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produktmanagement | baugewerbe-industrie: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Städte
  • Düsseldorf 3
  • Frankfurt am Main 2
  • Iphofen 2
  • Bremen 1
  • Hannover 1
  • Heidelberg 1
  • Karlsruhe (Baden) 1
  • Nottuln 1
  • Oettingen in Bayern 1
  • Stuttgart 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement
Baugewerbe/-Industrie

Praktikant (m/w/d) Marketing - Bereich Produkt- Und Projektmarketing

Fr. 28.02.2020
Iphofen
Knauf ist eine international tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unternehmens bilden die Werte Mensch­lichkeit, Partner­schaft, Engagement und Unternehmer­geist. Die Knauf Gips KG ist führend in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Komplett-System-Lösungen für den Innen­ausbau und die Fassaden­gestaltung. In unserer Zentrale in Iphofen (Raum Würzburg) suchen wir ab April 2020 für die Dauer von sechs Monaten einen Praktikanten (m/w/d)Bereich Produkt- und ProjektmarketingSie unterstützen unser Team bei: Planung, Umsetzung, Content­management im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen, z.B. „MEN IN WHITE“ (Schwerpunkt: Digital / Social Media) Planung und Umsetzung kommunikativer Einzel­maßnahmen (Schwer­punkte: Print, POS und Messe) Pflege und Weiter­entwicklung der Knauf-CD-Richtlinien Individualisierung von Werbe­material für Knauf-Veranstaltungen im Baustoff-Fach­handel in direkter Abstimmung mit dem Vertriebs­außen­dienst Vorbereitung und Durch­führung von Workshops Erstellung von Auswertungen, Reportings und Präsentationen offene Persön­lichkeit mit Freude an der Team­arbeit schnelle Auffassungs­gabe und Hands-on-Mentalität Bereitschaft, Projekte eigen­ständig zu steuern Talent, komplexe Zusammen­hänge zu visualisieren sicherer und effizienter Umgang mit Microsoft Excel und PowerPoint erste Erfahrung in der Marketing­kommunikation sicher im Umgang mit der Deutschen Recht­schreibung offene und dynamische Unternehmens­kultur selbst­ständiges Arbeiten mit Gestaltungs­spielraum flexible Arbeits­zeiten Verpflegung in unserem Mitarbeiter­casino
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(Technischer) Produktmanager (m/w/d) für Funktionstüren

Do. 27.02.2020
Oettingen in Bayern
Wer gerne mit anpackt, dem stehen bei JELD-WEN alle Türen offen. Egal, ob bei der Arbeit, auf dem Rasen oder auf der Piste – unsere Teams halten zusammen, übernehmen Verantwortung und sind mit Herzblut bei der Sache. Neugierig? Machen Sie mit! JELD-WEN Door Solutions ist Teil der JELD-WEN Gruppe, des weltweit größten Anbieters von Türen und Fenstern. In Deutschland beschäftigt JELD-WEN über 900 Mitarbeiter an drei Standorten und vermarktet Innentüren über den Holz- und Baufachhandel, Baumärkte sowie im privaten und öffentlichen Objektbau. In Europa betreibt JELD-WEN über 20 Produktionswerke in 12 Ländern und beschäftigt mehr als 6.000 Mitarbeiter. Gezielte Positionierung unserer neuen JELD-WEN-Produkte am Markt Durchführung von Markt-, Sortiments- und Wettbewerbsanalysen und Kalkulationen als Grundlage für Produkt- und Sortimentsentscheidungen Erstellung von Sortimentsübersichten und Präsentationen zur internen und externen Vorstellung neuer Produkte und Sortimente Projektbasierte Zusammenarbeit und kommunikativer Austausch mit allen Unternehmensbereichen, die in den Entstehungsprozess der Produkte involviert sind Länderübergreifende Zusammenarbeit auf europäischer Ebene – insbesondere mit den Werken und Vertriebsorganisationen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Ungarn mit den Marken JELD-WEN, Kilsgaard und DANA Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Studium mit Affinität zu technischen Produkten oder eine Ausbildung zum Holztechniker o. Ä. (m/w/d) mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Berufliche Vorerfahrung in den Bereichen Produktmanagement, Marketing und/oder Projektmanagement Kenntnisse der holzverarbeitenden Industrie, bevorzugt der Türenindustrie – wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint (MS Office) Selbstständiges Arbeiten, gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke Gutes Englisch in Wort und Schrift Wir bieten einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz, eine systematische Einarbeitung sowie Möglichkeiten der individuellen Weiterentwicklung. Freuen Sie sich auf eine herausfordernde Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum in einem international erfolgreichen Unternehmen – mit kollegialer Atmosphäre. Als Teil unseres europäischen Teams arbeiten Sie auch in übergreifenden Projekten mit und erleben so kulturelle Vielfalt hautnah.
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Betriebswirt / Wirtschaftsingenieur als Produktmanager (m/w/d) für den Bereich Klinkerkreationen

Do. 27.02.2020
Nottuln
Seit mehr als 100 Jahren steht der Name Hagemeister für hochwertige Klinkerkreationen aus Meisterhand, von einem der führenden Hersteller für Fassaden- und Pflasterklinker in Deutschland und dem europäischen Umland. Gemeinsam mit über 170 ambitionierten Mitarbeitern übernehmen wir als Familienunternehmen täglich Verantwortung – Für die Leistungsfähigkeit und Beständigkeit unserer Erzeugnisse und für ein Arbeitsumfeld, in dem jeder Einzelne die besten Voraussetzungen für eine respektvolle Zusammenarbeit und die persönliche Weiterentwicklung findet. Betriebswirt / Wirtschaftsingenieur als Produktmanager (m/w/d) für den Bereich Klinkerkreationen Zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Als Produktmanager sind Sie verantwortlich für die Produktstrategie bestehend aus Produktentwicklung, -einführung, -vermarktung, und -pflege für unser gesamtes Produktsortiment. Sie initiieren und koordinieren Maßnahmen zur Verbesserung, Modifikation, Variation oder Elimination von Produkten und Dienstleistungen unter Beachtung von wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten. Mit Ihren innovativen Produkt-, Absatz- und Kommunikationsideen schaffen Sie es, architektonische Trends abzubilden und Zukunftsentwicklungen erfolgreich zu nutzen. Dabei agieren Sie als Schnittstellenmanager und arbeiten eng mit den Fachabteilungen Produktion, Marketing und Vertrieb zusammen. · Sie beobachten und analysieren die Märkte, erstellen Wettbewerbsanalysen und Anforderungsprofile sowie Potentialanalysen und Pricing. Für die Geschäftsführung erstellen und präsentieren Sie Entscheidungsvorlagen für strategische Produktentscheidungen incl. Marktpotential und Businessplan. Durch ein ständiges Produktcontrolling bewerten Sie die aktuellen Produkte und managen den gesamten Produktlebenszyklus. Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen - wünschenswert wäre ein Schwerpunkt im Produktmanagement. Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement. Eine Kombination aus konzeptioneller Denkweise und unternehmerischer Hands-on Mentalität charakterisiert Ihren Arbeitsstil. Sie haben Freude daran, eigeninitiativ Optimierungspotenziale zu identifizieren, langfristige Lösungsansätze zu entwickeln und deren Umsetzung eigenverantwortlich voranzutreiben. Sie haben Lust zu gestalten und in einem familiengeführten Unternehmen Verantwortung zu übernehmen. In der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sind Sie kommunikationsstark, haben ein souveränes Auftreten und führen unterschiedliche Perspektiven im Sinne des Unternehmens ergebnisorientiert und gewinnbringend zusammen. Sie brennen für Architektur und haben ein besonderes Interesse an Design und Funktion von keramischen Baumaterialien. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen mit über 100 Jahren Tradition. Eine abwechslungsreiche, interessante und herausfordernde Tätigkeit mit Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum, in der Sie nach kurzer Einarbeitungszeit bereits Verantwortung übernehmen. Eine marktübliche Vergütung, vorbildliche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen. Auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team. Das Wertegerüst und die Verlässlichkeit eines auf Langfristigkeit ausgerichteten Familienunternehmens. Ein ehrliches und hoch emotionales Produkt.
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Holztechniker mit dem Schwerpunkt Produktmanagement (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Bremen
Seit über 30 Jahren sorgen unsere maßgefertigten Gleittüren / Raumteiler und Schranksysteme für eine intelligente Organisation von Räumen und für weltweit sehenswerte Innenraumgestaltungen. WIR SUCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN TERMIN EINEN HOLZTECHNIKER MIT DEM SCHWERPUNKT PRODUKTMANAGEMENT (M/W/D) Entwicklung, Pflege und Betreuung des Produktportfolios Erarbeitung von Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen Research von Materialien und Beschlägen Erstellung von Pflichtenheften Betreuung des Produktentwicklungsprozess bis zur Markteinführung Erstellung von Konzepten zur Markteinführung Konzeptionelle Erstellung von Produktunterlagen Planung und Durchführung von Kundenevents Messevorbereitungen und -teilnahmen Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Holztechniker/in, Holzingenieur/in oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Berufserfahrung, idealerweise im Produktmanagement von Möbeln Der Schwerpunkt dieser Tätigkeit liegt im Bereich Produktstrategie und Koordination der einzelnen Projekte (weniger im Produktdesign) Affinität für neue Trends und Entwicklungen im Möbelbereich Technisches Verständnis Strukturierte und transparente Arbeitsweise Verhandlungssicheres Auftreten bei Präsentationen und Kundenevents Sehr gute PC-Kenntnisse (gängige Office-Software) Erfahrung mit 2D / 3D Konstruktionsprogrammen von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Spaß an Teamarbeit, Engagement und Flexibilität unbefristetes Arbeitsverhältnis Vollzeitstelle Gleitzeit, Stundenkonto, Freizeitausgleich Flexible Urlaubsplanung Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsumfeld Kaffee, Tee, Mineralwasser und Obst zur freien Verfügung Großer, heller Pausenraum Kostenfreie Parkplätze auf dem Firmengelände
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Europäischer Produktmanager Faserzement (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen unbefristet in Vollzeit für die James Hardie Europe GmbH mit Dienstsitz Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Europäischen Produktmanager Faserzement (m/w/d). Verantwortlich für das Umsatz- und Profitabilitätswachstum einer Produktlinie Entwicklung und/oder Optimierung neuer und bestehender Produkte innerhalb der Linie zur Förderung des Wachstums Verantwortlich für regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung von Chancen oder Herausforderungen Unterstützung der europäischen Vertriebsteams, um sicherzustellen, dass die Ressourcen für das Wachstum optimiert werden Entwicklung marktspezifischer Initiativen mit Schwerpunkt auf der Nachfrageerzeugung Entwicklung geeigneter europäischer Marketingkommunikationsinitiativen gemeinsam mit dem Kommunikationsteam Schnittstelle zwischen Vertrieb, Anwendungstechnik, Produktentwicklung, Supply Chain sowie anderen wichtigen externen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschafts- oder Ingenieurstudium Berufserfahrung im Produktmanagement oder in einer Beratung Bereitschaft und Fähigkeit, das internationale profitable Wachstum der Produktlinie erfolgreich voranzutreiben Hohes kaufmännisches Verständnis Verhandlungssicheres Englisch Solide Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft (30 %) auf nationaler und internationaler Ebene Fähigkeit, in einem dynamischen Arbeitsumfeld effizient und produktiv zu agieren Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit und „Hands-on“-Mentalität
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Europäischer Produktmanager Bodensysteme (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen in Vollzeit und unbefristet für die James Hardie Europe GmbH mit Dienstsitz Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Europäischen Produktmanager Bodensysteme (m/w/d). Verantwortlich für das Umsatz- und Profitabilitätswachstum einer Produktlinie Entwicklung und/oder Optimierung neuer und bestehender Produkte innerhalb der Linie zur Förderung des Wachstums Verantwortlich für regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung von Chancen oder Herausforderungen Unterstützung der europäischen Vertriebsteams, um sicherzustellen, dass die Ressourcen für das Wachstum optimiert werden Entwicklung marktspezifischer Initiativen mit Schwerpunkt auf der Nachfrageerzeugung Entwicklung geeigneter europäischer Marketingkommunikationsinitiativen gemeinsam mit dem Kommunikationsteam Schnittstelle zwischen Vertrieb, Anwendungstechnik, Produktentwicklung, Supply Chain sowie anderen wichtigen externen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschafts- oder Ingenieursstudium Berufserfahrung im Produktmanagement oder in einer Beratung Bereitschaft und Fähigkeit, das internationale profitable Wachstum der Produktlinie erfolgreich voranzutreiben Hohes kaufmännisches Verständnis Verhandlungssicheres Englisch Solide Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft (30%) auf nationaler und internationaler Ebene Fähigkeit, in einem dynamischen Arbeitsumfeld effizient und produktiv zu agieren Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit und „Hands-on“-Mentalität
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Produktmanager (m/w/d) Waterproofing

Di. 25.02.2020
Stuttgart
Seit 2015 ist die studierte Architektin bei Sika, doch Langeweile kommt bei der Key-Account-Managerin nie auf. Sie hilft zusammen mit weltweit 20.000 Kolleginnen und Kollegen, davon 1.500 in Deutschland, Aufregendes zu verwirklichen. Wenn im Bau oder in der Industrie etwas Bleibendes entsteht, sind fast immer unsere Lösungen zum Kleben, Dichten, Verstärken und Schützen enthalten – und oft auch ein Beitrag von Susanne Schmiedle. Unser kompetentes Team «Pro­dukt Engineering / Produkt­manage­ment» am Standort Stuttgart sucht ab sofort Verstärkung: Produktmanager (m/w/d) Waterproofing Bewerten von Wachs­tums­ideen und Um­set­zung mit der Orga­nisa­tion in profi­table, ver­kaufs­fähige Lö­sungen Erarbeiten von System­lö­sungen für die Bau­werks­ab­dich­tung in den Schwer­punkt­techno­logien Mör­tel, Schläm­me und Injek­tionen Definieren und Um­setzen von Pro­dukt­ein­füh­rungen, Be­glei­tung der Pro­dukte über den Lebens­zyklus bis hin zur Sor­timents­berei­nigung Vorbereiten von Preis­empfeh­lungen unter Be­rück­sicht­igung von Markt und Kosten Vertriebsunterstützung bei tech­nisch an­spruchs­vollen Pro­jekt­ak­quisi­tionen Benchmarking von Mit­an­bie­ter­lö­sungen und Ab­leiten von Han­dlungs­empfeh­lungen Schnittstelle zw­ischen Ver­kauf, For­schung und Ent­wicklung, Lie­fer­anten, Cor­porate Marke­ting sowie unserer in­ternen Kom­muni­kations­ab­teilung Durchführen von tech­nischen Trai­nings Halten von Fach­vor­trägen bei Kun­den­ver­an­stal­tungen, in­ternen und ex­ternen Semi­naren Abgeschlossenes tech­nisches Stu­dium, idealer­weise mit Fach­richtung Bau, oder lang­jährige Er­fahrung nach ver­gleich­barer Aus­bildung, bspw. als Bau­leiter (m/w/d) Mehrjährige Berufs­er­fahrung im Be­reich des kon­struk­tiven Ingen­ieur­baus oder des Hoch­baus mit Ab­dich­tungs­lö­sungen (Bau­werks­ab­dich­tung mit Mör­teln, Schläm­men, Injek­tionen) Kenntnisse der rele­vanten Nor­men, Richt­linien und Regel­werke (u.a. DIN 18 533/535, Ab­dich­tung nach ZTV-Ing. von Vor­teil) Gute analytische Fähig­keiten, eine struk­turierte Ar­beits­weise sowie ein hohes Maß an Em­pathie und Team­fähig­keit Durchsetzungsstärke und lösung­sorien­tierte Vor­gehens­weise Deutsch und Eng­lisch in Wort und Schrift sowie gute PC-An­wender­kennt­nisse (MS Office) Offenheit für Dy­namik und Ver­än­derungen Repräsentatives Auf­treten Vertrauen ist für uns das Wich­tigste. Wir ver­trauen auf Ihre Fähig­keiten und er­mög­lichen Ihnen viele Gestaltungsräume – jeden Tag auf’s Neue Eine intensive Ein­ar­bei­tung und interes­sante Per­spek­tiven für alle, die in der Branche eine neue Heraus­for­derung wagen und wei­ter­kommen wollen Raum für ei­gene Ideen, interes­sante Ge­staltungs­felder und die Übernahme von Ver­ant­wortung sorgen für viel Pionier­geist Sika ist eine großartige Ar­beit­geberin, die mit span­nenden Pro­jekten auf Sie wartet. Unser Leiter Markt­feld­manage­ment, Andreas Kraus, kennt die De­tails (Telefon: 0711/8009-683) und er­zählt Ihnen gerne mehr über diese Auf­gabe mit tol­len Perspek­tiven.
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Global Product Manager for visualisation devices, cloud connectivity and digitalization

So. 23.02.2020
Heidelberg
Join ABB and work in a team that is dedicated to creating a future where innovative digital technologies allow greater access to cleaner energy. Do you think innovatively and have vision? Take the next step and immerse yourself further in the fields of visualisation, cloud connectivity and digitalisation as a Global Product Manager. As a Global Product Manager, you will be responsible for the HMI product family, among other things, and be a critical link to our clients. Do you want to help shape the success of our world-leading ABB automation-technology products? We rely on your strong communication with international clients as well as your teamwork skills with the highly varied divisions working alongside you within ABB. We want your enthusiasm, initiative and assertiveness! Use your qualities with flair and come up with innovative ideas. Apply now and be part of our team! ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) is a pioneering technology leader in power grids, electrification products, industrial automation and robotics and motion, serving customers in utilities, industry and transport & infrastructure globally. Continuing a history of innovation spanning more than 130 years, ABB today is writing the future of industrial digitalization with two clear value propositions: bringing electricity from any power plant to any plug and automating industries from natural resources to finished products. As title partner in ABB Formula E, the fully electric international FIA motorsport class, ABB is pushing the boundaries of e-mobility to contribute to a sustainable future. ABB operates in more than 100 countries with about 147,000 employees. abb.com Location: Heidelberg, Baden-Wurttemberg, Germany Job Function: Product Management Job Reference Code: DE72599375 Strategic planning and management of our product offering throughout the entire product life cycle Creation and presentation of a strategic decision-making template for our management, based on market facts, analysis results (competition, SWOT, target-market segments etc.), evaluations (KPIs, product profitability) and further information from the business plan as well as costings for the business case Identification of the market requirements for current and future products based on real-world scenarios and results from market analyses, supported by repeated visits and interviews of clients and non-clients Regular status checks and, if necessary, support for solutions with our technical development team Development of the product positioning, market message and selling arguments for target-market segments and communication of these to support our marketing and sales operations Development and communication of a company-wide go-to-market plan, guiding of collaboration with all the required go-to-market-team members and checking on realisation and implementation Analysis and, if necessary, presentation of potential partnerships for the creation of the product Academic degree in Electrical Engineering / Automation Technology or technical degree in Industrial Engineering or Information Technology – alternatively, you could have completed a technical apprenticeship or traineeship with relevant professional experience in product management (at least three years) Ideally, initial professional experience Experience in software, visualisation technology and digital solutions is advantageous Experience in marketing or product management Technical understanding and creativity when it comes to developing products Good analysis skills and systematic use of professional methods and tools in product management Structured approach, assertiveness and strong communication Basic SAP skills are desirable Fluent speaker of German and English Willingness to travel internationally for at least 10% of your workload Bring your very own sense of pride and purpose as you help us drive forward the Fourth Industrial Revolution – creating a sustainable future for our planet, and your career. Join ABB and harness the power of our diverse global network, as you collaborate with and learn from our world-class teams. Above all, challenge yourself every day. Let’s write the future, together.
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Produktmanager (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Hannover
Wienerberger verbessert die Lebensqualität von Menschen. Wir stehen in Deutschland für modernes Bauen und gesundes Wohnen. Dabei setzen wir auf innovative, langlebige und effiziente Systeme für die gesamte Gebäudehülle. Wir sind Experten für die regional unterschiedlichen Bauweisen. Unsere Produkte stehen für höchste Qualität, Design und Funktionalität. Mit unserer Expertise, den richtigen Services und digitalen Tools verschaffen wir unseren Kunden als Partnern einen Mehrwert über die gesamte Wertschöpfungskette. Wir sind Vorreiter in der Entwicklung der Baukultur und gestalten aktiv zukunftsrelevante Bereiche wie Digitalisierung und modulares Bauen.Unsere 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 15 Produktionsstandorten, im Vertrieb und in der Verwaltung teilen unser Wissen, unsere Werte, unsere Erfahrungen und unseren Erfolg.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Produktmanager (m/w/d)Referenznummer: JS0102 In dieser Position sind Sie als Experte (m/w/d) mit Ihrer hohen Kompetenz und Kundennähe für eine nachhaltige Weiterentwicklung des Produktbereiches MiWo-Ziegel sowie im Bereich Tragwerksplanung im Mauerwerksbau verantwortlich. Weiterhin sorgen Sie produktübergreifend für die Entwicklung und Pflege von internen und externen digitalen Lösungen und Services (z.B. BIM, PIM) für unsere Zielgruppen. Im Austausch mit allen Stakeholdern in den oben genannten Bereichen entwickeln Sie zukunftsfähige und innovative Produkte, Lösungen und Services mit maximaler Wertschöpfung und steuern den gesamten Entwicklungsprozess. Sie sind für die Produktentwicklung unter der laufenden Beobachtung und Analyse von Zukunfts- und Markttrends mit der Einbeziehung aller relevanten Stakeholder (z.B. Architekten, Tragwerksplaner, Bauträger, Projektentwickler) verantwortlich Sie initiieren und koordinieren Maßnahmen zur Produktverbesserung, Modifikation, Variation und Elimination von Produkten unter Beachtung von wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten und Trends Sie agieren in Ihrer Rolle als Netzwerker (m/w/d) sowohl intern (mit Vertrieb, Marketing, Produktion) als auch extern (mit Architekten, Bauträgern, Projektentwicklern etc.) Sie erstellen Absatzprognosen, Wettbewerbsanalysen und Kommunikationsstrategien Als Teamplayer (m/w/d) agieren und kommunizieren Sie auf Augenhöhe mit allen relevanten Abteilungen und haben stets ein Auge für die Gesamtzielsetzung Sowohl auf nationalen als auch internationalen Messen sind Sie vertreten und werden Produktpräsentationen und Schulungen vorbereiten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Abschluss Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung erworben und fundierte Fachkenntnisse im Produktmanagement oder in einer vergleichbaren Tätigkeit Idealerweise sind Sie erfahren im Projektmanagement Sie zeigen ein hohes Maß an Initiative und ergebnisorientiertem Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft sowie Kundenorientierung zeichnen Sie aus Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Eine Aufgabe, in der Sie die Möglichkeit haben aktiv zu gestalten, zu verändern und den Erfolg des Unternehmens mit zu steuern Flache Hierarchien sind bei uns keine Floskel, sondern werden tatsächlich gelebt Ein offenes, dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten & Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Bikeleasing Maßnahmen zur gesundheitlichen Prävention, wie Grippeschutz, Sehtests etc. Bezuschussung sportlicher Aktivitäten
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Referent (m/w/d) der Geschäftsführung in der Technisch-Wirtschaftlichen Bauberatung

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Unterstützung der Geschäftsleitung bei der strategischen Akquise sowie Unterstützen der Teamleiter bei der Akquise Durchführen von Risiko- und Potentialanalysen des Marktes, sowie Über­wachen der Beratungsleistungen inklusive Qualität und Wirtschaftlichkeit Erkennen von Trends und neuen Geschäftsmodellen Repräsentieren der Bauberatung von Drees & Sommer in Gremien/Verbänden, auf Messen und Veranstaltungen Entwickeln von Fachbeiträgen, Broschüren und Kampagnen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre oder Architektur Erfahrung in der Immobilienwirtschaft; gute Kenntnisse des Marktes und der Branche Erfahrungen im Produktmanagement/Marketing/Vertrieb von technischen Dienstleistungen wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeits­weise innerhalb eines Teams und in Projekten sowie soziale und kommunikative Kompetenz Affinität zu Social Media wünschenswert Reisebereitschaft Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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