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Marktanalyse | Baugewerbe/-industrie: 6 Jobs

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Berufserfahrung
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Marktanalyse
Baugewerbe/-Industrie

Market Research & Sensing Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Kaufering
Market Research & Sensing Manager (m/w/d)Kaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0010345Als Teil des strategischen Marketing-Teams für Zentraleuropa mit Sitz in Kaufering nahe München, übersetzten Sie als Market Research & Sensing Manager (m/w/d) proaktiv Fakten in Insights entlang unserer Kundendimensionen. Sie fungieren damit als Botschafter der Kunden und nehmen Einfluss auf wichtige Stakeholder der Marketing Community, um so Ihre Erkenntnisse in umsetzbare Ergebnisse zu verwandeln. Mit ersten Erfahrungen in der Marktforschungsmethodik, Kundendatenanalyse und Projektmanagement-Skills, werden Sie von Beginn an eigene Themen vorantreiben können.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.80 % der Führungspositionen werden mit internen Kandidaten besetzt. Viele Möglichkeiten stehen einem Mitarbeiter offen, die anfangs gar nicht angedacht waren – also gibt es viel Potential sich weiter zu entwickeln.Als Market Research & Sensing Manager (m/w/d) ist es Ihre Aufgabe, Kundenfeedback in umsetzbare Entscheidungen zu übersetzten. Durch die Zusammenarbeit mit globalen Kollegen, führen Sie wichtige Interessengruppen (Produkt-, Handels- und lokales Marketing) mit notwendigen Einblicken aus Kernprozessen und Reports entlang verschiedener Projekte zusammen. Als regionaler Business Partner orchestrieren Sie die Feedback-Initiativen unserer Kunden, optimieren die Wahrnehmungsfähigkeit unserer Organisation und arbeiten eigenverantwortlich bei der Umsetzung von cross-funktionalen Projekten.Entdecken Sie ein globales Unternehmen, in dem Sie Ihr volles Potenzial entfalten können. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem wir uns Ihrem Engagement widmen. Gestalten Sie mit uns eine bessere Zukunft!Was Sie mitbringen:Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik o.ä (Master oder gleichwertig)Erste Erfahrung im Bereich Market Intelligence (wie die Durchführung von Forschungsstudien, Aufbau von Fragebögen oä.)Analytisches Mindset mit ausgeprägten analytischen FähigkeitenErste Erfahrungen im ProjektmanagementFließende Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von VorteilNachgewiesene Fähigkeit Daten zu umsetzbaren Entscheidungen zu verdichtenProaktive TeamplayermentalitätStarke Kommunikationsfähigkeiten, kritisches Denken und ProblemlösungsorientierungWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit schnell Verantwortung im eigenen Arbeitsbereich übernehmen zu können.Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeiter. Deshalb bieten wir ein umfassendes und individuelles Benefits Paket an, wie z.B.:-Flexible Arbeitsmodelle & remote working-Betriebliche Altersvorsorge (Arbeitgeberfinanziert)-Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg-Jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche-Hilti Akademie (Trainings, Weiterbildungsmöglichkeiten)-Einen kostenlosen Hilti-Geräte-Verleih-Angebote zum Thema Gesundheit/Fitness-Fitnesscenter am Standort Kaufering
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Produktmanager (m/w/d) Magnetbahn – Transport System Bögl

Mi. 24.11.2021
Sengenthal
Mit rund 6.500 hoch qualifizierten Mitarbeitern und einem Jahres­umsatz von über zwei Mrd. Euro zählt Max Bögl zu den größten Bau-, Technologie- und Dienst­leistungs­unter­nehmen der deutschen Bau­industrie. Seit der Gründung im Jahr 1929 ist die Firmen­geschichte geprägt von Innovations­kraft in Forschung und Technik. Das breite Leistungs­spektrum und die hohe Wert­schöpfungs­tiefe mit eigenem Stahl­bau, eigenen Fertig­teil­werken, modernstem Fuhr- und Geräte­park sowie eigenen Roh- und Bau­stoffen garantieren höchste Qualität von der ersten Konzept­idee bis zum fertigen Bau­produkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Produktmanager (m/w/d) Magnetbahn – Transport System Bögl Bögler werden: gemeinsam mit Leiden­schaft aus Ideen Fort­schritt bauen Wettbewerbs- und Markt­analyse der ÖPNV- und Logistik­branche Bedarfsanalyse bei potenziellen Kunden Mitwirkung bei der Preis­strategie sowie bei der projekt­bezogenen Angebots­erstellung Bearbeitung von Projekt­anfragen welt­weit Präsentation bei Kunden und öffentl­ichen Stake­holdern Mitwirkung bei Vertragsver­handlungen und -abschlüssen Teammitglied mit Taten­drang Abgeschlossenes ingenieur- oder wirtschafts­wissenschaft­liches Studium mit Schwer­punkten im Bauingenieur­wesen, Maschinen­bau, in den Verkehrs­wissen­schaften oder der Logistik Unternehmerisches Denken, Verhandlungs­geschick und Global Mindset Exzellente Kommunikationsfähigkeit und verhandlungs­sicheres Auf­treten Ziel- und ergebnisorientierte Arbeits­weise mit hohem Maß an Verant­wortungs­bewusstsein Erste Berufserfahrung mit öffent­lichen Aufgaben­trägern ist von Vorteil Kenntnisse in den betrieblichen, betriebs­wirtschaft­lichen und recht­lichen Grund­lagen der Verkehrs- und Bau­branche Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse, weitere Fremd­sprachen sind von Vorteil Bögler sein: Realisieren von heraus­fordernden Projekten und Aufgaben in einem inno­vativen und zukunfts­orientierten Familien­unternehmen Umfassende Einarbeitung und indivi­duelle Betreuung durch unser Paten­system u.v.m. Offene Gesprächs­kultur und kolle­giales Umfeld
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Werkstudent (m/w/d) Marketing

Mo. 22.11.2021
Ratingen
Hünnebeck ist einer der führenden internationalen Anbieter von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Ihr Einsatz ist gefragt! Ein Unternehmen ist nur so gut und erfolgreich wie seine Mitarbeiter/innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon. Wir freuen uns auf Sie! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Hauptverwaltung Ratingen, eine/n dynamische/n und motivierte/n Mitarbeiter/in zur Verstärkung unseres Teams. Werkstudent (m/w/d) MarketingUnterstützung des Central Marketing Teams durch: Recherche und Analyse von Marktdaten Monitoring von Wettbewerbern Mitarbeit an externen und internen Umfragen Aktualisierung von Websites Unterstützung bei administrativen Aufgaben Bachelor- oder Masterstudium in einem einschlägigen Bereich wie Betriebswirtschaft, Marketingmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Excel Erste Erfahrungen im Bereich Datenanalyse wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Verfügbarkeit ab sofort für ca. 15-20 Stunden pro Woche Verantwortungsvolle und interessante Aufgaben Eine Vielzahl von unterschiedlichen Herausforderungen Vertiefende Einblicke in die Berufspraxis durch Zusammenarbeit mit unseren Referenten Einblicke in ein internationales Unternehmensumfeld Eine leistungsgerechte Vergütung
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Werkstudent Marketing Analytics (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Kaufering
Werkstudent Marketing Analytics (m/w/d)KauferingReferenz Nummer: WD-0006080Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung des Teams Solution Selling & Marketing Zentraleuropa im Bereich unserer Lösungen (Betriebsmittelverwaltungssoftware ON!Track und Hilti Flotten Management) am Standort Kaufering nahe München. Sie erhalten für mindestens 6 Monate einen Einblick in ein erfolgreiches, dynamisches und internationales Unternehmen. Eine individuelle Einarbeitung und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht es Ihnen, wertvolle berufliche Erfahrungen zu sammeln.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Hilti Deutschland ist stolz darauf den 2. Platz bei "Deutschlands beste Arbeitgeber 2021" des Great Place to Work Instituts erreicht zu haben.Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing unterstützen Sie die Produktmanager unserer Betriebsmittelsoftware ON!Track und unsere Hilti Flotten Management Service-Lösung. Dabei analysieren Sie Kundenbedürfnisse und Markttrends in der Region Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Polen). Sie arbeiten in einem internationalen Kontext, erstellen Präsentationen sowie Schulungs- und Trainingsmaterialien und übernehmen eigenständig Teilprojektaufgaben. Sie wirken aktiv bei verschiedenen Projekten mit und arbeiten eigenverantwortlich an Problemlösungen.Wir brauchen Ihren Wissensdurst, Ihren Mut zur Herausforderung sowie Ihr Verlangen, die Dinge – wie auch sich selbst – zu verbessern.Was Sie mitbringen:Sie befinden sich idealerweise im Hauptstudium eines betriebswirtschaftlichen oder ähnlichen Studiengangs und bringen eine Affinität für Software mitIdealerweise konnten Sie zudem erste Praktika- oder Werkstudentenerfahrung im Bereich Software und/oder Produktmanagement sammelnSie arbeiten gerne eigenverantwortlich und systematisch, bringen sich gerne im Team ein und sind zuverlässigSie sind aufgeschlossen und kontaktfreudig, außerdem arbeiten Sie gerne selbstständig und sind kommunikationsstark Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse und können mit der englischen Sprache sicher umgehenUnsere Kultur der Mitarbeiter- und Leistungsorientierung sorgt für ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Viele unserer Mitarbeiter sagen, dass sie sich sofort bei Hilti zuhause gefühlt haben, auch schon während des Bewerbungsgespräches. Bei uns bekommen Sie alles an die Hand, was Sie brauchen, um sich während Ihres Studiums weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein. Lernen Sie aus inklusivem one-to-one-coaching und regelmäßigem Feedback
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Market-Research-Manager (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Iphofen
Knauf ist eine inter­national tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Menschlich­keit, Partner­schaft, Engagement und Unter­nehmer­geist. Die Knauf Gips KG ist führend in der Ent­wick­lung und Her­stellung hoch­wertiger Komplett-System-Lösungen für den Innen­aus­bau und die Fassaden­gestaltung. An unserem Standort in Iphofen (Raum Würzburg) haben wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt folgende interessante Position zu besetzen: Market-Research-Manager (m/w/d) Ihre Aufgabe ist es, innerhalb der Organi­sation des globalen Produkt­managements im Bereich Trocken­bausysteme die Knauf-Partner­gesell­schaften bei der systema­tischen und zielge­richteten Markt­analyse im Bereich Trocken­bau zu unter­stützen. Dafür kreieren Sie geeignete Untersuchungs­designs und begleiten den gesamten Prozess von der Daten­erfassung bis hin zur Aufbe­reitung und Inter­pretation der Ergebnisse. Basierend auf den Ergeb­nissen konzipieren Sie in enger Ab­stimmung mit den Produkt­verantwort­lichen Maßnahmen in Bezug auf Produkte und Strategien zur Markt­bearbeitung in den unter­schiedlichen Regionen. erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschaft oder ver­gleich­bare Aus­bildung praktische Erfahrung im Bereich (inter­nationale) Markt­forschung ist wünschens­wert ausgeprägtes Verständnis von Markt­forschungs­methoden systematische und analy­tische Denk- und Herangehens­weise für die Arbeit mit Daten selbstständige und struktu­rierte Arbeits­weise IT-Affinität, insbesondere sehr guter Umgang mit MS Excel und Adobe InDesign sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil offene und dynamische Unternehmens­kultur selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungs­spielraum flexible Arbeits­zeiten die Möglichkeit, auch außerhalb des Büros zu arbeiten Weiterbildung (Sprachkurse, Schulungen, Seminare etc.) Unterstützung bei Ihrem Umzug in den Raum Würz­burg Verpflegung in unserem Mitarbeiter­casino attraktive Angebote zur persön­lichen Alters­vorsorge ideale Bahnanbindung und kosten­freies Parken
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Referent (m/w/d) im Bereich User Experience

Di. 16.11.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben Spaß an Zukunftsthemen und Ihre Stärke liegt im zwischenmenschlichen Kontakt? Wir sind Spezialisten für die Konzeption, Planung und Umsetzung von zukunftsweisenden Büro- und Arbeitswelten. Als Referent (m/w/d) sind Sie fester Bestandteil unseres Teams User-Centric Consulting & Design am Standort Baden-Württemberg und unterstützen professionell bei strategischen Aufgaben. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme von themenbezogenen Rechercheaufgaben für Marktbeobachtungen Erstellung von Kommunikations- und Präsentationsunterlagen sowie Mitwirkung bei der Vorbereitung von Vorträgen, Veröffentlichungen und Vorlesungen Mitarbeit bei der Angebotserstellung sowie der Ausarbeitung von Konzepten Unterstützung der Bereichsleitung am Standort Stuttgart bei Terminkoordinationen und Durchführungen Unterstützung der Teams bei strategischen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft/Ökonomie, Geografie, Wirtschaftspsychologie oder auch vergleichbare Qualifikation mit hohem Interesse/Eignung am Thema User Experience Erste Berufserfahrung in ähnlicher Position von Vorteil sowie hohe Affinität zu Rechercheaufgaben Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Spaß am Layoutieren von PowerPoint Präsentationen sowie Vorliebe an digitalen Themen Kommunikationsstark in Wort und Schrift, Präsentationsgeschick sowie viel Spaß auf die Arbeit in einem hybrid agierenden Team Hohe Belastbarkeit und eine professionelle, eigenständige und vorausschauende Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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