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Online-Marketing | Baugewerbe/-industrie: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Online-Marketing
Baugewerbe/-Industrie

Werkstudent Marketing Online Operations (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Kaufering
Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung im Bereich Marketing - Online Operations & Development am Standort Kaufering. Sie erhalten für mindestens 6 Monate einen Einblick in ein erfolgreiches, dynamisches und internationales Unternehmen. Eine individuelle Einarbeitung und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht es Ihnen, wertvolle berufliche Erfahrungen zu sammeln und den Grundstein für einen späteren Berufseinstieg zu legen.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Online Operation & Development unterstützen Sie uns bei der prozessorientierten und funktionalen Weiterentwicklung des Hilti Online-Sales-Channels. Dabei wirken Sie unter anderem bei Funktionstests des Hilti Online-Release-Managements und der Bearbeitung operativer Anfragen im Rahmen des Online Supports mit. Außerdem helfen Sie bei verschiedenen Projekten zur prozessorientierten und funktionalen Weiterentwicklung des Hilti Online-Sales-Channels. Im Rahmen Ihrer Aufgaben sind Sie zudem Ansprechpartner und Schnittstelle für verschiedene internen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement oder IT.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Sie befinden sich idealerweise im dritten oder höheren Semester der Medien- und Kommunikationswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren StudiengangsSie konnten bereits erste praktische Erfahrung in einem Unternehmen, idealerweise im digitalen Bereich sammeln und bringen eine hohe Affinität für Online-Medien und Qualitätsorientierung mitSie sind kreativ und zeichnen sich durch Ihre eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise aus, haben Spaß an der Arbeit im Team und sind zuverlässigSie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, Power Point, Outlook), sowie idealerweise SAP-KenntnisseSie sind sowohl schriftlich als auch mündlich in Deutsch und Englisch kommunikationsstarkUnsere Kultur der Mitarbeiter- und Leistungsorientierung sorgt für ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Viele unserer Mitarbeiter sagen, dass sie sich sofort bei Hilti zuhause gefühlt haben, auch schon während des Bewerbungsgespräches. Bei uns bekommen Sie alles an die Hand, was Sie brauchen, um sich während Ihres Studiums weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein. Lernen Sie aus inklusivem one-to-one-coaching und regelmäßigem Feedback. Als Anerkennung für exzellente Leistungen und beständig gute Ergebnisse bieten wir außerdem die spannende Möglichkeit in unsere Talentinitiative „Hilti FAST-Sales“ aufgenommen zu werden. Dabei können Sie auch nach Ihrem Einsatz an Events zur Persönlichkeits- und Karriereentwicklung bei uns teilnehmen und erfahren exklusiv von neuen Einstiegsmöglichkeiten im Vertrieb bei Hilti.Warum suchen wir gerade Sie?Wir brauchen Ihren Wissensdurst, Ihren Mut zur Herausforderung sowie Ihr Verlangen, die Dinge – wie auch sich selbst – zu verbessern.
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Marken- und Werbespezialist (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Gemeinsam sind wir mehr als eine Bank? Für die Sparda-Bank und ihre Mitarbeiter trifft das zu. Außerdem ist die Sparda-Bank Baden-Württemberg seit über 120 Jahren nicht nur Vorreiter im Finanzdienstleistungsbusiness, sondern engagiert sich auch vielseitig sozial und kulturell in der Region. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Team Contentmarketing einen Marken- und Werbespezialist (m/w/d) der die Kommunikation der Sparda-Bank über alle Kanäle gestaltet.  die Erstellung, Konzeption und Redaktion von suchmaschinenoptimierter Produktkommunikation die Kommunikation unserer vielfältigen Stiftungsprojekte die Weiterentwicklung der Content-Strategie Sie bedienen sich auch externer Agenturen und steuern diese zum gewollten Ergebnis Als Schnittstelle sind Sie in engem Austausch zu den anderen Marketingteams wie Vertriebsmarketing, Digitalmarketing und Eventmarketing.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Online-) Medien- und Kommunikationswissenschaft oder einen vergleichbaren Studiengang. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Agentur-oder Marketingumfeld sammeln. Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für Content und Markenpositionierung und lieben es nachhaltigen Content in Bild, Wort und Schrift zu gestalten. Dabei bedienen Sie sich Ihrer Kenntnisse zu modernen Webtechnologien sowie grundlegendem Markenverständnis. Idealerweise können Sie schon von ersten erfolgreichen Kampagnen berichten. Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, arbeiten ausgesprochen gerne in einem dynamischen Team und bringen Bereitschaft zur Arbeit mit agilen Methoden mit. Ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise wie auch Kreativität und Koordinationsgeschick runden Ihr Profil ab. ein wertschätzendes Umfeld eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichem Unternehmen eine große Verantwortung und Raum für eigene Ideen hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Darüber hinaus erhalten Sie folgende Zusatzleistungen: VL Kindergartenzuschuss Essenszuschuss Gesundheitsmanagement PME Familienservice Coporate Benefit Mitarbeiter PC-Programm Business Bike Brillenzuschuss
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Online Marketing Manager (m/w)

Mo. 19.10.2020
Rastatt
Rastatt Online Marketing Manager (m/w)in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. strategische Planung und operative Umsetzung von digitalen Marketingmaßnahmen im B2B- und B2C-Geschäft unserer Marken sanierungsprofi24 und bad.de Optimierung und Pflege der Webseiten sowie Konzeption und Erstellung von Landingpages Koordination und Steuerung externer Dienstleister Aufbereitung wichtiger Kennzahlen für das Team und Management Umsetzung der Marketingmaßnahmen im Rahmen von SEM (SEO / SEA), SMM, Affiliate Networks Verfolgung von digitalen Trends sowie Erstellen von Wettbewerbs- und Marktanalysen Mitwirkung bei der Einführung von CRM-Systemen (Salesforce) abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder kaufmännische Ausbildung mind. zwei Jahre Berufserfahrung mit einschlägigen Schwerpunkten praktische Erfahrung im Inbound Marketing und bei der Leadgenerierung Erfahrung mit CMS (TYPO3), Web Analytics sowie Google Ads gutes Verständnis für technische Sachverhalte Erfahrungen in den Bereichen E-Commerce oder Start-ups von Vorteil Verantwortung, Selbstorganisation und Eigeninitiative sowie Hands-on-Mentalität sehr gute Deutschkenntnisse einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege ein Team, das mit Spaß bei der Arbeit ist betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Content- und SEO-Managerin/-Manager (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Für den Konzernstabsbereich Konzernkommunikation (Bereich Deutschland/Benelux/ Nordeuropa) suchen wir am Standort Köln ab sofort eine bzw. einen Content- und SEO-Managerin/-Manager (w/m/d) (Job-ID: req33856). Sie entwickeln im Team unsere Websites unter Berücksichtigung von Markttrends (Webdesign) kontinuierlich weiter Sie überwachen die Website-Performance und leiten konkrete Optimierungspotenziale sowie Handlungsempfehlungen ab Sie entwickeln Content-Strategien und Customer Journeys für unsere Online-Kanäle Sie koordinieren und gestalten Webinhalte und Landingpages unter Berücksichtigung der relevanten SEO-Kriterien in Zusammenarbeit mit unseren Webdesignern Als Online-Redakteur bzw. Online-Redakteurin erstellen, pflegen und optimieren Sie den Content unserer Websites unter SEO-Kriterien Sie recherchieren Themen und Keywords als Basis zur Optimierung des relevanten Contents Sie entwickeln Link- und Seitenstrukturen, mit der sich sowohl User als auch Crawler optimal zurechtfinden Sie unterstützen Ihre Teamkolleginnen und -kollegen im operativen PR- und Marketing-Tagesgeschäft und bei Projekten Sie sind ein Online-Kommunikationstalent: Content-Marketing und SEO sind Ihre Leidenschaft Sie sind sprach- und textsicher, konzeptionell stark und kreativ und haben ein Gespür für Geschichten, gern mit journalistischem Hintergrund Sie sind sicher und genau in der Recherche Durch Ihr Know-how und Ihre Kommunikationsstärke schaffen Sie es, andere zu überzeugen Sie trauen sich bei Bedarf auch an Audio- und Videocontent Sie verfügen über eine einschlägige Ausbildung und mehrjährige Praxiserfahrung, auch im Umgang mit CMS-Systemen (z. B. Typo3, Wordpress) und kennen sich bestens mit den gängigen Web-Tracking und SEO-Tools aus Sie sind zielstrebig, motiviert durch Herausforderungen und möchten eigenständig in einem offenen und ehrgeizigen Team arbeiten Sie können sich für alle Facetten des Bauens begeistern und technische Themen interessant aufbereiten Englisch ist kein Problem Teamgeist ist für Sie nicht einfach ein Wort – Sie überzeugen im kollegialen Miteinander Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunschs sowie frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Corporate Communication Officer (f/m/d)

Sa. 17.10.2020
Heidelberg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg arbeiten rund 900 Menschen. Zur Verstärkung der Konzernkommunikation im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir am Standort Heidelberg einen Corporate Communication Officer (f/m/d). Zielgerichtete Positionierung und Repräsentation von HeidelbergCement in allen relevanten Medien Strategische Ausrichtung der Pressearbeit sowie Erstellung eines Konzeptes zur Erhöhung der Medienresonanz über aktive Themensteuerung (Nachhaltigkeit, Digitalisierung, etc.) Aktiver Kontaktaufbau und Pflege zu den relevanten Medienvertretern der großen Wirtschafts- und General Interest Medien Etablieren einer 360 Grad Kommunikation mit einer integrierten internen, externen, und digitalen Kommunikation Redaktionelle Betreuung der internationalen Mitarbeiterzeitung und weiterer Unternehmenspublikationen sowie Verantwortung für die Konzern-Webseite Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalistik/Kommunikation, Geistes-, Politik- oder Sozialwissenschaften, BWL oder VWL Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Konzernkommunikation eines größeren Unternehmens, insbesondere in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Herausragende Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln Erfahrung bei Entwicklung, Implementierung und Monitoring von erfolgreichen PR-Kampagnen Kompetenz in journalistischem Schreiben und redaktioneller Arbeit, insbesondere von Pressemeldungen und Fachartikeln, sowie hohe Affinität zu digitalen Medien Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Sprachkompetenz und Textsicherheit sowohl in deutscher als auch englischer Sprache Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer attraktiven Vergütung, 30 Urlaubstagen und Angeboten zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) weitere Leistungen wie Gesundheitsmanagement „Fit for Life“ Programm „Fit for Family“ zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Teilzeit Jobticket Kantine ... und vieles mehr.
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Osnabrück
SIEVERT SUCHT ZU SOFORT FÜR UNSEREN STANDORT IN OSNABRÜCK EINEN Social Media Manager (m/w/d) Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir mit rund 1.700 Mitarbeitern an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa und China aktiv. UNSER ANGEBOT – IHRE CHANCE Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern möchten etwas bewegen? Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, das Ihre Qualifikation und Ihren Einsatz zu schätzen weiß. Sie verfassen Beiträge und präsentieren damit unser Unternehmen und unsere Marken in den sozialen Netzwerken Sie konzeptionieren und entwickeln gezielte Social Media-Kampagnen und setzen diese anschließend um Sie verwalten Beiträge in den sozialen Netzwerken und entwickeln spezifische Guidelines Sie analysieren die Reichweite und das Feedback im Social Media Bereich und erstellen darauf aufbauend entsprechende Auswertungen und Statistiken Bei Ihrer Arbeit stimmen Sie sich eng mit der Geschäftsleitung, den Fachbereichen und etwaigen Dienstleistern ab   Sie konnten mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln Ihr abgeschlossenes Studium der Medien- und Kulturwissenschaften oder im Bereich Social Media-Management haben Sie idealerweise um Praktika in der PR- und Medienbranche erweitert Ihre Anwenderkenntnisse der MS Office-Programme können Sie als fortgeschritten bezeichnen und Sie kennen sich mit den gängigen Social Media-Kanälen bestens aus  Sie weisen eine hohe technische Affinität auf und analytisches Denken macht Ihnen Freude Neben Ihrem Einfühlungsvermögen und Ihrer hohen sozialen Kompetenz haben Sie ein Gespür für interessante und relevante Themen und neue Trends Als absoluter Teamplayer haben Sie eine hohe Kommunikationsstärke und es fällt Ihnen leicht, die passende Wortwahl zutreffen Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen mehr als eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns können Sie neben freiwilligen sozialen Leistungen auch Mitarbeiter-Benefits wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie Fahrrad- und Technik-Leasing nutzen. Zusätzlich bringen wir Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen beruflich nach vorn. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.
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Content Manager (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Osnabrück
SIEVERT SUCHT ZU SOFORT FÜR UNSEREN STANDORT IN OSNABRÜCK EINEN Content Manager (m/w/d) Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir mit rund 1.700 Mitarbeitern an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa und China aktiv. UNSER ANGEBOT – IHRE CHANCE Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern möchten etwas bewegen? Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, das Ihre Qualifikation und Ihren Einsatz zu schätzen weiß. Sie übernehmen die strategische Planung und Erstellung von digitalen Inhalten Bestehende Online-Texte unterziehen Sie einer SEO-Optimierung und erstellen dabei neue, relevante SEO-Inhalte Sie konzeptionieren und erstellen neue Texte für unsere Printprodukte – speziell für Broschüren, Whitepaper, Einladungen, Newsletter und Kampagnen Im kreativen unternehmensinternen Umfeld suchen Sie stets nach neuen Ansätzen in der Kundenansprache Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise haben Sie bereits als Texter oder Redakteur in Marketing und Kommunikation, vorzugsweise in einer Werbe- oder Presseagentur, gearbeitet Sie haben ein Studium im Bereich Marketing, Medienwissenschaften, Journalistik, PR oder in einem vergleichbaren Bereich abgeschlossen Ihre kommunikationsstärke drückt sich durch ein ausgeprägtes Sprachgefühl aus Sie sind sehr kreativ, schauen gerne mal über den Tellerrand hinaus und haben Erfahrungen im Storytelling Ihre Anwenderkenntnisse der MS Office-Programme können Sie als fortgeschritten bezeichnen Sie bewegen sich sicher in der Grammatik und Rechtschreibung Als absoluter Teamplayer sind Sie offen gegenüber Neuem und arbeiten zielorientiert und eigenverantwortlich Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen mehr als eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns können Sie neben freiwilligen sozialen Leistungen auch Mitarbeiter-Benefits wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie Fahrrad- und Technik-Leasing nutzen. Zusätzlich bringen wir Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen beruflich nach vorn. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.
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Digital Analytics Manager for Central Europe (M/F/D)

Sa. 10.10.2020
Kaufering
You’re a digital native and embrace the chances of online marketing on the communication but also on the data side. You’re a high empathetic person and understand the needs of our target groups and the connecting touchpoints. Through your data analytic skills you are capable to deep dive in data lakes and support our online marketeers to find the right campaigns to address them. To nail it down: you bring the best out of two worlds – you are data driven and highly communicative.Who is Hilti?If you’re new to theindustry, you might not have heard of us. We provide leading-edge tools,technologies, software and services for the global construction sector. We havea proud heritage, built over 75 years, and a worldwide reputation forpioneering products and exceptional service. With some 30,000 people in morethan 120 countries, which we’re looking to expand, we’re a great place for youto show us your worth, step up to new challenges and grow your career.As Digital Analytics Manager (m/f/d), you are responsible to setup and develop a comprehensive cross-company data analysis system which connects to all relevant data pools in marketing and sales. It is your responsibility to create different monitoring dashboards for our digital channels and marketing campaigns. Always being impartial, data driven and result oriented, you bring insights to optimize content production, customer target setting and channel / campaign execution. In addition, you act as the central contact person for the topic of digital analytics and it is your task to build-up analytics competences in different local and regional teams in Germany, Austria, Netherlands, Poland and Switzerland. The goal is to enable them to achieve a level of independence to be more result-oriented and able to handle some KPIs themselves. This is your chance to be part of the professionalization of our analytics approach bringing marketing-and-sales relationship to a new level. Stakeholder management and collaboration will be your key to a success.In addition to the corporate headquarters in Schaan, Kaufering is the second largest Hilti location worldwide. Kaufering is in the Augsburg - Munich - Allgäu triangle and offers ideal transport links and numerous options for leisure-time activities.university degree in Business, IT or Engineering at least 3 years of working experience digital marketing analytics – preferably with multichannel campaigns analyticshigh enthusiasm for data, numbers and digital marketing as well as a pragmatic and hands-on mentality and try-learn-review spirita proactive, honest and self-reliant personalityknowledge of SQL, PowerBI, Google Analytics, Social Platformsadvanced and creative analytical skills linked to an organized and structured approachprofessional communication skills in verbal and written English – additional languages are a plusWe work with highly qualified people who come from all over the world. We believe that diverse teams work even more creatively, innovatively and productively. So, if you've never worked in the construction technology industry before, that's not a problem at all. At Hilti, success is always based on teamwork and competence - no matter what personal background the individual has. We value your skills, your commitment and your will to succeed. In addition, we offer you innovative and personalized benefits, such as: • Flexible working arrangements • Company pension scheme (employer-financed) • In-house fitness area with training coursesWhy should you apply?Discover a global company where you can develop your full potential. We offer an enjoyable working environment where we embrace your commitment. Build a better future with us! For our team in Kaufering (near Munich) we’re looking for you!
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Mitarbeiter m/w/d Marketing / Social Media / Internet

Do. 08.10.2020
Metzingen
Die KNECHT Unternehmensgruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen mit 300 Mitarbeitern und Hauptsitz in Metzingen. Die Unternehmenssparten sind beim Bau von Fertigteilkellern und Bodenplatten, der Produktion von Betonfertigteilen, dem schlüsselfertigen Industriebau, Gewächshaus-Einrichtungen und Linearkomponenten aktiv. Die KNECHT Kellerbau GmbH baut mit mehr als 100 Mitarbeitern jährlich ca. 1.000 Gründungen in Deutschland und dem europäischen Ausland. Dabei setzen wir auf eigene Montageteams an jedem unserer Standorte. Unsere langjährigen Kunden schätzen uns als innovativen Partner mit umfassendem Service, hoher Qualität und größter Erfahrung. Für unseren Standort in Metzingen (bei Stuttgart) suchen wir zur Verstärkung einen qualifizierten und engagierten MITARBEITER m/w/d MARKETING / SOCIAL MEDIA / INTERNET Sie sind verantwortlich für den Auf- und Ausbau der Social Media Kanäle sowie deren laufende Betreuung. Sie entwickeln unsere Internetpräsenz weiter, konzipieren und veröffentlichen zielgruppenorientierte Inhalte und beobachten die Trends im Bereich Social Media. Ihre weiteren Aufgaben liegen im vertriebsunterstützenden Marketing sowie in der Öffentlichkeitsarbeit.Für diese Tätigkeit verfügen Sie auf Basis einer qualifizierten Ausbildung/Studium über fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Social Media im professionellen Umfeld. Den sicheren Umgang mit modernen Web-Technologien, ein zielsicheres Gespür für Text, Bild und Grafik, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) Content & Social Media

Mi. 07.10.2020
Berlin
Grün Berlin entwickelt, baut und betreibt als landeseigene Unternehmensgruppe eine Vielzahl von öffentlichen Freiraum- und Infrastrukturprojekten in der grünsten Metropole Europas. Von der Gedenkstätte Berliner Mauer bis zum Kulturforum, vom Park am Gleisdreieck bis zur IGA 2017, vom touristischen Informationssystem bis hin zur Umsetzung nachhaltiger Mobilitätskonzepte wie den Radschnellverbindungen: Grün Berlin gestaltet und bewegt die Hauptstadt und blickt dabei auf mehr als 100 erfolgreich realisierte Einzelprojekte zurück. Was Grün Berlin antreibt sind die zunehmenden Herausforderungen einer wachsenden Metropole mit sich verändernden Lebens-, Freizeit- und Mobilitätsbedürfnissen. Das Ziel: die Lebensqualität der Berliner*innen und Gäste der Stadt zu erhöhen. Dafür entwickelt Grün Berlin mit interdisziplinärer Expertise und im Dialog mit den Bürger*innen die urbanen Räume von heute und von morgen. Zur Grün Berlin-Gruppe zählen die Unternehmen Grün Berlin GmbH, Grün Berlin Stiftung, Grün Berlin Service GmbH, GB infraVelo GmbH, IGA Berlin 2017 GmbH (i. L.).Als studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Content und Social Media sind Sie Teil unseres Teams Marketing & Kommunikation und stärken mit einer wirkungsvollen digitalen Kommunikation die Außendarstellung unserer Parkanlagen im Internet. Sie stehen im kontinuierlichen Austausch mit den Kolleg*innen im Team und berichten an die Teamleitung Marketing. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Visualisierung von internen Konzepten und Ideen im Bereich Online-Kommunikation Erstellung und Aufbereitung von eigenen Inhalten für unsere Social-Media-Kanäle Pflege der Social-Media-Kanäle (Uploads, Community-Management, Weiterentwicklung) Erstellen von Social-Media-Reportings Content Management für unsere Websites Monitoring der Performance unserer Websites Die Beschäftigung erfolgt in Teilzeit bis max. 20 Stunden/Woche und wird mit 12,50 €/Stunde vergütet. Leidenschaft und Gespür für digitale Kommunikation Studium in einer aufgabenrelevanten Fachrichtung Erfahrung mit gängigen Content-Management-Systemen zur Pflege von Websites Kenntnisse im Auf- und Ausbau von Social-Media-Kanälen (bspw. Instagram, Facebook, YouTube, Twitter) Spaß an der Arbeit und Hands-on-Mentalität Teamfähigkeit und Eigeninitiative sowie hohe Lösungsorientierung Kontaktfreudig und aufgeschlossen Gute Englisch-Kenntnisse Idealerweise sind Sie vertraut im Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud Gestaltungsraum für eigene Ideen und innovative konzeptionelle Ansätze Kompetente und interdisziplinäre Teams mit flachen Hierarchien sowie hoher Kollegialität Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur Einen flexiblen Arbeitsplatz: die Tätigkeit kann im Homeoffice sowie vor Ort in den Parkanlagen als auch in der Bürozentrale im Ullsteinhaus ausgeübt werden Learning-on-the-job und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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