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Marketingreferent | Baugewerbe/-industrie: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent
Baugewerbe/-Industrie

International Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Oberkotzau
Die GEALAN-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Herstellern von Kunststoffprofilen für Fenster und Türen in Europa. Europaweit beschäftigt GEALAN mehr als 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2014 gehört GEALAN zur familiengeführten VEKA AG mit Sitz im westfälischen Sendenhorst. GEALAN-Profile werden im eigenen Haus entwickelt, produziert und vertrieben. Sie sind die Basis dafür, Fenster, Türen und moderne Schiebe-Lösungen auffällig schön, ausgesprochen stabil sowie besonders sicher zu machen und mit Top-Wärmedämmwerten auszustatten.Als innovativer Systemgeber für Kunststoff-Fenster- und Türprofile bietet GEALAN seinen Partnern außerdem umfassende Dienstleistungen und intelligente digitale Tools an. Zur Verstärkung unseres Teams für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n International Marketing Manager (m/w/d) Konzeption und Aussteuerung unserer internationalen Marketingkommunikation, B2B und B2C, unter Berücksichtigung zentraler Richtlinien und lokaler Strategien Planung, Koordination und Steuerung der internationalen Kommunikation Media- und Contentplanung folgender Kanäle: Search, Social, Newsletter, (Online) PR, Website. Kommunikative Begleitung von Events & Messen. Bench, On-Boarding und operative Steuerung von internationalen Marketing-Agenturen Verantwortlich für unsere Auslandsmärkte BeNeLux, Spanien/Portugal, Italien, Tschechien/Slowakei und Ungarn enge Zusammenarbeit mit dem zentralen Marketingteam und mit lokalen Vertriebsteams Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im klassischen und online Marketing Internationale Erfahrung und interkulturelle Kompetenz Kommunikative und analytische Fähigkeiten, hohe Kompetenz im Umgang mit Zahlen und digitalen Tools Hohes Maß an Eigeninitiative & Zuverlässigkeit, sehr gute Organisationsfähigkeit und Spaß am Umgang mit internationalen Akteuren Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert
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Junior Marketing Manager im Sozialen Engagement (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Berlin
Die Gröner Group und ihre Tochtergesellschaft CG Elementum stehen für die digitale Neuorganisation der Bau- und Immobilienwirtschaft unter Einbezug ökologischer und technologischer Innovationen und führt diese Vision ihres Geschäftsführers Christoph Gröner kontinuierlich fort. Das Team Soziales Engagement ist ein wesentlicher Teil des Unternehmens und zusätzlich eine Herzensangelegenheit des Firmengründers. Zu den Hauptaufgaben des Teams gehört die Steuerung des Vereins Wirtschaft kann Kinder e.V. sowie die Organisation der internen und externen sozialen Projekte der Gröner Group. Innerhalb der Abteilung wird ein besonderer Zusammenhalt und täglich eine abteilungsübergreifende, flexible und zuverlässige Arbeitsweise gelebt. Für die Erweiterung des Teams Soziales Engagement suchen wir für den Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und persönlich überzeugende Junior Marketing Manager im Sozialen Engagement (m/w/d) in Vollzeit Du erstellst und pflegst den Content in Social-Media-Kanälen Du recherchierst und planst relevante Inhalte, Strategien und Ideen für Kampagnen Du gestaltest die inhaltliche Planung, die Erstellung und die Optimierung von Blogposts und redaktionellen Inhalten (Intranet und Website) mit Du bist für das Marketing und die Kommunikation für Charity-Veranstaltungen verantwortlich Du unterstützt bei der Konzeption, der Vorbereitung, der Durchführung und der Nacharbeitung von Charity-Veranstaltungen Du betreust soziale Projekte und wirkst bei der Umsetzung mit Du hast ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, PR oder vergleichbarer Fachrichtungen, gerne mit 2-3 Jahre Berufserfahrung Du kannst Erfahrungen mit Fundraising, Social Media- und PR-Kampagnen im sozialen Bereich (bei Vereinen, Stiftungen, NGOs, NPOs, etc.) vorweisen Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer mit gleichzeitig hohem Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Deine Arbeitsweise ist strukturiert mit einem ausgeprägten Organisationstalent Deine Stärken sind auch im Umgang mit dem MS Office Paket sowie weiteren Tools zu sehen 13 Monatsgehälter Unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Bezuschussung von Kitaplätzen, Zuschuss zum ÖPNV-Ticket 28 Tage Urlaub bei VZ
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Mannheim
SOPREMA ist Komplettanbieter hochwertiger und innovativer Abdichtungs- und Dämmsysteme. Die Gruppe ist mit über 8.400 Beschäftigten in über 90 Ländern präsent. Die deutsche SOPREMA GmbH beschäftigt am Verwaltungssitz Mannheim, am Produktionsstandort Oberroßbach/Hof (Westerwald) sowie am PAVATEX-Standort Leutkirch (Allgäu) rund 240 Mitarbeiter. Redaktionelle und grafische Unterstützung im Bereich Marketing (Print- und Onlinebereich)Unterstützung bei der Erstellung von Werbe- und Kommunikationsmaterialien (Flyer, Broschüren sowie Verpackungskonzepte) für die einzelnen ProduktlinienUnterstützung bei der Pflege des InternetauftrittsMitarbeit beim Aufbau des CRM-Systems und des KundenportalsMitarbeit im operativen TagesgeschäftAbgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Grafikdesign, alternativ eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrung im Bereich Marketing, Öffentlichkeitsarbeit oder Kommunikation Versierter Umgang mit InDesign und ein gutes Auge für LayoutsSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office-KenntnisseErfahrung im Umgang mit CMS Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und TeamgeistAus- und WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeBetriebsarztFirmenlaptopFlexible ArbeitszeitenGemeinsames, kostenloses MittagessenGruppenunfallversicherungJobRad mit ArbeitgeberbeteiligungKostenlose ParkplätzeMitarbeitereventsVermögenswirksame Leistungen
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Brandmanager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Osnabrück
SIEVERT SUCHT ZU SOFORT FÜR UNSEREN STANDORT IN OSNABRÜCK EINEN BRANDMANAGER (m/w/d) Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir mit rund 1.700 Mitarbeitern an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa, Russland und China aktiv. UNSER ANGEBOT – IHRE CHANCE Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern möchten etwas bewegen? Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, das Ihre Qualifikation und Ihren Einsatz zu schätzen weiß. Als Brand Manager definieren Sie die grundlegende Markenidentität unserer Produkte und entwickeln diese strategisch weiter Sie identifizieren und selektieren die jeweiligen Zielgruppen und entwickeln daraus abgeleitet spezifische Kampagnen Sie konzeptionieren, initiieren und führen Cross- sowie Upselling Kampagnen aus Sie übernehmen die strategische Planung und operative Umsetzung von Marketingaktionen zur Leadgenerierung Die enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement, Social Media, CRM und Controlling ist für Sie essenziell Sie analysieren und optimieren kontinuierlich die Kampagnen auf Basis der Auswertungen, um den Kampagnenerfolg laufend zu steigern Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Kommunikations- oder Medienwirtschaft oder einen vergleichbaren Studienabschluss Sie konnten mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln Sie bringen fundierte Fachkenntnisse aus den Bereichen Brand Management, Kampagnenmanagement und CRM mit Ihre Anwenderkenntnisse in den MS Office-Programmen können Sie als fortgeschritten beschreiben Als absoluter Teamplayer arbeiten Sie gerne selbstständig, strukturiert und analytisch Es macht Ihnen Spaß, Projekte schnell voranzutreiben und umzusetzen und Ihre Kollegen von den neuen Ideen und Kampagnen zu begeistern Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen mehr als eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns können Sie neben freiwilligen sozialen Leistungen auch Mitarbeiter-Benefits wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie Fahrrad- und Technik-Leasing nutzen. Zusätzlich bringen wir Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen beruflich nach vorn. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.
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Junior Digital Marketing Manager (m/f/d) Europe

Mo. 12.04.2021
Aichach an der Paar
The MEA Group is an international group of companies with more than 130 years of experience in the market. MEA products and solutions have made the group into one of the leading suppliers to the building trade. MEA offers a wide range of products for drainage systems and basement construction as well as an extensive array of gratings. Our motto: “BUILDING SUCCESS”. MEA solutions helps construction professionals to achieve a real improvement in productivity by making their work easier, faster and safer. Degree in Business Economics, Marketing, Psychology, Information Technology, or relevant work experience 1-2 years of experience in a similar role, ideally in an online marketing agency Native German and English is a must, while French, Czech or Romanian is a plus Self-starter, accustomed to working in a changing environment and able to work independently with minimal supervision High level of analytical and logical thinking Passion for delivering for your customers Good organizational and time-management skills Great work-life-balance with flexible working hours Longterm and open-ended employment contracts  Performance focused renumeration with 30 days of vacation per year Individual training, both internal and external Whether it's a summer party or a Christmas party - we like to celebrate together (as soon as the Corona-pandemic will allow it again) Grown company: short communication channels, open doors and committed colleagues in a modern office building You will have access to fresh fruits, coffee and cold beverages - all for free  Free employee parking on the company premises As Junior Digital Marketing Manager, your key role will be to improve organizational effectiveness through processes, digital tools, platforms, and ways of working, helping to ensure our digital footprint to become increasingly visible and professional on the web. Furthermore, you will support our growing E-Commerce Business models You will work with the Director of E-Commerce & Digital to develop and implement a marketing strategy that will support the brand and drive sales and leads You support local marketing managers and 3rd party agencies with all brand/marketing communications online across all channels (e.g. SEO, SEA, social networks, e-mail, Google My Businees)  You drive and support online projects and site enhancements (Usability, UX, UI) to improve our customer journey and conversion rates You monitor and evaluate visitor activity and conversions, analysing the success of search engine optimization (SEO) with appropriate tools (e.g. Google Analytics, Google Datastudio) and monitor industry trends, customer behavior analysis and competitor data to constantly adapt  and modify our marketing plans You also support different B2B, B2C and B2B2C E-Commerce initiatives in Europe
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Direkteinstieg Marketingmanager mit Onboarding im Vertrieb (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Saarbrücken, Trier, Düsseldorf
Wir suchen Absolventinnen und Absolventen, die sich für eine leistungs- sowie mitarbeiterorientierte Arbeitskultur begeistern können und in einer Atmosphäre aus Teamwork, Mut, Integrität und Engagement Ihr volles Potenzial ausschöpfen möchten.  Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Marketingmanager (w/m/d) im Direkteinstieg lernen Sie sowohl Hilti, unsere Produkte und Kunden als auch das Tätigkeitsfeld im Produktmarketing von der Pike auf kennen. Dazu starten Sie im Vertrieb beim Kunden vor Ort, wo unsere Produkte, Dienstleistungen und Software Ihre Anwendung finden. In den ersten 12 bis 18 Monaten starten Sie als Sales Professional (m/w/d) im Direktvertrieb und übernehmen Verantwortung für ein Vertriebsgebiet in Saarbrücken oder im Ruhrgebiet (hier setzen wir Umzugsbereitschaft für das Saarland und Ruhrgebiet voraus).  Sie sind dabei für das strategische und operative Management Ihres Vertriebsgebiets zuständig und analysieren den Markt, die Wettbewerbsaktivitäten, sowie das Potential Ihrer Kunden und bauen Ihre Vertriebsstrategie stetig aus. Im Anschluss wechseln Sie in unser regionales Marketing Team am Standort Düsseldorf und nutzen Ihr zuvor erlangtes Know-how, um als Projekt- oder Trademanager (m/w/d) im Marketing, die strategische Entwicklung unseres Produktportfolios im Markt voranzutreiben. Dazu entwickeln Sie Konzepte und Strategien zur Markteinführung von Produkt- und Serviceinnovationen, erarbeiten Schulungskonzepte für unsere internen Mitarbeiter/innen und begleiten diese gemeinsam mit unseren Führungskräften im Vertrieb. Sie agieren als wichtige Schnittstelle für unser Zentralmarketing und leisten gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur Begeisterung unserer Kunden.  Berufliche Weiterentwicklung schreiben wir groß: rund 80 % der Führungspositionen besetzen wir mit internen Kandidaten.Theoretisches Wissen, idealerweise durch einen erfolgreichen Abschluss (Master, Diplom o.ä.) der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften Erste praktische Erfahrungen im Marketing oder Projektmanagement in Form von Werkstudententätigkeiten oder Praktika Ausgeprägte Fähigkeit zur Analyse und Interpretation von Kennzahlen und zur Ableitung von Maßnahmen Integrative und kooperative Persönlichkeit, Bodenständigkeit, Verhandlungsgeschick sowie hohe Erfolgs- und Zielorientierung Hohes Maß an Engagement, Mut, Wettbewerbssinn und Lernwille Fähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von Feedback Spaß an der Arbeit mit und in einem Team Mobilität für weitere Karriereschritte und den ersten Einsatz im VertriebWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen. Kurz, wir bieten eine ideale Umgebung um international Karriere zu machen. Warum suchen wir gerade Sie?Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Contus verfolgt über einen Buy-and-Build-Ansatz die Strategie, eine bundesweit agierende Dienst­leistungs­gruppe zu etablieren, die die wesent­lichen Gewerke des Baunebengewerbes / der Technischen Gebäude­aus­rüstung unter einem Dach vereint. Schon jetzt zählen wir im Markt zu einer der am dynamischsten wachsenden Unternehmensgruppen und erwirtschaften mit rd. 650 Mitarbeitern über 130 Mio. € Umsatz jährlich. Für unsere Holding suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeit­punkt am Standort Berlin alsMarketing Manager (m/w/d) Mitwirkung bei der Ent­wicklung einer Multi-Brand-Strategie Aufbau eines Marken-Universums für die diversen Marken der Unter­nehmens­gruppe Anpassen des CD und CI in Zusammen­arbeit mit nam­haften Agen­turen Ganzheitlicher Rollout des CD und fort­laufende Be­treuung der Marken in der An­wendung Weiterentwicklung und Um­setzung unseres CDs und Monitoring des design­kon­formen Auftritts nach innen und außen Kontinuierliche Analyse des Marktes nach Trends sowie den neuesten Techniken und Tools im Ver­ant­wortungs­bereich Aufbau und Betreuung aller Social-Media-Aktivitäten Steuerung und Koordi­nation von unter­schied­lichen Dienst­leistern (u.  a. Agenturen und Freelancer) Einhalten der Budgets sowie Moni­toring der Marke­ting­akti­vitäten in der Gruppe Sie verfügen über ein mit über­durch­schnitt­lichem Erfolg abge­schlosse­nes betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit dem Schwer­punkt Marketing Erste Berufser­fahrungen im Marketing eines Unter­nehmens idealer­weise im Bereich der strate­gischen Marken­posi­tionierung / des Brand Managements sind wünschens­wert Sie lieben die Kreati­vität und blicken über den „Teller­rand“ hinaus, ent­wickeln Ideen mit „Aha-Effekt“ und haben ein Gespür für Gestaltung und Design Sie verfügen über gute CMS-Kenntnisse und wenden gängige Grafik­design-Programme sicher an Sie verfügen über ein hohes Maß an Einsatz­bereit­schaft und Eigen­initia­tive und sind inter­essiert an Heraus­forde­rungen sowie ab­wechs­lungs­reichen Auf­gaben Proaktives Handeln und unter­nehme­rische Denk­weise über das Marketing hinaus zeichnen Sie aus Ihre guten Kommuni­kations­fähigkeiten können Sie in deutscher und englischer Sprache ein­setzen Sie arbeiten gerne in einem dyna­mischen Um­feld mit enga­gierten Kollegen im Team Die Bereitschaft zu gele­gent­licher Reise­tätigkeit runden Ihr Profil ab Sie arbeiten in einem hoch motivierten und dyna­mi­schen Team auf Er­folgs­kurs Sie treffen auf eine leistungs­orien­tierte Unter­nehmens­kultur mit flachen Hier­archien und Ge­staltungs­spielräumen Wir fördern Sie und be­gleiten Ihre berufliche Ent­wicklung aktiv Wir bieten einen attrak­tiven, modernen, gut er­reich­baren Arbeits­platz in zentraler Lage Charlottenburgs (perfekte An­bindung an den ÖPNV, Parkhaus (kosten­pflichtig) direkt nebenan)
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Marketingkoordinator (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Rockpanel ist Teil der ROCKWOOL Gruppe und bietet fortschrittliche Fassadenverkleidungen auf Steinwollbasis an, die sowohl größtmögliche Freiheit bei der Fassadengestaltung als auch Detaillösungen und Anwendungen rund ums Dach erlauben. Bei einem innovativen Anbieter für hochwertige hinterlüftete Fassadenverkleidung werden Sie Teil eines kreativen Teams, in dem Sie einen Beitrag zur Entwicklung innovativer, nachhaltiger Lösungen leisten können, die ambitionierte Designvisionen wahr werden lassen. Mit sicheren und nachhaltigen Gebäudelösungen unterstützen Sie unsere Stakeholder bei der Erfüllung ihrer Designträume. Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben und ein regelmäßiger internationaler und lokaler Austausch bieten Ihnen Raum für Entfaltung. Mit Ihren Kenntnissen tragen Sie dazu bei, dass die Stärken unserer attraktiven und ästhetischen Produkte in modernen Wohnumgebungen noch besser zum Einsatz kommen. Für den Standort in Roermond (Niederlande) sucht Rockpanel einen praxisorientierten Marketingkoordinator (m/w/d) mit einer Leidenschaft für Branding, Projektmanagement und Kooperation mit den Salesteams!Als Marketingkoordinator (m/w/d) für Deutschland und Polen sind Sie für alle Marketing- und Kommunikationsaktivitäten von Rockpanel in diesen Ländern verantwortlich. Sie vertreten die Marketingabteilung von Rockpanel in den betreffenden Ländern. Gemeinsam mit den Salesmanagern vor Ort entwickeln Sie jedes Jahr eine Marketingstrategie (Kampagnen, Budgets, Tools). Sie setzen diese Strategie mithilfe Ihrer Kollegen und Kolleginnen sowie externer Agenturen um. Das umfasst die Erstellung von Broschüren, Organisation von Events, Erstellung von Verkaufsstellenmaterialien, Social-Media-Kampagnen usw. Sie fungieren als Projektmanager für alle Marketing-Communication-Aktivitäten der Länder in Ihrem Verantwortungsbereich. Die Entwicklung der Markenbekanntheit steht ganz oben auf Ihrer Liste. Einer der wichtigsten KPIs ist die Anzahl der Sales Leads, die durch Ihre Bemühungen entstehen. Sie sind erste Ansprechstelle für die Salesteams vor Ort und erste Kontaktstelle für Marketing und Kommunikation. Sie gehören außerdem dem globalen Marketingteam von Rockpanel an und spielen eine aktive Rolle bei internationalen Kampagnen und Aktivitäten. Sie verfügen über einen Bachelor- oder Master-Abschluss in Marketing/Kommunikation/Journalismus. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Marketingbereich. Sie besitzen hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache. Vorzugsweise haben Sie bereits berufliche Erfahrung auf einem deutschsprachigen Markt gesammelt. Sie bringen eine hohe Flexibilität mit und haben die Bereitschaft zu Dienstreisen (ca. 20 %). Sie sind gut strukturiert, übernehmen gerne Verantwortung und legen Wert auf eine ausgewogene Mischung aus operativer und strategischer Arbeit. Sie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und haben ein gutes Auge für visuelle Effekte. Sie wissen, wie man Beziehungen mit internen und externen Fachleuten aufbaut und pflegt. Wir bieten eine anspruchsvolle Position in einem sehr professionellen und ambitionierten Unternehmen mit hochwertigen, innovativen Produkten. Sie finden bei uns viel Raum für Geschäftsgeist und persönliche Entwicklung. Wir sind stolz auf unsere angenehme und offene Kultur, die von Teamwork und Bodenständigkeit geprägt ist. Außerdem bieten wir: ein ansprechendes Gehalt betriebliche Altersversorgung, Urlaubsgeld, 13. Monatsgehalt und Fahrtkostenerstattung 25 Urlaubstage sowie 26 zusätzliche freie Tage im Rahmen der Arbeitszeitverkürzung weitere Benefits wie eine Kantine und finanzielle Zuschüsse zu Mitgliedsbeiträgen für Fitnessstudios
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Projektmanager (m/w/d) Marketing

Fr. 09.04.2021
Löningen
Die Remmers Gruppe wurde 1949 von Bernhard Remmers gegründet und ist noch heute ein unabhängiges Familienunternehmen. Als Spezialist für die Herstellung von bauchemischen Produkten, Holzfarben und -lacken sowie Industrielacken arbeiten wir mit rund 1.500 hochqualifizierten Fachkräften, über 400 problemlösenden Produktsystemen sowie jahrzehntelanger Expertise in den wichtigsten Kompetenzfeldern der Branche. Wir bieten echte Mehrwerte in der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnern. Wenn es um sichere Systeme, kompetentes Fachwissen und maßgeschneiderten Kundenservice geht, ist Remmers die führende Marke.  Finden Sie Ihren Platz bei uns als   Projektmanager (m/w/d) Marketing Arbeitsort: Löningen Sie sind verantwortlich für die Jahresplanung und Vorbereitung von umfassenden Marketingkampagnen, inklusive Budgetverantwortung in Abstimmung mit dem Bereichsleiter Marketing Sie übernehmen die Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen als verantwortlicher Projektmanager (m/w/d) und sind maßgeblich an der Weiterentwicklung der Marketingstrategie der Remmers Gruppe beteiligt Sie sind fachlich verantwortlich für Initiierung, Fortschritt und Erfolg von Marketingprojekten und leiten die interdisziplinären Projektteams eigenverantwortlich Sie wirken mit beim Ausbau des Online-Angebots der Remmers Gruppe mit dem Ziel national und international die Sichtbarkeit und Markenbekanntheit zu erhöhen Sie sind verantwortlich für die Prozessverbesserung im Bereich Marketing, unterstützen die Nutzung der eingesetzten Tools (Projektmanagement, SAP-Marketing, Ausbau CRM, etc.), steuern die Zusammenarbeit mit Agenturen und weiteren externen Dienstleistern Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Management / Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare medienaffine Ausbildung Sie verfügen über eine mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einem internationalen Marketingumfeld sowie Projektmanagement, idealerweise in einem vergleichbaren Industrieunternehmen mit Zielgruppen in B2B sowie B2C Sie beherrschen Multichanel-Kampagnen und das Erkennen von Marketing-Trends Sie haben Spaß an der Initiierung und Umsetzung von kreativen Marketingprojekten Sie beherrschen Englisch und Deutsch (verhandlungs-)sicher in Wort und Schrift sowie idealerweise eine weitere relevante Fremdsprache Sie sind absolut sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, bringen Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagement-Tools, CRM-Anwendungen mit und sind idealerweise erfahren in SAP-Marketing Ihre Arbeitsweise wird geprägt von Ergebnisorientierung sowie hoher Kommunikations- und Kooperationsstärke Sie zeichnen sich aus durch Entscheidungsstärke, Zuverlässigkeit sowie Charakterstärke und überzeugen im Umgang mit Ansprech­partnern auf Entscheiderebene Nur mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelingt es uns, unsere Zukunft erfolgreich zu gestalten. Daher legen wir großen Wert auf eine umfassende und zielgerichtete Einarbeitung, eine Arbeitsumgebung auf dem neuesten Stand der Technik sowie auf eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen. Jeder Einzelne leistet einen wichtigen Beitrag, das wissen wir zu schätzen. Daher möchten wir mit unseren umfassenden Arbeitgeberleistungen und Vergünstigungen etwas zurückgeben: Vertrauensarbeitszeit 30 Urlaubstage Leistungsorientierte Vergütung  Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Treueprämie TicketPlus-Card (mehr Netto vom Brutto) Vergünstigung für Fitnessstudio-Mitgliedschaft Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement „remmersfit“ Gemeinsame Betriebsfeiern und Sport-Events Kantinenzulage für unsere „Remmers Speisekammer“ mit Frischküchenkonzept Sie möchten Ihre und unsere Zukunft aktiv gestalten? Dann begeistern Sie uns mit Ihrer Bewerbung, die Sie bevorzugt über den Button „Jetzt bewerben“ online an uns richten. Ihre Bewerbungsunterlagen liegen so direkt dem richtigen Ansprechpartner zur Bearbeitung vor.  Wir freuen uns auf Sie!  
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Aichach an der Paar
Wir sind eine Geschäftseinheit der MEA Group und ein Komplettanbieter von Bauprodukten rund um den Keller und den Außenbereich. Unsere Stärke sind aufeinander abgestimmte Systemlösungen, die die Arbeit von Bauprofis einfacher, schneller und sicherer machen. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Lichtschächte und Zargenfenster. Werden Sie Teil unserer internationalen MEA Erfolgsgemeinschaft und gestalten Sie die Zukunft der Baubranche mit – ganz nach unserem Unternehmensmotto: Building Success. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenMarketing Manager (m/w/d)Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (BWL, IT, Marketing) oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie eine gute Basis für diese PositionAls Digital Native haben Sie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich des Aufbaus und der Entwicklung digitaler Medien, Services und GeschäftsmodelleDabei haben Sie einen guten Überblick über die Potenziale von digitalen Marketing-Kanälen und -Tools sowie Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit externen DienstleisternSie beherrschen den Spagat zwischen strategischer Weitsicht und operativer UmsetzungEin ausgeprägter Sinn für Zielorientierung, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten sind für Sie selbstverständlichAusgewogene Work-Life-Balance dank flexibler ArbeitszeitenLangfristig ausgelegte Arbeitsverhältnisse durch unbefristete ArbeitsverträgeLeistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im JahrWeiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubildenSpektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam (sobald es die Corona-Pandemie wieder zulässt)Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einem modernen BürogebäudeFür Verpflegung ist gesorgt: Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten und natürlich auch KaltgetränkeKostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem FirmengeländeAls Marketing Manager haben Sie bei uns in der Digitalisierung Ihren SchwerpunktSie gestalten die digitale Agenda mit Blick auf Produkte, Services und Kommunikation und sind am Aufbau neuer sowie an der Weiterentwicklung bestehender Geschäftsmodelle für Interessenten, Kunden und kaufentscheidende Influencer beteiligtIn kross-funktionalen Teams bestehend aus den Fachbereichen Produktmanagement, Marketing und IT übernehmen Sie die Teilprojektleitung für das MarketingSie verantworten die strukturierte Bereitstellung von Content zur Ausleitung in digitale Medien, darunter Expertenplattformen, Kundenkataloge und WebDabei steuern und monitoren Sie digitale Kampagnen sowie deren kontinuierliche Verbesserung
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