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einkauf | baugewerbe-industrie: 51 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
einkauf
baugewerbe-industrie

Technischer Einkäufer (m/w/d) im Hochbau

Mo. 17.02.2020
Lübeck
Seit 1950 gestalten wir Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg als Hochbauunternehmen mit. Unsere Arbeitsbereiche umfassen unter anderem den gesamten Wohnungsbau sowie Gewerbe- und Industriebau mit Projekten im Volumen von bis zu 30 Millionen Euro. Was uns besonders wichtig ist? Dass Sie mit Spaß und gemeinsam mit uns in einer positiven, aufgeschlossenen und wertschätzenden Unternehmenskultur arbeiten. Setzen Sie auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz und bauen Sie mit uns (auf) die Zukunft! Für unseren Standort in Lübeck suchen wir ab sofort Sie als Technischer Einkäufer (m/w/d) im Hochbau Als Technischer Einkäufer (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen in den Bereichen Dach, Fassade und Ausbau für unsere schlüsselfertigen Hochbauprojekte Sie analysieren die Vertrags- und Ausführungsunterlagen, klären Schnittstellen und entwickeln Optimierungsvorschläge. Auf diese Weise legen Sie den Grundstein für die erfolgreiche Ausführung auf der Baustelle Leistungsverzeichnisse und Massenermittlungen werden von Ihnen erstellt, Sie holen Angebote ein und werten diese aus Gemeinsam mit dem Team- oder Projektleiter führen Sie Verhandlungen und erstellen Nachunternehmeraufträge Während der Bauphase sind Sie Ansprechpartner bei Leistungsänderungen oder Zusatzleistungen Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur, Ausbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d) mit relevanter Berufserfahrung Fundiertes Know-how rund um BGB, VOB, Vertragswesen und Bauausführung Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Es macht Ihnen Freude, ein Netzwerk zu entwickeln und die Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern zu pflegen Sie sind offen für digitale Arbeitsabläufe und die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Schnittstellen Eine ausführliche Einarbeitung intern sowie externe Weiterbildungsseminare Ein spannender Aufgabenbereich in einer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe mit Freiraum für die eigene Entwicklung Ein attraktives Gehalt und betriebliche Zusatzleistungen Mitarbeiter-Events Gratis Sport- und Gesundheitsangebote im hauseigenen Fitnessraum Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Kostenlose Getränke und vieles mehr … Schauen Sie hier Arbeiten in der Urlaubsregion Ostseeküste, in einer der schönsten Städte Deutschlands
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Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Aichach an der Paar
CELO Befestigungssysteme mit Firmensitz in Aichach (Bayern) ist Teil der internationalen CELO Gruppe mit Hauptsitz in Spanien. Das qualitativ hochwertige Produktsortiment um­fasst die Bereiche Leichtbefestigung, Metalldübel und chemische Dübel sowie Schrauben, Elektro- und Sanitärbefestigung. Die Dübel, Schrauben und Befestigungen werden an den deutschen Fachhandel sowie in 80 Länder weltweit vertrieben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d)in Teilzeit (18-20 Stunden/Woche) Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Für Verpflegung ist gesorgt: kostenlose Kaffeespezialitäten und natürlich auch Kaltgetränke kostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände Sie sind für die Importabwicklung inklusive der Verzollungsaufträge verantwortlich Das Anlegen und die Pflege von Rohstoffen und Lieferstammdaten sowie von Infosätzen gehört dabei ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie kontrollieren die Speditionsrechnungen und fragen Preise und Lieferzeiten sowie Konditionen auch auf Englisch an Der operative Einkauf von Rohstoffen fällt dabei ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung haben Sie eine gute Basis für diese Position Sie haben vertiefte Kenntnisse im MS-Office-Paket Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich
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Trainees (m/w/d) Einkauf

So. 16.02.2020
Bielefeld
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Ziel des Traineeprogramms ist es eine verantwortungsvolle Position im strategischen Zentraleinkauf zu übernehmen. Aktive Mitarbeit im Einkauf unserer Niederlassungen sowie im Zentraleinkauf Operativer Einkauf von projektspezifischen Bauleistungen Entwicklung projektübergreifender Rahmenverträge für relevante Warengruppen Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Einkaufs- und Lieferantenstrategie Mitarbeit in Projekten zur Digitalisierung und Automatisierung von Einkaufsprozessen Analyse von Kennzahlen sowie Einkaufscontrolling Enge Zusammenarbeit mit Projektleitern und kaufmännischen Führungskräften Individuelle Förderung während des Traineeprogramms entsprechend Ihrer Qualifikation Überdurchschnittliches Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung von Vorteil Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Geographische Flexibilität während des Traineeprogramms Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie souveränes Auftreten und OrganisationstalentIm Rahmen Ihres 18-monatigen Traineeprogramms absolvieren Sie von Beginn an abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgaben und haben stets die Möglichkeit sich aktiv einzubringen. Sie bekommen einen Überblick über das Zusammenspiel einzelner Abteilungen und entwickeln ein ganzheitliches Verständnis für unsere internen Abläufe und Strukturen. So legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere bei GOLDBECK.Der Start des Traineeprogrammes wird individuell mit Ihnen vereinbart. Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus: Bei GOLDBECK sind alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Neben dem jährlichen Inflationsausgleich erhalten alle Mitarbeiter zusätzlich zu ihrem festen Entgelt einen Gewinnbonus, der sich aus dem Unternehmenserfolg des vergangenen Geschäftsjahres errechnet. Flexibles Arbeiten und Auszeiten: Seit vielen Jahren gibt es bei GOLDBECK die Vertrauensarbeitszeit im Angestelltenbereich. Ist Mehrarbeit angefallen, klären Mitarbeiter und Vorgesetzter, wie ein Ausgleich erfolgen kann. Wenn es die Tätigkeit erlaubt, können Sie auch im Home Office arbeiten. Ändert sich die persönliche Situation, zum Beispiel durch Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen, kann die Arbeitszeit für einen vereinbarten Zeitraum verändert werden. Auch längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals sind grundsätzlich möglich. Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss: Unsere Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben und nur, wenn wir sie in liebevollen Händen wissen, können wir uns auf unsere Arbeit konzentrieren. An den Standorten Bielefeld und Hirschberg haben wir deshalb unter dem Namen „GOLDBECKchen“ Angebote zur betrieblichen Kinderbetreuung geschaffen. Familien mit Kindern im Kleinkindalter erhalten einen Betreuungszuschuss von jährlich bis zu 600 Euro pro Kind. Einarbeitung und Weiterbildung: Unser Einarbeitungsprogramm ist modular aufgebaut und wird für jeden neuen Kollegen individuell gestaltet. So stellen wir sicher, dass Einsteiger – egal ob Berufsstarter oder Berufserfahrene – bestens mit dem notwendigen Wissen versorgt werden. Dazu fördern wir unsere Mitarbeiter in allen Phasen ihres Berufslebens. Pro Jahr bietet der GOLDBECK Campus über 350 Schulungen und Seminare an. Teamevents und mehr: Zusammen sind wir GOLDBECK. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und unsere traditionellen Sommerfeste, zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Auch standortübergreifendes Kennenlernen und Vernetzen fördern wir mit verschiedenen Veranstaltungen.
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Einkäufer (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Ascheberg
Der Name Brumann steht seit Jahrzehnten für stimmige architektonische Konzepte in der anspruchsvollen Hotellerie. Mit rund 30 Architekten und Kaufleuten realisieren wir, von unseren Standorten in Ascheberg und München aus, ambitionierte Hotelkonzepte in ganz Europa. Mit einer gestalterischen Handschrift, die auch ein internationales Publikum anspricht – geradlinig, zeitgenössisch und überzeugend. Für unseren Standort in Ascheberg (bei Münster) suchen wir ab sofort zur Realisierung unserer maßgeschneiderten, innovativen Innenraumkonzepte für die 4- und 5-Sterne-Hotellerie im In- und Ausland eine/n Kaufmann, Kauffrau oder auch Betriebswirt (w/m/d) mit Blick für Raumausstattung als Einkäufer  w/m/d Ihre Begeisterung für moderne Innenausstattung und edle Materialien verbinden Sie mit Ihrem Verständnis für technische Details und Logistikprozesse. Die Schnittstelle zwischen Architektur, Projektleitung und Lieferanten gestalten Sie aktiv und verantwortungsvoll. Gleichzeitig haben Sie ein gutes Auge für Zahlen und behalten die Kosten und Termine immer im Blick. Mit Spaß und Geschick handeln Sie gute Konditionen bei Händlern und Dienstleistern aus. Nach kaufmännischer Ausbildung oder wirtschaftlichem Studium, z.  B. zum Groß- und Außenhandelskaufmann, Industriekaufmann (w/m/d) bzw. zum Betriebswirt (w/m/d), haben Sie Berufserfahrung im Einkauf gesammelt und nun Lust auf eine neue, spannende Aufgabe. Wir freuen uns über eine Weiterbildung zum Fachkaufmann (w/m/d) für Einkauf und Logistik bzw. Fachwirt (w/m/d) für Einkauf, entscheidend ist aber Ihr Händchen für die Innenausstattung und Ihr Gespür für Lieferantenmanagement und ein effizientes Beschaffungswesen. Dank Ihrer sehr guten Englisch- und gern auch Polnischkenntnisse können Sie auch mit internationalen Auftraggebern und Lieferanten sicher kommunizieren. Idealerweise verfügen Sie bereits über verlässliche Kontakte in der Branche. Dann freut es Sie sicher, dass Sie bei Brumann Innenraumkonzepte ein angenehmes Arbeitsklima in den lichtdurchfluteten Räumen des Rohlmanns Hofs, nette Kollegen und eine attraktive Vergütung erwarten. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gern per E-Mail an: bewerbung@brumann-innenraumkonzepte.de. 
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Einkäufer (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Mit über 100 Jahren Erfahrung ist die BERGER Gruppe heute eine feste Größe in der Bauindustrie. An mehr als 100 Standorten in Deutschland, Polen, Tschechien und der Slowakei bieten 2.700 Mitarbeiter höchste Qualität und beste wirtschaftliche, kundenorientierte Lösungen aus einem Guss. Wir suchen für unsere Niederlassung in Berlin: Einkäufer (m|w|d)  Einholen von Angeboten zur Erstellung von Preisspiegeln Einkauf von Material, Stoffen und Subunternehmerleistungen Überwachung aller Einkaufsleistungen auf qualitäts-, umwelt- und arbeitssicherheitsrelevante Anforderungen Vertragsverhandlungen mit Lieferanten und Nachunternehmern Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Sicheres Auftreten und hohe Kommunikationsstärke Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Einsatzbereitschaft Sowohl erfahrene Praktiker als auch Berufseinsteiger sind willkommen Spannenden Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Partnerschaftliches Betriebsklima
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Senior Einkäufer im Bereich Guss (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Itzehoe
Falls eine auf Exzellenz, Innovation und Eigenverantwortung ausgerichtete Unternehmenskultur das ist, was Sie suchen, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihre Erfahrung bei Flowserve zur Geltung zu bringen. Sei es als individueller Leistungserbringer oder als Führungskraft – Ihre unternehmerische Denkweise wird Flowserves Stellung als globaler Standard im Bereich umfassender Lösungen für Durchflusssteuerung festigen. Hier wird Ihre Chance auf berufliche Entwicklung und branchenführende Vergütung durch unsere Grundverpflichtung gegenüber den Werten „Menschen an erster Stelle“, Integrität und Sicherheit unterstützt. Über Gewinnchancen und Profit hinausdenkend beruht die Inspiration bei Flowserve darauf, außergewöhnliche Lösungen für Durchflusssteuerung zu entwickeln, um eine bessere Welt für alle zu schaffen. Wir suchen zur Verstärkung einen Senior Einkäufer im Bereich Guss (m/w/d) an unserem Standort Itzehoe. Local Supplier Management für Guss, bearbeiteten Guss und Baugruppen in Zusammenarbeit mit Logistik, Produktion, Entwicklung, Qualität und Vertrieb Zusammenarbeit mit globaler Supply Chain Organisation zur Unterstützung bei strategischen Themen Anfrage- und Bestellabwicklung von Einzelteilen, Baugruppen und Leistungen unter Berücksichtigung von Spezifikationen, Vorgaben und Policies Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten unter Berücksichtigung der Lieferantenstrategie, der Einsparungsziele sowie der weiteren KPI's des Einkaufs Auswahl und Entwicklung von Lieferanten Identifizieren, Bewerten und Mindern von Lieferrisiken Erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Praxiserfahrung im technischen Projekteinkauf, idealerweise in einem international aufgestellten Industrieunternehmen Technisches Wissen und Know-How im Bereich Guss und mechanischer Bearbeitung Hohe Belastbarkeit und hohes analytisches Denkvermögen Strukturierte Arbeitsweise und sehr gutes Organisationstalent gepaart mit ausgeprägter Eigeninitiative Gute EDV-Kenntnisse (SAP, MS-Office) wünschenswert Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Vergütung nach Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Angenehmes Betriebsklima Wertschätzendes Miteinander Starker Zusammenhalt
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Einkäufer (m/w/d) Roh-, Hilfs-, Betriebsstoffe, Dienstleistungen + Investitionsgüter

Sa. 15.02.2020
Leipzig
OPTERRA ist ein Tochterunternehmen des weltweit agierenden CRH-Konzerns und gehört mit 400 Mitarbeitern*innen zu den führenden Zementherstellern Deutschlands. Mehr Abwechslung für vielseitigenEinkäufer (m/w/d)Roh-, Hilfs-, Betriebsstoffe, Dienstleistungen + Investitionsgüter Willkommen in unserem zentralen Beschaffungs-Team im Herzen von Leipzig. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Einkaufsaufgaben für unsere Zentrale sowie für unsere Werksstandorte in Deutschland. Wir produzieren ca. 1,6 Mio. Tonnen Zement pro Jahr in höchster Produktqualität bei größtmöglicher Effizienz und Nachhaltigkeit. Wir sind stets auf der Suche nach (Kosten-)Optimierungspotenzialen, neuen Technologien und kreativen Ideen, die uns helfen, Performance und Qualität unserer Produktion weiter zu verbessern. Unser Einkauf spielt dabei eine wichtige Rolle! Wenn es Sie reizt, in enger Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen aktiv zum Erfolg des Werks beizutragen, herzlich willkommen in unserem kollegialen Einkaufsteam. Sie beschaffen eigenständig Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe und Dienstleistungen im nationalen und internationalen Umfeld – natürlich stets termin-, qualitäts- und budgetgerecht. Da wir mehrere Projekte zur Weiterentwicklung der Werke in der Pipeline haben, bildet der Investitionsgütereinkauf einen weiteren Schwerpunkt Ihrer Aufgabe. Durch kontinuierliche Marktanalysen sind Sie stets über Angebots- und Preisentwicklungen informiert. Sie holen Angebote ein und erschließen neue Lieferquellen, die unsere Bedürfnisse heute und morgen optimal erfüllen. Die Vorbereitung und Durchführung von Einkaufsverhandlungen fällt ebenso in Ihr Ressort wie die Erstellung von Liefer- und Leistungsverträgen. Klar, dass Sie durch termingerechte Disposition und Bestellungen die optimale Versorgung der Bereiche mit Material und (Dienst-)Leistungen sicherstellen. Last, but not least sind die Ermittlung und Realisierung von Einsparpotenzialen ein Dauerpunkt auf der Agenda des Einkaufsteams. Die Optimierung der Beschaffungs- und Logistikprozesse gehört ebenso dazu wie die Lagerhaltung. Gefragt ist ein Einkaufsprofi mit mehreren Jahren Erfahrung im Einkauf eines international ausgerichteten ­Industrieunternehmens Versiert im Umgang mit MS Office und SAP Gute Kenntnisse in Vertragswesen und Vertragsrecht Kommunikations- und verhandlungsstark – auch auf Englisch Kostenbewusst, lösungsorientiert und ein echter Teamplayer Ein offenes, partnerschaftliches Arbeitsumfeld, in dem Entscheidungswege kurz und Hierarchien flach sind Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Viele Möglichkeiten und Angebote für Ihre weitere Entwicklung – in fachlicher und persönlicher Hinsicht
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Zentraleinkauf

Fr. 14.02.2020
Bielefeld
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch den professionellen Einkauf beeinflussen Sie direkt die Wirtschaftlichkeit unserer Bausysteme und tragen zu unserem zukünftigen Erfolg bei. Einkauf von standardiserten Bauteilen für unsere Bauprojekte Abschluss von Rahmenverträgen für serielle Bauteile sowie Aufbau von Lieferantenpartnerschaften Optimierung von Prozessen und Beschaffungswege sowie strategische Lieferantenentwicklung Impulsgeber für neue Einkaufsmethoden Kosten- und Datenanalysen, Reporting und Einkaufscontrolling Enge Zusammenarbeit mit unseren dezentralen Niederlassungen sowie anderen Fachabteilungen Studium des Wirtschafts- bzw. Bauingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Einkauf technischer Komponenten in einem Industrieunternehmen Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer Hands-on-Mentalität Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Bereitschaft zu Dienstreisen Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus: Bei GOLDBECK sind alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Neben dem jährlichen Inflationsausgleich erhalten alle Mitarbeiter zusätzlich zu ihrem festen Entgelt einen Gewinnbonus, der sich aus dem Unternehmenserfolg des vergangenen Geschäftsjahres errechnet. Flexibles Arbeiten und Auszeiten: Seit vielen Jahren gibt es bei GOLDBECK die Vertrauensarbeitszeit im Angestelltenbereich. Ist Mehrarbeit angefallen, klären Mitarbeiter und Vorgesetzter, wie ein Ausgleich erfolgen kann. Wenn es die Tätigkeit erlaubt, können Sie auch im Home Office arbeiten. Ändert sich die persönliche Situation, zum Beispiel durch Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen, kann die Arbeitszeit für einen vereinbarten Zeitraum verändert werden. Auch längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals sind grundsätzlich möglich. Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss: Unsere Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben und nur, wenn wir sie in liebevollen Händen wissen, können wir uns auf unsere Arbeit konzentrieren. An den Standorten Bielefeld und Hirschberg haben wir deshalb unter dem Namen „GOLDBECKchen“ Angebote zur betrieblichen Kinderbetreuung geschaffen. Familien mit Kindern im Kleinkindalter erhalten einen Betreuungszuschuss von jährlich bis zu 600 Euro pro Kind. Einarbeitung und Weiterbildung: Unser Einarbeitungsprogramm ist modular aufgebaut und wird für jeden neuen Kollegen individuell gestaltet. So stellen wir sicher, dass Einsteiger – egal ob Berufsstarter oder Berufserfahrene – bestens mit dem notwendigen Wissen versorgt werden. Dazu fördern wir unsere Mitarbeiter in allen Phasen ihres Berufslebens. Pro Jahr bietet der GOLDBECK Campus über 350 Schulungen und Seminare an. Teamevents und mehr: Zusammen sind wir GOLDBECK. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und unsere traditionellen Sommerfeste, zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Auch standortübergreifendes Kennenlernen und Vernetzen fördern wir mit verschiedenen Veranstaltungen.
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Einkäufer (m/w/d) Nachunternehmerleistungen im SF-Bau

Fr. 14.02.2020
Berlin
Die MBN Bau AG ist ein mittelständisches Bau- und Immobilienunternehmen mit zwölf bundesweiten Standorten und drei Niederlassungen im Ausland. Seit 1969 leistet MBN hohe Qualität in sämtlichen Bereichen des Bauwesens und über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie. Mit fast 600 Mitarbeitern bietet das Unternehmen Komplettlösungen für das schlüsselfertige Bauen, den Hoch- und Ingenieurbau, den Metall- und Fassadenbau und das Facility Management. Für unsere Zentraleinkauf am Standort Berlin suchen wir ab sofort eine/n Einkäufer (m/w/d) Nachunternehmerleistungen im SF-Bau Beschaffung von NU-Leistungen für die Projekte der MBN-Standorte Berlin und Hamburg Auswertung komplexer Ausschreibungen und Angebote, insbesondere der Gewerke des nicht technischen Ausbaus Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen inkl. Erstellung von Verhandlungsprotokollen Beauftragung der Nachunternehmer und Schreiben der Bauverträge Unterstützung und Beratung der Kalkulationsabteilung durch Einholung von NU-Angeboten und Bereitstellung aktueller Vergabedaten Kostensenkung durch Alternativen in Zusammenarbeit mit den Projektteams Aufbau, Steuerung und Verantwortung eines effektiven NU-Netzes Beschaffungscontrolling, Reporting Nachtragsbearbeitung erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium bzw. kaufmännische oder bauhandwerkliche Berufsausbildung mit ggf. vergleichbarer Fortbildung mehrjährige Berufserfahrung im NU-Einkauf in der Baubranche Kostenbewusstsein sowie Analyse- und Strukturierungsvermögen ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Engagement soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit der Software RIB iTWO und ARRIBA wünschenswert ein interessantes Tätigkeitsfeld, spannende Projekte und Verantwortung ein kollegiales und freundliches Team eine umfassende Einarbeitung sowie zielgerichtete Schulungen und Qualifizierungen ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Berlin
Je komplexer ein Bauvorhaben, desto größer die Herausforderungen an alle Beteiligten. Da sind Know-how und Menschen mit Weitblick sowie Innovationsgeist gefragt. Darauf baut die PORR in Deutschland und international. Dank unserer Teams stehen wir für höchste Kompetenz in allen Bereichen des Bauens. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR". Für unseren Standort Berlin suchen wir Ihre Unterstützung als Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) Einsatzbereich Großprojekte Hochbau digitale Bearbeitung von Eingangsrechnungen Erstellen von Ausgangsrechnungen kaufmännischer Schriftverkehr mit Auftraggebern, Lieferanten und Nachunternehmern Einholung und Überwachung der Vollständigkeit der Nachunternehmerunterlagen Außenstandsbearbeitung und Forderungsverfolgung Unterstützung beim Materialeinkauf digitale Bestellerfassung und Wareneingangspflege Erstellen von Erfolgsübersichten mindestens erfolgreicher Abschluss der mittleren Reife gute EDV-/MS-Office-Kenntnisse sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift freundliches und offenes Auftreten sowie gute kommunikative Fähigkeiten sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise engagierte, flexible und teamfähige Persönlichkeit ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns 30 Tage Jahresurlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System zur Orientierung und Einarbeitung sowie durch unseren Welcome Day Teamevents wie Skimeisterschaft, Firmenläufe, Fußballveranstaltungen, Weihnachtsfeiern und viele weitere Veranstaltungen einsteigen, um aufzusteigen: wir haben eine hohe Übernahmequote bei unseren Auszubildenden
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