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Materialwirtschaft und Logistik | Baugewerbe/-industrie: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 8
  • Feste Anstellung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik
Baugewerbe/-Industrie

Einkäufer/Einkäuferin (m/w/d) für Bauleistungen

Mo. 21.06.2021
Dresden
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Für unseren Standort in Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Einkäufer/Einkäuferin (m/w/d) für Bauleistungen (Job-ID: req38054). Eigenverantwortlicher Einkauf von Material und Nachunternehmerleistungen Versand von Ausschreibungen und Angebotsnachverfolgung Ansprechpartner/in der Nachunternehmer/Lieferanten bei Rückfragen Sichtung und Auswertung technischer Unterlagen Prüfung der eingehenden Angebote Technische Gleichstellung von Bieterangeboten Führen von Vergabeverhandlungen und deren Dokumentation Vorbereitung und Abschluss von Bestellungen und Nachuntertnehmerverträgen Erstellung von Vertragsunterlagen Abgeschlossenes Studium zum/zur Wirtschafts- oder Bauingenieur/in oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung  Einschlägige Erfahrungen im Einkauf von Material und Nachunternehmerleistungen im Baugewerbe Umfassende Kenntnisse in MS Office  iTWO Kenntnisse sind von Vorteil Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Sie werden ab dem ersten Tag in unser Team eingebunden und erhalten eine umfangreiche Unterstützung bei Ihrer Einarbeitung. Eine gehobene technische Ausstattung sowie viele weitere Konzern-Goodies, wie z. B. betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterangebote, u.v.m. runden unser Firmenprofil ab. Ein an der Position und Ihren Vorkenntnissen orientiertes, leistungsgerechtes Gehalt ist selbstverständlich. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst über das Onlineportal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Mitarbeiter Versandabwicklung / Kaufmännischer Mitarbeiter Versand (m/w/d)

So. 20.06.2021
Steindorf
Vom Pionier zum Marktführer GESTERN, HEUTE UND MORGEN: BEST IN CLASS. Vor fast 30 Jahren präsentierte OilQuick den ersten vollhydraulischen Schnellwechsler und revolutionierte damit die Baubranche. Visionäre sind wir geblieben. Denn OilQuick ist nicht nur am Puls der Zeit, sondern wir wollen immer wieder neue Maßstäbe setzen. Unsere Ingenieure arbeiten täglich an Innovationen, wie Anbaugeräte schneller und sicherer gewechselt werden können. Mit einem internationalen Netzwerk an Vertragshändlern und Servicepartnern bieten wir unseren Kunden top Beratung und Service – in aktuell 20 Ländern. MIT GROSSEN IDEEN , GROSSES BEWEGEN Seit über einem Vierteljahrhundert gestaltet OilQuick den Schnellwechsler-Markt mit – als Ideengeber, Problemlöser, Erfinder, Prozessoptimierer und Dienstleister. Wir verbinden Pioniergeist mit Erfahrung und Zukunft mit Tradition. Dabei sind wir ganz bewusst immer ein mittelständisches Familienunternehmen geblieben. Was OilQuick besonders macht? Unsere Kunden sagen, es ist die „Möglichmacher“-Mentalität und die spürbare Begeisterung für unser Produkt. Bei allem, was wir tun, möchten wir ein Stück über bestehende Standards hinauswachsen. Innovation ist fest in der OilQuick­ DNA verankert. Vorreiter zu sein bedeutet für uns aber weit mehr als nur eine beeindruckende Anzahl an Patenten. „Anders“ reicht nicht, es geht uns um „besser“. Mehr Leistung, mehr Nachhaltigkeit oder mehr Sicherheit: Nur wenn eine Idee einen echten Mehrwert für Dich aufweisen kann, bringen wir sie auf den Markt. Diesem Anspruch verdanken wir unseren langfristigen Erfolg. Administrative Versandabwicklung (Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen und sonstiger benötigter Versandbegleitdokumente) Erstellung von Zolldokumenten inklusive Zollabwicklung Überwachung und Umsetzung der Zollvorgaben (gesetzliche Vorgaben) Auswahl, Koordination, Beauftragung und Verwaltung der Fracht-Dienstleister Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung und großen Gestaltungsmöglichkeiten Sie wickeln Retouren/Reklamationen ab Telefonzentrale Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; Speditionskaufmann (m/w/d) wünschenswert Vorzugsweise Berufserfahrung im Bereich Logistik, Speditionsgewerbe und/oder Auftragsabwicklung Ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und organisatorisches Geschick Leistungsgerechte Vergütung. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Arbeitsplatz mit individuellen Gestaltungs- und Wachstumsmöglichkeiten. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis. Flache Hierarchien, offene Türen und kurze Entscheidungswege. Eine freundschaftliche und lockere Arbeitsatmosphäre. Die familiäre Atmosphäre Es erwartet dich eine offene-kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und kompetenten Team. Unser Versprechen Intensive Einarbeitung - Zukunftsorientierter Arbeitsplatz. Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Ausbildung als Fachkraft (m/w/d) für Logistik

Di. 15.06.2021
Ingelfingen
Als Teil der Berner Group sind wir ein führendes Unternehmen im Direktvertrieb und Spezialist für das Bauhandwerk. Mit unseren engagierten Mitarbeitern vertreiben wir deutschlandweit mehr als 100.000 Produkte an den Profi-Handwerker aus den Bereichen Befestigungs- und Elektromontagetechnik, Brandschutz, Chemie, Elektrowerkzeuge sowie individuelle Komplettlösungen. Starte am Standort Ingelfingen deine Ausbildung als Fachkraft (m/w/d) für Logistik Deine Ausbildung startet im September 2022 Du unterstützt im Rahmen deiner Abteilungseinsätze selbstständig in den Schwerpunktbereichen Wareneingang, Warenprüfung, Ein- und Auslagerung, Kommissionierung und Versand Im Rahmen deines individuellen Ausbildungsplans erhältst du auch Einblicke in Zusatzbereiche, wie beispielsweise After Sales Services und Lagerbuchhaltung Durch betriebliche Projekte bekommst du die Möglichkeit, betriebswirtschaftliche Prozesse und Abläufe zu analysieren, und kannst dabei dein Wissen aktiv einbringen An der Kaufmännischen Schule in Künzelsau erweiterst du deine theoretischen Fachkenntnisse in verschiedenen Unterrichtsfächern Du absolvierst die Hauptschule, einen mittleren Bildungsabschluss oder hast eine vergleichbare Vorbildung Du bist ein organisatorisches Naturtalent und behältst den Überblick Du packst gerne mit an Du arbeitest zuverlässig und selbstständig Du begeisterst dich für unsere handwerklichen Produkte und Services Individueller Ausbildungsplan: Deine Präferenzen werden berücksichtigt Umfangreiches Training: Durch unsere Abteilungseinsätze und Schulungen entwickelst du dich persönlich und fachlich weiter, auch in der Anwendung der BTI-Produkte; auch nach der Ausbildung bieten sich dir Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Weiterqualifizierung bei BTI Starker Rückhalt: Als Ansprechpartner unterstützen dich deine Ausbildungsleitung, die Ausbildungsverantwortlichen aus den Fachbereichen und dein Pate aus dem Azubi-Team Moderne Arbeitsausstattung: Du arbeitest an unserer neuen Logistikanlage Leistung wird honoriert: Für gute Leistungen in der Berufsschule bekommst du eine Prämie Perfekte Basis: Deine Ausbildung startet mit einer intensiven Kennenlernwoche der Ausbildung, des Unternehmens und unserer Produkte Wir lieben Orange Aus- und Weiterbildung schreiben wir groß: Werde ein Gesicht in unserem Azubi-Team Team Orange heißt starker Rückhalt: Wir unterstützen uns gegenseitig für den gemeinsamen Erfolg
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Sourcing Analyst (m/w/d)

Di. 15.06.2021
OUR COMPANYJELD-WEN (NYSE:JELD), founded in 1960, is one of the world’s largest door and window manufacturers, with more than 22,000 employees operating in 24 countries globally. Headquartered in Charlotte, North Carolina, JELD-WEN designs, produces and distributes an extensive range of interior and exterior doors, wood, vinyl and aluminium windows and related products for use in the new construction and repair and remodelling of residential homes and non-residential buildings. Our products and services afford us the opportunity to enter peoples’ workplaces, homes and daily lives. With this privilege comes great responsibility to ensure that the products we deliver are reliable and enrich the places and lives that they touch. We bring beauty and security to the spaces that touch our lives.We act with integrity, invest in people, inspire through innovation, deliver on our promises and improve every day. We are seeking talented individuals who share this purpose and values and want to excel in their field of expertise. We offer excellent benefits, a collaborative environment in which to apply your talent and a dynamic and growing company, with exceptional career progression opportunities.  YOUR ROLEReporting to the Global Procurement Systems Manager and liaising with the Category Managers and the Logistics & Supply Chain teams, this position will be responsible for supporting the Global Procurement organization through the extensive use of project tools, reports and the implementation of global processes. The Global Procurement team is currently going through a crucial digital transformation: you will use your expertise and BI&A experience to assist with the procurement data integration in JELD-WEN’s global procurement data repository and the subsequent ongoing data maintenance whenever required. As a key member of the procurement team, you will be responsible for reviewing and coordinating documents, providing procurement and analytical expertise, as well as effectively communicating with cross functional internal teams.YOUR RESPONSIBILITIES As a Procurement Analyst within JELD-WEN’s Global Procurement team, your mission will be:  Take the lead in assuring accurate management and reporting of functional KPIs. Analytical review of monthly performances. Provide intelligence to the Category Managers, Logistics and Supply Chain teams Master data maintenance and Data cleansing. Understand the business requirements and translate them into specific process/policy and system requirements. Collaborate with the cross functional teams (Procurement, Finance, Operations etc.…) and provide analytical expertise to identify problem areas/ improvement area and recommend solutions. Pareto data to establish key areas of focus in support of strategy development and deployment     YOUR SKILLS AND EXPERIENCES High energy and a passion for continuous improvement essential. Minimum 3 years’ experience in a similar role within a high-volume global manufacturing business is required. Core skills must include: Advanced Microsoft Excel and POWER BI knowledge (absolutely essential), knowledge of SQL and relational databases’ fundamentals is required. SAP knowledge would be preferred but not essential Good facilitation, presentation, verbal and written communication skills. Strong numerical and analytical skills.  LANGUAGE:  Written and Spoken Fluency in English required.    JELD-WEN is an Equal Employment Opportunity employer and does not discriminate against any applicant for employment or employee on the basis of race, color, religious creed, gender, age, marital status, sexual orientation, gender identity, national origin, disability, veteran status or any other classification protected by applicable discrimination laws.  Unless explicitly requested or approached by JELD-WEN, the company will not accept unsolicited resumes from headhunters, recruitment agencies, or fee-based recruitment services
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Di. 15.06.2021
Ingelfingen
Als Teil der Berner Group sind wir ein führendes Unternehmen im Direktvertrieb und Spezialist für das Bauhandwerk. Mit unseren engagierten Mitarbeitern vertreiben wir deutschlandweit mehr als 100.000 Produkte an den Profi-Handwerker aus den Bereichen Befestigungs- und Elektromontagetechnik, Brandschutz, Chemie, Elektrowerkzeuge sowie individuelle Komplettlösungen. Starte am Standort Ingelfingen deine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement Deine Ausbildung startet im September 2022 Du unterstützt im Rahmen deiner Abteilungseinsätze selbstständig in den Schwerpunktbereichen Logistik, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Personalwesen und Finanzbuchhaltung Im Rahmen deines individuellen Ausbildungsplans erhältst du auch Einblicke in Zusatzbereiche, wie beispielsweise Vertriebsentwicklung, Unternehmenskommunikation und Personalentwicklung Durch betriebliche Projekte bekommst du die Möglichkeit, betriebswirtschaftliche Prozesse und Abläufe zu analysieren, und kannst dabei dein Wissen aktiv einbringen An der Kaufmännischen Schule in Künzelsau erweiterst du deine theoretischen Fachkenntnisse in verschiedenen Unterrichtsfächern Du absolvierst mindestens einen mittleren Bildungsabschluss Dein Interesse gilt dem kaufmännischen Bereich und den Abläufen in einem Handelsunternehmen Deine Aufgaben packst du strukturiert an Du arbeitest zuverlässig und selbstständig Du teilst deine Gedanken und Ideen gerne mit anderen Du begeisterst dich für unsere handwerklichen Produkte und Services Individueller Ausbildungsplan: Deine Präferenzen werden berücksichtigt Umfangreiches Training: Durch unsere Abteilungseinsätze und Schulungen entwickelst du dich persönlich und fachlich weiter, auch in der Anwendung der BTI-Produkte; auch nach der Ausbildung bieten sich dir Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Weiterqualifizierung bei BTI Starker Rückhalt: Als Ansprechpartner unterstützen dich deine Ausbildungsleitung, die Ausbildungsverantwortlichen aus den Fachbereichen und dein Pate aus dem Azubi-Team  Moderne Hard- und Software: Während der gesamten Ausbildungszeit steht dir ein Firmentablet zur Nutzung im Unternehmen und in der Berufsschule zur Verfügung Leistung wird honoriert: Für gute Leistungen in der Berufsschule bekommst du eine Prämie Perfekte Basis: Deine Ausbildung startet mit einer intensiven Kennenlernwoche der Ausbildung, des Unternehmens und unserer Produkte Wir lieben Orange Aus- und Weiterbildung schreiben wir groß: Werde ein Gesicht in unserem Azubi-Team Team Orange heißt starker Rückhalt: Wir unterstützen uns gegenseitig für den gemeinsamen Erfolg
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Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Dienstleistungsmanagement – Consulting and Sales

Di. 15.06.2021
Ingelfingen
Als Teil der Berner Group sind wir ein führendes Unternehmen im Direktvertrieb und Spezialist für das Bauhandwerk. Mit unseren engagierten Mitarbeitern vertreiben wir deutschlandweit mehr als 100.000 Produkte an den Profi-Handwerker aus den Bereichen Befestigungs- und Elektromontagetechnik, Brandschutz, Chemie, Elektrowerkzeuge sowie individuelle Komplettlösungen. Starte am Standort Ingelfingen dein Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Dienstleistungsmanagement – Consulting and Sales Dein duales Studium startet im September 2022  Du arbeitest während der Praxisphasen im Rahmen deines individuellen Studienplans selbstständig in verschiedenen Unternehmensbereichen, wie z. B. Einkauf, Vertrieb, Marketing, Personalwesen und Finanzbuchhaltung Durch betriebliche Projekte bekommst du die Möglichkeit, betriebswirtschaftliche Prozesse und Abläufe zu analysieren, und kannst dabei dein Wissen aktiv einbringen Während der Theoriephasen erweiterst du deine theoretischen Fachkenntnisse in verschiedenen Vorlesungen entsprechend dem Studienplan der DHBW Heilbronn Du verknüpfst Theorie und Praxis im Rahmen deiner Projektarbeiten und der Bachelorarbeit im Unternehmen Du absolvierst das Abitur oder die Fachhochschulreife mit Studierfähigkeitstest der dualen Hochschule Dein Interesse gilt dem betriebswirtschaftlichen Bereich und den Abläufen in einem Handelsunternehmen Deine Aufgaben packst du strukturiert und analytisch an Du arbeitest zuverlässig und selbstständig Du teilst deine Gedanken gerne mit anderen und vertrittst unter Berücksichtigung unterschiedlicher Sichtweisen deine Ideen Du begeisterst dich für unsere handwerklichen Produkte und Services Individueller Studienplan: Deine Vertiefung und Präferenzen werden berücksichtigt Umfangreiches Training: Durch unsere Abteilungseinsätze und Schulungen entwickelst du dich persönlich und fachlich weiter, auch in der Anwendung der BTI-Produkte; auch nach dem Studium bieten sich dir Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Weiterqualifizierung bei BTI Starker Rückhalt: Als Ansprechpartner unterstützen dich deine Ausbildungsleitung, die Ausbildungsverantwortlichen aus den Fachbereichen, dein Pate aus dem Azubi-Team und dein Mentor aus dem Führungskreis Moderne Hard- und Software: Während der gesamten Ausbildungszeit steht dir ein Firmentablet zur Nutzung im Unternehmen und an der Hochschule zur Verfügung Leistung wird honoriert: Für gute Leistungen im Studium bekommst du eine Prämie Perfekte Basis: Dein Studium startet mit einer intensiven Kennenlernwoche der Ausbildung, des Unternehmens und unserer Produkte Wir lieben Orange Aus- und Weiterbildung schreiben wir groß: Werde ein Gesicht in unserem Azubi-Team Team Orange heißt starker Rückhalt: Wir unterstützen uns gegenseitig für den gemeinsamen Erfolg
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Werkstudent Logistik (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Oberhausen
Werkstudent Logistik (m/w/d)OberhausenReferenz Nummer: 24427Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung im Bereich Logistik am Standort Oberhausen. Sie erhalten für mindestens 6 Monate einen Einblick in ein erfolgreiches, dynamisches und internationales Unternehmen. Eine individuelle Einarbeitung und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht es Ihnen, wertvolle berufliche Erfahrungen zu sammeln.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Hilti Deutschland ist stolz darauf den 2. Platz bei "Deutschlands beste Arbeitgeber 2021" des Great Place to Work Instituts erreicht zu haben.Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie die Operations: Sie führen einzelne Teilprojekte im Bereich Distributionslogistik eigenverantwortlich durch. Sie arbeiten selbstständig an logistischen Problemstellungen unter der Anwendung von Problemlösungs- und LEAN-Methoden. Darüber hinaus werden Sie bei der Entwicklung von Reporting-Tools und monitoren Kennzahlen im Warehousing mit einbezogen und arbeiten aktiv bei der Steuerung und Durchführung von logistischen Aufgaben im Tagesgeschäft mit, wie beispielsweise der Überwachung unseres Plattenkontos.Wir brauchen Ihren Wissensdurst, Ihren Mut zur Herausforderung sowie Ihr Verlangen, die Dinge – wie auch sich selbst – zu verbessern.Was Sie mitbringen:Sie befinden sich idealerweise bereits im Masterstudium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt LogistikSie konnten bereits erste Erfahrungen als Praktikant oder Werkstudent sammeln und bringen eine Affinität für Zahlen mit Sie bringen logistisches Verständnis mit und haben Freude daran, eigene Lösungsansätze zu erarbeitenSie arbeiten zuverlässig, eigenverantwortlich und denken lösungsorientiertSehr gute MS Office-Kenntnisse und wünschenswerterweise Kenntnisse in VBA runden ihr Profil abUnsere Kultur der Mitarbeiter- und Leistungsorientierung sorgt für ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Viele unserer Mitarbeiter sagen, dass sie sich sofort bei Hilti zuhause gefühlt haben, auch schon während des Bewerbungsgespräches.Bei uns bekommen Sie alles an die Hand, was Sie brauchen, um sich während Ihres Studiums weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein. Lernen Sie aus inklusivem one-to-one-coaching und regelmäßigem Feedback. Als Anerkennung für exzellente Leistungen und beständig gute Ergebnisse bieten wir außerdem die spannende Möglichkeit in unsere Talentinitiative „Hilti FAST“ aufgenommen zu werden. Dabei können Sie auch nach Ihrem Einsatz an Events zur Persönlichkeits- und Karriereentwicklung bei uns teilnehmen und erfahren exklusiv von neuen Einstiegsmöglichkeiten bei Hilti. Vertiefen Sie Ihre Methoden- und Präsentationskenntnisse im Rahmen von Business Cases und vieles mehr.
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Ausbildung zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Wadersloh
Wir sind seit mehr als sieben Jahrzehnten der richtige Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Brandschutzprodukte. In dieser Zeit konnten wir viele Erfahrungen sammeln, unsere Produkte optimieren, auf die heutigen Anforderungen anpassen sowie unser Team kontinuierlich ausbauen. Unseren Ursprung, die Feuerlöscher, verlieren wir nicht aus den Augen. Wir sind ein Teil von Carrier, einem weltweit führenden Anbieter von innovativen Technologien für Heizungs-, Klima- und Kälteanlagen, Brandschutz, Sicherheit und Gebäudeautomation. Vor dem Hintergrund eines stetigen Wachstums unseres Unternehmens bieten wir zum 01.08.2021 einen Ausbildungsplatz an unserem Standort in Wadersloh zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) an. Übernahme kaufmännischer Aufgaben Mitarbeit in den Bereichen Auftragsabwicklung, Einkauf, Vertrieb, Materialwirtschaft, Produktionswirtschaft, Absatzwirtschaft und Marketing Erledigung des allgemeinen Schriftverkehrs Organisation des Büroalltags Erfolgreicher Abschluss der Mittleren Reife, gern mit der Note 3 oder besser in den Fächern Deutsch/Englisch/Mathe Gute Kenntnisse in MS-Offi ce Programmen: Word, Excel, Outlook Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Selbstverantwortung, Neugierde Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung sowie grundlegende Englischkenntnisse Eine fundierte Ausbildung mit herausfordernden Aufgaben in einem spannenden Unternehmen Vielseitige praktische Erfahrungen von Anfang an Sehr gute Übernahmechancen Die Möglichkeit, sich in einem international geprägten Umfeld kontinuierlich weiterzuentwickeln JobRad, MachtFit & Corporate Benefi ts
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Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021

Fr. 11.06.2021
Langenfeld (Rheinland)
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021 Ausbildungsbetrieb: in Langenfeld Ausbildungsstart: 1. August 2021 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Arbeitsvorbereiter / Fertigungsplaner (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Stockstadt am Main
SIEVERT SUCHT FÜR UNSEREN STANDORT IN STOCKSTADT/MAIN EINEN ARBEITSVORBEREITER/FERTIGUNGSPLANER (M/W/D) Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir mit rund 1.700 Mitarbeitern an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa, Russland und China aktiv. UNSER ANGEBOT – IHRE CHANCE Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern möchten etwas bewegen? Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, das Ihre Qualifikation und Ihren Einsatz zu schätzen weiß. Sie sind verantwortlich für die Produktionsplanung und –steuerung und übernehmen die Ressourcenplanung, die Rohstoffbeschaffung und Terminkontrollen Technische Fragen und Probleme klären Sie direkt mit den Bereichen Produktion und Instandhaltung Sie tragen zur Gestaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses der Instandhaltung (OEE) und zur allgemeinen Prozessoptimierung bei Sie haben Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich Ihre MS Office- und SAP-Kenntnisse können Sie als gut bezeichnen Als Teamplayer sind Sie kommunikativ und arbeiten gerne lösungsorientiert Sie besitzen sichere Deutschkenntnisse in Word und Schrift Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen mehr als eine leistungsgerechte und zuverlässige Vergütung. Bei uns können Sie auch Mitarbeiter-Benefits wie Mitarbeiterrabatte oder Fahrrad- und Technik-Leasing nutzen. Zusätzlich bringen wir Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen beruflich nach vorn. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.
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