Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gebäude- | Baugewerbe/-industrie: 111 Jobs

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
Gebäude-
Baugewerbe/-Industrie

Ingenieur der Versorgungstechnik

Fr. 01.07.2022
Magdeburg
Wir sind ein Architektur- und Ingenieurbüro, das spannende Bauvorhaben in und um Magdeburg plant und realisiert. Dabei legen wir Wert auf eine interdisziplinäre Zusammenarbeit und eine ganzheitliche Projektbetrachtung. Wir gehen verantwortungsbewusst mit vorhanden Ressourcen um und jedes vertretbare Risiko ein, eine besser gebaute Umwelt zu realisieren. Mit unseren Projekten finden wir Antworten auf komplexe gesellschaftliche Fragen. Und so zählen wir deutschlandweit zu den wenigen digitalen Gesamtplanern, die bereits Großprojekte mit BIM planen.Zur Ihren Aufgaben zählen die Planung von Anlagen der Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Kältetechnik, die Montage- und Qualitätsüberwachung sowie die Begleitung fachtechnischer Abnahmen. Sie koordinieren und kontrollieren die am Projekt beteiligten Firmen, übernehmen die Kostenkontrolle, Aufmaßerstellung sowie Terminplanung und wirken mit bei der Rechnungsprüfung und Abrechnung. All das in einem motivierten Projektteam, dass gemeinschaftlich und auf Augenhöhe zusammen arbeitet. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation und konnten bereits Erfahrung in der Planung von Anlagen der Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Kältetechnik sammeln.Wir bieten zahlreiche Benefits: eine tolle Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitseinteilung, Home Office, eine um- fangreiche Einarbeitungsphase, sehr gute individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, eine leistungsgerechte Vergütung, eine gute interne Kommunikation, Weiterbildungen und interne Impulsvorträge, ein disziplin- sowie niederlassungsübegreifenden Austausch, Hansefit und Qualitrain, BusinessBike, betriebliche Altersversorge und vieles mehr. Sehr wichtig sind uns die disziplinäre, personelle und kulturelle Vielfalt in unserem Hause, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wie auch eine offene Gesprächskultur. Über Ihre individuellen Wünsche unterhalten wir uns gern persönlich. 
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) Elektrotechnik oder / und Heizung-, Lüftung-, Sanitär- und Klimatechnik (HLSK)

Fr. 01.07.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie sind Experte auf dem Gebiet der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) im Fachgebiet der Elektrotechnik oder der HLSK und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Stelle ist an den Standorten Köln / Düsseldorf zu besetzen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihren präferierten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in den Leistungsphasen 1 - 7, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich der TGA, Fachrichtung Versorgungs-, Elektro-, Energie-, Gebäudetechnik oder Gebäudeklimatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Objektleiter / Facility Manager (w/m/d), z.B. Versorgungsingenieur, Techniker oder Immobilienkaufmann (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg, Berlin
Die Rud. Otto Meyer Tech­nik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.300 Mit­ar­beitern anspruchsvolle An­la­gen der Technischen Gebäu­deaus­rüstung für öffentliche, industrielle und private Kun­den. Mit den operativen Be­rei­chen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein um­fassendes Dienstleistungs­paket flächendeckend in ganz Deutschland an. Für die Objektbetreuung von Immobilien sucht das Team der ROM Technik zum nächstmöglichen Termin an den Standorten Hamburg und Berlin jeweils einen Objektleiter / Facility Manager (w/m/d). Kennziffer: 580N-21-1665Für ausgewählte Objekte unserer Kunden übernehmen Sie das umfassende Facility Management und sind für Eigentümer, Mieter und gewerbliche Nutzer erster Ansprechpartner (w/m/d) in allen Belangen die Immobilie betreffend. Als Objektmanager / Gebäudeverwalter (w/m/d) sorgen Sie für eine effiziente Bewirtschaftung der Immobilie mit allem, was dazu gehört – von der Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik über die Pflege der Außenanlage, die Gebäudereinigung und den Winterdienst bis hin zum Abfallmanagement, der Parkraumbewirtschaftung u.s.w. Sie planen und koordinieren Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen und erarbeiten Service- und Zusatzangebote, die Sie unseren Kunden on Top anbieten. In diesem Rahmen führen Sie ein Team aus Haustechnikern, das die Verfügbarkeit der Gebäudetechnik etc. sicherstellt und Sie holen auch Nachunternehmer für weitere Dienstleistungen mit ins Boot. Stetig überwachen Sie die vertragsgemäße Abwicklung aller Leistungen und etwaiger Zusatzaufträge – Zeitrahmen, Kosten und die qualitätsgerechte Ausführung behalten Sie im Blick. Sie sind zuständig für die technische und betreiberrelevante Dokumentation und erstellen Auswertungen, z. B. im Hinblick auf die Gebäude- und Betriebskostenoptimierung – dazu stehen Sie regelmäßig im Austausch mit internen und externen Beteiligten. Je nach Objekt begleiten Sie auch den Akquise-Prozess sowie die Start-up-Phase, in der die FM-Leistungen im Detail besprochen werden. Ihr Grundstein kann ein Abschluss als Ingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d) im Bereich Gebäudemanagement oder Versorgungstechnik bzw. eine Ausbildung mit immobilienwirtschaftlicher Ausrichtung, z. B. zur/zum Immobilienkauffrau / -mann sein. Zusätzlich konnten Sie bereits erste Berufserfahrung in der Gebäudeverwaltung, im Facility- bzw. Objektmanagement sammeln und bringen idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit. Mit den technischen und gesetzlichen Regelwerken kennen Sie sich genauso gut aus wie im Vertragswesen – MS Office und die branchenüblichen FM-Abwicklungstools wie z. B. CAFM wenden Sie routiniert an. Fachkompetent und serviceorientiert begegnen Sie unseren Kunden sowie beteiligten Stakeholdern – dabei überzeugen Sie über alle Kommunikationskanäle hinweg durch sicheres Auftreten, Verbindlichkeit und Verhandlungsstärke. Von Widrigkeiten lassen Sie sich nicht unterkriegen, denken stets lösungsorientiert und bleiben auch in arbeitsreichen Phasen flexibel, belastbar und einsatzstark. Teamgeist, Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen, kollegialen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen) Stetige Förderung Ihres persönlichen Vorankommens durch unser internes ZECH-Weiterentwicklungsprogramm Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Real Estate Consulting mit Schwerpunkt: Technische Gebäudeausrüstung (TGA) und Technische Due Diligence (TDD)

Do. 30.06.2022
Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, DresdenSie sind Experte (w/m/d) auf dem Gebiet der TGA / Technische Due Diligence und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Consultant in unserem interdisziplinären Team im Real Estate Consulting in Leipzig, Erfurt, Magdeburg oder Dresden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Bestandsaufnahme, ganzheitliche Bewertung des Zustandes und der Qualität der TGA sowie Identifizierung von Instandhaltungsmaßnahmen Monitoring der Technischen Gebäudeausrüstung während der Realisierung von Bauvorhaben Beratung von Investoren und Bauherren bei An- und Verkauf von Immobilien Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen Sicherstellung der Planungsqualitäten und Wirtschaftlichkeit Erstellung von Machbarkeitsstudien und proaktive Entwicklung nachhaltiger, innovativer Sanierungskonzepte Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen (Spezialisierung Haustechnik) Erfahrung in der Aufnahme und Bewertung wartungsrelevanter Bauteile und Anlagen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Standortmanager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Sie sind bereits erfolgreich im Gebäudemanagement tätig und möchten gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen – es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Standortmanager (m/w/d) Schwerpunkt technisches / infrastrukturelles Gebäudemanagement. Der Bereich Bauprojekt- & Gebäudemanagement ist direkt der Unternehmensleitung unterstellt. Als Standortmanager*in kümmern Sie sich um die Instandhaltung und Wartung aller Gebäude am Standort Steinhagen. Sie kümmern sich um die Planung und Überwachung notwendiger Prüfungs- und Wartungsarbeiten für technische Anlagen und Bauteile. Zu Ihren Aufgaben gehört die Steuerung von externen Dienstleister und die Gewährleistungsverfolgung. Sie bearbeiten Schadensmeldungen und sind für die Auftragserteilung und Überwachung der Beseitigung zuständig. Sie betreuen die Planung, Beauftragung und Überwachung von Modernisierungsmaßnahmen / Instandsetzungen an technischen Anlagen sowie die allgemeine Instandhaltung. Sie steuern Um- und Ausbauten der vorhandenen Büroflächen sowie Sanierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen. Sie sind in die Mitentwicklung eines Wartungs- und Instandhaltungskonzepts involviert. Sie haben eine technische Ausbildung, z. B. zum Gas- und Wasserinstallateur*in, Anlagenmechaniker*in oder Elektriker*in, eine vergleichbare Qualifikation im Bereich der technischen Gebäudeausstattung oder ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Gebäudemanagement. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil. Kostenbewusstsein sowie Budget- und Termintreue zeichnen Sie aus. Sie arbeiten dienstleistungsorientiert, selbständig und eigenverantwortlich. Zu Ihren Stärken gehört Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungsveranstaltungen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Sie arbeiten in einem kleinen Team gemeinsam mit engagierten Kolleg*innen. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf einen Kita Platz für Ihren Nachwuchs. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken. Unser Betriebsrestaurant sorgt täglich für ein abwechslungsreiches Angebot inkl. Arbeitgeberzuschuss zu diversen Gerichten. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) der Versorgungstechnik in der Technischen Gebäudeausrüstung

Do. 30.06.2022
Kiel, Büdelsdorf, Lübeck, Eutin
Die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH) baut für Land und Bund in Schleswig-Holstein. Sie bewirtschaftet die vom Land genutzten Liegen­schaften und beschafft Material und Dienst­leistungen für die Landes­behörden. Mit rund 1.700 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern ist die GMSH eines der größeren Unter­nehmen in Schleswig-Holstein. Sie werden in unserem Geschäftsbereich Bundesbau, Fachbereich Technische Ausrüstung, zum nächst­möglichen Zeitpunkt eingestellt. Mobile Arbeit ist ein fester Bestandteil unserer flexiblen Arbeitswelt. Daher legen wir Ihren Dienstort in gemeinsamer Absprache fest. Ob Kiel, Büdelsdorf, Lübeck oder Eutin – wir gehen auf Ihre indi­viduellen Bedürf­nisse und Wünsche ein. Innerhalb des Fachbereichs planen Sie als neues Team-Mitglied verschiedene Projekte bedeutender Bau­maßnahmen in allen Leistungs­phasen der HOAI, hauptsächlich im militärischen Bereich. Von der Planung im Büro bis zur Betreuung auf den Baustellen – die Aufgaben unseres Geschäfts­bereichs Bundesbau sind anspruchs­voll und abwechslungs­reich. Planung und Abwicklung von Bauprojekten und Bauunterhaltungs­maßnahmen im militärischen Bereich sowie im zivilen Bundesbau Steuerung und Überprüfung von Leistungen frei­beruflich Tätigen Bear­beitung von Bau­maßnahmen von der Grundlagen­ermittlung bis zur Objekt­betreuung Mitwirkung bei der Erstellung von Energie- und Infrastruktur­konzeptionen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungs­technik / Technische Ausrüstung oder eine vergleichbare Fach­richtung alternativ: abgeschlossene Fort­bildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) der genannten Fach­richtung mit einschlägiger planerischer Kompetenz Erfahrung in Planung und Umsetzung von Bau­maßnahmen, idealerweise in allen Leistungs­phasen der HOAI von Vorteil Führer­schein der Klasse 3 und die Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Schleswig-Holsteins Darüber hinaus wünschen wir uns Planungskompetenzen im Bereich versorgungstechnischer Anlagen Kenntnisse der technischen Regelwerke (u.a. VgV, VOB, HOAI, AHO, RBBau, Bauvertrags­recht) sowie des Verwaltungs­rechts Sicherer Umgang der gängigen MS-Office-Anwendungen sowie CAD- und Fachsoftware Technisches und wirtschaft­liches Verständnis, gute analytische Fähigkeiten, Innovations­freude sowie Flexi­bilität Faires Einkommen nach Tarifvertrag bis Entgelt­gruppe 11 TV-L sowie jährliche Sonder­zahlung bei regelmäßigen Tarif­erhöhungen Zukunfts­sicheres, unbefristetes Arbeits­verhältnis bei 38,7 Wochen­stunden in Vollzeit, welches grundsätzlich auch teilzeitfähig ist Familienfreundliche Arbeits­bedingungen durch flexible Arbeitszeit­modelle wie beispielsweise Home-Office und Unterstützungs­angebote mit Blick auf die Kinder­betreuung 30 Tage Urlaub zzgl. arbeitsfreier Tage an Heiligabend und Silvester Umfangreiche Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten, inklusive Beratung und Coaching für Ihre persönliche Weiter­entwicklung Interessante Aufgaben­gebiete in einem angenehmen Arbeits­umfeld Berufliche Gleich­stellung zwischen Frauen und Männern ist uns wichtig. Daher werden Bewerbungen von Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt berück­sichtigt. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
Zum Stellenangebot

Betriebselektriker (m/w/d) Rottleberode, Südharz

Do. 30.06.2022
Rottleberode, Mansfeld, Südharz
Knauf ist eine inter­national tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 40.000 Mitarbeitern in über 300 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 12,6 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Menschlich­keit, Partner­schaft, Engagement und Unter­nehmer­geist. In unserem Werk in Rottleberode (Südharz) haben wir zum nächst­möglichen Termin folgende interessante Position zu besetzen: Betriebselektriker (m/w/d) Rottleberode, Südharz Sie verant­worten die ordnungs­gemäße Instand­setzung und führen Fehler­suchen sowie Fehler­analysen durch Sie übernehmen die Wartung, Reparatur und Instand­haltung von Produktions- und Neben­stellen­anlagen Sie führen die Neuinstallation und Inbetrieb­nahme von Produktions­anlagen durch Sie sind zuständig für den Umbau, die Erweiterung und die Optimierung von bestehenden Anlagen Sie bedienen und über­wachen die Anlagen teil­weise Sie verfügen über eine abgeschlossene Fach­arbeiter­ausbildung als Elektriker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) für Betriebs­technik bzw. eine vergleich­bare Qualifikation Berufserfahrung in der Wartung, Instand­haltung und Fehler­diagnose von elek­trischen Anlagen ist von Vorteil, ebenso wie Kennt­nisse in der Instand­setzung von Elektro­motoren und in der Fehler­suche bei SPS-gesteuerten Anlagen (Siemens SIMATIC S7) Sie verfügen über ein mechanisches Verständnis und Grund­kenntnisse in der Pneumatik Sie haben gute EDV-Kenntnisse Sie zeichnen sich durch eine gute Team- und Kommunikations­fähig­keit aus Sie agieren zuver­lässig, selbst­ständig, flexibel und legen ein hohes Maß an Eigen­initiative an den Tag Sie sind bereit, in einem Mehr­schicht­betrieb zu arbeiten und Bereit­schafts­dienst zu leisten tarifliche Bezahlung Auszahlung von Urlaubs- und Weihnachts­geld 30 Tage Urlaub im Jahr Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen offene und dynamische Unter­nehmens­kultur selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungs­spielraum Weiterbildung (Sprach­kurse, Schulungen, Seminare etc.) kostenfreies Parken
Zum Stellenangebot

Elektroniker - Fachrichtung Energie- u. Gebäudetechnik (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Siegen
KLEUSBERG ist ein bundesweit tätiges Familienunternehmen mit über 1000 Mitarbeitern. In sechs Werken bzw. Niederlassungen werden flexible Raum- und Gebäudelösungen zur Miete geplant und realisiert. Mit mehr als 25.000 eigenen Mieteinheiten zählt KLEUSBERG zu den führenden Anbietern in Deutschland. Seit über vier Jahrzehnten sind wir zuverlässiger Partner für Industrie, Handel, Dienstleistungen, öffentliche Auftraggeber sowie die Bauwirtschaft. Mit dem innovativen Bausystem ModuLine® werden anspruchsvolle Mietgebäude für langfristige Nutzungszeiten erstellt. KLEUSBERG ist einer der Innovationsführer der Branche und erfüllt mit ModuLine® bisher am Markt nicht erreichte Maßstäbe hinsichtlich Bauphysik, Optik, Qualität, Ausstattung und Einrichtung. Weitere Informationen über KLEUSBERG Mobile Mietgebäude finden Sie im Internet unter www.kleusberg.de/mietsysteme. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Wissen-Wisserhof eine/einen Elektroniker - Fachrichtung Energie- u. Gebäudetechnik (m/w/d) Elektroinstallationen in Raumeinheiten VDE-Prüfmessungen und deren Dokumentation Qualitätskontrolle Bedarfsweise Unterstützung beim Innenausbau der Raumeinheiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker Energie- u. Gebäudetechnik, Elektroinstallateur oder vergleichbare Qualifikation Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Betrieblich subventionierte Altersvorsorge Arbeitskleidung Steuerfreie Zusatzleistung (TicketPlus Guthabenkarte zum Einkaufen und Tanken) Jahressonderzahlung Kollegiales und offenes Umfeld Nachhaltig partnerschaftliches Arbeitsklima Modernes, mittelständisches Familienunternehmen
Zum Stellenangebot

Techniker im Immobilienbereich

Mi. 29.06.2022
Kiel
DIE NOCTUA-GRUPPE ... ist ein deutschlandweit agierender Immobilien-Investmentmanager und Projektentwickler. Das Unternehmen wurde im Jahr 2010 mit Hauptsitz in Frankfurt am Main gegründet und beschäftigt aktuell knapp 90 Mitarbeiter im Investment-, Asset- und Property Management sowie in der Neubauentwicklung. Dabei ist die noctua advisors GmbH das Property Management Unternehmen der Gruppe und unterhält Hauptsitze in Kiel, Neumünster, Sinzig und Langen, sowie bundesweit zahlreiche weitere Büros. In Deutschland betreuen wir aktuell rund 12 500 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Im Zuge unseres Unternehmenswachstums suchen wir ab sofort für die Verstärkung unseres Teams am Standort Kiel einen: Techniker im Immobilienbereich (M/W/D) Grundlegende technische Betreuung eines fest zugewiesenen Wohnungsbestandes Betreuung von umfangreichen Instandhaltungsmaßnahmen und Wohnungsmodernisierungen, inklusive: Planung, Angebotseinholung, Ausschreibung Wertung, Auftragsverhandlung, Beauftragung Bauleitung, Abnahme & Abrechnung Jährliche Maßnahmenplanung für das darauffolgende Geschäftsjahr Unterstützung der Techniker, die die laufenden Instandhaltungen betreuen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Immobilien- und Gebäudemanagement mit Abschluss des staatlich geprüften Technikers (m/w/d) oder Ingenieurs (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Sanierung von Wohnungen und Gebäuden Kenntnisse in den technischen Ausführungsregeln und Normen, sowie im Bau- und Vertragsrecht Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild  Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Umfeld mit abwechslungsreichen sowie herausfordernden Aufgaben Ein motiviertes und kollegiales Team Eine leistungsgerechte Vergütung Arbeitsplatz bei einem gesunden, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und Wachstumsperspektive Moderne, verkehrsgünstig gelegene Büroflächen im Herzen Kiels 
Zum Stellenangebot

Ing. für Versorgungstechnik / Meister / staatl. geprüfter Techniker (m/w/d) LPH 6-8

Mi. 29.06.2022
Berlin
Die IBT.PAN GmbH ist seit 26 Jahren im Bereich der Generalplanung tätig und steht mit insgesamt 83 Mitarbeitern als Ansprechpartner für Generalplanungsleistungen zur Verfügung. In den letzten 26 Jahren hat der Unternehmensverbund neben diversen Neubauvorhaben und Gewerbebauten auch ca. 60.000 Wohnungen – größtenteils unter bewohnten Bedingungen – saniert. Das Unternehmen ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert. Zum Aufgabenspektrum der Firma IBT.PAN GmbH zählen: die städtebauliche Planung und Projektentwicklung von Wohn- und Gewerbebauten Architektur- und Projektsteuerungsleistungen aller Leistungsphasen die Tätigkeit als Generalplaner sowie die gebäudetechnische Gesamtplanung, die Bauüberwachung und Bauleitung von Bauwerken aller Art die Sachverständigentätigkeit im Bereich des Brandschutzes und der Energieeffizienz die Tätigkeit als bauaufsichtlich anerkannter Sachverständiger für sicherheitstechnische Gebäudeausrüstung sowie die Tätigkeit als Sicherheits- und Gesundheitskoordinator (SiGeKo) nach der Baustellenverordnung Hauptsäule unserer Arbeit ist die Generalplanertätigkeit, gegründet auf der interdisziplinären Zusammenarbeit mehrerer Fachbereiche. Zum Leistungsspektrum gehören die komplette Planung vom Entwurf bis Baubetreuung bei Neubauten, Instandsetzungen und Sanierungen oder Modernisierungen. Zur Verstärkung unseres TGA-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Ing. für Versorgungstechnik / Meister / staatl. geprüfter Techniker (m/w/d) LPH 6-8 Tätigkeitsort: Berlin Konzeption, Planung, Berechnung und Überwachung der technischen Anlagen von komplexen Gebäuden nach Leistungsphasen der HOAI, Gewerk Versorgungstechnik (Heizung, Lüftung, Sanitärtechnik) Beratungsleistungen unserer Kunden im Rahmen der Fähigkeiten Erstellung von Planungskonzepten für die HLS Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen Begleitung der Vergabeverfahren bis zur Auftragserteilung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Ing. / Techniker / Meister Erfahrungen in der Objektüberwachung Erfahrung bei der Erstellung von Planungsunterlagen Kenntnisse in branchenspezifischer Planungssoftware (wünschenswert liNear, Revit) routinierter Umgang mit MS-Office und AVA-Programmen, AutoCAD Kenntnisse der VOB / HOAI Führerschein Klasse B eigenverantwortlicher und erfolgsorientierter Arbeitsstil idealerweise Berufserfahrung gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und Kundenorientierung anspruchsvolle Aufgaben und interessante Projekte abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einer kreativen, freundlichen Arbeitsatmosphäre eine Vielzahl von Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung Festeinstellung, bei Bedarf flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten / Homeoffice leistungsgerechte Entlohnung mit Prämiensystem Dienstwagen, Telefon Gesundheitsmanagement klimatisierte Büroräume
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: