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filialleitung | baugewerbe-industrie: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Franchise 2
  • Handelsvertreter 1
Filialleitung
Baugewerbe/-Industrie

Shopmanager (m/w/d) E-Commerce

Do. 20.02.2020
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Segmenten Agrar, Energie und Bau sowie Innovation & Digitalisierung. Sie entwickelt innovative Lösungen, werthaltige Projekte und handelt Produkte, die nah an den menschlichen Grundbedürfnissen Ernährung, Wärme und Wohnen sind. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Unsere Kunden bauen auf uns als traditionsreiches Unternehmen – und Talente wachsen mit uns. In unseren vielfältigen Bereichen Agrar, Energie und Bau bringen unsere Mitarbeiter ihre innovativen Ideen ein und lassen uns in der BayWa gemeinsam erfolgreich sein. Wir suchen für unsere Sparte Baustoffe für die Organisationseinheit E-Commerce in der Konzernzentrale in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Shopmanager (m/w/d) E-Commerce Steuerung und Planung des Online-Sortimentbereiches Baustoffe Absprache von Neulistungen sowie Artikelauswahl mit unseren Fachbereichen Sicherstellung der betrieblichen Abläufe, Optimierung der internen Prozesse sowie Monitoring des operativen Online-Geschäfts Durchführung von Analysen zur strategischen Markenpositionierung sowie zur Wirtschaftlichkeit der Marken/Sortimente Planung und Konzeption verschiedener Online-Marketingaktionen sowie Steuerung von Online-Kampagnen in Absprache mit unserem Marketing Kontinuierliche Weiterentwicklung des Online-Shops mit Fokus auf fortwährende Steigerung der Online-Verkäufe, Sales-Angebote, Content Management sowie User Experience in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Unterstützung bei der Konzeption und Dokumentation von Prozessverbesserungen Planung und Realisierung von relevanten Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich des Shop-, Category-, Produktmanagements im Bereich E-Commerce Hohe Affinität zum Baustoffhandel Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Webtechnologien, Analyse-Tools und E-Commerce-Systemen Gute Kommunikationsfähigkeit, Proaktivität sowie eine Hands-on-Mentalität Affinität zu Kennzahlen und eine starte analytische Denkweise Eine Top-Einarbeitung in einem mehrköpfigen Team Einen starken kollegialen Zusammenhalt Perfekte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln: U- Bahn Haltestelle Arabellapark 5 Minuten Vielfältige / abwechslungsreiche Aufgaben, d.h. sparten-, branchenübergreifendes Arbeiten an zukunftsfähigen Themen Modernes Arbeitsumfeld sowie ein Premium Betriebscatering inkl. Kaffeebar  
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Führungskraft (m/w/d) als Quereinsteiger in die Baubranche

Do. 20.02.2020
Wir suchen bundesweit für unseren Mandanten Town & Country, den deutschen Marktführer für lizenzierten Hausbau, eine/n FÜHRUNGSKRAFT (M/W) als Quereinsteiger in die Baubranche. Seit dem Jahr 2007 sind die Häuser des Systems Deutschlands meistgekaufte Markenhäuser. Das Unternehmen überzeugt durch ständige Innovationen und konnte sich so in den letzten Jahren zum deutschen Marktführer entwickeln.  Dieses System ist auch für Quereinsteiger aus anderen Branchen offen. Sie bauen Ihren Standort in Ihrer Region auf Sie leiten Ihre angestellten Bauleiter und Hausverkäufer Sie organisieren das regionale Marketing Sie führen Verhandlungen und managen das Unternehmen Sie führen das Unternehmen zur regionalen Marktführerschaft Sie können auf mehrjährige Erfahrung als Führungskraft zurückblicken? Sie möchten sich selbstständig machen und besitzen Unternehmergeist? Dann ist das Town & Country Haus System das Richtige für Sie. Ca. 50.000 Euro Eigenkapital Führungserfahrung Erfahrung aus dem mittleren und höheren Management Sie benötigen keine Branchenkenntnisse Willen, ein eigenes Unternehmen aufzubauen Sehr gute Einkommensmöglichkeiten (ca. 200.000,- Euro ab dem dritten Jahr)* Spezielle Schulungen für Quereinsteiger Laut dem Wirtschaftsmagazin „impulse“ gehört es zu den 3 besten Franchisesystemen in Deutschland Sehr wettbewerbsfähige Produkte und ständige Weiterentwicklung des Systems Professionelle Ausbildung, regelmäßige Fortbildungen, Schulungen und Workshops Top-Marke *Angabe des Franchisegebers. Alle Angaben ohne Gewähr.
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Bauingenieur / Architekt als Standortleiter (m/w)

Mi. 19.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir suchen Sie am Standort Karlsruhe als Bauingenieur / Architekt als Standortleiter (m/w) in Festanstellung und Vollzeit für unseren Bereich Reihenhaus und Wohnen weisenburger ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit einer fast 65-jährigen Firmen­geschichte. Mit un­se­rem Haupt­sitz in Rastatt, ge­le­gen zwi­schen der Kul­tur­stadt Ba­den-Ba­den und der Tech­no­lo­gieRe­gi­on Karls­ru­he, ge­stal­ten wir Le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen Raum von Rhein­land-Pfalz über Hes­sen und Ba­den-Würt­tem­berg bis zur Schwei­zer Gren­ze. Wir be­treu­en un­se­re Pro­jek­te von Rastatt so­wie von den Ge­schäfts­stel­len Karls­ru­he, Frei­burg, Stutt­gart, Frank­furt, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm und Düsseldorf aus. Unsere Kompetenz umfasst die Geschäftsfelder Wohnungsbau, Gewerbebau, Sanierung und Rohbau. Mit 270 In­ge­nieuren bauen wir als Marktführer im Wohnungsbau überregional ca. 1.600 Wohnein­heiten, 500 Reihenhäuser und moderni­sieren 800 Wohnungen im Jahr. Mit insgesamt 500 Mitarbeitern und den gelebten Werten unter­nehmer­isch­en Handelns, Zuverlässigkeit, Partner­schaftlichkeit und Verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein Geschäfts­vo­lu­men von ca. 350 Mio. €.Sie sind regionaler Repräsentant und agieren als Unternehmer im Unternehmen Umsetzung unserer Reihenhaus- und Wohnungsprojekte anhand von systematischen und standardisierten Prozessabläufen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte Steuerung und Überwachung der Baustelle Rechnungsfreigabe fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter am Standort Karlsruhe Sie bilden die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen am Hauptsitz Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Sie führen gerne und motivieren andere zu Höchstleistungen Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich des Schlüsselfertigbaus und den gängigen DIN-Normen zeichnen Sie aus hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung Erreichbarkeit der Baustelle i. d. R. innerhalb eines Radius von einer Stunde Dienstwagen zur privaten Nutzung gute Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen kurze Entscheidungswege ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Werkleiter (m/w/d) Transportbeton im Raum Leipzig (Sachsen)

Mi. 19.02.2020
Leipzig
Die th-beton GmbH & Co. KG ge­hört zum Ge­schäfts­feld Transportbeton der thomas gruppe, einer mit­tel­stän­di­schen Un­ternehmens­grup­pe der Bau- und Bau­stoff­bran­che. Mit rund 1.800 Mit­ar­bei­tern er­wirt­schaf­tet thomas einen Um­satz von rund 500 Mio. EUR pro Jahr. Mit un­se­rem Trans­port­be­ton­un­ter­neh­men sind wir seit über 25 Jah­ren er­folg­reich am Markt. Mit ak­tu­ell 46 Be­ton­misch­an­la­gen bie­ten wir in wei­ten Tei­len Deutsch­lands un­se­re Pro­duk­te an. Übrigens: Mit 46 Mischanlagen ist Beton ein wachsendes Geschäftsfeld in der thomas gruppe. Zusammen mit Ihnen wollen wir unsere anspruchsvollen Ziele verwirklichen. Sie wollen die Verantwortung für unsere Mischanlage übernehmen, Abläufe steuern und Mitarbeiter führen. Sie haben Lust, für Ihre Mischanlage die Aufträge zu beschaffen, die Stammkunden zu betreuen und neue Kunden am Markt zu gewinnen. Sie sind Kaufmann oder Techniker (m/w/d) und suchen Ihre unternehmerische Herausforderung und Verantwortung. Sie haben Erfahrung im Vertrieb von Baustoffen und kennen den regionalen Markt. Sie schätzen es, mit Ihrem Chef, Ihren Kollegen und Mitarbeitern auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten, Impulse zu geben und zu erhalten. Sie sind bereit, sich reinzuhängen und können Misserfolge in Energie umzuwandeln. Technische und/oder kaufmännische Ausbildung oder Studium "Macher-Persönlichkeit" (m/w/d) mit Erfahrung in der Baustoffbranche oder engagierter Seiteneinsteiger (m/w/d) Fit in der Arbeit mit MS Office und ein hervorragendes Verständnis für technische und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Ausgeprägtes Service-Denken, überzeugend in der Kundenberatung und in der Lage, ein Team nachhaltig zu motivieren und weiterzuentwickeln Eine Festanstellung mit unbefristetem Vertrag Sicheren Arbeitsplatz in einer wachsenden Unternehmensgruppe Eine leistungsgerechte Vergütung mit Entwicklungspotential Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
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Niederlassungsleiter Berlin (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
Aufbau- und Führungsaufgabe bei stark wachsendem Bauunternehmen Unser Klient ist ein traditionsreiches, wirtschaftlich gesundes, mittelständisches Familienunternehmen aus der Bauwirtschaft und erzielt mit rund 900 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von deutlich über 250 Millionen Euro. Mit innovativen und nachhaltigen Baukonzepten und einer hohen Wertschöpfungstiefe einschließlich der Produktion von Bauelementen an mehreren Fertigungsstandorten gehört das Unternehmen in seinem Segment zu den Marktführern. Einer der Wettbewerbsvorteile ist die regionale Präsenz unseres Klienten mit einer bundesweiten Flächenabdeckung. Das anhaltend starke Wachstum hat eine regionale Gebietsteilung erforderlich gemacht. Im Zuge dessen wird für den Nord-Osten Deutschlands eine Niederlassung in Berlin gegründet, für deren Aufbau und Leitung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine entsprechende Führungspersönlichkeit gesucht wird.In dieser Verantwortung bauen Sie die Struktur Ihrer Niederlassung, bestehend aus Funktionen in Vertrieb, Planung und Umsetzung von größeren Bauprojekten auf. Schon während der Aufbauphase entwickeln Sie das regionale Geschäft, entlasten die Nachbarregion und tragen somit zügig zu einer Ausweitung und qualitativ hochwertigen Abwicklung des gruppenbezogenen Geschäftsvolumens bei. Unterstützung, insbesondere in der Anfangsphase, erhalten Sie aus der Zentrale.Sie sind eine erfahrene, vertriebsstarke Führungspersönlichkeit aus der Bauwirtschaft. Neben Ihrer Fachkompetenz etwa als Bauingenieur können Sie auf eine mehrjährig erfolgreiche Karriere in einem mittelständisch geprägten Unternehmen des Schlüsselfertigbaus zurückblicken. Mit Ihrer regionalen Verantwortung verstehen Sie sich als Unternehmer im Unternehmen und haben bei allen Entscheidungen nicht nur Ihr spezifisches Bereichsinteresse, sondern auch die Gesamtunternehmenssituation im Auge. Mit einem erkennbaren Erfolgswillen sowie der Fähigkeit, Ihre Mitarbeiter zu begeistern und zu einer hohen Leistungsbereitschaft zu motivieren, leisten Sie einen Beitrag zur Fortschreibung der Erfolgsgeschichte unseres Auftraggebers. Freude an der Aufbauarbeit, Gestaltungswille, Teamfähigkeit, ein wertschätzender und coachingorientierter Führungsstil sowie eine zu einem mittelständischen Familienunternehmen passende Werteprägung runden Ihr Profil ab.
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Sachgebietsleiter IT (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Darmstadt
Mit rund 16.000 Mietwohnungen ist die bauverein AG Südhessens größter Immobilien­dienstleister. 41 % des Bestandes sind öffentlich gefördert. Neben Bestandsmanagement und Vermietung zählen die Errichtung sowie der Verkauf von Wohnimmobilien zu den Hauptgeschäftsfeldern der kommu­nalen Tochter mit Sitz in Darmstadt. Die bauverein AG setzt auf eine nachhaltige Unternehmens­führung und bemüht sich, einen Beitrag zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu leisten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Zentrale Dienste einen Sachgebietsleiter IT (m/w/d) Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams Ausbau und Administration der vorhandenen IT-Systeme Erstellung von Konzepten zur Effizienzsteigerung der Hard- und Software Planung und Realisierung von erforderlichen Investitionen bei Hard- und Software Durchführung von Vertragsverhandlungen Bereitstellung von Analysen, Auswertungen und Berichten Sicherstellung einer hohen internen Kundenzufriedenheit Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Fachrichtung oder abgeschlossene IT-Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT und der Steuerung von IT-Projekten Zusatzqualifikationen in den Bereichen IT-Technik, Administration und Software Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Systemarchitektur und Schnittstellentechnologien Nachweis und Erfahrungen in Programmiersprachen Gute Kenntnisse im fachspezifischen Englisch Teamfähigkeit, Entscheidungs- und Führungskompetenz Einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Sozialleistungen Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Qualifizierung Flexible Arbeitszeitzeitmodelle, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen Jobticket für den gesamten Rhein-Main-Verkehrsverbund Betriebliches Gesundheitsmanagement Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft
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Niederlassungsleiter Projektentwicklung (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Herzmanns
Als familiengeführte Unternehmensgruppe liefern, bauen, sanieren und entsorgen wir für Kunden aus den Bereichen Infrastruktur, Immobilien und Umwelt. Für unser strategisches Geschäftsfeld Projektentwicklung suchen wir zur Verstärkung unserer Niederlassung Allgäu am Standort Herzmanns ab dem nächstmöglichen Termin einen Niederlassungsleiter Projektentwicklung (m/w/d). Führung der Mitarbeiter der Niederlassung Allgäu Akquise von Immobilienprojekten gemäß strategischer Vorgabe (Schwerpunkt Gewerbe- und Wohnimmobilien) Erstellung von Markt- und Standortanalysen Baurechtschaffung Nutzer- und Mieterakquise inkl. Mietvertragsabschlüsse Vorbereitung der Finanzierungen Projektsteuerung, -abwicklung und -controlling Vorbereitung und Abschluss von Projektan- und verkäufen Abschluss von Planer- und Ingenieurverträgen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen als Vorlage für die Geschäftsleitung Verantwortung für die Budget- und Ergebnisplanung, Investitionsplanung Einhaltung und Prüfung der Risikomanagementvorgaben Pflege des Netzwerks zu Investoren, Nutzern, Entwicklern, Maklern, Architekten usw. Ihre fundierten Kenntnisse in der Immobilienbranche sowie ein Studium im Bereich der Immobilien oder Baubranche oder einen vergleichbaren Abschluss Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilien-Projektentwicklung mit den oben genannten Aufgaben Ihre regionalen Marktkenntnisse und Ihr hervorragendes Netzwerk Ihre fachliche Kompetenz, Ihr sicheres Auftreten und Ihre kundenorientierte Denkweise, die Sie zu einem geschätzten Ansprechpartner machen Erfahrung in der Personalverantwortung und -führung eine abwechslungsreiche und verantwortliche Aufgabe mit ausgezeichneten Perspektiven in einem expandierenden Geschäftsfeld eine inhabergeführte Unternehmensgruppe mit kurzen Entscheidungswegen und viel Raum für Eigeninitiative seine Leistungen als wirtschaftlich exzellent aufgestelltes Unternehmen vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten attraktive Vergütung, Dienstfahrzeug
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Kaufmännischer Niederlassungsleiter (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Herne, Westfalen
Karrierechancen bei der EIFFAGE Infra-Bau-Gruppe. Eiffage Infra-Rail hat in Deutschland den Hauptsitz in Herne und Niederlassungen in Berlin und Leipzig. Das Unternehmen gehört zu den traditionsreichsten Anbietern der Eisenbahnbaubranche im europäischen und asiatischen Markt. Eiffage Infra-Rail ist im konventionellen Schotteroberbau tätig und errichtet Feste Fahrbahnen sowie Masse-Feder-Systeme, die die Teams selbst konzipieren. Ein Großmaschinenpark inklusive Wartungshalle mit Gleisanschluss komplettiert das Angebot. Eiffage Infra-Rail ist ein Geschäftsbereich der Eiffage Infra-Bau SE. Wir besetzen zum nächstmöglichen Termin am Standort Herne (unbefristet und in Vollzeit) die Position: Kaufmännischer Niederlassungsleiter (m/w/d) Bindeglied zur Geschäftsführung Kontaktpflege zu Kunden, Nachunternehmern und Lieferanten Mitwirken beim Controlling der monatlichen FiBu- und BAB-Zahlen der Baustellen (Leistungsmeldung Soll/Ist-Vergleich) und bei Bilanzierungen Unterstützen bei der Arbeitskalkulation, Projektübergabe, Vertragsprüfung und Auftragsprüfung Organisieren der Abläufe, Verantwortlichkeiten und Aufgabenstellungen innerhalb der Niederlassung und auf den Baustellen Terminkontrollen und Steuerungen Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs kaufmännischer Prozesse der Niederlassung Überwachung zeitnaher Abrechnung laufender Baustellen Überwachung der offenen Abschlags- und Schlussrechnungen Kontrollieren der Leistungsmeldung und Zahlungseingänge in Zusammenarbeit mit dem Finanzwesen Koordinieren bei Vertrags-, Gewährleistung-, Zahlungs- und sonstigen Bürgschaften Verantwortliches durchführen der monatlichen Liquiditätsplanung Ermitteln von Optimierungsmöglichkeiten im eigenen Bereich und weiterleiten der Information an den QMB Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige umfangreiche Erfahrung im Rechnungswesen, bestenfalls in einem Bauunternehmen Kenntnisse der Bilanzierung gemäß HGB und IFRS Kaufmännisches Verständnis und unternehmerisches Denken Anwenderkenntnisse im Bereich fachspezifischer Software, idealerweise SAP S/4 Hana, versierter Umgang mit MS Office-Programmen Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit Reisebereitschaft Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Eiffage Unternehmensbeteiligungsprogramm Betriebliche Altersvorsorge Tarifliche Leistungen gemäß BRTV Attraktive Leasingprogramme (z. B. Job-Rad, Smartphone, PC, Tablet) Flexible Arbeitszeiten
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Niederlassungsleiter München (m/w/d)

Di. 18.02.2020
München
Aufbau- und Führungsaufgabe bei stark wachsendem Bauunternehmen Unser Klient ist ein traditionsreiches, wirtschaftlich gesundes, mittelständisches Familienunternehmen aus der Bauwirtschaft und erzielt mit rund 900 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von deutlich über 250 Millionen Euro. Mit innovativen und nachhaltigen Baukonzepten und einer hohen Wertschöpfungstiefe einschließlich der Produktion von Bauelementen an mehreren Fertigungsstandorten gehört das Unternehmen in seinem Segment zu den Marktführern. Einer der Wettbewerbsvorteile ist die regionale Präsenz unseres Klienten mit einer bundesweiten Flächenabdeckung. Das anhaltend starke Wachstum hat eine regionale Gebietsteilung erforderlich gemacht. Im Zuge dessen wird für den Süd-Osten Deutschlands eine Niederlassung in München gegründet, für deren Aufbau und Leitung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine entsprechende Führungspersönlichkeit gesucht wird.In dieser Verantwortung bauen Sie die Struktur Ihrer Niederlassung, bestehend aus Funktionen in Vertrieb, Planung und Umsetzung von größeren Bauprojekten auf. Schon während der Aufbauphase entwickeln Sie das regionale Geschäft, entlasten die Nachbarregion und tragen somit zügig zu einer Ausweitung und qualitativ hochwertigen Abwicklung des gruppenbezogenen Geschäftsvolumens bei. Unterstützung, insbesondere in der Anfangsphase, erhalten Sie aus der Zentrale.Sie sind eine erfahrene, vertriebsstarke Führungspersönlichkeit aus der Bauwirtschaft. Neben Ihrer Fachkompetenz etwa als Bauingenieur können Sie auf eine mehrjährig erfolgreiche Karriere in einem mittelständisch geprägten Unternehmen des Schlüsselfertigbaus zurückblicken. Mit Ihrer regionalen Verantwortung verstehen Sie sich als Unternehmer im Unternehmen und haben bei allen Entscheidungen nicht nur Ihr spezifisches Bereichsinteresse, sondern auch die Gesamtunternehmenssituation im Auge. Mit einem erkennbaren Erfolgswillen sowie der Fähigkeit, Ihre Mitarbeiter zu begeistern und zu einer hohen Leistungsbereitschaft zu motivieren, leisten Sie einen Beitrag zur Fortschreibung der Erfolgsgeschichte unseres Auftraggebers. Freude an der Aufbauarbeit, Gestaltungswille, Teamfähigkeit, ein wertschätzender und coachingorientierter Führungsstil sowie eine zu einem mittelständischen Familienunternehmen passende Werteprägung runden Ihr Profil ab.
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Gebietsleiter Handel (m/w/d) Stuttgart, Heilbronn, Ulm

Di. 18.02.2020
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Ulm (Donau)
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen in Vollzeit und unbefristet für die James Hardie Europe GmbH für Stuttgart, Heilbronn und Ulm zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gebietsleiter Handel (m/w/d). Betreuung des (Baustoff-)Handels und kleinerer Verarbeiter aus dem Renovierungsbereich (in Zusammenarbeit mit dem Handelsaußendienst) in allen Fragen: Jahresgespräche, Lager- und Objektpreise, POS-Präsenz (point of sale) Aufbau und Pflege von Verarbeiter-Netzwerken im Renovationsbereich (Neukundenakquise, Potentialanalysen, Wettbewerbsmonitoring (inkl. Marktanalysen und -beobachtungen)) Aktive Kundenberatung und -betreuung in allen kommerziellen sowie technischen Fragen Teilnahme an regionalen und überregionalen Bau- und Fachmessen Durchführung von Schulungen im Handel Enge Zusammenarbeit mit dem technischen Vertrieb Abgeschlossenes technisches / ingenieurs­wissenschaftliches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung mit kaufmännischem Verständnis oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit technischem Verständnis wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Vertrieb technisch erklärungsbedürftiger Baustoffe wünschenswert Gute Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Selbstsicheres Auftreten, Verhandlungs- und Kommunikationsstärke Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit am täglichen Umgang mit unterschiedlichen Kunden Flexibilität, Mobilität und Reisebereitschaft Dienstsitz im Home Office
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