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Elektronik | Baugewerbe/-industrie: 128 Jobs

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Elektronik
Baugewerbe/-Industrie

Ingenieur (m/w/d) für vorbeugenden Brandschutz

Mi. 26.01.2022
Hamburg
WTM Engineers ist ein erfolgreiches und expandierendes Ingenieurunternehmen mit rund 250 Mitarbeitern in Hamburg, Berlin, München und Kopenhagen. Als Beratende Ingenieure planen wir für unsere Bauherren anspruchsvolle Bauprojekte. Ingenieur (m/w/d) für vorbeugenden Brandschutz Beratung unserer Auftraggeber sowie der Objekt- und Fachplaner in allen Leistungsphasen Erstellung von Brandschutzkonzepten für alle Bauwerkstypen Sondernachweise für die Entfluchtung und Entrauchung Guter Studienabschluss in einer der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Sicherheitstechnik, Brandschutz oder Architektur Zusatzqualifikation und kontinuierliche Weiterbildung auf dem Gebiet des vorbeugenden Brandschutzes Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, gerne auch als Wiedereinsteiger Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Spannende und anspruchsvolle Projekte im Hoch-, Industrie- und Ingenieurbau Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. zum Fachplaner oder Fachbauleiter Brandschutz Flexible Arbeitszeiten -auch in Teilzeit- und ein angenehmes Betriebsklima Es erwarten Sie interessante und vielseitige Aufgaben und Projekte in einem zukunftsorientierten, innovativen sowie kreativen Team in einer offenen und modernen Unternehmenskultur. Flexible Arbeitszeiten und eine gute Anbindung unseres attraktiven Standortes an den öffentlichen Nahverkehr erleichtern Ihnen darüber hinaus den Alltag.
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Fachkraft (m/w/d) Elektrotechnik

Mi. 26.01.2022
Hamburg
Oswald Iden Engineering - Der Dienstleister für Norddeutschland. Wir arbeiten in den unterschiedlichsten Branchen: Maschinenbau, Schiffbau, Verfahrenstechnik / Anlagenbau sowie in der IT. Mit über 100 Mitarbeitern (m/w/d) und mehreren Standorten im Großraum Hamburg und Schleswig-Holstein sind wir für unsere Kunden erster Ansprechpartner bei der Besetzung ihrer Projekte und suchen die dazu passenden Mitarbeiter (m/w/d). Aufgrund des nachhaltig erfolgreichen Wachstums suchen wir SIE als: Fachkraft (m/w/d) Elektrotechnik Hamburg Planung und Projektierung von Hausanschlüssen, Kabeltrassen auf öffentlichen und privaten Wegen Zuständig für die Beantragung von Kampfmittelauskünften Angebots-, Auftrags- und Abrechnungsbearbeitung Einholung von Genehmigungen und enge Abstimmung mit Behörden und Ämtern Erstellung von Ausführungsunterlagen Planung und Koordination von externen Dienstleistern Bauüberwachung und Qualitätssicherung vor Ort auf den Baustellen Abgeschlossene Ausbildung zur Elektrofachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung auf diesem Gebiet, vorzugsweise im Bereich der öffentlichen Stromversorgung Eigenständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Versiert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, gerne auch mit SAP Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
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Elektroniker (m/w/d) - Betriebstechnik

Mi. 26.01.2022
Bramsche, Hase
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Wir machen aus dem ältesten Baustoff der Welt den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Das beinhaltet die Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ausbildungs- und Übernahmechancen in unserem Betrieb ebenso wie eine ressourcenschonende Produktion. Unsere Mitarbeitenden gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Wollen Sie Teil unseres Teams mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden? Prima, denn Zur Unterstützung unseres Standortes in Pente (Bramsche) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker (m/w/d) - Betriebstechnik In dieser Funktion werden Sie ein bedeutender Baustein unseres Unternehmens sein. Durch Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihre Teamorientierung, sind Sie als Sparringspartner verschiedener Produktionsstandorte/Abteilungen aktiv. Sicherstellung der Funktionstüchtigkeit unserer Produktionsanlagen durch vorbeugende und laufende Instandhaltung. Vorbereiten und Planen der vorbeugenden Instandhaltung sowie der zeitnahen Störungsbeseitigung Durchführung und regelmäßige Auswertung von Störungsanalysen. Zusammenarbeit mit dem lokalen Sicherheitsbeauftragten, dem Prozessingenieur und dem Werkleiter zur Steigerung der H&S Sensibilität bei allen Mitarbeitern am Standort sowie zur Identifizierung von potenziell gefährlichen Stellen/Situationen im Werk Eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker oder Elektroinstallateur oder einen vergleichbaren Abschluss. Erste Berufserfahrung und eine selbständige Arbeitsweise. Ausgeprägtes Bewusstsein für Arbeitssicherheit. Kenntnisse in Simatic S5/S7/TIA und MSR Technik sind von Vorteil. Teamgeist und Bereitschaft zum Schichtdienst. Eine Haltung, die allen eine Chance gibt. Für uns steht fest: Alle Menschen sind bei Wienerberger willkommen. Wir sorgen dafür, dass Sie sich bei uns weiterentwickeln können. Ein Produkt, das man anfassen kann. Bei Wienerberger können Sie echte Wertschöpfung betreiben. Mit Produkten, die man anfassen kann und Lebensräumen, die wir für Generationen gestalten. Ein Team, auf das man sich verlassen kann. Wir sind ein Team. Es gibt keine Gräben zwischen „alten Hasen“ oder „jungen Rennpferden“, sondern flache Hierarchien – im Werk und in der Zentrale. Eine Umwelt, der wir uns verpflichtet fühlen. Wir stehen für nachhaltiges Bauen und Lebensräume, die Generationen überstehen. Wir leisten unseren Beitrag zum Klimaschutz – bald hoffentlich auch mit Ihnen. Ein Netzwerk, das vieles möglich macht. Wir fühlen uns alle verpflichtet, die besten Arbeitsbedingungen zu bieten. Dazu gehören individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Benefits sowie Gesundheitsservices. Eine Zukunft, die man gestalten kann. Wir setzen Zukunftstrends in den Bereichen Digitalisierung und Produktlösungen – in der sicheren und stabilen Baustoffbranche. Wenn Sie Ideen haben, die uns nach vorne bringen, hören wir zu. Wie es ist, bei uns den Ton anzugeben? Weitere Informationen zu unserer Kultur und Einblicke in unser Unternehmen finden Sie auf unserer Website. Sie sind von unseren Werten überzeugt und stehen selbst hinter diesen? Perfekt.
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Ingenieur*in / Techniker*in (m/w/d) für die Elektrotechnik

Mi. 26.01.2022
Hamburg
Wer wir sind Als inhabergeführtes Ingenieurbüro beraten wir unsere Kunden seit 1987 in allen Fragen zurGebäudetechnik. In unserem Team aus vier Partnern und 30 Mitarbeitenden arbeitenIngenieur*innen, Techniker*innen, Systemplaner*innen und Teamassistenzen Hand in Hand. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir System- oder individuelle Detaillösungen unterwirtschaftlichen und nachhaltigen Aspekten. Planung und Handwerk, Theorie und Praxissind bei uns eng verknüpft. Wir verstehen uns als echtes Dienstleistungsunternehmen und integrale Planung als unser Erfolgskonzept. Grundlagen und/ oder die Planungsanforderungen unserer Projekte analysieren Planungskonzepte erarbeitet und alternative Lösungsmöglichkeiten betrachten Planungskonzepte bis zur Ausführungsreife bearbeiten Anlagenschemata aufstellen Berechnungen und Bemessungen der technischen Anlagen erstellen Herstellungskosten ermitteln Einhaltung von abgestimmten Terminen Ergebnisse zusammenfassen, erläutern und dokumentieren Leistungsverzeichnisse erstellen Mitwirkung bei der Auftragserteilung an die ausführenden Firmen mit und ggf. Bietergespräche führen Abstimmung mit Auftrag gebenden, Architekt*innen, Behörden, öffentlichen Versorger*innen und anderen Projektbeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem technischen Studiengang der Elektrotechnik (oder Ausbildung zum Techniker) Berufserfahrung in der Planung Elektrotechnischer Anlagen in Wohn- und Büroanlagen nach den Leistungsphasen 1-9 der HOAI Du verfügst über eine proaktive Arbeitsweise und arbeitest gerne in einem interdisziplinären Team Du weißt einen professionellen Umgang mit den einschlägigen Microsoft-Office-Anwendungen vor, kennst dich mit Dialux und Simaris aus Strukturierte und engagierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Ideal wären 5-10 Jahre Work-Life-Balance: Egal, was das Leben unserer Mitarbeitenden gerade bewegt: Wir stehen Ihnen zur Seite - durch Home-Office-Optionen, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Auszeit bei Familiengründung oder Ähnlichem Starkes Mentorenmodell: Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden wird durch uns bestmöglich gefördert. Durch Inhouse-Schulungen, Fort- und Weiterbildungen und Zertifizierungsprogramme. Flache Hierarchien: Auf kurzen Kommunikationswegen können auch kurzfristige Planänderungen durchgegeben werden. Beispielsweise wenn das Kind krank ist, die Schule ausfällt oder ein dringender Arzttermin ansteht. Moderne Büroausstattung: Von der aktuellsten IT-Infrastruktur bis zum ergonomischen Arbeitsplatz samt höhenverstellbaren Schreibtisch – all das ist für uns eine Selbstverständlichkeit und steht Ihnen zur Verfügung. Keine Großraumbüros: Sie bevorzugen es, alleine oder in kleinen Teams zu arbeiten? Prima. Denn auch wir schätzen den kleinen Rahmen, in dem effizienter und schneller kommuniziert werden kann und arbeiten individuell oder in kleinen Teams.
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Elektriker (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Elektro & Energie deutschlandweit Elektriker (m/w/d). Errichtung von elektrischen Anlagen (Montage/Demontage/Inbetriebnahme). Verantwortlich für die fachgerechte Umsetzung der Arbeitsaufträge. Errichten von Transformatorstationen auf Baustellen. Wartung und Instandhaltung von Baustromverteilern und elektr. Arbeitsmitteln auf der Baustelle bzw. in der Werkstatt. Prüfung von elektr. Arbeitsmitteln auf der Baustelle bzw. in der Werkstatt. Service und Störungsbeseitigung in elektr. Anlagen. Ordnungsgemäße Dokumentation der durchgeführten Arbeiten. Durchführung von anderen Aufgaben, die dem Wesen nach zum Tätigkeitsbereich des Mitarbeiters zählen. Verantwortlich für die Einhaltung der Betriebsordnung des Konzerns sowie für die Einhaltung der von der Geschäftsführung erlassenen Grundsätze, die die Sicherheit der Mitarbeiter, der Vermögenswerte und der ökologischen Ziele gewährleisten sollen. Des Weiteren verantwortlich für die Einhaltung sämtlicher Genehmigungsvorschriften. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Elektroniker/in für Betriebstechnik, Industrieelektroniker/in, Elektroinstallateur/in oder einen vergleichbaren Beruf im Bereich Elektrotechnik. Kenntnisse mit NS-Schaltanlagen. Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Kunden- und Serviceorientierung. Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Fähigkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit. Führerschein der Klasse B ist zwingend erforderlich. In Zeiten von Corona bieten wir: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Schichtmodelle zur Reduzierung der Kontakte Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt weiterhin: Gleitzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensergebnis Direkter Einstieg und schneller Arbeitsbeginn Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben Kinderbetreuungszuschuss Hochwertige Arbeitskleidung von engelbert strauss Teilzeitmodelle Modernstes Arbeitsequipment und Werkstattaustattung Dienstwagen für Außendiensttätigkeiten Bewerben Sie sich gerne mit einem klassischen Anschreiben oder erzählen Sie uns einfach in ein paar Sätzen, warum Sie zu uns passen und Lust auf den Job haben!
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Objektbetreuer / Objektbetreuerin (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wahrnehmung der Objektverantwortung für die ihm zugeordneten Objekte Erfüllung der Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Steuerung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen in den ihm zugeordneten Objekten und Leistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Planen und Durchführen von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Planung der Regelleistungen für seine Objekte gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung der Betreiberpflichten Umsetzung des Störungs- und Mängelmanagements für alle Serviceleistungen in den betreuten Objekten Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen durchführen Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich (vorzugsweise aus dem Elektrobereich) oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fachwirt FM / Techniker oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse Betriebswirtschaft gute Excelkenntnisse Microsoft Dynamics Kenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Electrical Engineer for the Product Care Electronics & SW division (m/f/d)

Di. 25.01.2022
Kaufering
Electrical Engineer for the Product Care Electronics & SW division (m/f/d)Kaufering near MunichJob reference: WD-0011158We are looking for an electrical engineer with sound experience, knowledge, and skills in the field of power electronics and electric motor control, for the protection and further development of our electrical devices in the current series production.Who is Hilti?We develop, manufacture and sell cutting-edge products, technology, software and services for the global construction industry. Hilti stands for innovation, quality and direct customer relationships.From the pre-development of our own motors, electronics and firmware, to series-maturity - our intelligent mechatronic systems come from our own research and development laboratories.With 30,000 employees in more than 120 countries, we're a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow in your career.We have 800 of the world’s best engineers developing and testing tomorrow’s technical solutions in our innovation center in Liechtenstein and Kaufering.The focus is on technical analysis & modification (change development) in the area of power electronics/electric motor control of Hilti electrical equipment. Finding errors in the electronics, defining solutions and implementing them in the current series (production, warehouse, customer devices) via a design change. This includes test setups on devices and electronics (PCB, printed circuit board), commissioning, manual tests, endurance runs, EMC measurements, qualification of the changed electronics, as well as European and international approval.As part of a team of electrical engineers, you will be jointly responsible for the clarification of various technical problems and inquiries, the analysis, the development of solution concepts and their implementation. You will perform (change) development activities from error analysis, solution definition to qualification, approval, documentation, and series implementation. In doing so, you will ensure that the product meets internal and external standards and regulations on the one hand, and the expectations of our demanding customers on the other. You will not be alone in this endeavor, as you will work hand-in-hand with a very collegial team of qualified and motivated electrical engineers, becoming more independent over time, acting on your own initiative and taking on more and more overall project responsibility.We value and look forward to your contribution to the further development of our technologies and processes, as well as to the design of the future product portfolio.We would like to accompany you in your next career step, and you will strive for the next step in your career within a few years after an intensive training period.We need your technical experience in the field of power electronics and electric motor control, your commitment, and your adaptability to work in a team, with the ambition to become more independent to take on project responsibility, and your desire to develop the technologies & processes – as well as yourself.At Hilti, we offer you a varied and exciting range of tasks in a specialized and positively motivated team of engineers, with a wide variety of technical products, design solutions and manufacturing technologies at Hilti.We look forward to welcoming you as part of Hilti's Technical Development in the core business area ET&A – Electrical Tools & Accessories, in the Product Care Electronics & SW team.What you need is:Completed studies or technician training in electrical engineering, electronicsSeveral years of professional experience in the development of power electronics/electric motor control systemsExperience in technical project management is considered advantageousHigh level of positive energy, motivation, and commitmentTeam player, adaptable with good communication skillsExcellent command of both German and EnglishWe offer you a unique place to work, in which you are part of a creative and interdisciplinary team. We will give you a lot of responsibility to develop yourself and we´ll support you in shaping your individual career path.In addition, we offer you innovative and personalized Benefits, such as- In-house fitness area with training courses- Flexible working arrangements- Mobile Working- DB JobTicket- Company Bike- Subsidy for monthly and annual public transport subscriptions- Company pension scheme (employer-financed)- Subsidy for childcareFurther benefits:- Support in relocating and finding a flat- Tax adviceIntegrity, courage, teamwork and commitment are essential for Hilti – both today and tomorrow. We are proud to say that we not only talk about our values, but also live them every day.
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Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur, Mechatroniker, Schlosser, Schreiner, Metallbauer als Servicetechniker für Türen (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Stuttgart, Waiblingen (Rems), Heilbronn
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 38 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie sind serviceorientiert und im technischen Umfeld zu Hause? Sie sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Außendienst mit einem flexiblen Gleitzeitmodell? Dann verstärken Sie unser Team! Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie ein eigenes Mercedes Service-Fahrzeug (Vito), abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie im Großraum Stuttgart – Ludwigsburg, Waiblingen, Esslingen und Heilbronn zum 01.04.2022 als Elektriker*in, Elektroniker*in, Elektroinstallateur*in, Mechatroniker*in, Schlosser*in, Schreiner*in, Metallbauer*in als Servicetechniker*in für Türen. Als Servicetechniker*in für Türen betreuen Sie unsere Kunden im Großraum Stuttgart – Ludwigsburg, Waiblingen, Esslingen und Heilbronn aus den Bereichen Industrieunternehmen, Hotels und öffentliche Gebäude. Sie verstärken mit Ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise und Ihrem Teamgeist unser deutschlandweit aktives Servicetechniker-Netzwerk. Sie sind für die jährlichen und halbjährlichen Prüf- und Wartungen von Türen und teilweise von Toren eigenverantwortlich zuständig. Sie übernehmen je nach Produkt im Team oder alleine elektrische und mechanische Reparaturen bei unseren Kunden vor Ort. Sie betreuen einen regionalen Kundenstamm und sind für die sichere Funktion der Türen und Tore verantwortlich. Sie erhalten Ihre Aufträge von der Disposition direkt auf Ihren Laptop und stimmen sich bezüglich der Aufträge mit Ihren kaufmännischen Kolleg*innen ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker*in, Elektroniker*in, Elektroinstallateur*in, Mechatroniker*in, Schlosser*in, Schreiner*in oder Metallbauer*in. Bei uns sind auch Berufseinsteiger*innen und Quereinsteiger*innen herzlich willkommen. Andernfalls haben Sie eine andere handwerkliche Ausbildung und / oder bereits Erfahrungen in der Montage und Prüfung von Türen und Toren. Ihr Wohnort liegt im Großraum Stuttgart – Ludwigsburg, Waiblingen, Esslingen oder Heilbronn. Sie können auf Leitern und Hebebühnen arbeiten und besitzen idealerweise einen gültigen Anhänger-Führerschein. Sie verfügen über Deutschkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2. Für einen optimalen Einstieg erwartet Sie eine intensive Einarbeitung am Stammsitz der Hörmann Gruppe in Steinhagen bei Bielefeld. In unserem modernen Montagezentrum und der Hörmann Akademie erwarten Sie zusätzlich zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Planen Sie Ihren Tag flexibler durch unser Gleitzeitmodell und familienfreundliche Kernarbeitszeiten. Sämtliche Fahrtzeiten gelten bei uns selbstverständlich als Arbeitszeit. Wir bieten Ihnen ansprechende Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Sie bekommen bei uns die neuste Ausstattung an Arbeitskleidung, Werkzeugen, Smartphone und Laptop. Sie erhalten einen eigenen Mercedes Vito – so läuft die Fahrt zum Kunden gleich entspannter ab!
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Mitarbeiter (m/w/d) Engineering

Di. 25.01.2022
Torgau
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Flachglas Torgau GmbH - ein Tochterunternehmen der Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter*innen.Um den Erfolgskurs weiter auszubauen suchen wir für unseren Standort in Torgau einen Mitarbeiter (m/w/d) Engineering Instandhaltung und Optimierung von elektrotechnischen Anlagen sowie elektronischen Mess- und Steuerungssystemen Störungsbehebung inkl. notwendiger Programmierung im Bereich der Steuerungstechnik und zugehöriger Komponenten in den verschiedenen Produktionsbereichen Weiterbildung des Instandhaltungspersonals und fachliche Unterstützung bei der Fehlersuche, Reparatur und des Um- und Neubaus von Anlagen aufgrund Ihres Spezialwissens auf ausgewählten Gebieten Umsetzung von Investitionsprojekten im Bereich Anlagen- und Steuerungstechnik aktive Mitwirkung an der Umsetzung unseres konzernweiten Verbesserungsprogrammes (WCM) vertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern sowie Fremdfirmenkoordination Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches Studium in der Fachrichtung Elektro- und Informationstechnik bzw. Regelungs- und Steuerungstechnik oder alternativ eine vergleichbare technische Ausbildung mit ausgewiesener technischer Expertise absolviert. Idealerweise bringen Sie mehrjährige Erfahrungen im fertigungsnahen Bereich sowie umfangreiche Kenntnisse hinsichtlich Simatic S5/S7/TIA und MSR-Technik mit. Sie arbeiten strukturiert, ergebnis- sowie qualitätsorientiert und die eigenverantwortliche Projektverfolgung gehört zu Ihren Stärken. Darüber hinaus agieren Sie kommunikationsstark im Team, sind langfristig orientiert und übernehmen von Anfang an Initiative und Verantwortung. Aufgrund der Internationalität unseres Unternehmens verstehen sich gute Englischkenntnisse von selbst. Wenn Sie gern mit anderen zusammenarbeiten, sich persönlich weiterentwickeln und Neues kennenlernen möchten, passen Sie gut in unser Team. eine herausfordernde Aufgabe bei einem Arbeitgeber, der Teil des weltweit tätigen Saint-Gobain Konzerns ist die Mitarbeit in einem engagierten Team eine zielgerichtete Mitarbeiterentwicklung Leistungen nach Tarifvertrag einschließlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld zusätzliche Bonussysteme Betriebliche Altersversorgung Mitarbeiteraktien flexible Arbeitszeiten Rückentraining, JobRad und externe Mitarbeiterberatung Wasser und Kaffeespezialitäten gratis
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Meister Neubau (m/w/d) Leipzig

Di. 25.01.2022
Leipzig
Der Eiffelturm in Paris, der Burj Khalifa in Dubai, das Empire State Building in New York. Bei den eindrucksvollsten Gebäuden weltweit vertraut man unseren Produkten und Serviceleistungen sowie der Qualitätsarbeit unserer Mitarbeiter. Als weltweit größtes Unternehmen zur Herstellung, Installation und Wartung von Aufzügen und Fahrtreppen transportiert OTIS rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde sicher ans Ziel. #MadetoMoveYouSie leben werteorientierte Führung und treiben mit Ihrem Team Neues voran, als:Meister Neubau (m/w/d)Standort: Leipzig/HalleStart: ab 01.04.2022IHRE NEUE ROLLE BEI UNSSie organisieren, steuern und kontrollieren die Montage von Neuanlagen.Dazu gehört auch die Einsatzplanung der Monteure.Darüber hinaus verwalten Sie die Baustellen und planen Termine sowie Kapazitäten.Sie steuern Subunternehmen sowie Werkslieferungen und überwachen die Ergebnisse.Für einen reibungslosen Ablauf arbeiten Sie eng mit dem Verkauf und der Montage zusammen.Zudem spielt die Motivation und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter für Sie eine wichtige Rolle.Nicht zuletzt betreuen Sie aktiv die Kunden in Ihrem Einsatzgebiet.IHRE TALENTE ZUM ERFOLGSie bringen einen Studienabschluss der Ingenieurswissenschaften bzw. einen Abschluss zum Meister oder Techniker mit.Idealerweise haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung und erste Führungserfahrung gesammelt.Ihr sehr gutes technisches und baubetriebliches Verständnis zeichnet Sie aus.Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Sie begeistern durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise und Ihrer Erfahrung in der Projektabwicklung.Smartphone, Internet und Apps gehören für Sie zum Alltag.Sie leben unser Grundprinzip „Sicheres Arbeiten“ für ein gesundes Nachhause Kommen.UNSER VERSPRECHEN AN SIEEin Arbeitsverhältnis beim weltweit größten Unternehmen zur Herstellung, Installation und Wartung von Aufzügen und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.Eine faire und übertarifliche Vergütung nach Metalltarifvertrag inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub.Zudem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersversorgung mit Bezuschussung durch Otis.Eine von Vertrauen geprägte Unternehmenskultur mit allen Chancen zum persönlichen Erfolg und einer schnellen Übernahme von Verantwortung.Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen spezielle Trainings.Wir stellen Ihnen ein iPhone sowie ein Firmenfahrzeug, auf Wunsch zur Privatnutzung, zur Verfügung.Der Eiffelturm in Paris, der Burj Khalifa in Dubai, das Empire State Building in New York. Bei den eindrucksvollsten Gebäuden weltweit vertraut man unseren Produkten und Serviceleistungen sowie der Qualitätsarbeit unserer Mitarbeiter. Als weltweit größtes Unternehmen zur Herstellung, Installation und Wartung von Aufzügen und Fahrtreppen transportiert OTIS rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde sicher ans Ziel. #MadetoMoveYou Sie leben werteorientierte Führung und treiben mit Ihrem Team Neues voran, als: Meister Neubau (m/w/d) Standort: Leipzig/Halle Start: ab 01.04.2022 IHRE NEUE ROLLE BEI UNS Sie organisieren, steuern und kontrollieren die Montage von Neuanlagen. Dazu gehört auch die Einsatzplanung der Monteure. Darüber hinaus verwalten Sie die Baustellen und planen Termine sowie Kapazitäten. Sie steuern Subunternehmen sowie Werkslieferungen und überwachen die Ergebnisse. Für einen reibungslosen Ablauf arbeiten Sie eng mit dem Verkauf und der Montage zusammen. Zudem spielt die Motivation und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter für Sie eine wichtige Rolle. Nicht zuletzt betreuen Sie aktiv die Kunden in Ihrem Einsatzgebiet. IHRE TALENTE ZUM ERFOLG Sie bringen einen Studienabschluss der Ingenieurswissenschaften bzw. einen Abschluss zum Meister oder Techniker mit. Idealerweise haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung und erste Führungserfahrung gesammelt. Ihr sehr gutes technisches und baubetriebliches Verständnis zeichnet Sie aus. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie begeistern durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise und Ihrer Erfahrung in der Projektabwicklung. Smartphone, Internet und Apps gehören für Sie zum Alltag. Sie leben unser Grundprinzip „Sicheres Arbeiten“ für ein gesundes Nachhause Kommen. UNSER VERSPRECHEN AN SIE Ein Arbeitsverhältnis beim weltweit größten Unternehmen zur Herstellung, Installation und Wartung von Aufzügen und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair. Eine faire und übertarifliche Vergütung nach Metalltarifvertrag inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub. Zudem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersversorgung mit Bezuschussung durch Otis. Eine von Vertrauen geprägte Unternehmenskultur mit allen Chancen zum persönlichen Erfolg und einer schnellen Übernahme von Verantwortung. Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen spezielle Trainings. Wir stellen Ihnen ein iPhone sowie ein Firmenfahrzeug, auf Wunsch zur Privatnutzung, zur Verfügung.
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