Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

finanzbuchhaltung | baugewerbe-industrie: 62 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Städte
  • Berlin 12
  • Essen, Ruhr 2
  • Hamburg 2
  • Leipzig 2
  • München 2
  • Wiesbaden 2
  • Duisburg 1
  • Borna bei Leipzig 1
  • Braunschweig 1
  • Chemnitz 1
  • Beelitz, Mark 1
  • Düsseldorf 1
  • Ellhofen (Württemberg) 1
  • Erlangen 1
  • Estenfeld 1
  • Feldkirchen 1
  • Grünwald, Kreis München 1
  • Göttingen 1
  • Halle (Saale) 1
  • Heidelberg 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung
Baugewerbe/-Industrie

Finanzbuchhalter (w/m/d)

So. 23.02.2020
Rehburg-Loccum
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Finanzbuchhalter (w/m/d) Job-Nr. STV/72057 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Wesling Service und Dienstleistungen GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Wesling Service und Dienstleistungen GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen.Die Wesling Service und Dienstleistungen GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Stammsitz in Rehburg-Loccum Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d). Wesling Service und Dienstleistungen GmbH: Wir gehören zu einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit zahlreichen Standorten und Produktionsstätten in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt. Wir produzieren und vertreiben Baustoffe für den Hoch-, Tief- sowie Straßenbau. Weiterhin erstreckt sich unser Aufgabengebiet als Logistikdienstleister auf die Bereiche Tank-, Silo- und Kippertransporte. Ihre Aufgaben Kontrolle, Bearbeitung, Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Pflege der Debitorenkonten / Kreditorenkonten, Abstimmung und erforderliche Korrespondenz Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen Durchführung des Zahlungsverkehrs Weiterverrechnung interner und externer Leistungen Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Ermittlung und Buchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Aktive Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, und Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Statistiken und Auswertungen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sie verfügen über analytische und organisatorische Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld und möchten Veränderungen mitgestalten Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Spaß an neuen Herausforderungen Gute MS Office Kenntnisse ggf. SAP Ihre Vorteile Gezielte individuelle Förderung durch bedarfsorientierte Weiterbildungsmaßnahmen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmensgruppe Freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Der Einsatzort Rehburg Loccum Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Hannover - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) für das Rechnungswesen

Sa. 22.02.2020
Soltau
Die hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG, Soltau, ist mit einem Gruppenumsatz von 6,51 Mrd. Euro und über 1.750 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Spanien und den Niederlanden eine der marktführenden Kooperationen im Baustoff-, Holz- und Fliesenhandel. Auch in der Do-it-yourself-Branche nimmt das Unternehmen mit den hagebaumärkten eine führende Position ein. Zur Dienstleistungszentrale gehören als Tochterunternehmen die hagebau IT, der hagebau Versicherungsdienst, die hagebau Logistik sowie die hagebau Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft mit insgesamt ca. 1.350 Mitarbeitern. Sie unterstützen die Gesellschafter der hagebau Kooperation flächendeckend in sämtlichen Bereichen deren unternehmerischen Handelns.Zur Unterstützung für unsere anstehenden, spannenden Großprojekte suchen wir dich als Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) für das RechnungswesenDu übernimmst die operative Verantwortung für die Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung sowie für den ZahlungsverkehrDu betreust einen festen Debitorenkreis, einschließlich der telefonischen Betreuung und SaldenbestätigungenDie Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle im Rahmen von digitalen Prozessen gehört zu deinen täglichen AufgabenDu bist verantwortlich für die Kontenabstimmung von Personen- und Sachkonten sowie die Prüfung von umsatzsteuerlichen SachverhaltenDu unterstützt bei Monats- und JahresabschlüssenDu bist verantwortlich für die Finanzdisposition für mehrere Firmen sowie die Verbuchung von KontoauszügenDu kümmerst dich um die Daten-Übernahme von Finanzbuchhaltungen (Projektarbeit)Du erstellst betriebswirtschaftliche AuswertungenMit deinem Verständnis für Prozesse im Rechnungswesen unterstützt du deren Weiterentwicklung und OptimierungDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung mit dem Schwerpunkt im Bereich RechnungswesenWünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der FinanzbuchhaltungDu bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten – insbesondere ExcelDu arbeitest gern im Team, bist belastbar und hast Freude an ProjektarbeitEine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit ist für dich selbstverständlichVermögenswirksame LeistungenFlexible ArbeitszeitMitarbeiterrabatteWeihnachts- und UrlaubsgeldMitarbeitereventsKantine... und viele mehr!Was wir dir zusätzlich bieten:Du betreust eigenverantwortlich ein spannendes Aufgabenspektrum und kannst dich durch Sonderaufgaben weiterentwickelnWir sind ein dynamisches Team mit einer offenen Arbeitsatmosphäre und vielen MitgestaltungsmöglichkeitenAngst vor Anfangsfehlern? Nicht mit uns! Spannendes Onboarding und individuelle Betreuung liegen uns am HerzenVon Anfang an wirst du mit eigenen Projekten betraut. Bei der praktischen Umsetzung stehen dir erfahrene Kollegen und Kolleginnen zur SeiteAuf einen Blick:Bereich: RechnungswesenEinsatzort: Zentrale SoltauArbeitszeit: 38,5 Std./WocheEintrittstermin: ab sofortArbeitsverhältnis: unbefristet
Zum Stellenangebot

Spezialist Accounting und Controlling (Teilzeit) (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Erlangen
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Baubranche, Teilzeit und Accounting mit Controlling klingt wie Musik in Ihren Ohren? Sie sind Spezialist im Accounting und Controlling, suchen eine Tätigkeit mit max 30 Stunden pro Woche und übernehmen gerne Verantwortung? Ihre Excelkenntnisse sind sehr gut und sie sehen sich in einer Allrounderaufgabe mit der Möglichkeit Dinge zu bewegen und Projekte zu realisieren? Ihre Kommunikationsskills sind bemerkenswert und sie haben gerne Kontakt zu Menschen verschiedener Branchen? Die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, um einen weiterhin erfolgreichen Weg zu gehen, ist für Sie ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit? Dann sind Sie genau der/die Kandidat/In, die wir in Festanstellung bei unserem Kunden suchen.Erstellung der Jahresabschlüsse für unterschiedliche Gesellschaften (HGB)KonsolidierungSteuerthematiken jeglicher ArtKommunikation und Abwicklung mit den Steuerberater und ggf. WirtschaftsprüfernBerichtswesen an die GeschäftsführungErstellung von Forecast, Ad Hoc Analysen, Reportings für die Geschäftsführung inkl. Aussprache von HandlungsempfehlungenÜberwachung und Verhandlung von FinanzierungenForderungsmanagement (Überwachung und Durchführung wenn benötigt)Kommunikation mit BankenÜberwachung der Tätigkeiten des Teams und Kontrolle der Buchungen zur Sicherstellung termingerechter und inhaltlich korrekter AbschlüsseEnge Zusammenarbeit mit der GeschäftsführungWeiterentwicklung der Mitarbeiter auf fachlicher Ebene und Weiterentwicklung der internen ProzesseErfolgreich absolviertes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/In (IHK) (m/w/d)Fundierte Kenntnisse im Erstellen von HGB Abschlüssen (Monat/Quartal/Jahr)Berufserfahrung in der Buchhaltung im BaugewerbeErfahrung in der Erstellung von Forecasts, Budgets und Abweichungsanalysen inkl. der Beratung der GeschäftsführungErste Erfahrung in der Führung eines kleines TeamsSehr attraktives GehaltFamiliäres MiteinanderSehr gute ErreichbarkeitHandlungsfreiraum
Zum Stellenangebot

Bau-/ Projektkaufmann // Bau-/ Projektkauffrau (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Estenfeld
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die ZÜBLIN Bau GmbH ist eine ZÜBLIN-Tochtergesellschaft. Ihre Kompetenzen beruhen auf langjähriger Erfahrung in den Bereichen Hoch- und Ingenieurbau sowie Schlüsselfertigbau und Bauen im Bestand. Die Gesellschaft deckt mit verschiedenen Standorten das gesamte Gebiet innerhalb der bayerischen Landesgrenzen ab. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Bereich Würzburg am Standort Estenfeld suchen wir eine/n engagierte/n und qualifizierte/n Bau-/ Projektkaufmann // Bau-/ Projektkauffrau (m/w/d) (Job-ID: req30590). Selbständige und eigenverantwortliche kaufmännische Betreuung von Bauprojekten Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung inklusive Mahnwesen Mitwirkung bei der monatlichen Erfolgsrechnung Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen sowie Durchführung von internen Verrechnungen Erstellung von Berichten und Auswertungen Unterstützung der Bereichsleitung bei diversen Controlling-Aufgaben Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Fachrichtung Bau, und eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau Sehr gute MS-Office Kenntnisse Hohe Zahlenaffinität Selbständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Lernbereitschaft, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Flexibilität und ein überdurchschnittliches Engagement runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d

Sa. 22.02.2020
Würselen
Als traditionsreiches Messebauunternehmen entwickeln und realisieren wir Konzepte, deren Fokus auf die individuelle Marken- und Produktpräsentation im Raum gerichtet ist. Mit eigenen Fertigungskapazitäten zählt Display International auch global zu den erfahrensten und größten der Branche. Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Meldewesen/Statistiken Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen Vorbereitung und Mitwirkung bei Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Pflege der Arbeitszeitkonten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter/in oder eine andere kaufmännische Ausbildung sowie eine mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Hohe Zuverlässigkeit und Diskretion Souveräner Umgang mit MS Office und DATEV LODAS (Comarch Financials DKS wünschenswert) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit Eine leistungsorientierte Vergütung und flexible Arbeitszeitregelung
Zum Stellenangebot

Experte Konzernrechnungslegung (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Heidelberg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg arbeiten rund 900 Menschen. Für unsere Abteilung Group Reporting, Controlling & Consolidation in unserer Konzernzentrale in Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experten Konzernrechnungslegung (m/w/d) zur Unterstützung unseres Group Consolidation Teams. Eigenverantwortliches Erstellen von Teilkonzernabschlüssen für verschiedene Länder Mitwirken bei der Erstellung der Quartals- und Geschäftsberichte des Konzerns sowie bei Berichten für den Vorstand Ansprechpartner für verschiedene Länder und Wirtschaftsprüfer in Konsolidierungs- und Abschlussfragen Halten von Fachvorträgen und Durchführung von Schulungen Mitwirkung an Studien zum Einfluss von Konzernkreisveränderungen bzw. neuer IFRS-Standards auf die Zahlen des Konzernabschlusses Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, insbesondere Rechnungswesen, Steuern und Controlling bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum internationalen Finanzbuchhalter Gute Kenntnisse internationaler Rechnungslegungsgrundsätze (IFRS) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Konsolidierung eines international agierenden Konzerns bzw. bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Kommunikationsstärke sowie gute analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Selbständigkeit, Engagement, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute IT-Kenntnisse (MS Office) sowie Erfahrung im Umgang mit Konsolidierungssoftware (z.B. SAP SEM-BCS) sind wünschenswert Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer attraktiven Vergütung, 30 Urlaubstagen und Angeboten zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) weitere Leistungen wie Gesundheitsmanagement „Fit for Life“ Programm „Fit for Family“ zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Teilzeit Jobticket Kantine ... und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Buchhalter m/w in Teilzeit/Vollzeit

Fr. 21.02.2020
Berlin
Die BoB Immobilienkonzepte GmbH und die SPG & Co. Berlin Projektentwicklungs GmbH sind ein Firmenverbund, der gemeinsam Projekte realisiert. Die SPG & Co. Berlin Projektentwicklungs GmbH ist eine Investmentgesellschaft, die als gemeinsame Tochter eines Münchener Großkonzerns und der BoB Immobilienkonzepte GmbH agiert.Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Buchhalter (m/w). Tätigkeiten: Vorbereitende Buchhaltung div. Projektgesellschaften inkl. Monatsabschluss Rechnungsprüfung / -nachverfolgung Schriftverkehr mit Auftragnehmern und Steuerberatern  Kenntnisse: Kenntnisse in gängiger Office-Software Kenntnisse Datev / Datev Unternehmen Online wünschenswert Kennnisse in der Immobilien- und / oder Bauträgerbranche sind wünschenswert unbefristetes Arbeitsverhältnis  sofortiger Beginn abwechslungsreiche Arbeit in einem dynamisch und sympathischen Team zentraler Arbeitsplatz in Berlin Charlottenburg verantwortungsvolles sowie abwechslungsreiches und eigenständiges Arbeiten Vertrauensvoller und wertschätzender Umgang Art der Stelle: Teilzeit oder Vollzeit
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung

Fr. 21.02.2020
Feldkirchen
Wir suchen Sie! Der STEICO Konzern entwickelt, produziert und vertreibt ökologische Bauprodukte aus nachwachsenden Roh-stoffen. Dabei ist STEICO europäischer Marktführer im Segment der Holzfaser-Dämmstoffe und bietet bran-chenweit als einziger Hersteller ein integriertes Holzbausystem an, bei dem sich Dämmstoffe und konstruktive Bauelemente ergänzen. STEICO gehört zu den 1.000 wachstumsstärksten Unternehmen der Welt und beschäf-tigt rund 1.800 Mitarbeiter an sechs europäischen Standorten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen MITARBEITER IN DER BUCHHALTUNG (m/w/d) Ein spannendes und anspruchsvolles Betätigungsfeld in einem wachsenden und international tätigen Unternehmen. Einen Aufgabenbereich mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Einen Zuschuss zu Sozialleistungen und weitere attraktive Extras. Verschiedenste Getränke und frisches Bio-Obst aus der Region. Ein firmeneigenes Fitness-Studio und einen Beachvolleyball-Platz. Gute Verkehrsanbindung und firmeneigene Parkplätze. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics. Gute IT-Kenntnisse von Vorteil (MS Office, Dokumenten-management, Workflow etc.). Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit. Buchung von Eingangsrechnungen. Buchung von Bankbelegen und Zahlungsavisen. Anstoßen und Überwachung der Zahlungsläufe. Abstimmung der Kreditorenkonten. Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen. Ansprechperson für interne und externe Kunden in allen buchhalte-rischen Belangen Ihres Aufgabengebietes. Mitarbeit in verschiedenen Projekten sowie Übernahme von diver-sen sonstigen in der Buchhaltung anfallenden Aufgaben.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) für das Mahn- und Rechnungswesen

Do. 20.02.2020
Nettetal
Wir, die Baugesellschaft Nettetal AG, haben eine mehr als 120jährige Geschichte. Unser agiles Team steht für Kundennähe und aufgabenübergreifendes Arbeiten. Wir sind eine Tochter der Stadt Nettetal und der Sparkasse Krefeld. Wir bewirtschaften 1.300 Wohnung in und um Nettetal. Aktuell prägt Wohnungsneubau unsere Aktivitäten. Wir suchen für das Mahn- und Rechnungswesen einen neuen Mitarbeiter (w/m/d) für das Mahn- und Rechnungswesen  Mietbuchhaltung, Mahnwesen einschl. Steuerung der Rechtsverfolgung Finanzbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung und Zahlungsverkehr Betreuung und Abrechnung der Fremdverwaltungen Eigenständige Bearbeitung der WEG-Verwaltung   abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder als Rechtsanwalts- und Notarfachgehilfe (w/m/d) sichere Kenntnisse in MS-Office und Bereitschaft sich in ein neues EDV-System einzuarbeiten Teamfähigkeit sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Vollzeitbeschäftigung in einem sehr angenehmen Betriebsklima eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabenstellung ein agiles Team
Zum Stellenangebot

Alleinbuchhalter/in w/m/d

Do. 20.02.2020
Marxen
NIKRO steht für einen international agierenden Spezialdienstleister im Bereich Messen und Events. Wir sind ein Fachlieferant und Partner des Fullservice-Messebauers für die Bereiche Stahlbau, Sonderkonstruktionen, Hebeboden und Mietmaterial. Unser Unternehmen ist Marktführer für den temporären Stahlbau. Seit über 30 Jahren entwickeln, planen, produzieren und montieren wir Stahlbau-Systeme jeder Größenordnung auf den deutschen und internationalen Messeplätzen. Mit einem langjährigen Team aus Handwerkern und Ingenieuren setzen wir die Ideen unserer Kunden um. Unsere Stärke ist die schnelle präzise Lösung. Das speziell für diese Anforderungen entwickelte modulare Stahlbau-System bieten wir mietweise an. Die Planungsleistungen sowie die Materialwirtschaft bündeln wir in Marxen (Seevetal), die moderne Stahlbau-Produktion mit Zertifizierung EN 1090-2 EXC3 führt unsere Tochtergesellschaft in Radeburg bei Dresden aus. Alleinbuchhalter/in w/m/d Für unser zentrales Rechnungswesen suchen wir Sie im Rahmen einer Nachfolgeregelung in Marxen. Wie der Name bereits verspricht, arbeiten Alleinbuchhalter allein in der Buchhaltung. Das heißt Sie sind verantwortlich für sämtliche Aufgaben im Rechnungswesen des Betriebs, in dem Sie arbeiten. Somit handelt es sich zwar um ein fachlich spezialisiertes Berufsfeld, jedoch mit sehr vielfältigen Aufgaben. Gefragt sind Allrounder, die sämtliche Abläufe und Tätigkeiten der Finanzbuchhaltung kennen. Selbständige Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Pflege und Verwaltung der offenen Posten inkl. Mahnwesen Kontenabstimmung und Saldenbestätigungen Erfassung und Übermittlung von statistischen Meldungen Erstellung und Auswertung der Buchführung/Kostenstellen Buchungen im Rahmen der Lohnbuchhaltung Liquiditätsplanung/Zahlungsverkehr Monatsabschlüsse und Vorbereitung der Jahresabschlüsse nach HGB für den StB. Erstellung von Intercompany Abstimmungen und Verrechnungen Bearbeitung von ad-hoc Anfragen Umsatzsteuervoranmeldungen, Innerbetriebliche Zuständigkeit im Rahmen der internationalen Umsatzsteuervoranmeldungen  Abgeschlossene kfm. Ausbildung, vorzugsweise zum Buchhalter/in, Steuerfachangestellten oder gleichwertig Weiterbildung zum Bilanz- oder Finanzbuchhalter wünschenswert Mehrjährige Erfahrung innerhalb einer Finanz- und Lohnbuchhaltung Idealerweise Erfahrungen aus dem Bereich Lohnabrechnung Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Hands-on-Mentalität, Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Anwenderkenntnisse im Umgang mit einem EDV-System (SIMBA, DATEV) Sicherer Umgang mit MS- Office (Excel, Word, etc.) Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Diskretion und Eigenmotivation Wir bieten Ihnen einen verantwortungsvollen Handlungsspielraum. Der Standort Marxen ist verkehrsgünstig gelegen. Ob Veteran oder Berufseinsteiger, bei uns bekommen Sie eine Chance, wenn Sie Ihren Beruf beherrschen und dafür brennen. Diese Aufgabe, die Beschäftigung, das Umfeld sind perspektivisch vielversprechend und konstruktiv. Bei uns haben Sie die großartige Möglichkeit Ihre Ideen mit uns zu besprechen und somit aktiv mitzugestalten. Es erwartet Sie ein interessantes und vielschichtiges Aufgabengebiet. Sie sind Teil eines motivierten Teams in einem angenehmen Betriebsklima. Die Arbeitszeit bestimmen wir gemeinsam.
Zum Stellenangebot


shopping-portal