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Helpdesk | Baugewerbe/-industrie: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk
Baugewerbe/-Industrie

IT-Supporter / Helpdesk (m/w/d)

So. 18.10.2020
Kerpen, Rheinland
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Karrierestart bei Saint-Gobain: Beeindruckt von Anfang an. Weitere Infos unter: www.saint-gobain.de/karriere Für unser Team am Standort in Kerpen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Supporter / Helpdesk (m/w/d) Betreuung unserer Kunden im automotive-Ersatzteilmarkt beim Einsatz unserer Software-Produkte (First- und Second-Level Support) Beratung zu technischen Fragen und Problemstellungen Analyse, Priorisierung und Bearbeitung eingehender Störungsmeldungen, primär im Softwarebereich Durchführen von Schulungen und Präsentation unserer Softwareprodukte Definition kundenspezifischer Anforderungen und Koordinierung der Umsetzung mit der Entwicklungsabteilung und den Anwendern Eine technische oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im IT-Bereich Sehr gutes  IT-Verständnis (Betriebssysteme, Office-Produkte, SQL-Datenbanken, Online-Technologien, usw.) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein aufgeschlossenes und zuvorkommendes Auftreten Eine serviceorientierte, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit selbständig zu agieren Ein Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge  Herausfordernde, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung Attraktive Arbeitgeberleistungen Kollegiale Arbeitsatmosphäre
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IT Supporter (m/w/d) - IT Helpdesk

Sa. 17.10.2020
Essen, Ruhr
Sie waren schon immer auf der Suche nach einer vielseitigen Arbeit, kommunizieren gerne und punkten mit Ihrem Fachwissen? Dann aufgepasst! Unser Mandant aus der Baubranche hat sich vor über 95 Jahren erfolgreich am Markt etabliert und zählt zu den Pionieren seines Segments. Mit seinen rund 4.500 motivierten Mitarbeiter wurde zuletzt ein Umsatz in dreistelliger Millionen Höhe generiert. Die Gesamte IT-Abteilung umfasst rund 27 Mitarbeiter. Für das 4-köpfige Support-Team suchen wir Unterstützung als IT Supporter (m/w/d) - IT Helpdesk in unbefristeter Festanstellung im Raum Essen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Annahme, Analyse Klassifizierung und Priorisierung eingehender IT-Störungen aus dem Hardware-, Netzwerk- und Softwarebereich   Koordination von Reperaturaufträgen bzgl. defekter IT-Hard- und Software mit externen Dienstleistern Sicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st Level Supports sowie Pflege der Wissensdatenbank Verantwortlich für die Einhaltung von Reaktions- und Bearbeitungszeiten der Support-Anfragen sowie Management von Benutzer- und Berechtigungsanträgen   Unterstützung bei spannenden IT-Projekten (z. B. Rollouts) Erfolgreich abgeschlossenes IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration) Einschlägige Berufserfahrung im IT-Support sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows (Client Version: 7)   Fließende Deutschkenntnisse sowie eine teamorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab  30 Urlaubstage, Gleitzeit, Überstundenerfassung sowie die Möglichkeit auf Homeoffice ermöglicht Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Attraktive Weiterbildungsangebote fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Unterschiedliche Mitarbeiterevents (z. B. Weihnachts- und Sommerfeste) stärken die Zusammenarbeit Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B. Sportangebote, kostenfreies Obst und Kaffee, Mitarbeiterrabatte, Rentenversicherung, uvm.
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Mitarbeiter IT-Helpdesk (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Gersthofen
Die Roschmann Group ist ein international erfolgreicher Fassaden­spezialist, der sich auf maßgeschneiderte und innovative Konstruktionslösungen für Gebäudehüllen fokussiert. Mit über 300 engagierten Mitarbeitern an vier Standorten werden die individuellen Wünsche von namhaften Architekten, Ingenieuren und Bauherren konsequent und effizient umgesetzt - ganz nach dem Motto: TURNING VISION INTO REALITY. Von der Beratung, Entwicklung und Planung über die Fertigung und Montage bis hin zur Inbetriebnahme und Wartung von komplexen Konstruktionen kommt bei der Roschmann Group alles aus einer Hand. Eigene hochmoderne Fertigungsanlagen zur Herstellung von Isolierglas sowie zur Be- und Verarbeitung von Stahl-, Aluminium- und Blechelementen bilden dabei die Basis für höchste Qualitätsansprüche und termingerechte Realisierungen. So entstehen seit über 60 Jahren technisch versierte Fassaden- und Dachkonstruktionen mit Alleinstellungsmerkmal. Für unseren Hauptsitz in Gersthofen bei Augsburg suchen wir Sie baldmöglichst als Mitarbeiter IT-Helpdesk (m/w/d) First- und Second-Level-Support im Soft- und Hardwarebereich Sicherstellung des reibungslosen Betriebes unserer IT-Landschaft Fehleranalyse und Behebung der Hard- und Softwareprobleme vor Ort, via Helpdesk oder Telefon Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und laufenden Nutzbarkeit der Hard- und Software Routinemäßige Pflege und Wartung von IT Infrastrukturen Mitarbeit und Unterstützung von IT Projekten Pflege von Dokumentationen und der Wissensdatenbank erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker bzw. Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation erste Erfahrungen im Rahmen des IT Supports, der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie IT-Dienstleistern und Softwarelieferanten gute Kenntnisse und Erfahrungen in der gängigen Hard- und Software (Microsoft Umgebung) zielorientierte, systematische Arbeitsweise sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Besitz der Führerschein Klasse B ist wünschenswert Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis in Vollzeit Eine attraktive Vergütung mit Sozialleistungen Flache Hierarchien, ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie ein kollegiales und teamorientiertes Miteinander Eine Beschäftigung an unserem neuen, repräsentativen Firmensitz in verkehrsgünstiger Lage Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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IT Service Desk Agent (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Garching bei München
Der weltweit an mehr als 220 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching b. München. Um weiterhin erfolgreich zu sein, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als IT Service Desk Agent (m/w/d) für unser Team in Garching b. München. In einem starken Team bist du als Teil des konzernweiten 1st Level Supports für Anfragen unserer Anwender verantwortlich, die du via Telefon oder Mail annimmst und per Ticketsystem dokumentierst. Zur Sicherstellung des reibungslosen IT-Betriebes übernimmst du die Vorqualifizierung und Weiterleitung von Tickets an andere IT-Abteilungen innerhalb Zeppelin Konzerns. Als erster Ansprechpartner gehst du mit unseren Anwendern in die Lösungsfindung, wenn notwendig kannst du dabei natürlich auch auf bestehende Anleitungen und Beschreibungen zurückgreifen. Die Administration und der Support von z. B. Active Directory und Microsoft Exchange werden von dir übernommen. Du unterstützt bei der Lösungsfindung zu Fragen rund um Microsoft Windows und Office sowie mobilen Endgeräten. Zur weiteren Unterstützung unserer Anwender bist du auch für die Erstellung und Pflege von Anwenderdokumentationen verantwortlich. Dein Studium oder eine entsprechende Berufsausbildung im IT-Bereich hast du erfolgreich abgeschlossen. Eine selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich. Ein ausgeprägter Servicegedanke und eine hohe Dienstleistungsorientierung sind bei uns sehr wichtig, daher wünschen wir uns von dir vor allem Kundenorientierung, Spaß an der Kommunikation mit Anwendern und eine hohe Lernbereitschaft. Gemeinsam geht mehr: Unser Ticketaufkommen schaffen wir nur als Team. Als freundlicher und hilfsbereiter Teamplayer bist du daher bei uns genau richtig. Um unseren Anwendern auch bei komplexen Fragestellungen weiterhelfen zu können, bist du in der Lage, komplizierte Sachverhalte verständlich und einfach zu erläutern.  Idealerweise sind Dir Begriffe wie IT-Servicemanagement, Request-, Incident- und Identity Access Management vertraut. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. dir eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitierst du von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an dich runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Anwenderbetreuer_in Service-Desk Bereich Digitalisierung Schulen

Do. 15.10.2020
Freiburg im Breisgau
Freiburg ist attraktiv, ist innovativ, ist vielfältig. Und das nicht nur als Wohnort der 226.000 Einwohner-Stadt im mediterranen Südwesten Deutschlands. Sondern auch als Arbeitsort. Bei der Stadtverwaltung gibt es mehr als 250 Berufsfelder, die Herausforderungen und Persönlichkeitsförderung gleichermaßen bieten. Und das alles in einem Rahmen, in dem Beruf und Familie vereinbar sind und Fortbildung und berufliches Weiterkommen gefördert werden. Die Stadt Freiburg sucht Sie für das Fachamt Digitales und IT als Anwenderbetreuer_in Service-DeskBereich Digitalisierung Schulen Sie betreuen die Anwender_innen telefonisch mit hoher Direktlösungsquote durch fachliche Problemanalyse der Anfragen und Störungsmeldungen Sie nehmen Tickets an, kategorisieren diese nach Priorität, um eine effektive Bearbeitung zu gewährleisten und die Qualität sicherzustellen Sie überwachen sämtliche Tickets und haben den Überblick über die laufenden Prozesse sowie die Steuerung von externen Dienstleistern Sie arbeiten bei der ständigen Verbesserung der Serviceprozesse und Qualitätssicherung mit Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker_in oder eine abgeschlossene Ausbildung mit gleichwertiger Berufserfahrung im IT-Bereich, idealerweise aus dem IT-Umfeld mittlerer oder größerer Organisationen Sie bringen idealerweise gute Kenntnisse aus Service Management-Prozessen mit Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit, die SERVICE großschreibt und auch in hektischen Momenten einen kühlen Kopf bewahrt Ein auf zwei Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis mit Bezahlung bis Entgeltgruppe 9b TVöD, je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen Sie werden Teil eines dynamischen Teams, das gemeinsam herausfordernde und interessante Aufgaben meistert Viele attraktive Arbeitgebervorteile wie einen hohen Zuschuss zum Jobticket, Zusatzversorgungskasse sowie Gesundheitsangebote, u.a. durch eine Kooperation mit dem Fitnessverbund Hansefit Diese Stelle kann auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden.
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IT-Manager / Hardware-Manager (m/w/d) IT Service Desk

Mo. 12.10.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen auf dem neusten Stand der Technik – für mehr Energieeffizienz in Gebäuden. So sparen wir jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir für den Ausbau unseres agilen Teams nur noch Ihre Expertise als: IT Service Desk (m/w/d) Specialist Standort: Eschborn bei Frankfurt am Main Kennziffer: 200/21 Unbefristet Vollzeit Sie beauftragen IT-Provider zur Umsetzung unserer Services Dabei unterstützen Sie bei der Bestellung von IT- und Telefon-Endgeräte und sorgen dafür, dass diese optimal vernetzt und genutzt werden können Sie bearbeiten Service-Request-Tickets und Ergänzen diese um Informationen Sie verfolgen die Tickets aufmerksam bis zu ihrer qualitätsgerechten Umsetzung und kümmern sich um ein lückenloses, aussagekräftiges Reporting Wir setzen außerdem bei Umzügen von Einzelplätzen oder ganzen Standorten auf Ihre fundierte Fachkompetenz – hier agieren Sie souverän als Koordinator rund um die entsprechende IT Die Steuerung von End-User-Rollouts inklusive Soft- und Hardware wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Nicht zuletzt agieren Sie verlässlich als Servicemanager im Themenfeld Desktop-Management Abgeschlossene Ausbildung im IT-Sektor, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Berufspraxis im oben beschriebenen Aufgabenfeld ITIL-Kenntnisse, sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zielgerichtete Lösungen zu finden Interkulturelle Kompetenz, ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr Top Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Fach- und Führungskräfte, z. B. mit unserem Entwicklungsprogramm „STEP“ Bezuschusste, gesunde und leckere Kantine am Standort Eschborn Fahrtkostenzuschuss bzw. kostenfreie Parkmöglichkeiten am Standort Eschborn Gute Verkehrsanbindung, Möglichkeit eines Techem Leasing Fahrrades, gratis Wasser, Kaffee und Tee an allen Standorten Umfassendes Gesundheitsmanagement und neutrale Mitarbeiterberatung Gestaltungsfreiräume und eigenverantwortliches Arbeiten Ein zunehmend digitales Unternehmen, bei dem die IT im Mittelpunkt steht Vielfältige innovative Projekte und neue Technologien, digitale Geschäftsplattform Agile Arbeitsweise, crossfunktionale Teams und Freiraum für eigene Ideen
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IT Problem Manager (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele Tausende internationale Anwenderinnen und Anwender und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk: 400 IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort Stuttgart oder Köln suchen wir einen/eine IT Problem Manager (m/w/d) (Job-ID: req33829). Internationale Verantwortung für den Problem Management Prozess innerhalb der Strabag IT Ursachenanalyse von IT-Störungen und Initiierung von gruppenübergreifenden Abstimmungen zur nachhaltigen Umsetzung von Problemlösungen Enge Zusammenarbeit mit dem Incident Management Verantwortung für den Lebenszyklus aller IT-Probleme, von der Problemerkennung über die Untersuchung und Dokumentation bis hin zur Lösungsfindung Konzeption sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Minderung negativer Auswirkungen von Incidents und IT-Problemen Aufbau präventiver Maßnahmen zur Reduktion sowie Vermeidung von IT-Zwischenfällen im Konzern Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine IT Ausbildung praktische Erfahrung in den ITIL-Prozessen, Incident-, Problem- und Knowledge-Management, idealerweise Erfahrung als Problem Manager Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Bereitschaft für Dienstreisen und Vereinbarkeit mit eigener Work-Life-Balance kompetentes und professionelles Auftreten Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytische Denkweise zur Erkennung, Analyse und Lösung von IT-Fehlersituationen Bei uns erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein großartiges Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns, wie z.B. dreißig Tage Urlaub.
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Fachinformatiker (m/w/d) im IT-Support

Di. 06.10.2020
Paderborn
Im schlüsselfertigen Bauen mit Stahlbetonfertigteilen zählen wir zu den führenden Bauunternehmen in Deutschland. Bei unseren namhaften Kunden punkten wir mit erstklassiger Qualität, professioneller Abwicklung, Kostensicherheit und Termintreue. Wir begleiten sie von der Projektentwicklung über die Fertigung in eigenen Werken bis zum schlüsselfertigen Bau und den Serviceleistungen für das Gebäude im laufenden Betrieb. 1st-Level Support via Telefon und Ticketsystem Troubleshooting und Support bei technischen Störungen Fehleranalyse und -behebung im Hard- und Softwareumfeld Installation und Bereitstellung von IT Equipment Anlage und Pflege von Benutzerkonten Unterstützung bei internen Projekten Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Sehr gute Kenntnisse im Bereich PC-Hardware, Kommunikationstechnik sowie aktueller Windows-Betriebssysteme Ausgeprägte Diesntleistungsorientierung, Flexibilität und Teamfähigkeit Moderner Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben und eigener Verantwortung Attraktives Arbeitsumfeld mit sehr guten Perspektiven für Ihre berufliche Zukunft Regelmäßige Weiterbildung in unserer hauseigenen Akademie Umfangreiche Sozialleistungen
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