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Helpdesk | Baugewerbe/-industrie: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk
Baugewerbe/-Industrie

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln
VitrA ist in der Eczacıbaşı Bauprodukte Gruppe die Marketing- und Vertriebs Gesellschaft in Europa für ein umfassendes Programm im Bereich Sanitär. VitrA ist eine der wenigen globalen Herstellermarken, die komplette Bäder gestaltet. Von Sa­ni­tär­ke­ra­mik über Bad­mö­bel bis hin zu Ar­ma­tu­ren, Wan­nen und Flie­sen bietet VitrA alle Produkte, die zur Ausstattung des modernen Bades benötigt werden. Hinter dem Erfolg und den Werten der Marke VitrA stehen weltweit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrer Qualifikation, ihrer Leistungsfähigkeit und ihrer Einsatzbereitschaft neue Wege mitgestalten. Anforderungen und Aufgaben wachsen. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d). 1st und 2nd Level Support der Anwender Betreuung der vorhandenen IT-Systeme Mitarbeit in IT-Projekten Unterstützung der IT-Administration Dokumentation und Datenpflege der IT-Systeme Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbar Erfahrungen im Bereich IT-Support / IT-Administration fundierte EDV-Kenntnisse (Windows, MS Office), sowie erste Erfahrung im Umgang mit SAP, Active Directory, Microsoft 365 Team- und Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zur fremdsprachlichen Kommunikation mit unserem internationalen Team Eine herausfordernde und vielfältige Vertrauensposition in einem Unternehmen mit internationaler Konzernverknüpfung und konstantem Wachstum Sehr attraktive Büroräume am Rheinufer mit kostenlosen Parkplätzen Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ein florierendes, international aufgestelltes Unternehmen mit einem sehr interessanten Produktspektrum, ansässig an einem attraktiven und modernen Standort Hoch motivierte Kollegen Bezuschusstes Mittagessen Kostenlose Getränke (Wasser, Säfte, Kaffee, Tee) und kostenloses Obst
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IT Supporter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bad Homburg, München, Leverkusen
Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für unser Standort in Bad Homburg und unsere Büros in München, Leverkusen und Ulm einen IT Supporter (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Projektmanagement, Prozess Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden an über 20 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission.Pharmaplan ist ein stark wachsendes Unternehmen in der aufstrebenden Pharmabranche. Dies zeigt sich auch in der steigenden Zahl unserer Mitarbeiter*innen und IT Usern. Für unser global zusammenarbeitendes IT Team suchen wir deshalb Unterstützung im End User Bereich. Es erwarten Sie unter anderem folgende Aufgaben: Unterstützung im First- und Second-Level Support Fehlersuche, Analyse und Behebung bei Supportanfragen Funktionaler Support von Windows 10 Pro und Office 365 Support diverse CAD und Engineering Software Einrichtung und Unterhalt von Rechnern, Druckern und Telefonen in unseren Büros und Projektbüros Aussagekräftige Ticketerstellung zur Weiterleitung an externe Dienstleister Mitarbeit an IT-Projekten und der Weiterentwicklung von Prozessen Erstellung von Richtlinien und Anleitungen für die Verwendung der Systeme Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern Abgeschlossene Berufsausbildung im IT – Bereich oder vergleichbare Qualifikation 1-2 Jahre Erfahrung im IT Support Gute Kenntnisse von Windows und MS Office Erfahrung im Umgang mit Servicemanagementsystemen zur Ticketerstellung Erfahrung im Installieren und Verwalten von PCs Erfahrung im Remote Support Selbständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Projekte für führende Kunden der Pharmabranche Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben Hohes Maß an Eigenverantwortung Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen Karriereplanung im Dialog Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)
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IT Mitarbeiter (w/m/d) 1st & 2nd Level Support

Di. 19.10.2021
Hannover
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Aus dem ältesten Baustoff der Welt machen wir den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit – von der Förderung unserer MitarbeiterInnen bis hin zu einer ressourcenschonenden Produktion – Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Unsere MitarbeiterInnen gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Werden Sie Teil unseres Teams aus rund 1.400 MitarbeiterInnen. Zur Unterstützung unseres Standortes Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Mitarbeiter (w/m/d) 1st & 2nd Level Support Usersupport - 1st und 2nd Level Support per Telefon, Fernwartung, vor Ort und Ticketsystem bei Infrastruktur und Software Fragen Client Management - Installation, Konfiguration und Wartung von Client Hard- und Software Systembetreuung - Betreuung der Server Infrastruktur sowie Active Directory Mobile Device Management - Installation, Konfiguration und Wartung von mobilen Endgeräten Umsetzung von Projekten und Unterstützung bei Rollouts Erstellung von Dokumentation und Pflege der Knowledge Base Unterstützung beim IT Einkauf Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden IT Services und Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung im informationstechnischen Bereich bzw. IT Support Kenntnisse im Bereich: MS Windows 10, MS O365 Applikationen, MS Windows Server 2016 und 2019, Virtualisierung (VMWare), SCCM, Group Policies, Active Directory Kenntnisse im Bereich: Netzwerk (WAN, LAN, WLAN, VPN, DNS, DHCP, TCP/IP, VoIP) sowie von Monitoring von Infrastrukturkomponenten erwünscht Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Ausgezeichnete Deutsch und gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft zu den Standorten (Tagesreisen) Einen attraktiven Arbeitgeber, in einer zukunftssicheren Branche mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten im internationalen Umfeld Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe Flache Hierarchien sind bei uns keine Floskel, sondern werden tatsächlich gelebt Ein offenes, dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten & Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Bikeleasing Maßnahmen zur gesundheitlichen Prävention, wie Grippeschutz, Sehtests etc. Bezuschussung sportlicher Aktivitäten
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Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d) Digital Unit

Mo. 18.10.2021
München
Je komplexer ein Bauvorhaben, desto größer die Herausforderungen an alle Beteiligten. Da sind Know-how und Menschen mit Weitblick sowie Innovationsgeist gefragt. Darauf baut die PORR in Deutschland und international. Dank unserer Teams stehen wir für höchste Kompetenz in allen Bereichen des Bauens. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR“. Für unsere Niederlassung in München suchen wir Ihre Unterstützung als Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d) Einsatzbereich Digital Unit Entgegennahme von Telefon- und Mailanfragen sowie Einmeldung in das Ticketsystem Erfassung und Bearbeitung von Benutzeranfragen, Anforderungen und Störungen Fehlerbehebung von Client-Hardware, Client-Software und mobiler Endgeräte Installation, Auslieferung und Roll-Out von Hard- und Software Vor-Ort-Betreuung und Remote Support abgeschlossene Ausbildung im IT- oder kaufmännischen Bereich oder langjährige relevante praktische Erfahrung gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse hohe Fachkompetenz in MS Windows 7, MS Office 2010/2013 und iOS sehr gute Hardwarekenntnisse in PC/Notebook/Tablet-PC/Drucker-Medientechnik sowie mobilen Endgeräten gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik zur Fehleranalyse mehrjährige Erfahrung im Bereich Service Desk Freude am Troubleshooting und konsequenten Lösen von EDV-Problemen sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise freundliche, kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie unsere Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
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IT Supporter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Wittenborn, Kreis Segeberg
H+H International A/S ist ein an der dänischen Börse notiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Kopenhagen und einer der führenden Produzenten von Wandbaustoffen in Europa. In Deutschland ist H+H heute Eigentümer bzw. Mehrheitseigner von 13 Werken zur Herstellung von Porenbeton und Kalksandstein. Die deutschen Tochtergesellschaften erwirtschaften einen jährlichen Gesamtumsatz von über 150 Millionen Euro. Sie beschäftigen etwa 530 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen einen erfahrenen und dynamischen IT-Supporter (m/w/d), der serviceorientiert ist und die Passion sowie die Fähigkeit hat, verschiedene Arten von IT-Supportaufgaben zu lösen. Sie verstärken unser IT-Team im Norden Deutschlands und sind die erste Anlaufstelle für IT-Supportanfragen unserer Anwender, schwerpunktmäßig in Deutschland und auch an unseren anderen europäischen Standorten. Sie gehen positiv an kleine und große Aufgaben heran und sind von Natur aus kontaktfreudig? Wenn ja, dann könnten Sie unser neuer IT-Supporter sein. Die Tätigkeit bietet ein hohes Maß an Selbstständigkeit und umfasst ein breites Aufgabenspektrum von der Verwaltung von Benutzern, Druckern, Hard- und Softwareeinführungen, über PC-Vorbereitungen bis hin zum klassischen IT-Support. Zusätzlich führen Sie an verschiedenen Standorten Upgrade-Projekte mit PCs, Netzwerken und Software an unseren Standorten durch. Die Planung für diese Aufgaben erfolgt in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen und Kolleginnen. Sie verfügen über eine einschlägige IT-Ausbildung sowie Erfahrung in einer ähnlichen IT-Supportfunktion. Dazu wäre Erfahrung mit möglichst vielen der folgenden Technologien wünschenswert: ServiceNow & ITIL Active Directory Microsoft Azure Office 365 Sharepoint/Onedrive Remote working – VPN, Teams etc. Teams telefonie Meeting facilities Microsoft Server Technologies TCP/IP based network Virtualization technologies Außerdem verwenden wir Dynamics BC und Navision-Versionen sowie andere Anwendungen wie: Basware AP, PowerBI und mehr. Darüber hinaus haben Sie Spaß daran, in der gesamten Organisation zu arbeiten und sind stolz darauf, den besten Service zu bieten. Ihre Persönlichkeit ist zuvorkommend, kontaktfreudig, von Natur aus neugierig, teamfähig, selbstständig und handlungsorientiert. Sie sprechen sowohl Deutsch als auch Englisch fließend. Dazu sind Sie reisebereit. Wir bieten einen spannenden Job in einem dynamischen Unternehmen mit einer IT-Organisation, die sich über mehrere europäische Länder erstreckt. Ihre qualifizierten Kollegen und Kolleginnen sind in Ländern wie Dänemark, Polen und Großbritannien. Bei uns finden Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für Eigeninitiative und die Möglichkeit, Ihren Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens zu leisten. Mit modernen, gut ausgestatteten Arbeitsplätzen, bei denen die berufliche und persönliche Entwicklung sowie Arbeitszufriedenheit und Wohlbefinden einen hohen Stellenwert haben, finden Sie einen Arbeitsplatz, an dem Sie Ihren Alltag maßgeblich mitgestalten. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehalt im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses auf Basis eines Tarifvertrags. Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen zum Erwerb zusätzlicher Qualifikationen gehören bei uns zum Arbeitsalltag. Sie können sich auf eine individuelle Einarbeitung in einem offenen und kollegialen Betriebsklima freuen Wir bieten Benefits wie Fahrrad-Leasing, kostenlose Getränke sowie verschiedene Gesundheitsfördermaßnahmen und eine betriebliche Unfallversicherung.
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Application Specialist (f/m/x) Support API Integration

Sa. 16.10.2021
München, Kitzingen
Knauf is an international market leader in the building materials industry. More than 35,000 employees at over 250 locations worldwide generate a turnover of over 10 billion euros. The foundation of our success as a family business are our corporate values of humanity, partnership, commitment, and entrepreneurial spirit. Knauf IT, headquartered in Kitzingen, Germany, is an important driver of the global growth and digital transformation of the Knauf Group. More than 500 experts are supporting colleagues and customers with modern IT solutions and services. At our headquarters in Kitzingen (near Würzburg) or München we are offering the following exciting career opportunity: Application Specialist (f/m/x) Support API Integration ensure excellent user experience by providing 2nd level support for data integration developments and activities within the ecosystem of our Data-as-a-Service (DaaS) platform analyze, resolve, and report incidents and escalate unresolved incidents ensure compliance with procedures, clear segregation of duties and service levels contribute to knowledge management including collaboration with the DevOps team to support technical improvements experience with user support of MuleSoft API-led integration skilled in ITIL Service Management – ideally in complex international organizations working experience in coding languages for software development university degree in computer science or equivalent strong service orientation and pronounced “can do” mentality fluent English, German is a plus If you are looking for a variety of challenging tasks with global reach and family atmosphere, then you are most welcome at Knauf IT! With you, we will be building a digital environment for the Knauf Group that is as groundbreaking as our products for the construction industry. an open, dynamic corporate culture with flat hierarchies independent work with creative freedom attractive remuneration and offers for individual old-age provision a wide time window for flexible working including home office continuous individual training and further education an open exchange of knowledge within the IT community a brand new, state-of-the-art loft office grants for meals and fitness activities support in moving to the Würzburg area
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Mitarbeiter IT (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bad Salzuflen
Die Kingspan Group mit Sitz in Irland beschäf­tigt welt­weit über 14.000 Mitar­beiter / -innen und ist ein welt­weit führender Anbieter nach­haltiger High-Performance-Produkte für die Bau­industrie. Sie unter­teilt sich in fünf Divi­sionen, die über Expertise in Dämm- und Gebäude­lösungen ver­fügen und steht für Inno­vation, Design, Quali­tät und Service.Die Kingspan Services Deutschland GmbH ist Teil der Kingspan-Division “Light + Air”. Als zertifizierter Errichter und Dienstleister für Sicherheitsanlagen steht das Unternehmen für hohe Qualität und erstklassigen, bundesweiten Service. Es bündelt Know-how und langjährige Erfahrungen, um mit Hilfe einer vielfältigen Palette an Wartungs- und Servicedienst­leistungen sowie Sanierungsprodukten indi­viduell auf Kundenwünsche eingehen zu können. Verantwortung für die Bearbeitung lokaler Anfragen gemäß den festgelegten SLAsBehebung von Technologieproblemen mit Hilfe verschiedener interner und externer RessourcenDokumentation technischer Probleme sowie laufende ProzessoptimierungService/Instandhaltung der technischen Infrastruktur (Desktops, Laptops, Drucker etc.)Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbarBerufserfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support mit dem Schwerpunkt auf der Bearbeitung von Anfragen gemäß den vereinbarten SLAs und der Wartung der lokalen technischen AnlagenAusgeprägte Teamfähigkeit, selbständige Arbeitsweise und KommunikationsstärkeDeutsch und Englisch in Wort und Schrift verhandlungssicherNachweisliche Erfahrung mit Office 365, Active Directory, Servern und NetzwerkenGutes Verständnis von Sicherheits- und Cloud-Konzepten ist von VorteilZeitweise Reisebereitschaft wünschenswert (projektbezogen)Wir bieten neben einer interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Position ein dynamisches und internationales Umfeld mit einer leistungsgerechten Bezahlung und vielen attraktiven Rahmenbedingungen.
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Fachinformatiker / Inhouse Consultant als 1st & 2nd-Level User Helpdesk PDI / Produktstammdaten (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachinformatiker*in / Inhouse Consultant als 1st & 2nd-Level User Helpdesk PDI / Produktstammdaten. Die zentrale IT bei Hörmann besteht aus über 100 hochqualifizierten Kolleg*innen. Im Team PDI übernehmen Sie weltweit den 1st und 2nd Level Support für unsere Mitarbeiter*innen an unseren einzelnen Standorten. Sie sind technische*r Inhouse Ansprechpartner*in und übernehmen eigenverantwortlich den internationalen Anwendersupport für die verschiedenen Anwendungssysteme in SAP sowie weiteren Systemen. Bei anwendungsspezifischen Fragen und Problemen sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen. Sie unterstützen Ihre Kolleg*innen bzgl. Anforderungen und Optimierungen der Anwendungssysteme. Sie arbeiten an teamübergreifenden Themen mit und stimmen sich hierfür abteilungsübergreifend ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in, Informatikkaufmann-/frau oder einen vergleichbaren Abschluss, gerne auch als motivierte*r Berufseinsteiger*in. Sie bringen ein freundliches Telefonverhalten sowie eine gewissenhafte und serviceorientierte Arbeitsweise mit. Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift. Sie können komplexe Probleme erkennen und sind es gewohnt diese gründlich zu analysieren und zu lösen. Sie zeichnen sich durch Engagement aus und sind ein echter Teamplayer. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem Vorgesetzten können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Sie erhalten monatliche, steuerfreie Sachbezügen (Guthabenkarte) und profitieren zusätzlich von Mitarbeiterangeboten bei namhaften Herstellern und Marken. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
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Software Betreuung (m/w/d) Projekteinrichtung und Datenmanagement

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Betreuung der Software für digitales Mängelmanagement und Baustellendokumentation Unterstützung im Back Office des Software-Produktmanagements bei Projekt-Setup, Stammdatenpflege, Recherchetätigkeiten etc. Erstellung und Pflege der Produktdokumentation Aufbereitung von Sachverhalten und Daten für interne Abteilungen Unterstützung bei der Bearbeitung von Support-Anfragen und Erfassung von Tickets Eine technische und/oder IT-Ausbildung und/oder entsprechende Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel) Analytische Kompetenz und gutes Raumverständnis Sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, außerdem sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Werkstudent IT Support (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Kaufering
Werkstudent IT Support (m/w/d)KauferingReferenz Nummer: WD-0009513Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung im IT-Bereich am Standort Kaufering. Sie erhalten für mindestens 6 Monate einen Einblick in ein erfolgreiches, dynamisches und internationales Unternehmen. Eine individuelle Einarbeitung und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht es Ihnen, wertvolle berufliche Erfahrungen zu sammeln. Die Erledigung der Aufgaben ist teilweise aus dem Home Office möglich.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Hilti Deutschland ist stolz darauf den 2. Platz bei „Deutschlands beste Arbeitgeber 2021“ des Great Place to Work Instituts erreicht zu haben.Als Werkstudent (m/w/d) in der IT unterstützen Sie uns bei der Betreuung der IT-Service-Landschaft mit Fokus auf IT-Support im Bereich End-User-Client, Digital Workplace Infrastruktur und diverser Kernanwendungen. Darüber hinaus werden Sie in diverse IT-Infrastruktur-Projekte mit einbezogen und erstellen eigenständig technische Dokumentationen und Trainingsunterlagen. Des Weiteren unterstützen Sie uns im Tagesgeschäft, wo Sie z.B. in Interaktion mit End-Usern IT Incidents in unserem Incident Management System bearbeiten.Wir brauchen Ihren Wissensdurst, Ihren Mut zur Herausforderung sowie Ihr Verlangen, die Dinge – wie auch sich selbst – zu verbessern.Was Sie mitbringen:Sie befinden sich idealerweise im 3. oder höheren Semester der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren StudiengangsIdealerweise konnten Sie schon erste Erfahrung als Praktikant oder Werkstudent sammelnSie besitzen sehr gute MS Office-Kenntnisse und sind IT-affinSie sind sehr sicher im Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift und haben gute Kenntnisse in Englisch Sie zeichnen sich durch hohe Team- und Kundenorientierung aus und haben eine analytische und strukturierte VorgehensweiseUnsere Kultur der Mitarbeiter- und Leistungsorientierung sorgt für ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Viele unserer Mitarbeiter sagen, dass sie sich sofort bei Hilti zuhause gefühlt haben, auch schon während des Bewerbungsgespräches.Bei uns bekommen Sie alles an die Hand, was Sie brauchen, um sich während Ihres Studiums weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein. Lernen Sie aus inklusivem one-to-one-coaching und regelmäßigem Feedback. Als Anerkennung für exzellente Leistungen und beständig gute Ergebnisse bieten wir außerdem die spannende Möglichkeit in unsere Talentinitiative „Hilti FAST“ aufgenommen zu werden. Dabei können Sie auch nach Ihrem Einsatz an Events zur Persönlichkeits- und Karriereentwicklung bei uns teilnehmen und erfahren exklusiv von neuen Einstiegsmöglichkeiten bei Hilti. Vertiefen Sie Ihre Methoden- und Präsentationskenntnisse im Rahmen von Business Cases und vieles mehr.
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