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Justizfachangestellter | Baugewerbe/-industrie: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Justizfachangestellter
Baugewerbe/-Industrie

Sachbearbeitung (m/w/d) Mängel- und Gewährleistungsmanagement

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Die Allbau GmbH ist mit rund 18.000 Wohnungen der größte Wohnungs­anbieter in Essen. Mit 100 Jahren Erfahrung verantworten wir die Ver­mietung und Bewirtschaftung von Wohnungen, realisieren Neubau- und Modernisierungsprojekte und stehen für erstklassigen Kundenservice. Wir verbinden soziale, ökonomische sowie ökologische Nachhaltigkeit und zeigen, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind. Im Ressort Immobilienbewirtschaftung/-vertrieb und Bauträger ist ab sofort in Vollzeit oder in Teilzeit, mind. 30 Std./Woche – zunächst befristet auf zwei Jahre – folgende Position zu besetzen: Sachbearbeitung (m/w/d) Mängel- und Gewährleistungsmanagement Führen des Mängelmanagements (Firmen) bei Bauträger­projekten After-Sales-Management bei Bauträgerprojekten Begleitung von Rechtsfällen in Abstimmung mit Rechts­anwälten/Notaren Datenpflege und Datenauswertung (u.a. bei Partnerfirmen) Begleitung von allen Vorgängen zu Grundstücksprüfungen/Ankäufen (Screenings) Übernahme von Assistenzaufgaben bei Submissionen, Ausschreibungen, Auftragserstellung etc. Projektarbeiten und Recherchen Selbständige Vorbereitung und Erstellung von Präsen­tationen Protokollführung Grundbuchabwicklungen Kfm. Ausbildung, idealerweise als Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) oder gleichwertige mehrjährige Berufserfahrung Berufserfahrung in der Immobilien- oder Finanzwirtschaft wünschenswert Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift Interesse am Produkt Wohnen, technisches Interesse wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen Organisationsstark, beharrlich und zielorientiert Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungs­reiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungs­möglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Sengenthal
Mit rund 6.500 hoch qualifizierten Mitarbeitern und einem Jahres­umsatz von über zwei Mrd. Euro zählt Max Bögl zu den größten Bau-, Technologie- und Dienst­leistungs­unter­nehmen der deutschen Bau­industrie. Seit der Gründung im Jahr 1929 ist die Firmen­geschichte geprägt von Innovations­kraft in Forschung und Technik. Das breite Leistungs­spektrum und die hohe Wert­schöpfungs­tiefe mit eigenem Stahl­bau, eigenen Fertig­teil­werken, modernstem Fuhr- und Geräte­park sowie eigenen Roh- und Bau­stoffen garantieren höchste Qualität von der ersten Konzept­idee bis zum fertigen Bau­produkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Rechtsanwalts­fach­angestellten (m/w/d) Bögler werden: gemeinsam mit Leidenschaft aus Ideen Fortschritt bauen Unterstützung der Inhouse-Juristen in administrativen und organisatorischen Belangen Allgemeine Sekretariats­aufgaben (z.B. Akten­verwaltung und Termin­koordination) Elektronische Dokumenten­archivierung und Verteilung diverser Korrespondenz Bearbeitung juristischer Korrespondenz Erstellung von Schrift­sätzen an Gerichte und Rechts­anwälte Führung des Fristen­kalenders mit Fristen­überwachung Durchführung gerichtlicher Mahn­verfahren sowie der Zwangs­vollstreckung Bearbeitung von Insolvenz­angelegenheiten samt Forderungs­anmeldung und Pflege der Insolvenz­datenbank Betriebsinterne Material­bestellungen sowie Freigabe von Rechnungen via SAP Teammitglied mit Tatendrang Abgeschlossene Ausbildung zum Rechts­anwalts­fach­angestellten (m/w/d) oder durch Berufs­erfahrung erworbene gleich­wertige Qualifikation Idealerweise Erfahrung in o.g. Bereichen Sichere Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie grund­legende Englisch­kenntnisse Zeitgemäße PC-Kenntnisse (MS Office) sowie eventuell Erfahrung mit SAP R/3 Organisationsgeschick, Verantwortungs­bewusstsein und Kommuni­kations­stärke Unternehmerisches Denken, Diskretion, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Bögler sein: Realisieren von heraus­fordernden Projekten und Aufgaben in einem innovativen und zukunfts­orientierten Familien­unternehmen Offene Gesprächs­kultur und kollegiales Umfeld Umfassende Einarbeitung und individuelle Betreuung
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Berlin
SammlerUsinger ist eine Partnerschaft von Rechtsanwälten in Berlin mit den Branchen­schwerpunkten Immobilien, Bau und Infrastruktur. Außerdem beraten wir branchen­übergreifend im Vergaberecht, Energierecht, Gesellschaftsrecht sowie im Wirtschafts­verwal­tungs­recht und in Finanzierungsfragen. Unser Prinzip: Wir verbinden den Service einer internationalen Sozietät mit der Flexibilität einer über­schaubaren Einheit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für die eigenverantwortliche Führung und den Aufbau eines neuen Partner-Sekretariates im Bereich Öffentliches Recht. Ansprechpartner für 1-3 Anwälte in allen Sekretariats- und Organisationsfragen Selbständige und eigenverantwortliche Führung eines Partner-Sekretariates (1-3 Anwälte) mit allen üblichen Sekretariats­tätigkeiten, wie beispielsweise Aktenführung und –verwaltung sowie Postbearbeitung und Fristenkontrolle Erledigung sämtlicher Korrespondenz, hauptsächlich per E-Mail Verfassen von Schriftstücken nach Verfügung oder Diktat Termin- und Reisemanagement einschließlich Reisekostenerstellung Erstellen von Rechnungen nach Vergütungsvereinbarung und RVG Die Ausbildung der Azubis ist Ihnen wichtig? Dann übernehmen Sie gern die Ausbildung der ReNo- und Refa-Azubis, die in Ihrem Bereich tätig sind Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), Rechts­anwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbil­dung und Berufserfahrung im Rechtsanwaltsbereich Sie lieben Ihren Job und sind mit Herzblut bei der Arbeit – Verantwortungsbewusstsein gehört dabei ebenso zu Ihren Stärken wie Zuverlässigkeit und eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Sie sind ein Organisationstalent und haben Spaß daran, Abläufe zu strukturieren und zu optimieren Sie lieben Teamarbeit, arbeiten aber auch gern eigenständig und eigenverantwortlich Bilden Sie gern aus, absolvieren die Azubis einige Monate in Ihrem Sekretariatsbereich Sie sind sicher im Umgang mit den Programmen von Microsoft Office, insbesondere mit Word Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem modernen und professionellen Umfeld mit typischen Assistenz- und Refa-Aufgaben Eigenverantwortliche Leitung und Strukturierung des Sekretariates Teilnahme am wöchentlichen Inhouse-Englischunterricht und an externen Fortbil­dungen werden sehr begrüßt und gern übernommen Attraktive Arbeitsbedingungen mit überdurchschnittlicher Vergütung, 30 Tagen Urlaub und diversen Extras, wie z. B. Restaurantschecks (6 € pro Tag), Fahrtkostenerstattung (bis zu 65 € mtl.), VWL (40 € mtl.), Getränke, u. a. Zentrale Verkehrsanbindung direkt am S- und U-Bahnhof Zoologischer Garten
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Baumanagement-Assistenz (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Bau­manage­ment Ministerien eine Baumanagement-Assistenz (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkom­plexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Vor- und Nachbereitung von Kunden­terminen Nachverfolgen von Fristen gegenüber Externen inkl. Nachfragen Unterstützung in der Dokumentation projektrelevanter Daten (ECM/RAPA/CAD/BIM) Rechnungsprüfung und Kosten- und Termincontrolling in den Projekten Zusammenstellen von Vergabeunterlagen bei Ingenieur- und Bauverträgen Mitwirkung bei Projektdokumentationen und Projektreviews SAP-Eingaben in Vorbereitung für den Projektverantwortlichen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r oder Verwaltungsfachangestellte/r, Ausbildung als Bauzeichner/in und mindestens dreijährige Berufserfahrung. Weitere Anforderungen: Sichere qualifizierte mündliche und schriftliche Ausdruckweise Strukturiertes und planvolles Vorgehen sowie eine selbständige Arbeitsweise Sichere Anwendung der gängigen Microsoft-Office-Produkte Professionelle kundenorientierte Kommunikation Innovationsbereitschaft und Ideen zur Unterstützung von Veränderungsprozessen Belastbarkeit und ein gutes Zeit­manage­ment Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechend Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 08 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Auszubildenden als Patentanwaltsfachangestellten (d/m/w)

Mo. 25.04.2022
Büdelsdorf
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen dafür, dass Regenwasser und industrielle Abwässer aufgenommen, gereinigt, gespeichert und anschließend dem natürlichen Wasserkreislauf wieder zugeführt werden. Die ACO Gruppe ist in 46 Ländern der Erde mit 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01. August 2022 an unserem Standort Büdelsdorf/ Rendsburg bei Kiel einen Auszubildenden als Patentanwaltsfachangestellten (d/m/w).Diese außergewöhnliche Berufsausbildung umfasst alle Bereiche, die die gewerblichen Schutzrechte (Patente, Gebrauchsmuster, Marken und Designs) in einem internationalen Industrieunternehmen betreffen. Unsere gewerblichen Schutzrechte schützen das geistige Eigentum, wie z.B. Erfindungen von ACO. Patentanwaltsfachangestellte lernen technische Neuentwicklungen, innovative Designs und neue Marken kennen, lange bevor die entsprechenden Produkte auf den Markt kommen.Wer Freude an technischen Erfindungen, Lust auf die Arbeit mit Gesetzestexten und ein Händchen für sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten hat, sowie einen Ausbildungsberuf mit Seltenheitsgarantie erlernen möchte, hat bei ACO die Gelegenheit dazu. ein dynamisches Familienunternehmen mit guter Übernahmeperspektive eine aktive Unterstützung durch unsere Ausbildungsverantwortlichen regelmäßige Feedbackgespräche über den gesamten Ausbildungszeitraum kreativer Austausch im Auszubildenden-Netzwerk eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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