Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf | Baugewerbe/-industrie: 51 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf
Baugewerbe/-Industrie

Leiter Einkauf Nachunternehmer im Baugewerbe (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Wiesbaden
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber steht seit über 70 Jahren für Bauwerksinstandsetzung und den Schutz von Betonbauwerken. National und international besonders erfolgreich ist das nachhaltig wachsende Familienunternehmen in der Instandsetzung von Trinkwasserbehältern, Brücken, Parkdecks und Hochbauten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Wiesbaden den Leiter Einkauf von Nachunternehmerleistungen (m/w/d) für die gesamte Firmengruppe. Der Einsatzort: Wiesbaden Selbständige Suche und Auswahl geeigneter Nachunternehmer für alle Geschäftsbereiche Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Einholung von Angeboten Eigenverantwortliches Führen von Vergabeverhandlungen und Abschluss von Verträgen Ausbau des Nachunternehmer-Netzwerks, Erarbeitung von Preisspiegeln und Leistungsverzeichnissen Koordination der Einkaufsaktivitäten sowie Optimierung und Steuerung der Einkaufsprozesse Abgeschlossenes Studium, idealerweise des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens, oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, möglichst im Bauhaupt- oder Baunebengewerbe Gutes technisches Verständnis in verschiedenen Gewerken und fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht/VOB Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement, proaktive und zuverlässige Arbeitsweise Souveränes Auftreten, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Eigenständiger und sehr verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit viel Gestaltungsspielraum Unternehmerisch anspruchsvolle und vielseitige Führungsaufgabe und zugleich konstruktive Zusammenarbeit in einem interdisziplinären, professionell aufgestellten Team Qualifizierung zur Fachaufsicht gemäß DVGW W 316, weitere individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven Moderner und sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Wachstumsorganisation Sehr attraktive Vergütung, Erfolgsbeteiligung, PKW auch zur privaten Nutzung und weitere Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Projekteinkäufer (m/w/d) für Bauleistungen

Fr. 30.10.2020
Siegen
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 950 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Projekteinkäufer (m/w/d) für Bauleistungen  für unseren Standort 57537 Wissen-Wisserhof  Projekteinkauf von Bauleistungen Selbstständiges anfragen, auswerten und vergleichen von Nachunternehmerleistungen Verhandlung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen sowie Bau- und Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung unter Beachtung der Budgetierung Erstellen der Bauverträge Erweiterung und Pflege des Nachunternehmernetzwerkes Kontinuierliche Marktanalyse Gelegentliche Reisetätigkeit zum unternehmensweiten Austausch und Besuch der Partnerfirmen und Projekte Kaufmännische oder technische Berufsausbildung Erfahrung als Einkäufer/in im baunahen Bereich oder Bauleiter/in mit mehrjähriger Erfahrung Erfahrung im Vertragswesen und -abschluss Technisches Verständnis von Vorteil Überzeugendes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Attraktive Arbeitsmittel und -umgebung Attraktiver und zukunftssicherer Arbeitsplatz Steuerfreie Zusatzleistung (TicketPlus Guthabenkarte)  Modernes Betriebsrestaurant Kollegiales und offenes Umfeld Flache Hierarchien und ein nachhaltig partnerschaftliches Arbeitsklima Intensive, auf Sie abgestimmte Einarbeitungsphase Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) für den Bereich Straßen-, Tief- und Asphaltbau

Do. 29.10.2020
Koblenz am Rhein, Neunkirchen / Saar
Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Egal, ob Straßen, Brücken, Autobahnen, Schienen oder Flugverkehrsflächen – bei uns bringt jeder Einzelne seine Kompetenz ins Team ein. EUROVIA Deutschland zählt mit bundesweit über 125 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Die Kollegen aus der EUROVIA Teerbau GmbH, Niederlassung Rhein-Saar, suchen Sie an unserem Standort in Koblenz und/oder Neunkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Einkäufer (m/w/d) für den Bereich Straßen-, Tief- und Asphaltbau Willkommen bei EUROVIA: Sie trauen sich zu, anspruchsvolle Aufgaben im Einkauf zu übernehmen? Sie lieben es, das Beste aus einem Beschaffungsprozess herauszuholen? Bei uns haben Sie die Chance, Ihre Erfahrungen einzubringen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die Niederlassung Rhein-Saar freut sich, Sie kennenzulernen und gemeinsam neue Projekte umzusetzen. Verhandlung und Vergabe der Material- und Nachunternehmerleistungen Ständiger Kontakt mit der Kalkulation und Bauleitung Optimierung unserer Beschaffungsprozesse und Entwicklung innovativer Einkaufsstrategien Mitwirkung beim Abschluss von Rahmenverträgen und Überwachung der Umsetzung und Nutzung der vorhandenen Rahmenverträge in der Unternehmenseinheit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von Material- und Nachunternehmerleistungen im Baugewerbe Engagement und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Erfahrung bei der Anwendung von Kalkulations- und Abrechnungsprogrammen Selbstständige und analytische Arbeitsweise und Teamfähigkeit Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Attraktive Vergütung und ausgezeichnete Sozialleistungen 30 Tage Urlaub Mitarbeit an einem regionalen Standort Fester Bestandteil eines Teams und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Bauunternehmen Eigene EUROVIA Academy und individuelle Fortbildungen
Zum Stellenangebot

Einkäufer (w/m/d) für die DORNIEDEN Gruppe

Do. 29.10.2020
Mönchengladbach
Seit über 100 Jahren plant, entwickelt und realisiert die DORNIEDEN Gruppe Ein- und Mehrfamilienhäuser in stilvoller Architektur und schafft so Menschen ein neues, lebenswertes Zuhause. Auf diese langjährige Erfahrung und Kompetenz baut DORNIEDEN mit den drei Unternehmen auf: Ideenreichtum, Qualität und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten beim Bau von Einfamilienhäusern und Wohnungen bietet die DORNIEDEN Generalbau GmbH. Die Reihenhäuser der VISTA Reihenhaus GmbH und die Wohnungen der FAIRHOME GmbH stehen für standardisierte Baulösungen, bei denen die Qualität stimmt. Sie beweisen, dass Eigentum nicht teuer sein muss. Unsere rund 140 Mitarbeiter/innen sind es, die mit ihrem hohen Engagement und großer Kompetenz unseren Unternehmenserfolg ausmachen. Wir suchen Sie für unser Team am Standort Mönchengladbach als: Einkäufer (w/m/d) für die DORNIEDEN Gruppe Durchführung des gesamten Einkaufsprozesses für die Unternehmen der DORNIEDEN Gruppe unter Berücksichtigung der kaufmännischen und technischen Vorgaben Suche, Beurteilung und Auswahl von geeigneten Partnerunternehmen und Auswertung der Angebote Selbständige Vergabeverhandlungen Bewertung und Optimierung von Leistungsverzeichnissen inklusive der Weiterentwicklung von Standards Marktbeobachtung und Entwicklung von Einkaufsstrategien Entwicklung und Pflege von Kennzahlen und Stammdaten Ausbau und Weiterentwicklung unseres engen Netzwerkes aus Mitunternehmern und Partnern aus der Industrie Abschluss als Bauingenieur, Techniker oder Meister mit kaufmännischen Kenntnissen oder vergleichbare Erfahrung Fundierte Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Kenntnisse in den Einzelgewerken Gute Kenntnisse im Vertrags- und Baurecht (VOB, BGB) Analytische, konzeptionelle und zielorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten im Umgang mit Geschäftspartnern Kommunikations-, Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das mit herausragenden Projekten Kunden wie Mitarbeiter begeistert Engagierte Projektteams, die die Prinzipien des Lean Management in der täglichen Arbeit umsetzen Anspruchsvolle Projekte und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Eine unbefristete Festanstellung mit einer attraktiven Vergütung Eine systematische Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege in einem positiven und offenen Betriebsklima Team- & Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge, attraktive Rabattprogramme, JobRad-Leasing, kostenlose Getränke und 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Auszubildender zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Bogen, Niederbayern, Straubing
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Aus dem ältesten Baustoff der Welt machen wir den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit – von der Förderung unserer MitarbeiterInnen bis hin zu einer ressourcenschonenden Produktion – Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Unsere MitarbeiterInnen gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Werden Sie Teil unseres Teams aus rund 1.400 MitarbeiterInnen. Zur Unterstützung unseres Standortes in Bogen und Standortes in Straubing suchen wir zum 01.09.2021 einen Auszubildenden zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Du wirst während Deiner Ausbildungszeit tiefe Einblicke in verschiedene Bereiche eines Produktionsunternehmens erhalten, lernst betriebswirtschaftliche Zusammenhänge kennen und kannst den Grundstein für Deinen individuellen Karriereweg legen. Du wirst einen allumfassenden Einblick in die kaufmännischen Bereiche eines Produktionsunternehmens erhalten Die Themen Umweltschutz, Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit sind uns besonders wichtig und werden auch Dich in deiner Ausbildung begleiten Du wirst Dich intensiv mit unseren Tonbaustoffen beschäftigen, wirst Kundenkontakt haben und unsere Märkte kennenlernen Auftragsanbahnung und -vorbereitung, Auftragsbearbeitung und Auftragsnachbereitung werden zudem wichtige Aufgabenbereiche sein Du wirst die Bereiche Disposition, Beschaffung und Logistik kennenlernen Du hast die Möglichkeit die Bereiche Personal, Vertrieb, Finanzen und Einkauf kennenzulernen Einen guten Schulabschluss (Realschule/Fachabitur/Abitur) Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen Ein aufgeschlossenes, engagiertes, teamorientiertes und freundliches Wesen Das Interesse anderen Menschen zu helfen und zu unterstützen Eine tarifliche Ausbildungsvergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine abwechslungsreiche Ausbildung, die Dich bei Deiner individuellen Karriereplanung unterstützt Deutschlandweites Azubitreffen Eine Übernahmeperspektive bei einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung Und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Stralsund
… Mehr als nur Gleisbau  Die ITG Ingenieur-, Tief- und Gleisbau GmbH gehört zu der am 1. Januar 1846 gegründeten Unternehmens-gruppe Wiebe und ist ein etabliertes, zuverlässiges Bauunternehmen in Stralsund mit Leistungen und Projekten in den Bereichen Ingenieur-, Gleis- und Tiefbau, Um- und Neubau von Bahnhöfen, Verkehrsstationen und Brücken, Projektentwicklung und Neubau von Wohn-, Geschäfts- und Industriegebäuden, die in ganz Deutschland ausführt werden. Heute gilt die ITG GmbH als Marktführer im Nordosten Deutschlands. Wir suchen ab sofort einen Einkäufer (m/w/d) für unseren Standort in Stralsund. Lieferanten- und Nachunternehmerausschreibungen kaufmännische und technische Prüfung von Angeboten Auftragsverhandlungen und Vertragsmanagement mit Lieferanten und Nachunternehmern Bewertung von Lieferanten und Nachunternehmern Unterstützung der Abteilung Kalkulation Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse aus dem Baustoffbereich Tiefbau und/oder Gleisbau sind gerne gesehen Erfahrungen im Vertragswesen (VOB) von Vorteil Eine selbstständige, verantwortungsbewusste, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Programmen und Lotus Notes wird vorausgesetzt. Kenntnisse mit der Projektsteuerungssoftware ITWO sind wünschenswert Entlohnung nach dem Bundestarifvertrag des Baugewerbes Betriebliche Altersvorsorge Bikeleasing Gleitarbeitszeitregelung Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Junior-Einkäufer (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Schramberg
Seit 40 Jahren ist unser Familienunternehmen Spezialist im Fertigkellerbau. Als Markt- und Innovationsführer verfügen wir über mehrere Patente und eine Vielzahl von Auszeichnungen. Mit engagierten und hoch motivierten Mitarbeitern, die stets "mehr" wollen, erschließen wir neue Marktpotenziale und sichern so den Wettbewerbsvorteil unseres Unternehmens. Starten Sie Ihre Karriere bei einem von Deutschlands besten Arbeitgebern - Gemeinsam erfolgreich arbeiten! Junior-Einkäufer (w/m/d) Standort: Schramberg-Waldmössingen (bei Rottweil) Art der Anstellung: unbefristet, Vollzeit Einkauf von Rohstoffen und fertigen Erzeugnissen Marktbeobachtung, Qualifizierung, Bewertung und Suche von Lieferanten Ausschreibung und Einkauf von Nachunternehmer- und Dienstleistungen Durchführung von Preisverhandlungen Erstellung von Rahmen-Lieferverträgen sowie Kauf- und Bauverträgen Mitwirkung bei der Produktentwicklung hinsichtlich Anforderungsdefinition und Beschaffung neuer Bauteile Optimierung der Einkaufsprozesse Kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf/Beschaffung vorzugsweise in der Bauindustrie bzw. Bauhauptgewerbe Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungssicherheit, Zielstrebigkeit sowie ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein Gute MS-Office-Kenntnisse Auf die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten zugeschnittene Einarbeitung Umfassende Kompetenzen Aufstiegsmöglichkeit zum Leiter Einkauf Glatthaar-Gruppe Förderung der beruflichen Entwicklung durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungsangebote Überdurchschnittliche, leistungsbezogene Vergütung Attraktive Konzepte der arbeitgeberunterstützten betrieblichen Altersvorsorge sowie der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Krankenversicherung Sehr gute Arbeitsatmosphäre und sicherer Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hannover
Mit gutem Gefühl. Du arbeitest gern selbstbestimmt und legst großen Wert auf ein tolles, kollegiales Miteinander? Morgens aufstehen und mit gutem Gefühl zur Arbeit gehen ist Dein Wunsch? Dann bist Du bei Gundlach genau richtig! Seit mehr als 125 Jahren übernehmen wir als modernes Familienunternehmen gemeinsam mit unseren engagierten MitarbeiterInnen Verantwortung - für die sprichwörtliche Gundlach-Qualität und ein lebenswertes Hannover. Beim Thema nachhaltiger Wohnungsbau schlägt unser Herz schon mal schneller. Falls Du auch Lust auf ein wenig Herzrasen hast, dann sucht Dein Team genau Dich - in Voll- oder Teilzeit - für den Bereich strategischer Einkauf Der Zeitpunkt ist günstig: In Sachen Einkauf bewegt sich gerade viel bei uns mit einem unternehmensweiten Projekt. Jetzt ist Deine Chance, bei uns im strategischen Einkauf aktiv Neues zu gestalten. Du unterstützt den Einkauf von Bau- und Dienstleistungen durch die Erstellung von Rahmenverträgen. Gemeinsam mit den beteiligten Fachbereichen entwickelst Du Warengruppenstrategien und implementierst effiziente Einkaufsprozesse. Potentiale im Einkauf erkennst du auf Anhieb und setzt diese konkret um. Du führst Beschaffungsmarktanalysen gekonnt durch. Beim Thema Reporting krempelst du die Ärmel hoch. Du weißt, worauf es ankommt. Du knüpfst Kontakt zu Netzwerken und baust nachhaltige Partnerschaften mit Lieferanten auf. Ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Einkauf/SCM, Architektur- oder Bauingenieursstudium oder eine vergleichbare Ausbildung. Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung – idealerweise im strategischen Einkauf der Bau- und Immobilienwirtschaft und im Dienstleistungs- und Projekteinkauf. Sicherheit und Knowhow in der Führung von Verhandlungen. Lust, Deine konzeptionellen und organisatorischen Kompetenzen einzubringen, mitzugestalten und Neues zu entwickeln. Leidenschaft für New Work, agile Arbeitsmethoden und selbstorganisierte Teams. Ein Selbstverständnis davon gemeinsam mit anderen an einem Strang zu ziehen und KollegInnen zu unterstützen. Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen. Wir arbeiten agil, selbstbestimmt und vertrauen stets auf unsere Kompetenzen. Du willst Dich weiterentwickeln? Du darfst! Wir geben Dir Freiräume und Impulse ohne Ende. Unsere Büroräume sind wie für Dich gemacht, mit Eilenriede und Lister Meile gleich um‘s Eck. Work-Life-Balance inklusive. Vertrauensarbeitszeit und Home-Office? Na klaro! Verspannt oder hungrig? Kein Problem. Ein Masseur, Physiotherapeut und Koch sind hier auch für Dich am Start. Ordentlich Action, Geselligkeit und Ausgleich! Spaßige Team- oder Firmenevents sowie viele sportliche und mentale Angebote warten auf Dich. Natürlich bieten wir Dir auch ein JobTicket, betriebliche Altersvorsorge, eine Betriebskita, mehrere Küchen, darunter eine vollausgestattete „Profi“-Küche, u.v.m. Unglaublich? Überzeug Dich doch selbst und stalke uns einfach auf Kununu, in den sozialen Medien, Youtube oder auf unserer Homepage unter: gundlach-bau.de/traumjob
Zum Stellenangebot

Spezialist Projekteinkauf | Bauindustrie (m/w/d) z. B. Technischer Einkäufer, Bauleiter o. ä.

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main, Aschaffenburg, Darmstadt, Fulda
Unser Mandant mit Niederlassungen im Rhein-Main-Gebiet ist Teil einer traditionsreichen Unternehmensgruppe für Baukomplettlösungen. Entscheidend für den Erfolg sind neben den modernsten Technologien und Maschinen vor allem Pioniergeist und der von Wertschätzung getragene Zusammenhalt der Mitarbeiter über alle Hierarchiestufen hinweg. Das Unternehmen steht für eine herausragende Wettbewerbs- und Leistungsfähigkeit und pflegt seit Jahrzehnten erfolgreiche Geschäftsbeziehungen mit öffentlichen und privaten Auftraggebern. LANGENBERG als exklusiv vertrauensvoll involvierte Personalberatung sucht im Auftrag des Mandanten eine qualifizierte, engagierte und menschlich gefestigte Hands-on Persönlichkeit aus dem Umkreis Frankfurt am Main – Darmstadt - Aschaffenburg – Fulda für die Position  Technischer Einkäufer, Bauleiter o. ä. alsSpezialist Projekteinkauf | Bauindustrie (m|w|d) Verantwortlich für den projektbezogenen Einkauf von Bauleistungen Selbständiges Anfragen, Auswerten und Vergleichen von Nachunternehmerleistungen sowie Erstellen von Preisspiegeln und Vergabevorschlägen Verhandeln und Vergeben von Nachunternehmerleistungen sowie Bau- und Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung unter Beachtung der Budgetierung Erstellen der gesamten Vertragsdokumentation zu Lieferanten- und Nachunternehmervergaben Erweitern und Pflegen des Nachunternehmer-/Lieferantennetzwerkes und kontinuierliche Marktanalyse Übernehmen der kaufmännischen Dokumentation des Beschaffungsprozesses Gelegentliche Reisetätigkeit zum unternehmensweiten Besuch von Standorten und Projekten Erfolgreich erworbene kaufmännische u./o. technische Qualifikation Erfahrung als Einkäufer/in im baunahen Bereich oder Bauleiter/in mit mehrjähriger Erfahrung Technisches Verständnis und Erfahrung im Vertragswesen (VOB, BGB) und -abschluss Unternehmerische Denk- und Handlungsweise mit der nötigen Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie selbständiger, strukturierter und kooperativer Arbeitsstil Sicherer Umgang mit MS Office und IT-Bauprogrammen, idealerweise Bau für Windows Spezialisiertes Bauunternehmen mit sicherem Arbeitsplatz im klassischen Mittelstand Zukunftssichere Einbettung in eine traditionsreiche Familienholding mit menschlichem Umgang Herausragende Arbeitsabläufe und Prozesse mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ideale Plattform, sich aktiv und strategisch bei der Weiterentwicklung des Unternehmens einzubringen Eine attraktive, der Position und Verantwortung angemessene Vergütung und moderne Arbeitsmittel
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) strategischer Einkauf

Di. 27.10.2020
Löningen
Die Remmers Gruppe wurde 1949 von Bernhard Remmers gegründet und ist noch heute ein unabhängiges Familienunternehmen. Als Spezialist für die Herstellung von bauchemischen Produkten, Holzfarben und -lacken sowie Industrielacken arbeiten wir mit rund 1.500 hochqualifizierten Fachkräften, über 400 problemlösenden Produktsystemen sowie jahrzehntelanger Expertise in den wichtigsten Kompetenzfeldern der Branche. Wir bieten echte Mehrwerte in der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnern. Wenn es um sichere Systeme, kompetentes Fachwissen und maßgeschneiderten Kundenservice geht, ist Remmers die führende Marke. Finden Sie Ihren Platz bei uns als Sachbearbeiter (m/w/d) strategischer Einkauf Arbeitsort: Löningen Sie führen monatliche Preisausschreibungen für Lösemittel durch, inkl. der Verhandlungen, Auswertungen und Entscheidungsfindungen Sie analysieren weitere Rohstoffgruppen und übernehmen die Verhandlungsführung mit Lieferanten Sie holen Angebote ein und pflegen Stammdaten Sie unterstützen bei Reklamationsfällen sowie Bestelländerungen Sie repräsentieren den strategischen Einkauf in verschiedenen Veranstaltungen, bereiten Audits vor und betreuen diese Sie wirken mit bei der Verwirklichung eines papierlosen Büros und unterstützen bei Projektarbeiten Sie haben eine kaufmännische Ausbildung als Büro- oder Industriekaufmann (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation Sie haben bereits Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Einkauf/Beschaffung sammeln können Sie besitzen fundierte Kenntnisse in SAP R/3 MM und SRM sowie MS Office Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift Sie zeichnen sich aus durch analytische Fähigkeiten und Organisationsgeschick sowie strukturiertes Denken und Arbeiten Sie sind kommunikationsstark, besitzen diplomatisches Geschick und sind belastbar Nur mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelingt es uns, unsere Zukunft erfolgreich zu gestalten. Daher legen wir großen Wert auf eine umfassende und zielgerichtete Einarbeitung, eine Arbeitsumgebung auf dem neuesten Stand der Technik sowie auf eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen. Jeder Einzelne leistet einen wichtigen Beitrag, das wissen wir zu schätzen. Daher möchten wir mit unseren umfassenden Arbeitgeberleistungen und Vergünstigungen etwas zurückgeben: Vertrauensarbeitszeit 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Treueprämie TicketPlus-Card (mehr Netto vom Brutto) Vergünstigung für Fitnessstudio-Mitgliedschaft Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement „remmers fit“ Gemeinsame Betriebsfeiern und Sport-Events Kantinenzulage für unsere „Remmers Speisekammer“ mit Frischküchenkonzept Sie möchten Ihre und unsere Zukunft aktiv gestalten? Dann begeistern Sie uns mit Ihrer Bewerbung, die Sie bevorzugt über den Button „Jetzt bewerben“ online an uns richten. Ihre Bewerbungsunterlagen liegen so direkt dem richtigen Ansprechpartner zur Bearbeitung vor.  Wir freuen uns auf Sie! 
Zum Stellenangebot


shopping-portal