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Marketing-Manager | Baugewerbe/-industrie: 23 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager
Baugewerbe/-Industrie

Trade Marketing Manager & Digital Services (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Nagold
Als weltweit agierende Unternehmensgruppe sind wir Händler und Produzent von Möbel- und Baubeschlägen sowie elektronischen Zutritts- und Kontrollsystemen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Trade Partner Management Worldwide (TWW) suchen wir am Standort Nagold zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trade Marketing Manager & Digital Services (m/w/d) Betreuung von Handelspartnern im Rahmen der vorhandenen Partnerschaftskonzepte Durchführung von Kundenanalysen und Investitionsplanung sowie Flächen- und Sortimentsplanung inklusive Ladenbau und Visual Merchandising Unterstützung und Mitarbeit bei der Auswahl und Akquise von potentiellen Shop-Partnern Verantwortung für die Vertragsgestaltung inklusive Umsatzplanung sowie Projektcontrolling und Follow-Up Management Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Konzepte für Handelspartner Mitgestaltung bei der Planung und Entwicklung von Verkaufsförderungsmaßnahmen und Partnerevents Entwicklung, Management und Vermarktung von digitalen Services wie E-Reseller Konzept, Partnerportal und digitalen Instore Formaten für den Point of Sale Beratung, Anleitung und Unterstützung von Tochtergesellschaften im Umfeld der bestehenden Handelspartnerkonzepte  Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung oder nachweisbare Erfahrung mit Handelskonzepten sowie eine hohe Affinität für digitale Themen Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit insbesondere im Umgang mit internationalen Kunden, Kollegen und Dienstleistern Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft
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Marketing Director (m/w/d) für einen Hersteller aus der Gebäudetechnik

Mi. 25.05.2022
Wolnzach, Landshut, Isar, Freising, Oberbayern, Ingolstadt, Donau, Regensburg
Unser Mandant ist ein weltweit aktiver Hersteller von gebäudetechnischen Produkten für den Wohnungs- und Gewerbebau mit rund 3.000 Mitarbeitenden. In seinem Namen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Director (m/w/d) für die Verantwortung der nationalen und internationalen Marketing-Aktivitäten samt Führung des 40-köpfigen Marketing-Teams. Dienstsitz ist der Standort bei Wolnzach.  Verantwortung für die globalen Marketing-Aktivitäten unseres Mandanten Direkte Führung eines 40-köpfigen Marketing-Teams Darüber hinaus fachliche Führung der Marketing-Teams über die Matrix-Organisation in den internationalen Ländergesellschaften unseres Mandanten Kontinuierliche Weiterentwicklung des Markenauftritts auf allen relevanten Kanälen Entwicklung von nationalen und internationalen Multi-Channel-Kampagnen Auswahl von und Verhandlungen mit Agenturen und Dienstleistern Koordination der branchenrelevanten Lobby- und Verbandstätigkeiten unseres Mandanten Reporting an die Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem oder technischem Fokus Mehrjährige Erfahrung in einer strategischen Führungsrolle im Marketing-Bereich und in der Konzeption sowie Umsetzung von Multichannel-Marketing-Kampagnen Know-how des mehrstufigen Vertriebswegs in der Bauindustrie / Gebäudetechnik oder in der Vermarktung von Produkten sowohl im B2B als auch im B2C Bereich Affinität für Digitales und Innovationen im Bereich Marketing Freude an der Vermarktung technischer Produkte Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit Teamplayer und Hands-On-Mentalität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Attraktives Vergütungspaket Dienstwagen auch zur Privatnutzung 30 Tage Urlaub Weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten bei einer führenden Marke der Branche Familiäre Unternehmenskultur Feste Anstellung bei unserem Mandanten
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Senior Marketing Manager (m/w/d) Brand Strategy & Communication

Mi. 25.05.2022
Bielefeld
Senior Marketing Manager (m/w/d) Brand Strategy & Communication Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Std./Woche) | Arbeitsort: Bielefeld, mobiles Arbeiten möglich Wir machen die eigenen vier Wände zu einem Zuhause. Mit so nachhaltigen wie innovativen Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden. Unsere Produkte, unsere Werte, unser Service und das Engagement unserer mehr als 5.650 Mitarbeitenden haben uns zu einem der weltweiten Marktführer gemacht. Und zu einem interessanten Arbeitgeber mit einer großen Bandbreite an attraktiven Aufgaben. Was uns alle verbindet? Wir sind engagiert, mutig und offen für Neues, agieren partnerschaftlich und verantwortungsvoll. Und wir sind begeistert von dem, was wir tun! So wachsen wir kontinuierlich, ob mit neuen Produktionsstandorten oder attraktiven Geschäftsmodellen. Für die Markenarchitektur und -positionierung  sowie das Corporate Design und den Tone of Voice der Marken der Schüco Gruppe verantwortlich sein Übergreifende Markenarchitektur und Markenstrategien erarbeiten Eine ganzheitliche Markenführung implementieren Segmentspezifische Markenpositionierungen entwickeln und den Roll-out der Markenpositionierung verantworten Die Tonalitäts- und Design-Vorgaben der Marken erarbeiten und ihre weltweite Einhaltung überwachen Designtrends im Markt und Wettbewerb beobachten und hinsichtlich ihres Potenzials für Schüco bewerten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem Marketing, den Tochtergesellschaften und der Rechts-/Patentabteilung (Markenschutz) Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften o. Ä. Mehrere Jahre Berufserfahrung im strategischen und operativen Brand Management für erklärungsbedürftige Produkte im B2B-Umfeld auf Agentur- und/oder Unternehmensseite (idealerweise im Mehrmarken-B2C-Umfeld)  Fundiertes Know-how über die Relevanz von Marken in wettbewerbsintensiven Branchen Kundenzentriertes Denken und Handeln und Begeisterung für Marken Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit in crossfunktionalen Teams Begeistere uns mit Deinem außerordentlichen Engagement, deiner Überzeugungskraft und deinem sicheren Auftreten Deinem verhandlungssicheren Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift), weitere Sprachen von Vorteil Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Homeoffice-Ausstattung | 30 Tage Urlaub | Sabbatical | Jobticket | Jobrad | Arbeiten im Coworking Space (Altstadt Bielefeld) | Betriebliche Altersvorsorge | Solider Mittelstand | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | U3-Kita (begrenzte Plätze),  Kinder- und Notfallbetreuung sowie Ferienprogramme für Kinder bis einschl. zwölf Jahre | Vergünstigungen | Kostenfreie Wasserspender | Entspannung im Berufsalltag: Massage-Angebot | Wäscheservice | Duschen für Mitarbeitende | Einführungswochen für neue Mitarbeitende | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
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Leader Marketing Activation QuickFix (m/f/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Are you looking for an exciting challenge to build the new sub-brand GROHE QuickFix with leadership responsibility?  We are currently seeking for a Leader Marketing Activation QuickFix, LIXIL EMENA.  GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products. Coordinate the development and preparation of marketing campaigns in close cooperation with relevant stakeholders in central teams and local markets Lead and provide strategic guidance to GROHE QuickFix Activation managers in local markets on the perfect execution of marketing campaigns, product launches, events and other marketing programs Drive the implementation of the DIY store retail concept for GROHE QuickFix across markets Drive the implementation of digital content and other initiatives to increase online conversion of GROHE QuickFix across markets   Support the GROHE QuickFix Leader in various marketing projects to bring the new sub-brand to the next level Coordinate best-practice sharing between regions and markets by sharing insights in a structured way A minimum of a bachelor’s degree in marketing, economics or related field At least 5 years of work experience in consumer marketing, preferably in an international environment with consumer durables Affinity for technical products Extensive amount of knowledge in Excel, Word and Powerpoint. SalesForce CRM if possible. Deep knowledge (writing, speaking, understanding) of English. High affinity for technical products Strong communication and analytical skills Individual development and growth opportunities Flexible working location Use of our diverse employee offers Flexible working hours Attractive remuneration in accordance with market standards We are the perfect match if... Your job is your passion and you feel "Pure joy of water" just like us You appreciate a respectful environment You like to break new ground and keep learning You always try to do the right thing
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(Online-) Manager für Marketing und Kommunikation (M/W/D)

Di. 24.05.2022
München
H-I-M Villenbau entwickelt und realisiert architektonisch und qualitativ anspruchsvolle Villen und Villenwohnungen in den guten und sehr guten Wohnlagen von München und Umgebung. In enger Zusammenarbeit mit regionalen Architekten, Fachplanern und Handwerkern übernehmen wir als Bauträger den gesamten Bauprozess unserer Neubauimmobilien – von der Projektentwicklung, Planung, Ausschreibung mit Einzelvergabe über die Realisierung bis hin zur Qualitätssicherung, Fertigstellung, Vertrieb und Schlüsselübergabe. Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie auf unserer Homepage unter www.him-villenbau.de. Für unsere Marketingabteilung suchen wir eine/n qualifizierte/n und erfahrene/n Mitarbeiter/in.  Konzeption und Realisierung von Marketingkampagnen (Print und Online) Erstellen von Inhalten für Kommunikationsmaterialien aller Art (z. B. Exposés, Baubeschreibung, Social Media, Anzeigen, Immobilienplattformen) Pflege, Aktualisierung und Weiterentwicklung der Onlinepräsenzen Budgetplanung und -kontrolle Koordination von Agenturen und externen Dienstleistern  Mehrjährige Berufserfahrung / Fachstudium im Bereich Marketing und Kommunikation Text- und Stilsicherheit in Wort und Schrift sind ein Muss Erfahrung in der Anwendung von Content Management Systemen (insb. Drupal) und Analysetools (z. B. Google Analytics) von Vorteil Kenntnisse der Adobe Creative Suite wünschenswert (insb. InDesign, Photoshop) Konzeptionelle Fähigkeiten und ein Gespür für Trends Ergebnisorientierte, selbstständige und kommunikative Arbeitsweise Begeisterung für Projektentwicklung und Architektur Freundliches, verbindliches und sicheres Auftreten Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft  Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein spannendes und professionelles Umfeld in einem motivierten Team Einen krisensicheren und modernen Arbeitsplatz     
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Referent für Marketing und Kommunikation (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Braunschweig
Die Braunschweiger Baugenossenschaft zählt seit Ihrer Gründung 1887 zu den ältesten und mit ca. 22.0 500 Mitgliedern auch zu den mitgliederstärksten Baugenossenschaften in Deutschland. Als traditionsreiches und regional verwurzeltes Unternehmen mit rund 6500 eigenen Wohnungen und Gewerbeeinheiten geben wir Impulse - zu einer positiven Quartiersentwicklung und zur Gestaltung eines lebenswerten, lebendigen Wohnortes mit einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit unseren zwei Seniorenresidenzen und einer eigenen Spareinrichtung ist die BBG so viel mehr als nur ein Vermieter: eine stabile Gemeinschaft, in der der Mensch mehr zählt als der Gewinn! Zur Unterstützung unseres Marketingteams suchen wir ab sofort unbefristet und in Teilzeit (20 Std./Woche) eine/n Referent*in für Marketing und Kommunikation (w/m/d). Als Praktiker*in und Marketingallrounder*in bringen Sie das richtige Handwerkzeug, kreative Ideen und neue Perspektiven ein - Sie gestalten unseren Auftritt aktiv mit und initiieren, gestalten sowie begleiten anspruchsvolle Projekte in Digital und Print. Sie sind kreativer und kritischer Sparringspartner*in aller Fachabteilungen und übersetzen die Ziele unserer Marketingstrategie in ansprechende Kommunikationsmaßnahmen und Events Sie verfassen und veröffentlichen redaktionelle Inhalte in verschiedenen Content-Formaten, koordinieren die Zusammenarbeit mit Dritten und entwickeln Kommunikationskanäle im Sinne unserer Werte weiter Sie managen Projekte zur fachübergreifenden Organisationsentwicklung, Prozessoptimierung und Digitalisierung ergebnisorientiert und setzen dabei kreative und methodische Impulse Die Betreuung unserer Website inkl. Suchmaschinenmarketing (SEO / SEA) gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die tägliche Pressearbeit und die qualitative Umsetzung unserer CI-Vorgaben  Sie sind Macher*In: verantwortungsvoll, kommunikationsstark und identifizieren sich mit unseren Werten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine erfolgreiche Ausbildung als Mediengestalter*in mit über 5-jähriger Berufserfahrung Sie sind eine begeisterungs- und durchsetzungsfähige Persönlichkeit und verfügen über eine erprobte Kompetenz in der selbstständigen Konzeption und Umsetzungsleitung von medienübergreifenden Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen In Ihrer Vergangenheit konnten Sie bereits Berufserfahrungen im Agenturkontext, in der Pressearbeit sowie in mittelständischen Unternehmen sammeln und brennen für das „wert(e)volle Produkt Wohnen“ Selbstverständlich fehlt es Ihnen nicht an einer ordentlichen Portion Spontankreativität, Gestaltungswillen und dem Gespür für Text und Ansprache Sie verfügen über Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen (z. B. Contao), den Grafikprogrammen der Adobe-Cloud sowie im Bereich Social-Media Redaktion/Digital Storytelling Eine gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B sowie ein Lächeln rundet Ihr Profil ab  Ein über 130-jähriges Versprechen – Verlässlichkeit und Gemeinschaft in einer zukunftssicheren Branche Ein leistungsgerechtes Entgelt nach wohnungswirtschaftlichem Tarif, umfangreiche Sozial- und Sonderleistungen, ein 37-Stunden-Gleitzeitmodell inkl. Mobilarbeit, VWL, 30 Tage Jahresurlaub sowie eine betriebl. Altersversorgung Freuen Sie sich als Teammitglied der BBG auf ein kollegiales Miteinander, die Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Entwicklung sowie eine interessante Tätigkeit mit eigenen Gestaltungsräumen 
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Marketing Manager (m/w/d) Referent Marketing und Kommunikation

Sa. 21.05.2022
München
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Marketing Manager (m/w/d) Referent Marketing und Kommunikation Standort: München Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur. Weiterentwicklung der Marketing- und Kommunikationsstrategie sowie deren Umsetzung Organisation und Betreuung von Messen und Veranstaltungen Koordination von Film und Fotoaufnahmen und die Abstimmung des Drehbuches Pflege und Weiterentwicklung der internen und externen Firmenauftritte (Homepage, Intranet) Konzipierung des Produktmarketings in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Kommunikation intern/extern (Präsentationen, Vorlagen, Newsletter, RPS-Blog, Mitarbeiterzeitschrift) Stetige Modernisierung der Corporate Identity bzgl. Dokumentvorlagen und Außendarstellungen  Auswahl von und Zusammenarbeit mit externen Marketing-Dienstleistern  Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion und Aufgabenstellung, idealerweise in einem Unternehmen der Bahn-/Baubranche oder des Mittelstands Beratungs– und Managementkompetenz sowie diplomatisches Geschick mit Durchsetzungsvermögen sowie Empathie Versierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen und Erfahrung in gängigen Gestaltungs- und Layoutprogrammen (z.B. TYPO3, Fotoshop, InDesign) Gespür für Marketing Trends im Multi-Channel Marketing mit innovative Denkweise und hoher Eigenständigkeit Kommunikation auf Deutsch (Muttersprach-Niveau) und Englisch (verhandlungssicher) sowie idealerweise Chinesisch Sprachkenntnisse Bundesweite und internationale Reisebereitschaft bezüglich Messebeteiligungen (ca. 25%) In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Konditionen, wie zum Beispiel: Unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen Attraktive Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Urlaubstagen / Jahr Umfangreiche Einarbeitung und viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit direktem Berichtsweg an die Geschäftsleitung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Arbeitsausstattung mit Firmenlaptop und Handy Direkt an S- und U-Bahn am Heimeranplatz und Mittleren Ring mit gratis Parkplätzen Firmen- und Teamevents sowie Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits Kostenfreie Getränke wie Kaffee, Tee und Mineralwasser Gruppenunfallversicherung auch für private Unfälle (Basisabsicherung) Kostenloses Girokonto in Kooperation mit der Commerzbank
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Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Wir suchen eine/n Marketing Manager*in (w/m/d) für die gezielte Ansprache unserer Zielgruppen sowie von kleinen und mittleren Betrieben. Die PR ist auf das vielfältige Förderinstrument Hamburger Weiterbildungsbonus PLUS auszurichten, um Beschäftigte und Unternehmen aller Branchen zu erreichen. Die zwei P PLAN:PERSONAL gGmbH beabsichtigt folgende Stelle personell zu besetzen: Bis zu 1,0 Stelle Marketing Manager*in (w/m/d) in Hamburg Stellenkennung: 2022-096-zwei P PLAN:PERSONAL gGmbH Marketing Manager*in (w/m/d) Beginn: ab sofort. Wir sind ein Tochterunternehmen der SBB-Gruppe und verstehen uns als Dienstleister für Arbeitsmarktpolitik und öffentliche Verwaltung. Gemeinsam mit den Behörden der Freien und Hansestadt Hamburg konzipieren und realisieren wir erfolgreich Projekte im Bildungsbereich, der Personal- und Organisationsentwicklung. Die zwei P PLAN:PERSONAL gGmbH betreut mit dem Hamburger Weiterbildungsbonus Plus ein Leuchtturmprojekt des Europäischen Sozialfonds. Das Projekt ist der Priorität “Förderung der beruflichen Weiterbildung von Beschäftigten durch Begleitung und Zuschüsse” zugeordnet. Über das Programm werden differenzierte Zielgruppen angesprochen, um deren berufliche Qualifikationen zu steigern. Die Beratung zielt darauf ab, dass Betriebe in der Weiterbildung der Belegschaft, einen gangbaren Schritt zur Zukunftssicherung erkennen. Online-Marketing: Erstellung von suchmaschinenoptimiertem Content und Pflege der Website und Social Media-Kanäle Inhaltliche und grafische Erstellung von Kommunikationsmitteln (Aktualisieren von Flyern, Kampagnenerstellung, Anzeigen, Werbemittel, Pressemitteilungen usw.) Entwicklung von Konzepten zur Ansprache unserer Zielgruppen Durchführung, Steuerung und Optimierung von Marketingmaßnahmen Netzwerkarbeit und Kommunikation mit spezifischen Branchen und Zielgruppen Mitorganisation und Teilnahme an Veranstaltungen des Projektes PR und Öffentlichkeitsarbeit Erschließung neuer Kommunikationsstrategien Wünschenswert sind Kenntnisse in Video- und Podcast-Produktion Abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Medienwissenschaft, Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Marketing und Kommunikation oder ähnliche Qualifikationen bzw. nachweisliche Berufserfahrungen Ausgereifte Kenntnisse im Umgang mit Social Media und Medienkompetenz Spaß an Teamarbeit und gemeinsamen Projekterfolgen Branchenkenntnisse im Bereich Weiterbildung Positive Grundhaltung zur Fördermittelvergabe für berufliche Weiterbildung Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte anschaulich und klar auf den Punkt zu bringen Strategisches und analytisches Denkvermögen, Kreativität und eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Loyalität und Zuverlässigkeit Sicherheit im Umgang mit externen Dienstleistern, Bildungsträgern, Kammern, Innungen und Verbänden (Stakeholdern) Hands-on-Mentalität Sicheres Textgefühl und Kommunikationsstärke Sichere MS Office 365-Kentnisse und Adobe-Anwendungen (Grafik- und Bildbearbeitung) Technisches Know-How, insbesondere Erfahrung mit Typo3 Mitarbeit in einem innovativen, aufgeschlossenen Team Flexible Arbeitszeit 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersversorgung mit einem 15%-igen Arbeitgeberzuschuss Finanzielle Unterstützung für Besuche im Fitnessclub Arbeitgeberzuschuss zur Proficard des HVV
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Marketingkoordinator (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Marketingkoordinator (m/w/d) (Weiter-) Entwicklung und Umsetzung der regionalen Marketingstrategie Organisation von externen und internen Veranstaltungen Standort- und Baustellenmarketing Koordination der Pressearbeit / Social Media der Niederlassung Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter:innen (Marktscreening, Angebotsunterstützung, individuelle Aufgaben) Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium (idealerweise mit Schwerpunkt im Marketing) Konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit analytischem und strategischem Denken Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint Selbstständige und verbindliche Arbeitsweise sowie Organisationstalent Hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Freundliches, offenes und sicheres Auftreten Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Marketing Communication & Campaign Manager (m/w/d) befristet auf 2 Jahre

Fr. 20.05.2022
Kaufering
Marketing Communication & Campaign Manager (m/w/d) befristet auf 2 JahreKauferingReferenz Nummer: WD-0013641Als Campaign Manager (m/w/d) unterstützen Sie die Umsetzung der regionalen Marketingstrategie und -Roadmap, indem Sie Kampagnenkonzepte definieren, deren Umsetzung steuern sowie Agenturen und den Content-Produktionsprozess managen. Stets ergebnisorientiert auf die Generierung qualitativer Leads und deren Umsetzung ausgerichtet, stellen Sie sicher, dass alle Timings innerhalb des Kampagnenprozesses eingehalten werden und eine optimale Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten gewährleistet ist.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 80 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 31.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Berufliche Weiterentwicklung schreiben wir groß: rund 80% der Führungspositionen besetzen wir mit internen Kandidaten.Ihre Hauptaufgabe wird es sein, mit globalen, regionalen sowie lokalen Marktpartnern zusammenzuarbeiten, um die optimale Orchestrierung von Kampagnen über unsere verschiedenen Plattformen zu entwickeln und sicherzustellen. Nach der Implementierung sind Sie außerdem der Sparringspartner, der die Teammitglieder in den Marktorganisationen bei der Gestaltung, Modifizierung und Verwaltung von Marketingkampagnen berät, coacht und unterstützt. Wir befinden uns in der Professionalisierungsphase unseres digitalen Kampagnenansatzes, um die Beziehungen zwischen Marketing und Vertrieb auf eine neue Ebene zu heben. Stakeholder-Management und Zusammenarbeit sind der Schlüssel für eine erfolgreiche Umsetzung sowie ein durchgängiges Lead-Management, um die Konversion sicherzustellen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig davon, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen Wert auf Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement und Ihre Teamorientierung. Durch Ihren Mut zu Veränderungen sowie Ihr ständiges Streben nach Verbesserung und Weiterentwicklung möchten Sie Teil unseres Unternehmens werden. Auf Grund Ihrer prozess- und ergebnisorientierten Denkweise tragen Sie maßgeblich zu den Zukunftschancen von Hilti bei.Was Sie mitbringen:Mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Marketingkommunikation - vorzugsweise mit der Umsetzung von Multichannel-KampagnenAbgeschlossenes Hochschulstudium oder einschlägige BerufserfahrungEine proaktive, ehrliche und eigenverantwortliche Persönlichkeit, kritisches Denken, pragmatische und praktische Einstellung sowie eine Try-Learn-Review-MentalitätHohe Begeisterung für digitales MarketingKreatives Denken, um den Status Quo konzeptionell zu hinterfragenStarke Projektmanagement-Fähigkeiten, von der Organisation und Planung bis zum Stakeholder-ManagementErfahrung mit CMS und Marketing-Automatisierungssystemen - vorzugsweise Adobe Experience Cloud, Salesforce und Google Suite ProdukteProfessionelle Kommunikationsfähigkeiten, verhandlungssicheres Englisch sowie weitere Sprachen sind ein PlusTeamplayer mit Hintergrund in Technologie, Marketing und internationalem Arbeiten in einem schnelllebigen, flexiblen Umfeld, z.B. AgenturUnsere Kultur der Mitarbeiter- und Leistungsorientierung sorgt für ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Viele unserer Mitarbeiter sagen, dass sie sich sofort bei Hilti zuhause gefühlt haben, auch schon während des Bewerbungsgespräches. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung.Außerdem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an, sondern auch ein umfassendes und individuelles Benefits Paket, wie z.B.Betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)Mitarbeiterbeteiligung am UnternehmenserfolgFitness- und GesundheitsangeboteFirmeneigener Fitnessbereich mit TrainingskursenModern eingerichtete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen
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