertrauensarbeitszeit im Angestelltenbereich. Ist Mehrarbeit angefallen, klären Mitarbeiter und Vorgesetzter, wie ein Ausgleich erfolgen kann. Wenn es die Tätigkeit erlaubt, können Sie auch im Home Office arbeiten. Ändert sich die persönliche Situation, zum Beispiel durch Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen, kann die Arbeitszeit für einen vereinbarten Zeitraum verändert werden. Auch längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals sind grundsätzlich möglich. Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss: Unsere Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben und nur, wenn wir sie in liebevollen Händen wissen, können wir uns auf unsere Arbeit konzentrieren. An den Standorten Bielefeld und Hirschberg haben wir deshalb unter dem Namen „GOLDBECKchen“ Angebote zur betrieblichen Kinderbetreuung geschaffen. Familien mit Kindern im Kleinkindalter erhalten einen Betreuungszuschuss von jährlich bis zu 600 Euro pro Kind. Einarbeitung und Weiterbildung: Unser Einarbeitungsprogramm ist modular aufgebaut und wird für jeden neuen Kollegen individuell gestaltet. So stellen wir sicher, dass Einsteiger – egal ob Berufsstarter oder Berufserfahrene – bestens mit dem notwendigen Wissen versorgt werden. Dazu fördern wir unsere Mitarbeiter in allen Phasen ihres Berufslebens. Pro Jahr bietet der GOLDBECK Campus über 350 Schulungen und Seminare an. Teamevents und mehr: Zusammen sind wir GOLDBECK. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und unsere traditionellen Sommerfeste, zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Auch standortübergreifendes Kennenlernen und Vernetzen fördern wir mit verschiedenen Veranstaltungen.
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Junior Controller (m/w/d) Bau

Sa. 15.02.2020
Leipzig, Freiberg, Sachsen
Wir richten uns nicht nach Standards – Wir setzen Sie! Die CG Gruppe AG ist der führende Projektentwickler in Deutschland mit eigener Baukompetenz. Seit über 20 Jahren gestalten wir die Entwicklung, die bauliche Umsetzung und die Vermarktung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Unser Ziel ist die Schaffung günstigen Wohnraums durch digitales Bauen unter Einbindung technologischer und ökologischer Innovationen. Dafür arbeiten wir derzeit mit etwa 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 10 Standorten bundesweit. Unser Leistungshorizont ist für die nächsten fünf Jahre auf ein Gesamtvolumen von ca. 8 Mrd. Euro angelegt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leipzig suchen wir im Bereich der Bauausführung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Junior Controller (m/w/d) Bau Sie unterstützen die kaufmännische Leitung beim Controlling unserer deutschlandweiten Bauvorhaben Sie stellen fortlaufende Soll/Ist-Vergleiche an Sie sind beteiligt an der Budgetierung in Zusammenarbeit mit unserer Einkaufsabteilung Nach erfolgreicher Einarbeitung prüfen Sie die monatlichen Baustellenmeldungen und übernehmen die Auswertung von Arbeitskalkulationen und tragen so zu einer Verbesserung der Baustellenergebnisse bei Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten und arbeiten sehr gerne mit Zahlen Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Word, Outlook und insbesondere Excel Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise und lernen gerne dazu Vorkenntnisse in der Bauwirtschaft sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung 13 Monatsgehälter Unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Bezuschussung von Kitaplätzen Zahlreiche zusätzliche Benefits & Events
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Baukaufmann (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Frankfurt am Main
Die FAAG TECHNIK GmbH erbringt Architekten‐ und Ingenieurleistungen für private Kunden, Institutionen und Kommunen, treuhänderisch und fachlich kompetent. Unsere langjährige Erfahrung in der Planung und Steuerung komplexer Bauvorhaben garantiert gerade auch bei anspruchsvollen Projekten die Einhaltung von Kosten und Terminen. Von der ersten innovativen Idee bis zur revisionsfähigen Abrechnung können sich unsere Kunden auf ein investitionssicherndes Leistungspaket verlassen.Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt einen:Baukaufmann (m/w/d) Anlegen und kaufmännisches Bearbeiten von Projekten im Projektcontrolling‐Programm Prüfen von Unternehmerrechnungen, Fachingenieurrechnungen inkl. Freigabe zur Zahlung und Kassen­reifmachung Mitwirken bei der Baubudgetüberwachung inkl. Aufstellen von Ausgabe‐ und Vergabenachweisen Erstellen von Honorarrechnungen in Abstimmung mit der Bereichsleitung, Überwachen der Zahlungseingänge inkl. Mahnwesen Abgeschlossene kaufmännische AusbildungErste Berufserfahrung im Bauwesen oder in der öffentlichen Verwaltung wären von VorteilSehr gute PC‐Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS OfficeSAP‐KenntnisseFreundliches AuftretenTeamorientiertes ArbeitenBei uns erwarten Sie vielseitige Aufgaben, angenehmes Arbeitsklima, leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Sonderleistungen (Jobticket, betriebliche Altersversorgung), Förderung durch Weiterbildung, moderner Arbeitsplatz in zentral gelegenem Bürogebäude in Passivhaustechnologie.BarrierefreiheitBetriebliche AltersvorsorgeBetriebsarztFlexible ArbeitszeitenFortbildungGesundheits­maßnahmenGute VerkehrsanbindungJobticket
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Projektassistenz (m/w/d) im Bereich Abrechnung/Controlling

Fr. 14.02.2020
Pliezhausen
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Unterstützung des Bauleiters bei der Umsetzung der Kosten-, Termin- und Qualitätsziele sowie im Bereich Schriftverkehr, Reporting und Dokumentation Kaufmännische Prüfung eingehender Rechnungen zu Bauprojekten Erstellung von Auswertungen zur Darstellung des Projektkostenstandes Umsetzung der organisatorischen Unternehmensstrukturen im Bereich Projektcontrolling Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Sichere Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit moderner Büro- und Kommunikationssoftware, insbesondere Windows und MS Office, idealerweise in RIB iTWO Sichere und zeitgemäße Umgangsformen Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Flexibilität, Belastbarkeit, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
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