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Leitung | Baugewerbe/-industrie: 444 Jobs

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 444
  • Mit Personalverantwortung 354
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 443
  • Home Office möglich 104
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 439
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Franchise 1
Leitung
Baugewerbe/-Industrie

Leiter Application Management (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bremen
Mit seinem Leistungsportfolio rund um Isolierung, Zugangstechnik, Korrosionsschutz, passiven Brandschutz und Innenausbau nimmt KAEFER eine weltweit führende Position ein. Das Bremer Unternehmen – mit der Vision den Verbrauch von Ressourcen zu reduzieren und sie effizienter zu nutzen – ist in den Geschäftsbereichen Industry, Marine & Offshore und Construction aktiv und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 1,8 Mrd. Euro. KAEFER ist überall auf der Welt tätig, beschäftigt derzeit 30.000 Mitarbeiter. Zur Unterstützung unserer Abteilung Corporate Information Technology (CIT) am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Application Management (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Leitung des Teams Application Management innerhalb der Corporate Information Technology (CIT) Strategische Weiterentwicklung des Applikationsportfolios Analyse und Bewertung von Änderungswünschen in der globalen Applikationsarchitektur der KAEFER Gruppe Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten (z.B. interne Innovation, IT Due Diligence im Rahmen von M&A Projekten etc.) Monatliche Koordination von Abschlussaktivitäten im Team, wie z.B. Bildung/Auflösung von Rückstellungen, Aktualisierung der Hochrechnung, Verrechnung der Projektleistungen Übergreifende Projekt-Portfolioplanung im Application Management Mittel- und langfristige Personalplanung im Hinblick auf Kapazitäten, Fähigkeiten und Karriereplanung des Teams Jährliche Budgetplanung Überwachung der Einhaltung von Qualitätsmerkmalen im Applikationsbetrieb und kontinuierliche Verbesserung der Betriebsprozesse Übernahme der IT Koordination zwischen CIT und IT Einheiten Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Führungserfahrung im IT Umfeld in einer vergleichbaren Position Gutes Verständnis von IT Prozessen, ITIL Zertifizierung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Produkte Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft gepaart mit diplomatischem Geschick sowie hohe Sozialkompetenz und Empathie Eigenverantwortlichkeit, Teamgeist, Flexibilität Internationale Reisebereitschaft Ein Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit Tradition Eine leistungsgerechte Vergütung Attraktive Sozialleistungen gemäß Bautarif (z. B. 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen) Eine arbeitgeber- und mitarbeiterfinanzierte betriebliche Altersversorgung Kontinuierliche Weiterbildung (z. B. KAEFER-eigenes Seminarprogramm) Finanzielle Förderung der Fortbildung in der Freizeit Eine zielgerichtete Einarbeitung (Patenmodell) Standortbezogenes Angebot von Firmenfitness Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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Vertriebsleiter Unternehmensbereich Paneele (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Buttenwiesen
ROMA ist ein führender und international agierender Hersteller von Wand- und Dach-Sandwichelementen für den Industrie- und Kühlhausbau mit 75 Jahren Erfahrung in diesem hochspezialisierten Bausegment. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben komplette Bausysteme für den industriellen Hochbau, aber auch Kühl- und Tiefkühlzellen und die hierfür passenden Türen. Spezialräume sowie Klima- und Umweltsimulationskammern für eine Vielzahl klimatechnischer Anwendungen gehören ebenfalls zu unserer Produktpalette Sie möchten Verantwortung übernehmen und aktiv an einer erfolgreichen Unternehmensentwicklung mitwirken, dann suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet für unseren Unternehmensbereich Paneele als Vertriebsleiter (m/w/d). Verantwortlich für die strategische und operative Führung der Vertriebsabteilung Paneele Betreuung unsere langjährigen B2B-Stammkunden und Neukundengewinnung Planen von Vertriebsaktivitäten zur Erreichung der Umsatz- und Ergebnisziele  Durchführen realistischer Einschätzungen zu Markt- und Kundenbedarfe als Basis für die strategischen und operativen Unternehmensplanung  Gestalten und steuern der Preispolitik für die verantworteten Produkte Einbringen von Anforderungen und Ideen für Innovationen und Produktentwicklungen  Stärkung der Verantwortlichkeiten und Motivation der Mitarbeiter Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, z.B. Marketing, Produktentwicklung und Produktion Zukunftsorientierte Entwicklung des Vertriebs im Rahmen der strategischen Vorgabe Vertriebscontrolling auf Basis relevanter Kennzahlen   Reporting der vertriebsrelevanten Kennzahlen an die Geschäftsleitung Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Vertriebserfahrung im B2B-Bereich, vorzugsweise mit Industrie- oder Bauprodukten Zu Ihren Stärken zählen Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Kundenorientierung.  Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und lösungsorientiert Sie besitzen ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und überzeugen durch kommunikationsstarkes, selbstbewusstes und verbindliches Auftreten Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international agierenden und inhabergeführten Familienunternehmen mit Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung: Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Eine der Position entsprechende Vergütung mit Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten (mobiles Arbeiten) Sehr gute Einarbeitung und produktspezifische Schulungen und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge
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Teamleiter Intralogistik (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Fulda
Die WERNER-Gruppe besteht aus sieben hoch speziali­sierten Unter­nehmen in den Bereichen Innen­ausbau, Sanierung, Restau­rierung, Höhen­zugangs­lösungen, Projekt­ent­wicklung sowie industri­elle Lackierung und ist fundiert aufgestellt. Aktuell beschäftigen wir etwa 1.300 Mitar­beiter. Seit über 110 Jahren stehen die Unter­nehmen der Gruppe für Wachstum durch Qualität.TECLAC ist Spezialist für die perfekte Lackierung aller sichtbaren Kunst­stoff­teile, die im oder am Auto­mobil verbaut werden. Unabhängig von der jewei­ligen Form, Werkstoff, in jeder Farbe und mit Spezial­effekten bieten wir unseren Kunden aus der Automobil­industrie sowie Lieferanten von Systemen, Modulen und Teilen eine perfekte Veredlung der Kunst­stoff­teile. Durch die Über­nahme von Bauteil-, Komponenten- und System­verant­wortung ist Teclac für die Zukunft sehr gut aufge­stellt. Als bevorzugter Lieferant für quali­tativ anspruchs­volle Produkte in unserem Segment erfüllen wir nahezu jeden spezi­fischen Kunden­wunsch.Am Stammsitz in Fulda und in der Nieder­lassung in St. Egidien/Sachsen arbeiten wir mit der­zeit etwa 450 Mitarbeitern an inno­vativen Systemlösungen. Hier finden sich die unter­schiedlichsten Berufs­bilder mit attrak­tiven Karriere­möglich­keiten.Im Rahmen unseres stetigen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Teamleiter Intralogistik (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Mitar­beiter in der Intra­logistik Sicherstellung eines reibungs­losen logis­tischen Ablaufes der intra­logis­tischen Prozesse Sicherstellung der optimierten Lagerung und ordnungs­gemäßer Bestands­führung von Roh­teilen, Verpackungen und Lack­materialien Selbstständige Erarbeitung von Optimierungs­potentialen, Konzeptio­nierung sowie Reali­sierung im Verant­wortungs­bereich Mengen- und qualitätsgerechte Ver­sorgung der Lackier­anlagen mit aufbe­reiteten Lacken, Rohteilen und Verpackungen Planung, Steuerung und Durch­führung der Inven­turen in der Intra­logistik Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirt­schaft oder Logistik Alternativ abgeschlossene kauf­männische oder logis­tische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im logis­tischen Umfeld eines Industrie­unter­nehmens Idealerweise erste Führungs­erfahrung Erfahrung im Umgang mit Qualitäts­tools wie FMEA, PLP, 8D-Reporte, Ursachen­analysen sowie idealer­weise Kennt­nisse der Anforde­rungen gängiger Qualitäts­management­systeme (DIN ISO 9001, IATF 16949) Kenntnisse in Wertschöpfungs­prozessen und Prozess­optimierungs­methoden, wie z. B. Kaizen, KVP und Lean Management sind von Vorteil Hohe Team-, Kommunikations- und Motivations­fähig­keit sowie Führungs­stärke Entscheidungsfreude und eine struktu­rierte Arbeits­weise Ein interessantes und viel­seitiges Aufgaben­gebiet in einem dynamischen Unter­nehmen der Automobil­zuliefer­industrieIndividuelle Einarbeitung und schnelle Über­nahme von verant­wortungs­vollen und abwechslungs­reichen AufgabenEin motiviertes Team und flache Hier­archienEin leistungsgerechtes Vergütungs­paket inkl. der Möglich­keit zur Nutzung eines Job-BikesIndividuelle Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten
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Chemie- oder Verfahrensingenieur als Projektleiter (w/m/d) im Anlagenbau

Mi. 29.06.2022
Mannheim, Stuttgart, Mainz, München, Köln, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hannover, Berlin, Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Mannheim, Freiburg, Hannover, Stuttgart, Mainz, München, Köln, Berlin, Dresden, Frankfurt am MainSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse daran, Mehrwerte für alle Projektbeteiligten zu erzeugen? Dann bringen Sie Ihre Begeisterung und Leidenschaft in unser interdisziplinäres Planungsteam ein! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie an folgenden Standorten: Mannheim, Stuttgart, Freiburg, Hannover, Mainz, München, Köln, Berlin, Dresden oder Frankfurt. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben: Projektleitung von anspruchsvollen Bauvorhaben unter anderem im Bereich Life Science und Chemie über die Projektphasen von der Konzeption bis hin zur Inbetriebnahme Verantwortung für die Einhaltung der Qualitäts-, Termin- und Kostenvorgaben Führung von Planungsteams und Lieferanten Anforderungs- und Schnittstellenmanagement Neukundenakquise sowie technische Verhandlung und Erstellung von Angeboten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung in der Projektleitung von Anlagenbauprojekten Erfahrung im Bereich Life-Science, Biotechnologie oder Pharmatechnologie (GxP) wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten sowie sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektleiter (m/w/d) für Schulbauprojekte

Mi. 29.06.2022
Treuen, Vogtland
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Projektleiter (m/w/d) für Schulbauprojektein Erfurt, Hannover, Berlin, Plauen Gesamtprojektleitung schlüsselfertiger Schulprojekte Qualifizierte Betreuung und Beratung unserer privaten und öffentlichen Kunden Eigenverantwortliches Führen des Projektteams aus internen und externen Fachleuten (Architekten, Fachplaner, Bauleiter etc.) Organisation und Sicherstellung der Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten Vergabe von Nachunternehmerleistungen individuelle Arbeitsorganisation möglich (im Büro als auch auf Baustellen) Attraktive Rahmenbedingungen (u.a. Dienstwagen zur privaten Nutzung, Smartphone, Tablet und erfolgsabhängige Vergütungsbausteine) im Falle des überregionalen Einsatzes überdurchschnittliche Vergütungszulage Abschluss im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder Architektur bzw. als Techniker (m/w/d) Berufserfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung schlüsselfertiger Hochbauprojekte  Kenntnisse in den Bereichen VOB, Kalkulation, Ausführungsplanung und Bauausführung Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit Ausschreibungs- und Terminprogrammen Gute Deutschkenntnisse Offene und zielorientierte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsstärke und Organisationstalent Hohes Engagement in Verbindung mit selbstständiger und zuverlässiger Arbeitsweise  Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Bauingenieur/Wirtschaftsingenieur als Teamleiter (w/m/d) Infrastrukturberatung

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie sind bereit, neue Herausforderungen anzunehmen und begeistern sich für Projekte im Bereich Infrastrukturberatung? Außerdem liegen Ihre Stärken im Kundenkontakt sowie der Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Dann kommen Sie zu uns! Als Teamleiter:in sind Sie verantwortlich für die Beratung sowie die Leitung verschiedenster spannender Infrastrukturprojekte in Süddeutschland. Ihre Aufgaben: Selbstständige Akquisition neuer Projekte in den Bereichen BIM, LEAN sowie Prozess- und Organisationsberatung bei Infrastrukturprojekten Entwicklung einer Akquisestrategie sowie Aufbau eines erfolgversprechenden Kundennetzwerkes im Süden Führung des Beratungsteams  Beratung von Kunden hinsichtlich strategischer, organisatorischer und technischer Fragestellungen bei der Projektabwicklung Leitung von Beratungsprojekten in den o.g. Bereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur (Bau) (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Führung von Teams und Mitarbeitern sowie in der erfolgreichen Beratung, Steuerung oder Realisierung von Infrastrukturprojekten  Vorhandenes Kundennetzwerk in Süddeutschland vorteilhaft Nachweisliche Erfolge im Vertrieb und in der Akquise von Beratungsprojekten / Digitalisierungsprojekten Vertriebs- und Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen auch über den Bereich Infrastruktur hinaus Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss • Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Bauleiter (m/w/d) für Schulbauprojekte

Mi. 29.06.2022
Treuen, Vogtland
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Bauleiter (m/w/d) für Schulbauprojekte Qualifizierte Bauleitung unter Zuhilfenahme smarter Tools (BIM360, LEAN, Cloud-Lösungen) Eigenverantwortliche Baustellenorganisation Betreuung von Qualität, Terminen und Kosten Mitwirkung bei der Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Qualifizierte und kundenorientierte Bauherrenbetreuung Attraktive Rahmenbedingungen und Ausstattung (z.B. Firmenwagen zur privaten Nutzung, Smartphone, Tablet) Im Falle eines überregionalen Einsatzes überdurchschnittliche Vergütungszulage Abschluss im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder Architektur bzw. als Techniker oder Hochbaupolier Kenntnisse in den Bereichen VOB und Bauausführung Sicherer Umgang mit MS Office Gute Deutschkenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  Flexibilität und Einsatzbereitschaft  Als Absolvent erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, Ihre im Studium gewonnenen Kenntnisse in der Praxis umzusetzen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Teamleiter (m/w/d) im Bereich Marketing

Mi. 29.06.2022
Iphofen
Knauf ist eine inter­national tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 40.000 Mitarbeitern in über 300 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 12,6 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Menschlich­keit, Partner­schaft, Engagement und Unter­nehmer­geist. Die Knauf PFT GmbH & Co. KG ist ein sehr erfolg­reiches Unter­nehmen der Knauf-Gruppe. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben innovative und hochleistungs­fähige Misch- und Förder­systeme im Bereich der Baumaschinen­technik. In unserem Produkt­segment gehören wir zur Weltspitze. Höchste Qualität, modernste Technik und Zuver­lässigkeit sichern unseren ausge­zeichneten Ruf sowie stabiles Wachstum. An unserem Standort in Iphofen (Raum Würzburg) haben wir zum nächst­möglichen Termin folgende interessante Position zu besetzen: Teamleiter (m/w/d) im Bereich Marketing fachliche und disziplinarische Führung des inter­nationalen Marketing-Teams mit fünf Mitarbeitern (vier in DE, einer in CN) Entwicklung, Konzeptionierung und Umsetzung von integrierten Marketing- und Kommunikations­strategien Planung, Unterstützung, Abstimmung und Umsetzung von inter­nationalen Produkt- bzw. Marketing­kampagnen in Zusammen­arbeit mit lokalen Einheiten Erstellung von Content für Vertriebs­unterlagen, Webpräsenz, Newsletter und Social Media Planung, Organisation und Durchführung unserer Präsenz auf Messen, weltweit strategische Positionierung und Weiter­entwicklung des Corporate Designs bzw. der Corporate Identity in Abstimmung mit der Geschäftsführung und Vertriebs­leitung sowie dem Gruppen-Brandmanagement Entwicklung und Umsetzung einer Marktbearbeitungs­strategie in Fokusländern in Zusammen­arbeit mit dem Vertrieb Erstellung und Abstimmung der Marketing- und Digitalisierungs­strategie sowie Mitarbeit an der Unternehmens­strategie mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, möglichst von Industrie­produkten abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschafts­informatik, Kommunikations­wissenschaften, Medien o.ä. bzw. eine adäquate beruf­liche Ausbildung zielgerichtete, strukturierte und proaktive Arbeits­weise sowie Hands-on-Mentalität gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Kenntnisse in Adobe InDesign und Photoshop, CRM-Systemen sowie Marketing-Automation Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Messe­bauern, Agenturen und Frei­beruflern Hohe Affinität zum Social-Media-Umfeld und zur Digital Customer Interaction offene und dynamische Unternehmens­kultur selbstständiges Arbeiten flexible Arbeits­zeiten regelmäßige Weiter­bildung Verpflegung in unserem Mitarbeiter­casino attraktive Angebote zur persönlichen Alters­vorsorge
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Vorarbeiter:in (m/w/d) im Verkehrswegebau

Mi. 29.06.2022
Leipzig
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Das gibt es zu tun - im Team: Sie übernehmen eigenverantwortlich mit Ihrem Team die Abwicklung von Teilbereichen auf der Baustelle Als Truppführer übernehmen Sie die fachliche Führung der Ihnen zugeordneten Mitarbeiter  Sie unterweisen Ihre Kollegen im Team, entsprechend der geltenden Richtlinien  Sie sorgen dafür, dass die geltenden Unfallverhütungsvorschriften auf der Baustelle umgesetzt werden Die Einhaltung von Termin-, Qualitäts- und Kostenvorgaben, während der Realisierung von Instandhaltungsaufgaben, wird durch Sie erfolgreich sichergestellt Ihre berufspraktischen Erfahrung im Gleisbau nutzen Sie erfolgreich, um beim Auftreten von technischen Problemen bestmögliche Lösungen zu erarbeiten Teamfähig, durchsetzungsstark, Bock auf Bau und große Technik? Dann sind Sie bei uns richtig - im Team: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Tief- und/oder Gleisbauer oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Fachkenntnisse im Tief-/ Gleisbau bringen Sie mit Sie sind bereit einen eigenen Gleisbautrupp anzuleiten Die gültigen Vorschriften, Richtlinien und Regelwerke im Bauwesen (z.B. Arbeitssicherheit) sind Ihnen bekannt Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Engagement sind für Sie selbstverständlich Ein Führerschein der Klasse B bringen Sie mit; ein Poolwagen wird zur Verfügung gestellt Wir suchen Persönlichkeiten, die im Verkehrswegebau ihre Leidenschaft gefunden haben und die ihr Team jeden Tag aufs Neue motivieren und voranbringen wollen. Teams Work - mit vielen Vorteilen. Wir punkten mit abwechslungsreichen Projekten in einem kollegialen Umfeld. Wir bieten eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung auf Grundlage des Bautarifs (inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tagen Urlaub, Jubiläumsvergütungen). Ihre Mobilität und Flexibilität vergüten wir ihnen mit übertariflichen Zuschlägen und Zuschüssen. Einen Teil der Arbeitszeit nutzen Sie bei uns regelmäßig für Seminare, Trainings und Qualifizierungen, denn Ihre individuelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus. Wir bieten betriebliche Altersvorsorge, eine Gruppenunfallversicherung und ein innovatives betriebliches Gesundheitsmanagement. Bei uns können Sie außerdem vielfältige und attraktive Vergünstigungen und Mitarbeiterangebote nutzen. Wir feiern unsere Erfolge und leben unser Motto - Teams Work. Modernste Technik wie Mobiltelefon, Notebook oder Tablet sowie hochwertige Arbeitsbekleidung und Poolfahrzeuge stellen wir ihnen bei Bedarf zur Verfügung. Haben Sie Interesse und finden nun auch, dass wir uns unbedingt kennenlernen sollten? Dann bewerben Sie sich über unser Onlineformular oder rufen Sie an. Wir freuen uns auf Sie.
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Vorarbeiter:in (m/w/d) in der Unterhaltsreinigung

Mi. 29.06.2022
Augsburg
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Building and Industrial Services GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und bietet umfassende Dienstleistungen zum Betreiben und Bewirtschaften von Standorten und technischen Anlagen. Dabei erbringen wir im industriellen Bereich sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch Facility Management. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! PersonaleinteilungBereitstellung von Zeitnachweisen für eine korrekte AbrechnungDurchführung von QualitätskontrollenKrankheits- und Urlaubsvertretung von ReinigungskräftenBereitstellung von MaterialSonderarbeiten Fundierte Erfahrung und Kenntnisse in der GebäudereinigungFlexibles und selbstständiges ArbeitenAusgeprägte Service- und KundenorientierungGute Deutsch-Kenntnisse in Wort und SchriftSpaß an der Arbeit, Engagement und MotivationZuverlässige, selbstständige und sorgfältige ArbeitsweiseEin freundliches Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild Führerschein Kl. B (alt: Kl. 3)Führungszeugnis ohne Eintrag Wir bieten Ihnen: Eine sichere Stelle in einem bundesweit agierenden Unternehmen, Lohnzahlung nach Tarifstufe 6 (€ 14,81 brutto), Zahlung von tariflichen Zuschlägen, Bereitstellung eines Dienstfahrzeuges, Betreuung durch unseren Teamleiter. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID.
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