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Produktmanagement | Baugewerbe/-industrie: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement
Baugewerbe/-Industrie

Produktmanager mit Schwerpunkt Heizung (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als Produktmanager mit Schwerpunkt Heizung (m/w/d) Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich – sowohl national als auch international. Verantwortung für die strategische Planung und die Markteinführung neuer Produkte innerhalb des Produkt-Portfolios im Bereich Heiztechnik für den gesamten Produktlebenszyklus Erstellen von Marktanforderungen und Marktanalysen für aktuelle und zukünftige Produkte in enger Zusammenarbeit mit dem internationalen Produktmanagement, dem Vertrieb, dem Bereich Entwicklung sowie der Geschäftsleitung Übernahme von Projektmanagementaufgaben bei Entwicklungskonzepten zur Etablierung zukunftsfähiger Produkt- und Systemlösungen Mitwirkung bei der Vermarktung und Markteinführung neuer Produktinnovationen Ableitung von Maßnahmen aus Wettbewerbsanalysen und -beobachtungen  Durchführung von Produktschulungen sowie Teilnahme an nationalen und internationalen Schulungs- und Messeveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation, gekoppelt mit praktischer Berufserfahrung im beschriebenen Arbeitsumfeld sowie Erfahrung im Umgang mit erklärungsbedürftigen Produkten Idealerweise Berufserfahrung im Handel oder der Heizungszulieferindustrie, vorzugsweise aus dem Umfeld der SHK-Branche Analytische und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer hohen Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit ERP- und CRM-Systemen sowie gute Englisch-Kenntnisse Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Teams und internationale Reisebereitschaft Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Einen betriebseigenen Fitnessbereich
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Ingenieur als Product Manager Central Europe (m/w/d) mit Onboarding im Vertrieb

Fr. 22.10.2021
Kaufering
Ingenieur als Product Manager Central Europe (m/w/d) mit Onboarding im VertriebKaufering nahe MünchenReferenz Nummer: 25809Als Produktmanager (m/w/d) in unserem Team in Kaufering bei München sind Sie verantwortlich für den Produktlebenszyklus unserer wichtigsten Produktlinien in der Region Zentraleuropa (DE, AT, CH, PL und NL). Sie entwickeln Produktstrategien für Ihre eigenen Produktlinien, übernehmen die volle Verantwortung für deren Umsetzung in der Region und definieren aktiv neue Produktinnovationen als Schnittstelle zwischen den lokalen Märkten und der globalen Entwicklung.Um Ihre Karriere als Produktmanager (m/w/d) erfolgreich zu gestalten, stellen wir sicher, dass Sie während Ihres Onboarding-Prozesses bei Hilti die notwendigen Erfahrungen sammeln: In den ersten 12 Monaten lernen Sie im Außendienst als Verkaufberater (m/w/d) die einzigartige Direktvertriebsstrategie von Hilti, unsere Produkte und Kunden gründlich kennen. Zur Vorbereitung auf Ihre Arbeit im Außendienst erhalten Sie in den ersten Wochen bei Hilti ein intensives Training.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Ausgezeichnet! Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 2 in der „Great Place to Work 2020“-Rangliste erreicht zu haben. Wir unterstützen die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden, indem wir sie dazu ermutigen, Ihre Komfortzone zu verlassen und Eigeninitiative zu ergreifen.Sie definieren strategisch den Produktlebenszyklus Ihrer eigenen Produktlinien und steuern diesen aktiv mit Ihrem Wissen aus dem Außendienst. Sie sind verantwortlich für die fachliche Steuerung und das Coaching der entsprechenden lokalen Trademanager (m/w/d) und bilden die Schnittstelle in die verschiedenen Unternehmensbereiche. Gemeinsam mit dem Channel Marketing und den lokalen Marktorganisationen entwickeln Sie maßgeschneiderte Marketingkonzepte, um die Produkt- und Marktführerschaft zu gewährleisten. In der Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Marktorganisationen erstellen Sie Marktanalysen, untersuchen die Entwicklungen der wichtigsten Anwendungen und pushen durch Business Cases die Bedarfe Ihrer regionalen Märkte. Sie sind verantwortlich für die Einführung neuer Produkte und arbeiten mit den globalen Marketingabteilungen zusammen, um Time-to-Market-Projekte erfolgreich zu managen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Master-Abschluss in Ingenieurwissenschaften oder einem verwandten technischen Fachgebiet 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Marketing, vorzugsweise in der B2B-Branche Ausgeprägte Fähigkeit, in der Matrix zu führen und zu netzwerken Ausgezeichnete konzeptionelle und analytische Fähigkeiten gepaart mit Projektmanagement-Know-howStarke Projektmanagement-Fähigkeiten, von der Organisation und Planung bis zum Stakeholder-ManagementSehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch über verschiedene Hierarchien hinwegHohe ReisebereitschaftUnsere Kultur der Mitarbeiterorientierung und Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B.- Betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert) und eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- Flexible Arbeitszeitmodelle und Telearbeit- Firmencampus mit Kantine und Fitnessstudio inkl. Trainingskursen- Hilti Akademie (Trainings, Weiterbildungsmöglichkeiten)- Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung
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Produktmanager (w/m/d) Tür- und Brandschutzsysteme

Fr. 22.10.2021
Bielefeld
Produktmanager (w/m/d) Tür- und Brandschutzsysteme Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Std./Woche) | Arbeitsort: Bielefeld Wenn Sie engagiert sind, Spaß an gemeinsamer Leistung und Erfolg haben und sich ständig weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns richtig. Schüco ist einer der weltweiten Marktführer für Fenster, Türen und Fassaden. Wir suchen Mitarbeiter, die ein produktives Arbeitsumfeld ebenso schätzen wie eine gelebte Kultur der Offenheit und der Kollegialität. Verantwortung übernehmen: Sie verantworten das Produktportfolio von A bis Z und managen dabei die aktuellen Produkte, Serien und Artikel mit dem dazu benötigten Markt- und technischen Fachwissen Teamplayer sein: Gemeinsam mit unseren lokalen und/oder internationalen Entwicklungseinheiten konzeptionieren und entwickeln Sie neue Produkte im Portfolio der Tür- und Brandschutzsysteme Visionär sein: Sie bringen Ideen aufs Papier und gehen mutig die Weiterentwicklung von Produkten und Serviceangebot rund um Produkte an, inklusive Management interner Stakeholder (Konstruktion und Entwicklung, technische Dokumentation, Marketing, Einkauf, Materialplanung, Vertrieb) und externer Kooperationspartner Treiber sein: Sie führen strategische und operative Projekte und Tätigkeiten im Bereich Türen und Brandschutz für die Segmente Wohnbau und Objektbau als Projektleiter oder Projektmitarbeiter durch Zentraler Ansprechpartner sein für Produktoptimierungswünsche seitens unserer Kunden bzw. des Vertriebs Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens; alternativ: Studium der Wirtschaftswissenschaften mit ausgeprägtem technischen Verständnis oder ingenieurwissenschaftliches Studium Berufserfahrung im Produktmanagement technisch komplexer Produkte im internationalen Umfeld wünschenswert Methodenkenntnisse im Produkt- und Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche, marktorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Begeistern Sie uns mit Ihrem Mut, neue Dinge auszuprobieren Ihrer Begeisterung für außergewöhnliche Lösungen Ihrer Freude an der Zusammenarbeit im Team Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Homeoffice-Ausstattung | 30 Tage Urlaub | Sabbatical | Jobticket | Jobrad | Arbeiten im Coworking Space (Altstadt Bielefeld) | Betriebliche Altersvorsorge | Solider Mittelstand | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | U3-Kita (begrenzte Plätze), Kinder- und Notfallbetreuung sowie Ferienprogramme für Kinder bis einschl. zwölf Jahre | Vergünstigungen | Kostenfreie Wasserspender | Entspannung im Berufsalltag: Massage-Angebot | Wäscheservice | Duschen für Mitarbeitende | Einführungswochen für neue Mitarbeitende | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
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Produktmanager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Lingen (Ems)
Vier Marken – eine starke Gruppe. Mit weltweit über 1.200 Mitarbeitern, davon über 600 am Hauptsitz Lingen, nehmen wir seit über 70 Jahren in unterschiedlichen Branchen eine starke Position ein. Unter einem Dach vereinen wir mehrere Tochterunternehmen: emco Badausstattung, emco Bautechnik, Elektroroller sowie Novus Dahle Büro- und Befestigungstechnik. Unsere Gruppe unterhält Produktionsstätten in Europa wie auch China und vertreibt seine innovativen Produkte weltweit. ­Die emco Bad GmbH, als Teil der emco Group, ist Hersteller von hochwertigen und exklusiven Sanitär-Accessoires und Badeinrichtungen im Premiumsegment. Das Produktsortiment umfasst Accessoires, Spiegelschränke, Funktionsmodule, Licht- und Kosmetikspiegel sowie Waschtische und Waschplatzlösungen. Für unser Unternehmen suchen wir für den Standort Lingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Produktmanager (m/w/d) Generierung von neuen Produkten und Produktserien Pflege und Weiterentwicklung bestehender Produkte und Sortimente Aktive Mitarbeit im Produktentwicklungsprozess Prüfen von Ideensteckbriefen und Erstellung von Lastenheften Abstimmung mit Designern und der Konstruktionsabteilung Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement Erste Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Feines Gespür für gute Produkte, aktuelle Trends und Stilrichtungen Hohes Maß an Eigenmotivation sowie analytische Fähigkeiten Sicheres, kompetentes Auftreten Sicherer Umgang mit den gängigen Office- und ERP-Programmen Sie erwartet ein innovatives und internationales Familienunternehmen, das Ihnen Herausforderungen und Sicherheit für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bietet. Sie arbeiten in einem Team, mit abwechslungsreichen Aufgaben und erleben eine angenehme und soziale Unternehmenskultur. Außerdem bieten wir unseren Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten, die Teilnahme an Gesundheitsförderprogrammen, die Beteiligung an einer betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
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Werkstudent (m/w/d) Produktmanagement

Di. 19.10.2021
Hannover
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Aus dem ältesten Baustoff der Welt machen wir den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit – von der Förderung unserer MitarbeiterInnen bis hin zu einer ressourcenschonenden Produktion – Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Unsere MitarbeiterInnen gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Werden Sie Teil unseres Teams aus rund 1.400 MitarbeiterInnen. Zur Unterstützung unseres Standortes Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) Produktmanagement Betreuung, Pflege und Aktualisierung der Argeton Webseite Erstellung von vorgehängten Konstruktionssystemen der Argeton-Produktpalette mit dem Programm bricksCAD sowie von Mundstückzeichnungen mit AutoCAD Teamübergreifende Unterstützung des Produktmanagements Bildbearbeitung und Design- Mustererstellung mit Photoshop für digital, engobierte Designs Durchführen von Produktbildern mit Orbitvu Sammlung von Referenzdaten Du solltest immatrikulierter Student (m/w/d) in Bauingenieurwesen / Architektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung sein Kenntnisse in der Bildbearbeitung für den digitalen Druck haben Idealerweise technisches Grundwissen im Bereich der vorgehängter, hinterlüfteter Fassaden mitbringen Sicher im Umgang mit den MS Office Programmen, AutoCAD sowie Photoshop sein Du kannst dich auf ein sehr kollegiales Umfeld freuen Du wirst alle Facetten des Produktmanagements kennenlernen Du bekommst verantwortungsvolle Aufgaben übertragen und wirst durch Deine Arbeit zu einer erfolgreichen Arbeit im Produktmanagement beitragen Und vieles mehr!
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Produktmanager * Handelsmarke – Schwerpunkt Business Plannung

Di. 19.10.2021
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing & Produkt­management suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Produkt­manager * Handelsmarke – Schwerpunkt Business Planning.Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser Profil Familien­unter­nehmen Seit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte. Nachhal­tigkeit Für DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird. Mitgestaltung Das Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können. (*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hintergrund - Hauptsache, die Chemie stimmt!Machst du mit uns Karriere?Beschäftigungsform: Vollzeit Einsatzort: Ober-Ramstadt bei Darmstadt Marken: DAW Job-ID: JR-5125 enge Zusammen­arbeit mit der Vertriebs­organisation und dem Produkt­management Erstellung und Präsentation von Handlungs­empfehlungen auf Basis von Analysen, Insights und KPIs zur Erschließung von Potenzialen, Optimierung des Deckungs­beitrags und Sicher­stellen eines nachhaltig profitablen Wachstums faktenbasierte Identifikation von Wachstums­potenzialen und proaktives Voran­treiben der Umsetzung des entsprechenden Aktions­plans Planung, Koordination / Durch­führung und Kontrolle von Produkt­einführungen Schnittstellen­aufgaben zum SCM Account Performance Review: Analyse der Key Accounts im Hinblick auf die relevanten KPIs Durch­führung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbs­analysen Auswertung von Consumer und Shopper Insights Koordination, Steuerung und Bestand­kontrolle von Verkaufs­förderungs­mitteln Verwaltung und Über­wachung von Budgets Bottom-Up Forecasting erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre mit Schwer­punkt Marketing mit Affinität zum Controlling mindestens 3 Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Marketing / Produkt­management sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket, insbesondere Excel und PowerPoint sowie SAP R/3) Erfahrung bei Steuerung von Projekten Erfahrung im Vertrieb wünschens­wert technisches Verständnis 30 Tage Urlaub Unseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu. Individu­eller Einarbei­tungs­plan Ein Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke. Weiter­bildung Lebens­langes Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitar­bei­ter:in­nen individuelle Angebote an internen und externen Weiter­bildungen, um persön­liche Kompe­tenzen zu festigen und Fähigkeiten weiter­zuent­wickeln. Dein Arbeits­platzDu arbeitest am größten DAW-Standort in Ober-Ramstadt. Der DAW-Campus rund um das neu und nachhaltig gebaute Verwaltungs­gebäude hat viel zu bieten: den Betriebs­kinder­garten "Rüsselbande", das Betriebs­restaurant, in dem täglich frisch und gesund gekocht wird, moderne Produk­tions­anlagen und sogar einen eigenen Bauernhof.
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Digital Experience & Product Manager (m/w/d) Central Europe

Mo. 18.10.2021
Knauf ist eine inter­national tätige Unter­nehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Mensch­lichkeit, Partner­schaft, Engagement und Unternehmer­geist. Knauf Insulation ist eines der welt­weit führenden Unter­nehmen der Dämm­stoff­industrie und verfügt über eine einzig­artig breite Produkt­palette. Dämm­lösungen aus Glas-, Stein- und Holz­wolle für den Hoch- und Industrie­bau sowie für industrielle Anwendungen bilden das Port­folio. Knauf Insulation beschäftigt ca. 5.500 Mitarbeiter in über 40 Ländern. Aus dem Homeoffice heraus haben wir baldmöglichst folgende interessante Position zu besetzen: Digital Experience & Product Manager (m/w/d) Central Europe Ermittlung, Ausarbeitung und Koordination der wichtigsten Anforderungen an die lokalen digitalen Legacy Products und Customer Experience Koordination des Entwicklungsprozesses für digitale Legacy Products mit dem EMEA-DCI-Lead und dem globalen DCI-Team, um die Übereinstimmung mit der DCI-Vision sicherzustellen Koordination der Roll-outs von DCI-Initiativen in Zusammenarbeit mit globalen Stakeholdern Nutzung starker analytischer Werkzeuge zur Bewertung der End-to-End Customer Experience über mehrere Kanäle und Berührungspunkte Übersetzung der lokalen Anforderungen auf generische und kundensegmentspezifische Customer Journeys Identifizierung von marktspezifischen Lücken in der Customer Experience über Customer Journey Definition von Feature-Roadmaps und Priorisierung von User Stories von Legacy-Lösungen und digitalen Produkten Pflege der Produkt-Backlogs (formulieren, priorisieren, kommunizieren) Evaluierung des Produktfortschritts während des Entwicklungsprozesses Anwendung und Moderation von agilen Arbeitsmethoden, z.B. Scrum und Kanban sowie Durchführung von Co-Creation-Workshops Analyse von Kundenfeedback und -daten und daraus Ableitung von Handlungsempfehlungen erfolgreich abgeschlossenes Studium in (digitaler) BWL (Bachelor oder Master), vorzugsweise mit Schwerpunkt Digitale Produktentwicklung oder Digital Business circa fünfjährige Berufserfahrung im Bereich Digitale Produktentwicklung Durchsetzungsvermögen und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten strukturierte, priorisierende und organisierte Arbeitsweise ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Begeisterung für die Baubranche und Baumaterialien fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift), weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
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Produktmanager (m/w/d) International

Sa. 16.10.2021
Bottrop
Die MC-Bauchemie ist einer der führenden internationalen Hersteller bauchemischer Produkte und Techniken. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 2.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 60 Jahren für wegweisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instandhaltung von Bauwerken. Unterstützen Sie unsere Auslandsgesellschaften in ihren Vertriebs- und Marketingaktivitäten und leisten Sie einen Beitrag zum internationalen Wachstum. Helfen Sie bei der Umsetzung landesspezifischer Strategien und entwickeln Sie Ihre Produktlinie erfolgreich weiter. Gemeinsam erfolgreich – mit anspruchsvollen Produkten, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Zum Ausbau unseres Teams in Bottrop suchen wir eine überzeugende Persönlichkeit als Produktmanager (m/w/d) International. Nach einer intensiven Einarbeitung verantworten Sie die internationale Entwicklung unserer Produktsysteme unter Berücksichtigung technischer, kaufmännischer und von Marketingaspekten. Hierbei handelt es sich um die internationale Ausrichtung der Produkte aus unserem Marktsegment „Concrete Industry“: Betonkosmetik, Vergussmörtel, Betonnachbehandlungsmittel und Betontrennmittel. Zur Definition von Vertriebs- und Produktstrategien bewerten Sie Wettbewerbsprodukte, führen Beschaffungs- und Preisanalysen sowie Rentabilitätsberechnungen durch. Daneben bringen Sie auch die Entwicklung von Standardprodukten voran und definieren Marketinginstrumente. Zur Unterstützung internationaler Projekte beraten Sie die Auslandsgesellschaften in den Bereichen Vertrieb, Technik und Marketing. Zusätzlich entwickeln und organisieren Sie internationale Schulungen in der deutschen Zentrale sowie in relevanten Ländern und führen diese durch. Zur Erfüllung dieser Aufgabe arbeiten Sie eng mit unseren Bereichen F&E, Produktion, Marketing und unseren Auslandsgesellschaften zusammen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Bauingenieurwesens Erste Berufserfahrung im Produktmanagement oder Vertrieb, gern auch während des Studiums Berufliche Kontakte zur baunahen Industrie während der Studienzeit wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise erprobt durch einen Auslandsaufenthalt Freude am persönlichen Netzwerken und Beraten sowie Bereitschaft zu internationalen Reisen Aufgeschlossenes und souveränes Auftreten mit ausgeprägter Serviceorientierung Strukturiertes, ergebnisorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln MC ist ein international tätiges, mittelständisches und beständig wachsendes Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen. Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung und einer individuellen Förderung. Unterstützt werden Sie von erfahrenen und engagierten Kollegen/innen in einem weltoffenen Arbeitsumfeld.
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Internationaler Produktmanager * für Architekturfarben im Innenraum

Sa. 16.10.2021
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,7 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.Das internationale Produkt­management (IPM) ist als Abteilung dem Geschäftsfeld Innen­raum zugeordnet. Das IPM entwickelt die Geschäfts­feldstrategien und ist auch für die Umsetzung verantwortlich. Die Erstellung eines wett­bewerbs­fähigen, inter­nationalen Produktportfolios und dessen Positionierung ist eine der IPM-Kernaufgaben. Gleich­zeitig übernimmt IPM eine koordinierende Funktion mit dem lokalen Produkt­management in den drei Regionen Deutsch­land, Westeuropa und Osteuropa.Zur Verstärkung unseres IPM-Teams im Geschäftsfeld Innen­raum suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Internationalen Produkt­manager * für Architektur­farben im Innenraum.Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hinter­grund - Hauptsache, die Chemie stimmt! Machst du mit uns Karriere?Beschäftigungsform: Vollzeit Einsatzort: Ober-Ramstadt bei Darmstadt Marken: DAW Job-ID: JR-4637 globale Steuerung von Projekten im Produktportfolio des Geschäfts­feldes Innenraum Mitverantwortung in der Positionierung des Sortiments in unterschiedlichen Ländern, Marken und Kanälen Mitgestaltung der Geschäfts­feld­strategie und Umsetzung der abgeleiteten strategischen Initiativen in eigener Verantwortung Führung von Portfolio- und Innovationsprojekten zur Weiterentwicklung und Ausrichtung des eigenen Produktportfolios ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem international arbeitenden und standortübergreifend aufgestellten Team erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­ingenieurwesen, Wirtschafts­wissenschaften oder vergleichbare Studiengängeerste praktische Kenntnisse im Projekt- oder Produkt­management, gerne auch durch relevante Praktika während des StudiumsNeugier und Interesse an der Arbeit mit Bauprodukten in einem inter­nationalen KontextTeamplayer mit analytischer und systematischer Arbeits­weisegute Englischkenntnisse (mind. Level B2), eine weitere Fremd­sprache ist wünschenswertBereitschaft zu gelegentlichen Dienst­reisen im In- und Ausland 30 Tage Urlaub Unseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu. Individu­eller Einarbei­tungs­plan Ein Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke. Weiter­bildung Lebens­langes Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitar­bei­ter:in­nen individuelle Angebote an internen und externen Weiter­bildungen, um persön­liche Kompe­tenzen zu festigen und Fähigkeiten weiter­zuent­wickeln. Dein Arbeits­platzDu arbeitest am größten DAW-Standort in Ober-Ramstadt. Der DAW-Campus rund um das neu und nachhaltig gebaute Verwaltungs­gebäude hat viel zu bieten: den Betriebs­kinder­garten "Rüsselbande", das Betriebs­restaurant, in dem täglich frisch und gesund gekocht wird, moderne Produk­tions­anlagen und sogar einen eigenen Bauernhof.
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Ingenieur als Produktmanager Straßenverkehrstechnik / Verkehrssteuerung 4.0 (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Detmold, Gera
Die Firma Stührenberg mit Hauptsitz in Detmold ist ein mittelständisches Unternehmen, spezialisiert auf den Bereich Straßenverkehrstechnik. Digitalisierung, die zunehmende Vernetzung aller Verkehrsteilnehmer, Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit sind einige Trends und Aufgaben, die uns täglich beschäftigen. Von einfachen Lichtsignalanlagen bis hin zu komplexen Smart-City-Anwendungen bedienen sich unsere Kunden und Partner aus dem umfassenden Portfolio von mehr als 50 Jahren Erfahrung bei Stührenberg.Wir suchen ab sofort für unsere Standorte Detmold und GeraIngenieure als Produktmanager im Bereich Straßenverkehrstechnik / Verkehrssteuerung 4.0 (m/w/d). Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Produkte, regelmäßiger Statusabgleich und ggf. Lösungsunterstützung mit dem technischen EntwicklungsteamBegleitung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten mit Partnern aus Industrie, Bildung und InstitutenDurchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Marktbeobachtung unserer MitbewerberTechnische Bearbeitung von Kundenanfragen und damit verbundene KundenberatungVorbereitung Durchführung und Mitarbeit an Vertriebsveranstaltungen wie Produktpräsentationen, Workshops und Messen am Standort und beim KundenAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Informationstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder vergleichbarErweitertes Wissen und Verständnis von Technologie und BusinessMind. erste Berufserfahrung im Bereich ProduktmanagementSicherer Umgang mit Fachgeräten und -softwareKompetentes, freundliches Auftreten sowie kundenorientierte KommunikationGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSpielraum und Eigenverantwortung: Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an SelbstständigkeitIndividuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende ZieleZuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien sowie langfristigen PerspektivenMotivierendes Arbeitsumfeld: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub
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