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Energie und Umwelttechnik | Baugewerbe/-industrie: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Energie und Umwelttechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Energie und Umwelttechnik
Baugewerbe/-Industrie

Schadstoffmanager (d/m/w) in der Wohnungswirtschaft

Mo. 19.10.2020
Berlin
Als größtes kommunales Wohnungsunternehmen in Berlin tragen wir eine hohe Verantwortung: Für unsere Mieter, denen wir ein lebenswertes, sicheres und bezahlbares Zuhause bieten. Und für die Stadt. Mit 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir begeisterter Vermieter von rund 75.000 Wohnungen, Bauherr von jährlich 1.500 Neubauwohnungen und leidenschaftlicher Stadtgestalter. Für ein besseres Miteinander in der Stadt. Ab sofort, Berlin-Marzahn, Voll- oder Teilzeit Schadstoffmanager (d/m/w) in der WohnungswirtschaftEntwicklung und Implementierung eines neuen, zugelassenen Systems zur Entfernung asbesthaltiger Bodenbeläge Mitwirkung bei der Erstellung und Überwachung von Arbeitsschutzrichtlinien bezüglich Schadstoffbeseitigung Implementierung und Steuerung eines Schadstoff- und Abfallmanagements für den degewo-Gesamtkonzern inkl. Entwicklung von Verfahren für die Demontage und Entsorgung von Schadstoffbelastungen und gefährlichen Abfällen Schadstoffbeauftragter der degewo Technische Dienste und erster Ansprechpartner zu diesen Themen Fachliche Führung aller Mitarbeiter aus der Schadstoffbeseitigung Hochschul- oder Fachhochschulabschluss z. B. in der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Umwelttechnik oder vergleichbare technische Ausbildung 3 Jahre Berufserfahrung, auch im Bereich Schadstoffsanierung Fundiertes Wissen im Bereich der VOB, HOAI und Bauordnung Spezielle Fachkenntnisse im Bereich der öffentlichen Leitungs- und Erschließungsproblematik Unbefristeter Arbeitsvertrag mit der degewo Technischen Dienste GmbH Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Außertarifliche Vergütung plus Erfolgszahlung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Kollegiale Arbeitsatmosphäre Unser Mehr Zukunftssicherer Arbeitsplatz in Berlin Gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Angebote zur Gesundheitsförderung Moderne Büro- und Arbeitsausstattung
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Ingenieure (w/m/d) (FH-Diplom / Bachelor) Fachrichtung Landespflege

Fr. 16.10.2020
Kassel, Hessen
Hessen Mobil ist die moderne und innovative Straßenbaubehörde des Landes. Mit Erfahrung, Wissen und Leidenschaft planen, bauen und managen wir das überörtliche Straßennetz und stärken damit hessenweit Mobilität und Wirtschaft. Als bürgernahe und regional verwurzelte Behörde streben wir nach einem Ziel: Die Mobilität der Zukunft nachhaltig zu gestalten – darum bauen wir auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in starken, interdisziplinären Teams.Zur Verstärkung des Dezernats Planung suchen wir für unseren Standort in Kassel oder Bad Arolsen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereIngenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) (FH-Diplom / Bachelor)Fachrichtung LandespflegeUmweltfachliche Begleitung von Straßenplanungen (Ortsumgehungen im Zuge von Bundesstraßen)Mitwirken bei der Variantenuntersuchung und Linienbestimmung Analyse naturschutzfachlich sensibler RahmenbedingungenAbstimmung von Planungsergebnissen im ProjektumfeldPrüfung von Fachbeiträgen wie:Faunistisch-floristischen GutachtenUmweltverträglichkeitsstudien (UVS)Landschaftspflegerischen Begleitplanungen (LBP)ArtenschutzfachbeiträgenFFH-VerträglichkeitsstudienAusführungsplänen (LAP)Fachliche Beratung und Zusammenarbeit mit Kommunen und DrittenDurchführung und Analyse projektbezogener Kontrollen einschließlich Berichtswesen Qualifika­tions­anforde­rungenAbgeschlossenes Studium (FH-Diplom / Bachelor) der Fachrichtung Landespflege oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Landschaftsplanung ist wünschenswertFundiertes Wissen im Naturschutz und den notwendigen Fachplanungen Kenntnisse im Planungsrecht, Umweltrecht und im VergabewesenRoutinierte Anwenderkenntnisse der MS-Office-Standardsoftware, GIS-Kenntnisse sind wünschenswertGute mündliche und schriftliche AusdrucksfähigkeitBesitz der Fahrerlaubnis der Klasse BSoziale Kompe­tenzenSachbezogenes Durchsetzungsvermögen sowie Darstellungs- und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, hohes Engagement und Zuverlässigkeit Klares Analyse- und Urteilsvermögen Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie zielorientiertes Arbeiten Kommunikations- und KonfliktfähigkeitBezahlung Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H). Landesticket Hessen Für die Beschäftigten des Landes Hessen einschließlich derer, die sich in Ausbildung befinden, besteht die Möglichkeit zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg. Arbeiten und Leben in Balance Sie möchten einen guten und lang­fristigen Arbeit­geber, der kompetent, trans­parent und zuver­lässig arbeitet? Gestalten Sie Ihre Karriere bei Hessen Mobil: in einer Kultur, die Vielfalt und Weiter­bildung fördert und die Balance zwischen Beruf und Frei­zeit ermöglicht. Bei Hessen Mobil gelten z. B.: Flexible Arbeits­zeiten Vielfältige Modelle der Arbeits­zeit­gestaltung zur Verein­barkeit von Familie und Beruf Stunden- und tageweiser Ausgleich von Mehrarbeit
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Sachbearbeiter (m/w/d) Environmental Product Declarations

Do. 15.10.2020
Iphofen
Knauf ist eine inter­national tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Menschlich­keit, Partner­schaft, Engagement und Unter­nehmer­geist. Die Knauf Gips KG ist führend in der Entwicklung und Herstellung hoch­wertiger Komplett-System-Lösungen für den Innen­ausbau und die Fassaden­gestaltung. Innerhalb des Bereichs Forschung und Entwicklung der Knauf-Gruppe haben wir im Team Product Regulatory Affairs am Standort Iphofen (Raum Würzburg) folgende spannende Position zu besetzen: Sachbearbeiter (m/w/d) Environmental Product Declarations Datenerhebung als Basis für die Erstellung von Produkt­ökobilanzen in Zusammen­arbeit mit verschiedenen Fach­bereichen Modellierung von Produkt­ökobilanzen und Erstellung von Umwelt­produkt­deklarationen unter Verwendung der Software GaBi v10 aktive Mitarbeit in operativen Themen des Produkt­nachhaltig­keits­managements Abstimmung mit Verbänden zu Themen der Produkt­nachhaltigkeit Monitoring von Markt­entwicklungen und Zertifizierungs­anforderungen Unterstützung bei der Vorbereitung und Durch­führung von Workshops und Schulungen abgeschlossenes Studium der Chemie oder des Umwelt­ingenieur­wesens bzw. vergleich­bares natur- oder ingenieur­wissen­schaftliches Studium Kenntnisse in der Modellierung bzw. Erstellung von Ökobilanzen Erfahrung mit EPDs (EN 15804), Kenntnisse in der Methode Product Environmental Footprint (PEF) sind wünschenswert gute MS-Office-Kenntnisse sind notwendig sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, weitere Sprachen wünschens­wert gute Auffassungsgabe, Lern­bereit­schaft, Team­fähigkeit sowie selbst­ständige und gewissen­hafte Vorgehens­weise gute Kommunikations­fähigkeit Bereitschaft zu gelegent­lichen Dienst­reisen offene und dynamische Unternehmens­kultur selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungs­spielraum flexible Arbeits­zeiten Weiterbildung (Sprach­kurse, Schulungen, Seminare etc.) Unterstützung bei Ihrem Umzug in den Raum Würzburg Verpflegung in unserem Mitarbeiter­casino attraktive Angebote zur persönlichen Alters­vorsorge ideale Bahn­anbindung und kostenfreies Parken
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Werkstudent (d/m/w)/ Praktikant (d/m/w)/ Bachelorand (d/m/w)/ Masterand (d/m/w) mit Schwerpunkt Energiemanagement

Do. 15.10.2020
Stadtlengsfeld
Die ACO - Unternehmensgruppe umfasst ca. 5.400 Mitarbeiter in mehr als 44 Ländern. Als Familienunternehmen bestimmen Werte wie Authentizität, Teamgeist und die Lust auf Spitzenleistung die Unternehmenskultur. Teil der ACO Gruppe ist die ACO Passavant GmbH mit derzeit 450 Beschäftigten an den Standorten Stadtlengsfeld (Kompetenzzentrum für Kunststoff) und Philippsthal (Kompetenzzentrum für Edelstahl). Als weltweiter Marktführer in der Entwässerungstechnik entwickeln, produzieren und vertreiben wir in der Mitte Deutschlands, Produkte der Gebäude- und Grundstücksentwässerung für den Bereich der Haustechnik. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie an unserem Standort in Stadtlengsfeld (Thüringen) als Werkstudent (d/m/w)/ Praktikant (d/m/w)/ Bachelorand (d/m/w)/ Masterand (d/m/w) mit Schwerpunkt Energiemanagement Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Energiemanagements auf den Standard ISO 50001:2018 Betreuung des bestehenden Messsystems zur Energieerfassung Analyse und Auswertung der Lastgänge, Ermittlung der Energiekennzahlen Betreuung, Pflege und Interpretation des Energiecockpits Monatlicher Datenexport aus GridVis (Janitza) und Cockpit Integration Auswertung der Energiedaten Gas, Strom und Diesel Monitoring und Analyse von Falschmessungen im GridVis (Janitza) System Studium Energiemanagement, Energietechnik, Maschinenbau, Versorgungsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Kenntnisse im Bereich ISO-Managementsysteme, speziell Energiemanagement zwingend erforderlich (Standard ISO 50001:2018 wünschenswert) sehr gute Microsoft Excel Kenntnisse gute Team- und Kommunikationsfähigkeit starke eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse in GridVis (Janitza) wünschenswert gute Englisch Kenntnisse
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Umweltplaner / Landschaftsökologen (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Köln
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir aktuell einen Umweltplaner / Landschaftsökologen (m/w/d) Job Nummer: #137065 Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von Projekten Durchführung und Auswertung Faunistischer Erfassungen (Schwerpunkt Vögel, ergänzend Säugetiere, Reptilien und Amphibien) Projektbearbeitung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Artenschutzfachbeiträge (saP), FFH-Verträglichkeitsprüfungen, Landschaftspflegerische Begleitpläne (LBP), Umweltscreenings oder UVP-Bericht, Landschaftspflegerische Ausführungsplanungen (LAP) Umweltbaubegleitung Abstimmung mit Auftraggebern, Sachverständigen und Behörden Abgeschlossenes Studium im Bereich Umweltplanung / Ingenieurökologie, Biologie, Landespflege / Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung Umfassende Kenntnisse zu den planungsrelevanten Artengruppen und den Erfassungsmethoden Mehrjährige Erfahrung in der faunistischen Kartierarbeit erforderlich, insbesondere zur Artengruppe der Avifauna Gute Kenntnisse des Natur-, Umwelt-, Artenschutzes, des Planungsrechts sowie der FFH-Richtlinie Gute MS Office Kenntnisse, ArcGIS-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil Organisationstalent, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein Sicheres Auftreten im Umgang mit den Auftraggebern und den zu beteiligenden Behörden Teamplayer, hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​ Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #137065 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Projektleiter (m/w/d) Landschaftsplanung

Mo. 12.10.2020
Schwerin, Mecklenburg, München, Köln
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Schwerin, München, Berlin und Köln suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) Landschaftsplanung Job Nummer: #131787 Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von Projekten Projektleitung und Projektbearbeitung von landschaftspflegerischen Ausführungsplanungen (LAP) in den Leistungsphasen 1 – 9 (Freianlagen) Koordination und ggf. eigenständige Durchführung der Bauüberwachung und Umweltbaubegleitung Abstimmung mit Auftraggebern, Sachverständigen und Behörden Abgeschlossenes Studium im Bereich Landespflege / Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung  Eine Ausbildung im Bereich Garten- und Landschaftsbau ist von Vorteil  Mehrjährige Berufserfahrung in der Ausführungsplanung  Erfahrung in der Erstellung von Umweltgutachten (LBP, UVP-Bericht, FFH-VP, Artenschutz etc.) ist von Vorteil Gute MS Office Kenntnisse sowie Kenntnisse in einer AVA-Software, bevorzugt California.pro, sind von Vorteil Engagement, Belastbarkeit, Organisationstalent, Qualitätsbewusstsein und Spaß an der Arbeit Sicheres Auftreten im Umgang mit den Auftraggebern und den zu beteiligenden Behörden Teamplayer, hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld.  Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #131787 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Bauingenieur / Projektleiter (m/w/d) Fachrichtung Wasserversorgung

Sa. 10.10.2020
Neumarkt in der Oberpfalz
PETTER INGENIEURE GmbH ist ein planendes und beratendes Ingenieurbüro im Tiefbausektor. Die Schwerpunkte sind Wasserversorgung, Abwasser und Verkehrswesen. Seit 1979 stehen wir für kompetente, zuverlässige und unabhängige Beratung von namhaften Unternehmen sowie privaten und öffentlichen Auftraggebern. Dieser Anspruch und die damit verbundenen Aufgaben sind unsere tägliche Motivation. Leitung abwechslungsreicher Infrastrukturprojekte im Bereich Trinkwasserversorgung (Gewinnung, Aufbereitung, Verteilung, Speicherung) Projektabwicklung von der Konzepterstellung über die Planung und Ausschreibung bis zur Überwachung der Ausführung Bedarfsplanung und Objektplanung in allen Leistungsphasen Bauüberwachung Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bauingenieur- oder Umweltingenieurwesen) Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter in der Planung, Ausschreibung und Baubegleitung Kenntnisse der einschlägigen technischen Normen und Vorschriften Routinierter Umgang mit der aktuellen Planungs- und Office-Software Erfahrung mit California Pro (AVA) von Vorteil Hohes Qualitätsbewusstsein, strukturierte, präzise und kommunikative Arbeitsweise Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem wachsenden Unternehmen. Mit einer individuellen Einarbeitung und vielseitigen Projekten fördern wir Ihre Weiterentwicklung und planen Ihre Karriere. Ihr Einsatzgebiet befindet sich am Standort Neumarkt und in der näheren Umgebung. Zudem bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz und Top-Equipment in einer kollegialen Atmosphäre.
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Techniker / Mechaniker - Technikerin / Mechanikerin Nürnberg (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Schwaig bei Nürnberg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutsch Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die ZÜBLIN Umwelttechnik GmbH ist als 100%ige Tochtergesellschaft der Ed. Züblin AG ein führendes Unternehmen im Anlagenbau für die Altlastensanierung und Wasseraufbereitung. Als kompetenter Partner entwickeln wir seit mehr als 30 Jahren europaweit innovative und individuelle Lösungen, die die technischen und wirtschaftlichen Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Für den Standort in Schwaig bei Nürnberg suchen wir einen/eine Techniker / Mechaniker - Technikerin / Mechanikerin Nürnberg (m/w/d) (Job-ID: req33816). Vor- und Endfertigung von verfahrenstechnischen Anlagen zur Grundwasserbehandlung Fertigung und Montage von Anlagenverrohrungen aus Stahl und Kunststoff Montage von Einzelkomponenten in Anlagencontainern Schaltschrankplanung und -bau Reinigung, Reparatur und Einbau von Pumpen in Brunnen Vorortmontage und Inbetriebnahme von Anlagen zur Grundwasserbehandlung Regelmäßige Kontrolle, Wartung und Instandhaltung von verfahrenstechnischen Anlagen zur Grundwasseraufbereitung Ausführung von Reparaturen von installierten Anlagen Betriebsstoffwechsel Abgeschlossene technische Ausbildung z.B. als Umweltschutztechniker oder Meister/Meisterin, Anlagenmechaniker, Industriemechaniker, Mechatroniker, Rohrleitungsbauer, Land- oder Baumaschinenmechatroniker oder Schlosser Mehrjährige Berufserfahrung  Einschlägige Kenntnisse in der Steuerungs-, Mess- und Regeltechnik Gute Kenntnisse der gängigen EDV Anwendungen (MS Office) Führerschein Klasse B (PKW) oder B96 oder BE Reisebereitschaft für ein- und mehrtägige Einsätze im Raum Bayern Selbständige engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise mit Kostenbewusstsein Wir bieten teamorientiertes Arbeiten im kollegialen Umfeld in einer krisensicheren Branche. Sie haben die Möglichkeit ihre Fähigkeiten und Ideen einzubringen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühesmöglichen Eintrittstermins sowie ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Senior Ingenieur (w/m/d) Genehmigungsmanagement für thermische Abfallbehandlungs- und Energieerzeugungsanlagen (Voll- oder Teilzeit)

Do. 08.10.2020
Hamburg
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen Lead Engineer (w/m/d) Genehmigungsmanagement für thermische Abfallbehandlungs- und Energieerzeugungsanlagen (Voll- oder Teilzeit) Job Nummer: #131966 Selbständiges  Erarbeiten und Zusammenstellung von Genehmigungsanträgen im Einflussbereich der 13. und 17. BImSchV nach §4 und § 16 BImSchG Mitwirkung bei der Erstellen verfahrenstechnischer Entwurfs- und Genehmigungsplanungen für thermische Abfallbehandlungsanlagen sowie Energieerzeugungsanlagen Betreuung von Gutachter im Rahmen der Erstellung von Genehmigungsanträgen Bewertung und Nachverfolgung von Nebenbestimmungen Kommunikation mit Behörden Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Verfahrenstechnik, Umwelttechnik oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Genehmigungsmanagements Sehr gutes Verständnis der verfahrenstechnischen Prozesse und der Zusammenhänge in der Gesamtanlage Ein hohes Verständnis der nicht-technischen Gesamtprojektzusammenhänge als Grundlage für einen vorausschauendes Genehmigungsmanagement sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntniss Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit  und zukunftsweisende Technologie konzentriert Die Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit im Rahmen einer Voll- oder Teilzeitposition Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld.  Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im  Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten,  JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #131966 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Tiefbau im Bereich Netzbau

Do. 08.10.2020
Göppingen
LEONHARD WEISS – gegr. 1900 – ist eine innovative, mittelständisch geprägte Firmengruppe mit über 5.800 Beschäftigten. Werte wie partnerschaftliche Zusammenarbeit, Termintreue und ganzheitliches Bauen, sind die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Menschen machen uns aus und bilden die Basis unseres Erfolgs. Als TOP-Arbeitgeber Bau bieten wir beste Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Stärken voll entfalten können. Starten Sie gemeinsam mit uns durch! Unser Portfolio im Bereich Netzbau umfasst u.a. Tiefbauarbeiten für Strom-, Gas-, Wasser- und Telekommuni­kationsnetze, Kabelmontagearbeiten für Strom und Telekommunikation sowie den erdverlegten Rohrleitungs­bau und die Spülbohrtechnik. Sie unterstützen unsere Bau- und Projektleiter im technischen Tagesgeschäft, von der Planung bis zur Abnahme von Baumaßnahmen Das Einholen von Plänen, die Vorbereitung von verkehrsrechtlichen Anordnungen und das Erstellen von baugewerblichen Auswertungen und Angeboten gehört dabei zu Ihren täglichen Aufgaben Sie sind für die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern verantwortlich Sie stehen im ständigen Kontakt mit bauwirtschaftlichen Ämtern, Behörden und Endkunden Perspektivisch werden Sie Ansprechpartner (m/w/d) für die Qualitätssicherung sowie für die Auftragsbearbeitung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Energiesektor Lernbereitschaft, eine rasche Auffassungsgabe und Organisationstalent Umfassende Kenntnisse in MS Office; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Freude am Netzwerken und im Umgang mit Kunden und die damit verbundene Reisebereitschaft, um notwendige Einzelthemen vor Ort zu besprechen Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist Eine gute Balance zwischen Familie, Beruf und Freizeit durch flexible Arbeits­zeiten Eine Auswahl an Verpflegungs­möglich­keiten, z.B. Kantine, Essens­gutscheine Übertarifliche Leistungen und eine betriebliche Alters­vorsorge Eine Ergebnis­beteiligung bzw. eine Prämie Vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie Ein Betriebliches Gesundheits­management Barrierefreie Büro­gebäude und behinderten­gerechte Arbeits­plätze Flexible und innovative Arbeits­plätze mit modernster Technik Eine große Auswahl an Corporate Benefits Verschiedene Firmen­events wie z.B. Ausflüge, Sommer­fest, Weihnachts­feier
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