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lohn | baugewerbe-industrie: 11 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn
Baugewerbe/-Industrie

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Lohnbuchhaltung

Mi. 19.02.2020
Marl, Westfalen
Die Ebert HERA Esser Group ist ein gewachsener Firmenverbund, der als Global Player in den Bereichen industrieller Rohrleitungsbau und Instandhaltung erfolgreich in der weiterhin wachstumsstarken Industrieservicebranche tätig ist. Weltweit sind über 1.300 engagierte Mitarbeiter täglich für die Ebert HERA Esser Group im Einsatz. Die Ebert HERA Esser Group lebt von der Qualifikation Ihrer Mitarbeiter. Sie sind unser Erfolgsfaktor – die Spezialisten für jede Branche und jede Leistung, die wir als Unternehmensgruppe anbieten. Nur so erreichen wir täglich zufriedene Kunden und erfolgreiche Projektabschlüsse. Für unseren Verwaltungsstandort in Marl suchen wir schnellstmöglich einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Lohnbuchhaltung in Vollzeit. Sammeln und Erfassen aller abrechnungsrelevanten Daten Durchführen der Lohnabrechnung inklusive der dazugehörigen Steuer- und Beitragsmeldepflichten Anlegen von Mitarbeitern und Führen von Personalakten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufleute, Personaldienstleistungskaufleute oder Steuerfachangestellte (m/w/d) Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und fundierte Kenntnisse der Lodas-Lohnabrechnungs-Software von DATEV Praktische Erfahrungen mit der Software „Landwehr L1“ runden Ihr Profil ab Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gutes Zahlenverständnis und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Positive und selbstständige Grundeinstellung Teamfähigkeit Eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit direktem Kontakt zur Geschäftsführung Betrieblich geförderte Weiterbildung durch die Ebert Akademie Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Entlohnung in einem motivierten Team
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 16.02.2020
Siegen
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 900 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)  für unseren Standort 57537 Wissen-Wisserhof  Sie sind für die eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen für ca. 400 Mitarbeiter verantwortlich Zusätzlich übernehmen Sie die administrative Betreuung der Mitarbeiter hinsichtlich der Ein- und Austritte sowie des Melde- und Bescheinigungswesens Weiterhin zählt die Kontrolle und Bearbeitung der Zeitwirtschaft zu Ihren Aufgaben Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden im Rahmen von Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Sie stellen die Einhaltung von Betriebsvereinbarungen und Arbeitsschutzgesetzen sicher und verwalten die betriebliche Altersversorgung Sie verfügen über eine erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder sind Steuerfachangestellte/-r Weiterhin können Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung vorweisen Sie zeichnen sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hoher Kommunikationsstärke aus Absolute Diskretion ist für Sie selbstverständlich Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung in der Abrechnungssoftware NAPA3 von Microsoft Dynamics sammeln Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Attraktive Arbeitsmittel und -umgebung Attraktiver und zukunftssicherer Arbeitsplatz Kollegiales und offenes Umfeld Flache Hierarchien und ein nachhaltig partnerschaftliches Arbeitsklima Intensive, auf Sie abgestimmte Einarbeitungsphase Steuerfreie Zusatzleistung (TicketPlus Guthabenkarte)  Modernes Betriebsrestaurant  
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Schramberg
Seit 40 Jahren ist unser Familienunternehmen Spezialist im Fertigkellerbau. Als Markt- und Innovationsführer verfügen wir über mehrere Patente und eine Vielzahl von Auszeichnungen. Mit engagierten und hoch motivierten Mitarbeitern, die stets "mehr" wollen, erschließen wir neue Marktpotenziale und sichern so den Wettbewerbsvorteil unseres Unternehmens. Gemeinsam erfolgreich arbeiten! Vor- und Nacharbeiten für die monatliche  Lohn- und Gehaltsabrechnung Selbstständige Bearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Reisekostenabrechnung Betreuung der Mitarbeiter bei allen abrechnungsrelevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen An- und Abmeldung von Mitarbeitern Stammdatenpflege Erstellung von Personalstatistiken Verwaltung von Fahrtenbüchern und Tankgutscheinen Koordination der betrieblichen Altersvorsorge sowie der betrieblichen Krankenversicherung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Vorzugsweise IHK Zertifikatslehrgang Fachkraft für Personalabrechnung und erste Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige, strukturierte und terminbewusste Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit und unternehmerischem Denken Auf die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten zugeschnittene Einarbeitung Umfassende Kompetenzen Förderung der beruflichen Entwicklung durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungsangebote Überdurchschnittliche, leistungsbezogene Vergütung Attraktive Konzepte der arbeitgeberunterstützten betrieblichen Altersvorsorge sowie der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Krankenversicherung Sehr gute Arbeitsatmosphäre
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Payroll Specialist (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Bielefeld
Payroll Specialist (w/m/d) Arbeitszeit: Vollzeit | Arbeitsort: Bielefeld Wenn du engagiert bist, Spaß an gemeinsamer Leistung und Erfolg hast und dich ständig weiterentwickeln willst, bist du bei uns richtig. Schüco ist einer der weltweiten Marktführer für Fenster, Türen und Fassaden. Wir suchen Mitarbeiter, die ein produktives Arbeitsumfeld ebenso schätzen wie eine gelebte Kultur der Offenheit und der Kollegialität. Verantwortlich für die Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises im In- und Ausland sein und dabei Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen beraten Partnerschaftlich mit internationalen Payroll Providern zusammenarbeiten Deine Expertise bei der Bewertung steuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher personeller Maßnahmen einbringen  Auswertungen und Statistiken zur Verfügung stellen Stammdaten und die digitale Personalakte pflegen sowie Dokumente rund um den Employee Life Cycle erstellen (z. B. Zeugnisse, Bescheinigungen, Verträge) In einem starken Team mit viel Humor den Alltag meistern Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalbereich, sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise erste Anwenderkenntnisse in SAP HCM sowie sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket  Freude an der Kommunikation auf Deutsch und auf Englisch Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Sorgfalt  Beeindrucke uns mit Deiner Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Deinen ersten beruflichen Erfahrungen in internationaler Personalarbeit, vorzugsweise in der Entgeltabrechnung Flexible Arbeitszeiten | Betriebssport | Betriebliche Altersvorsorge | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | Kinderbetreuung und Ferienprogramme | Einführungswochen für neue Mitarbeiter | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
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Entgeltabrechner (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Kempten (Allgäu), Herzmanns
Als familiengeführte Unternehmensgruppe liefern, bauen, sanieren und entsorgen wir für Kunden aus den Bereichen Infrastruktur, Immobilien und Umwelt. Für unseren Standort in Kempten oder Herzmanns suchen wir aufgrund des Wachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entgeltabrechner (m/w/d) in Vollzeit. eigenverantwortliche Abwicklung aller anfallenden personalabrechnungstechnischen Aufgaben im Unter­nehmen allgemeine Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Betreuung und Verwaltung einzelner Zeiterfassungssysteme Personalaktenführung Abstimmung mit Finanzbuchhaltung und Controlling Optimierung von Abläufen Mitarbeit in Projekten sowie Betreuung der Auszubildenden eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung, gerne auch Steuerfachangestellte mit Erfahrung in der Personal­ab­rech­nung Berufserfahrung in der Personalabrechnung, idealerweise mit Erfahrung im Bereich Baulohn einen sicheren Umgang mit EDV-gestützten Abrechnungsprogrammen und MS Office Erfahrung in der Anwendung mehrerer unterschiedlicher Tarifvereinbarungen einen sicheren Umgang im Steuer- und Sozialversicherungsrecht ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit eine selbstständige, motivierte und engagierte Arbeitsweise eine hohe Kunden- und Serviceorientiertheit kurze Entscheidungswege und interessante Aufgaben eine gelebte und wertebasierte Unternehmenskultur Geiger Trainingscenter: vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsdiagnostik, Ferienbetreuung für Kinder, Geiger Vorteilskarte u. a. Benefits
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Mitarbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung

Mi. 12.02.2020
Berlin
Im September 2018 wurde die Autobahn GmbH des Bundes, mit der Bundes­republik Deutschland als alleiniger Gesell­schafterin, gegründet. Der Hauptsitz der Gesell­schaft befindet sich in Berlin. Die Aufgaben des Unter­nehmens umfassen die Planung, den Bau und Betrieb, die Erhaltung und Finan­zierung sowie die vermögens­mäßige Verwaltung des ca. 13.000 km langen Bundes­autobahn­netzes in Deutsch­land. Bis zum plan­mäßigen Betriebsbeginn am 01. Januar 2021 wird die Gesellschaft in ihrer Zielstruktur insgesamt ca. 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Das Ziel der Gesellschaft ist die Bereit­stellung einer leistungs­fähigen und sicheren Infrastruktur mit einheit­lichen Qualitäts­standards sowie ein effizienter Betrieb und Erhalt des Bundes­autobahn­netzes. Für unsere Zentrale in Berlin suchen wir ab dem 01.10.2020 einen Mitarbeiter (w/m/d) für die Entgeltabrechnung. Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes der Prozesse in der Entgeltabrechnung Für einen definierten Mitarbeiterkreis führen Sie die Entgeltabrechnung eigenverantwortlich durch Sie nehmen die Auszahlung von variablen Gehaltsbestandteilen wie Zeitzuschlägen, Schicht- und Gefahrenzulagen vor Sie beraten beschäftigte und leitende Mitarbeiter in allen Fragen der Entgeltabrechnung Sie korrespondieren mit Behörden, Ämtern und Sozialversicherungsträgern Sie übernehmen eigenverantwortlich die Abwicklung der Zusatzversorgung und der betrieblichen Altersvorsorge Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung als geprüfte/r Lohnbuchhalter/in oder Personalfachkaufmann/-frau Sie verfügen über mehrjährige fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung, vorzugsweise mit Erfahrungen im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sowie SAP Ausgeprägte Kommunikations- und Dienstleistungsorientierung Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Arbeit im Team sowie Mitgestaltung von Aufbau und Veränderung Die Mitwirkung an der Neugestaltung der Zukunft der Autobahnen in Deutschland Einen attraktiven Arbeitgeber in 100%igem Bundeseigentum Eine gute Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben Eine attraktive Vergütung nach dem Haustarifvertrag TV-A (Entgeltgruppe 8) Ein hochdynamisches Arbeitsumfeld in einer neu gegründeten Gesellschaft Ein motiviertes, schnell wachsendes Team
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Personalsachbearbeiter [m/w/d]

Di. 11.02.2020
Planegg
Müller-BBM ist mit über 400 hochqualifizierten Mitarbeitern eine der füh­ren­den Ingenieur­gesellschaften für Beratungsleistungen, Prüfungen und Pla­nun­gen in allen Bereichen der Akustik, der Bauphysik und des Umwelt­schutzes. Mit Stolz blicken wir zurück auf sechzig Jahre Firmengeschichte - eine Geschichte, die unsere Mitarbeiter geschrieben haben: Menschen mit Sach­verstand und Gestaltungswillen finden bei Müller-BBM ein Umfeld, in dem Sie zeigen können, was in ihnen steckt. An unserem Hauptsitz in Planegg bei München suchen wir einen Personalsachbearbeiter [m/w/d] Mitwirkung bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Schwerpunkt Aushilfen im Abrechnungssystem DATEV Abwicklung von Reisekostenabrechnungen nach internen und steuerrechtlichen Vorschriften Anlage und Pflege der Personalakten Stammdatenpflege der internen Datenbanken Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Meldungen Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/-r, Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung DATEV-Kenntnisse erforderlich Fundiertes Wissen im Reisekostenrecht Sicherer Umgang mit MS-Office Selbständige, strukturierte und sehr zuverlässige Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Diskretion Anspruchsvolle Tätigkeiten in einem abwechslungsreichen und modernen Arbeitsumfeld Eine offene, kommunikative Arbeitsatmosphäre in einem leistungsstarken Unternehmen Die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Ideen in fachliche Fragestellungen einzubringen Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Sozialleistungen und einer umfassenden betrieblichen Altersversorgung Ein außergewöhnliches Mitarbeiterbeteiligungsmodell
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 07.02.2020
Nürnberg, Neunkirchen / Saar, Malterdingen, Leipzig, Hannover, Neubrandenburg, Mecklenburg, Erfurt, Augsburg, Traunstein, Oberbayern
Die BRZ-Gruppe ist ein erfolgreicher Unter­nehmensverbund innerhalb der NÜRNBERGER BAUGRUPPE, die mit über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit mehr als 200 Jahren das gesamte Bau­spek­trum abdeckt. Als europäischer Spezialist für Orga­ni­sa­tion und Bauinformatik unterstützen wir Bau­unter­nehmen dabei, Arbeitsprozesse kostensparend zu organisieren sowie Bau­projekte und Unternehmen sicher zu steuern. Heute betreuen in der BRZ-Gruppe rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutsch­land, Frankreich und in der Schweiz mehr als 14.500 zufriedene Kunden. Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung inklusive aller vor- und nachbereitenden Tätigkeiten für unsere Mandanten Pflege und Aktualisierung aller abrechnungsrelevanten Daten unter Berücksichtigung und Einhaltung des Steuer-, Sozial­versicherungs- und Tarifrechts Beratung und Betreuung unserer Kunden in lohnsteuer- und sozial­versicherungs­rechtlichen Fragestellungen Korrespondenz mit Ämtern und Behörden (z. B. Sozialkassen, Finanzamt und Krankenkassen) Erstellung von Auswertungen und Bescheinigungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ver­gleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Ge­halts­abrechnung sowie im Sozialversicherungs- und Steuer­recht Idealerweise Erfahrung im Baulohn Gute EDV-Kenntnisse Hohe Kundenorientierung und ein sicheres Auftreten im di­rek­ten oder telefonischen Kundenkontakt Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Ver­antwor­tungs­be­wusstsein Sicherer Arbeitsplatz in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit Tradition Direkteinstieg mit umfassender Einarbeitung Stetige Weiterbildung (Online, Inhouse, Extern, projekt­be­zogen) Vielfältige Karrieremöglichkeiten Wertschätzende Unternehmenskultur Tarifgerechte Vergütung und überdurchschnittliche Sozial­leistungen
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Personalsachbearbeiter (d/m/w) Schwerpunkt Payroll in Vollzeit/Teilzeit

Do. 06.02.2020
Büdelsdorf
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen dafür, dass Regenwasser und industrielle Abwässer aufgenommen, gereinigt, gespeichert und anschließend dem natürlichen Wasserkreislauf wieder zugeführt werden. Die ACO Gruppe ist in 40 Ländern der Erde mit 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Rendsburg/Büdelsdorf bei Kiel suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als engagierten Personalsachbearbeiter (d/m/w) Schwerpunkt Payroll in Vollzeit/Teilzeit Eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mitarbeiterkreises Betreuung der Mitarbeiter in allen administrativen Fragestellungen In Zusammenarbeit mit den Personalreferenten eine aktive Mitarbeit bei personellen Maßnahmen und Projekten Unterstützung bei allgemeinen Personalaufgaben (z. B. Ein- und Austritte) Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte, aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Anwenderkenntnisse der Personalmanagementsoftware SAP und/oder SAGE wünschenswert Teamfähigkeit sowie eine zuverlässige, engagierte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement Ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung Attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits Eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d)

Do. 06.02.2020
Schramberg
Seit fast 40 Jahren ist unser Familienunternehmen Spezialist im Fertigkellerbau. Als Markt- und Innovationsführer verfügen wir über mehrere Patente und eine Vielzahl von Auszeichnungen. Mit engagierten und hoch motivierten Mitarbeitern, die stets "mehr" wollen, erschließen wir neue Marktpotenziale und sichern so den Wettbewerbsvorteil unseres Unternehmens. Gemeinsam erfolgreich arbeiten! Selbstständige Bearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Reisekostenabrechnung Erstellung von Statistiken und Auswertungen Koordination der betrieblichen Altersvorsorge und der betrieblichen Krankenversicherung Allgemeine Korrespondenz Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige, strukturierte und terminbewusste Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit und unternehmerischem Denken Auf die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten zugeschnittene Einarbeitung Umfassende Kompetenzen Förderung der beruflichen Entwicklung durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungsangebote Überdurchschnittliche, leistungsbezogene Vergütung Attraktive Konzepte der arbeitgeberunterstützten betrieblichen Altersvorsorge sowie der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Krankenversicherung Sehr gute Arbeitsatmosphäre
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