Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Grafik- und Kommunikationsdesign | Baugewerbe/-industrie: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Grafik- und Kommunikationsdesign
Baugewerbe/-Industrie

Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) Kommunikation und Mediengestaltung

Mo. 19.04.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Technische Akademie unterstützt den Wissenstransfer des Konzerns, indem sie den aktiven Austausch zur projektbezogenen Wissensvermittlung zu anderen Organisationseinheiten sucht und ihre Erkenntnisse der Konzernakademie zur Verfügung stellt. Für unseren Standort Stuttgart suchen wir eine/einen Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) Kommunikation und Mediengestaltung (Job-ID: req37070). Sie unterstützen den Wissenstransfer im Unternehmen durch verständliche, zielgruppengerechte und kreativ gestaltete Informationen Als Ansprechpartner/Ansprechpartnerin stehen Sie für Wissensträger im Konzern bei der Konzeption und Gestaltung von technischen Inhalten professionell zur Seite Darüber hinaus vernetzen Sie sich aktiv mit anderen Content Creatoren im Konzern  Die Inhalte von Trainings, Seminaren und Veranstaltungen gestalten Sie lebendig und interaktionsreich Sie finden neue Wege, Prozesse und Daten spannend und abwechslungsreich darzustellen Auf Basis audiovisueller Medien gestalten Sie ansprechende und zielgruppengerechte E-Learnings Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informationsdesign, Kommunikationsdesign, Medieninformatik, Audiovisuelle Medien, Produktdesign, Interaktionsgestaltung oder eine vergleichbare Studienrichtung Idealerweise bringen Sie erste Erfahrung mit der Strukturierung und Organisation von interdisziplinärem Wissenstransfer mit Eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen, zeichnen Sie aus Sie bringen eine Faszination für ganzheitliche Kommunikationskonzepte und deren Umsetzung mit Sie haben bereits Erfahrung mit der Konzeption und Durchführung von Weiterbildungsangeboten für Berufserfahrene unter Nutzung aller didaktischen und medialen Möglichkeiten Ein professioneller Umgang mit MS Office-Anwendungen und Adobe Creative Suite ist Ihnen vertraut Darüber hinaus verfügen Sie über eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz und ein gutes Sprachgefühl Durch Ihr natürliches Engagement, Ihre Sorgfalt und Ihr überdurchschnittlicher Qualitätsanspruch repräsentieren Sie die Technische Akademie und die Zentrale Technik professionell nach Außen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wissensaustausch und lebenslanges Lernen sind integraler Bestandteil unseres Mottos TEAMS WORK. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bei einem der weltweit größten Technologiekonzerne für Baudienstleistungen aktiv das Wissensmanagement mitzugestalten. Interessante Entwicklungsmöglichkeiten, ein vielfältiges Aufgabengebiet in einer neu zu besetzenden Stelle sowie faire Arbeitsbedingungen gemäß Rahmentarifvertrag Bau gehören zu den Pluspunkten dieser Position. Der Standort Stuttgart bietet auf dem Züblin-Campus ein attraktives Umfeld mit vielen Angeboten. Sie fühlen sich berufen, in der Technischen Akademie mitzuwirken? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Hermaringen
Videodreh, -schnitt, Bildbearbeitung und Gestaltung sind absolut Ihr Ding? Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß an der Gestaltung von On- und Offline Medien? Sie sind kreativ, konzeptions- und umsetzungsstark? Dann suchen wir genau SIE! Hauff-Technik ist einer der führenden europäischen Hersteller absolut dichter Kabel-, Rohr- und Leitungsdurchführungen. Die kontinuierliche Entwicklung innovativer Lösungen ist Kernkompetenz unseres Unternehmens. Mit flachen Hierarchien bieten wir technologisch und ökonomisch hochinteressante Aufgaben für qualifizierte Mitarbeiter. PROJEKTMANAGER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION (W/M/D) Sie entwickeln Ideen und Konzepte für Videos und Fotos und setzen diese um Sie erledigen die Bildbearbeitung, Retuschen und Composings Sie führen Foto- und Videoshootings im Team durch Sie verarbeiten Videos und sind mitverantwortlich für die Erstellung von Grafiken Sie sind mitverantwortlich für die Entwicklung, Ausarbeitung und Umsetzung von Designideen Sie beraten und arbeiten im Kreativprozess mit Sie leisten fachliche und operative Unterstützung bei Projekten Ein Studium in Grafik- oder Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Ihre Stärken liegen in den Bereichen Gestaltung, Layout und Typografie sowie in der Entwurf- und Reinzeichnung Ein sehr sicherer und routinierter Umgang mit der Adobe Creative Suite insbesondere Premiere Pro, After Effects, Photoshop und InDesign zeichnen Sie aus Sie sind erfahren in der Fotografie und Videografie Sie zeigen eine Affinität zur Formulierung von Texten Sie haben eine strukturierte, selbstständige und terminsichere Arbeitsweise Sie bringen ein hohes Maß an Flexibilität, persönlicher Belastbarkeit und Teamfähigkeit mit
Zum Stellenangebot

Working Student (f/m/d) Graphic Design

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
Looking for a new challenge? Then join us at HOCHTIEF PPP Solutions GmbH at our location in Essen at your earliest convenience as a Working Student (f/m/d) Graphic Design Your tasks Creating designs for various projects such as presentations, newsletter and layouts for the website Bringing our ideas to life with your amazing skills (illustrations, presentations, small animations, picture design) Identifying design trends and do image research Spreading your creativity: Share cool / creative concepts / layout ideas in cooperation with our team (yes, we want your opinion) Your qualifications Explaining complex topics in easy to understand graphics Passion and love for your job, a great spirit and high motivation Fluency in Adobe InDesign, Photoshop and Illustrator A discerning eye for photography and layouts Very good English, German is a plus Your benefits As a working student (m/f/d) you will be actively involved in our day-to-day and project operations so that you will be able gain practical experience right from the start. You will work in a modern working place where innovative ideas from young and open-minded students (m/f/d) will find an enthusiastic audience. Interested? Then apply now with just a few clicks via our online application form. If you have any questions, please contact Susanne Wattenberg (Tel. +49 201 824-4290). Please be aware that the current situation necessitates strict health protection measures. Please note that on-site interviews will therefore only take place in exceptional cases. However, we do look forward to getting to know you in a telephone call or video conference. Who we are HOCHTIEF is one of the world's leading construction groups. Its focus is on complex infrastructure projects, many are based on concession models. HOCHTIEF additionally develops and operates real estate and facilities. With its global network HOCHTIEF is present in the world‘s major markets. HOCHTIEF PPP Solutions develops and implements concessions and operation projects in the roads and social infrastructure segments. For the privately financed realization of public infrastructure projects, HOCHTIEF PPP Solutions offers all services from a single source—from planning and design through to financing, construction/refurbishment and operation.  In this way, HOCHTIEF PPP Solutions achieves significant quality and cost advantages for clients and users.
Zum Stellenangebot

Assistent m|w|d Social Media und Content Management in Teilzeit (15-20 Std./Woche)

Sa. 10.04.2021
Mannheim
Die Gruppe VINCI Energies Deutschland Building Solutions steht für Bauen und Immobiliendienstleistungen. Von der Projektentwicklung über Hoch- und Tiefbau und viele gebäudetechnische Spezialisierungen bis zu komplexer Sanierung, Facility Management und PPP-Projekten bieten wir unseren Kunden mit unserer dezentralen Unternehmensstruktur maßgeschneiderte Lösungen auf nationaler und internationaler Ebene. Unseren Kunden bieten wir damit mehr Wert. Den 1.600 Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir ein ganzes Netzwerk von Möglichkeiten. Sie können Verantwortung übernehmen, Karriere machen und sich ständig weiterentwickeln. ASSISTENT M|W|D SOCIAL MEDIA UND CONTENT MANAGEMENT Mannheim | Teilzeit (15–20 Std./Woche) | VED-BT-21-050 Betreuung der Social-Media-Kanäle auf LinkedIn, XING, Facebook und Instagram Kanalspezifische Planung von Konzepten, Beitragsreihen sowie Einzelbeiträgen Grafische und textliche Gestaltung von Inhalten Evaluation der Social-Media-Statistiken und Nutzung der Ergebnisse zur Optimierung der Kanäle Weitere Gestaltungsarbeiten mit Adobe InDesign/Adobe Photoshop Administrative Unterstützung in verschiedenen Bereichen der Kommunikations- und Marketingabteilung Abgeschlossenes oder laufendes Studium im Bereich Marketing, Medien- und Kommunikations­wissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Gutes Sprach- und Schriftverständnis und eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Affinität zu neuen Technologien und Social Media Kreativität und Freude an gestalterischen Tätigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Verständnis für Daten und Evaluationen der Social Media Performance Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrungen mit Adobe InDesign/Adobe Photoshop und Google Analytics von Vorteil Spannende Einblicke in den Bereich Marketing und Kommunikation Anspruchsvolle Aufgaben, Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und Beteiligung am Unternehmenserfolg durch einen Aktiensparplan Mitarbeiterrabatte und vielfältige Weiterbildungsangebote unserer internen VINCI Energies Academy
Zum Stellenangebot

Mediengestalter / Grafikdesigner / Drucker (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Wolpertshausen
Knauf ist eine international tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirtschaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unternehmens bilden die Werte Menschlich­keit, Partnerschaft, Engagement und Unter­nehmer­geist. Unsere Sparte Knauf Design steht für wegweisende und kreative Ideen zur Veredelung von Ober­flächen der unter­schiedlichsten Werk­stoffe. Das Ergebnis sind in hohem Maße design­orientierte Raum­konzepte, die im Hinblick auf Brand­schut- und Akustik den höchsten Anforderungen ent­sprechen. An unserem Standort in Wolpertshausen (Raum Schwäbisch Hall) haben wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt folgende interessante Position zu besetzen: Mediengestalter / Grafikdesigner / Drucker (m/w/d) gerne auch in Teilzeit Bildbearbeitung und Druck­vorbereitung für unser strategisches Wachstumsfeld Digital­druck fachlich Verantwortlicher (m/w/d) für die Digital­drucker und Scanner in enger Abstimmung mit dem Produktions­leiter und den Mitarbeitern aus der Produktion Ansprechpartner (m/w/d) des Kunden für Bild­bearbeitung oder Muster­fertigung grafische Aufbereitung von Broschüren, Newslettern und sonstigen Kommunikations­medien Einrichtung und Bedienung des Druckers Es erwarten Sie viel­seitige und interessante Aufgaben im innovativen Umfeld einer welt­weit agierenden Unter­nehmens­gruppe. Mediengestalter (m/w/d), Medien­fachwirt (m/w/d), Drucker (m/w/d) oder Grafikdesigner (m/w/d), vorzugs­weise mit Erfahrung im Bereich Digital­druck und der Farben­lehre Berufserfahrung ist von Vorteil, idealer­weise bei einem Unter­nehmen der Druck- und Medien­wirtschaft, einem Verlag, in Werbe­agenturen bzw. Werbeabteilungen größerer Unternehmen wünschenswert sind Kenntnisse in den gängigen Adobe-Produkten (Creative Suite, Photoshop, Illustrator) ein hohes Maß an Eigen­initiative und Engagement Verantwortungs­bereitschaft und Zuver­lässigkeit offene und dynamische Unternehmens­kultur selbstständiges Arbeiten die Möglichkeit, durch begleitende Schulungs­maßnahmen zusätzliche Fähig­keiten und Kenntnisse zu erwerben Wir sprechen explizit auch erfahrene Produktions­mitarbeiter (m/w/d) aus der Druck­industrie sowie Bewerber (m/w/d) mit Interesse an einer Tätig­keit auf Stunden­basis an.
Zum Stellenangebot

Praxissemester / Praktikum im Bereich Kommunikationsdesign

Do. 25.03.2021
Esslingen am Neckar
Als Wohnbaugesellschaft sind wir seit 60 Jahren erfolgreich im Großraum Stuttgart mit 40 Mitarbeitern tätig. Unser langjähriger Erfolg basiert auf unserem breit gefächerten Engagement, angefangen von markt- und bedarfsgerechten Investitionen in unseren Immobilienbestand über das Bauträgergeschäft, den Nebau verschiedenster Objekte bis hin zu Projektentwicklung. Unsere Schwestergesellschaft BÜROMA-APART Apartmentvermietung GmbH vermietet seit 25 Jahren komplett möblierte Komfortapartments und Häuser auf Zeit im Großraum Stuttgart und in Berlin. Die Philosophie unseres Familienunternehmens ist geprägt von einem hohen Qualitätsanspruch mit großer Nachhaltigkeit, um unseren wohnungswirtschaftlichen Beitrag für die Zukunft zu leisten.  Wir bieten ab sofort ein: Praxissemester / Praktikum im Bereich Kommunikationsdesign- Du unterstützt bei der Gestaltung von bestehenden Printprodukten (z.B. Imageflyern, Exposes, Geschäftsausstattungen, etc.) und arbeitest nach bestehenden Corporate-Design Richtlinien - Du entwickelst eigenständig Key-Visuals, sowie kleine Kampagnen - Du gestaltest Medien für die interne und externe Kommunikation sowie für diverse Veranstaltungen - Beim Layouten für Außenwerbung, Autofolierungen, Bannern etc. arbeitest Du eng mit anderen Bereichen zusammen und hast die Gelegenheit, in die Welt der Werbetechnik hineinzuschnuppern - Du unterstützt bei Bildbearbeitungs- und Textsatzaufgaben, sowie bei bestehenden Onlineprodukten und Online-Marketing Maßnahmen - Du unterstützt bei fotografischen Innen- und Außenaufnahmen von Immobilien- Laufendes Studium bzw. Ausbildung im kreativen Bereich oder Vorbereitungsjahr für einen kreativen Beruf - Gute Kenntnisse der Adobe Creative Cloud (insbesondere: InDesign, Photoshop, Illustrator und Premiere) - Gute Kenntnisse in MS-Office - Großes Maß an Kreativität, Engagement und Begeisterung - Affinität für Web und Social Media - Strukturierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise - Vorrausschauendes und innovatives Denken - Teamwork ist kein Fremdwort für Dich - Du besitzt eine offene und hilfsbereite Art-- Ein befristetes Praktikum für 6 Monate - Nutzung unserer Elektro-Poolfahrzeuge - Vielseitiges und eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld - Offene Kommunikationsstruktur und wertschätzendes Arbeitsumfeld - Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in zentraler Lage von Esslingen, sehr gute Anbindung an der ÖPNV, Lunchgutscheine, Kaffee und Wasser frei
Zum Stellenangebot


shopping-portal