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Gehalt | Baugewerbe/-industrie: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt
Baugewerbe/-Industrie

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Schneverdingen
Unser Unternehmen HvF Leitungsbau GmbH ist seit der Gründung im Jahr 1974 erfolgreich im Kabel- und Rohrleitungsbau tätig. Mit unseren rund 100 Mitarbeitern und 4 Standorten stehen wir von der Planung bis zur Abnahme mit unseren Leistungen zur Verfügung. Für uns steht eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern und Kunden stets im Mittelpunkt. Aufgrund sehr guter Auftragslage auch in den nächsten Jahren, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter  (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung unserer Mitarbeiter Führen von Statistiken, Erfassung von Stunden Ansprechpartner für Finanzämter und Sozialkassen Allg. Verwaltungstätigkeiten im Personalbüro Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Abrechnung von Baulohn Selbstständige, teamorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Zuverlässigkeit Ein sicherer unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Leistungsgerechte Vergütung Ein gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Für unseren Kunden, ein inhabergeführtes, mittelständisches und überwiegend regional tätiges Bauunternehmen aus Oldenburg/Oldb. suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Eigenverantwortliche Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erfassen von Stundenberichten, Stammdatenpflege Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Ansprechpartner für die Mitarbeiter in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Bei Bedarf Übernahme zusätzlicher Aufgaben innerhalb der Abteilung Zusätzliche Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung wären wünschenswert mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Baugewerbe wäre von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich) eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft in und mit einem Team zu arbeiten Tarifliches Entgelt, Urlaubs– und Weihnachtsgeld Zuschuss VWL / betriebliche Altersvorsorge E-Bike-Leasing 30 Tage Jahresurlaub Pkw-Parkplatz direkt auf dem Betriebsgelände Individuelle Weiterbildungs– und Qualifizierungsmöglichkeiten Familiäres Betriebsklima
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Gehaltsabrechnung

Fr. 23.10.2020
Kirchheim
Die MULTIMON Industrieanlagen GmbH, ein Tochterunternehmen der MULTIMON AG, ist ein führendes Unternehmen in der Brandschutzindustrie. Seit über 30 Jahren steht MULTIMON für optimale Lösungen und höchste Standards bei der Projektierung, Montage und Wartung von stationären Sprinkler- und Sonderlöschanlagen. Wir expandieren erfolgreich weiter und suchen zur Verstärkung unserer Personalabteilung im Hauptsitz Kirchheim b. München. Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für 160 Angestellte Prüfung und Abrechnung der Reisekosten Anlage und Pflege der Personalstammdaten sowie Verwaltung der Personalakten Fehltage-Verwaltung inkl. Korrespondenz mit Krankenkassen und DRV Bearbeitung von Ein- und Austritten Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Bescheinigungen (Arbeitsagentur, Gemeinden, Behörden etc.) Unterstützung und Durchführung administrativer Personalaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung eines mittelständischen Unternehmens Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und SV-Recht Gute Kenntnisse in MS-Office Kenntnisse in SAGE HR Suite von Vorteil Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Eine teamorientierte u. kollegiale Arbeitsatmosphäre Alle Vorteile eines expandierenden Unternehmens Eine leistungsgerechte Vergütung Arbeitgeberzuschuss zum Fitness-Angebot mit Qualitrain
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Personalsachbearbeiter Abrechnung (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Offenbach am Main
Haben Sie Lust auf ein Umfeld, in dem Sie sich und Ihre Stärken voll einbringen können? Dann kommen Sie zu uns nach Offenbach am Main in unser Headquarter als PERSONALSACHBEARBEITER - ABRECHNUNG (w/m/d) Mit globaler Präsenz in über 40 Ländern und einem seit 150 Jahren gewachsenen Know-how packen wir die anspruchsvollsten bautechnischen Herausforderungen an. Wir sind die Spezialisten für geotechnische Lösungen – weltweit. Spannende Aufgaben warten auf Sie: Als Personalsachbearbeiter sind Sie verantwortlich für einen definierten Mitarbeiterkreis verschiedener Unternehmen der Keller Group Sie führen eigenverantwortlich die monatliche Gehaltsabrechnung durch Weiterhin betreuen Sie die Mitarbeiter in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört ebenfalls die Pflege und Aktualisierung aller abrechnungsrelevanten Daten unter Berücksichtigung der rechtlichen, betrieblichen und tariflichen Bestimmungen Sie übernehmen die Erstellung, Bearbeitung und Weiterentwicklung von Reports und Statistiken Ansprechpartner für Behörden, Versicherungsträger und Finanzämter Weiterhin unterstützen Sie bei Projekten zu unterschiedlichen Themen in der HR Abteilung Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sicherer Umgang mit SAP (HCM) und MS-Office 365 Gute Kenntnisse in den Bereichen Steuer- und Sozialversicherungsrecht Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten innerhalb eines Teams und an der Übernahme von verantwortungsvollen Projekten Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, geprägt von einer hohen Sozialkompetenz Das können Sie von uns erwarten: Flexibilität – Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Möglichkeit Schulung- und Weiterbildungsmöglichkeiten Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Office Location direkt am Main mit sehr guter Verkehrsanbindung, sowie eigene Mitarbeiterparkplätze Ihr Kontakt für Fragen und weitere Infos: Sabrina Schäfer (HR Business Partner EMEA) | T +49 69 8051-282. Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin über den Bewerben-Button oder an:personal.de@keller.com
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Personalsachbearbeiter Abrechnung (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Renchen
Haben Sie Lust auf ein Umfeld, in dem Sie sich und Ihre Stärken voll einbringen können? Dann kommen Sie zu uns nach Renchen (zwischen Baden-Baden und Offenburg) alsPERSONALSACHBEARBEITER ABRECHNUNG (w/m/d)Mit globaler Präsenz in über 40 Ländern und einem seit 150 Jahren gewachsenen Know-how packen wir die anspruchsvollsten bautechnischen Herausforderungen an. Wir sind die Spezialisten für geotechnische Lösungen – weltweit.Ihre Aufgaben:Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung eines Ihnen zugeordneten Mitarbeiterkreises mit SAP inkl. aller vor- und nachbereitenden TätigkeitenPflege und Aktualisierung aller abrechnungsrelevanten Daten unter Berücksichtigung der rechtlichen, tariflichen und betrieblichen BestimmungenBeratung und Betreuung unserer Mitarbeiter in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenBearbeitung des erforderlichen Bescheinigungswesens sowie Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und BehördenErstellung und Bearbeitung von Auswertungen und StatistikenIhr Profil:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige Erfahrung in der EntgeltabrechnungFundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, Erfahrungen im Umgang mit Tarifverträgen wünschenswertSelbstständiger, gewissenhafter Arbeitsstil sowie eine ausgeprägte DienstleistungsorientierungTeamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und KontaktfreudeSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office 365 Anwendungen, SAP/HR wünschenswertUnser Fundament für Ihren Erfolg:Unsere Werte Integrität, Zusammenarbeit und Exzellenz sollen uns bei unserer täglichen Arbeit und bei unseren Entscheidungen leiten und unterstützen. Bei Keller Grundbau können Sie Ihre individuellen Stärken voll einbringen und auch beständig weiter ausbauen. Eine Vielzahl an Trainings und Workshops sorgt für eine wirkungsvolle Erweiterung Ihrer Kompetenzen. Werden Sie jetzt Teil eines starken und erfahrenen Teams, in dem sich jeder auf die Erfahrung der anderen verlassen kann und dauerhaft davon profitiert.Ihr Kontakt für Fragen und weitere Infos: Herr Bittermann (HR Manager) | T +49 69 8051-231. Für Rückfragen steht Ihnen auch gerne unsere Leiterin Rechnungswesen und Controlling in Renchen, Frau Kempf, unter T +49 7843 709-233 zur Verfügung.Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin über den Bewerben-Button oder an: personal.de@keller.com
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Spezialist Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Berlin
Grün Berlin entwickelt, baut und betreibt als landeseigene Unternehmensgruppe eine Vielzahl von öffentlichen Freiraum- und Infrastrukturprojekten in der grünsten Metropole Europas. Von der Gedenkstätte Berliner Mauer bis zum Kulturforum, vom Park am Gleisdreieck bis zur IGA 2017, vom touristischen Informationssystem bis hin zur Umsetzung nachhaltiger Mobilitätskonzepte wie den Radschnellverbindungen: Grün Berlin gestaltet und bewegt die Hauptstadt und blickt dabei auf mehr als 100 erfolgreich realisierte Einzelprojekte zurück. Was Grün Berlin antreibt sind die zunehmenden Herausforderungen einer wachsenden Metropole mit sich verändernden Lebens-, Freizeit- und Mobilitätsbedürfnissen. Das Ziel: die Lebensqualität der Berliner*innen und Gäste der Stadt zu erhöhen. Dafür entwickelt Grün Berlin mit interdisziplinärer Expertise und im Dialog mit den Bürger*innen die urbanen Räume von heute und von morgen. Zur Grün Berlin-Gruppe zählen die Unternehmen Grün Berlin GmbH, Grün Berlin Stiftung, Grün Berlin Service GmbH, GB infraVelo GmbH.Als Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung sind Sie Teil eines fünfköpfigen Personalteams, welches für das gesamte Personalmanagement der Grün Berlin GmbH und ihrer Töchter zuständig ist. In Ihrer Rolle fungieren Sie als Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte* in allen Aspekten der Entgeltabrechnung. Des Weiteren unterstützen Sie in der Personaladministration und Personalbetreuung sowie in diversen übergeordneten Prozessen. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihren Kolleg*innen innerhalb des Personalteams und anderen Fachbereichen wie der Finanzbuchhaltung und dem Zuwendungscontrolling zusammen. Sie dürfen außerdem an abwechslungsreichen Projekten mitwirken, da wir an diversen Initiativen zur Professionalisierung der Personalprozesse arbeiten. Zu Ihren Aufgaben zählen: Termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung für unsere Mitarbeiter*innen inklusive Stammdatenpflege und Umsetzung aller Vor- und Nachbereitungen bei gleichzeitiger Einhaltung und Sicherstellung rechtlicher Rahmenbedingungen Beantwortung lohnsteuerrechtlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Ordnungsgemäße Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge Durchführung der Monatsabschlussarbeiten inklusive Kontenabstimmungen Unterstützung von Jahresabschlussarbeiten durch Aufbereitung der prüfungsrelevanten Informationen Erstellung von Bescheinigungen und Statistiken für Behörden, Krankenkassen etc. Personalbetreuung und -beratung für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte* für einen zugeordneten Mitarbeiter*innenkreis Bearbeitung von Dienstreisekostenabrechnungen und Wegstreckenentschädigungen Vertretungsweise Bearbeitung der internen Leistungsverrechnungen und der Zeiterfassung Mitwirkung an verschiedenen Projekten zur Professionalisierung der Personalprozesse, Begleitung von Initiativen zur Verbesserung der internen Abläufe und Strukturen, z.B. bei der Digitalisierung von Personalakten, Einführung der personalrelevanten Module eines ERP-Systems Die Position ist vorerst befristet auf zwei Jahre. Es besteht die Option einer Verlängerung und/oder Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige und fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Personaladministration Erfahrungen in der Personalbetreuung von Vorteil Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, vorzugsweise auch in der Abrechnung der VBL Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Kenntnisse im Tarifrecht (insbesondere TV-L) von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere in MS-Excel Exzellente Deutschkenntnisse Ausgeprägte Zahlenaffinität & Freude an der Aufbereitung von Daten Sehr sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Organisationsfähigkeit Lösungsorientierung und selbständiges Arbeiten gepaart mit hoher Teamfähigkeit Absolute Diskretion sowie hohe Zuverlässigkeit Hohe Serviceorientierung, Freundlichkeit, Kollegialität und einen wertschätzenden Umgang mit Menschen Positive Arbeitseinstellung und Freude an Herausforderungen, auch in turbulenten Phasen Gestaltungsraum für eigene Ideen und innovative konzeptionelle Ansätze Kompetente und interdisziplinäre Teams mit flachen Hierarchien sowie hoher Kollegialität Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Bundeshauptstadt und Metropole Berlin sowie ein völlig neu gestaltetes und modernes Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung (U6) Learning-on-the-job und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine aufgabenbezogene, leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TV-L Eine zusätzliche Altersvorsorge über die VBL Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung
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Kaufmännischer Sachbearbeiter für Lohn- und Gehaltsabrechnung / Personalmanagement (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Harsefeld
Wir bei Viebrockhaus bauen Zuhausehäuser. Traditionell Stein auf Stein. In nur 3 Monaten Bauzeit. Mit 10 Jahren Garantie. Das seit über 64 Jahren. Faszinierend? Finden wir auch! Kommen Sie zu uns und erleben Sie die Faszination Viebrockhaus Zur Unterstützung unserer Personalabteilung in unserer Unternehmenszentrale in Harsefeld suchen wir ab sofort einen engagierten Sachbearbeiter für die Lohn- und Gehaltsabrechnung. Kaufmännischer Sachbearbeiter für Lohn- und Gehaltsabrechnung / Personalmanagement (m/w/d)Entdecken Sie mit uns die Zukunft. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit folgenden Aufgabenschwerpunkten erwartet Sie bei uns.   Sie sind verantwortlich für die termingerechte Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung vom Eintritt bis zum Austritt Sie betreuen die Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Sie sind Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Sie erfassen und pflegen die Personalstammdaten in unserem Abrechnungssystem sowie in unserem Personalmanagementsystem Sie pflegen und prüfen die abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Sie erstellen Personalstatistiken und Auswertungen und leisten Zuarbeit für Monats- und Jahresabschlüsse Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und/oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) sowie einschlägige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Einen routinierten Umgang mit einer Abrechnungssoftware (idealerweise BRZ Bau Lohn) und dem MS-Office Paket setzen wir voraus Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Bereich Baulohn mit Sie sind ein Teamplayer und besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität und Motivation Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und dienstleistungsorientiert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Beschäftigung bei attraktiver Vergütung und bester Auftragslage. Wir wollen, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen! Mitarbeit in einem tollen Team mit kompetenten, unterstützenden und motivierten Kollegen, die mit- und füreinander arbeiten Gute Sozialleistungen (Betriebliches Gesundheitswesen und Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Prämien, Firmenevents, u. v. m.) Bistro mit täglich wechselndem Mittags-Büfett Kaffee, Wasser und Tee for free Umfangreiche Einarbeitung in unsere Produkt- und Arbeitssystematik Interessante Personalentwicklungsprogramme Flache Hierarchien mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen Eine Firmenkultur, die von unternehmerischem Geist und Spaß an der Arbeit geprägt ist
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Weilburg
70 Jahre ErfahrungUnsere Unternehmensgruppe liefert Qualitätsarbeit im Tiefbau & Spezialtiefbau. Von vier Standorten aus bieten wir unser Know-How im ganzen Bundesgebiet sowie in Luxemburg an. Teamgeist + TechnikWir sind stolz darauf, bereits Hunderte von technischen Herausforderungen gemeistert zu haben. Unser Erfolg beruht auf einem Team von erfahrenen Mitarbeitern und innovativen Lösungsansätzen. MaßstäbeIm Umgang mit Kunden und Mitarbeitern legen wir Wert auf ein Höchstmaß an Geradlinigkeit und Fairness. Dies legt die Basis für vertrauensvolle Beziehungen, denen wir als Familienbetrieb verpflichtet sind. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d) Als Buchhalter/in erstellen Sie die Lohnabrechnung für alle gewerblichen Mitarbeiter unserer Unternehmensgruppe und managen Ihre Büroaufgaben an unserem Standort in Weilburg-Gaudernbach. Selbstständige Vorbereitung und monatliche Durchführung von min. 200 Lohnabrechnungen Prüfung der Digitalen Stundenzettel, Klärung von Fehlern und Korrekturbuchungen Erstellung von Meldungen an die Sozialträger Verwaltung der Personaldaten und Personalakten Eine abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung (idealerweise Kenntnis der Bau-Lohnabrechnung und des Melde­wesens an FA / Sozialträger) Vertrautheit mit Bildschirmarbeit und gute Kommuni­kationsfähigkeit Eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Vertrauenswürdigkeit und Genauigkeit Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem mittelständischen Familienunternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung mit jährlicher Beteiligung am Unternehmensgewinn sowie einer geförderten betrieblichen Altersvorsorge und Vermögensbildung Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und modernen Arbeitsgeräten Gleitende Arbeitszeiten Kostenloses Kaffee- und Obstangebot
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