Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

gruppenleitung | baugewerbe-industrie: 164 Jobs

Berufsfeld
  • gruppenleitung
Branche
  • baugewerbe-industrie
Städte
  • Stuttgart 15
  • Frankfurt am Main 9
  • Hamburg 9
  • München 9
  • Berlin 7
  • Hannover 5
  • Köln 5
  • Nürnberg 5
  • Essen, Ruhr 4
  • Satteldorf 3
  • Dresden 3
  • Freiburg im Breisgau 3
  • Karlsruhe (Baden) 3
  • Mannheim 3
  • Düsseldorf 3
  • Engen (Hegau) 2
  • Göppingen 2
  • Herne, Westfalen 2
  • Kassel, Hessen 2
  • Kaufering 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Mit Personalverantwortung 119
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Befristeter Vertrag 1
gruppenleitung
baugewerbe-industrie

Teamleiter Kalkulation Elektrotechnik (w/m/d)

So. 16.02.2020
Stuttgart
View job here Teamleiter Kalkulation Elektrotechnik (w/m/d) Vollzeit Schwieberdinger Str. 107, 70435 Stuttgart, Deutschland Mit Leitungsfunktion 02.01.20 Sie sind Elektrotechnik-Spezialist und fühlen sich in der TGA Zuhause? Besonderes Interesse haben Sie für die Kalkulation und Arbeitsvorbereitung von Bau-Projekten? Außerdem haben Sie bereits fachliche Führungserfahrung gesammelt? Dann sollten wir uns kennen lernen! Das erwartet Sie Als Teamleiter Kalkulation Elektrotechnik (w/m/d) sind Sie für die fachliche Führung eines kleinen Teams verantwortlich Sie sind für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter zuständig Sie überprüfen Ausschreibungsunterlagen auf Vollständigkeit und technische Umsetzbarkeit Sie sind die sachlich und rechnerisch richtige Ermittlung der Herstellkosten und termingerechte Fertigstellung der Angebotsbearbeitung verantwortlich Außerdem kümmern Sie sich um die Ermittlung und Risikoeinschätzung von Sondervorschlägen Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört auch die Prüfung und Bewertung von Lieferanten- und Nachunternehmerangeboten in Abstimmung mit dem zuständigen Projekteinkauf Sie erstellen Leistungsverzeichnisse und Pauschalierungsunterlagen Zudem sind Sie für die Unterstützung und Qualitätssicherung in der Bauleitung zuständig Sie erwarte eine enge Zusammenarbeit mit externen Ingenieurbüros Sie sind für die technische Führung von Nachunternehmerverhandlungen verantwortlich Darauf können Sie bei uns bauen Attraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungsgerechtes Gehalt Partnerschaftliches Team: steht mit Rat und Tat zur Seite Moderne Arbeitsumgebung: flexible Arbeitszeiten, Gleittage, mobile Ausstattung Zusatzangebote: Diverse Mitarbeiterangebote, Betriebsrestaurant, Jobrad, Paketservice, Sportangebote, Firmenevents, Tischkicker, gratis Getränke, frisches Obst u.v.m. Mobilität: Parkhaus, direkter S-Bahn Anschluss, Firmenticket vvs, Pool-Fahrzeuge Personalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und Weiterbildung Gesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen Ihr Fundament Sie sind Meister, Techniker oder Ingenieur (w/m/d), vorzugsweise mit praktischer Erfahrung bzw. einer einschlägigen gewerblichen Ausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik Sie verfügen über Berufserfahrung in der Kalkulation und Ausführung Fachliche Führungserfahrung von Vorteil Sie überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität und Verhandlungsgeschick Arbeiten bei WOLFF & MÜLLER ist Herausfordernd, denn wir wollen immer besser werden, die Trends in der Branche setzen und dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein. Begeisternd, denn wir arbeiten an vielen spannenden Projekten, tragen große Verantwortung und haben den Freiraum uns weiterzuentwickeln. Familiär, denn wir gehen offen und vertrauensvoll miteinander um. Möchten Sie zum weiteren Erfolg des Unternehmens beitragen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als „Teamleiter Kalkulation Elektrotechnik (w/m/d)." Über den Button "Online Bewerbung" gelangen Sie in nur wenigen Minuten zur Online-Bewerbung.   Bei Fragen zu dieser Position steht Ihnen Christina Kokemor telefonisch unter 0711 8204 -334 zur Verfügung. Über Uns: Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen. Online bewerben Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
Zum Stellenangebot

Technischer Leiter (m/w/d) für Bauunternehmen

So. 16.02.2020
Stuttgart
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Technischer Leiter (m/w/d) für mittelständisches familiengeführtes Bauunternehmen Job-Nr. EKS/67655 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Führungskräften und Spezialisten mit einem beruflichen Veränderungswunsch, sowie passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist als Personalberatung und Headhunter deutschlandweit mit über 15 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein führendes, mittelständisches, in der Region Stuttgart seit Jahrzehnten erfolgreiches Unternehmen, das sich auf anspruchsvolle Bauvorhaben im Tief- und Straßenbau, Wasserbau, Ingenieurbau sowie weitere Baudienstleistungen spezialisiert hat.Wir suchen exklusiv, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung und unbefristet, einen erfahrenen Oberbauleiter/Kalkulator (m/w/d). Sie haben Berufserfahrung in der Bauleitung, idealerweise im Bereich Tief- und Straßenbau, außerdem haben Sie bereits in der Rolle des Oberbauleiters erste Erfahrungen gemacht. Sie schätzen eigenverantwortliches Arbeiten ebenso wie flache Hierarchien, dann sind Sie in diesem Team genau richtig! Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung, ein attraktives Gehaltspaket mit umfangreichen Sozialleistungen sowie ein Firmen-Pkw auch zur privaten Nutzung. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche technische und wirtschaftliche Leitung von Projektvorhaben im Tief- und Straßenbau sowie verwandter Segmente (Wasserbau, Kanalbau, Sondervorhaben) Leitung des bestehenden Teams an Bauleitern und Sachbearbeitern Beurteilung und Prüfung entsprechender Ausschreibungsunterlagen Analyse und Controlling bestehender Prozesse sowie deren Effizienzsteigerung Pflege der Kalkulations- und Kundendaten als auch Verhandlungen mit Auftraggebern Arbeitsvorbereitung und Bauablaufplanung Sicherstellung des optimalen Personal- und Geräteeinsatzes Ihr Profil Abgeschlossenes Bauingenieursstudium oder Bachelor/Master of Engineering oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Bautechniker) gepaart mit einschlägigen Erfahrungen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Bauleitung oder in der Kalkulation Bewusstsein für sicheres, hochwertiges und dabei wirtschaftliches Bauen Sicherer Umgang und spezifische Kenntnisse im Bauvertragswesen und Kalkulationssoftware Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement Aufgeschlossenheit, Kontaktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und sicheres, freundliches Auftreten Ihre Vorteile Arbeitsvertrag in Festanstellung und unbefristet mit perspektive zum Technischen-Leiter Attraktives Gehaltspaket mit umfangreichen Sozialleistungen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Fortbildungen in internen und externen Schulungen Interessante und anspruchsvolle Projekte Umfangreiche Beratung während des Bewerbungsprozess durch einen kompetenten HAPEKO Berater (inkl. CV Check) Der Einsatzort Großraum Stuttgart Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Stuttgart - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Marketing

Sa. 15.02.2020
Berlin
Die GBI-Gruppe ist als Projektentwickler insbesondere in den Bereichen Hotel- und Apartmentkonzepte sowie im Wohnungsbau aktiv. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich unser Unternehmen zu einem der führenden deutschen Developer mit über 1,9 Milliarden Investitionsvolumen entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe deckt sämtliche Aufgabenbereiche von der Analyse der Standorte, der Generalplanung und Projektsteuerung bis hin zum Vertrieb und der Verwaltung diverser Immobilien ab. Dahinter stehen inzwischen ca. 200 Mitarbeiter, die unsere Projekte von den Standorten Erlangen, Berlin, Kassel, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf und Wien steuern. Für unseren Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n: Teamleiter (m/w/d) Marketing Standort: Berlin Beschäftigungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Print- und POS-Marketingkampagnen Selbstständige Konzeption und Redaktion der Unternehmenskommunikation (Websites, Social Media, modernes E-Magazin, Intranet) und enge Zusammenarbeit mit dem Pressesprecher der Unternehmensgruppe Beratungs- und Unterstützungsfunktion für die komplette Unternehmensgruppe Führung eines kleinen qualifizierten Teams sowie enge projektbezogene Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Fachbereichen und weiteren internen Stakeholdern (Betrieb, Akquise, Projektentwicklung, Vertrieb, Geschäftsführung) Eigenverantwortliche Planung, Organisation, Durchführung von eigenen Events und Ansprechpartner für externe Fachmessen und –tagungen hinsichtlich Sponsoring Pflege und Sicherstellung der Einhaltung des Corporate Designs Verantwortung für Planung und Umsetzung des stellenbezogenen Budgets Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern, Einbringung eigener Kontakte für schnelle Projektabwicklung Betreuung und Abwicklung von Baustellenkampagnen in Deutschland und Österreich Studium oder Ausbildung in den Bereichen Wirtschaft, Marketing, Kommunikations­wissenschaft oder Medienwissenschaft und mind. fünf Jahre Berufserfahrung Bevorzugt Erfahrung in der Hotel- oder Immobilienbranche Erste Führungserfahrung von Vorteil Ein Auge für Details, sicherer Umgang mit der deutschen Sprache Kenntnisse von Content Management Systemen (z.B. Typo3, WordPress) von Vorteil Hervorragende MS-Office-Kenntnisse, Grundlagenkenntnisse in Adobe Produkten Einsatzbereitschaft, Engagement, Flexibilität, selbstständige Arbeitsweise und Teamorientierung Die Arbeit in einem engagierten und hoch motivierten Team sowie kurze Entscheidungswege durch flache Strukturen Wir fördern Ihre Entwicklung durch Feedbackgespräche sowie vielfältige Trainingsangebote und Weiterbildungen Anspruchsvolle und interessante Aufgaben Attraktive Gehaltsstruktur mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. die Erstattung eines ÖPNV-Tickets, Mitarbeiterrabatte oder Vermögenswirksamen Leistungen Ein modernes Büro im Herzen von Berlin Einen modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden, kompetent aufgestellten und mittelständisch-flexiblen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Objektleiter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Zukunft lässt sich nicht vorhersagen, aber sie lässt sich gestalten – etwa im Bereich der Gebäudetechnik: Die fortschreitende Digitalisierung, das Wachstum der Städte sowie der sensible Umgang mit Energieressourcen stellen uns alle vor Herausforderungen. Ob in Sachen Mobilität, der Informationsverarbeitung oder bei der Frage, wie wir künftig arbeiten und leben. Um diese Entwicklungen fortzuschreiben braucht es Ihr Können, ein kompetentes Team und einen Arbeitgeber, der Ihnen den Rücken stärkt. Kommen Sie zu einem der europaweit führenden Anbieter für technische Gebäudeausrüstung und Facility Services in allen Gewerken. Werden Sie Teil der Caverion und gestalten Sie an einem von 19 Standorten deutschlandweit mit über 2.200 Mitarbeitern künftige Arbeits- und Lebensräume. Zur Erweiterung unseres Standortes in Hamburg suchen wir laufend: Objektleiter (m/w/d) Technische Objektleitung der Kundenobjekte Fachliche Führung von bis zu 10 Mitarbeitern Erstellung objektspezifischer Budgetplanung Führen des vertraglichen Berichts- und Vertragswesens Betreuung der Kunden, u.a. Führen von Regelgesprächen Gewährleistungs- und Mängelverfolgung Steuerung und Koordination des Personaleinsatzes sowie externer Dienstleister Überwachung der Nachunternehmer-leistungen für Wartung und Instandsetzung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder eine Weiterbildung  als Meister / Techniker (m/w) im Bereich Technische Gebäudeausrüstung oder Facility Management Fundierte Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit und Vertragsrecht Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Hohe mentale Belastbarkeit sehr gutes Englisch in Wort und Schrift eine vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsspielraum frühzeitige Übernahme von Verantwortung individuelle Entwicklungsmaßnahmen auf allen Ebenen (fachlich; persönlichkeitsbildend) eine leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Sozialleistungen wie Krankenzusatzversicherung, private Unfallversicherung sowie 30 Tage Erholungsurlaub
Zum Stellenangebot

Teamleitung TGA (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Zukunft lässt sich nicht vorhersagen, aber sie lässt sich gestalten – etwa im Bereich der Gebäudetechnik: Die fortschreitende Digitalisierung, das Wachstum der Städte sowie der sensible Umgang mit Energieressourcen stellen uns alle vor Herausforderungen. Ob in Sachen Mobilität, der Informationsverarbeitung oder bei der Frage, wie wir künftig arbeiten und leben. Um diese Entwicklungen fortzuschreiben braucht es Ihr Können, ein kompetentes Team und einen Arbeitgeber, der Ihnen den Rücken stärkt. Kommen Sie zu einem der europaweit führenden Anbieter für technische Gebäudeausrüstung und Facility Services in allen Gewerken. Werden Sie Teil der Caverion und gestalten Sie an einem von 19 Standorten deutschlandweit mit über 2.200 Mitarbeitern künftige Arbeits- und Lebensräume. Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung TGA (m/w/d) Planung, Beratung und Abwicklung von komplexen Projekten in der technischen Gebäudeausrüstung Führung und Motivation von Projektteams Angebotserstellung und Angebotsbearbeitung Verantwortlich für die Vergabeverhandlungen mit Nachunternehmern und Lieferanten Projektsteuerung, Kostenverfolgung, Nachtragsmanagement Technische Rechnungsprüfung Maßnahmen zur Termin- bzw. Qualitätssteuerung Verantwortlich für Mängelbeseitigung und Dokumentationserstellung Abrechnung der Projekte abgeschlossene Weiterbildung zum Ingenieur im Bereich Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung großer Anlagenbauprojekte Führungserfahrung gewerkeübergreifende TGA-Kenntnisse umfassende Kenntnisse der VOB, DIN und VDI Vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Frühzeitige Übernahme von Verantwortung Individuelle Entwicklungsmaßnahmen Leistungsgerechte Vergütung, zzgl. 13. Monatsgehalt Attraktive Mitarbeiterrabatte für Leihwagen, Handyverträge u.v.m. Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Zusatzleistungen bspw. eine Krankenzusatzversicherung, eine Unfallversicherung sowie 30 Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Teamleiter Finance mit Onboarding als Senior Finance Project Manager (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Kaufering
Durch Erfahrungen im Controlling und Accounting haben Sie sich eine Finanzexpertise aufgebaut, die Sie in einem zukunftsorientierten Unternehmen einbringen möchten. Sie haben ein gutes Gefühl für effiziente Finanzprozesse und durch Ihre Empathie überzeugen Sie Ihre Mitarbeiter und Stakeholder. In Ihrer langfristigen Zukunftsplanung sehen Sie sich in einer weltweiten Karriere um als Finanzleiter (m/w/d) einer Tochtergesellschaft das Unternehmensergebnis mitzusteuern.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 29.000 Beschäftigen in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Sie übernehmen die Leitung von fachbereichsübergreifenden Projekten und erarbeiten die zugehörigen Informations- und Entscheidungsgrundlagen. Sie unterstützen die Finanzleitung der Region Zentraleuropa im operativen Tagesgeschäft sowie bei strategisch relevanten Themen mit analytischem Charakter und bilden eine wichtige Schnittstelle im Unternehmen.Im nächsten Schritt übernehmen Sie die Leitung eines unserer Finanzteams im Debitoren- oder Kreditorenmanagement. Neben den Aufgaben der Mitarbeiterführung und -Entwicklung u.a. im Rahmen von Ziel- und Entwicklungsgesprächen aber auch Coachings arbeiten Sie weiterhin an finanzspezifischen Projekten mit.Wir unterstützen die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter, indem wir sie dazu ermutigen, ihre Komfortzone zu verlassen – ganz gleich, ob sie dabei neue Geschäftsbereiche erkunden, neue Teams leiten oder an neuen Standorten arbeiten.Sie verfolgen eine internationale Karriere als Führungskraft und haben das Ziel, sich zum Leiter (m/w/d) Finanzen zu entwickeln.Sie haben Ihr Masterstudium der Finanz-/Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt Rechnungslegung oder Finanzen erfolgreich abgeschlossen.Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im Controlling mit Projektmanagementerfahrung und konnten idealerweise Erfahrung in der Führung eines Finanzteams sammeln.Sie überzeugen durch erfolgreiche Arbeit im Team, eine hohe Durchsetzungskraft und eine positive Einstellung.Ihre IT-Affinität verbunden mit umfassenden MS-Office und SAP-Kenntnissen sowie idealerweise Readsoft setzen Sie pragmatisch und lösungsorientiert ein.Sie kommunizieren und präsentieren fließend in Deutsch und Englisch und überzeugend über alle Funktionen und Hierarchien hinweg. Sie sind mittelfristig international umzugsbereit für eine Karriere mit spannenden weiterführenden Aufgaben innerhalb des Hilti-Konzerns.Unsere Kultur der Mitarbeiterorientierung und Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.In dieser Position bieten wir Ihnen eine auf Sie zugeschnittene Karriereperspektive. Über ein Onboarding im Projektmanagement legen Sie das Fundament für Ihre weltweite Finanzkarriere. Durch die bereichsübergreifenden Projekte bekommen Sie schnell einen Einblick in Hilti und schaffen sich ein Netzwerk. Dies bereitet Sie perfekt vor auf die Aufgabe als Teamleiter mit dem Fokus auf Teamführung und -Entwicklung.Außerdem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an, sondern auch ein umfassendes und individuelles Benefits Paket wie z.B:- Betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert) - eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- Flexible Arbeitszeitmodelle und Telearbeit- Firmencampus mit Kantine und Fitnesstudio inkl. Trainingskursen- Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen- Sehr gute Verkehrsanbindung mit PKW und Bahn, Parkhaus mit kostenlosen Ladesäulen für E-AutosWarum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten Sie effektiv in einer globalen Matrixorganisation und vertreten die zentraleuropäischen Interessen auch auf internationaler Ebene. Dabei identifizieren und managen Sie Stakeholder aktiv. Wir glauben an die Leistungsstärke diverser Teams und sind davon überzeugt, dass Sie uns mit Ihrem Profil ergänzen werden.
Zum Stellenangebot

Bauleitung im Verkehrswegebau (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Orsingen-Nenzingen
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG GmbH, hervorgegangen aus den Traditionsmarken HERMANN KIRCHNER und F. Kirchhoff, realisiert als Teil der STRABAG AG anspruchsvolle Verkehrswegebauprojekte und steht als leistungsstarke Partnerin für Qualität und Zuverlässigkeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! An unserem Standort in Orsingen-Nenzingen (bei Stockach) suchen wir Sie für unsere regionalen Bauvorhaben und Projekte im Verkehrswegebau: Bauleitung im Verkehrswegebau (m/w/d) (Job-ID: req30754). Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von regionalen Projekten im allgemeinen Verkehrswegebau Kontrolle des Bauablaufs hinsichtlich wirtschaftlicher, technischer und zeitlicher Kriterien Durchführung der Baustellenergebniskontrolle Kostenoptimale und termingerechte Disposition von Geräten, Maschinen, Material und Personal unter Einhaltung unserer Konzernrichtlinien Koordination von Sub-/Nachunternehmern Reporting an die Bereichsleitung in allen wesentlichen Themen und bei Problemstellungen Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Diplom, Bachelor, Master) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise branchenspezifischer Software Fundierte Kenntnisse im Bauvertragsrecht und der VOB Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen viele Wege offen: Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld in einem professionellen und kollegialen Team, spannende Projekte und einzigartige Bauvorhaben sowie praxisbezogene Weiterbildungen über unsere Konzern-Akademie. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Wir bieten Ihnen eine tarifgebundene und leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage pro Jahr, eine moderne IT-Ausstattung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge sowie Netzwerkveranstaltungen und Betriebsfeste. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Mannheim
Unser Kunde ist ein international führendes Unternehmen aus der Bau- und Immobiliendienstleistungsbranche und beschäftigt weltweit rund 200.000 Mitarbeiter. Der Konzern erwirtschaftet jährlich rund 45 Mrd. Euro Umsatz. Zur Verstärkung des Teams am Standort im Raum Mannheim suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Teamleiter Buchhaltung (m/w/d).Fachliche und disziplinarische Führung des Bereichs Accounting Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB/IFRS Zusammenarbeit mit den kaufmännischen Leitern diverser Konzerngesellschaften und Wirtschaftsprüfern Steuerung der Prozesse in der Finanzbuchhaltung Forderungsmanagement Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Auswertungen Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung der ProzesseErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium Abschlusssicher nach HGB Führungserfahrung Eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Werkstattmeister (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Herne, Westfalen
Karrierechancen bei der EIFFAGE Infra-Bau-Gruppe. Eiffage Infra-Rail hat in Deutschland den Hauptsitz in Herne und Niederlassungen in Berlin und Leipzig. Das Unternehmen gehört zu den traditionsreichsten Anbietern der Eisenbahnbaubranche im europäischen und asiatischen Markt. Eiffage Infra-Rail ist im konventionellen Schotteroberbau tätig und errichtet Feste Fahrbahnen sowie Masse-Feder-Systeme, die die Teams selbst konzipieren. Ein Großmaschinenpark inklusive Wartungshalle mit Gleisanschluss komplettiert das Angebot. Eiffage Infra-Rail ist ein Geschäftsbereich der Eiffage Infra-Bau SE. Wir besetzen zum nächstmöglichen Termin am Standort Herne (unbefristet und in Vollzeit) die Position: Werkstattmeister (m/w/d) Durchführen der Organisation einer Instandhaltungswerkstatt, einschl. Planung und Koordination, sowie Ersatzteilmanagement Mitarbeiterführung und -entwicklung Sicherstellen der termin- und anforderungsgerechten Instandhaltung Unterstützen der Mitarbeiter bei komplexen Fehlersuchen an Schienenfahrzeugen und deren Komponenten (z. B. an der Hydraulik/Pneumatik) Durchführen des Prüf-, Mess- und Betriebsmittelmanagement Umsetzen der Managementprozesse der Instandhaltung Verantwortung für die Arbeitssicherheit, den Umweltschutz und das Qualitätsmanagement des Werkstattbereiches Meister oder Techniker in einem metallverarbeitendem / elektrotechnischem Ausbildungsberuf Führungskompetenz, ausgeprägte Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeiten Solide Kenntnisse der Schienenfahrzeugtechnik und eisenbahnbetrieblicher Vorschriften Qualifikation als Schweißfachmann (IWS), Nachweis der Ausbildereignung ist von Vorteil Sicherheits- und qualitätsorientiertes Denken Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B, Englischkenntnisse sind von Vorteil Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Eiffage Unternehmensbeteiligungsprogramm Betriebliche Altersvorsorge Tarifliche Leistungen gemäß BRTV Attraktive Leasingprogramme (z. B. Job-Rad, Smartphone, PC, Tablet)
Zum Stellenangebot

BIM Bauleiter Gleisbau (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin, Dresden, Mühlacker
Respekt, Ehrlichkeit, Loyalität und Integrität sind unsere wichtigsten Bausteine. Building for the future ist unsere Mission, die wir jeden Tag aufs Neue erfüllen. Unterstütze uns dabei. Wir suchen für die Standorte Berlin, Dresden und Mühlacker einen motivierten BIM Bauleiter Gleisbau (m/w/d)Berlin/Dresden/Mühlacker Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Projekten im Bereich Gleisbau Fachliche Personalführung und Verantwortung in der Personaleinsatzplanung Abstimmung mit Auftraggebern und/oder Subunternehmern Aufbau und Pflege von Netzwerken sowie Vertretung des Unternehmens nach außen Wirtschaftliche Verantwortung für die übertragenen Projekte Nachtragsmanagement und Projektcontrolling Unterstützung bei der Implementierung von digitalen Arbeitsmethoden / BIM-Anwendungen auf der Baustelle Mitwirkung bei der Entwicklung und Pilotierung von Use Cases / Workflows für digitales Bauen Arbeiten mit digitalen Hilfsmitteln und Applikationen im Bereich BIM Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen bzw. Technikerausbildung im Bereich Bautechnik Mehrjährige Berufserfahrung als Bauleiter Erfahrungen mit BIM und Digitalisierung im Bauwesen Hohes Interesse an Optimierung der Prozesse mit Hilfe der Digitalisierung Kenntnisse der VOB Kenntnisse in Kalkulationsprogrammen Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Führungskompetenz, Teamfähigkeit, Eigeninitiative Englischkenntnisse Mit Rhomberg Sersa Deutschland gestalten Sie die Zukunft. Für Ihre Mitmenschen, Ihre Umwelt und für sich selbst. Als international erfolgreiches Bahntechnikunternehmen bieten wir ein lückenloses Leistungsspektrum in den Bereichen Bahnbau, Ausrüstung und Service. Neben der spannenden Pionierarbeit in einer sich wandelnden Industrie und der Mitwirkung in einem international vernetzten BIM-Team bieten wir Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie Ihre Fachkompetenz vielseitig einsetzen und entwickeln können. Zudem organisieren wir Firmenevents, stellen einen modernen Arbeitsplatz zur Verfügung und können bei Bedarf auch flexible Arbeitszeitmodelle anbieten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal