Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketingassistenz | Baugewerbe/-industrie: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Feste Anstellung 1
Marketingassistenz
Baugewerbe/-Industrie

Ausbildung zum/zur Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Mühlacker
Im Verwaltungsbereich eines international agierenden Unternehmens sind besondere Fähigkeiten erforderlich. Deshalb bilden wir mit Leidenschaft selbst aus. Wir bieten eine Ausbildung mit modernen Technologien, Abwechslung, Berufspraxis und einer Top-Qualifikation. Einsatzbereiche sind beispielsweise der Einkauf, die IT-Organisation, das Controlling, die Buchhaltung und das Rechnungswesen, die Logistik, das Personal- und Rechtswesen sowie das Marketing und die Qualitätssicherung. AUSBILDUNG ZUM/ZUR INDUSTRIEKAUFMANN / INDUSTRIEKAUFFRAU (M/W/D) KERATEAM PRODUKTION GMBH & CO. KG AB 01.09.2022Industriekaufleute steuern betriebswirtschaftliche Abläufe in Unternehmen. Du vergleichst in der Materialwirtschaft Angebote, verhandelst mit Lieferanten und betreust die Warenannahme sowie die Warenlagerung. Du wirst die Produktionswirtschaft und die Herstellung von Waren planen, steuern und überwachen. Du erarbeitest Kalkulationen und Preislisten und führst mit den Kunden Verkaufsverhandlungen und Gespräche. Du erarbeitest, planst und führst Marketingstrategien durch. Im Bereich des Rechnungswesens bzw. Finanzwesens bearbeitest, buchst und kontrollierst du im Geschäftsverkehr anfallende Vorgänge. Du ermittelst im Personalwesen den Bedarf an Mitarbeitern, wirkst bei der Personalbeschaffung bzw. Personalauswahl mit und planst den Personaleinsatz.Abitur, Fachabitur oder Höhere Berufsfachschule Wirtschaft Gute Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathematik Interesse an betriebswirtschaftlichen Inhalten und Zusammenhängen Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen MenschenDIE BERUFSSCHULE:Neben der betrieblichen Ausbildung wirst du in der Berufsschule bestens auf den späteren Beruf sowie auf die Abschlussprüfung vorbereitet. Der Berufsschulunterricht findet entweder im Blockunterricht oder ein- bis zweimal wöchentlich statt.Einführungstage in der Produktion (Wie entsteht eine Fliese?) Jahresurlaub von 30 Tagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenübernahme von Schulmaterialien (oder: Kostenübernahme aller Schulaufwandskosten) Tarifliche Vergütung: 845,00 € – 950,00 € Übernahme von Fahrtkosten, je nach Wohnort Mitarbeiterrabatte Essensgeldzuschuss
Zum Stellenangebot

Marketingassistenz (m/w/d) Schwerpunkt Kommunikation und Projektmanagement

Di. 24.05.2022
Büdelsdorf
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen dafür, dass Regenwasser und industrielle Abwässer aufgenommen, gereinigt, gespeichert und anschließend dem natürlichen Wasserkreislauf wieder zugeführt werden. Die ACO Gruppe ist in 47 Ländern der Erde mit 5.200 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort Büdelsdorf/Rendsburg bei Kiel im „Team ACO Holding“ als Marketingassistenz (m/w/d) Schwerpunkt Kommunikation und ProjektmanagementIn dieser Position innerhalb eines Teams von drei weiteren Kolleginnen übernehmen Sie maßgeblich Aufgaben für den geschäftsführenden Gesellschafter Hans-Julius Ahlmann. Ihre Schwerpunkte: Sie koordinieren und betreuen nationale und internationale Meetings inkl. der inhaltlichen Vorbereitung (z.B. in PowerPoint)  Sie unterstützen maßgeblich die interne und externe Unternehmenskommunikation durch das Erstellen von Bildern und redaktionellen Texten (Erfahrungen mit der Adobe Creative Cloud von Vorteil)  Sie unterstützen die Koordination von Terminkalendern in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung  Sie kümmern sich um die Organisation von Geschäftsreisen  Sie übernehmen proaktiv organisatorische und administrative Tätigkeiten z.B. im Rahmen der Kunstausstellung NordArt oder des SHMF  Sie bauen ein enges Netzwerk am Standort und zu weiteren Standorten im In- und Ausland auf und führen die besondere und herzliche Empfangskultur für Kollegen, Kunden und Gäste weiter Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (Auslandserfahrung von Vorteil)  erfolgreich abgeschlossenes Abitur und Studium oder vergleichbare Ausbildung  ausgeprägte Integrität und Diskretion sowie die Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen auf allen Ebenen aufzubauen  ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache  hohes ästhetisches Gespür  strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise  hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement  ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen  Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung  attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits  kostenlose Lademöglichkeiten für E-Autos  eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: