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Online-Marketing | Baugewerbe/-industrie: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
Online-Marketing
Baugewerbe/-Industrie

Content Manager (m/w/d) - Französisch

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Wir sind das führende E-Commerce Unternehmen im Bereich Fenster und Türen. Hinter unseren Onlineshops steht die 1872 in Stuttgart gegründete Neuffer Fenster + Türen GmbH. Wir verstehen uns als Technologie-Unternehmen und sind stolz auf unser ambitioniertes Team. Wir suchen einen Content Manager (m/w/d) - Französisch Stuttgart, GermanyEmployeeMarketing Als Content Manager (m/w/d) - Frankreich unterstützt du uns, indem du unseren französischen Online-Shop und E-Commerce-Plattform stets weiter voranbringst und zu deren kontinuierlichen Optimierung beiträgst. Du brennst darauf, neue Ideen einzubringen, das Nutzererlebnis unserer Kunden immer weiter zu verbessern und gemeinsam im Team etwas zu erreichen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Redaktionelle Pflege und Betreuung unserer Internetseiten und E-Commerce-Shops für den französischen Markt in Typo3 Verfassen und redigieren von französischen Texten Übersetzung von Texten aus dem Deutschen/Englischen ins Französische Enge Zusammenarbeit mit unserer SEO Abteilung Entwicklung von Content Strategien für französischsprachige Märkte Rollout Management Schnittstelle zwischen Projekt Management, Business Development, Dev-, SEO- und UX-Abteilung Themen- und Bildrecherchen Abgeschlossenes Studium im Bereich Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft, Kommunikation,Medienwissenschaft oder Marketing 1-2 Jahre Erfahrung im Umgang mit TYPO3 oder einem anderen CMS Ausgezeichnete Französisch-Kenntnisse, muttersprachlich oder auf vergleichbarem Niveau (C2) Sehr gute Deutsch- und/oder Englisch-Kenntnisse Erste Erfahrungen mit Keyword Recherchen, Web Analytics und On-Site-Optimierungen Sicherer Umgang mit agilen Projekttools wie Confluence und Jira von Vorteil Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent sowie eine selbstständige und pragmatische Arbeitsweise Teamgeist und Engagement Eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit im Bereich E-Commerce beim europäischen Marktführer Engagierte Kollegen in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit sehr guter Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine offene Kommunikation Raum für die Umsetzung eigener Ideen Gute Verkehrsanbindung in zentraler Lage in Stuttgart Maultaschen, Smoothies, frisches Obst, kostenlose Getränke und TGIF-BBQ gibt’s auch bei uns ;-)
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Online-Marketingreferent (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Garching
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Garching b. München einen Online-Marketingreferenten (m/w/d). Du bist für die Konzeption, Umsetzung und Analyse von kanalübergreifenden Online-Marketing-Kampagnen verantwortlich. Du analysierst die Performance der bestehenden Onlinekanäle, leitest Maßnahmen für deren Weiterentwicklung ab und setzt diese um. Du erarbeitest Trackingkonzepte für bestehende und neue Onlinetools. Du bist Product Owner für digitale Marketingprojekte. Du gestaltest unser digitales Markenerlebnis maßgeblich mit und gibst durch Pioniergeist und Innovationskraft wertvolle Impulse zur Weiterentwicklung. Du arbeitest eng mit den Fachbereichen, insbesondere den Bereichen Online-Miete, Digital Business & Partnering, IT sowie dem Online-Marketing von Digit zusammen und bist Teil von abteilungsübergreifenden Projektteams. Du steuerst externe Kooperationspartner. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online- oder Digital-Marketing bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Du verfügst über nachgewiesene Erfahrung in der Steuerung von Performance Marketing und Social Media Advertising-Kampagnen. Du besitzt fundierte Kenntnisse und operative Erfahrung in den Bereichen SEA, SEO sowie Webanalyse und -tracking. Du hast eine hohe Affinität zu eCommerce, idealerweise im B2B-Umfeld. Du zeichnest Dich durch eine strukturierte, selbständige, kunden- und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit aus. Du arbeitest gerne im Team, bist zuverlässig und verfügst über ausgezeichnete analytische und kommunikative Fähigkeiten. Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. In Zeiten von Corona bieten wir: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt weiterhin: Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn GesundheitsprogrammeVereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Bewirb Dich gerne mit einem klassischen Anschreiben oder erzähle uns einfach in ein paar Sätzen, warum Du zu uns passt und Lust auf den Job hast!
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Senior SEO Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Wir sind das führende E-Commerce Unternehmen im Bereich Fenster und Türen. Hinter unseren Onlineshops steht die 1872 in Stuttgart gegründete Neuffer Fenster + Türen GmbH. Wir verstehen uns als Technologie-Unternehmen und sind stolz auf unser ambitioniertes Team. Als Senior SEO Manager (m/w/d) verantwortest du maßgeblich die Realisierung und Weiterentwicklung unserer Suchmaschinenoptimierung und sorgst dafür, dass wir unsere nationale und internationale Sichtbarkeit und Reichweite steigern. Du erstellst SEO-Strategien und -Konzepte für unsere Projekte Du optimierst unsere Keyword- und Content-Strategien Du erstellst SEO Analysen (OnPage: Code-, Struktur- und Backlinkanalysen) Analyse und Optimierung unserer Web-Performance mithilfe gängiger SEO-Tools Überwachung, Einhaltung und Optimierung der KPIs nach den Kampagnenzielen Erfolgskontrolle der SEO Maßnahmen, Monitoring und Reporting aller wichtigen KPIs Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung Strategische und operative OffPage-Optimierung Abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung in diesem Bereich Erfahrungen im SEO-Bereich mit Schwerpunkt Content Optimierung und technische SEO Optimierung Kenntnisse der Google-Produktpalette, aktueller Webtechnologien und gängiger SEO-Tools (wie Searchmetrics, SISTRIX, RYTE, Screaming-Frog) Erfahrungen im Bereich der Usability-Optimierung sind von Vorteil Analytische Fähigkeiten, Auswertung und Interpretation von Rohdaten, Statistiken, Diagrammen Strategisches Denken, Bewertung von Status quo, Maßnahmen und Zielen Ableitung von Ergebnissen in reflektierte Arbeitsschritte Freude an Kommunikation und Teamwork Wir sind Vorreiter und Wegbereiter der Digitalisierung des weltweiten Fensterhandels. Du wirst ein wichtiger Teil unserer Erfolgsstory. Wir bieten dir einen spannenden Job in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld mit einem modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Stuttgart. Kurze Entscheidungswege, offene Kommunikation sowie Raum für die Umsetzung eigenerIdeen sind die Basis unseres Erfolgs. Corporate Benefits: hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken Kostenlose Getränke, frisches Obst, Freitags-BBQ auf unserer 300m² Terrasse, Montags-Pizza- oder Maultaschentag und weitere Mitarbeiterbenefits warten auf dich. Aber am wichtigsten ist: Wir wollen zusammen eine gute, erfolgreiche und tolle Zeit haben, an die wir uns auch in der Zukunft gerne erinnern.
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Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Königsberg in Bayern, Schweinfurt, Bamberg
FRÄNKISCHE steht seit mehr als 115 Jahren für Vielfalt, Verlässlichkeit und Fortschritt – und das mit über 5.000 Mitarbeitenden weltweit.Sie wollen Teil unserer Familie werden? Für unsere Division BAU suchen wir einenDigital Marketing Specialist (m/w/d) Weiterentwicklung des digitalen Auf­tritts der Division BAU Umsetzung digitaler Werbemaßnah­men inkl. Erfolgskontrolle Aufbereitung des relevanten Contents sowie Pflege der Website und der Onlineportale Betreuung weiterer Marketing-Kanäle (Newsletter, Social Media etc.) inkl. Content-Erstellung Optimierung der SEO- / SEA-Perfor­mance enge Zusammenarbeit mit den Marketing-Verantwortlichen und Steuerung von Dienstleistern und Agenturen mindestens dreijährige Berufsaus­bildung, z. B. Kaufleute (m/w/d) für Marketingkommunikation, Medien­gestalter (m/w/d) Digital / Online Weiterbildung, z. B. zum Fachwirt (m/w/d) Marketingkommunikation Zusatzausbildung und Lehrgänge, z. B. als Online Marketing Manager (m/w/d), Digital Marketing Manager (m/w/d) oder SEO / SEA Manager (m/w/d) Erfahrung bei der Pflege von Content Management Systemen (CMS) fachspezifische Berufserfahrung im Aufgabengebiet wünschenswert WORK-LIFE-BALANCE Verschiedene Arbeits­zeit­modelle und mobiles Arbeiten ermöglichen Ihnen ein Gleich­gewicht zwischen Arbeit und Freizeit. ATTRAKTIVE VERGÜTUNG Dank unserer Tarif­bindung (M+E-Industrie) profitieren Sie u. a. von leistungs­orien­tiertem Entgelt und Sonder­zahlungen. KARRIERECHANCEN Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich persönlich zu entwickeln, und fördern Sie gezielt mit indivi­du­ellen Weiter­bildungen.
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SEA Manager (d/m/w)

Sa. 16.10.2021
Büdelsdorf
Die ACO Hochbau Vertrieb GmbH entwickelt und vertreibt Lösungen für den privaten und gewerblichen Hochbau und unterstützt mit schützenden Bauelementen und Entwässerungsystemen moderne und nachhaltige Architektur. ACO Hochbau Systeme kommen in unterschiedlichsten Bereichen des Hochbaus zum Einsatz. Ihre innovativen Technologien sind auf die hohen Anforderungen der Zukunft ausgerichtet und liefern beste Verkaufsargumente gegenüber unseren Kunden. Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Die ACO Gruppe ist in 46 Ländern der Erde mit 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich zum nächstmöglichen Termin als SEA Manager (d/m/w) an unserem Standort Büdelsdorf bei Kiel. Planung, Entwicklung, Steuerung und Optimierung von SEA-Kampagnen  Überwachung und Reporting der SEA Kampagnen  Verantwortung und Steuerung der Google Ads (Search, YouTube, GDN), Microsoft Advertising Kampagnen. Facebook Ads und Google Shopping sind dir nicht völlig fremd  Durchführung von Performance Analysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen  Du sorgst mit deinen KPI‘s und deiner Performance für die Erreichung unserer Vertriebsziele  Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Content- und SEO-Team sowie externen Agenturen  Du bist Wissensträger und Vermittler und immer auf der Suche nach neuen Wegen und Entwicklungen Wirtschaftswissenschaftliches Studium vorzugsweise im Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, optional eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit nachweislichen Erfolgen und ausreichend Berufserfahrung  Fundierte Erfahrungen im Bereich SEA, idealerweise bereits mit einer Google Adwords Zertifizierung  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit einer hohen Zahlenaffinität  Hohes Maß an Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit und Hands-On-Mentalität  Englischkenntnisse wünschenswert internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement  ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen  Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung  attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits  eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Digital & Social Media Marketing Manager (m/w/d) Hauskonzepte

Fr. 15.10.2021
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams!Konzeption und Implementierung eines digitalen Leadmanagements für die beiden Marken Ytong Bausatzhaus und hebelHausKontinuierliche Steuerung und Optimierung von Kampagnen, Prozessen und Infrastruktur zur Generierung von ProjektleadsImplementierung von Marketing-Automation-Tools zur weiteren Performance-Optimierung entlang der Customer JourneyAufbau des kennzahlenbasierten Reportings zur Steuerung und Optimierung von Kampagnen und Kanälen sowie Ergebnispräsentation auf ManagementebeneKonzeption und Weiterentwicklung des bestehenden Content Marketing-KonzeptSteuerung der ausführenden Dienstleister und AgenturenAnsprechpartner für digitale Marketingaktivitäten der FranchisepartnerGerne Studium oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung (bspw. Marketing- oder Kommunikationsagentur/-abteilung mit Fokus auf digitales Marketing)Expertise in Marketing Automation TechnologienErfahrung in der DienstleistersteuerungSpaß an einer vielfältigen und abwechslungsreichen TätigkeitHohe Leistungsbereitschaft, Verlässlichkeit, Spaß an eigenständigem ArbeitenOffenheit und selbstsicheres Auftreten gegenüber Dienstleistern und PartnernAusgeprägte TeamorientierungEigenständiges Arbeiten: Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen und dynamischen UnternehmenMehr als nur Gehalt: Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket und weitere Xella-VorteileFlexibles Arbeiten: Eigenverantwortliche und flexible Arbeitszeiteinteilung, gerne auch mobiles ArbeitenGut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME FamilienserviceOrientierung durch Werte: Wertebasierte Mitarbeiter- und Führungsleitlinien und jährlicher MitarbeiterdialogEigenverantwortliche Entwicklung: Wir unterstützen und fördern Ihre Fähigkeiten mit maßgeschneiderten Entwicklungsplänen, Weiterbildungs- und digitalen LernangebotenFitter denn je: Starten Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen fit durch den Arbeitsalltag in unserem Xella Gym, auch mit Personaltrainer
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Omnichannel / E-Commerce Manager (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Hemer
View job here Omnichannel / E-Commerce Manager (m/w/d) Vollzeit Oesestraße 36, 58675 Hemer, Deutschland Mit Berufserfahrung 27.09.21 KEUCO zählt europaweit zu den marktführenden Unternehmen der Sanitär-Branche. In unserem Unternehmen mit mittelständischer Prägung produzieren wir an drei Standorten hochwertige und anspruchsvolle Badeinrichtungen „Made in Germany“. Zur Verstärkung unseres Teams in Hemer suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen engagierten Omnichannel/E-Commerce Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben Als E-Commerce Manager (m/w/d) sind Sie für die strategische und operative Weiterentwicklung sämtlicher Sales-Aktivitäten online und offline mit dem Fokus auf Baumärkte zuständig Sie entwickeln die richtige Sortimentsstrategie für die verschiedenen Kanäle und übernehmen die Planung, Erweiterung und Optimierung unseres Sortiments anhand definierter KPIs Neben dem Sortimentsmanagement sind Sie für die Erarbeitung von Markt- und Wettbewerbsanalysen verantwortlich, leiten daraus aussagestarke Markt- und Wachstumspotentiale ab und setzen diese in relevante Maßnahmen um Sie fungieren als Schnittstelle zwischen dem Marketing, Produktmanagement, Supply Chain Management, der IT sowie unseren Kunden Sie sind Impulsgeber (m/w/d) für die kontinuierliche Weiterentwicklung der verschiedenen Vertriebskanäle Ihr Profil: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce mit Hierbei wären erste Erfahrungen im Baumarkt Sektor wünschenswert. Erfahrungen im Flächenvertrieb sind von Vorteil Die Auswertung und Interpretation von betriebswirtschaftlichen- sowie webanalytischen Kennzahlen meistern Sie mit Leichtigkeit Gegenüber Lieferanten und internen Gesprächspartnern können Sie argumentativ und durchsetzungsstark überzeugen Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich agiler Projektmanagementtools sammeln Sie haben Kenntnisse und ein Verständnis für Systemlandschaften und Prozesse Sie besitzen analytische Fähigkeiten und haben eine Vorliebe für datengetriebene Entscheidungen Abgerundet wird Ihr Profil von Kreativität, Umsetzungsstärke, Terminfokussierung sowie eine Hands-On-Mentalität. Wir bieten Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einem hohen Gestaltungsspielraum in einem positiven Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wenn es Sie reizt, in einem dynamischen Umfeld mit hoher Entscheidungsfreiheit und Entwicklungsperspektiven zu arbeiten, dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über unser Onlineportal mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihren Entgeltvorstellungen. Kontakt: KEUCO GmbH & Co. KG Frau Chantal Pertschy Oesestraße 36 58675 Hemer Online bewerben Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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Social Media Manager (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Köln
Wir digitalisieren die Baustelle. Schüttflix ist ein Startup und digitaler Vorreiter in der Baubranche. Wir sind gerade erfolgreich dabei, den Markt für Schüttgüter umzukrempeln. Mit der Schüttflix App haben wir eine Plattform geschaffen, auf der die Baubranche, die Spediteure und die Lieferanten schneller, transparenter und nachhaltiger ins Geschäft kommen. Aber das war erst der Anfang. Wir wollen zum erstem Anlaufpunkt für die Ver- und Entsorgung der kompletten Baustelle werden. Also: Hast Du Lust, eine ganze Branche in die Zukunft zu führen? Dann schütt uns Deine Bewerbung ins Postfach Social Media Manager (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Köln Du bist für die Umsetzung und Weiterentwicklung der Social Media Strategie abgeleitet aus der Markenstrategie verantwortlich. Zudem trägst Du die Verantwortung der Redaktions- und Kampagnenplanung sowie der daraus abgeleiteten Content-Produktion & Media Management (Daily & Kampagnen) aller Social Media Kanäle in Zusammenarbeit mit der Inhouse Creation und externen Agenturen. Zu Deinen Aufgaben gehört auch das Community-Management und die operative Betreuung der Social-Media-Kanäle. Du kümmerst Dich um das Influencer Marketing im Rahmen der Social Media Strategie inkl. Influencer-Relationship-Management. Du trackst und analysierst die Kanal- und Kampagnenperformance durch Social Media Monitoring inkl. Erstellung von Reportings auf Basis vorgegebener KPIs. Du arbeitest an weiteren Digital-Projekten und am Ausbau der Digital Experience mit. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Medien, Marketing, Kommunikation oder BWL. Du bringst mindestens 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung (B2B, Baubranche ist ein Plus) mit. Du bist bekannt für Deine Eigeninitiative und hast den Drive, anzupacken und zu verändern. Problemlösungskompetenz, Lösungsorientierung und Ausdauer gehören zu Deinen Stärken genauso dazu wie Teamspirit. In stressigen Situationen verlierst Du zudem weder Kopf noch Humor. Mit Deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit (Deutsch und Englisch) sowie Deinem sicheren Auftritt kannst Du auf allen Ebenen punkten und bewahrst jederzeit Vertrauenswürdigkeit und Fingerspitzengefühl. Du arbeitest eigenverantwortlich, sorgfältig und strukturiert. Du besitzt eine blitzschnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, Dich zügig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Vorausschauendes Arbeiten fällt Dir leicht und Du blickst gern über den Tellerrand hinaus. Eine authentische Unternehmenskultur: Wir sind bodenständig, leidenschaftlich und verbindlich… und wir packen gerne mit an. Ein echtes Team: Wir halten zusammen, gehen respektvoll miteinander um und sind mit Spaß bei der Sache. Ein attraktives Paket: Neben dem erfreulichen Gehalt bieten wir Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und diverse private Kranken-Zusatzversicherungen. Eine volle Ladung Extras: Flexible Urlaubsregelung, Dienstrad, Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Mitarbeiter-Rabatte, vergünstigte Bahntickets … such Dir was aus oder geh in die Vollen! Deine liebste IT-Ausstattung: Wir arbeiten mit Apple und Windows. Such Dir aus, womit du am besten arbeiten kannst und Dich am wohlsten fühlst. Die passende Weiterbildung: Egal, was Du für Deinen Job brauchst - ob Konferenz, Meet-Up, Buch oder Zertifikat, wir unterstützen Dich in Deiner individuellen Weiterentwicklung. Unsere Köln-Specials: Weltklasse Blick auf Köln und den Dom, Pater Noster im Retrostil, kulinarische Weltreise zu Fuß möglich, direkt am Hansaring (eine S-Bahn-Station vom Hbf).
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Mediengestalter (w/m/d) Digital & Print

Sa. 09.10.2021
Simmern / Hunsrück
Seit 40 Jahren ist unser Familienunternehmen Spezialist im Fertigkellerbau. Als Markt- und Innovationsführer verfügen wir über mehrere Patente und eine Vielzahl von Auszeichnungen. Mit engagierten und hoch motivierten Mitarbeitern, die stets "mehr" wollen, erschließen wir neue Marktpotenziale und sichern so den Wettbewerbsvorteil unseres Unternehmens. Starten Sie Ihre Karriere bei einem von Great Place to Work® ausgezeichneten Unternehmen - Deutschlands beste Arbeitgeber. Gemeinsam erfolgreich arbeiten! Pressearbeit Erstellung von Kellerreportagen und Pressetexten Grafikdesign Print Gestaltung von u.a. Produkt- und Imageflyern Erstellung von Anzeigen Grafikdesign Digital Gestaltung von u.a. Präsentationen, interaktiven Formularen und Websites Betreuung der Social Media Kanäle Online-Marketing Pflege und Optimierung der Homepage Auswertung von Besucher-Statistiken Suchmaschinenoptimierung (SEO) Adwords Erstellung des monatlichen Newsletters Umsetzung und Weiterentwicklung des Marketingkonzepts und der Corporate Identity  Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (w/m/d) oder zur Marketingfachkraft (w/m/d) Sie bringen idealerweise Berufserfahrung im Bereich Marketing und PR mit Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Sie aus Ein sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten sowie mit den Gestaltungsprogrammen der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator, Bridge) sind für Sie selbstverständlich Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie verfügen über ein hohes Maß an Kreativität und Teamfähigkeit Auf die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten zugeschnittene Einarbeitung Umfassende Kompetenzen Förderung der beruflichen Entwicklung durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungsangebote Überdurchschnittliche, leistungsbezogene Vergütung Attraktive Konzepte der arbeitgeberunterstützten betrieblichen Altersvorsorge sowie der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Krankenversicherung Wertschätzung Sehr gute Arbeitsatmosphäre
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Leiter E-Commerce (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Gelnhausen
Als führendes und stark expandierendes Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet sind wir die erste Adresse für Qualität und Service rund um das Thema Baustoffe. Als Vollsortimenter mit über 140 Jahren Erfahrung halten wir für Handwerker, Bauunternehmen, Architekten und private Bauherren für jede Herausforderung rund ums Bauen, Modernisieren und Renovieren die passende Lösung bereit. Neben unseren Aktivitäten im klassischen Baustoffhandel expandieren wir in unserem Online-Geschäft weiter und suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Leiter E-Commerce (m/w/d)  Vollzeit Ort: Gelnhausen Du verantwortest den kompletten Bereich E-Commerce Du führst und entwickelst das E-Commerce Team Du bist für die Entwicklung und Optimierung der Webshops verantwortlich und koordinierst interne und externe Partner im Bereich Webshop-Entwicklung, (Produkt-)Content, SEO und SEA Du erstellst und überwachst alle relevanten KPIs und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab Du bildest die Schnittstelle zwischen unseren Entwicklungspartnern und arbeitest eng mit unseren internen Fachab­teilungen (Vertrieb, Marketing und Einkauf) zusammen Du bist verantwortlich für die Preisfindung im Webshop und anderen Online-Verkaufskanälen Du sorgst für die Priorisierung der richtigen Aufgaben sowie Themen und informierst alle Beteiligten regelmäßig über den Status quo sowie offene Tasks  Du dienst als Eskalationsstufe für Fragestellung rund um die Abwicklung von Online-Aufträgen Digitale Denkweise sowie einschlägige Berufserfahrung im E-Commerce-(Agentur) Umfeld Erfahrungen im Bereich Konzeption und Umsetzung von E-Commerce-Projekten Idealerweise Erfahrung mit shopware 6 Sicherer Umgang mit aktuellen Analyse Tools (z.B. Analytics) und Microsoft Excel Sehr gute Organisationskompetenz Eigenständige und analytische Arbeitsweise Lust Verantwortung zu übernehmen und eigenverantwortlich die Entwicklung des Unternehmens weiterzubringen Bei uns erwartet Dich eine spannende Aufgabe in einem dynamischen, familiengeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Neben einem tollen Arbeitsplatz in einem hoch motivierten und kompetenten Team, einer leistungsgerechten Vergütung und attraktiven Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge) bieten wir noch viele weitere Extras, wie z. B. den Zugang zum Gutscheinportal „Corporate Benefits“.
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