Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Datenbankadministration | Baugewerbe/-industrie: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Datenbankadministration
Baugewerbe/-Industrie

Bauingenieur*in / Vermessungstechniker*in als Sachbearbeiter*in Bestandsdatenmanagement / Bereichscontrolling (m/w/d)

Di. 03.08.2021
München
Wir machen München lebenswerter für alle. Als Wohnungsunternehmen der Stadt München spielt die GWG München mit ihren rund 30.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten eine wichtige Rolle bei der Schaffung und Vermietung von bezahlbarem Wohnraum in München. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bauingenieur*in oder Vermessungstechniker*in als Sachbearbeiter*in Bestandsdatenmanagement/ Bereichscontrolling (m/w/d) für unsere Abteilung Technische Bestandsbewirtschaftung imTeam StrategieSie sind für den Aufbau, die Weiterentwicklung und Pflege des technischen Archivs sowie im Bereich technische Bestandsdaten zuständig. Dabei erarbeiten Sie Entscheidungshilfen und Arbeitsgrundlagen für die nachhaltige Ausrichtung des technischen Bestandes in den Bereichen Instandhaltung, Instandsetzung und Einzelmodernisierung. Weiterentwicklung und Pflege von Informationsmedien im Bereich technische Bestandsdaten mit entsprechender Steuerung benötigter Informationen im Zuge von Neubau und Modernisierungsmaßnahmen sowie Aufarbeitung der Unterlagen zur Integration in bestehende Archiv- und Informationssysteme  Implementierung und Steuerung einer technischen Gebäudebewertung im ERP-System auf Gebäude-/Wohnungsebene in Verbindung mit Datenübergabe an das bestehende Portfoliosystem Weiterentwicklung und Pflege der Datenbank „technische Ausstattung des Gebäudebestandes“ als Grundlage zum Aufbau eines technischen Controllings Administration der digitalen Ablagestruktur ERP im Bereich der „technischen Plätze“ Weiterentwicklung und Pflege einer systemgestützten Dokumentanablage in SAP, inkl. Abgleich und Aktualisierung aller zur Bewirtschaftung notwendigen Daten, Unterlagen, Plantekturen, WE-Grundrisse, etc. erarbeiten und optimieren abteilungsübergreifender Organisationsabläufe für effiziente Datenübergaben/-übernahmen inhaltliche Überprüfung auf Vollständigkeit und Aufbereitung technischer Dokumentationsunterlagen von Objekten, die in die Bestandsbewirtschaftung übernommen werden ablegen und archivieren der für das Bestandsmanagement benötigten Unterlagen erstellen und überarbeiten von Vermarktungsgrundrissen mit geforderter aktueller, interner SAP-Nummerierung unter Anwendung von CAD-Systemen Unterstützung der Abteilungsleitung und Teamleitungen zur strategischen Ausrichtung der Abteilung zusammenstellen und auswerten technischer Unterlagen sowie abteilungsübergreifende Recherche für interne und externe Analysen Implementierung und Steuerung einer individuellen BIM- Strategie sowie Aufbau und Pflege eines internen und externen Netzwerkes für das Thema BIM Berichterstellung unter Einbeziehung von Kennzahlen (Bereichscontrolling) Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten zur strategischen Ausrichtung inhaltliche Pflege der intern veröffentlichten Geschäftsprozesse, Dienstanweisungen etc. für den Fachbereich abgeschlossene Hochschulbildung (Bauingenieurwesen oder Vermessungstechnik) oder vergleichbare Qualifikation sichere Anwendung von CAD- und GIS-Systemen fundierte Kenntnisse und Erfahrung im technischen Controlling sowie im strukturierten Aufbau von Archiv- und Datenbanksystemen gute IT-Kenntnisse (MS-Office, SAP) Teamfähigkeit, Organisations- und Koordinationsvermögen, hohe Kundenorientierung Bezahlung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes München-Zulage Zuschuss zum Jobticket der MVG München gute Work-Life-Balance familienfreundliche Arbeitszeiten durch flexible Arbeitszeitregelung gute Fortbildungsmöglichkeiten europäisches Austauschprogramm über unser Partnernetzwerk EURHONET Unterstützung bei der Erlangung von Zusatzqualifikationen Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Werkstudent BIM (m/w)

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Damit moderne Bauprojekte effizienter und mit höherer Qualität geplant, gebaut und betrieben werden können, bringt die Direktion BIM 5D® die Weiterentwicklung einer modellbasierten Arbeitsweise für das Bauwesen, für STRABAG und unsere Kundinnen und Kunden voran, die alle Projektbeteiligten von Beginn an einbezieht und die Vision der Digitalen Baustelle konsequent verfolgt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Für den Standort Stuttgart suchen wir eine/einen Werkstudent BIM (m/w) (Job-ID: req37980). Erweitern einer bestehenden Powerapps Applikation vom Typ Zeichenbereich Aufstellen und Pflegen der Übersichten aller Datenfelder und deren Verwendung in einzelnen Listen sowie der Verwendung in Collections und Formularen Erstellen von Sharepoint - Listen Erstellen von Galleries, Dropdown Menüs und Formularen zur Erfassung der Daten Erstellen von Collections für die Datenverarbeitung und Datenausgabe Ausgabe von Collection in CSV Programmiererfahrung in MS Powerapps Deutschkenntnisse, mindestens Level B2 Gute Englischkenntnisse  Zuarbeit über Home Office erwünscht und ermöglicht Mindestarbeitszeit 8h/Woche Bezug zu Bauwesen erwünscht aber nicht erforderlich
Zum Stellenangebot

HRDM Data Specialist (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Oettingen in Bayern
ÜBER JELD-WEN Das 1960 gegründete Unternehmen JELD-WEN ist einer der weltweit größten Hersteller von Türen und Fenstern, der mehr als 22.000 Mitarbeiter beschäftigt und weltweit in 24 Ländern tätig ist. JELD-WEN hat seinen Hauptsitz in Charlotte, North Carolina, und entwirft, produziert und vertreibt ein breites Spektrum an Innen- und Außentüren, Holz-, Vinyl- und Aluminiumfenstern sowie verwandten Produkten, die bei der Errichtung, Reparatur und Umgestaltung von Wohnhäusern und sonstigen Gebäuden Anwendung finden. Unsere Produkte und Dienstleistungen bieten uns Zugang zum Arbeitsplatz, Zuhause und zum Alltag vieler Menschen. Dieses Privileg bringt die Verantwortung mit sich, sicherzustellen, dass die von uns bereitgestellten Produkte zuverlässig sind und eine Bereicherung für die Orte und Personen darstellen, die mit ihnen in Berührung bekommen. Wir verleihen den Räumen, die unser Leben berühren, Schönheit und Sicherheit.Role Summary and Purpose Bearbeitung und Abwicklung von Tickets und Approvals in PeoplePoint (SuccessFactors). Überprüfung uns Sicherstellung der geforderten Datenqualität im Rahmen der getätigten Änderungen/Approvals. Critical Performance Objectives Stabile und reibungslose Abläufe im Tagesgeschäft von HRDM Optimierung der HRDM-Rolle zur Unterstützung und Sicherstellung einer schnellen und qualitativ hochwertigen Ausführung der Aufgaben Key Supporter für die deutschsprachige HR-Community in JW Europe (hauptsächlich Deutschland, Österreich und Schweiz) Key Accountabilities / Responsibilities Die Werte von JELD-WEN zu leben und nach dem JELD-WEN-Führungsmodell zu führen, Unternehmen ethisch und sicher aufzubauen, in Menschen zu investieren, Kunden durch Innovationen zu begeistern, unsere Versprechen einzuhalten und uns jeden Tag zu verbessern. Sicherstellen, dass alle Compliance-Standards eingehalten werden und jederzeit mit Integrität gearbeitet wird. Überprüfung und/oder Validierung von Mitarbeiterinformationen in Bezug auf Vergütung, Kündigungen, Status- und Positionsänderungen, ausstehende Neu- und Wiedereinstellungen, Mitarbeitertransfers, persönliche Informationen von Mitarbeitern und Verarbeitung der entsprechenden Änderungen auf korrekte und zeitgerechte Weise. Verwalten von Daten zu ausstehenden Neueinstellungen aus dem Onboarding-System und/oder Zusammenarbeit mit HR Business Partnern und Fachleuten für die Talentakquise, um die erforderlichen Bewerberinformationen für die Erstellung von Datensätzen für Mitarbeiter und befristet Beschäftigte zu erhalten. Verwalten von Fällen, Monitoring von Fällen und Abschließen von Fällen innerhalb von Service Level Agreements (SLAs) und Eskalation komplexer Fälle nach Bedarf (SNOW) Regelmäßige Prüfung der globalen Dateneingabe, um die Daten auf Richtigkeit und Compliance zu überprüfen. Sie erhalten einen "Superuser" Einstellung. Experience / Knowledge JW- und Cross-Country-Erfahrung ist von Vorteil Erfahrung mit Stakeholdern Trainingserfahrung Education / Qualifications Bachelor- oder Master-Abschluss oder solide Erfahrung im HRIS-Bereich Gute IT-Kenntnisse innerhalb der MS-Suite Gute Kenntnisse von HRIS-Systemen, vorzugsweise SuccessFactors oder ähnlich Analytische Kompetenzen und die Fähigkeit, bei großen Datenmengen den Überblick zu behalten Language Skills Wünschenswert ist Deutsch als Muttersprache oder mindestens gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute/mittlere Englischkenntnisse in Wort und Schrift JELD-WEN ist ein Arbeitgeber, der beschäftigungsbezogene Chancengleichheit gewährleistet und benachteiligt weder BewerberInnen noch MitarbeiterInnen basierend auf ethnischer Zugehörigkeit, Hautfarbe, religiöser Gesinnung, Geschlecht, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität, nationaler Herkunft, Behinderung, Veteranenstatus oder beliebiger anderer durch einschlägige Anti-Diskriminierungsgesetze geschützte Kriterien. Sofern keine ausdrückliche Anfrage oder Kontaktaufnahme seitens JELD-WEN erfolgte, nimmt das Unternehmen keine unaufgeforderten Lebensläufe von Headhuntern, Personalvermittlungsstellen oder gebührenbasierten Einstellungsdienstleistern entgegen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: