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Marketing-Manager | Baugewerbe/-industrie: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager
Baugewerbe/-Industrie

Junior Digital Marketing Manager (m/f/d) Europe

Mo. 12.04.2021
Aichach an der Paar
The MEA Group is an international group of companies with more than 130 years of experience in the market. MEA products and solutions have made the group into one of the leading suppliers to the building trade. MEA offers a wide range of products for drainage systems and basement construction as well as an extensive array of gratings. Our motto: “BUILDING SUCCESS”. MEA solutions helps construction professionals to achieve a real improvement in productivity by making their work easier, faster and safer. Degree in Business Economics, Marketing, Psychology, Information Technology, or relevant work experience 1-2 years of experience in a similar role, ideally in an online marketing agency Native German and English is a must, while French, Czech or Romanian is a plus Self-starter, accustomed to working in a changing environment and able to work independently with minimal supervision High level of analytical and logical thinking Passion for delivering for your customers Good organizational and time-management skills Great work-life-balance with flexible working hours Longterm and open-ended employment contracts  Performance focused renumeration with 30 days of vacation per year Individual training, both internal and external Whether it's a summer party or a Christmas party - we like to celebrate together Grown company: short communication channels, open doors and committed colleagues in a modern office building You will have access to fresh fruits, coffee and cold beverages - all for free  Free employee parking on the company premises As Junior Digital Marketing Manager, your key role will be to improve organizational effectiveness through processes, digital tools, platforms, and ways of working, helping to ensure our digital footprint to become increasingly visible and professional on the web. Furthermore, you will support our growing E-Commerce Business models You will work with the Director of E-Commerce & Digital to develop and implement a marketing strategy that will support the brand and drive sales and leads You support local marketing managers and 3rd party agencies with all brand/marketing communications online across all channels (e.g. SEO, SEA, social networks, e-mail, Google My Businees)  You drive and support online projects and site enhancements (Usability, UX, UI) to improve our customer journey and conversion rates You monitor and evaluate visitor activity and conversions, analysing the success of search engine optimization (SEO) with appropriate tools (e.g. Google Analytics, Google Datastudio) and monitor industry trends, customer behavior analysis and competitor data to constantly adapt  and modify our marketing plans You also support different B2B, B2C and B2B2C E-Commerce initiatives in Europe
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Brandmanager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Osnabrück
SIEVERT SUCHT ZU SOFORT FÜR UNSEREN STANDORT IN OSNABRÜCK EINEN BRANDMANAGER (m/w/d) Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir mit rund 1.700 Mitarbeitern an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa, Russland und China aktiv. UNSER ANGEBOT – IHRE CHANCE Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern möchten etwas bewegen? Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, das Ihre Qualifikation und Ihren Einsatz zu schätzen weiß. Als Brand Manager definieren Sie die grundlegende Markenidentität unserer Produkte und entwickeln diese strategisch weiter Sie identifizieren und selektieren die jeweiligen Zielgruppen und entwickeln daraus abgeleitet spezifische Kampagnen Sie konzeptionieren, initiieren und führen Cross- sowie Upselling Kampagnen aus Sie übernehmen die strategische Planung und operative Umsetzung von Marketingaktionen zur Leadgenerierung Die enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement, Social Media, CRM und Controlling ist für Sie essenziell Sie analysieren und optimieren kontinuierlich die Kampagnen auf Basis der Auswertungen, um den Kampagnenerfolg laufend zu steigern Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Kommunikations- oder Medienwirtschaft oder einen vergleichbaren Studienabschluss Sie konnten mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln Sie bringen fundierte Fachkenntnisse aus den Bereichen Brand Management, Kampagnenmanagement und CRM mit Ihre Anwenderkenntnisse in den MS Office-Programmen können Sie als fortgeschritten beschreiben Als absoluter Teamplayer arbeiten Sie gerne selbstständig, strukturiert und analytisch Es macht Ihnen Spaß, Projekte schnell voranzutreiben und umzusetzen und Ihre Kollegen von den neuen Ideen und Kampagnen zu begeistern Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen mehr als eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns können Sie neben freiwilligen sozialen Leistungen auch Mitarbeiter-Benefits wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie Fahrrad- und Technik-Leasing nutzen. Zusätzlich bringen wir Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen beruflich nach vorn. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.
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Direkteinstieg Marketingmanager mit Onboarding im Vertrieb (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Saarbrücken, Trier, Düsseldorf
Wir suchen Absolventinnen und Absolventen, die sich für eine leistungs- sowie mitarbeiterorientierte Arbeitskultur begeistern können und in einer Atmosphäre aus Teamwork, Mut, Integrität und Engagement Ihr volles Potenzial ausschöpfen möchten.  Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Marketingmanager (w/m/d) im Direkteinstieg lernen Sie sowohl Hilti, unsere Produkte und Kunden als auch das Tätigkeitsfeld im Produktmarketing von der Pike auf kennen. Dazu starten Sie im Vertrieb beim Kunden vor Ort, wo unsere Produkte, Dienstleistungen und Software Ihre Anwendung finden. In den ersten 12 bis 18 Monaten starten Sie als Sales Professional (m/w/d) im Direktvertrieb und übernehmen Verantwortung für ein Vertriebsgebiet in Saarbrücken oder im Ruhrgebiet (hier setzen wir Umzugsbereitschaft für das Saarland und Ruhrgebiet voraus).  Sie sind dabei für das strategische und operative Management Ihres Vertriebsgebiets zuständig und analysieren den Markt, die Wettbewerbsaktivitäten, sowie das Potential Ihrer Kunden und bauen Ihre Vertriebsstrategie stetig aus. Im Anschluss wechseln Sie in unser regionales Marketing Team am Standort Düsseldorf und nutzen Ihr zuvor erlangtes Know-how, um als Projekt- oder Trademanager (m/w/d) im Marketing, die strategische Entwicklung unseres Produktportfolios im Markt voranzutreiben. Dazu entwickeln Sie Konzepte und Strategien zur Markteinführung von Produkt- und Serviceinnovationen, erarbeiten Schulungskonzepte für unsere internen Mitarbeiter/innen und begleiten diese gemeinsam mit unseren Führungskräften im Vertrieb. Sie agieren als wichtige Schnittstelle für unser Zentralmarketing und leisten gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur Begeisterung unserer Kunden.  Berufliche Weiterentwicklung schreiben wir groß: rund 80 % der Führungspositionen besetzen wir mit internen Kandidaten.Theoretisches Wissen, idealerweise durch einen erfolgreichen Abschluss (Master, Diplom o.ä.) der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften Erste praktische Erfahrungen im Marketing oder Projektmanagement in Form von Werkstudententätigkeiten oder Praktika Ausgeprägte Fähigkeit zur Analyse und Interpretation von Kennzahlen und zur Ableitung von Maßnahmen Integrative und kooperative Persönlichkeit, Bodenständigkeit, Verhandlungsgeschick sowie hohe Erfolgs- und Zielorientierung Hohes Maß an Engagement, Mut, Wettbewerbssinn und Lernwille Fähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von Feedback Spaß an der Arbeit mit und in einem Team Mobilität für weitere Karriereschritte und den ersten Einsatz im VertriebWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen. Kurz, wir bieten eine ideale Umgebung um international Karriere zu machen. Warum suchen wir gerade Sie?Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Contus verfolgt über einen Buy-and-Build-Ansatz die Strategie, eine bundesweit agierende Dienst­leistungs­gruppe zu etablieren, die die wesent­lichen Gewerke des Baunebengewerbes / der Technischen Gebäude­aus­rüstung unter einem Dach vereint. Schon jetzt zählen wir im Markt zu einer der am dynamischsten wachsenden Unternehmensgruppen und erwirtschaften mit rd. 650 Mitarbeitern über 130 Mio. € Umsatz jährlich. Für unsere Holding suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeit­punkt am Standort Berlin alsMarketing Manager (m/w/d) Mitwirkung bei der Ent­wicklung einer Multi-Brand-Strategie Aufbau eines Marken-Universums für die diversen Marken der Unter­nehmens­gruppe Anpassen des CD und CI in Zusammen­arbeit mit nam­haften Agen­turen Ganzheitlicher Rollout des CD und fort­laufende Be­treuung der Marken in der An­wendung Weiterentwicklung und Um­setzung unseres CDs und Monitoring des design­kon­formen Auftritts nach innen und außen Kontinuierliche Analyse des Marktes nach Trends sowie den neuesten Techniken und Tools im Ver­ant­wortungs­bereich Aufbau und Betreuung aller Social-Media-Aktivitäten Steuerung und Koordi­nation von unter­schied­lichen Dienst­leistern (u.  a. Agenturen und Freelancer) Einhalten der Budgets sowie Moni­toring der Marke­ting­akti­vitäten in der Gruppe Sie verfügen über ein mit über­durch­schnitt­lichem Erfolg abge­schlosse­nes betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit dem Schwer­punkt Marketing Erste Berufser­fahrungen im Marketing eines Unter­nehmens idealer­weise im Bereich der strate­gischen Marken­posi­tionierung / des Brand Managements sind wünschens­wert Sie lieben die Kreati­vität und blicken über den „Teller­rand“ hinaus, ent­wickeln Ideen mit „Aha-Effekt“ und haben ein Gespür für Gestaltung und Design Sie verfügen über gute CMS-Kenntnisse und wenden gängige Grafik­design-Programme sicher an Sie verfügen über ein hohes Maß an Einsatz­bereit­schaft und Eigen­initia­tive und sind inter­essiert an Heraus­forde­rungen sowie ab­wechs­lungs­reichen Auf­gaben Proaktives Handeln und unter­nehme­rische Denk­weise über das Marketing hinaus zeichnen Sie aus Ihre guten Kommuni­kations­fähigkeiten können Sie in deutscher und englischer Sprache ein­setzen Sie arbeiten gerne in einem dyna­mischen Um­feld mit enga­gierten Kollegen im Team Die Bereitschaft zu gele­gent­licher Reise­tätigkeit runden Ihr Profil ab Sie arbeiten in einem hoch motivierten und dyna­mi­schen Team auf Er­folgs­kurs Sie treffen auf eine leistungs­orien­tierte Unter­nehmens­kultur mit flachen Hier­archien und Ge­staltungs­spielräumen Wir fördern Sie und be­gleiten Ihre berufliche Ent­wicklung aktiv Wir bieten einen attrak­tiven, modernen, gut er­reich­baren Arbeits­platz in zentraler Lage Charlottenburgs (perfekte An­bindung an den ÖPNV, Parkhaus (kosten­pflichtig) direkt nebenan)
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Aichach an der Paar
Wir sind eine Geschäftseinheit der MEA Group und ein Komplettanbieter von Bauprodukten rund um den Keller und den Außenbereich. Unsere Stärke sind aufeinander abgestimmte Systemlösungen, die die Arbeit von Bauprofis einfacher, schneller und sicherer machen. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Lichtschächte und Zargenfenster. Werden Sie Teil unserer internationalen MEA Erfolgsgemeinschaft und gestalten Sie die Zukunft der Baubranche mit – ganz nach unserem Unternehmensmotto: Building Success. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenMarketing Manager (m/w/d)Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (BWL, IT, Marketing) oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie eine gute Basis für diese PositionAls Digital Native haben Sie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich des Aufbaus und der Entwicklung digitaler Medien, Services und GeschäftsmodelleDabei haben Sie einen guten Überblick über die Potenziale von digitalen Marketing-Kanälen und -Tools sowie Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit externen DienstleisternSie beherrschen den Spagat zwischen strategischer Weitsicht und operativer UmsetzungEin ausgeprägter Sinn für Zielorientierung, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten sind für Sie selbstverständlichAusgewogene Work-Life-Balance dank flexibler ArbeitszeitenLangfristig ausgelegte Arbeitsverhältnisse durch unbefristete ArbeitsverträgeLeistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im JahrWeiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubildenSpektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam (sobald es die Corona-Pandemie wieder zulässt)Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einem modernen BürogebäudeFür Verpflegung ist gesorgt: Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten und natürlich auch KaltgetränkeKostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem FirmengeländeAls Marketing Manager haben Sie bei uns in der Digitalisierung Ihren SchwerpunktSie gestalten die digitale Agenda mit Blick auf Produkte, Services und Kommunikation und sind am Aufbau neuer sowie an der Weiterentwicklung bestehender Geschäftsmodelle für Interessenten, Kunden und kaufentscheidende Influencer beteiligtIn kross-funktionalen Teams bestehend aus den Fachbereichen Produktmanagement, Marketing und IT übernehmen Sie die Teilprojektleitung für das MarketingSie verantworten die strukturierte Bereitstellung von Content zur Ausleitung in digitale Medien, darunter Expertenplattformen, Kundenkataloge und WebDabei steuern und monitoren Sie digitale Kampagnen sowie deren kontinuierliche Verbesserung
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Marketingkoordinator (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Rockpanel ist Teil der ROCKWOOL Gruppe und bietet fortschrittliche Fassadenverkleidungen auf Steinwollbasis an, die sowohl größtmögliche Freiheit bei der Fassadengestaltung als auch Detaillösungen und Anwendungen rund ums Dach erlauben. Bei einem innovativen Anbieter für hochwertige hinterlüftete Fassadenverkleidung werden Sie Teil eines kreativen Teams, in dem Sie einen Beitrag zur Entwicklung innovativer, nachhaltiger Lösungen leisten können, die ambitionierte Designvisionen wahr werden lassen. Mit sicheren und nachhaltigen Gebäudelösungen unterstützen Sie unsere Stakeholder bei der Erfüllung ihrer Designträume. Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben und ein regelmäßiger internationaler und lokaler Austausch bieten Ihnen Raum für Entfaltung. Mit Ihren Kenntnissen tragen Sie dazu bei, dass die Stärken unserer attraktiven und ästhetischen Produkte in modernen Wohnumgebungen noch besser zum Einsatz kommen. Für den Standort in Roermond (Niederlande) sucht Rockpanel einen praxisorientierten Marketingkoordinator (m/w/d) mit einer Leidenschaft für Branding, Projektmanagement und Kooperation mit den Salesteams!Als Marketingkoordinator (m/w/d) für Deutschland und Polen sind Sie für alle Marketing- und Kommunikationsaktivitäten von Rockpanel in diesen Ländern verantwortlich. Sie vertreten die Marketingabteilung von Rockpanel in den betreffenden Ländern. Gemeinsam mit den Salesmanagern vor Ort entwickeln Sie jedes Jahr eine Marketingstrategie (Kampagnen, Budgets, Tools). Sie setzen diese Strategie mithilfe Ihrer Kollegen und Kolleginnen sowie externer Agenturen um. Das umfasst die Erstellung von Broschüren, Organisation von Events, Erstellung von Verkaufsstellenmaterialien, Social-Media-Kampagnen usw. Sie fungieren als Projektmanager für alle Marketing-Communication-Aktivitäten der Länder in Ihrem Verantwortungsbereich. Die Entwicklung der Markenbekanntheit steht ganz oben auf Ihrer Liste. Einer der wichtigsten KPIs ist die Anzahl der Sales Leads, die durch Ihre Bemühungen entstehen. Sie sind erste Ansprechstelle für die Salesteams vor Ort und erste Kontaktstelle für Marketing und Kommunikation. Sie gehören außerdem dem globalen Marketingteam von Rockpanel an und spielen eine aktive Rolle bei internationalen Kampagnen und Aktivitäten. Sie verfügen über einen Bachelor- oder Master-Abschluss in Marketing/Kommunikation/Journalismus. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Marketingbereich. Sie besitzen hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache. Vorzugsweise haben Sie bereits berufliche Erfahrung auf einem deutschsprachigen Markt gesammelt. Sie bringen eine hohe Flexibilität mit und haben die Bereitschaft zu Dienstreisen (ca. 20 %). Sie sind gut strukturiert, übernehmen gerne Verantwortung und legen Wert auf eine ausgewogene Mischung aus operativer und strategischer Arbeit. Sie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und haben ein gutes Auge für visuelle Effekte. Sie wissen, wie man Beziehungen mit internen und externen Fachleuten aufbaut und pflegt. Wir bieten eine anspruchsvolle Position in einem sehr professionellen und ambitionierten Unternehmen mit hochwertigen, innovativen Produkten. Sie finden bei uns viel Raum für Geschäftsgeist und persönliche Entwicklung. Wir sind stolz auf unsere angenehme und offene Kultur, die von Teamwork und Bodenständigkeit geprägt ist. Außerdem bieten wir: ein ansprechendes Gehalt betriebliche Altersversorgung, Urlaubsgeld, 13. Monatsgehalt und Fahrtkostenerstattung 25 Urlaubstage sowie 26 zusätzliche freie Tage im Rahmen der Arbeitszeitverkürzung weitere Benefits wie eine Kantine und finanzielle Zuschüsse zu Mitgliedsbeiträgen für Fitnessstudios
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Projektmanager (m/w/d) Marketing

Fr. 09.04.2021
Löningen
Die Remmers Gruppe wurde 1949 von Bernhard Remmers gegründet und ist noch heute ein unabhängiges Familienunternehmen. Als Spezialist für die Herstellung von bauchemischen Produkten, Holzfarben und -lacken sowie Industrielacken arbeiten wir mit rund 1.500 hochqualifizierten Fachkräften, über 400 problemlösenden Produktsystemen sowie jahrzehntelanger Expertise in den wichtigsten Kompetenzfeldern der Branche. Wir bieten echte Mehrwerte in der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnern. Wenn es um sichere Systeme, kompetentes Fachwissen und maßgeschneiderten Kundenservice geht, ist Remmers die führende Marke.  Finden Sie Ihren Platz bei uns als   Projektmanager (m/w/d) Marketing Arbeitsort: Löningen Sie sind verantwortlich für die Jahresplanung und Vorbereitung von umfassenden Marketingkampagnen, inklusive Budgetverantwortung in Abstimmung mit dem Bereichsleiter Marketing Sie übernehmen die Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen als verantwortlicher Projektmanager (m/w/d) und sind maßgeblich an der Weiterentwicklung der Marketingstrategie der Remmers Gruppe beteiligt Sie sind fachlich verantwortlich für Initiierung, Fortschritt und Erfolg von Marketingprojekten und leiten die interdisziplinären Projektteams eigenverantwortlich Sie wirken mit beim Ausbau des Online-Angebots der Remmers Gruppe mit dem Ziel national und international die Sichtbarkeit und Markenbekanntheit zu erhöhen Sie sind verantwortlich für die Prozessverbesserung im Bereich Marketing, unterstützen die Nutzung der eingesetzten Tools (Projektmanagement, SAP-Marketing, Ausbau CRM, etc.), steuern die Zusammenarbeit mit Agenturen und weiteren externen Dienstleistern Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Management / Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare medienaffine Ausbildung Sie verfügen über eine mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einem internationalen Marketingumfeld sowie Projektmanagement, idealerweise in einem vergleichbaren Industrieunternehmen mit Zielgruppen in B2B sowie B2C Sie beherrschen Multichanel-Kampagnen und das Erkennen von Marketing-Trends Sie haben Spaß an der Initiierung und Umsetzung von kreativen Marketingprojekten Sie beherrschen Englisch und Deutsch (verhandlungs-)sicher in Wort und Schrift sowie idealerweise eine weitere relevante Fremdsprache Sie sind absolut sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, bringen Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagement-Tools, CRM-Anwendungen mit und sind idealerweise erfahren in SAP-Marketing Ihre Arbeitsweise wird geprägt von Ergebnisorientierung sowie hoher Kommunikations- und Kooperationsstärke Sie zeichnen sich aus durch Entscheidungsstärke, Zuverlässigkeit sowie Charakterstärke und überzeugen im Umgang mit Ansprech­partnern auf Entscheiderebene Nur mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelingt es uns, unsere Zukunft erfolgreich zu gestalten. Daher legen wir großen Wert auf eine umfassende und zielgerichtete Einarbeitung, eine Arbeitsumgebung auf dem neuesten Stand der Technik sowie auf eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen. Jeder Einzelne leistet einen wichtigen Beitrag, das wissen wir zu schätzen. Daher möchten wir mit unseren umfassenden Arbeitgeberleistungen und Vergünstigungen etwas zurückgeben: Vertrauensarbeitszeit 30 Urlaubstage Leistungsorientierte Vergütung  Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Treueprämie TicketPlus-Card (mehr Netto vom Brutto) Vergünstigung für Fitnessstudio-Mitgliedschaft Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement „remmersfit“ Gemeinsame Betriebsfeiern und Sport-Events Kantinenzulage für unsere „Remmers Speisekammer“ mit Frischküchenkonzept Sie möchten Ihre und unsere Zukunft aktiv gestalten? Dann begeistern Sie uns mit Ihrer Bewerbung, die Sie bevorzugt über den Button „Jetzt bewerben“ online an uns richten. Ihre Bewerbungsunterlagen liegen so direkt dem richtigen Ansprechpartner zur Bearbeitung vor.  Wir freuen uns auf Sie!  
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Senior Marketing Manager (w/m/d) Market Communications

Do. 08.04.2021
Bielefeld
Senior Marketing Manager (w/m/d) Market Communications Arbeitszeit: Vollzeit | Arbeitsort: Bielefeld Wenn Sie engagiert sind, Spaß an gemeinsamer Leistung und Erfolg haben und sich ständig weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns richtig. Schüco ist einer der weltweiten Marktführer für Fenster, Türen und Fassaden. Wir suchen Mitarbeiter, die ein produktives Arbeitsumfeld ebenso schätzen wie eine gelebte Kultur der Offenheit und der Kollegialität. Zielgruppenspezifische Contentstrategien entwickeln Marketingaktivitäten für die zielgruppengerechte Ansprache der technisch hoch spezialisierten B2B-Zielgruppen (Elektroplaner, Elektrofachbetriebe, Systemintegratoren und Gebäudebetreiber) erarbeiten und umsetzen  Die Verantwortung an der Schnittstelle zwischen Produktmanagement, Vertrieb, Aftersales-Service und externen Agenturen und Dienstleistern übernehmen, steuern und den Erfolg messen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen B2B-Kommunikation, idealerweise aus dem Bereich Elektrowirtschaft oder Gebäudemanagement Interesse an technischen Produkten und digitalen Medien Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Hohe Kommunikationskompetenz, Textsicherheit und Freude an der Zusammenarbeit im Team Umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement und Präsentationsroutine Beeindrucken Sie uns mit Ihrem sicheren Auftreten und Ihrer ausgeprägten Serviceorientierung Ihrer selbstständigen Arbeitsweise und Ihrer hohen Umsetzungsstärke Flexible Arbeitszeiten | Betriebssport | Betriebliche Altersvorsorge | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | Kinderbetreuung und Ferienprogramme | Einführungswochen für neue Mitarbeiter | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
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Architekt / Junior Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Ludwigshafen am Rhein
Mehr als 90 Jahre Bürogeschichte, über 220 Mitarbeiter und mehrere Standorte in Deutschland und der Schweiz: a|sh gehören zu den großen und traditionsreichen Architekturbüros in Deutschland. Die Gesellschaft für Architektur und Generalplanung verwirklicht Projekte im Bereich der sozialen Infrastruktur mit den Schwerpunkten Gesundheit und Bildung. Wir wachsen stetig - an unseren Planungsaufgaben und mit unseren Mitarbeitern. Als Vorreiter im Einsatz neuer Bau- und Planungsmethoden bleiben wir offen für neue Technologien und neue Ideen. Architekturvermittlung, Gestaltung von Präsentationen für europaweite Ausschreibungsverfahren Pflege unserer Website, unseres Intranets sowie der Social Media Kanäle und entsprechenden Fachportalen Gestaltung von Fachvorträgen für internationale Kongresse Öffentlichkeits- und Pressearbeit und europaweite Akquise für unser Architekturbüro Interne und externe Unternehmenskommunikation Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder einen Abschluss im Bereich Marketing, Medien-, Kommunikationsdesign Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop) und MS Office Kenntnisse im Bereich von CMS (Wordpress, TYPO3, Drupal) sind von Vorteil Sie haben ein kommunikatives Auftreten und Spaß an moderner Architektur anspruchsvolle und interessante Tätigkeiten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeiten ein starkes Team und eine tolle Arbeitsatmosphäre Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Weiterbildungen
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Employer Branding / Personalmarketing Manager International (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart Strategische, konzeptionelle und Umsetzungsverantwortung für nationale sowie internationale Employer Branding Kampagnen Beratung der Führungskräfte und lokalen HR Business Partner aus allen Fachbereichen und Landesgesellschaften Erstellen von Kommunikationsvorlagen für die externe und interne Kommunikation  (z.B. Banner, Posts, Kandidatenbroschüren, Newsletter und Intranetmeldungen) in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Unternehmenskommunikation Planung, Koordination und Umsetzung von digitalen und analogen Recruiting- und Netzwerkveranstaltungen, Messen, Hochschulmessen und internen Veranstaltungen in Abstimmung mit dem Team Talent Acquisition Analyse der Performance der durchgeführten Maßnahmen sowie Entwicklung des dazugehörigen Reportings und Bewertung anhand von KPIs Ansprechpartner für die weltweite HR-Kommunikation sowie Verantwortung für den HR Intranet Auftritt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medien, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing/Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im Employer Branding mit fundierter Erfahrung in der externen sowie internen HR-Kommunikation  Versiert im Umgang mit Corporate/Recruiter Accounts auf Instagram, Xing, LinkedIn sowie Werbeanzeigen auf allen Kanälen  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft zu projektabhängigen Reisen Kreativität, Kommunikationsstärke und die Begeisterung und Motivation Drees & Sommer zu repräsentieren Interkulturelle Kompetenz, hohe Flexibilität und Freude am Umgang mit Menschen in einem schnell wachsenden Unternehmen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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