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Datenbankentwicklung | Baugewerbe/-industrie: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 1
Datenbankentwicklung
Baugewerbe/-Industrie

SAP Analytics Cloud Dashboard Entwickler (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Kaufering
SAP Analytics Cloud Dashboard Entwickler (m/w/d)Kaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0009324Wir suchen Sie als SAP Analytics Cloud Dashboard Entwickler (m/w/d) für die Entwicklung von anwenderorientierten Reports und Dashboards für unsere lokale Vertriebsmannschaft. Sie haben den gewissen Blick für Visualisierung von Daten und sehen in interaktiven Dashboards die Zukunft? Dann freuen wir uns, Sie bald in unserem Performance Reporting Team in Kaufering zu begrüßen.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Sie sind der direkter Ansprechpartner (m/w/d) und Berater (m/w/d) für unsere Fachbereiche in Deutschland und Zentraleuropa (DACH, NL, PL) und gestalten neue und innovative Reporting-Lösungen. Sie begleiten oder führen (Teil-) Projekte selbstständig (oder im Team) über sämtliche Projektphasen hinweg durch, angefangen von der Konzeptphase, über die Modellierung der Daten bis hin zur Fertigstellung der Reporting-Lösung und dem internationalen Rollout. Die Durchführung von Anwenderschulungen im BI-Umfeld vervollständigen Ihr spannendes Aufgabengebiet.Mit Ihrer Offenheit gegenüber neuen Technologien und Ihrem breiten Fachwissen ­sind Sie eine ideale Ergänzung für unser Reportingteam. Mit Ihrer selbstständigen Arbeitsweise begeistert Sie Ihr Umfeld und bringen proaktiv Lösungen hervor.Was Sie mitbringen:Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium / Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Bereich der Reportentwicklung und Datenvisualisierung. Sie setzen Ihre Kenntnisse bereits sehr erfolgreich im Bereich Query-Entwicklung mit SAP Query Designer / Eclipse Platform ein und bringen fundierte Erfahrungen mit SAP Analytics Cloud mit. Ihr hohes analytisches Denkvermögen und Ihre strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie kommunizieren fließend und überzeugend in Deutsch und Englisch.Unsere Kultur der Mitarbeiterorientierung und Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Außerdem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an, sondern auch ein umfassendes und individuelles Benefits Paket, wie z.B.:- Betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)- eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- Flexible Arbeitszeitmodelle und Telearbeit- Firmencampus mit Kantine und Fitnessstudio inkl. Trainingskursen- jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche- Hilti Akademie (Trainings, Weiterbildungsmöglichkeiten)
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Business Intelligence Entwickler (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Als Teil des Bereichs Finance Transformation bist du verantwortlich für die Entwicklung von Datenmodellen in unserem Financial Data Warehouse (SQL-Datenbank) und die Realisierung von Power-BI-Reportings entlang der fachlichen Anforderungen Du entwickelst performante ETL-Prozesse und erstellst eigene SQL-Abfragen, um Daten effizient von den verschiedenen Quell-Systemen in unser Reporting-System Power-BI zu transferieren Du arbeitest eng mit den verschiedenen Finanzabteilungen im Team zusammen, um das Reporting der Bauwens Unternehmensgruppe von Excel nach Power-BI zu überführen Du unterstützt unsere Controller im Rahmen von Ad-Hoc-Analysen sowohl bei der Extraktion von Daten aus operativen Systemen als auch bei der Erstellung komplexer Datenmodelle Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für vorhandene Power-BI-Reportings, ETL-Prozesse und das Financial Data Warehouse, stehst unseren internen Kunden beratend zur Seite und entwickelst unsere BI-Architektur fortlaufend weiter (z. B. KI / Machine Learning) In Ergänzung dazu entwickelst du eigene Auswertungsideen zur Analyse unserer Daten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, des IT-Management oder einer vergleichbare Studienrichtung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence / Data Warehouse, idealerweise im Finanzbereich Tiefes Know-how in ETL (vorzugsweise SSIS) und SQL-Abfragen Datenmodellierungskenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen Power-BI Know-how (Visualisierung, DAX-Formeln, Datasets) Analytische Fähigkeiten im Data-Science-Kontext Know-how in dem Einsatz der Microsoft-Power-Plattform, insbesondere Power Apps, von Vorteil Dynamische Persönlichkeit mit unternehmerischem und serviceorientiertem Denken und ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Stärken Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise In unserer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe kannst du in einer schlanken Struktur sehr eigenständig und unternehmerisch handeln. Regelmäßige gezielte Fort- und Weiterbildung ist für uns von zentraler Bedeutung. Auch der Freizeitausgleich kommt mit unserem individuellen Sportangebot nicht zu kurz. Einen ersten Einblick in unsere Unternehmensgruppe erhältst du über unsere Website.
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Senior DevOps Engineer (f/m/x) MuleSoft

Mi. 01.12.2021
Kitzingen, München
Knauf is an international market leader in the building materials industry. More than 35,000 employees at over 250 locations worldwide generate a turnover of over 10 billion euros. The foundation of our success as a family business are our corporate values of humanity, partnership, commitment, and entrepreneurial spirit. Knauf IT, headquartered in Kitzingen, Germany, is an important driver of the global growth and digital transformation of the Knauf Group. More than 500 experts are supporting colleagues and customers with modern IT solutions and services. At our headquarters in Kitzingen (near Würzburg) or München we are offering the following exciting career opportunity: Senior DevOps Engineer (f/m/x) MuleSoft ensure availability, monitoring, performance, and life cycle maintenance of the integration platforms of our Data-as-a-service (DaaS) platform and related services ensure availability and performance of the data asset endpoints monitor the integration points and data exchange provide and maintain the CI / CD development environment incl. life cycle management create scripts and tools for agile development safeguard automated testing for unit, integration, system, and performance own version control and documentation experience in agile development and service management for DaaS platforms – ideally for complex global organisations expert in defining integration scenarios, in CI- / CD-setup as well as in monitoring and quality assurance for MuleSoft-API-led integrations operational ability in MuleSoft, Amazon Web Services, MS Azure Cloud methodological know-how in agile development and DevOps approaches – ideally supplemented by relevant certifications, e.g. Scrum, Safe, PMI-ACP, AWS DevOps, MS DevOps working knowledge of two or more software development languages skills in project management and ITIL service management – ideally supplemented with relevant certifications university degree in computer sciences or equivalent strong service orientation and pronounced can-do mentality fluent English, German is a plus willingness to travel regularly If you are looking for a variety of challenging tasks with global reach and family atmosphere, then you are most welcome at Knauf IT! With you, we will be building a digital environment for the Knauf Group that is as groundbreaking as our products for the construction industry. an open, dynamic corporate culture with flat hierarchies independent work with creative freedom attractive remuneration and offers for individual old-age provision a wide time window for flexible working including home office continuous individual training and further education an open exchange of knowledge within the IT community a brand new, state-of-the-art loft office support in moving to the Würzburg area
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Data Architect (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Du bist für Entwurf, Erstellung, Anpassung und Einsatz sowie Verwaltung der zentralen Datenarchitektur des Konzerns unter Beachtung der Vorgaben zu Datensicherheit und Datenschutz verantwortlich Von Dir wird definiert, wie Daten aus den verschiedenen Dateneinheiten, IT-Systemen sowie Anwendungen, zentral gespeichert, konsumiert, integriert und verwaltet werden und behältst dabei die konzernweite Datenstrategie immer im Auge Du identifizierst Datenquellen und definierst Schnittstellen zu den beteiligten Datenquellen und IT-Systemen Du fungierst als technischer Counterpart zum Data Product Manager und kennst die Datenflüsse im Konzern daher sehr gut Als technisch Verantwortlicher für den zentralen Data Lake bist Du insbesondere erster technischer Ansprechpartner In Data Science - Projekten arbeitest Du als Datenexperte mit und unterstützt insb. in der Konzeption geeigneter Data Science Lösungen Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Datenmodellierung, Datenbanksysteme sowie gängigen Schnittstellentechnologien Erfahrung im Umgang mit Cloud-Technologien für Datenarchitekturen (vorzugsweise Microsoft Azure) Gute SQL-Kenntnisse Programmiererfahrung von Vorteil Analytische und strukturierte Arbeitsweise Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Praktikant (m/w/d) Data Science / Energietechnik

Mo. 29.11.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie möchten wertvolle und praktische Erfahrungen auf dem Fachgebiet Data Science und Energietechnik sammeln und bei der Weiterentwicklung unserer Data Analytics im Energiemanagementbereich unterstützen? Dann suchen wir Sie ab März 2022 als Praktikant (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams. Dabei übernehmen Sie diese Aufgaben: Unterstützung bei der Analyse von Betriebsdaten und deren Aggregation Mitarbeit beim Zusammenführen von komplexen Daten aus verschiedenen Datenquellen Mitwirken an der Konzeption und Realisierung von Reporting- und Monitoring-Projekten Visuelle Darstellung quantitativer Informationen und Ergebnisse Studium im Bereich Versorgungs-/Energietechnik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Data Science oder in einem vergleichbaren Studiengang Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Erste Kenntnisse in der Programmierung (vorzugsweise Python, VBA und/oder R), erste Erfahrung mit API, relationalen Datenbanken (z. B. SQL) oder objekt­orientierten Programmiersprachen (C++, JAVA, o.ä.) Überzeugter Teamplayer (m/w/d) mit analytisch, engagierter und offensiver Herangehensweise Durchsetzungsfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Digital Data Manager – BU Fire Protection (m/f/d)

So. 28.11.2021
Kaufering
Digital Data Manager – BU Fire Protection (m/f/d)Kaufering near MunichJob reference: WD-0009821We are looking for a future- and quality-oriented Digital Data Manager who will help to set up and organize the digital data management for the technical description of the BU Fire Protection products and the use of the data.With your outgoing and open nature, you find it easy to approach others and build your network within Hilti. Thanks to your self-confident and assertive personality, you are a tough cookie, and you can motivate yourself and others and successfully achieve your goals!Who is Hilti?We develop, manufacture and sell cutting-edge products, technology, software and services for the global construction industry. Hilti stands for innovation, quality and direct customer relationships.From the research of new technologies to the development of market-maturity, innovative system solutions in the field of fastening and fire protection - our products are tested and optimised with the most modern laboratory equipment.With 30,000 employees in more than 120 countries, we're a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow in your career.We are constantly developing and testing innovations in passive fire protection that are designed to improve people's standard of living and make everyday life safer.You will be responsible for the development and implementation of various data management strategies for process digitalization and for increasing internal and external efficiency in “passive fire protection.” This also includes ensuring data quality and availability for internal and external applications.In the active design and maintenance of data models, you will define and coordinate the processes and responsibilities for data acquisition and data maintenance, as well as the integration into the higher-level system architecture. Working closely with other departments, you will ensure data conformity and independently develop test matrices for quality control.You will then release the data for internal use (e.g. technical services, technical marketing) and for external use (e.g. software applications at the customer site).You will be involved in the design of our digitalization roadmap and also act as technical project manager. In doing so, you will be responsible for the planning, execution, and coordination of dedicated project task packages (resources, costs, and timelines).You will prepare, introduce, and present your work results in management and steering meetings. In doing so, you will take advantage of your strong communication skills across different hierarchy levels.Your enthusiasm to protect life and property with our fire stopping products and your technical know-how will combine to help advance our internal data management in a targeted manner. Thus, you will make a decisive contribution to the safe use and continuous improvement of our fire protection products, as well as to increasing the efficiency of our internal processes.What you need is:Completed studies in civil engineering, mechanical engineering or comparable training with an understanding of technical installations in passive fire protection Professional experience with information technology (especially databases, data analysis and visualization) and with 3D CAD Initial experience in managing development projects desirable High affinity for data management for software applications and interested in new opportunities in digitalization Customer orientation, especially regarding the usability of digital data Strong analytical skills and structured way of working Strong communication skills with enjoyment of teamwork in an interdisciplinary and international environmentVery good command of English and willingness to travel occasionallyWe offer you a unique place to work, in which you are part of a creative and interdisciplinary team. We will give you a lot of responsibility to develop yourself and we´ll support you in shaping your individual career path.In addition, we offer you innovative and personalized Benefits, such as- In-house fitness area with training courses- Flexible working arrangements- DB JobTicket- Subsidy for monthly and annual public transport subscriptions- Free charging pole for electric cars- Company pension scheme (employer-financed)- Subsidy for childcareFurther benefits:- Support in relocating and finding a flat- Tax adviceIntegrity, courage, teamwork and commitment are essential for Hilti – both today and tomorrow. We are proud to say that we not only talk about our values, but also live them every day.
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Data Analyst (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Sie begeistern sich für Datenanalyse, besitzen eine hohe IT-Affinität und arbeiten gerne mit State-of-the-Art-Technologien? Sie möchten an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens mitwirken? Sie schätzen flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie die Möglichkeit große Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume zu nutzen? Dann sollten wir uns kennen lernen! Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen. Sie bereiten große Mengen strukturierter und unstrukturierter Daten auf (Big Data) Sie analysieren diese Daten, wenden dabei Verfahren aus den Bereichen Data-Mining und Predictive Analystics an und erkennen Muster Sie nutzen moderne Analyse- und Visualisierungs-Tools und entwickeln unsere Analyse-Landschaft weiter Sie unterstützen uns dabei, das interne BI-System weiter zu optimieren und auszubauen Sie können ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften, der Mathematik, der Statistik, der Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge vorweisen Sie bringen bereits relevante Berufserfahrung als Data Analyst (w/m/d) mit und haben Projekterfahrung im Umfeld von Data-Mining und Predictive Analystics Sie besitzen fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, besonders im Bereich Finance/Controlling, und haben ein sehr gutes Analyseverständnis komplexer Zusammenhänge Sie haben vorzugsweise einschlägige Erfahrungen mit SAP R/3, SAP HANA und SAP BW HANA, LUMIRA und AfO (Analysis for Office) und beherrschen die „Cube-Technik“, „ADSO“ und „Queries-Erstellung“ Sie haben Detail- / Programmierkenntnisse in allen Office 365 Anwendungen (Visual Basic for Applications VBA) sowie Erfahrungen mit Visualisierungs-Lösungen, z.B. Power BI Sie sind ein Teamplayer, arbeiten gerne selbständig, strukturiert und analytisch und zeichnen sich durch unternehmerisches Denken, Engagement und Durchsetzungsvermögen aus Gutes Arbeitsumfeld: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima Attraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungsgerechtes (Tarif-) Gehalt Zusatzangebote: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen besondere Vorteile z.B.: Mitarbeiterangebote, Paketservice, vergünstige Konditionen für Fitnessstudios, Events für Mitarbeiter, Betriebsrestaurant, Mitarbeiterparkplätze und noch viele mehr! Personalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und Weiterbildung Gesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen Moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage in Stuttgart
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(Senior) Data Analyst (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Garching bei München
Der weltweit an mehr als 220 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching b. München. Bei Zeppelin Digit wirst Du Teil von funktionsübergreifenden Teams in einer innovativen, agilen und disruptiven Kultur innerhalb eines traditionsreichen und sehr erfolgreichen Unternehmens. Kurze Entscheidungswege, Transparenz und viel Raum für neue Ideen sind uns wichtig. Die von Ferdinand Graf von Zeppelin vorgelebten Werte sind die Basis für unsere 10 Grafensätze, die unsere Kultur prägen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching b. München, Berlin oder remote einen (Senior) Data Analyst (m/w/d).Als Teil des Marketingteams berichtest Du direkt an unseren Team Lead Online Marketing. Erfolgreiche Kandidaten (m/w/d) bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Analytics mit und haben Spaß daran, bei der Digitalen Transformation eines Konzerns maßgeblich mitzuwirken. Du lieferst Deinen Marketingkollegen und weiteren Stakeholdern detaillierte Einblicke in das Nutzerverhalten unserer User sowie marketingrelevante Erkenntnisse aus unterschiedlichen Performance-Kanälen, um datengetriebene Handlungsempfehlungen auszusprechen und strategisch relevante Entscheidungen zu treffen.  Dein neuer Verantwortungsbereich ist herausfordernd und zukunftsorientiert: Als erster (Senior) Data Analyst (m/w/d) im Marketingteam bist Du sowohl strategisch als auch operativ dafür zuständig, konzernweit das datengetriebene Marketing auszubauen und durch Deine Analysen zu unterstreichen. Du definierst selbstständig digitale Tracking-Anforderungen für eine umfangreiche Datenbasis in Google Analytics. Du entwickelst eigenverantwortlich eine unternehmensweiten Marketing Analytics Strategie und setzt diese auch operativ um. Du unterstützt das Marketing-Team mit Konzeptionen, Optimierungen und führst Analyse- und Modellierungsprojekte zur Steigerung des Marketing-Impacts durch. Mit Deiner Expertise entwickelst Du proaktiv relevante Reportings und Dashboards für interne und externe Stakeholder (Marketing, Leadershipteam und Weitere). Du arbeitest an cross-funktionalen Projekten mit und förderst den Projekterfolg durch Deine herausragende Analytics-Kompetenz . Als analytischer Sparringspartner, bist Du für das Marketing, die Product Owner, unsere unterschiedlichen Geschäftseinheiten und weitere Bereiche nicht wegzudenken. Deine Skills sind so einzigartig wie Du: Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, BWL, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Du bringst mehrjährige operative sowie strategische Berufserfahrung als Analyst, bevorzugt in einem E-Commerce Unternehmen in ähnlicher Funktion, mit (z. B. Data Analyst (m/w/d), Web Analyst (m/w/d), Marketing Analyst (m/w/d) oder Marketing Controller (m/w/d). Solltest Du erste Berufserfahrungen im Marketingbereich gesammelt haben, wäre das von Vorteil. In der Vergangenheit konntest Du idealerweise erste Erfahrung im Aufbau und in der Implementierung einer Data Intelligence Infrastruktur sammeln. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten (Google Marketing Plattform, Adobe Experience Manager Analytics, SQL, Excel) zeichnen Dich als Experte auf Deinem Gebiet aus. Du verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise mit Auge fürs Detail sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren. Für Deine neue Aufgabe bringst Du eine emphatische und kundenorientierte Arbeitsweise mit, die einen starken Fokus für Lösungsorientierung sowie einem strategischen und unternehmerischen Denken einher geht. Deine exzellenten Kommunikation- und Interaktionsfähigkeiten mit Stakeholdern und Kollegen zeichnen Dich aus – dafür sind fließende Deutsch- und Englischkenntnisse notwendig. Impact: Wir bieten Dir die Möglichkeit, den digitalen Wandel eines globalen Stiftungsunternehmens zu begleiten und mitzugestalten. Persönliche Weiterentwicklung: Als dynamisches und stetig wachsendes Unternehmen sind wir immer in Bewegung. Bei uns bekommst Du viel Gestaltungsfreiraum, um Themen eigenverantwortlich voranzubringen. Dabei unterstützen wir Dich mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Kultur: Wir sind ein bunter Haufen mit unterschiedlichen Skills und Themen. In der interdisziplinären Zusammenarbeit begegnen wir uns auf Augenhöhe und haben Spaß daran, Themen gemeinsam voranzutreiben. Internationalität: Wir sind ein vielfältiges Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Wer will, kann an unseren Deutsch-/Englischkursen teilnehmen. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir mobiles und flexibles Arbeiten und dazu 30 Tage Urlaub. Auch haben wir verschiedene Angebote und Initiativen rund um die Themen Gesundheit, Kinder und Pflege. Sport und Bewegung: Über unsere Initiative ZFIT kannst Du an verschiedenen Themenwochen und wöchentlichen Yogastunden teilnehmen oder auch ein Firmenfahrrad leasen. Betriebliche Altersvorsorge: Wir stocken Deine Rente auf.
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Controller / Business Intelligence Developer / Analyst BI - IBM Planning Analytics TM1 im Controlling m/w/d

Fr. 26.11.2021
Ratingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort zur Teamerweiterung im Bereich Reporting als  Controller / Business Intelligence Developer / Analyst BI - IBM Planning Analytics TM1 im Controlling m/w/d am Standort Ratingen (Nähe Düsseldorf) oder in Langen (Nähe Frankfurt am Main) (Kennziffer: 2021-18772) Betreuung und Weiterentwicklung (Konzeption und Programmierung sowie Anpassung an Organisationsänderungen) des Management-Informationssystems der SPIE-Gruppe inklusive Durchführung von Schulungen zum System im In- und Ausland Konzeption und Realisierung von Schnittstellen zu den primären Buchhaltungssystemen insbesondere SAP Weiterentwicklung der in LongView (ehemals Arcplan Enterprise) realisierten Benutzeroberfläche für das Management-Informationssystem Sicherstellung des Kennzahlen- und Finanzreportings im Controlling und systemtechnische und betriebswirtschaftliche Unterstützung der Planungsprozesse Mitwirkung (ggf. auch Leitung) von Projekten mit Controlling-Bezug, insbesondere Kennzahlenreporting Absolviertes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) (z.B. als Controller / Analyst / Reporting Spezialist) imBereich Reporting/Controlling und im Aufbau von Dashboards und Reports für Controlling und Finanzwesen Anwenderkenntnisse in SAP sowie in Microsoft Excel (VBA-Programmierung); wünschenswert sind Kenntnisse in der Pflege und Programmierung von OLAP-Datenbanken (idealerweise IBM TM1) Verhandlungssicheres Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Am Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude, eine U-3 Kinderbetreuung und sehr gute Verkehrsanbindungen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Expert System Engineer – Systems & Operations – Sto Group (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Stühlingen
Wenn Sie – wie Jochen Dachauer – begeistert und motiviert an großen Aufgaben mitarbeiten wollen, dann sind Sie herzlich willkommen als Expert System Engineer – Systems & Operations – Sto Group (w/m/d) Bereichern Sie unser Team. Bringen Sie Ihre Praxiserfahrung und Ihr Know-how bei uns ein.Für die Abteilung IT Infrastructure & Support Partner, Gruppe Systems & Operations, suchen wir Sie am Standort Stühlingen-Weizen. Verantwortlich für den Betrieb der bestehenden Cloud- / Windows- / Linux-Server Weiterentwicklung der Microsoft-Azure-Cloud-Infratruktur Definieren, Einführen und Weiterentwickeln von IT-Prozessen Betrieb der Speicher- / Backup- / Archiv-Systeme Selbstständige Durchführung von Projekten einschließlich  Steuerung von Dienstleistern Mitarbeit beim Thema IT-Security für die verantworteten Systeme Erstellen, überwachen und weiterentwickeln der einschlägigen Dokumentationen Durchführen von turnusmäßigen (Katastrophenfall-)Tests; bewerten und einleiten etwaiger Optimierungsmaßnahmen IT Helpdesk: Bearbeitung von 2nd/3rd Level aus den Tochtergesellschaften Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Betrieb von Cloud- und Rechenzentrum-Infrastrukturen Mehrjährige (mind. 3 – 5 Jahre) Berufserfahrung im Bereich Cloud / Server / Betriebssysteme (Windows, Linux) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelle Denkweise Flexibilität bezüglich projekt- oder aufgabenbezogener Tätigkeiten sowie anfallender Reisetätigkeiten Wir pflegen enge, persönliche Kontakte – zu unseren Marktpartnern, zu unseren Lieferanten und auch zu unseren 5.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. So schaffen wir ein Klima, das von gegenseitigem Respekt und hoher Identifikation geprägt ist. Als werteorientiertes Unternehmen sind Traditionen unsere Wurzeln und Innovationen unsere Zukunft. Wenn es um Fassadendämmsysteme, Putze, Farben, Systeme für Akustik, Betoninstandsetzung und Bodenbeschichtung geht, ist die Sto-Gruppe Technologieführer und mit über 1 Milliarde Euro Umsatz weltweit erfolgreich.
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