Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration | Baugewerbe/-industrie: 75 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration
Baugewerbe/-Industrie

Systemtechniker Netzwerktechnik m/w/d

Fr. 15.10.2021
Isernhagen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE COMNET GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemtechniker Netzwerktechnik (m/w/d)  am Standort Isernhagen (Kennziffer: 2021_AR.C_016_Is). Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Analyse, Planung und Umsetzung komplexer Systemintegrationen im Kundenumfeld Data Network zuständig sind. In diesem Zusammenhang installieren und konfigurieren Sie Netzwerk-Lösungen und stellen den Betrieb der Systeme sowie deren Anpassung und Erweiterung sicher. Sie führen Fehlersuchen und -analysen durch und beheben Störungen in Kundennetzwerken. Des Weiteren betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen der vereinbarten Service-Level-Agreements Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügen. Außerdem haben Sie bereits Erfahrung in netzwerktechnischen Bereichen gesammelt und haben Kenntnisse im technologischen Umfeld (z.B. mit Extreme Networks). Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen IPv4, IPv6, Ethernet, Routing, WLAN, Network Troubleshooting z. B. mit Wireshark, WAN-Technologien, QoS, Managementlösungen für Netzwerke. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, kundenorientierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Außerdem blicken Sie gern über den "Tellerrand" hinaus und haben zukünftige Trends sowie Technologien im Blick. • ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • eine gute und faire Bezahlung sowie einen Dienstwagen mit Privatnutzung. • individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf.
Zum Stellenangebot

Service- und Systemtechniker (w/m/d) Telekommunikationssysteme Berlin

Fr. 15.10.2021
Berlin
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE TELBA GmbH sucht zur Verstärkung ihres Teams für den Standort Berlin und Umgebung mehrere Service- und Systemtechniker (w/m/d) für Telekommunikationssysteme. Sie errichten herkömmliche oder/und IP-basierte TK-Systemlösungen von einem oder mehreren Herstellern wie z.B. Alcatel, Unify oder Avaya und nehmen diese in Betrieb. Sie übernehmen Wartungs- / Service- und Support-Arbeiten (z.B. Erstellung und Auswertung von Traces). Sie unterstützen unsere Kunden in technischen Belangen rund um die Themen IP und TK. Sie sind Teil unseres Bereitschaftsdienstes. Sie haben Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Installation und Programmierung von (IP-) TK-Systemen. Gerne auch als Quereinsteiger aus dem TK-Umfeld oder als IT – Spezialist / IT Techniker. Sie verfügen über Kenntnisse der Netzwerktechnik (TCP/IP, VoIP), Microsoft / Novell Betriebssysteme. Sie sind offen für eine Standort- und Kundenabhängige Reisebereitschaft. Sie besitzen den Führerschein Klasse „B“. Wir setzen sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift voraus. Abwechslungsreiche Projekte an spannenden Arbeitsorten in verschiedenen Industriesparten und öffentlichen Einrichtungen. Die Zuzahlung zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge. Ein Firmenfahrzeug, welches Sie auch für Privatfahrten nutzen können. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der SPIE TELBA GmbH oder des SPIE Konzerns. Ein angenehmes Arbeitsklima mit gegenseitiger Unterstützung und kollegialem Zusammenhalt.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator/Systemadministratorin (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Direktion Bau Prozess Management unterstützt alle baubetrieblich geprägten Aktivitäten, beginnend bei der Arbeitsvorbereitung und Kalkulation über LEAN bis hin zum umfassenden iTWO-Support. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir einen / eine Systemadministrator/Systemadministratorin (m/w/d) (Job-ID: req38714). Administration von diversen Anwendungen und Benutzerberechtigungen Konfiguration diverser Softwareprodukte und Serverumgebungen sowie Koordination desoperativen Roll-Outs Evaluieren und Testen von neuen Anwendungen /Programmversionen Makroprogrammierung (VBA) in Excel Unterstützung bei der Weiterentwicklung von In-House-Verwaltungstools Beratung der IT-Koordinatoren der bauausführenden Einheiten Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbarer Schulabschluss Hohe EDV-Affinität sowie Kenntnisse in der MS-Office Makroprogrammierung mit VBA Erfahrungen mit Windows-Server und Skriptsprachen sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englisch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Lernbereitschaft und Spaß am Kennenlernen von neuen Technologien Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie kundenorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, strukturiertes Vorgehen und ein hohes Maß an Eigenständigkeit runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Wir bieten Ihnen vielfältige Aufgaben, eine gründliche Einarbeitung, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker ITK (OpenScape 4000) m/w/d

Do. 14.10.2021
Isernhagen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE COMNET GmbH einen Systemspezialist OpenScape 4000 (m/w/d) für den Standort Isernhagen (Nähe Hannover) (Kennziffer: 2021_AR.C_015_Is) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie für die Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Unify OpenScape 4000 Systemen und deren Applikationen (Contact Center, UCC, u.a.) zuständig sind. In diesem Zusammenhang stellen Sie den Betrieb der Systeme, sowie deren Anpassung und Erweiterung sicher. Zudem suchen, analysieren und beheben Fehler- und Störungsmeldungen bei unseren Kunden. Außerdem betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen der vereinbarten Service-Level-Agreements. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine technische Ausbildung (z.B. Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, IT-Systemelektronik o.ä.) und über fundierte Kenntnisse in Unify OpenScape 4000 Systemen verfügen. Uns ist wichtig, dass Sie eigenverantwortlich, selbstständig und zuverlässig unsere Projekte sowie Dienstleistungen erfolgreich bearbeiten. Persönlich zeichnen Sie sich dabei von einer hohen Service-/Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit aus. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf. Kurze Entscheidungswege, flache Führungsstruktur.
Zum Stellenangebot

Spezialist m/w/d Netzwerktechnik (CCIE)

Do. 14.10.2021
Hannover, Berlin, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist IT / Netzwerktechnik (CCIE) (m/w/d) am Standort Hannover, Berlin, Karlsruhe, Düsseldorf oder Leipzig (Kennziffer: 2021_AR.ICS_002) • Zu Ihren Aufgaben gehört die kundenspezifische Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme und der Support von Hard- und Software für IT-Infrastruktur / Netzwerktechnik Systeme (z.B. im Bereich Switching, Routing, VPN, WLAN, Data Center, Security). • In diesem Zusammenhang sind Sie auch für den Kundenservice sowie die Behebung von Störungen (2nd-, 3rd-Level-Support) zuständig. • Außerdem unterstützen Sie die Bereiche Vertrieb/Pre Sales bei der Entwicklung von IT-Netzwerkkonzepten. • Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, IT-Systemtechniker oder über einen artverwandten Abschluss verfügen. • Des Weiteren bringen Sie Berufserfahrungen aus der Netzwerktechnik sowie eine hohe Affinität zum Netzwerksystemanbieter Cisco mit entsprechend nachgewiesenem Zertifizierungsstand auf Level CCIE mit. • Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation für Ihre Tätigkeit aus. • Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie kommunikationssicher • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • Eine attraktive Bezahlung. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme (z.B. Kostenübernahme regelmäßiger Cisco-Zertifizierungen) sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator im Bereich elektronische Zutrittskontrolle und Ausweismanagement m/w/d

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab dem 01.10.2021 als Systemadministrator im Bereich elektronische Zutrittskontrolle und Ausweismanagement m/w/d am Standort Frankfurt am Main (Kennziffer: 2021-20210) Administration und Betrieb einer elektronischen Zutrittskontrolle (Rechtevergabe) Zuständigkeit für das Ausweismanagementsystem inklusive der Erstellung von Ausweisen Erkennen und Beheben fehlerhafter Betriebszustände Übernahme von Kundenbetreuung Ausbildung als IT-Systemkaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Sicherheitsgewerbe sowie in der Betreuung von Zutrittskontrollsystemen Gute Auffassungsgabe von technischen Zusammenhängen und Abläufen Sehr gute EDV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit elektronischen Zusatzgeräten (Digitalkameras, Scanner, etc.) und gute Englischkenntnisse Strukturierte Arbeitsweise und hohe Service- und Kundenorientierung sowie Zuverlässigkeit, Sicherheitsdenken und Pflichtbewusstsein Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen, interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Pioniere der Hochtemperaturdämmung! Mit innovativen und zugleich kundenindividuellen Isolationskonzepten geht ISOLITE stets neue Wege. Seit rund 42 Jahren entwickeln wir maßgeschneiderte, technisch ausgereifte Hochtemperatur-Dämm- und Dichtungssysteme für die wichtigsten Industrien dieser Welt. Dass wir heute national wie international zu den gefragtesten Partnern zählen, kommt nicht von ungefähr. Denn dank unserer jahrzehntelangen Expertise bieten wir unseren Kunden ein unvergleichlich breites Spektrum an Dämm- und Dichtungssystemen zur thermischen und auch akustischen Isolierung, bei deren Qualität wir keine Kompromisse eingehen. Stetige Weiterentwicklungen, interne Kontrollen und der ständige Austausch mit unseren Kunden sorgen dafür, dass unsere Produkte State-of-the-Art sind – und dies auch bleiben. Bei Temperaturen von 400 °C bis zu 1.600 °C bieten wir optimale Systeme für Ihre Anforderungen. Wir suchen für unseren Standort in Ludwigshafen ab sofort einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs Einrichtung, Betrieb und Verwaltung von IT-Systemen (Notebooks, Drucker, Netzwerk, Telefone) Aufnehmen, dokumentieren und qualifizieren im Ticketsystem Direktes Bearbeiten von IT-Anfragen und Störungen Administration und Betreuung der IT Infrastruktur (Server, Netzwerk) und der Systeme (z. Bsp. SAP ERP, TRUMPF etc.) Erster Ansprechpartner bei Maschinenproblemen (z.B. Trumpf) Verantwortlich für den 1st & 2nd Level Support des Client Management Systems Administration der IT Security (Firewall, Switch) sowie des Active Directory (DHCP, DNS) Koordination externer Dienstleister bei Projektunterstützung Optimierung der IT Dokumentationen Administration des Patchmanagement, Deployment Management IT Asset Management Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration und Betreuung der IT Infrastruktur Berufserfahrung in der Betreuung von Client Management-Systemen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Mircosoft-Produkten, Schwerpunkt Active Directory Vertraut mit komplexen IT-Systemen Gutes technisches Verständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise wird vorausgesetzt Ausgeprägte Team-, Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Sie arbeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit einem engagierten Team zusammen Sie haben die Chance, Ihre Stärken und Ihr Potenzial einzubringen und die Entwicklung des Unternehmens aktiv mitzugestalten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Diverse Benefits (z.B. Flexible Arbeitszeiten, Betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine uvm.)
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration für den IT-Support

Mi. 13.10.2021
Leipzig, Treuen, Vogtland, Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Teamassistent (m/w/d) in Teilzeit (30-35 Std./Woche)für unsere Niederlassung Bestands- und Schulgebäude Allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben sowie eigenverantwortliche und effiziente Büroorganisation Unterstützung und Ansprechpartner*in des gesamten Teams im operativen Tagesgeschäft Koordination und Korrespondenz mit Nachunternehmern zur Unterstützung des Einkaufs sowie unseres Vertriebs Vorbereitung von Präsentationen Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Geschäftsterminen und Reisen Übernahme von Aufgaben und Projekten im Bereich des Büromanagements, Arbeitsschutz und des Bewerbermanagements Mitgestaltung der positiven Wahrnehmung unserer Niederlassung nach innen und nach außen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein fachbezogenes Studium Berufserfahrung im kaufmännischen Assistenzbereich wünschenswert Versierter Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook und PowerPoint) Kommunikationsstärke und Spaß an der serviceorientierten Arbeit im Team Sympathisches, freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten in Verbindung mit Organisationstalent Hohe Loyalität und Freude an der Unterstützung des Teams Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Informatiker/IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Tübingen
Beton Kemmler ist Baden-Württembergs innovativer Schrittmacher in der Entwicklung zum modernen Bauen mit industriell vorgefertigten Elementen. Wir produzieren massiven Mehrwert: Montage-Rohbau-Systeme aus Fertigteil-Decken, -Wänden und -Treppen, maßgefertigt für kurze Bauzeiten bei individueller Architektur sowie Fertiggaragen in höchster Qualität und Liefertreue. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als: Informatiker/IT-Mitarbeiter (m/w/d) Administration von Netzwerk-, Server- und Kommunikationsstrukturen Betreuung und Weiterentwicklung der EDV-Umgebung in der Produktion User-Support Benutzer- und Berechtigungsadministration Mitwirkung bei Verbesserungsprojekten Sie haben Spaß am Umgang mit Hard- und Software Sie interessieren sich für neue Techniken Selbstständige, engagierte Lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Ausbildung, Studium oder langjährige Erfahrung in der IT Zuverlässig, gewissenhaft und teamfähig kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung Einen sicheren, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Moderne Büroaussstattung in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiche Aufgaben in einem Team von motivierten Mitarbeitern Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und leistungsgerechte Bezahlung
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Rednitzhembach
Wir sind ein junges, dynamisches Team eines zukunftsorientierten Familienunternehmens mit nachhaltiger Ausrichtung. Elektronische Bauelemente sind unsere Leidenschaft. Um unseren Ablauf in der IT auch weiterhin effizient und leistungsstark betreuen zu können, suchen wir Unterstützung. Greifen Sie unserer „Work-Power“ ab sofort in Vollzeit unter die Arme und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft! Sie kümmern sich um die Administration und Betreuung unserer globalen Infrastruktur (Windows 10, Windows Server 2012R2, Exchange 2016, MS Azure). Die Lokalisierung, Eingrenzung und Behebung komplexer Störungen gehört zu Ihren Aufgaben. Im Rahmen des First- sowie Second-Level-Supports unterstützen Sie die Anwender. Sie wirken bei der Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur mit. Die Verwaltung und Pflege des IT-Inventars liegt in Ihrem Aufgabengebiet. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Ebenso verfügen Sie über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich aktueller Microsoft‐Windows‐Server‐ und Clientsysteme. Netzwerk, Firewall und virtuelle Umgebungen (Microsoft Hyper-V) gehören zu Ihren Grundkenntnissen. Sie konnten bereits Einblicke im Bereich „EDI“ erlangen. Sie sind ein Teamplayer und leben einen fairen und respektvollen Umgang mit Menschen. Teamspirit – Sie werden Teil eines motivierten, dynamischen Teams. Work-Life-Balance – flexible Arbeitszeiten mit Mobile-Office-Option und 30 Tage Urlaub. Hands-On Mentalität – gemeinsam erreichen wir neue Ziele. Ein unbefristeter Anstellungsvertrag, leistungsorientierte Vergütung und VWL. Kostenlose Getränke und Mitarbeiterrabatte.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: