Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung | Baugewerbe/-industrie: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 1
Entwicklung
Baugewerbe/-Industrie

Entwicklungsingenieur*in (m/w/d) Systeme - Construction

Di. 26.05.2020
Seevetal
Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Spezialisten im passiven baulichen Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 30 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfi rmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten in den verschiedensten Bereichen: Ob vorbeugender Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Für unsere Zentrale in Seevetal suchen wir ab sofort zur Ergänzung unseres Teams eine*n Entwicklungsingenieur*in (m/w/d) Systeme – Construction Sie arbeiten bei der Neu- und Weiterentwicklung von Brandschutzprodukten sowie –systemen der svt Unternehmensgruppe (PYRO-SAFE®, ROKU®, Flamro®, Flammadur®) mit Sie stellen die Vorbereitung und Durchführung von Brandversuchen an den svt-eigenen Brandversuchsanlagen sicher Sie bereiten Großbrandversuche nach einschlägigen Standards an Prüf-, Überwachungs-, und Zertifizierungsstellen vor und begleiten diese Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Bauwesen, Versorgungstechnik, Chemie oder Brandschutz, gerne nach vorheriger handwerklicher Ausbildung; alternativ sind Sie SHK- oder Elektrotechnikmeister*in bzw. staatlich geprüfte*r Techniker*in in einem der beiden Bereiche • Sie haben Kenntnisse auf dem Gebiet des vorbeugenden baulichen Brandschutzes; Erfahrungen im Bereich von Brandprüfungen sind wünschenswert Weiterhin wünschenswert sind Kenntnisse im abwehrenden Brandschutz, z.B. durch Tätigkeit bei einer Feuerwehr Sie sind sicher im Umgang mit dem PC (MS-Office) Reisebereitschaft sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Schrift und Wort setzen wir voraus, weitere Fremdsprachenkenntnisse (besonders polnisch und/ oder russisch) sind von Vorteil • Sie besitzen den Führerschein der Klasse B (C1), alt Klasse 3 Ihr Profil runden Sie mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit, Lösungsorientierung, innovativem Denken sowie Eigeninitiative ab Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld mit eigenverantwortlichem Arbeitsbereich. Ein Smartphone, mit Privatnutzung, wird Ihnen zur Verfügung gestellt. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken voll einbringen, sich im Arbeitsalltag sowie in fachspezifischen Lehrgängen weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen.
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Projektmanager für SAP CX Schwerpunkt Sales & Service Cloud (Home Office Absprachen sind möglich)

Mo. 25.05.2020
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Bei Hörmann erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team, die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Am Standort in Steinhagen bei Bielefeld suchen wir zur Erweiterung unseres Teams ab sofort bis zu zwei Projektleiter / Projektmanager für SAP CX Schwerpunkt Sales & Service Cloud (Home Office Absprachen sind möglich).Die zentrale IT bei Hörmann besteht aus über 100 hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen. Im Team SAP Customer Cloud beraten Sie, gemeinsam mit 4 Kolleginnen und Kollegen, unsere Niederlassungen und Produktionswerke. Derzeit sind 30 Standorte an SAP CX angeschlossen und Sie sind an den weiteren nationalen und internationalen Rollouts beteiligt. Ob und inwieweit die Position Reisetätigkeiten erfordert, können wir, entsprechend Ihrem Interesse, anpassen. Sie verantworten die Betreuung von SAP CX im Sales- & Service-Bereich und sind zentraler Ansprechpartner in allen Fragestellungen rund um die Funktionen. Sie analysieren, pflegen und optimieren vorhandene Prozesse in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Fachbereiche. In Zusammenarbeit mit den Fachbereichen übernehmen Sie die Konzeptionierung, das Design und die Implementierung neuer Prozesse in die Cloud. Gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen konzeptionieren Sie die Integration und den Datenaustausch zwischen SAP CX und anderen Systemen, wie z. B. dem SAP ERP. Sie betreuen die Anwendungen im Tagesgeschäft eigenverantwortlich. Sie arbeiten aktiv an der Prozessmodellierung und Rolloutplanung mit. Zudem leisten Sie auch im IT-Support Ihren zuverlässigen Beitrag bei Fragestellungen aus allen angeschlossenen Standorten. Sie haben bereits Erfahrung im Rollout und der anschließenden Betreuung SAP CX im Bereich Sales & Service. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Administration von SAP CX. Sie verfügen über Fach- und Prozesskenntnisse im Bereich Service und After Sales. Sie besitzen ausgeprägte Analyse- und Problemlösungskompetenzen, eine schnelle Auffassungsgabe und Erfahrungen im Prozessmanagement. Sie können bereits erste Erfahrungen im Bereich Support und Anwendungsbetreuung vorweisen. Grundkenntnisse im Umfeld SAP ERP sind von Vorteil. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten (inkl. möglicher individueller Home Office Absprachen), ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant / Projektmanager (w/m/d) SAP PLM (Product Lifecycle Management)

So. 24.05.2020
Bielefeld
Inhouse Consultant / Projektmanager (w/m/d) SAP PLM (Product Lifecycle Management) Arbeitszeit: Vollzeit | Arbeitsort: Bielefeld Wenn Sie engagiert sind, Spaß an gemeinsamer Leistung und Erfolg haben und sich ständig weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns richtig. Schüco ist einer der weltweiten Marktführer für Fenster, Türen und Fassaden. Wir suchen Mitarbeiter, die ein produktives Arbeitsumfeld ebenso schätzen wie eine gelebte Kultur der Offenheit und der Kollegialität. Neue PLM-Prozesse auf Basis von SAP PLM mit dem Schwerpunkt CAx-Integration konzipieren und umsetzen Neue Konzepte rund um die digitale Entwicklung variantenreicher Produkte (digitaler Zwilling) gemeinsam mit unseren technischen Produktverantwortlichen entwickeln Interdisziplinäre (Teil-)Projekte koordinieren und leiten Unsere globale PLM-Lösung betreuen und weiterentwickeln Ihr Profil: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Konstruktion und fundiertes Know-how in mindestens einem 3-D-CAD-System (z. B. Inventor) Kenntnisse im SAP-PLM-Umfeld und idealerweise Erfahrung im Umfeld von SAP IPPE Projektmanagementkompetenz (Wasserfall, agil) Analytische, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Beeindrucken Sie uns mit: Ihrem fließenden Englisch Flexible Arbeitszeiten | Betriebssport | Betriebliche Altersvorsorge | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | Kinderbetreuung und Ferienprogramme | Einführungswochen für neue Mitarbeiter | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
Zum Stellenangebot

Webentwickler (m/w)

Sa. 23.05.2020
Karlsruhe (Baden)
weisenburger ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit einer fast 65-jährigen Firmen­geschichte. Mit un­se­rem Haupt­sitz in Rastatt, ge­le­gen zwi­schen der Kul­tur­stadt Ba­den-Ba­den und der Tech­no­lo­gieRe­gi­on Karls­ru­he, ge­stal­ten wir Le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen Raum von Rhein­land-Pfalz über Hes­sen und Ba­den-Würt­tem­berg bis zur Schwei­zer Gren­ze. Wir be­treu­en un­se­re Pro­jek­te von Rastatt so­wie von den Ge­schäfts­stel­len Karls­ru­he, Frei­burg, Stutt­gart, Frank­furt, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm, Heilbronn und Düsseldorf aus. Unsere Kompetenz umfasst die Geschäftsfelder Wohnungsbau, Gewerbebau, Sanierung und Rohbau. Mit 270 In­ge­nieuren bauen wir als Marktführer im Wohnungsbau überregional ca. 1.600 Wohnein­heiten, 500 Reihenhäuser und moderni­sieren 800 Wohnungen im Jahr. Mit insgesamt 500 Mitarbeitern und den gelebten Werten unter­nehmer­isch­en Handelns, Zuverlässigkeit, Partner­schaftlichkeit und Verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein Geschäfts­vo­lu­men von ca. 350 Mio. €. Wir suchen Sie an unserem Hauptsitz in Karlsruhe als Webentwickler (m/w) in Festanstellung und Vollzeit.Sie beherrschen folgende Technologien: PHP, HTML5, CSS3, JavaScript und reaktive Front End Frameworks Vue.js-Entwicklung von anspruchs­vollen Web-Appli­kationen mit reaktiven Front End Frameworks Neu- und Weiter­entwicklung sowie Wartung von Webseiten basierend auf Content-Management-Systemen wie TYPO3 und WordPress Funktion als erster Ansprech­partner bei technischen Problemen, Fragen­stellungen oder Anregungen im IT-Webumfeld Steigerung der Website Performance, z. B. Google PageSpeeds Technische Unter­stützung beim Thema Marketingautomatisierung Erstellung von UI-Proto­typen / Wireframes Sie verfügen über ein erfolgreich abge­schlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit ent­sprechender Berufs­erfahrung Sie bringen ein­schlägige Erfahrung in der Web­entwicklung unter Einsatz von PHP, SQL, HTML5, CSS3 und JavaScript mit Erfahrung mit agilen Entwicklungs­methoden (SCRUM, Kanban) und ein hoher Qualitäts­anspruch vervoll­ständigen Ihr Profil Sie bringen mindestens 1–2 Jahre Berufs­erfahrung in der Umsetzung von Web Front Ends und Single-Page-Applikationen (Vue.js, Angular und/oder React) mit Sie haben Erfahrungen in der Opti­mierung von Webseiten für die unter­schied­lichen Suchmaschinen Von Vorteil sind Kenntnisse und Erfahrungen in TypeScript, ASP.NET Core, Jira, Confluence, Bitbucket, Server- und Datenbankarchitekturen Sie verfügen über ein gutes Gespür für Gestaltung, Kreativität und sind erfahren in der Benutzer­führung Motivation zur konti­nuier­lichen Weiter­bildung, Selbständigkeit, Eigen­initiative und Zuver­lässigkeit zeichnen Sie aus eine attraktive Vergütung, die Sie an unserem Unter­nehmens­erfolg beteiligt einen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem inno­vativen Unternehmen ein vielseitiges und inte­ressantes Arbeitsumfeld, das auf dem neuesten technologischen Stand ist Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte ein kollegiales Miteinander und eine Unternehmens­kultur, in der Teamarbeit täglich gelebt wird ein individuelles und umfangreiches Weiterbildungs­angebot betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versiche­rung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

SAP Entwickler / Berater (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Mannheim
Die GBG - Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft ist mit einem Bestand von rund 19.000 eigenen Wohnungen das größte kommunale Wohnungsunternehmen in Baden-Württemberg. Die Stadt Mannheim mit ihrer vielfältigen Infrastruktur gilt als interessanter Arbeits-, Wohn- und Lebensstandort in der Metropolregion Rhein-Neckar. Die GBG - Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft mbH steht angesichts soziodemografischer Veränderungen vor neuen Herausforderungen des Wohnens. Für unseren Bereich IT und Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Entwickler / Berater (m/w/d) Bearbeitung von Change-Requests, Durchführung von Anwendungs-Customizing Mitwirkung bei SAP HANA-Projekten und Erstellung von Konzepten Weiterentwicklung der in SAP abgebildeten Prozesse und Funktionen Digitalisierung, Effizienzsteigerung, Standardisierung und Mobilisierung von Geschäftsprozessen durch Einsatz von Formular- und Workflowtools Beratung der Fachbereiche bzgl. der optimalen Gestaltung ihrer Prozesse Qualitätssicherung von IT-Prozessen durch entsprechende Prozessdokumentation Abgeschlossenes Studium oder langjährige Erfahrung im IT-Umfeld Fundierte Entwicklungserfahrung, idealerweise im SAP HANA-Umfeld UI5, FIORI, Erweiterungstechniken BDT und BAPI, ABAP Fachbereichsexpertise in der SAP-Branchenlösung RE-FX wünschenswert Erfahrung im SAP-Business Workflow und mit der SAP Archive Link Schnittstelle Ganzheitliches Verständnis von IT Prozessen und übergreifendem Zusammenspiel von Anwendungen und Systemen sowie Erfahrung in der Beratung Kenntnisse in ITIL- oder ISO 20000 sind von Vorteil Stark ausgeprägte Social Skills, analytisch-lösungsorientiertes Denken und hohe intrinsische Motivation Führerschein der Klasse III bzw. B Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Beschäftigten in der Immobilienwirtschaft Werteorientierte und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Unternehmensgruppe mit vielfältigen Aufgaben und Möglichkeiten Großes Augenmerk auf die Themen IT und Digitalisierung innerhalb der Firma Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung / Weiterentwicklung Sehr gute Work-Life-Balance, 37 Stunden Woche bei 30 Tagen Urlaub und variablen Arbeitszeiten Zusätzliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Sonderzahlungen Angenehme Arbeitsatmosphäre in modernen Räumlichkeiten Sport- und Gesundheitsangebote Nutzung unserer Kantine zu moderaten Preisen Nutzung von Jobticket und/oder Tiefgaragenstellplatz
Zum Stellenangebot

Mobile Developer (m/w/d) im Azure Umfeld

Sa. 23.05.2020
Bielefeld
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Unsere vielfältigen Geschäftsprozesse erfordern den zuverlässigen und performanten Zugriff auf unsere Unternehmensdaten. Dazu erweitern und optimieren wir stetig unser ERP-System. Planung und Entwicklung von Web-, Mobile-, und IoT-Applikationen Anbindung von Backendsystemen, wie z.B. ERP-Systeme Analyse, Modellierung und Umsetzung von komplexen (cloudbasierten) Architekturen Unterstützung im Product Backlog Management und bei der Release Planung Betreuung der mobilen Apps mit einem ganzheit­lichen Team nach dem DevOps-Prinzip unter Berücksichtigung der Bedürfnisse unserer Endnutzer Abgeschlossenes Studium der Informatik oder erste Berufserfahrung im Bereich der mobilen App-Entwicklung Fundierte Erfahrungen mit .NET Core, C# , Angular, REST, HTML5, CSS3, TypeScript / JavaScript Kenntnisse in Software Design Patterns Erfahrung in mindestens einer Cloud-Umgebung (idealerweise AZURE) und/oder mit Kubernetes/Docker-Umgebungen Spaß an Teamarbeit, Kreativität sowie Aufgeschlossenheit für Neues Logisches und strukturiertes Denkvermögen in Verbindung mit zuverlässiger und engagierter Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

SAP-Basis-Administrator (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Camburg, Simmern / Hunsrück
Die thomas gruppe ist eine familiengeführte, mittelständische Unternehmensgruppe der Bau- und Baustoffbranche, die erfolgreich wächst und sich weiterentwickelt. An über 80 Standorten in Deutschland und Polen arbeiten heute rund 1.800 Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiterhin anspruchsvolle Ziele verwirklichen. Für das zentrale Informationsmanagement der thomas gruppe suchen wir in 07774 Dornburg-Camburg (Thüringen) oder 55469 Simmern im Hunsrück (Rheinland-Pfalz) ab sofort einen SAP-Basis-Administrator (m/w/d). Sie verantworten die wesentlichen Aufgaben der SAP-Administration: User-, Job-, Berechtigungs- und Transportmanagement sowie Schnittstellenbetreuung und Systempflege (SAP ERP 6 auf Oracle im klassischen Windows-Umfeld) Sie haben Lust, nicht nur die Technik zu betreuen, sondern schauen gerne über den Tellerrand auf die Themen Ihrer Kollegen aus der Modulbetreuung FI / CO / SD / MM / HR Gemeinsam im Team entwickeln Sie unsere Systemlandschaft weiter und haben Spaß an der Projektarbeit, z.B. Integration neuer Firmen, Digitalisierung des Rechnungswesens, Anbinden von Drittsystemen, ... Sie freuen sich darauf, beim zukünftigem Wechsel auf S/4 HANA eine zentrale Rolle einzunehmen Ein EDV-zentriertes Studium oder eine EDV-Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus ist uns Ihr Drang nach Weiterentwicklung wichtiger als eine formale Zertifizierung IDOCs, SAPscript und ABAP sind Ihnen vertraut, oder Sie sind bereit, Ihre Kenntnisse in diese Richtung zu erweitern Datenbank-Know-How inkl. SQL sowie Grundkenntnisse im Bereich Serversysteme setzen wir voraus, ebenso wie einen Führerschein der Klasse B (PKW) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muß; Polnisch ist ein Bonus Systematische und fundierte Einarbeitung Spielraum und Eigenverantwortung Facts: ca. 80 Standorte / ca. 850 User in Deutschland und Polen / modernes Rechenzentrum / 300 Server / Windows only / gute Ausstattung / wachsend / nie langweilig Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit zielgerichteter Qualifizierung Langfristige Perspektiven in einer nachhaltig wachsenden Unternehmensgruppe Sie arbeiten mit Ihrem Chef und Ihren Kollegen auf Augenhöhe zusammen. Dabei ist es für Sie und für uns selbstverständlich, Impulse zu geben und anzunehmen. Sie möchten noch vor einer Bewerbung wissen, was auf Sie zukommt? Kein Problem.
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur Vorentwicklung Regelungstechnik für Antriebssysteme (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Kaufering
Wir suchen einen erfahrenen und leidenschaftlichen Entwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich der Regelung, Simulation und Optimierung von bürstenlosen elektrischen Antriebssystemen in handgeführten Elektrowerkzeugen.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Mit Ihrem fundierten Wissen arbeiten Sie in einem hochqualifizieren, interdisziplinärem Team bestehend aus Elektronikern, Antriebsexperten, Simulation- und Softwareingenieuren an neuen regelungstechnischen Algorithmen für handgeführte Elektrowerkzeuge. Ihr Kernaufgabengebiet ist dabei der Entwurf von neuen, insbesondere sensorlosen Regelungsstrategien, für elektromechanische bürstenlose Antriebssysteme. Neben Ihrer Entwicklungstätigkeit ist die Erarbeitung von Anforderungen, Abstimmungen innerhalb der Projektteams und Dokumentation Ihrer Arbeitsergebnisse Teil Ihres Arbeitsalltags. Sie wirken in unserem Team als Innovationstreiber und setzen neben Technologieprojekten auch eigene Ideen für zukunftsweisende differenzierende Features und effiziente Antriebe in Hilti-Produkten um. Die ausgeschriebene Stelle ist eine Entwicklungsposition: Die oben beschriebenen Aufgaben werden Ihnen Möglichkeiten bieten Ihre Management Fähigkeiten zu zeigen und weiterzuentwickeln. Ein nächster möglicher geplanter Schritt kann in 3 bis 5 Jahren eine Leitungsposition darstellen.93 % unserer Mitarbeiter sagen, dass sie stolz sind für Hilti zu arbeiten und nennen als Grund dafür die Qualität unserer Produkte und die Art, wie wir mit unseren Mitarbeitern umgehen.Abgeschlossenes Studium (Master, Promotion) in Elektrotechnik, Maschinenbau, Antriebstechnik/Robotik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Entwicklungsabteilung und erste Erfahrung in der fachlichen Leitung von Projekten Vertiefte Kenntnisse in mindestens einer Disziplin der Antriebstechnik (Regelungstechnik, Antriebssimulation,…) Sicherer Umgang mit gängigen Simulationstools wie MATLAB/Simulink Ausgeprägte analytische Denkweise mit Affinität zu praktischen Tätigkeiten Beharrlichkeit, Zielorientierung sowie hohe Eigeninitiative Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in einem internationalen Umfeld Sehr gute EnglischkenntnisseWir legen großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeiter. Deshalb bietet die Hilti Entwicklungsgesellschaft mbH ein umfassendes und individuelles Benefits Paket an:- Betriebliche Altersvorsorge (Arbeitgeberfinanziert)- (Betriebliches) Gesundheitsmanagement - Flexibles und mobiles Arbeiten - Individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten- Mitarbeiterbeteiligung am UnternehmenserfolgIntegrität, Mut, Teamwork und Engagement sind für Hilti von wesentlicher Bedeutung – sowohl heute als auch morgen. Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass wir nicht nur über unsere Werte reden, sondern diese auch jeden Tag leben.Warum suchen wir gerade Sie?Mit Ihrer Offenheit gegenüber neuer Technologien und Ihrem breiten Fachwissen ­sind Sie eine ideale Ergänzung für unser Vorentwicklungsteam. Mit Ihrer selbstständigen Arbeitsweise begeistert Sie Ihr Umfeld und bringen Lösungen für unsere Serienentwicklung hervor.
Zum Stellenangebot

Frontend Developer (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Darmstadt
  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation und sind an der Konzeption, der Implementierung, und dem Test im Frontend von Software Lösungen interessiert? Dann könnte unsere Position genau das Richtige für Sie sein! Wir suchen Sie für die NEXPLORE Technology GmbH, in unbefristeter Anstellung, am Standort Essen oder Darmstadt, als Frontend Developer (m/w/d)  Ihre Aufgaben Ihnen obliegt die Konzeption und Umsetzung von modernen Frontends für Anwendungen. Sie erschaffen nutzerzentrierte und elegante User Interfaces für PCs und mobile Endgeräte und bewerten neue relevante Technologien. Zudem arbeiten Sie an UX / UI Designs und der Backend-Entwicklung mit. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams (Hardware- und Software-Entwickler, UX / UI Designer, Nutzervertreter) und mit internen und externen Partnern von der Konzeption digitaler Produkte bis zu deren Pilotierung in den operativen Einheiten. Sie unterstützen bei der kontinuierlichen Verbesserung der agilen Entwicklungsprozesse. Ihr Profil Sie verfügen über Kenntnisse und praktische Erfahrungen in relevanten Web-Technologien wie HTML5 / CSS, Bootstrap, SASS, Javascript, Redux, TypeScript und NodeJS und kennen sich idealerweise in den Frontend-Frameworks Angular / AngularJS oder React aus. Sie bringen Erfahrung im Bereich UX / UI-Design, am besten auch im App-  und responsiven Webdesign, mit und haben die Bereitschaft, sich in die Themenbereiche UX / UI sowie Backend-Entwicklung einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Kenntnisse von Virtualisierungs-Technologien (insbesondere Kubernetes) sind von Vorteil. Praktische Erfahrung in der agilen Entwicklung von Software im professionellen Kontext (Coding-Standards, Reviews, Testen, Versionierung mit Git, Dokumentation) bringen Sie mit. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen einzigartige Projekte in einem agilen, dynamischen und kollegialen Arbeitsumfeld. Als Start-up im ACS / HOCHTIEF Konzern hat Nexplore eine einzigartige Position, um die Digitalisierung der Bauindustrie zu gestalten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive aller Leistungsnachweise, Ihrem frühesten Einstiegsdatum und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerbungsformular. Für Fragen steht Ihnen Denise Eul (Tel. +49 201 824-4214) sehr gerne zur Verfügung.  Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die NEXPLORE Technology GmbH bündelt die digitalen Transformationsprozesse innerhalb der HOCHTIEF (ACS) - Gruppe. Die Gesellschaft entwickelt spezifische Technologien und Softwareanwendungen in den Entwicklungsfeldern Construction, Mining und Services.  
Zum Stellenangebot

SAP Business Consultant (m/w/d) Procurement-Prozesse

Di. 19.05.2020
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern und zahl­reichen Produktions­stand­orten im In- und Aus­land sowie über 1,3 Mrd. Euro Um­satz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm­verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Markt sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Markt­führer. Zur Ver­stärkung unseres Teams im Bereich IT suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen SAP Business Consultant Procurement-Prozesse.aktive Mit­arbeit an der Ent­wicklung eines SAP S/4HANA TemplatesProjekt- oder Teil­projekt­leitung von Beratungs- und Im­plementierungs­projekten mit Schwer­punkt auf SAP-ERP S/4HANABegleitung der inter­nationalen Rollouts in unserem geplanten ERP Konsolidierungs- und Prozess­harmonisierungs­projektBeratung unserer nationalen und inter­nationalen Geschäfts­bereiche und Process Owner mit Fokus auf die Prozesse im Einkauf- und Lieferanten-Manage­ment in unseren SAP-ERP-Systemenganz­heit­liche Betreuung der unter­nehmens­weiten SAP-Einkaufs­system­land­schaftAutomatisierung im Umfeld der Procurement-Prozesse und des operational Reportings im EinkaufUnter­stützung des Einkaufs­controllings bei der Fest­legung und Ermittlung seiner KPIsSicher­stellung der reibungslosen Prozesse zwischen Finance und der logistischen Rechnungs­prüfung sowie des 2nd-Level-Supports im Tages­geschäftSteuerung externer Dienst­leister abge­schlossene Aus­bildung im IT-Bereich, alter­nativ ist ein Studium der (Wirt­schafts-) Informatik wünschens­wert mindestens 3 Jahre ein­schlägige Berufs­erfahrung im Bereich Procurement-Prozesse (SAP MM-PUR) fundiertes SAP Know-how in den Modulen MM-PUR, MM und FI-AP sowie Integrations­verständnis zwischen den SAP-Modulen vorzugs­weise zusätzliche Kenntnisse in einem der SAP Module FI/CO, SD oder PP idealer­weise SAP-Zertifizierung als SAP Certified Application Associate Procurement Kenntnisse in der SAP ABAP-Entwicklung und der Verwendung von SAP-Work­flows wünschens­wert Erfahrungen im Projekt­manage­ment sowie idealer­weise Geschäfts­prozess­erfahrung in der produzierenden Industrie analytische und strukturierte Denk- und Arbeits­weise sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse neue interessante Technologie­themen im S/4HANA-Umfeld Weiterentwicklung in der Themen­welt von FI/CO im Bereich Procurement to Pay Mitarbeit bei spannenden Projekten der DAW Gruppe Eigenverantwortung und Gestaltungs­spielraum individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten die Integration in ein motiviertes Team eine Firmenkultur, die von gegen­seitigem Vertrauen geprägt ist
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal