Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik | Baugewerbe/-industrie: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Distributionslogistik
Baugewerbe/-Industrie

Industriekaufmann als Projektkaufmann m/w/d

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Wir suchen Sie ab sofort zur Teamerweiterung als  Projektkaufmann m/w/d am Standort in Stuttgart Kennziffer: 2021-SO-1  Bearbeitung anfallender kaufmännischer Aufgaben für die zugeordneten Objekte Einkauf objektbezogener Leistungen und Materialien Ordnungsgemäße und vollständige Abrechnung aller Leistungen an unsere Kunden sicherstellen inklusive Forderungsmanagement Projektcontrolling und die Kostenüberwachung Mitwirken bei Abschlüssen, Jahresplanungen und Prognosen Kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekaufmann o. Ä.), gerne auch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften Affinität für Projektarbeit und gute buchhalterische Kenntnisse Gute Kenntnisse in SAP und den MS Office Paket insbesondere Word und Excel Kostenbewusstes Denken und Handeln sowie lösungsorientiertes Arbeiten Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und eine hohe Serviceorientierung Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) als Mitarbeiter Zentrale Arbeitsvorbereitung

Mi. 16.06.2021
Bochum
Haben Sie Lust auf ein Umfeld, in dem Sie sich und Ihre Stärken voll einbringen können? Dann kommen Sie in unser Team nach Bochum als SPEDITIONSKAUFMANN (m/w/d) als Mitarbeiter Zentrale Arbeitsvorbereitung Ihre Aufgaben: Vorbereitung/Planung der Transporte inkl. derer Genehmigungen für unsere Bauvorhaben (700 Baustellen/Jahr)  und unserer Aktivitäten in der Bauausführung sowie Versorgung der Baustellen für Gerät und Hilfsstoffe Enge Abstimmung mit dem Bereich Einkauf bei der Marktanalyse und Gewinnung neuer Transportpartner Bearbeitung ausgelöster Bestellungen und Rechnungen sowie entsprechende Belegkontrolle und -erfassung Auswertung und Pflege von EDV-Daten im Transport/Gerätemanagement Dateneingabe und Datenaktualisierung in SAP Erstellung von Auswertungen und Statistik Ihr Profil: Eine in der Bauwirtschaft oder der Logistikbranche absolvierte, erfolgreich abgeschlossene kaufmännische  Ausbildung, vorzugsweise als Speditionskaufmann/-frau  Fundierte Kenntnisse in Dispositions- und Transportprozessen, vorzugsweise in der Bauindustrie oder einem  Unternehmen der Material- und Gerätelogistik Organisationsgeschick und Reaktionsschnelle sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Bereitschaft, sich „immer wieder  auf Neues und Unerwartetes“ einzustellen Betriebswirtschaftliches Denkweise und ausgeprägtes Kostenbewusstsein Sichere Anwendung von MS-Office 365 sowie idealerweise auch Kenntnisse im Umgang mit SAP Kommunikations- und Kontaktfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Unser Fundament für Ihren Erfolg: Gemäß unseren unternehmensweiten Werten handeln wir seit jeher nach dem Prinzip „Fordern und Fördern“. Bei Keller Grundbau bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen, wo Sie Ihre individuellen Stärken voll einbringen und auch beständig weiter ausbauen können. Eine Vielzahl an Trainings und Workshops sorgt für eine wirkungsvolle Erweiterung Ihrer Kompetenzen. Werden Sie jetzt Teil eines starken und erfahrenen Teams, in dem sich jeder auf die Erfahrung der anderen verlassen kann und dauerhaft davon profitiert. Ihr Kontakt für Fragen und weitere Infos: Herr Bittermann (HR Manager) | T +49 69 8051-231 Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin über den Bewerben-Button oder an: personal.de@keller.com
Zum Stellenangebot

Logistiker (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Gersthofen
Die Roschmann Group ist ein international erfolgreicher Fassadenspezialist, der sich auf maßgeschneiderte und innovative Konstruktionslösungen für Gebäudehüllen fokussiert. Mit über 300 engagierten Mitarbeitern an vier Standorten werden die individuellen Wünsche von namhaften Architekten, Ingenieuren und Bauherren konsequent und effizient umgesetzt – ganz nach dem Motto: „Turning Vision Into Reality“ Von der Beratung, Entwicklung und Planung über die Fertigung und Montage bis hin zur Inbetriebnahme und Wartung von komplexen Konstruktionen kommt bei der Roschmann Group alles aus einer Hand. Eigene hochmoderne Fertigungsanlagen zur Herstellung von Isolierglas sowie zur Be- und Verarbeitung von Stahl-, Aluminium- und Blechelementen bilden dabei die Basis für höchste Qualitätsansprüche und termingerechte Realisierungen. So entstehen seit über 60 Jahren technisch versierte Fassaden- und Dachkonstruktionen mit Alleinstellungsmerkmal. Dafür suchen wir Sie baldmöglichst für unseren Hauptsitz in Gersthofen bei Augsburg als Logistiker (m/w/d) Organisation, Planung und Überwachung unserer nationalen und internationalen Frachten Erstellung aller erforderlichen Zoll- und Transportdokumente Koordination von Versand- / Lieferterminen in Abstimmung mit der Lagerabteilung Einholen von Angeboten für Versandaufträge bei Logistikdienstleistern und Speditionen zur Sicherstellung einer reibungslosen und termingenauen Auslieferung Kontrolle von Preisen, Terminen sowie weiteren Liefervereinbarungen Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem Kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann / -frau oder Industriekaufmann / -frau mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik oder als Disponent in einer Spedition Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC- und MS Office Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System oder Logistik-Software Kommunikationsstärke und Freude im Umgang mit Geschäftspartnern (Spediteure, Lieferanten, Dienstleister) Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis in Vollzeit Eine attraktive Vergütung mit Sozialleistungen Flache Hierarchien, ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie ein kollegiales und teamorientiertes Miteinander Eine Beschäftigung an unserem neuen, repräsentativen Firmensitz in verkehrsgünstiger Lage Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Export (m/w/d) Innendienst

Do. 10.06.2021
Hameln
Wir stellen Betonzusatzmittel, Oberflächenschutzprodukte und Betonfarben für die internationale Betonindustrie her.  An über 10 verschiedenen Standorten arbeiten wir daran, den Slogan „Making good concrete better“ mit Leben zu füllen. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das seit über 50 Jahren für betontechnologische Kompetenz steht. Mittlerweile gehören wir zu einem der führenden Hersteller der europäischen Bauchemiebranche. Sachbearbeiter Export  für unseren Hauptsitz in Hameln, Innendienst | unbefristet in Vollzeit (m/w/d)  Bearbeitung von Aufträgen und Anfragen internationaler Kunden Abwicklung von Exportaufträgen inkl. Erstellung der notwendigen Export- und Zolldokumente Organisation des Versands sowie die Beschaffung der dazu erforderlichen Dokumente Kontrolle des Auftragsstatus Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Unterstützung des Vertriebleiters als Ansprechpartner für unsere internationalen Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Exportkenntnisse von Vorteil Kundenorientierte Arbeitsweise sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der Gehaltsumwandlung Mitarbeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für die Versanddisposition mit SAP / SD-Key-User Funktion

Mo. 07.06.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie zeichnen sich durch einen selbständigen und sorgfältigen Arbeitsstil aus? Sie möchten in einem strukturierten Umfeld arbeiten? Darüber hinaus wünschen Sie sich, in einem international erfolgreichen Familienunternehmen zu arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team der Hörmann KG Brockhagen. In unserem Werk Brockhagen entwickeln und produzieren wir Industrie-Sektionaltore. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Versanddisposition suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter für die Versanddisposition mit SAP/SD-Key-User Funktion (m/w/d)Versanddisposition: In einem Team sind Sie verantwortlich für die Absprache und Organisation von Auslandstransporten in enger Zusammenarbeit mit unseren europäischen Kollegen. Sie sind zuständig für die Verfolgung von Fertigstellungs- und Lieferterminen. Sie übernehmen die Ladungsplanung von LKWs und Containern, indem Sie die Laderäume berechnen und werden dabei von unserem SAP-System unterstützt. Sie bereiten eigenverantwortlich die notwendigen Zoll- und Warenbegleitpapiere vor und führen eine Nachverfolgung durch. SAP/SD-Key-User Funktion: Sie wirken aktiv bei der Entwicklung und Gestaltung von Geschäftsprozessen im Versandbereich mit. Sie sind Ansprechpartner für das Team Ihrer eigenen Fachabteilung bei Fragen und Problemen im Umgang mit SAP und fungieren als Bindeglied zum IT-/Projektteam. Sie erstellen und pflegen die Dokumentation der SAP- Geschäftsprozesse Ihrer Fachabteilung.  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Speditionsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation und haben bereits erste Erfahrung im Export gesammelt. Sie haben fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit einem ERP-System, vorzugsweise SAP und beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift. Ihre Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität zeichnen Sie aus.   Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Sie arbeiten gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Offene Türen, schnelle Entscheidungswese und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und ansprechende Sozialleistungen. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Versand (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Leinefelde-Worbis
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produkt-Lösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere System-Lösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Beuhko Fasertechnik GmbH gehört zur HKO-Gruppe, die als innovative und stark expandierende Unternehmensgruppe einer der größten europäischen Anbieter von Hitzeschutz- und thermischen Isolationsprodukten mit ca. 230 Mitarbeitern. Seit 2018 sind wir Teil der international agierenden französischen Saint-Gobain-Gruppe. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter Versand (m/w/d) in Leinefelde-Beuren Versandokumente erstellen Zollabwicklung Export und Import Preiskalkulation für Transport-/Zollgebühren Abwicklung von See- und Luftfrachttransporten (Export/Import) Frachtkosten Warenausgangsbuchungen Bearbeitung Reklamationen im Versandprozess Ausbildung Speditionskaufmann/-frau oder Industriekaufmann/-frau Berufserfahrung wünschenswert gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Genauigkeit und selbstständige Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS- Office und Erfahrungen mit ERP-Systemen Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit engagierten Kollegen und eigenem Gestaltungsspielraum Arbeiten in mittelständischen Strukturen, eingebettet in einen Großkonzern Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und innovativen Umfeld 30 Tage Urlaub betriebliche Altersversorgung Tankgutscheine Mitarbeiteraktien Mitarbeiter-Benefits (Vergünstigungen in vielen verschiedenen Bereichen)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Kennzahlensysteme / Reporting unserer Logistik

Fr. 04.06.2021
Lengerich, Westfalen
SIEVERT SUCHT ZU SOFORT  FÜR UNSEREN STANDORT IN LENGERICH EINEN MITARBEITER (M/W/D) IM BEREICH KENNZAHLENSYSTEME / REPORTING UNSERER LOGISTIK Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Als mittelständiges Familienunternehmen sind wir mit über 1.700 Mitarbeitern an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa, Russland und China aktiv. Unser Angebot - Ihre Chance Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern möchten etwas bewegen? Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, das Ihre Qualifikation und Ihren Einsatz zu schätzen weiß. Als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Kennzahlensysteme / Reporting stellen Sie eine hohe und aussagekräftige Datenqualität der operativen Systeme für die Kennzahlenanalyse sicher. Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für die Erstellung von Vertriebsstatistiken, sowohl als Standardauswertung als auch im Bereich Sonderanalysen und arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung der Reporting- und Kennzahlentools. In Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst pflegen Sie im Speditionsprogramm die Konditionen für den Bereich Frachten und Lagerwirtschaft. Die Mitwirkung im Rahmen des Monatsabschlusses gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Erstellung von monatlichen Auswertungen. Sie arbeiten dabei eng zusammen mit dem zentralen Controlling. Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und Logistikdienstleistungen. Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich Logistik oder Controlling sammeln können und bringen eine große Affinität zu Zahlen, deren Aufbereitung und IT mit. Als absoluter Teamplayer arbeiten Sie gerne selbstständig und strukturiert, die Kommunikation mit Kollegen macht Ihnen viel Freude. Sie überzeugen uns durch Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit. Ihre Anwenderkenntnisse in den MS Office-Programmen können Sie als gut bis fortgeschritten beschreiben. Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen mehr als eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns können Sie neben freiwilligen sozialen Leistungen auch Mitarbeiter-Benefits wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie Fahrrad- und Technik-Leasing nutzen. Zusätzlich bringen wir Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen beruflich nach vorn. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) internationales Auftragsmanagement im Vertriebsinnendienst

Fr. 04.06.2021
Villingen-Schwenningen
Sikla ist einer der führenden europäischen Anbieter von Befestigungs­systemen für Rohr­leitungs- und Anlagen­technik. Unsere über 50-jährige Erfahrung und unser Anspruch, auf dem Produkt- wie auf dem Dienst­leistungs­sektor Maß­stäbe zu setzen, garantieren unseren Kunden wirtschaftliche und hoch­qualifizierte Ergebnisse.Zur Verstärkung unseres Teams möchten wir Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) internationales Auftragsmanagement im Vertriebsinnendienst für den Standort 78056 Villingen-Schwenningen gewinnen. Betreuung eines festgelegten Kundenkreises (Sikla-Landes­gesell­schaften und Vertriebs­partner) Selbstständige Auftrags­bearbeitung mit Prüfung der Aufträge auf Voll­ständigkeit, Konditionen und Liefer­bereit­schaft sowie Termin­koordination und -verfolgung Versandabwicklung inklusive Erstellung der notwendigen Versand- und Zoll­papiere für die Sikla-Landes­gesell­schaften und Vertriebs­partner sowie Beauftragung der frei­gegebenen Speditionen Enge Zusammenarbeit mit den Regional Sales Managern und den Abteilungen Angebots­management, Service und Versand / Lager Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Export (Zoll und Außen­handel) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Sprache wäre vorteilhaft Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und eine selbst­ständige Arbeits­weise Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägtes Organi­sa­tions­talent Sicherer Umgang mit MS Office, idealer­weise Erfahrung im Umgang mit SAP S/4HANA Unbefristete Festanstellung sowie flexible Arbeitszeiten, Betriebskantine, Lease-Car-Angebote u. v. m. Individuelles, auf die Vorkenntnisse und Aufgaben abgestimmtes Ein­arbeitungs­programm Interessantes und abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet mit dem Freiraum für eigene Entscheidungen Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Alters­versorgung Talent- und stärken­orientierte Einsatz- und Weiter­bildungs­mög­lichkeiten Offenes und gemeinschaft­liches Arbeits­klima in einer modernen Büro­landschaft
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Transportlogistik und Auftragssteuerung (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Ichenhausen
CREATON ist eine der führenden Dachmarken Europas. Die Unternehmensgruppe produziert und vertreibt in ganz Zentral- und Osteuropa hochwertige Tondachziegel und Betondachsteine sowie passendes Original-Zubehör. Das Unternehmen kann auf eine lange, erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken. So werden am Gründungsstandort des Traditionsunternehmens in Wertingen bereits seit über 135 Jahren hochwertige Produkte für das Steildach hergestellt.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Kundenservice am Standort Autenried eine engagierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter Transportlogistik und Auftragssteuerung (m/w/d) Erhöhung der Liefertermintreue durch Überwachung / Steuerung von Lieferterminen Klärung und Organisation von Lösungen bei Zustellschwierigkeiten Tourenplanung mittels Transportmanagementsystem und LKW Beschaffung am Markt Ansprechpartner bei Verfügbarkeitsproblemen im Kundenauftragsprozess Prüfung und Kontierung aller eingehenden Frachtrechnungen von Speditionen Klärung/Abwicklung von Palettentausch und Hochkrannachbelastung Überwachung des Retouren Prozesses inkl. Ermittlung und Abrechnung von Retoure Frachten Kaufmännische Ausbildung, idealerweise Ausbildung zum Industriekaufmann oder Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Logistik, Auftragsabwicklung und/oder Prozessoptimierung Methodisches und fachliches Knowhow im Bereich Transportplanung und Logistikabläufe Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen. Interessante und spannende Aufgaben Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Dynamisches Team mit flachen Hierarchien Teamevents Mitarbeiterbonusprogramm
Zum Stellenangebot

Customs Specialist – Zollbeauftragter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Fr. 04.06.2021
Villingen-Schwenningen
Sikla ist einer der führenden europäischen Anbieter von Befestigungssystemen für Rohrleitungs- und Anlagentechnik. Unsere über 50-jährige Erfahrung und unser Anspruch, auf dem Produkt- wie auf dem Dienst­leistungs­sektor Maßstäbe zu setzen, garantieren unseren Kunden wirtschaftliche und hochqualifizierte Ergebnisse.Zur Verstärkung unseres Teams möchten wir Sie als Customs Specialist – Zollbeauftragter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst  für den Standort 78056 VS-Schwenningen gewinnen. Sicherstellung der Einhaltung zoll- und außen­wirtschafts­rechtlicher Vorschriften bei Export von Waren Fortlaufende Analyse der Rechts­änderungen und Einleitung not­wendiger Maßnahmen Zentraler Ansprechperson für unsere Kunden, Tochter­gesell­schaften und Lieferanten sowie interner Fach­abteilungen, Behörden und Dienst­leister bei zoll­rechtlichen Frage­stellungen Vergabe von Zolltarif­nummern und Pflege der Datenbank, Ausstellung von LLE, ELE und Ursprung­zeugnissen sowie Bewertung der Materialien nach der Dual-Use Verordnung Begleitung von Zoll- und Außen­wirtschafts­prüfungen sowie Beantragung neuer und Monitoring bestehender Bewilligungen Weiterentwicklung und Implementierung optimierter Zoll- und Außen­wirtschafts­prozesse Anpassung und Über­prüfung von Prozess­dokumentationen und Verfahrens­anweisungen Vorbereitung und Durch­führung regel­mäßiger und ziel­gerichteter Schulungen unserer Fach­bereiche Unterstützung im Vertretungs­fall der internationalen Auftrags­sach­bearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealer­weise im Bereich Zoll- und Außen­wirtschaft Sehr gute Kenntnisse des EU-Zoll­rechts und des Außen­wirt­schafts­rechts sowie Berufs­erfahrung im Zollwesen oder Erfahrung in der Zoll­abteilung eines inter­national tätigen Unter­nehmens Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in SAP S/4HANA und SAP GTS, sowie routinierter Umgang mit MS Office wünschenswert Selbstständige, problem­lösungs- und ergebnis­orientierte Arbeits­weise sowie ausgezeichnete Kommuni­kations­fähig­keit Unbefristete Festanstellung sowie flexible Arbeits­zeiten, Betriebs­kantine u. v. m. Individuelles, auf die Vorkenntnisse und Aufgaben abgestimmtes Ein­arbeitungs­programm Interessantes und abwechs­lungs­reiches Aufgaben­gebiet Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Alters­versorgung Talent- und stärken­orientierte Einsatz- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Offenes und gemeinschaft­liches Arbeits­klima in einer modernen Büro­land­schaft
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal