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Justiziariat | Baugewerbe/-industrie: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
Justiziariat
Baugewerbe/-Industrie

Volljurist*in – Sachgebiet Liegenschaften in Elternzeitvertretung

Sa. 24.07.2021
München
LIEGENSCHAFTEN SIND IHR THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN IN DER ZENTRALE IN MÜNCHEN, ABTEILUNG BAUANGELEGENHEITEN UND LIEGENSCHAFTEN, AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS VOLLJURIST*IN – SACHGEBIET LIEGENSCHAFTEN IN ELTERNZEITVERTRETUNG Die Abteilung Bauangelegenheiten und Liegenschaften realisiert für die Institute anspruchsvolle Neubauprojekte. Die Fraunhofer-Gesellschaft verfügt im gesamten Bundesgebiet über eigene, angemietete und überlassene Institutseinrichtungen. Das Sachgebiet Liegenschaften ist für den Erwerb, die Verwaltung und die Betreuung dieser Immobilien verantwortlich.Ihre vielseitige Tätigkeit beinhaltet die eigenverantwortliche Betreuung und Verantwortung eines Teils des Immobilienportfolios der Fraunhofer-Gesellschaft. Dazu gehören insbesondere das Verhandeln, die Erstellung und der Vollzug von Grundstückskauf-, Erbbaurechts-, Miet- und Pachtverträgen sowie die Bearbeitung von behördlichen Angelegenheiten und die Erstellung von Gremienvorlagen. Des Weiteren unterstützen Sie die Institute in allen Liegenschaftsangelegenheiten. Nach einer gegebenenfalls notwendigen Einarbeitungszeit beraten Sie die Abteilung bei Bedarf auch zu Themen aus dem privaten und öffentlichen Baurecht. Nicht zuletzt arbeiten Sie vertrauensvoll mit den Wissenschafts- und Finanzabteilungen der Zentrale zusammen.Für diese verantwortungsvolle Tätigkeit bringen Sie Berufspraxis in den einschlägigen Rechtsgebieten mit, insbesondere vertiefte Kenntnisse im Immobilien- und Vertragsrecht. Erfahrung im Grundbuch- und Baurecht wäre eine wertvolle Ergänzung. Persönlich überzeugen Sie als selbstständige*r und kommunikationsstarke*r Teamplayer*in mit einer klaren Ergebnisorientierung und ausgeprägtem Verhandlungsgeschick. Erfahrung in der Funktionsweise von Non-Profit-Institutionen ist erwünscht. Über Ihr fachliches Wissen hinaus zeichnen Sie sich durch hohes Engagement, selbstständiges Arbeiten, wirtschaftliches und kostenbewusstes Denken, Verhandlungsgeschick sowie souveräne Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift aus. Die Bereitschaft zu Dienstreisen sollten Sie mitbringen.Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und einem Team, das von Kollegialität geprägt ist. Sie profitieren von einem attraktiven Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung im Zentrum von München. Um Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen zu erweitern, stehen Ihnen umfangreiche individuelle Fort- und Weiterbildungen zur Verfügung. Darüber hinaus garantieren wir eine optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist bis zum 31.01.2023 befristet. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Volljurist / Syndikusanwalt (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Sankt Ingbert
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit  und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir  zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und  Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Volljurist/Syndikusanwalt (m/w/d) an unserem Hauptstandort in St. Ingbert. Umfassende baurechtliche Beratung operativer Einheiten Vorbereitung und interne Betreuung komplexer und umfangreicher Baurechtsstreitigkeiten Unterstützung bei unteschiedlichen Fragestellungen (z.B. Vergaberecht, Umweltrecht, Gestaltung von Mustern, AGB) Volljurist (m/w/d) mit überdurchschnittlichem ersten und/oder zweiten Staatsexamen und mehrjähriger Berufserfahrung Gutes Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Kenntnisse und Erfahrungen im Baurecht von Vorteil Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Rechtsthematiken und Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten Strukturierte, sorgfältige und pragmatische Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Attraktive Rahmenbedingungen, wie Betriebliche Altersvorsorge
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Legal Counsel Trading (f/m/d)

Sa. 24.07.2021
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 54.000 employees in over 50 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 900 people from all over the world, creating a diverse working environment. Our success is based on consistent performance orientation and the motivation and competence of our employees. Our corporate culture is characterised by trusting teamwork, strong customer orientation, creativity and a willingness to innovate as well as sustainable thinking and acting. To support our HC Trading team in Heidelberg, Germany we are looking for a Legal Counsel Trading (f/m/d). The job holder will be responsible for providing independent and comprehensive legal advice to the management of the company’s trading business. The role will serve as a legal and compliance function for the trading business, being responsible for the coordination between external legal firms, the employees and the management of HC Trading to provide seamless support to the trading business. Operate as the primary legal and compliance contact person for HC Trading, providing comprehensive legal advice, such as commercial transactions, commodities trading, credit facilities, insurance coverage and claims, IT contracts and services, NDAs, transportation issues, services, business transaction contract matters, strategic business partnerships and trade contract disputes Identify legal risks affecting the business, participate in risk assessments and advice on the risk management Oversee HC Trading’s litigation and arbitration cases worldwide Maintain and develop HC Trading’s compliance management system Organize and provide regular trainings on compliance matters Work closely together with other Legal Counsels and Compliance Officers within the Group, in particular with Group Legal & Compliance Establish and maintain relationships with stakeholders and act as a key point of contact for all legal issues Foster a culture of compliance and ethics, including matters relating to anti-bribery/anti-corruption, regulatory and quality and other applicable laws and regulations Collaborate closely with a broad range of operations and service partners by developing and maintaining strong working relationships between legal, finance, operations and other functions to facilitate a team-based approach Very good university degree/Master/JD from a reputable law school Several years of experience as common-law qualified lawyer with a top tier law firm in a broad spectrum of legal matters, including contracting, commercial transactions, regulatory, employment, and compliance matters Experience in drafting and negotiating commodity sale and purchase agreements, confidentiality agreements, joint venture arrangements and other complex agreement Experience in the dry bulk/commodity trading industry and/or logistics industry Understanding of the global legal and regulatory framework (including international trade laws such as sanctions, competition and anti-dumping laws) and developments applicable to the domestic and global sale and trading of commodities Good understanding of multi-cultural trading environment, as well as experience in an international environment Excellent knowledge of English is a prerequisite, German, French and/or Spanish language skills would be appreciated Analytical and open business mind-set Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Volljurist als Senior Legal Counsel mit internationaler Entwicklungsperspektive (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Kaufering
Volljurist als Senior Legal Counsel mit internationaler Entwicklungsperspektive (m/w/d)Kaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0004657Zur Verstärkung unseres Teams der Rechtsabteilung für Zentraleuropa mit Sitz in Kaufering in der Nähe von München suchen wir einen Volljuristen (m/w/d). Gefragt sind rechtliches Verständnis ebenso wie unternehmerisches Denken und bereichsübergreifendes Arbeiten.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Kaufering ist neben der Konzernzentrale in Schaan der zweitgrößte Hilti Standort weltweit. Kaufering liegt im Dreieck Augsburg – München – Allgäu und bietet eine ideale Verkehrsanbindung sowie zahlreiche Naherholungsmöglichkeiten.Eigenständig und proaktiv unterstützen Sie juristisch unsere Konzerngesellschaften in Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Niederlande). Dabei arbeiten Sie mit Kolleginnen und Kollegen verschiedenster Fachbereiche sowie mit den Geschäftsleitungen der Gesellschaften zusammen.Der Verantwortungsschwerpunkt liegt im Compliance-Management sowie in der Beantwortung wirtschafts-, und vertriebsrechtlicher Fragestellungen einschließlich der Bereiche Handels- und Gesellschaftsrecht, Produkthaftung, Kartell- und Wettbewerbsrecht sowie Datenschutzrecht. Hierzu gehören insbesondere die Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen mit den Schwerpunkten Vertrieb, Marketing, IT, Einkauf und Logistik, die juristische Begleitung von interdisziplinären Projekten, die Sicherstellung der Corporate Governance, die Steuerung von externen Anwälten bei Gerichts- und Schiedsverfahren sowie die Konzeption und Durchführung von Schulungen.Strategisches Denken und Handeln, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit sowie Flexibilität zeichnen Sie aus. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit sprechen Sie kritische Punkte an und erreichen lösungsbringende Maßnahmen.Wenn Sie eine hohe Lernagilität besitzen und Sie bestrebt sind, Prozesse kontinuierlich zu verbessern, ist dies der perfekte Schritt um Ihre Karriere in einem internationalen Unternehmen fortzusetzen.Was Sie mitbringen:Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines international tätigen Wirtschaftsunternehmens, alternativ in einer wirtschaftsrechtlich international ausgerichteten Rechtsanwaltskanzlei mit engem Mandatenkontakt Jeweils überdurchschnittlich abgeschlossene juristische Examina, eine internationale akademische Zusatzausbildung ist von Vorteil (MBA, LL.M.) Erfahrung in Projektarbeit und ausgeprägte Fachkenntnisse, insbesondere in Compliance, Zivil- und Vertragsrecht sowie gutes Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen Sehr gute und sichere Kommunikation in deutsch und englisch über verschiedene Fachbereiche und Hierarchien hinwegSchnelle Auffassungsgabe, hohe Einsatzbereitschaft sowie verantwortungsbewusste, lösungsorientierte ArbeitsweiseFreude sowohl an Teamarbeit als auch an eigenständigem Arbeiten, hohe SozialkompetenzUmzugsbereitschaft für eine internationale KarriereWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit, schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen.Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B.:- Betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)- Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- Flexible Arbeitszeitmodelle und Telearbeit- Firmencampus mit Kantine und Fitnesstudio inkl. Trainingskursen- Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen- Sehr gute Verkehrsanbindung mit PKW und Bahn, Parkhaus mit kostenlosen Ladesäulen für E-Autos
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Referent/Jurist (m/w/d) Arbeitsrecht

Sa. 24.07.2021
Bielefeld
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Referent/Jurist (m/w/d) Arbeitsrecht Eigenverantwortliche Prüfung und Bearbeitung individual- und kollektiv-arbeitsrechtlicher Fragestellungen Beratung von Führungskräften und Kollegen in allen Fragen des Arbeitsrechts Erarbeitung von Entwurfsvorlagen zu Arbeitsvertragsklauseln und unternehmensinternen Regelwerken sowie Konzipierung und Begleitung der Verhandlung kollektivrechtlicher Vereinbarungen Vertreten des Unternehmens bei außergerichtlichen Klärungen und arbeitsgerichtlichen Verfahren Mitwirkung bei interdisziplinären Fragestellungen und Projekten Konzeption und Durchführung von internen Schulungsmaßnahmen im Arbeitsrecht Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium (Volljurist), vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht Fundierte Berufserfahrungen im Personalmanagement sowie im Individual- und Kollektivarbeitsrecht Ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellem Denken Freude und Spaß an einer teamorientierten, erfolgreichen interdisziplinären Zusammenarbeit in einem internen HR Netzwerk sowie mit Arbeitgeberverbänden, externen Anwälten und Behörden Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gerne geben wir auch qualifizierten Absolventen eine Chance und unterstützen die Zulassung zum Syndikusrechtsanwalt. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Legal Counsel - Gesellschaftsrecht (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Berlin, Hamburg, Magdeburg, Potsdam
Unser Unternehmen vereint mit einem integrierten Ansatz die Bereiche Architektur, Projektmanagement, Investment Management, Asset Management, Vermietung und Hausverwaltung. Wir gestalten Räume, erschaffen neue Arbeitswelten und schaffen urbane Orte für Begegnungen. Wir wollen die Städte von morgen unter Berücksichtigung sozialer, kultureller, ökologischer und ökonomischer Aspekte mitgestalten. Hierbei bietet unser Portfolio ein breites Spektrum an abwechslungsreichen und anspruchsvollen Projekten, die einmalig in Berlin sind. Wir sind auf der Suche nach Unterstützung für unser Team in Berlin Mitte. Interessiert? Dann bewirb Dich jetzt als Legal Counsel - Gesellschaftsrecht (m/w/d) in nur wenigen Minuten über unseren Partner Campusjäger by Workwise bei uns. Du stimmst dich täglich mit der Geschäftsführung zu allen gesellschaftsrechtlichen Themen ab Du setzt gesellschaftsrechtliche Gestaltungen wie Gründung von Gesellschaften, Anteilsübertragungen oder Umwandlungen in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und unserer externen Anwaltskanzlei durch Du fertigst Schriftsätze, Verträge und Gesellschaftsdokumente an (z.B. Vollmachten, Darlehensverträge, Gesellschafterbeschlüsse, Anteilsübertragungen) Du betreust eigenverantwortlich außergerichtliche und gerichtliche Prozesse inkl. selbstständiger Berechnung und Einhaltung von Fristen Du stimmst dich mit Notaren und anderen externen Parteien ab, z.B. bezüglich Grundbucheintragungen und Handelsregisteranmeldungen Du übernimmst rechtliche Prüfungen und Sicherstellungen der Erfüllung gesellschaftsrechtlicher Anforderungen sowie Rechtsberatungen zu gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen Förderung von Selbstständigkeit und Eigenverantwortung, unmittelbare Verantwortungsübernahme und Einbringung deiner Kenntnisse Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld Einen gesicherten Arbeitsplatz und anspruchsvolle Aufgaben in einem modernen, zukunftsorientierten und standorttreuen Unternehmen Ein überdurchschnittliches sowie leistungsgerechtes Gehaltsmodell Ein zentrales und modernes Office im Herzen von Berlin und aktuell die Möglichkeit größtenteils im Home Office zu arbeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents (wenn diese wieder erlaubt sind), frisches Obst, Snacks sowie Kaffee von Coffee Circle und weitere Getränke Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaft oder Wirtschaftsrecht Du konntest im Idealfall bereits Berufserfahrung im Bereich Gesellschaftsrecht sammeln Du zeigst ein ausgeprägtes Terminbewusstsein und Auge fürs Detail sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit Du bist souverän im Umgang mit MS-Office Du verfügst über Eigeninitiative und die nötige Übersicht, sich in komplexe Themenstellungen einzuarbeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie ein organisiertes, verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten rundet dein Profil ab
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(Voll-) Jurist (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Isernhagen
Kennen Sie schon einen der erfolgreichsten Massivhaushersteller Deutschlands? Heinz von Heiden ist mit mehr als 50.000 gebauten Mas­siv­häusern eines der führenden Unternehmen der Branche. Mit insgesamt über 5.000 m² Ausstellungsfläche, rund 40 Muster­häusern sowie diversen Stadtbüros in Deutschland beraten und betreuen wir auf höchstem Niveau. Unser Erfolgsrezept? Maßge­schneiderte Systemarchitektur zu einem fairen Preis. Über 300 Menschen arbeiten mittlerweile daran, dass wir täglich noch besser werden. Wachsen Sie mit uns und finden Sie Ihren Weg in unser Team in Isernhagen bei Hannover als (Voll-) Jurist (m/w/d) Sie unterstützen unsere Rechtsabteilung mit Ihrer juristischen Expertise Unsere Geschäftsführung und unsere Fach­ab­tei­lun­gen können in allen Fragestellungen des Bau-, Immo­bilien-, Zivil- und Datenschutzrechts auf Sie zählen Laufende Verfolgung relevanter Rechts­ent­wick­lun­gen, Gesetzesänderungen und -neuerungen im Verantwortungsbereich Sie agieren in einem Team mit hoher Kollegialität und flachen Hierarchien Erfolgreich abgeschlossenes zweites juristisches Staatsexamen Juristische Berufserfahrung in einer Kanzlei oder in einem Unternehmen Fundierte Kenntnisse im Bau- und Immobilienrecht sowie im Zivil-, Vertrags- und Datenschutzrecht Eine Fachanwaltsqualifikation im Bau- und Archi­tek­ten­recht ist von Vorteil Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung und lösungsorientiertes Denken Engagierter Teamplayer, der das Ziel immer vor Augen hat und selbst die Initiative ergreift Es erwarten Sie interessante Aufgaben in einem kleinen, dynamischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten und genialem Mit­einander. Sie profitieren von einer teamorientierten Unternehmenskultur, kurzen Entscheidungswegen sowie Kommunikation auf Augenhöhe. Es erwarten Sie eine erstklassige Arbeitsplatzausstattung sowie ein langfristig sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen. Darüber hinaus können Sie bei uns Vorteile einer Reihe von Mitarbeiterkonditionen genießen. Wenn Sie die Möglichkeiten innerhalb eines erfolgreichen und verlässlichen Familienunternehmens schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung.
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Volljurist (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Iphofen
Knauf ist eine inter­national tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Menschlich­keit, Partner­schaft, Engagement und Unter­nehmer­geist. In unserer Zentrale in Iphofen (Raum Würzburg) haben wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt folgende interessante Position zu besetzen: Volljurist (m/w/d) Sie beraten unsere in- und ausländischen Tochter- und Beteiligungs­gesell­schaften bei allen rechtlichen Frage­stellungen, insbesondere in den Bereichen Gesell­schafts- und Handels­recht Sie über­nehmen und leiten Projekte bei Unter­nehmens­transaktionen und Restrukturierungen Sie arbeiten in inter­disziplinären Teams mit unseren Steuer- und Finanz­experten sowie mit externen Kanzleien welt­weit Sie schulen unsere Mitarbeiter im In- und Ausland zu recht­lichen Themen circa ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in einer wirtschafts­rechtlich ausgerichteten Anwalts­kanzlei oder einem Wirtschafts­unter­nehmen mindestens ein Prädikatsexamen ausgeprägtes Verständnis für betriebs­wirt­schaftliche Zusammen­hänge hervorragende Englischkenntnisse, Kenntnisse einer weiteren Fremd­sprache sind von Vorteil sicheres Auftreten und Verhandlungs­geschick Reisebereitschaft (weltweit) Teamfähigkeit eine offene und dynamische Unter­nehmens­kultur selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungs­spielraum ein breites Zeitfenster für flexibles Arbeiten die Möglichkeit, auch außer­halb des Büros zu arbeiten kontinuierliche individuelle Weiter­bildung Unterstützung beim Umzug in den Raum Würzburg Catering in unserem Mitarbeiter­casino Angebote zur persönlichen Alters­vorsorge Es erwartet Sie eine vielseitige und anspruchs­volle Aufgabe mit einem hohen Maß an Ver­antwortung in einem sehr erfolgreichen Familien­unter­nehmen.
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Legal Counsel (m|w|d) Syndikusanwalt

Mo. 19.07.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Legal Counsel (m|w|d) Syndikusanwalt FÜR LEONBERG, AB SOFORT Eigenständige Bearbeitung rechtlicher Fragestellungen Umfassende Beratung der Geschäftsführung und Fachabteilungen zu allen juristischen Themenbereichen im nationalen und internationalen Kontext  Bewertung von rechtlichen Risiken des operativen Tagesgeschäfts  Rechtliche Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von Verträgen in deutscher und englischer Sprache sowie Vertragsmanagement Betreuung von Rechtsstreitigkeiten Konzeptentwicklung und Durchführung von Inhouse-Schulungen zu rechtlichen Themen Unterstützung und Gestaltung von Standards, Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Prozessen 2. Staatsexamen der Rechtswissenschaften (Volljurist [m/w/d]) / Master Wirtschaftsrecht Circa zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer Kanzlei oder in der Rechtsabteilung eines Unternehmens Jurist als Generalist (m/w/d) mit sehr guten Fachkenntnissen, insbesondere in den Bereichen Vertragsrecht, Zivilrecht und allgemeines Wirtschaftsrecht Kommunikationsstärke, pragmatische sowie lösungsorientierte Arbeitsweise, hohes Engagement und großes Interesse an unterschiedlichen rechtlichen Themengebieten Ausgeprägter Wille Neues zu erlernen und sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
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Volljurist (m/w/d) mit den Schwerpunkten Baurecht, Gesellschaftsrecht, Vertrags- und Wirtschaftsrecht

Mo. 19.07.2021
Rotthalmünster
Wir wachsen weiter. Wachsen Sie mit! Werden Sie Teil des Meier Bau-Teams und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft der Firmengruppe. Als stetig wachsendes Unternehmen mit mehr als 130 Jahren Erfahrung, das ausgezeichnete Perspektiven besitzt, suchen wir für den Standort Rotthalmünster sowie für unsere Baustellen in Niederbayern und Österreich engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In Niederbayern und Österreich ist die Meier Bau Gruppe für innovative Lösungen im Hoch-, Tief- und Rohrleitungsbau bekannt. Gemeinsam realisieren unsere Sparten auch komplexe Projekte. Unser Maßstab: Smart bauen – intelligent, nachhaltig und umweltschonend. Dafür setzen wir auf hochmoderne Technik, eigene Roh- und Baustoffe und das umfassende Know-how unserer rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie möchten die Meier Unternehmensgruppe in den Bereichen Bau-, Gesellschafts-, Vertrags- und Wirtschaftsrecht sowie bei sonstigen rechtlichen Fragestellungen im Bauprojekteumfeld beraten? Sie entwickeln gerne eigenständig Lösungsansätze und setzt diese erfolgreich im gesamten Unternehmen um? Dann werden Sie Teil unseres Teams und unterstütze uns mit Ihrer Kompetenz in der neu geschaffenen Stabsstelle „Recht".Was Sie bei uns bewegen Als interne Rechtsabteilung beraten und unterstützen die Geschäftsführung und Bereiche innerhalb der Unternehmensgruppe in allen juristischen Fragestellungen mit den Schwerpunkten Baurecht, Gesellschaftsrecht sowie Vertrags- und Wirtschaftsrecht Sie bearbeiten Rechtsfragen, geben rechtliche Stellungsnahmen ab, bewerten Risiken und geben Entscheidungsempfehlungen an ihre internen Auftraggeber Sie verantworten die umfassende rechtliche Betreuung und Prüfung von Verträgen; ebenso gestalten Sie Verträge im Zusammenhang mit den entsprechenden Vertragsverhandlungen Sie begleiten Bewerbungsprozesse im Rahmen von öffentlichen Vergabeverfahren Sie wirken maßgeblich im Aufbau sowie in der Umsetzung eines Compliance-Management-Systems sowie bei der Entwicklung von Richtlinien & Policies mit Ihnen obliegt das Monitoring von Gesetzesänderungen und Rechtsprechungen zur Ermittlung der Auswirkungen und des Handlungsbedarfes Sie sind Ansprechpartner für den Bereich Datenschutz Was uns überzeugt Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene juristische Ausbildung mit überdurchschnittlichen juristischen Staatsexamina und mehrjähriger einschlägige operative Erfahrung in einem größeren Unternehmen oder einer wirtschaftsberatenden Rechtsanwaltskanzlei Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Gesellschaftsrecht und Vertragsrecht Erweiterte Kenntnisse im Bundesimmissionsschutzgesetz sowie in Compliance-Themen sind vorteilhaft Sie verstehen sich als Dienstleiter der Fachabteilungen und sind ein Teamplayer Sie arbeiten gewissenhaft und strukturiert, denken in wirtschaftlichen Zusammenhängen und verfügen über eine ausgeprägte Lösungsorientierung Sie überzeugen durch ihr souveränes Auftreten sowie ihr Durchsetzungsvermögen und ihre Entscheidungsstärke Sie sind sicher in allen MS-Office Anwendungen Was wir Ihnen bieten Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem aufstrebenden, modernen Unternehmen, in dem Sie den Unternehmenserfolg mit Ihren Ideen nachhaltig mitgestalten können Flache Hierarchien, ein kollegiales Miteinander sowie ein wertschätzendes Arbeitsklima Rückenwind für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung durch ausgezeichnete Weiterbildungsangebote Leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub Ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz, modernes Büro mit individuell regulierbarer Klimatisierung Smartes Arbeitsumfeld: attraktiver Outdoorbereich für die Pausengestaltung sowie für ein kollegiales Miteinander Attraktive Social Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge und gemeinsame Events
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