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Marketingreferent | Baugewerbe/-industrie: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent
Baugewerbe/-Industrie

Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Wir suchen eine/n Marketing Manager*in (w/m/d) für die gezielte Ansprache unserer Zielgruppen sowie von kleinen und mittleren Betrieben. Die PR ist auf das vielfältige Förderinstrument Hamburger Weiterbildungsbonus PLUS auszurichten, um Beschäftigte und Unternehmen aller Branchen zu erreichen. Die zwei P PLAN:PERSONAL gGmbH beabsichtigt folgende Stelle personell zu besetzen: Bis zu 1,0 Stelle Marketing Manager*in (w/m/d) in Hamburg Stellenkennung: 2022-096-zwei P PLAN:PERSONAL gGmbH Marketing Manager*in (w/m/d) Beginn: ab sofort. Wir sind ein Tochterunternehmen der SBB-Gruppe und verstehen uns als Dienstleister für Arbeitsmarktpolitik und öffentliche Verwaltung. Gemeinsam mit den Behörden der Freien und Hansestadt Hamburg konzipieren und realisieren wir erfolgreich Projekte im Bildungsbereich, der Personal- und Organisationsentwicklung. Die zwei P PLAN:PERSONAL gGmbH betreut mit dem Hamburger Weiterbildungsbonus Plus ein Leuchtturmprojekt des Europäischen Sozialfonds. Das Projekt ist der Priorität “Förderung der beruflichen Weiterbildung von Beschäftigten durch Begleitung und Zuschüsse” zugeordnet. Über das Programm werden differenzierte Zielgruppen angesprochen, um deren berufliche Qualifikationen zu steigern. Die Beratung zielt darauf ab, dass Betriebe in der Weiterbildung der Belegschaft, einen gangbaren Schritt zur Zukunftssicherung erkennen. Online-Marketing: Erstellung von suchmaschinenoptimiertem Content und Pflege der Website und Social Media-Kanäle Inhaltliche und grafische Erstellung von Kommunikationsmitteln (Aktualisieren von Flyern, Kampagnenerstellung, Anzeigen, Werbemittel, Pressemitteilungen usw.) Entwicklung von Konzepten zur Ansprache unserer Zielgruppen Durchführung, Steuerung und Optimierung von Marketingmaßnahmen Netzwerkarbeit und Kommunikation mit spezifischen Branchen und Zielgruppen Mitorganisation und Teilnahme an Veranstaltungen des Projektes PR und Öffentlichkeitsarbeit Erschließung neuer Kommunikationsstrategien Wünschenswert sind Kenntnisse in Video- und Podcast-Produktion Abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Medienwissenschaft, Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Marketing und Kommunikation oder ähnliche Qualifikationen bzw. nachweisliche Berufserfahrungen Ausgereifte Kenntnisse im Umgang mit Social Media und Medienkompetenz Spaß an Teamarbeit und gemeinsamen Projekterfolgen Branchenkenntnisse im Bereich Weiterbildung Positive Grundhaltung zur Fördermittelvergabe für berufliche Weiterbildung Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte anschaulich und klar auf den Punkt zu bringen Strategisches und analytisches Denkvermögen, Kreativität und eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Loyalität und Zuverlässigkeit Sicherheit im Umgang mit externen Dienstleistern, Bildungsträgern, Kammern, Innungen und Verbänden (Stakeholdern) Hands-on-Mentalität Sicheres Textgefühl und Kommunikationsstärke Sichere MS Office 365-Kentnisse und Adobe-Anwendungen (Grafik- und Bildbearbeitung) Technisches Know-How, insbesondere Erfahrung mit Typo3 Mitarbeit in einem innovativen, aufgeschlossenen Team Flexible Arbeitszeit 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersversorgung mit einem 15%-igen Arbeitgeberzuschuss Finanzielle Unterstützung für Besuche im Fitnessclub Arbeitgeberzuschuss zur Proficard des HVV
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Manager (m/w/d) Marketing und Kommunikation

Do. 19.05.2022
Mainz, Wiesbaden
Spannende und abwechslungsreiche Herausforderung als  Manager (m/w/d) Marketing und Kommunikationmit Sitz in Mainz / Wiesbaden Unser Klient gehört zu den erfolgreichsten Stadtentwicklern der Region und hat in den vergangenen Jahrzehnten eine Vielzahl hochkarätiger Bauprojekte in die Tat umgesetzt. Er ist zeitgleich eines der ersten Unternehmen in Deutschland, das als Public-Private-Partnership-Gesellschaft gegründet wurde. Mit städtisch-kommunalen Teilhabern auf der einen und privatwirtschaftlichen auf der anderen Seite. Ein Modell mit Weitblick und großer Zukunft. Mit Verantwortung für Städtebau und Architektur. Mit Finanzierungs- und Projekt-Know-how. Erfahren im Umgang mit Ämtern und Behörden. Ein Alleinstellungsmerkmal, das große Chancen eröffnet. Das Unternehmen beschäftigt heute ca. 60 Mitarbeiter und ist aufgrund seines weiteren Wachstums auf der Suche nach einem engagierten und motivierten Manager (m/w/d) Marketing und Kommunikation. Entwicklung, Einführung und Umsetzung einer Marketing- und Projektkommunikationsstrategie, abgeleitet aus der Unternehmensstrategie Koordinator für Presse und externe Kooperationspartner im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit Weiterentwicklung der unternehmensbezogenen Print- und Online-Medien Planung, Steuerung und Durchführung von Inbound-Marketingaktivitäten. Regelmäßige Abstimmung mit dem Vertrieb in Bezug auf den Bedarf von verkaufsfördernden Kommunikationsstrategien Konzeption und Organisation von Veranstaltungen, externen Events sowie Messen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium im Bereich BWL/Marketing/Kommunikation Marketingerfahrung in B2B als auch B2C inkl. Steuerung und Führung von kleinen Projektteams. Sichere Kenntnisse der Methodik und Umsetzung von externer und interner Unternehmenskommunikation Idealerweise Fachkenntnisse aus dem Immobilienbereich Erfahrung im Zusammenspiel von Online-Marketing, Event-Marketing und Vertriebsaktivitäten Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement sowie hohe Eigenmotivation und Selbstorganisation Gute MS-Office Kenntnisse
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Marketing Manager (m/w/d) für das Projektmarketing

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Unser Unternehmen Die CG Elementum AG ist ein deutschlandweit tätiger innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt, sowohl unseres unternehmerischen Wirkens als auch unserer langjährigen und nachhaltigen Förderung sozialer und kultureller Projekte. Unser Unternehmen folgt konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit: Indem wir zum einen mit unserem CO2-ZERO-EMISSION-Ansatz auf ökologische Energielösungen und Baumaterialien setzen. Zum anderen, indem wir eine digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung mittels BIM und industrieller Vorfertigung konsequent vorantreiben. Darüber hinaus liegt uns die Bewahrung von historischer Bausubstanz besonders am Herzen, die wir zu neuem Leben erwecken wollen. Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus. Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende. Die großzügigen, modernen Räumlichkeiten unseres Karlsruher Standorts befinden sich in einem Neubau auf einem unserer Projektareale nahe der malerischen Altstadt von Karlsruhe-Durlach. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Marketing Manager (m/w/d) für das Projektmarketing. Ihre Aufgaben Kompetenter Ansprechpartner und Schnittstelle für den Bereich Projektentwicklung, Projektmanagement, Vermietung sowie Vertrieb Berater für alle Projektbeteiligten zur Abstimmung von zielgruppenspezifischen Marketingmaßnahmen der einzelnen Projekte Betreuung der strategischen und konzeptionellen Umsetzung der Markenentwicklung der Projekte inkl. Markenkonzept, Visualisierung und crossmediale Kommunikationsmaßnahmen Verantwortung für die Konzeption und Umsetzung sämtlicher Marketing-Maßnahmen Vor-Ort-Betreuung der Projekte auf den einzelnen Baustellen Zusammenarbeit und Kommunikation mit externen Dienstleistern und Agenturen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine entsprechende Ausbildung Erste Berufserfahrung von 2-3 Jahren in einem Unternehmen oder einer Agentur Sicheres Projekt- und Zeitmanagement sowie die Fähigkeit auch unter hohem Druck einen kühlen Kopf zu bewahren Gute sprachliche und schriftliche Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Sehr gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere Word, Excel und Power-Point Reisebereitschaft zu den betreuten Projekten und Niederlassungen Verständnis für die Immobilienbranche von Vorteil Ausgeprägtes Organisationstalent mit strukturierter und sorgfältiger Arbeitsweise Kommunikationsstarker, flexibler Teamplayer mit gleichzeitig hohem Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Unser Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team Weitere Informationen Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button! Bitte reichen Sie uns diese im pdf-Format mit einem kurzen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und den relevanten Zeugnissen sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ein. Arbeitsort: CG Elementum AG Fiduciastraße 2 76227 Karlsruhe
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Marketing Referent / Coordinator Content (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Unterhaching
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt kommen Sie ins Spiel: Sie sind Experte / Expertin im Bereich Content Marketing und haben Story-Telling im Blut. Sie greifen gerne Themen rund um Produkt und Marke auf,  verarbeiten Sie zu fesselnden Geschichten und streuen diese in alle relevanten Kanäle? Perfekt! Als Marketing Coordinator (m/w/d) Content leisten Sie mit Ihrem Know-how einen wichtigen Beitrag dazu, unsere Marke und unsere Produkte noch bekannter und erfolgreicher zu machen. Werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Marketing Referent / Coordinator Content (m/w/d). Recherchieren, koordinieren und pflegen von Content für alle relevanten Kommunikationskanäle (Online/Offline) und Kundensegmente (B2B/B2C) Koordination des Daikin Social Media Auftritts, sowie der PR Aktivitäten Steuern und Führen externer Agenturen (Social Media, PR, Grafik, Media, Realisation) Einführung und Etablierung neuer Prozesse im Bereich Contentverwaltung Datenbasierende Kontrolle und Justierung der ergriffenen Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit relevanten Fachabteilungen des europäischen Mutterkonzerns, sowie dem Produkt-Management, Vertrieb und Digitalteam vor Ort Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Geistes- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mind. 3 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise in Kommunikations- und/oder Marketing-Abteilungen oder auf Agenturseite Interesse an komplexen technischen Produkten Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (inkl. Power BI) Erfahrung im Umgang mit dem Layoutprogramm InDesign sowie in digitaler Infrastruktur (DAM, CMS und/oder PIM) von Vorteil Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Teamplayer, Organisationsstärke sowie Kreativität Bereitschaft zu kurzen Dienstreisen Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Work-Life Balance durch die genaue Zeiterfassung und Freizeitausgleich mit bis zu 20 Gleittagen im Jahr durch ein Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub, plus extra Urlaubstage an Heilig Abend und Silvester Möglichkeit für mobiles Arbeiten von bis zu 2 Tagen pro Woche Flexible Arbeitszeiten Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen Corporate Benefits bei bekannten Marken und eine Benefits-Karte mit einem monatlichen Budget von 44 € Fahrradleasing mit dem JobRad Kostenlose Getränke und Kaffee im Büro
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Referent (m/w/d) Marketing

Mo. 16.05.2022
Siegen
Zahlreiche namhafte Unternehmen, öffentliche Bauherrn oder Planer setzen seit vielen Jahren auf unsere Bauweise. Über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter realisieren jährlich Projekte mit insgesamt weit über 180.000 m² Fläche. Individuell geplante, anspruchsvolle Gebäude nach Kundenwunsch oder flexible Raumlösungen aus unserem 400.000 m² umfassenden Mietpark. Wetterunabhängig vorgefertigt in unseren 6 Werken in Deutschland und schon nach kurzer Zeit bezugsfertig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Wissen-Wisserhof eine/einen Referent (m/w/d) Marketing Erarbeitung von zielgruppengerechten Marketingmaßnahmen – Online und Print Betreuung unserer Social-Media-Kanäle – LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram, Youtube Konzeption von relevantem Content – Text, Bild, Film, Audio Erstellung von Presseinformationen Ausbau und Pflege unserer Onlinepräsenz – Websites, Microsites, Landingpages Erarbeitung von Media- und Redaktionsplänen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Kontinuierliches Maßnahmen- und Ergebnistracking  Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Online-Marketing oder ähnlichem Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im B-to-B-Bereich, z. B. Bauindustrie oder Bauprodukte Routine in der Erstellung von aussagefähigen, verständlichen Texten und Inhalten Kreativität, Stilsicherheit und analytische Fähigkeiten Gespür für Trends und Zukunftsthemen Anwendungskenntnisse in Typo3, Photoshop, InDesign, Premiere sowie bestenfalls Kenntnisse im Bereich von CRM und Media Asset Management Systemen Zielorientierung und Hands-on-Mentalität Hohes Maß an Teamfähigkeit Top Rahmenbedingungen: Es warten flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns arbeiten Sie an hellen, ergonomischen Arbeitsplätzen und profitieren von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen sowie einem modernen Betriebsrestaurant. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
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Mitarbeiter Marketing – Kundenkommunikation / Immobilien (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin
Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH zählt zu den großen städtischen Wohnungsbaugesellschaften Berlins. Ob Neubau oder sanierter Altbau – wir bieten die ganze Vielfalt des Wohnens in der Hauptstadt für alle Bürgerinnen und Bürger. Unser Bestand von über 50.000 Wohnungen befindet sich vorrangig im Süden und Osten Berlins, welchen wir mit unseren hohen Qualitätsansprüchen „sozial“ und „umweltorientiert“ bewirtschaften. Durch diese Arbeit leisten wir als Konzern mit über 600 Mitarbeitenden einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung der Standorte, zu deren sozialer Stabilität und zu lebenswerten Kiezen für Berlin. Dieses Ziel leitet uns seit 1924: Von der Technikerin über den Cloudspezialisten bis hin zur Projektleitung im Neubau – bei uns finden die unterschiedlichsten Menschen ihr berufliches Zuhause. Sie möchten auch einen Beitrag für ein lebenswertes Berlin leisten? Dann kommen Sie Sie zur STADT UND LAND! Wir suchen an unserem Hauptsitz zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n: Mitarbeiter Marketing – Kundenkommunikation / Immobilien (w/m/d)Sie erarbeiten produktspezifische Vermarktungsstrategien für unsere Neubau- und Bestandswohnungen sowie gestalten Maßnahmen zu deren Umsetzung, z. B. Online-Kampagnen.Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung von CRM-Systemen für die Vermietung und Bestandsbewirtschaftung mit und entwickeln Kundenprozesse, Vermarktungsinstrumente und Vertriebsplattformen weiter. Sie unterstützen bei der organisatorischen Vorbereitung der Wahlen von Mieterbeiräten sowie bei der Koordination und Steuerung von Wohnraumanpassungen.Sie haben ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit der Spezialisierung Immobilien und/oder Marketing.Sie verfügen über (erste) Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft und/oder im Immobilienmarketing. Idealerweise kennen Sie sich mit Immoblue (CRM) sowie SAP aus und haben Kenntnisse in der Durchführung von Projekten.Persönlich überzeugen Sie durch Ihre ausgeprägte Kreativität und Freude am Texten sowie Ihren Blick für die Bedarfe der Kunden.Sie sind lernbereit, neugierig und beständig auf der Suche nach neuen, innovativen Ansätzen.Mit Ihrer offenen Art und Ihrer Kommunikationsstärke gelingt es Ihnen, schnell passende Lösungen mit den Mietern vor Ort zu finden.Wir engagieren uns für BERLIN: Sie übernehmen eine sinnstiftende Tätigkeit in einer verantwortungsvollen Position für das Unternehmen und das Land Berlin.Wir sind FAIR: Vergütung nach Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge.Wir sind UMWELTBEWUSST: Wir übernehmen 80 % der Kosten für die VBB-Umweltkarte (ÖPNV).Wir sind FLEXIBEL: Sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeit (Gleitzeit ohne Kernzeit) bei einer 37-Stunden-Woche sowie der Möglichkeit für mobiles Arbeiten.Wir fördern Ihre GESUNDHEIT: Wir bieten Ihnen ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Hierzu zählen u. a. Yogakurse, Vorteilspreise auf Fitnessstudio-Mitgliedschaften sowie Seminare und Workshops zum Thema Stressprävention.Wir fördern LEBENSLANGES LERNEN: Wir unterstützen Sie durch ein umfassendes Onboarding sowie gezielte Weiterbildungen.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Gladbeck
Die DEUTSCHE ROCKWOOL GmbH & Co. KG ist Teil der ROCKWOOL Gruppe. Mit unseren vier Werken und rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland sind wir ein Unternehmen, das fortschrittliche Dämmsysteme für Gebäude anbietet. Mit etwa 11.700 engagierten Kolleginnen und Kollegen in 40 Ländern sind wir der Weltmarktführer für Lösungen aus Steinwolle. Zur Verstärkung unseres Teams in Gladbeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Digital Marketing Manager (m/w/d)Als Teil des CWE (Central Western Europe) Digital Marketing Teams sind Sie im deutschsprachigen Raum verantwortlich für: Erstellung von (multimedialem) Content für Social Media, Teilbereiche der Webseiten und externen Portalen Verantwortungsbewusstes Community Management und Customer Engagement auf den Social-Media-Kanälen Planung und Ausführung von (Lead-) Nurturing Campaigns (Adobe Marketo)/ Marketing Automation Weiterentwicklung der segmentbasierten und kundenspezifischen Kommunikation entlang der Customer Journey(s) Suchmaschinenoptimierung (SEO) der erstellten Inhalte auf den unterschiedlichen Kanälen von ROCKWOOL und enge Abstimmung mit laufenden Performance Kampagnen Verfolgung neuer Entwicklungen / Trends im Bereich Marketing Teilnahme an nationalen und internationalen Projekten erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- und/oder Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studienschwerpunkt mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den o. g. Aufgabenbereichen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben das richtige Gespür für die Ansprache verschiedener Zielgruppen. sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit Marketing Automation Systemen gute Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen und Suchmaschinenoptimierung (SEO) große Affinität für Social Media, Marketing Trends und technologischen Entwicklungen Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Video- und Postproduktionen Hohes Qualitätsbewusstsein, strategisch-konzeptionelles Denken und eine teamorientierte, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem Unternehmen mit hochwertigen, innovativen und nachhaltigen Produkten. Ein gutes Betriebsklima in einem internationalen, inspirierenden und dynamischen Arbeitsumfeld. Eine intensive Einarbeitung und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung. Ein tarifgebundenes Gehalt, sowie die Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Fahrrad-Leasing Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen. Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Teamleiter*in Marketing im internationalen B2B Umfeld

Mi. 11.05.2022
Hennef (Sieg)
Wir sind ein eigentümergeführter, mittelständischer Full-Service Dienstleister für modulare Lagerlösungen in Systemleichtbauweise. Zu unseren Kunden zählen DAX-Unternehmen ebenso wie mittelständische Unternehmen und Konzerne in ganz Europa. Dabei vereinen wir die Kontinuität eines fast 100-jährigen Traditionsunternehmens - gegründet 1924 - mit der Dynamik und der Wachstumskurve eines erfolgreichen Startups. Mit unseren eigenentwickelten Produktlösungen und unserer mehrfach mit dem Top 100 Innovator-Preis ausgezeichneten, hochgradig digitalisierten Prozesslandschaft, setzen wir Maßstäbe für unsere Kunden. Auf dieser Grundlage und nicht zuletzt dank einer beeindruckenden Teamleistung unserer über 100 Mitarbeitenden in vier europäischen Ländern, ist es uns gelungen, uns einen festen Platz unter den Marktführern dieses Segments zu sichern. Aber auch hinter den Kulissen schaffen wir es zu begeistern: Unsere moderne und offene Unternehmenskultur wurde auch 2022 zum wiederholten Male mit den Auszeichnungen „Kununu TOP Company“ und „Focus TOP Arbeitgeber im Mittelstand“ geehrt. Vor etwa dreieinhalb Jahren haben wir uns bei Herchenbach dazu entschlossen unser (Online-) Marketing nicht länger in fremde Hände zu legen. Eine gute Entscheidung! In diesem Zuge haben wir unseren derzeitigen Marketingleiter aus der Ferne der Berliner Performance-Marketing Agenturen-Welt zu uns nach Hennef im schönen Rhein-Sieg Kreis abgeworben. Kaum angekommen, hat er im Alleingang zunächst unser SEA Marketing auf Vordermann gebracht. Im Anschluss hat er uns zuverlässig und mit großartigem Ergebnis durch die Stürme eines fundamentalen Marketing Relaunches inkl. Umfirmierung, 4-Sprachiger Homepage und Neudefinition der Corporate Identity gesteuert - eine Operation am offenen Herzen die ihm fabelhaft gelungen ist. Mittlerweile verantwortet er unseren Markenauftritt in insgesamt 4 europäischen Ländern, eine Abteilung von derzeit 3, perspektivisch 4, zum Teil internationalen Kolleg*innen mit Schwerpunk auf Content Marketing und Mediengestaltung und feilt im täglichen Austausch mit der Geschäftsleitung und den Kolleg*innen des Führungskreises an der Weiterentwicklung unserer modernen Omnichannel-Marketing und Leadgenerierung Strategie. Dafür ein ganz großes Dankeschön! Die gute Nachricht aus Bewerber*innensicht: Der Kollege räumt seinen Posten. Die gute Nachricht aus Herchenbachsicht (und eigentlich auch aus Bewerber*innensicht...): Der Kollege bleibt uns glücklicherweise erhalten. Hintergrund ist der persönliche Wunsch, wieder in eine weniger generalistische Rolle als Spezialist für SEA und Performance Marketing in der zweiten Reihe zurückzukehren und den Ausbau und die Führung der Einheit künftig in (weiterhin) gute, nunmehr aber "fremde" Hände zu geben. Eine Entscheidung die Mut erfordert und Stärke zeigt. Das unterstützen wir und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Teamleiter*in Marketing! Die Persona, die uns dabei vorschwebt, ist generalistisch aufgestellt, bringt solide Erfahrungen im B2B-Marketing, vorzugsweise im industriellen Umfeld mit, weiß, wie man Dienstleister steuert und spricht ausreichend gut Englisch und Deutsch, um ein kleines, aber feines internationales Team zu führen. Ob Sie Ihre Erfahrungen im Agenturumfeld oder auf Corporate Seite gesammelt haben, ist für uns nicht entscheidend. Wir verlangen auch nicht zwingend 10+ Jahre Berufs- und Führungserfahrung aber Ambition, Begeisterung und Spaß an der Arbeit in einem hochgradig dynamischen, digitalisierten, schnellwachsenden und positiv leistungsorientierten Umfeld. Dafür bieten wir große gestalterische Spielräume, eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein hohes Maß an aktiver Teilhabe bei der Weiterentwicklung eines deutschen Marktführers auf europäischem Wachstumskurs! Strategisch-konzeptionelle, budgetäre sowie effektive Verantwortung für den marketingbasierten Lead Funnel in DACH, Frankreich, Großbritannien und Ungarn Planung, Entwicklung und Umsetzung von modernen und CRM gestützten B2B-Marketingstrategien in Einklang mit den Gesamtunternehmenszielen Proaktive Konzeption und Steuerung kanalübergreifender verkaufsfördernder Maßnahmen und Kampagnen innerhalb unseres Omnichannel Marketing Ansatzes Federführende Leitung von sowohl internen, dann ggf. auch abteilungsübergreifenden als auch externen Projekten. Letzteres inkl. der Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern wie Agenturen, Grafikern, Übersetzern etc. Fachliche und disziplinarische Verantwortung für das vierköpfige internationale Marketingteam inkl. Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen durch „Training on the Job“, regelmäßiges konstruktives Feedback sowie kooperativ entwickelte und gemeinschaftlich festgesetzte Ziele Entwicklung und Überwachung von KPIs und Zielen sowie kontinuierliches Controlling der Ergebnisse und des Budgets / Spend Aktive Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung als Mitglied des Führungskreises Einschlägige Erfahrungen in der gesamtheitlichen Konzeption und Steuerung von marketingbezogenen Projekten und Kampagnen mit mehreren Stakeholdern (z. B. SEO, SEA, soziale Netzwerke, PR, Online, Offline, Print usw.) im vorzugsweise industriellen B2B Umfeld Hohe Affinität zu datenbasiertem Marketing und CRM Tools Erfahrungen in der Suche, Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern wie bspw. Agenturen, Grafikern, Übersetzern etc. Ein ausgesprochen proaktiver Arbeitsstil, Flexibilität sowie eine hohe Lösungsorientierung Hervorragende kommunikative Fähigkeiten mit „businesstauglichen“ Deutschkenntnissen und ausreichend guten Englischkenntnissen, um sich auch mit internationalen Kolleg*innen verständigen zu können Eine „ansteckende“ Begeisterungsfähigkeit und Freude daran, Menschen „abzuholen“, kooperativ zu führen und in ihrer Weiterentwicklung gezielt zu unterstützen. Zumindest erste Führungserfahrung ist dabei sicherlich kein Nachteil, wird aber nicht zwingend vorausgesetzt Spaß an strategischen und prozessualen Fragestellungen gepaart mit einem gerne über die Basics hinausgehendem Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Unbefristete Festanstellung bei einem wachstumsstarken, innovativen und inhabergeführten Mittelständler in krisenfester Branche Mehrfach ausgezeichnetes Arbeitsumfeld (Kununu TOP Company / Focus Top Arbeitgeber im Mittelstand) Strukturiertes Onboarding & Individuelle Einarbeitung 30 Tage Jahresurlaub Option auf einen Firmen PKW sowie auf ein Jobrad Flexible Home Office Regelung (2-3 Tage / Woche) nach erfolgreicher Einarbeitung Regelmäßige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Seminare & Schulungen (inhouse & extern)   Klingt spannend? Dann freue ich mich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. Gehaltsvorstellungen, Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und gerne ein paar einleitenden Worten zu Ihrer Person und Motivation) und dann bestenfalls auf einen ersten, sicherlich interessanten Austausch in Bild und Ton! PS: Sollten Sie vorab noch Fragen haben, erreichen Sie mich jederzeit auch sehr bequem über XING oder LinkedIN (Manuel Bartel, Head of Talent Acqusition).
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Digital Inbound Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Simbach am Inn
Knauf ist eine inter­national tätige Unter­nehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 40.000 Mitarbeitern in über 300 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 12,6 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Mensch­lichkeit, Partner­schaft, Engagement und Unternehmer­geist. Knauf Insulation ist eines der welt­weit führenden Unter­nehmen der Dämm­stoff­industrie und verfügt über eine einzig­artig breite Produkt­palette. Dämm­lösungen aus Glas-, Stein- und Holz­wolle für den Hoch- und Industrie­bau sowie für industrielle Anwendungen bilden das Port­folio. Knauf Insulation beschäftigt ca. 5.500 Mitarbeiter in über 40 Ländern. An unserem Standort in Simbach am Inn bzw. im Homeoffice haben wir baldmöglichst folgende interessante Position zu besetzen: Digital Inbound Marketing Manager (m/w/d) Knauf Insulation Central Europe Planung und Durchführung von digitalen Marketingkampagnen für die Geschäftseinheiten von Knauf Insulation Zentraleuropa sowie Nachhalten und Nachsteuern, um die gesetzten KPIs zu erzielen Erstellung und Umsetzung von Inbound-Marketing- und Social-Media-Strategien für die verschiedenen Geschäftseinheiten von Knauf Insulation Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen auf Basis von Nutzungsdaten zur Verbesserung der KPIs (Keywords-Analyse, SEO etc.) Nutzung und Optimierung der digitalen Tools (z.B. HubSpot, PIM, EPIM, CMS Adobe Analytics etc.) sowie Roll-out und Migration neuer Technologien der Knauf Group (CMS, EPIM und HubSpot) Aufbau und Optimierung des digitalen Workflows zwischen den KICE-Geschäftseinheiten Verwaltung der Datenpflege in den verschiedenen Backend-Systemen (PIM, DAM und CMS) mit den relevanten Stakeholdern sowie Sicherstellung einer hohen Datenqualität Sicherstellung der Gewährleistung der Allgemeinen Datenschutzverordnung (GDPR) und rechtskonformen Datenverarbeitung Analyse und Nachhalten von Wettbewerbsaktivitäten (Meltwater) Entwicklung eines Inbound-Marketing-KICE-Key-User-Netzwerks und Sicherstellung des Austauschs von Best Practices erfolgreich abgeschlossenes Studium in (digitaler) BWL (Bachelor oder Master), vorzugsweise mit Schwerpunkt „Digitales Business“ circa zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertrieb oder Marketing Durchsetzungsvermögen und hervorragende Kommunikationsfähigkeit strukturierte, priorisierende und organisierte Arbeitsweise ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Begeisterung für die Baubranche und Baumaterialien fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift); weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
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Manager (m/w/d) Marketing & Kommunikation

Mi. 11.05.2022
Kempten (Allgäu)
Mein Name ist Tanith und ich bin im Bereich Infrastrukturmanagement bei der Konstruktionsgruppe Bauen tätig. Unsere Teams unterstützen unsere Kunden mit Beratungs-, Planungs-, Überwachungs-, Prüfungs- und Managementleistungen über den kompletten Lebenszyklus eines Bauwerks. Mit unseren interdisziplinären Tätigkeitsbereichen aus der Verkehrsinfrastruktur und dem Hochbau bieten wir u.a. mit der Objekt- und Tragwerksplanung, der Bauwerksdiagnostik, der Bauplanung für Denkmalpflege, der Brandschutzplanung, der Bauoberleitung und Bauüberwachung, der bautechnischen Prüfung sowie dem Projekt- und BIM-Management Lösungen aus einer Hand. Darüber hinaus ergänzt unsere praxisnahe Digitalisierungsberatung unser Portfolio. Unser Team der Konstruktionsgruppe Bauen ist mit über 120 Mitarbeitern/innen an 5 Standorten vertreten. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Firmensitz in Kempten zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Manager (m/w/d) Marketing & KommunikationDu bist für die Entwicklung unserer Marketingstrategie verantwortlich, entwickelst und steuerst alle Marketingmaßnahmen und -kampagnen und setzt diese eigenverantwortlich in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen um.In der Umsetzung und Koordination der Marketingmaßnahmen betreust Du die Schnittstellen zu externen Kooperationspartnern und bindest weitere interne Ressourcen ein.Du bist für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Corporate Identity verantwortlich.Du erstellst Content für unsere digitalen Kommunikationskanäle (Website, Intranet, Social Media) und verfasst zielgruppen- und fachspezifische Texte für interne und externe Print- bzw. Onlinemedien.Du konzipierst und organisierst interne Events und unterstützt Kundenevents in interdisziplinären Organisationsteams.Du führst das Budget- und Projektcontrolling für das Marketingbudget eigenständig durch.Du bist eine selbstbewusste und kommunikationsstarke Persönlichkeit und zeichnest Dich neben einer strukturierten und gleichzeitig pragmatischen Arbeitsweise durch hohe Eigeninitiative und eine hohe Durchsetzungsfähigkeit aus.Du hast Dein Studium mit den Schwerpunkten Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über relevante Berufserfahrung.Du hast Freude daran, mit Deiner ausgeprägten Hands-On-Mentalität, deinem Qualitätsbewusstsein und Deinen kreativen Ansätzen unsere Marketingaktivitäten auf die nächste Stufe zu heben.Du bist sprachlich gewandt, schriftlich wie mündlich, kommunizierst verbindlich und hast Freude am Texten.Dir liegt das Projektmanagement und die Steuerung von Marketingaktivitäten.Du verfügst über umfangreiche Kenntnisse in MS Office und findest Dich in webbasierten Anwendungen gut und schnell zurecht.Ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten in einer abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeit mit einer langfristigen beruflichen OrientierungEin Umfeld, das von partnerschaftlichem Umgang miteinander geprägt istEin buntes und kollegiales Team in einem innovativen UnternehmenEine fundierte Einarbeitung sowie fachliche und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenEinen Standort in einer der schönsten Gegenden Deutschlands, dem Allgäu
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