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Personalmarketing | Baugewerbe/-industrie: 39 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Personalmarketing
Baugewerbe/-Industrie

(Senior) Recruiter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Dorum bei Bremerhaven
Als Tochterunternehmen der SEIER Unternehmensgruppe gehört die SEIER GmbH zu einem starken Verbund eines großen Familienunternehmens und ist der zentrale Dienstleister in allen administrativen und strategischen Belangen der Unternehmensholding. Zur SEIER GmbH gehören die Fachbereiche Controlling, Digitalisierung, Finanzbuchhaltung, Human Resources/Personalwesen, Marketing/Interne Kommunikation und Schadensmanagement. Die weiteren Tochterunternehmen der SEIER Unternehmensgruppe agieren in den Branchen Tiefbau, IT, Entsorgung und Tourismus. Die SEIER Unternehmensgruppe ist auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet. Die Abteilung Human Resources leistet einen wichtigen Beitrag zur Erfüllung der Unternehmensziele. Wir bauen die regionale Präsenz des Teams Human Resources weiter aus und suchen hierfür in Dorum zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Recruiter (m/w/d).  Sie sind verantwortlich für den gesamten Recruiting Prozess, bringen eigene kreative Ideen mit ein und tragen somit nachhaltig zur Attraktivität des Unternehmens bei. Dabei bringen Sie sich von Beginn an in unser Bewerbermanagement ein, lenken Auswahlprozesse und konzipieren Assessment Center. Als kompetenter Ansprechpartner beraten und challengen Sie unsere Manager zu passgenauen Recruitingstrategien und legen damit die Grundlage für eine positive Kandidatenauswahl. An Ihnen geht keine Kennzahl vorbei - auch Auswertungen und Analysen zur Recruiting-Performance fallen in Ihren Aufgabenbereich.  Sie haben Spaß an der Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte zur Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern und treiben übergeordnete Projektthemen voran. Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Psychologie oder etwas Vergleichbares mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen (Master/ Diplom). Außerdem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder Personalberatung und bringen Methoden- und Instrumenten-Know-how aus dem Recruiting mit. Sie sind eine echte "People Person" - mit Ihrer kommunikativen und serviceorientierten Art begeistern Sie Bewerber von Tag eins an für unser Unternehmen. Sie haben Spaß daran, als Sparringspartner mit unseren Managern (m/w/d) in den engen Austausch zu gehen und sich in die Anforderungen der gesuchten Positionen hineinzudenken. Last but not least überzeugen Sie mit Ihrer selbständigen Arbeitsweise, Ihrer ausgeprägten Eigeninitiative und Ihrer Hands-On-Mentalität. Freuen Sie sich auf anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben, spannende Projekte und viel Gestaltungsspielraum. Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis. Ein modernes Office mit guter Verkehrsanbindung, kostenlosen Parkplätzen, Mitarbeiterlaptop und Firmenhandy. Leistungsgerechte Vergütung sowie exklusive Mitarbeiterangebote. Regelmäßige Firmenevents, um unsere Erfolge zu feiern und die interne Vernetzung zu fördern. Leckere Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomaten, Wasser und frisches Obst. Und das Beste überhaupt: Sie arbeiten in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources Schwerpunkt: Recruiting und Direct Search

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartHaben Sie Lust eigenständig passende Kandidaten über soziale Netzwerke ausfindig zu machen und den ersten Kontakt zu Ihnen herzustellen? Dann werden Sie Teil unseres Recruiting-Teams und unterstützen uns ab sofort für 20 h/ Woche. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben: Unterstützung bei der Gestaltung neuer Recruiting-Strategien und -Prozesse Aktive Suche nach den besten Kandidaten über soziale Netzwerke Direktansprache potenzieller Kandidaten und das Führen von Telefoninterviews Unterstützung im Bewerbermanagement Auf- und Ausbau eines Talent Relationship Management Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrung im Personalbereich durch Praktika wünschenswert Interesse neue Themen im Recruiting in allen Facetten zu beleuchten und zu verbessern Gute MS-Office Kenntnisse Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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HR Manager (m/w/d) für innovativen Marktführer

Mi. 01.12.2021
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant agiert seit über 20 Jahren in einem speziellen internationalen Nischenfeld innerhalb der Baubranche und hat sich mit seinen innovativen Lösungen zu einem Marktführer mit über 150 Beschäftigten entwickelt. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir im Exklusivmandat nach einem HR Manager (m/w/d), der ganzheitlich die operative und strategische Personalarbeit des stark wachsenden mittelständischen Unternehmens verantwortet. Wenn Sie ein entsprechend breites personalwirtschaftliches Know-how mitbringen und auf der Suche nach einer verantwortungsvollen und zukunftsausgerichteten Position sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Südpfalz Ganzheitliche Verantwortung für das Personalwesen in operativer und strategischer Hinsicht Selbständige Betreuung und Optimierung der Recruiting-Prozesse inkl. Active Sourcing sowie des Onboardings für neue Angestellte Übernahme von personaladministrativen Belangen (Arbeitsverträge, Fortbildungen usw.) Personalwirtschaftliche und arbeitsrechtliche Beratung der Fach- und Führungskräfte Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung zur Umsetzung sämtlicher HR-Maßnahmen sowie der vertrauensvolle Umgang mit dem Betriebsrat Abgeschlossenes Studium einer fachspezifischen Ausrichtung (Personalmanagement, Jura, Arbeitsrecht, BWL usw.) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen eines mittelständischen Unternehmens, vorzugsweise mit Schwerpunkt Recruiting im internationalen Industrieumfeld Gute Kenntnisse im Arbeit- und Sozialversicherungsrecht sowie erste Erfahrung im Umgang mit dem Betriebsrat Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, gepaart mit Hands-On-Mentalität und hoher Leistungsbereitschaft Sichere Englischkenntnisse zum Austausch im internationalen Unternehmensumfeld Neben einem großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum bietet Ihnen diese Position die Perspektive, sich mittel- und langfristig ein eigenes Team aufbauen zu können. Der Arbeitgeber punktet mit einem klaren Wachstumskurs, flachen Hierarchien und einer Open-Door-Policy.
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Recruiting & Employer Branding Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™.Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Markenfermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechende Innovationen undverändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie LeanManufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-Pull-Strategie. Wirhaben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1% besser werden möchte als gestern.Recruiting & Employer Branding Manager (m/w/d)in Vollzeit und unbefristet für unser europäisches Headquarter in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.Professionelle Steuerung der Recruiting Prozesse im In- und AuslandEntwickeln einer innovativen Recruiting-Strategie für EuropaSetzen von Impulsen für die Auswahl und Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen, sowie entwickeln innovativer Formate um James Hardie als Employer-of-Choice zu positionierenAufbauen und weiterentwickeln einer kennzahlenbasierten Erfolgskontrolle der Recruiting-AktivitätenEigenverantwortliche Durchführung von Active Sourcing-MaßnahmenMitwirken bei sämtlichen Projekten des Recruiting Lifecycles, z.B. europäisches OnboardingOptimieren des Arbeitgeberauftrittes auf verschiedenen PlattformenAufbauen von nachhaltigen Kooperationen mit externen Partnern, z.B. Hochschulen, Personaldienstleister, usw.smart? Sie haben ein Studium im Personalmanagement, BWL oder vergleichbar, oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Sie konnten bereits 3-5 Jahre Erfahrung im Aufbau und der Umsetzung von Recruiting Strategien sammeln, z.B. in der Personalberatung.driven? Stillstand ist für Sie ein Fremdwort. Mit Ihrer Hands-on Mentalität möchten Sie etwas bewegen, haben die aktuellen Trends im Blick und setzen Ihr Know-how gewinnbringend ein.real? Sie begeistern intern wie extern mit Ihrer freundlichen und souveränen Art, die Sie sowohl bei der schnittstellenübergreifenden Kooperationsarbeit als auch beim Bewerbermanagement zum Erfolg führt. Dabei fällt Ihnen die Kommunikation sowohl in deutscher als auch englischer Sprache leicht.Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen UmfeldAttraktives GehaltspaketDen Gestaltungsfreiraum bei Prozessen und Projekten mitzuwirkenDie Möglichkeit mobil zu ArbeitenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorgekostenloses Wasser sowie Tee und Kaffee, pme-Familienservice und Zugang zu Corporate Benefits
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Recruiter Active Sourcing (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartIhr Herz schlägt für das Recruiting und Sie suchen nach einem spannenden Aufgabenmix mit direktem Kontakt zum Kandidaten? Dann werden Sie Teil unseres Teams Talent Acquisition und gestalten Sie mit uns das Active Sourcing. Wir bieten einen tollen Team-Spirit, ein Umfeld geprägt von Vertrauen, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein sowie die Chance gemeinsam den Active Sourcing Ansatz auszubauen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Betreuung von Active Sourcing Projekten Suche, Identifikation und Ansprache von potenziell passenden Kandidaten in beruflichen & sozialen Netzwerken Führen von Telefoninterviews und Präsentation der Kandidaten bei Hiring Managern Enge Zusammenarbeit mit den Hiring Managern und HR-Kollegen zur Abstimmung von Anforderungsprofilen und einer zielgruppenorientierten Active Sourcing Strategie Sicherstellung einer positiven Candidate Experience Mitwirkung bei diversen Projekten mit Schwerpunkt Active Sourcing im Hinblick auf Kapazitäts- und Prozessoptimierung von Sourcing-Kanälen und Strategien Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Active Sourcing oder Recruiting bei einer Personalberatung oder als Inhouse Recruiter (m/w/d) Sicherer Umgang mit beruflichen und sozialen Netzwerken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gespür für Sourcing-Trends, Innovationen und Marktsituation Professionelles und verbindliches Auftreten, Empathie, Kreativität und hohes Kommunikationsgeschick Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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HR specialist (m/w/d) Recruiting / Personalmarketing / Employer Branding

Di. 30.11.2021
Offenbach am Main
Haben Sie Lust auf ein Umfeld, in dem Sie sich und Ihre Stärken voll einbringen können?Dann kommen Sie in unser Team nach Offenbach.Mit globaler Präsenz in über 40 Ländern und einem seit 160 Jahren gewachsenen Know-how packen wir die anspruchsvollsten bautechnischen Herausforderungen an. Wir sind die Spezialisten für geotechnische Lösungen – weltweit. Ihre Aufgaben:Verantwortliche Gestaltung und Steuerung aller Personalmarketing- und Recruitingaktivitäten im technischen, kaufmännischen und gewerblichen Bereich der Business Unit Central EuropeEnge Zusammenarbeit mit dem HR Manager CE und den verantwortlichen Führungskräften der FachbereicheErweiterung und Intensivierung moderner Personalbeschaffungsmethoden (Social Media, Active Sourcing, Homepage etc.) und Stärkung unseres Employer Branding intern und externBegleitung des Recruitingprozesses von Personalanforderung bis OnboardingUnterstützung in operativen und administrativen HR-AufgabenMitarbeit in nationalen und internationalen HR-Projekten Ihr Profil:Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt PersonalmanagementMehrjährige Praxiserfahrung in der operativen und konzeptionellen Personalarbeit (Recruiting, Personalbetreuung, Employer Branding), idealweise erlangt in einem IndustrieunternehmenBegeisterung für die gesamte Bandbreite aktueller HR-Themen und Interesse am Ausbau moderner HR-ArbeitEigeninitiative, Konzeptionsfähigkeit und Umsetzungsstärke, Beratungskompetenz und KommunikationsfähigkeitEngagement, Kontaktfreude und Spaß an der Arbeit im TeamUnser Fundament für Ihren Erfolg: Gemäß unseren unternehmensweiten Werten handeln wir seit jeher nach dem Prinzip „Fordern und Fördern“. Bei Keller Grundbau bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen, wo Sie Ihre individuellen Stärken voll einbringen und auch beständig weiter ausbauen können. Eine Vielzahl an Trainings und Workshops sorgt für eine wirkungsvolle Erweiterung Ihrer Kompetenzen. Werden Sie jetzt Teil eines starken und erfahrenen Teams, in dem sich jeder auf die Erfahrung der anderen verlassen kann und dauerhaft davon profitiert.Ihr Kontakt für Fragen und weitere Infos: Herr Markus Bittermann (HR Manager CE)T +49 69 8051-231Haben Sie Lust auf ein Umfeld, in dem Sie sich und Ihre Stärken voll einbringen können? Dann kommen Sie in unser Team nach Offenbach. Mit globaler Präsenz in über 40 Ländern und einem seit 160 Jahren gewachsenen Know-how packen wir die anspruchsvollsten bautechnischen Herausforderungen an. Wir sind die Spezialisten für geotechnische Lösungen – weltweit.  Ihre Aufgaben: Verantwortliche Gestaltung und Steuerung aller Personalmarketing- und Recruitingaktivitäten im technischen, kaufmännischen und gewerblichen Bereich der Business Unit Central Europe Enge Zusammenarbeit mit dem HR Manager CE und den verantwortlichen Führungskräften der Fachbereiche Erweiterung und Intensivierung moderner Personalbeschaffungsmethoden (Social Media, Active Sourcing, Homepage etc.) und Stärkung unseres Employer Branding intern und extern Begleitung des Recruitingprozesses von Personalanforderung bis Onboarding Unterstützung in operativen und administrativen HR-Aufgaben Mitarbeit in nationalen und internationalen HR-Projekten  Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement Mehrjährige Praxiserfahrung in der operativen und konzeptionellen Personalarbeit (Recruiting, Personalbetreuung, Employer Branding), idealweise erlangt in einem Industrieunternehmen Begeisterung für die gesamte Bandbreite aktueller HR-Themen und Interesse am Ausbau moderner HR-Arbeit Eigeninitiative, Konzeptionsfähigkeit und Umsetzungsstärke, Beratungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit Engagement, Kontaktfreude und Spaß an der Arbeit im Team Unser Fundament für Ihren Erfolg: Gemäß unseren unternehmensweiten Werten handeln wir seit jeher nach dem Prinzip „Fordern und Fördern“. Bei Keller Grundbau bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen, wo Sie Ihre individuellen Stärken voll einbringen und auch beständig weiter ausbauen können. Eine Vielzahl an Trainings und Workshops sorgt für eine wirkungsvolle Erweiterung Ihrer Kompetenzen. Werden Sie jetzt Teil eines starken und erfahrenen Teams, in dem sich jeder auf die Erfahrung der anderen verlassen kann und dauerhaft davon profitiert. Ihr Kontakt für Fragen und weitere Infos: Herr Markus Bittermann (HR Manager CE) T +49 69 8051-231
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™. Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Marken fermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechende Innovationen und verändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie Lean Manufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-Pull-Strategie. Wir haben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1% besser werden möchte als gestern.   Recruiting Specialist (m/w/d)in Vollzeit und unbefristet für unser europäisches Headquarter in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.Professionelle Steuerung der Recruiting Prozesse im In- und AuslandEntwickeln einer innovativen Recruiting-Strategie für EuropaAufbauen und weiterentwickeln einer kennzahlenbasierten Erfolgskontrolle der Recruiting-AktivitätenEigenverantwortliche Durchführung von Active Sourcing-MaßnahmenMitwirken bei sämtlichen Projekten des Recruiting Lifecycles, z.B. europäisches Onboardingsmart? Sie haben ein Studium im Personalmanagement, BWL oder vergleichbar, oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Sie konnten bereits 3-5 Jahre Erfahrung im Aufbau und der Umsetzung von Recruiting Strategien sammeln, z.B. in der Personalberatung.driven? Stillstand ist für Sie ein Fremdwort. Mit Ihrer Hands-on Mentalität möchten Sie etwas bewegen, haben die aktuellen Trends im Blick und setzen Ihr Know-how gewinnbringend ein.real? Sie begeistern intern wie extern mit Ihrer freundlichen und souveränen Art, die Sie sowohl bei der schnittstellenübergreifenden Kooperationsarbeit als auch beim Bewerbermanagement zum Erfolg führt. Dabei fällt Ihnen die Kommunikation sowohl in deutscher als auch englischer Sprache leicht.Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen UmfeldAttraktives GehaltspaketDen Gestaltungsfreiraum bei Prozessen und Projekten mitzuwirkenDie Möglichkeit mobil zu ArbeitenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorgekostenloses Wasser sowie Tee und Kaffee, pme-Familienservice und Zugang zu Corporate Benefits
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Referent (m/w/d) für Recruiting und Hochschulmarketing

Mo. 29.11.2021
Rehau
WIR WISSEN SIE ZU SCHÄTZEN Jeden Tag meistern Sie neue Herausforderungen und lieben es, selbstständig zu arbeiten. Sie möchten echten Erfolg mitgestalten. Haben Sie auch einen Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß? Rund 1200 Mitarbeiter bei LAMILUX schon! Deswegen sind wir eines der wachstumsstärksten Familien­unter­nehmen Oberfrankens und weltweit führend in unseren Märkten: Wir fertigen faserverstärkte Kunst­stoffe sowie Tageslichtsysteme und sind Spezialist für integrale Objektentrauchung von Gebäuden. Und: Wir brauchen Sie! WIR SUCHEN: Referent (m/w/d) FÜR RECRUITING UND HOCHSCHULMARKETING Erstellung von Anforderungs­profilen zusammen mit den Fach­bereichen Formulierung von Stellen­anzeigen sowie Auswahl geeigneter Beschaffungs­kanäle Recherche und aktive Ansprache poten­zieller Kandi­daten über digitale Platt­formen Bewertung von Bewerbungs­unterlagen sowie Begleitung des Auswahl­verfahrens in Zusammen­arbeit mit den Fach­bereichen Erarbeitung und Umsetzung neuer Recruiting-Konzepte Repräsentation des Unter­nehmens bei Karriere­messen und Veranstaltungen Neuausrichtung der Aktivitäten im Bereich Hochschul­marketing sowie Aufbau strate­gischer Netzwerke Betreuung von Hochschul­praktikanten und Werkstudenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirt­schafts­wissen­schaften mit Schwer­punkt Personal oder ein vergleich­barer Studien­gang Idealerweise Erfahrung im Recruiting sowie Talent­management Sichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Starke Affinität zu digi­talen Medien, insbe­sondere sozialen Netzwerken Hohe Kommunikations­stärke, ein gewin­nendes Wesen sowie Freude an der Arbeit im Team Strukturierte und verbind­liche Arbeits­weise Verantwortungsvolle und viel­seitige Auf­gaben sowie gute Entwicklungs­perspektiven in einem inter­national wachsenden Familien­unternehmen Einen guten Start durch eine Onboarding-Veranstaltung, indivi­duelle Einarbeitungs­pläne, maß­geschneiderte Weiter­bildungs­maßnahmen sowie die Unter­stützung erfahrener Kollegen Attraktive Sozial­leistungen wie z. B. Betriebs­kinder­tages­stätte „LamiKita“ mit Betreuung ab 12 Monaten und ein modernes Mitarbeiter­restaurant
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Recruitment Partner (f/m/d), Region DACH

Mo. 29.11.2021
Hamburg
At the VELUX Group, we give you the chance to grow. To shape your own career. To work in an international environment. To be part of a company that leads the market in sustainable indoor living. We offer you a world of opportunities – if you have the ability and the drive to take them.Are you looking for an exciting and challenging role within Talent Acquisition and do you want to be part of a global company with manufacturing and sales operations in more than 40 countries? Join us in an exciting and challenging role as Recruitment partner as part of the People & Organisation team - in a setting where knowledge is shared, and responsibility is given to those who can and will.Our companyFor almost 80 years, The VELUX Group has created better living environments for people around the world; making the most of daylight and fresh air through the roof. Our product programme includes roof windows and modular skylights, decorative blinds, sun screening products and roller shutters, as well as installation and smart home solutions. These products help to ensure a healthy and sustainable indoor climate, for work and learning, for play and pleasure. We work globally – with sales and manufacturing operations in more than 40 countries and around 11,500 employees worldwide. The VELUX Group is owned by VKR Holding A/S, a limited company wholly owned by non-profit, charitable foundations (THE VELUX FOUNDATIONS) and family. In 2019, VKR Holding had total revenue of EUR 2.9 billion and THE VELUX FOUNDATIONS donated EUR 178 million in charitable grants.Joining our Global Talent Acquisition team, this opportunity as Recruitment Partner is based in Hamburg, Germany and will support the DACH Region. You will be collaborating closely with our Recruitment Partner based in Hamburg and also with the Global TA team, which is made up of 10 talented colleagues that are passionate about attracting and retaining top talent into the organization. This role reports directly to the Senior Manager of Global Talent Acquisition, based in Denmark. As Recruitment Partner, you will use your direct sourcing, recruitment and consulting skills, and your insights to continuously support and consult management in pursuit of getting the right talent onboard. Combining your TA background with in-depth business knowledge, you will work with sourcing strategies, creating fact-based and value adding business insight, and recommendations for the region. Here you will get the chance to directly impact the performance of the company by helping to ensure we get the right talent into the business, and into the right roles at the right time.Develop a thorough understanding of business practices, needs and workforce plansPartnering with hiring managers and HR on putting in place robust recruitment plansDirect sourcing/head hunting of candidates using LinkedIn RecruiterAttraction and pre-selectionAssessment and psychometric testing feedbackEnsuring best in class attraction and candidate experience as well as advising the business on best practiceManaging stakeholder relationships, to include; line managers, HR and department headsGeneration of timely and accurate market intelligenceSupport local employer branding activitiesWe expect that you have:Several years of experience attracting and headhunting top talent in Germany and DACHExperience with active sourcing for specialist rolesThe ability to build talent pools of passive candidates for business-critical rolesExperience working for a global organizationStrong, proven stakeholder management skillsOutstanding communication, presentation and decision-making skillsFluency in English and German is a mustA degree in a relevant fieldExperience with Applicant Tracking Systems and Psychometric testing is advantageousYou have excellent analytical problem-solving skillsYou are driven by a natural curiosity and desire to progress and improveYou are ambitious and have a proactive mindsetYou are passionate about making a difference and understand how to drive performance through insight, cooperation and aspirationsThe opportunity to join a dynamic, international organisation.A 13.5 monthly salary, profit sharing and various social benefits.An environment where people are the focus where commitment, thoroughness and mutual respect are among the core values.Good opportunities for further development.A team that is there for each other and supports each other.An employee foundation that is committed to the community.A sustainability strategy to offset our historic carbon footprint.
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Königsberg in Bayern, Bamberg, Schweinfurt
FRÄNKISCHE steht seit mehr als 115 Jahren für Vielfalt, Verlässlichkeit und Fortschritt – und das mit über 5.000 Mitarbeitenden weltweit.Sie wollen Teil unserer Familie werden? Kommen Sie zu uns alsRecruiter (m/w/d) Steuerung und Durchführung des gesamten Recruiting- und Bewerber­management­prozesses Beratung der internen Schnitt­stellen, wie z. B. Fachbereiche, Betriebs­rat und HR sowie ggf. Zusammen­arbeit mit Personal­dienst­leistern Steuerung der internen und externen Aus­schreibungen, ggf. in Zusammen­arbeit mit Marketing­agenturen Vorbereitung, Durchführung und Nach­bereitung von Bewerbungs­gesprächen Verhandlung von Vertrags­kondi­tionen sowie Durch­sprache von Arbeits­verträgen und Ein­stellungs­unterlagen Pflege des Bewerbermanage­ment­systems (SucessFactors) Unterstützung bei Optimierungen des Recruiting­prozesses und der -strategie sowie Erar­beitung von Konzepten (z. B. Active-Sourcing, Hochschul­marketing) abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung (z. B. Personal­dienst­leistungs­kaufmann (m/w/d))einschlägige Berufserfahrung im RecruitingKenntnisse über aktuelle Recruiting- und Marketing­trends sowie arbeits­rechtliche Grund­lagenSAP- und SucessFactors-Kenntnisse wün­schenswert WORK-LIFE-BALANCE Verschiedene Arbeits­zeit­modelle und mobiles Arbeiten ermöglichen Ihnen ein Gleich­gewicht zwischen Arbeit und Freizeit. ATTRAKTIVE VERGÜTUNG Dank unserer Tarif­bindung (M+E-Industrie) profitieren Sie u. a. von leistungs­orien­tiertem Entgelt und Sonder­zahlungen. KARRIERECHANCEN Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich persönlich zu entwickeln, und fördern Sie gezielt mit indivi­du­ellen Weiter­bildungen.
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