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helpdesk | baugewerbe-industrie: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Städte
  • Düsseldorf 1
  • Hamburg 1
  • Karlsruhe (Baden) 1
  • Korntal-Münchingen 1
  • Leopoldshöhe 1
  • Mannheim 1
  • Neustadt 1
  • Ulm (Donau) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Helpdesk
Baugewerbe/-Industrie

Operator (m/w/d) Fleet Operations Center / Helpdesk

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Zeppelin Power Systems ist offizieller Partner von Caterpillar für Motoren der Marken Cat und MaK und ein führender Anbieter von Antriebs- und Energiesystemen. Als Teil des Zeppelin-Konzerns bietet die Gesellschaft umfassende Vertriebs-, Engineering- und Serviceleistungen in den Bereichen Industrie- und Marineanwendungen, Schienenfahrzeuge, Öl- und Gasindustrie sowie Strom- und Wärmeerzeugung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Hamburg drei Operator (m/w/d) für das Fleet Operations Center / Helpdesk. Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanrufen im Helpdesk (Klärung erforderlicher Informationen, Identifikation möglicher Ursachen, Diagnose, Lösungshinweise, Vorbereitung des zielgerichteten Dispatching) Nutzung, Weiterentwicklung und regelmäßige Auswertungen eines bereichsübergreifenden Ticket-Systems Störungsüberwachung von Kundenanlagen aus den Bereichen Marine / Öl & Gas / EP / Lok in der Leitwarte Proaktive Zustandsanalyse von Motor- und Anlagendaten, Definition von Erstmaßnahmen und Information der Servicebereiche Mitarbeit bei Aufbau und Pflege einer Wissensdatenbank Nachverfolgung von Tickets, Einpflege von technischen Informationen sowie systematische Ablage und Auswertung Schichtdienste / Rufbereitschaft im Fleet Operations Center / Helpdesk Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich (Mechatronik, Elektrik) Mehrjährige Berufserfahrung aus Tätigkeiten im Service, Inbetriebnahmen oder vergleichbaren Bereichen, vorzugsweise Erfahrung als Servicetechniker oder vergleichbar im Bereich CAT und/oder MaK Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Bereitschaft zu Schichtarbeit und Rufbereitschaft Kenntnisse von Aufbau, Konfiguration und Bedienung von Fernüberwachungssystemen von Vorteil Aufgeschlossen gegenüber der Anwendung computergestützter, innovativer Systeme in der täglichen Routine Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Mitarbeiter 1st und 2nd Level Support / IT Support Specialist (m/w/d) Düsseldorf

Fr. 21.02.2020
Düsseldorf
Seit über 60 Jahren erschaffen wir als eines der führenden Architekturbüros im Bereich Gesundheit, Forschung und Lehre gestalterisch hochwertige und funktionale Räume. Rund 320 Mitarbeiter an sechs Standorten deutschlandweit planen und realisieren mit Leidenschaft und hohem Anspruch Gebäude – von der ersten Idee bis zur feierlichen Schlüsselübergabe. Wir denken global und handeln lokal: Wir sind ein Tochterunternehmen der HDR Inc., einem Marktführer im Gesundheitspflege-, Wissenschafts- und Technologiedesign mit weltweit über 10.000 Mitarbeitern. Als erste Anlaufstelle für IT-Anfragen sind Sie verantwortlich für die Diagnose von Hardware-, Software sowie von Anwenderproblemen Als „Dienstleister für Dienstleister“ geben Sie Ihren Kollegen kompetent Hilfestellung, um aufgetretene Probleme zu lösen, führen Reparaturen an Hard- und Software durch und bieten den Anwendern technische Unterstützung Darüber hinaus kümmern Sie sich um Hard- und Software-Tests und geben Kaufempfehlungen an das Management ab Für diese abwechslungsreiche Aufgabe bringen Sie folgende fachliche Kompetenz mit: Sie haben Ihre Ausbildung mit IT-Schwerpunkt und/oder Ihr IT-technisches Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten im Anschluss bereits Berufserfahrung im technischen Support sowie in der Instandhaltung von PCs, Netzwerken und Servern sammeln Darüber hinaus bringen Sie Kenntnisse in Windows 7, 8, 10 und Windows 2008/2012 Servern mit und kennen sich idealerweise auch mit MicroStation, AutoCAD, Revit oder Newforma aus Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse und sind bereit, gelegentlich auch unsere anderen Standorte zu unterstützen Nicht zuletzt sind Sie offen, motiviert, zuverlässig und werden von Ihren Kollegen als „kreativer Ursachenforscher“ geschätzt Bei uns finden Sie eine offene, kollegiale und internationale Atmosphäre, eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Projekten – kurzum eine langfristige Perspektive in einem dynamischen und inspirierenden Umfeld. Wir fördern unsere Mitarbeiter regelmäßig und bieten attraktive Rahmenbedingungen.
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DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Ulm (Donau)
Sie bieten Leistung, Können, Zuverlässigkeit und suchen spannende Aufgaben, Weiterentwicklung und individuelle Betreuung? In der engineering people group, einer der innovativsten deutschen Ingenieurgesellschaften, finden Sie Ihre Herausforderung! Realisieren Sie mit uns beste Lösungen in Engineering, Testing, Dokumentation / CE, Projektmanagement und IT und entwickeln Sie sich gleichzeitig an Ihr persönliches Karriereziel. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Ulm durch als DevOps Engineer (m/w/d) Kennziffer: UL75097485 Betreuung des 2nd und 3rd Level Supports Installation, Wartung und Performanceoptimierung von Linux Servern Administration von relationalen Datenbanken Problem Management zur Behebung von möglichen Störungen Migration von Content bei Upgrades Betreuung eigenentwickelter Plug-Ins Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Betreuung von Linux Servern und relationalen Datenbanken erste Erfahrungen mit Scrum und Kanban wünschenswert Kenntnisse im Bereich Applikationsmonitoring und dem Atlassian Toolchain hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation und Flexibilität sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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IT-Support Mitarbeiter (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Neustadt
Die Unternehmensgruppe Gollan ist ein mittelständisches Familienunternehmen und betreibt die Bereiche Schlüsselfertigbau, Bau mit den Gewerken Hochbau, Tiefbau, Zimmerei und Tischlerei, Recycling, Kfz-Werkstatt sowie Kultur- und Eventbereich. An elf Standorten in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern beschäftigt das Unternehmen ca. 450 Mitarbeiter. Wer sind wir: Wir sind ein junges Team und suchen jemanden, der zu uns passt: gerne witzig, aber auch seriös, gerne mit neuen Ideen und Input, immer mit viel Motivation. Wir bearbeiten viele spannende Projekte wie Digitalisierung, Cloud, ERP, DMS und freuen uns auf leidenschaftliche und motivierte neue Kollegen. 1st / 2nd Level IT-Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Bereitstellung von Clients (PCs, Smartphones, Tablets), Drucker, IP-Telefone und verschiedener Peripherie Installation, Konfiguration und Austausch von Netzwerkkomponenten (Router, Switches, etc.) u.a. auch in den Standorten der Unternehmensgruppe Unterstützung und Schulung von Benutzern Tägliche Prüfung und Bearbeitung von Servicemeldungen (Backup, Fehler, Warnungen, etc.) Erstellung von IT Dokumentation Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Admin Team Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration bzw. Informatikstudium (Bachelor bzw. Diplom) Erfahrung bei einem IT-Dienstleister ist von Vorteil Erfahrung im Kunden- / Mitarbeitersupport Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und Supportworkflows Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Windows Betriebssysteme Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerke, Android & iOS Optional: Kenntnisse im Bereich Backup & Restore, Security, Routing, VLAN Switching, Virtualisierung, GNU/Linux
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Helpdesk Mitarbeiter (m/w)

Sa. 15.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir suchen Sie am Standort Rastatt (Region Baden-Baden / Karlsruhe) als Helpdesk Mitarbeiter (m/w) in Festanstellung und Vollzeit weisenburger ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit einer fast 65-jährigen Firmen­geschichte. Mit un­se­rem Haupt­sitz in Rastatt, ge­le­gen zwi­schen der Kul­tur­stadt Ba­den-Ba­den und der Tech­no­lo­gieRe­gi­on Karls­ru­he, ge­stal­ten wir Le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen Raum von Rhein­land-Pfalz über Hes­sen und Ba­den-Würt­tem­berg bis zur Schwei­zer Gren­ze. Wir be­treu­en un­se­re Pro­jek­te von Rastatt so­wie von den Ge­schäfts­stel­len Karls­ru­he, Frei­burg, Stutt­gart, Frank­furt, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm und Düsseldorf aus. Unsere Kompetenz umfasst die Geschäftsfelder Wohnungsbau, Gewerbebau, Sanierung und Rohbau. Mit 270 In­ge­nieuren bauen wir als Marktführer im Wohnungsbau überregional ca. 1.600 Wohnein­heiten, 500 Reihenhäuser und moderni­sieren 800 Wohnungen im Jahr. Mit insgesamt 500 Mitarbeitern und den gelebten Werten unter­nehmer­isch­en Handelns, Zuverlässigkeit, Partner­schaftlichkeit und Verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein Geschäfts­vo­lu­men von ca. 350 Mio. €.Sie sind standort­über­greifender Ansprech­partner (m/w) im 1st Level Support für unsere Mitarbeiter Erfassung, Klassi­fizierung und Bearbeitung ein­gehender Störungs­meldungen und Support­anfragen im Ticket­system Bereit­stellung benötigter Hard- und Software (Thin Clients, Laptop, iPhone, iPad, OS, MS Office, Sonder­software) User- und Account­management im Active Directory Einarbeitung neuer Mitarbeiter in die vorhandene IT-System­landschaft Unter­stützung bei der stetigen Weiter­entwicklung und Optimierung bestehender Prozesse abgeschlossene Ausbildung als Fach­infor­matiker für System­integration (m/w), IT-Kaufmann (m/w) oder ent­sprechende Berufs­erfahrung im IT-Umfeld idealer­weise erste Berufs­erfahrung im IT-Support Kenntnisse im Active Directory, Exchange, Terminal Services (Citrix) oder Vir­tuali­sierung (VMware) von Vorteil ausge­prägte Lösungs- und Service­orien­tierung Team­fähigkeit, Kommu­nikations­stärke und ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus hohe Einsatz­bereit­schaft, Eigen­initiative und Flexi­bilität offene, kommu­nikative Persön­lichkeit mit sicherem und verbindlichem Auftritt gute Englisch­kenntnisse erforder­lich einen unbefris­teten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem innova­tiven und modernen Unter­nehmen eine attraktive Vergütung eine kollegiale Unter­nehmens­kultur mit kurzen Ent­schei­dungs­wegen ein umfang­reiches Weiter­bildungs­angebot einen hoch­modernen Arbeitsplatz ab 2020 in unserer neuen Firmen­zentrale in Karlsruhe betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Lei­stungen, Urlaubs­geld und Einkaufs­vorteile weitere interessante Zusatz­leistungen
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Fachinformatiker / Mitarbeiter IT-Helpdesk (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Korntal-Münchingen
Wir sind Experten für Raumgewinn. HALTEC ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Stahlhallen, Leichtbauhallen und Industriezelten made in Germany. Wir planen, fertigen und bauen für Unternehmen aus allen Branchen und leisten im Industrie- und Gewerbebau echte Wertarbeit. Nachhaltigkeit und Innovationskraft ist unser Erfolgsrezept, Teamgeist und Fairness unsere Philosophie. Rund 280 Mitarbeiter/innen an mehr als 20 Standorten in ganz Deutschland und europäischen Nachbarländern gehören zur inhabergeführten, mittelständischen Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich darauf, aktiv mitzugestalten! Verstärken Sie unser Team am Standort Stuttgart als Fachinformatiker / Mitarbeiter IT-Helpdesk (m/w/d) Vollzeit, 40 Stunden/Woche Durchführung des internen deutschsprachigen IT-Anwendersupports Beantwortung IT-technischer Fragen per E-Mail und telefonisch Bearbeitung von Störungsmeldungen in der Software und Hardware Aufnahme, Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation von Störungen im Ticketsystem Analyse von Fehlern und auftretenden Problemen und Behebung per Remote-Zugriff Sie sind Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbar qualifiziert Sie haben Erfahrung im User-Support von CRM und MS Office Sie gehen sicher mit Windows Betriebssystemen um Sie erfassen auftretende Probleme schnell, genau und analytisch, gehen die Themen eigenständig an oder leiten diese zielgerichtet weiter Sie erklären komplexe Zusammenhänge userfreundlich und verständlich Sie haben sehr gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse (C1, C2) Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, erfolgreich wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Gesundheitsförderung Familienförderung Betriebliche Altersvorsorge Beitragsfreie private Unfallversicherung Mitarbeiterrabatte JobRad Arbeitgeberdarlehen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT-Systemsupport (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Mannheim
Eine Gruppe, viele Möglichkeiten. Bei VINCI Facilities geht es ums Bauen und Immobiliendienstleistungen. Von der Projektentwicklung über Hoch- und Tiefbau und viele gebäudetechnische Spezialisierungen bis zu komplexer Sanierung, Facility Management und PPP-Projekten bieten wir unseren Kunden mit unserer dezentralen Unternehmensstruktur maßgeschneiderte Lösungen auf nationaler und internationaler Ebene. Unseren Kunden bieten wir damit mehr Wert. Den 1.600 Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir ein ganzes Netzwerk von Möglichkeiten. Sie können Verantwortung übernehmen, Karriere machen und sich ständig weiterentwickeln. Fachinformatiker_in für Systemintegration o. ä. als IT-Systemsupport (m/w/d) Standort: Mannheim | Region: Baden-WürttembergIhre neue Aufgabe wird abwechslungsreich. Als zentraler interner IT-Dienstleister für die deutsche Unternehmensgruppe der VINCI Facilities erbringen wir die gesamten IT-Services, planen Projekte und setzen diese funktionsfähig im IT-Betrieb um. Zur Unterstützung unseres 2nd-Level-Teams im Bereich Standort-Support, PC-Client-Administration suchen wir Sie. Denn Sie nehmen IT-Anfragen und Störungsmeldungen auf und bearbeiten diese über das Ticketsystem, telefonisch und per E-Mail. Sie kategorisieren und priorisieren bestehende Anforderungen, übernehmen PC/Workstation- und Windows-Betriebssystem-Rollouts und unterstützen unsere Betriebsabläufe im Support. Außerdem kümmern Sie sich um den Remotesupport und die Administration von PC-Arbeitsplatzsystemen, die Ticketdokumentation, Eröffnung, Pflege und Überwachung in unserem Ticketsystem und um die Planung und Koordination von Technikereinsätzen. In regelmäßigen Intervallen arbeiten und unterstützen Sie bei IT-Projekten in den Bereichen Standort- und Systemmigrationen, Serversysteme, Anwendungsintegration und Infrastrukturen.Ihr Profil passt, wenn Sie eine Ausbildung im Bereich Informatik oder eine ähnliche/vergleichbare Ausbildung abgeschlossen haben. Sie begeistern sich für IT-Systeme und die Ableitung von möglichen Ideen und Optimierungen. Sie bringen erweiterte Kenntnisse und Erfahrungen in folgenden Bereichen mit: Microsoft Windows 10 Microsoft Office 365 Smartphone-, Tablet- und PC-Systeme (Apple iOS/Android) Client Hardware wie Desktop PCs und Laptop-Systeme Außerdem bringen Sie Grundkenntnisse in den folgenden Bereichen mit: Microsoft Windows Server 2012 R2–2019 Microsoft-Active-Directory-User-Verwaltung LAN/WAN/VPN Softwareinstallationen IT-Ticketsysteme Persönlich ist uns wichtig, dass Sie soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Freude an der gemeinsamen Arbeit im Team mitbringen. Sie sind kunden- und serviceorientiert und arbeiten selbstständig und strukturiert. Ausgeprägte Zuverlässigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Analysefähigkeit zeichnen Sie aus.Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Aufgabenspektrum und spannende Projekte in einem aufgeschlossenen Team. Wir arbeiten mit neuen und modernen Technologien und leben eine offene, kommunikative Unternehmenskultur mit laufendem Wissensaustausch. Sie haben die Möglichkeit, durch Weiterbildungen Ihre Fachkompetenz auszubauen und eine Fachbereichsspezialisierung zu erwerben.
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KLA First Level Support & Helpdesk (m/f/d)

Mo. 10.02.2020
Leopoldshöhe
Kingspan Group, based in Ireland, employs over 14,000 people worldwide and is a leading global supplier of sustainable high perfor­mance products to the construction industry. It is divided into five divisions with expertise in insulation and building solutions and is com­mit­ted to innovation, design, quality and service. Kingspan Services Deutschland GmbH is part of the Kingspan Light + Air Division. As a certified installer and service provider for security systems, the company stands for high quality and first-class, nationwide service. It bundles know-how and many years of experience in order to be able to respond individually to customer require­ments with the help of a wide range of maintenance and services and refur­bish­ment products.The candidate will: Support KLA’s IT community e.g. client hard­ware, software, active directory, storage and KLA’s Office 365 environment Work closely with colleagues in both Kingspan and our partners to ensure that KLA’s infrastructure is continuously supported and our IT community are supported in a timely manner Primarily be managing the helpdesk, logging tickets, answering phone calls, troubleshoot­ing / diagnosing IT user issues and escalating to 2nd and 3rd level support Locally access and remotely access IT users German and English language both written and spokenQualification in an IT related field1 to 2 years providing high level, hands-on technical support to usersWorked in a similar role and have experience with Active Directory, Office 365 and general IT processes and procedures e.g. Starters / LeaversStrong communication skillsUnderstands the need for and consistently practices effective teamwork with othersAbility to interact with IT and business personnel on all levels to resolve issues and provide solutions in a timely mannerIn addition to an interesting, varied and responsible position, we offer a dynamic and inter­na­tional environment with performance-related pay and many attractive general conditions.
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