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Filialleitung | Baugewerbe/-industrie: 28 Jobs

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 25
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Filialleitung
Baugewerbe/-Industrie

Standortleiter (m/w)

Mi. 27.10.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Karlsruhe – Frankfurt am Main – Stuttgart – Freiburg Standortleiter (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ - unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. Sie sind regionaler Repräsentant und agieren als Unternehmer im Unternehmen Umsetzung unserer Reihenhaus- und Wohnungsprojekte anhand von systematischen und standardisierten Prozessabläufen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte Steuerung und Überwachung der Baustelle Rechnungsfreigabe fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter am jeweiligen Standort Sie bilden die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen am Hauptsitz Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Sie führen gerne und motivieren andere zu Höchstleistungen Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich des Schlüsselfertigbaus und den gängigen DIN-Normen zeichnen Sie aus hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein umfangreiches Weiterbildungsangebot i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Technischer Leiter (m/w/d) Baustoffindustrie

Di. 26.10.2021
Kennziffer AB401.02 | Branche Bau | Region Mitteldeutschland Unser Auftraggeber, ein mittelständiger Markenhersteller der Baustoffindustrie, produziert und vermarktet mineralische und bauchemische Produkte. An fünf Werksstandorten wird mit einer umfangreichen Fertigungstiefe von der Rohstoffgewinnung bis zum vielfältig konfektionierten Produkt ein großes Baustoffsortiment erzeugt. Technischer Leiter (m/w/d) BaustoffindustrieSie tragen die operative Gesamtverantwortung für unsere Werke in der Mitte Deutschlands im Hinblick auf die Produktion, die Instandhaltung, die Lagerlogistik sowie die Planung, die Warenverfügbarkeit und Kosten. Wesentlicher Teil davon ist die Führung und Steuerung der ca. 90 Mitarbeitenden  an den Standorten sowie deren Weiterentwicklung im Sinne eines modernen, situativen und teamorientierten Führungsstils. Gleichzeitig übernehmen Sie die strategische und organisatorische Weiterentwicklung des gesamten technischen Bereichs und der Projektentwicklung im Unternehmen. Sie treiben die Digitalisierung und Automation in den Werken voran und stellen einen optimalen und zeitgemäßen Ablauf der Geschäftsprozesse sicher. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit den Unternehmensbereichen Vertrieb, Beschaffung und Personalwesen zusammen und berichten direkt an die Geschäftsführung.Sie verfügen über eine abgeschlossene, akademische Ausbildung aus den Bereichen Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Mechatronik oder einem vergleichbaren Bereich mit einer entsprechend mehrjährigen Berufspraxis mit Führungserfahrung. Eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation ist wünschenswert, Erfahrung in prozessorientierter Arbeit und in der Projektleitung bringen Sie in jedem Fall mit. Zu Ihren persönlichen Fähigkeiten zählen eine unternehmerische Grundhaltung sowie kunden- und lösungsorientiertes Handeln. Dank Ihrer Führungs- und Durchsetzungsstärke sind Sie in der Lage, Aufgaben erfolgreich zu delegieren, behalten aber stets den Überblick und die Kontrolle. Sie fühlen sich wohl in einem mittelständisch geprägten, unabhängigen Unternehmen, besitzen ein hohes Maß an Loyalität und Teamgeist und gewinnen schnell das Vertrauen aller beteiligten Akteure.Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem erfahrenden, werteorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und positiver, kollegialer Arbeitsatmosphäre. Sie erhalten großes Maß an Verantwortung, aber auch sehr viel Gestaltungsspielraum, um sich und das Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und voranzubringen.
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Betriebsleiter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Schweinfurt
Wir sind ein mittelständisches, innovatives und familiengeführtes Unternehmen der Betonfertigteilindustrie mit ca. 250 Mitarbeitern an drei Standorten in Deutschland. Im Bereich des konstruktiven Tiefbaus wachsen wir kontinuierlich und sind dabei auch europaweit erfolgreich. Für unser Werk in Sennfeld bei Schweinfurt suchen wir zur dauerhaften Verstärkung unseres Teams in der Produktion einen Betriebsleiter (m/w/d) Erstellung und Auswertungen von Analysen und Reporting an die Geschäftsführung Planung, Steuerung und Kontrolle des operativen Tagesgeschäfts Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung und Kontrolle Umsetzungen und Kontrollen neuer Prozesse sowie der strikten Einhaltung von Regularien verfügen über Engagement und Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten? besitzen gute EDV- Kenntnisse (MS-Office)? werden ein Mitarbeiter, der mit seinen vielfältigen Aufgaben im Betrieb wächst? sind ehrgeizig und möchten mehr erreichen? Dann passen Sie zu uns. Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit bei leistungsgerechter Bezahlung und einen sicheren Arbeitsplatz.
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Plant Manager Mittweida (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Mittweida
OUR COMPANY JELD-WEN (NYSE:JELD), founded in 1960, is one of the world’s largest door and window manufacturers, with more than 22,000 employees operating in 24 countries globally. Headquartered in Charlotte, North Carolina, JELD-WEN designs, produces and distributes an extensive range of interior and exterior doors, wood, vinyl and aluminium windows and related products for use in the new construction and repair and remodelling of residential homes and non-residential buildings. Our products and services afford us the opportunity to enter peoples’ workplaces, homes and daily lives. With this privilege comes great responsibility to ensure that the products we deliver are reliable and enrich the places and lives that they touch. We bring beauty and security to the spaces that touch our lives. We act with integrity, invest in people, inspire through innovation, deliver on our promises and improve every day. We are seeking talented individuals who share this purpose and values and want to excel in their field of expertise. We offer excellent benefits, a collaborative environment in which to apply your talent and a dynamic and growing company, with exceptional career progression opportunities.1. Role Pragmatic, process- and solution-oriented leader with strategic vision for the JELD-WEN Central Europe production sites with a focus on the Mittweida site, strong communication skills at all levels. 2. Area of responsibility Responsible for the production operations of JELD-WEN in Mittweida /  Germany (Saxony) Direct management of theplant and the corresponding departments of raw material warehouse / intralogistics; prefabrication; Final production; Maintenance / Technology; EHS; JEM  (CI)  work preparation; EHS Responsible for the productivity ofthe plant,incl. productivity increases / year Responsibility for all investments CAPEX im Mittweida plant P&L Responsibility of theW erkes Responsibility for compliance with risk management JELD-WEN Central Europe / EHS Managements Responsibility for the future development of the ITlandscape  for JELD-WEN  Mittweida  (especially with regard to the efficient support of production processes)in coordination with the IT function Management of the JEM program to increase productivity and thus responsibility for the continuous improvement program Direct reporting to Director Operations Central Europe 3. Tasks Management of the operational business of JELD-WEN Mittweida Leadership,promotion  and motivation of employees Coordination of all processes from the production companies, logistics with the areas of sales & marketing, purchasing, development, HR and finance, Review and further development of the Mittweida  production strategy with regard to technological development, production footprint, etc. Annual and rolling CAPEX planning and implementation at the Mittweida site Further development and consolidation of the IT landscape at the Mittweida site in compliance with central requirements Definition and control of the entire production planningat the  Mittweida plant Support for the technological standardization of the CE plants (hardware – technologies and IT) Representation and presentation of JELD-WEN Mittweida  to the outside world – in particular to authorities Planning and adherence to the plant budget Productivity and Cost Report to Director  Operations Central Europe 4. Requirements Degree in business administration, industrial engineering or engineering approx. 10  years of professional experience, of which at least  5  years of professional experience in the manufacturing industry, desirable 2-5 years of experience in the management of direct production companies Very strong leader Entrepreneurial thinking and trade, doer mentality, "hands-on" Experience abroad desirable Strong strategic and conceptual skills Excellent written and oral communication in German and English Strong flexibility and commitment Experience in planning and lean management JELD-WEN is an Equal Employment Opportunity employer and does not discriminate against any applicant for employment or employee on the basis of race, color, religious creed, gender, age, marital status, sexual orientation, gender identity, national origin, disability, veteran status or any other classification protected by applicable discrimination laws. Unless explicitly requested or approached by JELD-WEN, the company will not accept unsolicited resumes from headhunters, recruitment agencies, or fee-based recruitment services
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Meister / Techniker als Objektleiter m/w/d

So. 24.10.2021
Winsen (Luhe)
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Meister / Techniker als Objektleiter m/w/d am Standort Winsen (Luhe) oder im südlichen Hamburg (Kennziffer 2021-20198) Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter in Ihrem Objekt Verantworten der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für das beauftragte Objekt Zentraler Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des technischen Gebäudemanagements Steuern des Objektteams und Planen des Personaleinsatzes Meister / Techniker Elektrotechnik oder Technisches Gebäudemanagement Mehrjährige Berufserfahrung im FM/TGA Kenntnisse in MS Office/ SAP / Planon Berufserfahrung als eigenverantwortlicher Objektleiter, verbunden mit Mitarbeiterverantwortung Gutes Qualitäts- und Kostenbewusstsein und hohe Serviceorientierung Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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Kaufmännische Niederlassungsleiterin / Kaufmännischen Niederlassungsleiter (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Kaufmännische Niederlassungsleiterin / Kaufmännischen Niederlassungsleiter (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie führen und repräsentieren Ihre Niederlassung gemeinsam mit der technischen Niederlassungsleitung. Sie verantworten den Betrieb und die strategische Entwicklung des Immo­bilien­portfolios Ihrer Niederlassung. Hierzu sichern Sie die Umsetzung der mit den Kunden vereinbarten Planungs- und Durch­führungs­qualität im festgelegten Zeit- und Kostenrahmen. Sie pflegen die Kundenbeziehungen und übernehmen die Umsetzung der bau­politischen Ziele des Landes vor Ort. Sie verantworten die kaufmännischen Themen des Bau- und Immobilien­managements und sind Impulsgeber für kontinuierliche Optimierung und Innovation. Hierbei führen und entwickeln Sie Ihre Abteilungsleitungen mit modernem Führungsverständnis. Sie sind gut in der Managementebene des BLB NRW vernetzt und gestalten die strategische Weiterentwicklung sowie die Zukunftsprozesse des BLB NRW aktiv mit. Sie arbeiten vertrauensvoll mit der örtlichen Personalvertretung, den Gleichstellungs­beauftragten und der Schwerbehinderten­vertretung zusammen. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften oder eine 10-jährige einschlägige berufliche Tätigkeit nach erfolgreich abgeschlossenem Bachelor-/​FH-Studium der o. g. Fachrichtungen. Weitere Anforderungen: Sie konnten bereits mindestens drei Jahre Erfahrungen in einer vergleichbaren leitenden Position sammeln. Sie erreichen eine erfolgreiche Teilnahme an einem Management Audit des BLB NRW im Rahmen des Einstellungs­prozesses. Darüber hinaus: Unternehmerisches Denken und Handeln zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr sicheres Auftreten und Ihre zielgruppengerechte Kommunikation. Sie verfügen über fundierte betriebswirt­schaftliche Kenntnisse sowie idealerweise im Vergabe-, Verwaltungs-, Haushalts- und Vertragsrecht. Auf neue Situationen stellen Sie sich schnell ein und Sie sind entscheidungs­freudig. Ihre Begeisterung steckt an. Offenheit für Neues ist für Sie eine Selbstverständlich­keit. Sie bringen nicht nur ein hohes Maß an Experimentierfreude und Kreativität mit, sondern treiben Innovationen und die digitale Transformation aktiv voran. Bereichsübergreifendes Handeln ist für Sie selbstverständlich. Sie kommunizieren gerne transparent mit internen und externen Ansprechpartnern und haben dabei ein wirkungsvolles Auftreten. Sie besitzen ausgeprägte Management­kompetenzen und zeichnen sich durch eine starke Kundenorientierung und eine kaufmännische Denkweise aus. Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E15 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Kaufmännischer Niederlassungsleiter m/w/d

Do. 21.10.2021
München
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Für die SPIE GmbH suchen wir ab sofort einen Kaufmännischen Niederlassungsleiter m/w/d für unseren Standort in München Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie fachlich und disziplinarisch das kaufmännische Team der Niederlassung führen Sie verantworten die Planung und Budgetierung sowie den Monats- und Jahresabschluss Sie stellen die zeitnahe Fakturierung und das Forderungsmanagement zur Einhaltung der Liquiditäts- und Cash-Vorgaben sicher Sie verantworten das Vertragsmanagement sowie das Versicherungsmanagement und initiieren bzw. steuern Veränderungsprozesse zur Optimierung der kaufmännischen Prozesse Sie passen zu uns, wenn Sie ein kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert haben Sie bringen mehrjährige spezifische Berufserfahrung und idealerweise erste Führungsverantwortung mit Sie verfügen über gute ERP-Kenntnisse, wie SAP und Planon Persönlich ist es uns wichtig, dass Sie ein Teamplayer sind, kostenbewusst denken und handeln, lösungsorientiert arbeiten und Sicherheit in der Verhandlungsführung haben Eine gründliche Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen mit einem interessanten und vielseitigen Aufgabenfeld sowie vielfältigen Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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Stellvertretender Niederlassungsleiter m|w|d Anlagenbau

Do. 21.10.2021
Wesseling
Die G+H ISOLIERUNG GmbH ist ein Unternehmen der G+H Group, die mit über 200 Millionen Euro Jahresumsatz und rund 1.300 Mitarbeiter:innen zu den marktführenden Dienstleistern für Wärme- und Kältedämmung, vorbeugenden Brandschutz und Schallschutz zählt – speziell in den Bereichen Kraftwerke, Chemie und Anlagenbau. Von der Beratung über die Planung bis zu Lieferung, Montage und Wartung bietet das Unternehmen Komplettlösungen aus einer Hand. Die G+H Group ist deutschlandweit an über 40 Standorten präsent, setzt auf dezentrale Organisation, eigene Mitarbeiter:innen sowie eigene Fertigungswerkstätten. Sie gehört zu VINCI Energies, dem weltweit agierenden Dienstleister für öffentliche Auftraggeber und Unternehmen in den Bereichen Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäude und Informationssysteme. STELLVERTRETENDER NIEDERLASSUNGSLEITER M|W|D Wesseling | Vollzeit | unbefristet | ISO_WES_05.2021.16 Vertrieb und Abwicklung von Projekten im Bereich Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz Beratung unserer Kunden aus der Industrie, insbesondere aus der Petrochemie Selbstständige Abwicklung von Projekten und langfristigen Rahmenverträgen Kalkulation und Erstellung von Angeboten Ansprechpartner:in für Auftraggeber, Lieferanten und Partnerfirmen Verantwortung der Termin-/Kosten- und Qualitätskontrollen auf den Baustellen Sicherstellung der Arbeitssicherheit Führung und Betreuung der Bau- und Projektteams Unterstützung der Niederlassungsleitung bei organisatorischen und strategischen Themen Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen Kompetenz/Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung im Anlagenbau, bevorzugt in der Petrochemie Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie ökonomisches Denken Vertriebsaffinität und Verhandlungsgeschick Eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise und Organisationstalent Kontaktfreudige und aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist Die Sicherheit, Nachhaltigkeit und Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns sowie spannende, vielseitige Aufgaben in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördern wir ganz gezielt, u. a. gemeinsam mit unserer VINCI Energies Akademie Flexible Arbeitszeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld Ein attraktives Vergütungspaket inkl. Zahlung von Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie sowie tarifliche Zusatzleistungen, wie z. B. 30 Urlaubstage, Sonderurlaube Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Viele exklusive Mitarbeitervorteile, wie z. B. betriebliche Altersversorgung und rabattierte Events Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 83.800 Mitarbeiter:innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Head of Warehouse (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Oberhausen, Nürnberg
Head of Warehouse (m/w/d)Oberhausen, NürnbergReferenz Nummer: WD-0009359Sie haben den Wunsch, in einem internationalen Unternehmen über sich selbst hinauszuwachsen und gleichzeitig die Zukunft unserer Logistik aktiv mitzugestalten?Wir suchen derzeit eine kommunikationsstarke und hochmotivierte Führungspersönlichkeit, die den Wunsch hat, den eigenen Fußabdruck im Unternehmen zu hinterlassen und dabei die gesamte Leitung des Lagerbetriebs am jeweiligen Standort zu verantworten. Legen Sie sich mit dieser Rolle den Grundstein für eine langfristige (internationale) Karriere im Konzern!Die möglichen Standorte sind: Oberhausen (NRW), Nürnberg (Bayern), Wien (Österreich) oder Zürich (Schweiz).Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Als Head of Warehouse (m/w/d) fungieren Sie als zentrale Leitung des gesamten Lagerbetriebs am Standort. Dies umfasst neben der Steuerung der Auslastung des Lagers die Gewährleistung von Sicherheitsmaßnahmen, sowie die Einhaltung von Qualitätsstandards. Durch Ihre analytische sowie strategische Denkweise und Ihr gutes Zahlenverständnis setzen sie Produktivitätsstandards und verantworten die Kosten, um eine optimale Erreichung der Unternehmensziele unter Berücksichtigung der Budgetvorgaben sicherzustellen. Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihr Talent zum Networking helfen Ihnen ebenso dabei, die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen nachhaltig auszubauen, um so einen reibungslosen und effizienten Ablauf des Lagerbetriebs sicherzustellen.Als starke Führungspersönlichkeit führen und entwickeln Sie die Teamleiter sowie Teammitglieder im operativen Tagesgeschäft und optimieren den Lagerbetrieb bei effizienter Nutzung vorhandener Ressourcen. Dies umfasst ebenso die langfristige Personalbedarfsplanung, welche sie basierend auf Geschäftsentwicklungsprognosen vorausschauend aufstellen. Nicht zuletzt initiieren Sie aktiv Verbesserungsprozesse, um die Abläufe im Warehouse, unter Berücksichtigung von gängigen Lean Methoden, stetig zu optimieren.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Wir legen Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihr Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom), idealerweise mit logistischem SchwerpunktMehrjährige Berufserfahrung in der Logistik, insbesondere im Warehouse-UmfeldErste FührungserfahrungFundiertes Verständnis für Logistik- und VertriebsprozesseGute IT-Kenntnisse (SAP R3, SAP BI, MS-Excel, Access)Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEnglisch in Wort und SchriftGutes Zahlenverständnis und analytische DenkweiseHohe Kommunikationsfähigkeiten sowie DurchsetzungsvermögenInteresse an stetiger, persönlicher WeiterentwicklungWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit, schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen.Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B.- betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)- eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche- Hilti Akademie (Trainings, Weiterbildungsmöglichkeiten)
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Technik

Do. 21.10.2021
Gernrode, Harz
Als führender europäischer Hersteller für innovative Bauelemente und Industrieformteile bieten wir weltweit individuelle Lösungen aus hochwertigen Holzwerkstoffen an. Zu unserer Produktpalette gehören Fensterbänke, Tische und Tischplatten für den Außenbereich, Fassaden- und Balkonelemente, Terrassenbeläge und hochwertige Federleisten aus Buchenholz sowie Granulate aus WPC für diverse Anwendungsbereiche. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in 37339 Gernrode/Thüringen suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt eine Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Bereich Technik. Technische und organisatorische Unterstützung der Werksleitung Aktive Mitarbeit an herausfordernden Projekten Erfolgreicher Studien- / Meisterabschluss der Fachrichtung Holztechnik oder Maschinenbau Praxiskenntnisse im Projektmanagement Bereitschaft zur Übernahme von Projekten Ausgeprägtes technisches und wirtschaftliches Verständnis und analytisches Denken Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Engagierter und strukturiert arbeitender Teamplayer mit Führungspotential Praxiskenntnisse im Produktionsumfeld wünschenswert Attraktive Vergütung Teamorientiertes Umfeld Langfristige berufliche Perspektive mit der Möglichkeit, sich intern weiter zu entwickeln Inhabergeführtes, modernes und erfolgreiches Unternehmen mit flachen Hierarchien Viel Freiraum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Fähigkeiten
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