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netzwerkadministration | baugewerbe-industrie: 31 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration
Baugewerbe/-Industrie

IT Windows Systemadministrator (m/w/d) - IT Administrator VoIP/Telefonie

Sa. 22.02.2020
Essen, Ruhr
Sie waren schon immer auf der Suche nach einer vielseitigen Arbeit, kommunizieren gerne und wollten schon immer mit Ihrem Fachwissen punkten? Dann aufgepasst! Unser Mandant aus der Baubranche hat sich vor über 95 Jahren erfolgreich am Markt etabliert und zählt zu den Pionieren seines Segments. Mit seinen rund 4.500 motivierten Mitarbeiter wurde zuletzt ein Umsatz in dreistelliger Millionen Höhe generiert. Die Gesamte IT Abteilung umfasst rund 27 Mitarbeiter. Für das 11-köpfige Team suchen wir Unterstützung als IT Administrator (m/w/d)  VoIP/Telefonie in unbefristeter Festanstellung im Raum Essen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Installation und Administration der Windows Systemlandschaft (Clients und Server) Betreuung und Verwaltung der VoiP/Telefonie Umgebung (Skype for Business) Optimierung der bestehenden IT Infrastruktur Prozesse Sicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 2nd Level Supports Durchführung von technischen Projekten in der Systemadministration, z. B. Migrationen, Rollouts, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Windows Systemadministration (Server, Clients, VMware) sowie in der Betreuung einer VoiP/Telefonie Umgebung, sehr gute Kenntnisse in Skype for Business Eine teamorientierte, zuverlässige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus  30 Urlaubstage, Gleitzeit, Überstundenerfassung sowie die Möglichkeit auf Homeoffice ermöglicht Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Individuelle Weiterbildungsangebote fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Unterschiedliche Mitarbeiterevents (z. B. Weihnachts- und Sommerfeste) stärken die Zusammenarbeit Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B. Sportangebote, kostenfreies Obst und Kaffee, Mitarbeiterrabatte, Rentenversicherung, uvm.
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IT Support Technician (m/w/d) Teilzeit (mind. 20 h/Woche)

Fr. 21.02.2020
Leverkusen
Die DENSO Group Germany steht seit fast einem Jahrhundert für qualitätsführende und zukunftsweisende Lösungen im Straßenbau sowie im Korrosionsschutz für Rohrleitungen. Die Gruppe mit sechs europäischen Gesellschaften ist marktführend auf den bedeutendsten zentraleuropäischen Märkten. Mit mehr als 100 Vertriebspartnern weltweit intensiviert das Unternehmen sein dynamisches Wachstum nach Osteuropa, Asien, Afrika und Südamerika. Werden Sie Teil unseres IT-Teams in Leverkusen! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (mind. 20 h/Woche) als IT Support Technician (m/w/d) Anfallende Wartungsarbeiten und Aufgaben aus dem Tagesgeschäft Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Annahme, Klassifizierung sowie Bearbeitung von Supportanfragen im Ticketsystem Inventarisierung und Dokumentation der Hard- und Softwaresysteme (IT Asset- und Lizenzmanagement) Systemadministrationsaufgaben (Benutzerverwaltung, Zugriffsrechte, etc.) Bereitstellung, Verwaltung und Support von ITArbeitsplätzen (Fat und Thinclients, Drucker, Peripherie, Mobile Devices und zugehörige Software) Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten zusammen Deployment und Erstellung von standardisierten OS-Images (Windows Deployment Server). Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, ITSystemelektroniker oder vergl. Ausbildung im Bereich Informatik Erfahrungen im Bereich MS Exchange sowie in der Windows Serververwaltung (Active Directory, Gruppenrichtlinien, DNS, DHCP) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Client Betriebssysteme und MS-Office/ Office 365 Grundlegende Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, VLAN, Ethernet, WIFI) Erfahrungen im 1st oder 2nd-Level-Support sowie im Umgang mit Service Desk Technologien (Ticketsystem, IncidentManagement etc.) Gute Englischkenntnisse, sehr gute Deutschkenntnisse Strukturierte Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Eine gute Dokumentation ist für Sie ein wichtiges Element, um Fehler zu vermeiden oder aus diesen zu lernen und Ihren Teamkollegen Ihr umfangreiches Wissen zur Verfügung zu stellen Absolut vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das sich permanent weiterentwickelt. Große Eigenverantwortung, schnelle Entscheidungen, internationale Projekte. Sicherheit eines dynamisch wachsenden Mittelständlers, der Modernität und Stabilität vereint. Interne und externe Weiterbildung nach individuellem Bedarf. Moderne Büroräume, ÖPNV-Anbindung & Parkplatz, Betriebskantine, frisches Obst & Getränke. Kollegen, die gerne zusammenarbeiten und Angebote wie Kicker, Tischtennis, Fitness gemeinsam nutzen.
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IT Infrastruktur Support Spezialist (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Kaufering
Mit Ihrer kommunikativen und lösungsorientierten Persönlichkeit, ergänzen Sie unser IT-Team in Kaufering nahe München. Sie tragen gerne Verantwortung und möchten Ihren Bereich voranbringen? Bei uns haben Sie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten und Ideen einzubringen.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Sie erbringen IT-Dienstleistungen und implementieren IT-Management Systeme in den Bereichen IT Infrastruktur- und Anwendersupport für Anwender/innen in den Vertriebs-, Entwicklungs-. Logistik- und Produktionsgesellschafen der Hilti Deutschland AG.Hierbei legen Sie einen Fokus auf die Betreuung unsere Systeme zur Sprachkommunikation. Sie unterstützen unsere Mitarbeiter/innen durch die Installation, Konfiguration und das Troubleshooting von Smartphones, Softphones und DECT-Telefonieanlagen. Zudem gehört die Analyse, Dokumentation und Aufarbeitung von Serviceunterbrüchen sowie die anwenderorientierte Durchführung von Änderungsanfragen zu Ihrem Aufgabenportfolio. Darüber hinaus werden Sie in verschiedenen IT-Projekten mitarbeiten und somit zur weiteren Digitalisierung des Unternehmens beitragen. Dabei stehen Sie im Kontakt mit unseren globalen Kollegen/innen und koordinieren externe IT Dienstleister. Sie vereinen die Interessen der Anwender/innen mit unseren globalen Rahmenbedingungen und Vorgaben und erreichen dadurch die optimale IT-Unterstützung unserer Kollegen/innen. Die Erstellung und Pflege von technischen Dokumenten und Trainingsunterlagen schafft dabei Transparenz in den von Ihnen entwickelten und umgesetzten Lösungen und rundet damit ihr Aufgabenportfolio ab.93 % unserer Mitarbeiter/innen sagen, dass sie stolz sind für Hilti zuarbeiten und nennen als Grund dafür die Qualität unserer Produkte und die Art, wiewir mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umgehenSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik Informationswissenschaften, einem vergleichbaren Studiengang oder eine hervorragend abgeschlossene Ausbildung, sowie erste Berufserfahrung im IT-Umfeld.Sie besitzen bereits Erfahrung mit Microsoft Betriebssystemen, Remote Support Tools und Systemen zur Sprachkommunikation (bspw. Microsoft Skype for Business, Microsoft Teams, Cisco Jabber).Zudem haben Sie Kenntnisse im den Bereichen LAN / WAN / WLAN / WWAN / VPN, Active Directory, SCCM-Softwareverteilung, Incident Management Systeme.Durch Ihre hohe Team- und Anwenderorientierung finden Sie schnelle und zielführende Lösungen.Innovatives und unternehmerisches Denken sowie Lernfähigkeit sind für Sie selbstverständlich und Sie arbeiten analytisch und strukturiert.Sie haben den Willen sich neue Kompetenzen anzueignen, in ausgewählten Bereichen weiterzubilden und als Experte zu etablieren.Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit, schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen.Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B.- Betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)- eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- Flexible Arbeitszeitmodelle und Telearbeit- Firmencampus mit Kantine und Fitnesstudio inkl. Trainingskursen- Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen- Sehr gute Verkehrsanbindung mit PKW und Bahn, Parkhaus mit kostenlosen Ladesäulen für E-AutosWarum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass diverse Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig davon, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.
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Informatiker / Fachinformatiker als IT-Administrator / IT Support (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein mittelständisches Bauunternehmen in einer der schönsten Regionen Deutschlands, welches seit über 70 Jahren im Tief- und Straßenbau tätig ist. In bereits dritter Generation wird der Familienbetrieb aus Baden-Baden geführt und ist mit rund 100 Mitarbeitern ein leistungsstarker, kompetenter und gewissenhafter Partner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Informatiker / Fachinformatiker als IT-Administrator / IT Support (m/w/d) Installation, Konfiguration und Administration der IT-Infrastruktur Wartung und Überwachung der IT-Infrastruktur, insb. Sicherstellung eines störungsfreien Systembetriebs First-/Second-Level-Support Anwenderbetreuung und Support bei auftretenden Störungen - per Telefon, Remote Access und vor Ort Telefonischer und persönlicher Kontakt zu Dienstleistern, Kunden und Lieferanten Bereitstellung, Konfiguration und Wartung von Hardware (Computer, Tablets, Mobiltelefone, Drucker, etc.) Mitgestaltung und Umsetzung von IT-Projekten Umsetzung der IT-Sicherheits- und Unternehmensrichtlinien Abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Fachinformatiker Systemintegration, IT Anwendungsentwickler Informatik, IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann, IT Systemadministrator Informatik oder ein abgeschlossenes Studium wie beispielsweise der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering, Softwaretechnik, Computer Science oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Analytischer und strukturierter Arbeitsstil Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Überdurchschnittliche Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Sonderprämien Gratis: Kaffee, Wasser, Obst und Süßigkeiten Unterstützung bei Ihrer Wohnungssuche Individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten mit Aufstiegschancen in einer flachen Hierarchie Verantwortungsvolle Aufgaben in einem motivierten Team mit familiärem Arbeitsklima Sehr gute Verkehrsanbindung Modernes Arbeitsumfeld mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche
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IT-Systemadministrator (m/w/d) - Schwerpunkt: IT-Support

Do. 20.02.2020
Köln
Die Deutsche Reihenhaus ist ein Familienunternehmen mit aktuell 200 Mitarbeitern an sieben deutschen Standorten. Unser Ziel: den Traum vom eigenen Haus für Familien in der Stadt wahr zu machen! Wie? Wir entwickeln mit einem innovativen Konzept lebenswerte Wohnquartiere. Spezialisiert auf variantenreduzierte, konsequent durchdachte Reihenhäuser, haben wir bereits über 10.000 bezahlbare Eigenheime geschaffen. Wir haben engagierte Ziele und suchen daher ebenso engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir Sie als: IT-Systemadministrator (m/w/d) - Schwerpunkt: IT-Support in KölnDas erwartet Sie: Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das Vorreiter auf seinem Gebiet ist Ein positives, offenes Arbeitsklima in unserem dynamischen IT-Team, dessen Ziel die Optimierung und innovative Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen als Basis für das gesamte Unternehmen ist Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche, komplexe Projekte im aktiven Austausch mit den Fachabteilungen Flache Hierarchien Teamreisen- und Events Eine attraktive Vergütung und Teilnahme an unserem Bonusprogramm Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine systematische Einarbeitung und die Möglichkeit, sich intern und extern weiterzubilden Mit neuen Gedanken an die Schaffung von städtischem Wohnraum herangehen Das sind Ihre Aufgaben: Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs Annahme, Analyse und Bearbeitung von Störungen und Anfragen vor Ort und remote (First- und Second-Level-Support) Übernahme des IT-seitigen Onboardings neuer MitarbeiterInnen Betreuung, Installation und Wartung von Server- und Clientsystemen Eigenständige Bearbeitung von organisatorischen Aufgaben (z.B. Verwaltung von Verträgen) Einkauf und Verwaltung von Hard- und Software Übernahme von (Teil-)Projekten im Bereich IT-Support/IT-Service Planung, Organisation und Durchführung von internen Workshops sowie Erstellung von Anleitungen und Dokumentationen Unterstützung in der Administration unserer IT-Infrastruktur Das bringen Sie mit: Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker, IT-System- oder Informatikkaufmann) oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support Gute Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich (u.a. Notebooks, Drucker, Smartphones) Professioneller Umgang in Microsoftumgebungen (Active Directory, Windows 10, Windows Server, Exchange) Idealerweise Office 365-Kenntnisse / Microsoft 365-Kenntnisse ITIL-Kenntnisse sind wünschenswert Hohe Kunden- und Serviceorientierung mit Hands-on-Mentalität Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten, Organisationsvermögen und Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlicher Unterstützung an unseren Standorten Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Nürnberg
Für unsere Abteilung „Informationstechnologie und Kommunikationssysteme“ suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für die System- und Netzwerkadministration Wir sind die führende Unter­nehmens­gruppe der Immobilien­wirtschaft in der Metropol­region Nürnberg. Unser Kern­geschäft ist die Bewirt­schaftung von rund 20 000 Miet­wohnungen sowie weiterer rund 8 000 Miet­einheiten. Darüber hinaus sind wir im Bauträger­geschäft tätig und realisieren für die Stadt Nürnberg mit dem Bau von Kinder­tages­stätten, Horten und Schulen soziale Bau­projekte. Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Konzepten und der Realisierung von Projekten im Bereich der IT-Infra­struktur Beschaffung und Installation von Netz­werk­komponenten, Servern und Clients Konfiguration und Administration der eingesetzten Systeme, Dienste und Netz­werke Support für unsere 330 Anwender/innen Betreuung der Cisco-VoIP-TK-Anlage Mobile Device Management Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fach­informatiker (m/w/d) für System­integration oder eine vergleich­bare Qualifikation mit erster Berufs­erfahrung in der System- und Netz­werk­administration Kenntnisse in Microsoft-Technologien (Windows Server, Exchange, Active Directory, SQL Server, Azure und Office 365) Kenntnisse im IT Security Management (Viren­scanner, Firewall, Proxy, Gateways und VPN) Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Citrix, VMware, Oracle, Cisco und MobileIron Erfahrung mit System-Monitoring und Helpdesk-Systemen Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen eine anspruchs- und verant­wortungs­volle Tätig­keit in einem kommunal verbundenen Unter­nehmen mit langer Tradition und sehr guten Arbeits­bedingungen. Die Weiter­bildung unserer Mitarbeiter (m/w/d) ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Personal­politik. Zudem ermöglichen wir leistungs­orientierten Mitarbeitern (m/w/d) ein Arbeits­umfeld, das Beruf und Privates zu vereinbaren erlaubt. Die Abteilung unter­stützt als interner IT-Dienst­leister die Geschäfts- und Service­bereiche und setzt die Digitalisierungs­strategie der Unter­nehmens­gruppe um.
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Neustadt
Die Unternehmensgruppe Gollan ist ein mittelständisches Familienunternehmen und betreibt die Bereiche Schlüsselfertigbau, Bau mit den Gewerken Hochbau, Tiefbau, Zimmerei und Tischlerei, Recycling, Kfz-Werkstatt sowie Kultur- und Eventbereich. An elf Standorten in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern beschäftigt das Unternehmen ca. 450 Mitarbeiter. Wer sind wir: Wir sind ein junges Team und suchen jemanden, der zu uns passt: gerne witzig, aber auch seriös, gerne mit neuen Ideen und Input, immer mit viel Motivation. Wir bearbeiten viele spannende Projekte wie Digitalisierung, Cloud, ERP, DMS und freuen uns auf leidenschaftliche und motivierte neue Kollegen. 2nd / 3rd Level IT-Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssysteme Tägliche Prüfung und Bearbeitung von Servicemeldungen (Backup, Fehler, Warnungen, etc.) Administration und Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Infrastruktur Verwaltung und Konfiguration von Servern, Switches und Firewalls Lösung von komplexen Problemen im Netzwerk Umsetzung von internen Projekten selbstständig und im Team Erstellung von IT Dokumentationen Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Support und -Projektteam Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration bzw. Informatikstudium (Bachelor bzw. Diplom) Erfahrung bei einem IT-Dienstleister ist von Vorteil Erfahrung im Kunden- und Mitarbeitersupport Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und Supportworkflows Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Windows Server Betriebssysteme, Microsoft Office Anwendungen, Microsoft Exchange und Cloud Services Sehr gute Kenntnisse im Bereich Network & Security (Switching, Routing, Virtuelle Netzwerke, Firewall, Zertifikate, Verschlüsselung, Datenschutz) Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Server und Client Virtualisierung, Enterprise Backup & Restore, Storage und NAS Devices Gute Kenntnisse im Bereich der Telefonanlagen (On Premises & Cloud), iOS und Android Kenntnisse im Bereich der Datenbanken (Administration, Sicherung) Kenntnisse im Bereich GNU/Linux Erfahrung bei der Erstellung von technischen Dokumentationen
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Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Baruth / Mark
Die Classen-Gruppe steht für modernste Fußbodenbeläge „Made in Germany“. Insgesamt 1.400 Kolleginnen und Kollegen schreiben täglich unsere Erfolgsgeschichte als global agierendes Familienunternehmen weiter. Unser bedeutendster Produktionsstandort befindet südlich von Berlin in Baruth – hier stellt die Classen Industries GmbH im weltweit größten Werk unsere hochwertigen Laminatböden her. Für dieses moderne Unternehmen suchen wir ab sofort eine/-n Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d). First Level Support an unserer Hotline Überwachung, Administration und Konfiguration der Rechner-Komponenten (Windows und Mac)  Instandhaltung und Ausbau Netzwerkinfrastruktur Installation und Pflege von Hardwarekomponenten Betreuung der Materialfluss- und Lagerverwaltungssysteme Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der EDV/ Informatik oder Elektrik und verfügen bereits über Erfahrungen in den Bereichen User Helpdesk (Windows und Mac) Client/Server Administration SQL Kenntnisse von Vorteil Netzwerkadministration Analytisches und organisatorisches Denkvermögen Bereitschaft zur Weiterbildung Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen nicht nur eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Familienunternehmen, sondern belohnen Ihren Einsatz auch mit attraktiven Arbeitgeberleistungen: Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und zur Kinderbetreuung Entwicklungschancen und die Möglichkeit zur nebenberuflichen Weiterbildung Attraktive Rabatte auf unsere Produkte, zum Beispiel auf Laminatböden und Holzleisten Prämien für die Empfehlung neuer Kolleg/innen Urlaub über den gesetzlichen Umfang hinaus, Sonderurlaub für private Anlässe
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IT-System- & Netzwerk-Administrator (m/w/d) Inhouse

Mi. 19.02.2020
Waldachtal
Der Name fischer steht für Dübel und Konstruktionsbaukästen sowie für Komponenten im Autoinnenraum, Prozessberatung und elektronische Systeme. Wegweisende Ideen, höchste Qualitäts­ansprüche, maximaler Kunden­nutzen: Rund um den Globus setzen wir mit mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 47 Landes­gesell­schaften Maßstäbe. Unser Handeln wird weltweit bestimmt von unserem Leit­bild und unseren Werten – inno­vativ, eigen­verant­wort­lich und seriös. Kern un­se­res fischer Prozess­Systems (fPS) ist es, in allen Unter­nehmens­bereichen Prozesse ständig weiter zu verbessern, diese an den Bedürf­nissen unserer Kunden auszu­rich­ten, Ver­schwen­dung zu vermeiden und wert­schöpfend zu arbeiten. Stets mit dem Bestreben, für unsere Kunden den höchsten Nutzen zu erreichen – in den Geschäfts­bereichen fischer Befestigungs­systeme, fischer automotive systems, fischer­technik, fischer Consulting und LNT Automation. In unserem IT-Bereich am Standort Waldachtal warten ebenso interessante wie abwechslungsreiche Aufgaben auf Sie. Sie sind für Design und Administration unserer globalen Netzwerkinfrastrukturen auf Basis von Cisco Technologie (LAN, WLAN) verantwortlich. Das bedeutet, dass Sie den Betrieb und die Weiterentwicklung sowohl für unsere globale Telekom­mu­ni­kationslandschaft (Unify, Cisco, Microsoft) als auch TK-nahe Lösungen wie das Call-Center (SIKOM) sicherstellen und hier managementgerechte Entscheidungsvorlagen erarbeiten. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, leisten Sie Support und koor­di­nieren externe Partner der einzelnen Bereiche. Nicht zuletzt führen Sie eigenverantwortlich IT-Projekte durch und übernehmen für angrenzende IT-Infrastruktur-Themen Vertretungsaufgaben. Einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld sowie mehrjährige Berufspraxis als Netzwerk-Administrator Cisco-Zertifizierung (CCNA o. Ä.) sowie gute Kenntnisse im Bereich Tele­kommu­ni­ka­tions­systeme und Netzwerke wünschenswert Gutes Englisch in Wort und Schrift Grundkenntnisse im Projektmanagement Analytisches Denkvermögen und fähig, sich in komplexe Prozesse einzuarbeiten Teamplayer mit eigenverantwortlicher Arbeitsweise, ausgeprägter Kunden­orien­tie­rung sowie Qualitätsbewusstsein Interesse an Auslandseinsätzen
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System i (AS/400) Administrator / Systembetreuer / Fachinformatiker / Informatiker

Mi. 19.02.2020
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Bei Hörmann erwarten Sie 30 Tage Urlaub, abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team und die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen. Sie fühlen sich angesprochen? Am Standort in Steinhagen bei Bielefeld suchen wir ab sofort einen System i (AS/400) Administrator / System Engineer / Fachinformatiker / Informatiker / Systemadministrator, Systembetreuer.Der Bereich IT-Infrastruktur bei Hörmann besteht aus über 60 engagierten und hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen. Im Team Power und Storage arbeiten Sie direkt mit 3 Kollegen zusammen und Ihr Aufgabengebiet umfasst den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer IBM Power-Server sowie die Enterprise-Storage-Systeme. Sie verantworten über 120 LPARs auf IBM Power 8 Systemen, davon ca. 80% mit IBM i (OS/400) sowie die Enterprise Storage-Architektur. Sie sind für das System-Monitoring, die Kapazitätsplanung, die Benutzerverwaltung sowie das Patch-Management verantwortlich. Sie verwalten das Lizenzmanagement und die Wartungsverträge. Sie führen Backup- und Restore durch. Sie erstellen Scripte / Batch-Jobs mit CL. Sie optimieren und dokumentieren kontinuierlich die Prozesse im Aufgabenbereich. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere IT-Teams, unterstützen in Projekten bzw. leiten diese. Sie verfügen über langjährige Erfahrungen mit IBM Power und IBM / EMC Enterprise Storage wie DS8000, V7000 oder VMax 950. Sie beherrschen die gängigen Methoden in Themen wie SVC, VTL, IBM i (OS/400), Suse Linux for SAP, LPM, BRMS, TSM, CL-Scripting und SAP on i. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, kollegiale und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus. Sie sind offen für technologische Innovationen und kontinuierliche Veränderungen. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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