Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Kreditorenbuchhaltung | Baugewerbe/-industrie: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Kreditorenbuchhaltung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Kreditorenbuchhaltung
Baugewerbe/-Industrie

Finanzbuchhalter (m/w/d) Schwerpunkt: Kreditorenbuchhaltung

Fr. 20.05.2022
Hachenburg
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Hachenburg / Westerwald und Teil der Schnorpfeil-Gruppe. Als anerkannter Spezialist für Horizontalbohrungen sind wir einer der führenden Tiefbaupartner der größten Telefongesellschaften Deutschlands für den Bereich Glasfaser- und 5G-Ausbau in Rheinland-Pfalz, im Saarland, in Hessen und in NRW. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: FINANZBUCHHALTER (M/W/D) SCHWERPUNKT: KREDITORENBUCHHALTUNG Prüfung eingehender Rechnungen  Kreditorenbuchhaltung mit Kostenstellenzuweisung  Kostenstellenrechnung / Controlling  Allgemeine kaufmännische Bürotätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Einschlägige Berufserfahrung  Sicherer Umgang mit dem PC insbesondere MS-Office  Ausgeprägter Teamgedanke  Erfahrungen im Bereich der Finanzbuchhaltung  Unternehmerisches Denken und Handeln Einen sicheren Arbeitsplatz und eine gründliche Einarbeitung  Ein modernes Arbeitsumfeld und eine attraktive Entlohnung  Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Vielseitige verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Markt
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Kreditorenbuchhaltung

Fr. 20.05.2022
Berlin
Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft für „Die ganze Vielfalt Berlins“. Mit über 73.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 700 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Rechnungswesen im Bereich Finanz-Services einen Sachbearbeiter (w/m/d) Kreditorenbuchhaltung Die Stelle ist bis zum 30.06.2023 befristet in Vollzeit zu besetzen. den Rechnungsdurchlauf des Unternehmens sicherstellen (Rechnungseingang in digitaler und postalischer Form sowie über das Lieferantenportal). sämtliche Rechnungen im elektronischen Workflow (via SAP) scannen, erfassen, vervollständigen und nachbearbeiten. fehlerhafte Rechnungen klären und die Mahnungsbearbeitung übernehmen. Auskünfte zum Rechnungsstatus gegenüber Firmen und Mitarbeitern erteilen. regelmäßige Zahlläufe erstellen. Kreditorenstammdaten pflegen. die Bearbeitung von ungeklärten Geldeingängen gewährleisten. Programmabläufe optimieren. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine anforderungsbezogene Ausbildung relevante Berufserfahrung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung, wünschenswert in der Wohnungs- oder Immobilienwirtschaft gute Grundlagenkenntnisse im Bereich Rechnungswesen gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Tools, idealerweise Kenntnisse in SAP R/3 sorgfältige, gewissenhafte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Verschwiegenheit gegenüber Dritten setzen wir voraus Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität bei ungleichmäßigem Arbeitsvolumen sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree Eine gute und faire Vergütung Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Gleitzeit, i.d.R. ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub + 2 Tage bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen Viele „Inhouse“ Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten Die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
6 STANDORTE - 450 MITARBEITER - € 1,40 MRD. BAUVOLUMEN - > 4.000 PROJEKTE apoprojekt ist eines der dynamischsten und zugleich wertebasiertesten Unternehmen der Bau- und Immobilienbranche. Seit unserer Gründung im Jahr 2007 haben wir uns vom 2-Mann-Unternehmen zu einem Mittelständler mit 450 Kollegen und Kolleginnen entwickelt - bei einem für dieses Jahr erwarteten Umsatz von über 300 Mio. Euro. Nach dem Erreichen der Marktführerschaft im Mieterausbau ist es unser nächstes Ziel, Kompetenzführer für Design und Build im Bestand zu werden. Wie ist das möglich? Wir wollen eine der ersten Adressen für die besten Spezialisten, Talente und Führungskräfte sein, um daraus die besten Teams unserer Branche für das Bauen im Bestand zu entwickeln. Zur Verstärkung unserer Hamburger Hauptverwaltung suchen wir ab sofort einen motivierten Kreditorenbuchhalter (m/w/d)! Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. Erfassung und Kontierung der Eingangsrechnungen in unserem ERP-System formelle Rechnungsprüfung sowie Klärung notwendiger Rechnungskorrekturen mit externen und internen Ansprechpartnern Mitarbeit bei der Abstimmung von Sachkonten und der kreditorischen Offene-Posten-Liste Mitwirkung bei sonstigen Aufgaben in der Buchhaltung abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten bzw. kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung, idealerweise in der Baubranche idealerweise DATEV Kenntnisse sowie routinierter Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Eigeninitiative und Interesse an Prozessoptimierungen sorgfältiger und selbstständiger Arbeitsstil hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote im Rahmen unserer apoacademy. Alle unsere Standorte sind bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir feiern unsere Erfolge – bei Team-Events, der Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen. Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen – wir bezuschussen das Training in unseren Partner-Fitnessstudios.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hüllhorst
Die VELUX Gruppe, zu der JET seit 2018 gehört, befindet sich auf einem großartigen Wachstumskurs. Als ein Teil dieser Wachstumsstrategie wurde die neue Geschäftsdivision VELUX Commercial gegründet. VELUX Commercial entwickelt, produziert und vertreibt Tageslicht-Lösungen für gewerbliche Gebäude sowie Büros, Schulen, Krankenhäuser, Flughäfen, Einkaufszentren, große öffentliche Gebäude, Bahnhöfe und Industriegebäude. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hüllhorst  einen Mitarbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Rechnungsprüfung und -pflege im elektronischen Workflow-System Eigenverantwortliche Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Klärung von offenen Posten der Kreditorenkonten Stammdatenpflege Kreditoren Abwicklung des reibungslosen und fristgerechten Zahlungsverkehrs Anlagenbuchhaltung Mitarbeit im Monats- und Jahresabschluss IC Abstimmung mit verbundenen Unternehmen Sachkontenbuchungen Kaufmännische Berufsausbildung und buchhalterischer Erfahrung idealerweise in der Kreditorenbuchhaltung professionelle Arbeitsweise gepaart mit hoher Eigenverantwortung Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse im Umgang mit Navision sind von Vorteil Zukunftssicheren und langfristigen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Einarbeitung sowie gute interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung, 13. Monatsgehalt (Urlaubs-/Weihnachtsgeld) Vermögenwirksame Leistungen und Gratifikationen für Jubiläen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad Nutzung Gegenseitiger Respekt in einem familiären Arbeitsumfeld Mitarbeiterstiftung zur Unterstützung in besonderen Situationen
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter (m/w/x)

Di. 17.05.2022
Bremen
Kreditorenbuchhalter (m/w/x) in Bremen (S1434) Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 18.000 Architekten, Ingenieuren und anderen Spezialisten schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft. Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen im Kreditorenbereich Bearbeitung von Dauerbuchungen Vorbereitende Tätigkeiten sowie Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Unterstützung im Bereich Treasury Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Kaufmännische Ausbildung, idealerweise zur / zum Steuerfachangestellten, mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich, vorzugsweise in einem Konzern Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und einschlägigen EDV-Programmen Schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Jobticket u. v. m.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Münster, Westfalen
Das Ziegelwerk Janinhoff, 1907 gegründet, produziert heute in der dritten Generation Ziegel und Klinker, Modul- und Verblendsteine. Das Werk ist inhabergeführt und besitzt modernste, hochtechnologische Produktionsanlagen.  Sie möchten beruflich neue Wege gehen? Sie sind proaktiv, flexibel und möchten Ihre Karriere in einem dynamischen Unternehmen aktiv mitgestalten? WELCOME TO JANINHOFF! Als einer der führenden Hersteller im Bereich Fassadenklinker suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin einen BUCHHALTER (m/w/d) in Teilzeit Kreditorenbuchhaltung  Zahlungsverkehr  Reisekosten  Statistische Meldungen  vorbereitende Monats- und Jahresabschlussarbeiten  Mitgestaltung von Prozessoptimierungen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung  analytisches Denken  strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise  eigeninitiativ und flexibel  Kommunikationsstärke, Teamplayer kurze Wege, familiäres Betriebsklima  intensive Einarbeitung  neue Herausforderungen, Prozesse selbst gestalten  Teilnahme an externen Fortbildungen  gratis Getränkeversorgung im Büro
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Kirchheim
Die MULTIMON Industrieanlagen GmbH ist ein führendes Unternehmen in der Brandschutzindustrie. Seit über 30 Jahren steht MULTIMON für optimale Lösungen und höchste Standards bei der Projektierung, Montage und Wartung von stationären Sprinkler- und Sonderlöschanlagen. Wir expandieren erfolgreich weiter und suchen zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung im Hauptsitz Kirchheim b. München.  Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Bearbeitung der laufenden Korrespondenz und Mahnungen Kontenklärung und -abstimmung sowie offene-Posten-Verwaltung  Stammdatenpflege Klärung der Rechnungsfreigabe und Abstimmung mit den internen Fachabteilungen und den Lieferanten Intrastat Meldungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse in Microsoft Office Erfahrung in MS Navision Business Central von Vorteil Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Belastbar und flexibel Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Alle Vorteile eines expandierenden Unternehmens Eine leistungsgerechte Vergütung VWL AG-Anteil Arbeitgeberzuschuss zum Fitness-Angebot mit Qualitrain Kostenlose Kaffeespezialitäten und frisches Obst Kurzer Freitag
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: