Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktforschung | Baugewerbe/-industrie: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktforschung
Baugewerbe/-Industrie

Market Reach Business Intelligence Product Developer

Do. 26.11.2020
Schaan
As a Business Intelligence Product Developer, you are in charge of delivering front-end solutions for Business Intelligence products within Marketing & Sales at global level. You play an important role to drive consistent, single source of truth data across the group with globally harmonized KPIs, to provide full transparency of how Marketing & Sales activities relate to business impact & financial results in line with our strategy, and to enable agile collaboration, topic prioritization and real-time impact measurement.Who is Hilti?If you’re new to the industry, you might not have heard of us. We provide leading-edge tools, technologies, software and services for the global construction sector. We have a proud heritage, built over 75 years, and a worldwide reputation for pioneering products and exceptional service. With 30,000 people in more than 120 countries, which we’re looking to expand, we’re a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow your career.Collaborate with business stakeholders to collect, define and align BI product business definition & requirement. Work with business stakeholders to write user stories. Collaborate closely with the IT-product owner & back-end developers to define and align on the technical requirement (data model in BW, connectivity with different data sources, etc.) to enable BI product development. Drive data products front-end development (Dashboards in SFDC, SAP Analytics, Power BI, etc.). Data model testing & query design. Global owners of data models from business side.Our global head office is a multicultural workplace extraordinaire, with 65 different nationalities working with a shared set of values and mindset.Strategic mindset with good knowledge of Marketing & Sales business processes, steering, and KPIs 2-3 years of experience in Marketing, Sales or Finance Reporting / Controlling Proactive workstyle, ability to handle complex and cross-functional topics, team worker, high learning agilityHigh knowledge about usage & building of BW Queries (with Query Designer)Good Knowledge of BW data modelsIdeally first experience in creating Dashboards (e.g. SAC, Power BI or Tableau)Strong communication skills and ability to lead & influence diverse stakeholdersUnderstanding of Scrum / agile framework & methodology is preferredWe offer you a unique place to work, where you are part of a creative and diverse team. We give you many opportunities to develop yourself and we will support you in shaping your individual career path. Join our positive team spirit! Our Headquarters in located in Schaan, in the beautiful and mountainous Rhine Valley. We offer state-of-the art office spaces, a staff restaurant with a variety of healthy food, coffee corners, an in-house gym with a relaxation room and so much more. We want you to work your best and offering flexible working and day care for your children are just some ways we do that.Why should you apply?You want to drive single sources of truth and impact measurement across entire global sales & marketing? Then we look forward to receiving your application.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Vertriebssteuerung / Marktforschung / Key Account

Fr. 20.11.2020
Frankfurt am Main
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baufachhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Werkstudent Vertriebssteuerung / Marktforschung / Key Account (m/w/d) Marke: STARK Deutschland GmbH | Ort: Frankfurt am Main | Beginn: 01.12.2020 | Job-ID: 19182 Zu Deinem Tagesgeschäft gehört die eigenständige Recherche von Nachunternehmern unserer Key Account Kunden und deren Pflege und Zuordnung in unserem Kundenstamm … … sowie die interne Kommunikation dazu mit unseren Key Account Betreuern Du begleitest Neukundenaktionen und andere Teilprojekte sowie deren Auswertungen und Analysen Du unterstützt die Auswertung unserer Kundenbefragungen und die Erstellung von dazugehörigen Präsentationen Zu deinem Aufgabenbereich gehört ebenfalls die regelmäßige Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Du studierst aktuell Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Der Umgang mit Zahlen und Daten ist Die geläufig und bereitet Dir Spaß Im Umgang mit MS Office bist Du routiniert und sicher, erste Erfahrungen mit SAP sind von Vorteil Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse und zählst Kommunikation zu Deinen Stärken Deine Arbeitsweise würdest Du als strukturiert und verantwortungsbewusst beschreiben Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team mit Lagedirekt am Main Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen Eine sorgfältige Einarbeitung und nette Kolleg*innen, die Dir bei offenen Fragen stetszur Seite steht Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Marktmanager (m/w/d) für den Bereich Trockenbau

Mo. 16.11.2020
Iphofen
Knauf ist eine inter­national tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Menschlich­keit, Partner­schaft, Engagement und Unter­nehmer­geist. Die Knauf Gips KG ist führend in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Komplett-System-Lösungen für den Innenausbau und die Fassaden­gestaltung. In unserer Zentrale in Iphofen (Raum Würzburg) haben wir zum nächst­möglichen Zeipunkt folgende interessante Position zu besetzen: Marktmanager (m/w/d) für den Bereich TrockenbauSie sind verantwortlich für den Bereich Trockenbau und die damit verbundenen Produkte und Systeme. Ein Schwer­punkt wird unter anderem das Thema Decke und Schall­schutz sein. Sie erstellen Markt- und Wett­bewerbs­analysen, unter­breiten daraus resultierende Vorschläge in Bezug auf Produkte, Zielgruppen und Logistik und über­prüfen so das vorhandene Leistungs­angebot ständig auf optimale Ausnutzung aller Markt­chancen. Sie unter­stützen den Vertrieb in der Beratung bei schwierigen technischen Frage­stellungen und erarbeiten Ver­marktungs­konzepte für Ihr verantwortliches System- und Produkt­segment. Daneben erstellen Sie produkt- bzw. system­bezogene Verkaufs­unter­lagen und sind für die Koordination von Projekten inner­halb Ihres Aufgaben­gebietes zuständig. Die Konzeptionierung und Durch­führung von Schulungs­programmen für eigene Mitarbeiter und Kunden sowie von Markt­bearbeitungs­maßnahmen zur Einführung neuer Produkte runden Ihre Aufgabe ab. Sie sind Architekt (m/w/d) oder Bautechniker (m/w/d), vorzugsweise mit Erfahrung im Trockenbau, oder haben ein kauf­männisches Studium bzw. eine Ausbildung absolviert und eine Affinität zur Technik. Daneben verfügen Sie über Erfahrung oder Kenntnisse im Bereich BWL / Marketing. Idealer­weise verfügen Sie über entsprechende Berufs­erfahrung im Bereich Markt- und Produkt­management. Durch Ihre Kreativität und Ihr Vorstellungs­vermögen können Sie auch komplexe Sachverhalte sicher und verständlich aufnehmen und in Lösungen selbst­ständig umsetzen. Sie sind teamfähig, flexibel in Bezug auf Dienstreisen und verfügen über mindestens gute Englisch­kenntnisse. Den sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket setzen wir voraus. Es erwartet Sie eine spannende Aufgabe. In einem kollegialen und profes­sionellen Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen übernehmen Sie frühzeitig Verantwortung. offene und dynamische Unter­nehmens­kultur selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungs­spielraum flexible Arbeitszeiten die Möglichkeit, auch außerhalb des Büros zu arbeiten Weiterbildung (Sprachkurse, Schulungen, Seminare etc.) Unterstützung bei Ihrem Umzug in den Raum Würzburg Verpflegung in unserem Mitarbeitercasino attraktive Angebote zur persönlichen Alters­vorsorge ideale Bahnanbindung und kostenfreies Parken
Zum Stellenangebot


shopping-portal