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Produktmanagement | Baugewerbe/-industrie: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Produktmanagement
Baugewerbe/-Industrie

(Junior) Product Pricing Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und spart damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: (Junior) Product Pricing Manager (m/w/d) Standort: Eschborn bei Frankfurt am MainKennziffer: 809/20 Vollzeit Unbefristet Die Techem Gruppe möchte wachsen! Gestalten Sie das Wachstum mit! In dieser neugeschaffenen Position verantworten Sie das Artikel- und Preismanagement für das gesamte Portfolio der Produkte und Services von Techem. Ein Schwerpunkt liegt in der Beratung und engen Abstimmung mit den Produktmanagern bezüglich der Preisgestaltung und der Abbildung in SAP. Entwicklung und Umsetzung einer dynamischen Pricing-Strategie für das gesamte Produktportfolio der Techem Gruppe Kontinuierliche Analyse, Überwachung und Optimierung von Preisen und Konditionen auf Basis von SAP-Preisauswertungen Screening von Marktpreisentwicklungen Kalkulation der Miet- und Wartungsraten für das gesamte Portfolio der Geräte und Dienstleistungen Konzept für die Preisfindung neuer Produkteinführungen Verantwortung für die Artikel- und Konditionspflege inklusive der Kontrolle in SAP Erstellung systematischer Berichte sowie Ad-hoc-Analysen und -Tests Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Affinität zum Preismanagement von technischen Produkten Erste Berufserfahrung in der Kalkulation von Preisen, idealerweise im Bereich Immobilienwirtschaft Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Hohe Zahlenaffinität, ausgeprägtes analytisches Verständnis und vorausschauendes wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Sie aus Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, strukturiert und gewissenhaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Persönlich verstehen Sie sich als kommunikationsstarker Teamplayer, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Produktmanager (m/w/d) Fassadenfarben & Grundierungen

Di. 20.10.2020
Ober-Ramstadt, Gerstungen
Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern und zahl­reichen Pro­du­ktions­stand­orten im In- und Ausland sowie über 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Ver­bund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Markt sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Produkt­management suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Standort Ober-Ramstadt oder Gerstungen einen Produkt­manager (m/w/d) Fassaden­farben & Grundierungen. Steuerung der Einführung neuer Produkte und Sortimente sowie Verant­wortung für das Sortiment Fassaden­farben und Grundierungen der Marke Caparol Durchführung von Kunden- und Mitarbeiter­schulungen für das zu betreuende Sortiment  Koordination, Durch­führung und Kontrolle aller damit verbundenen marken­spezifischen Aktivi­täten (Gebinde­auswahl, Etiketten­erstellung, Sack­layouts etc.)  Koordination der Artikel­stammdaten­anlage, Produkt­auslistungen, Reaktivierung von Artikeln mit entsprechender Vorplanung und Kommuni­kation sortimentsrelevante Vorberei­tungen wie z. B. Erstellung von Newslettern, Fachartikeln etc. Unterstützung des Vertriebs (erste Beratung im operativen Geschäft, Erarbeitung von Argumen­tations­hilfen und ggfs. Begleitung von Schulungen) Durchführung von Markt-, System- und Produkt­recherchen Pflege der Preis­daten im SAP- und OKP-System sowie die Erstel­lung von Preis­listen Produktdatenpflege im Bereich PIM / TIM, Etiketten­bearbei­tung und Erstellung Erstellung, Prüfung und Änderung von Liefer­programmen und Preis­listen Anfertigung von Auswertungen, Erstellung und Aufberei­tung von Präsen­tationen, Führung eines konti­nuierlichen Reportings enge Zusammen­arbeit mit den angrenzenden Fach­abteilungen erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches, technisches oder chemisches Studium, alter­nativ kaufmän­nische Ausbildung mit entsprechender Berufs­erfahrung im Produkt­managementmindestens 3 Jahre Erfahrungen im Produkt­management von B2B-Sorti­menten, vorzugs­weise im Bereich Farben / BaustoffeErfahrung im zwei­stufigen Vertriebs­weg (Handels­geschäft / Groß­handels­struktur) von Vorteilgute Präsentations- und Kommuni­kations­fähig­keitensouveräner Umgang mit MS Office und gute Anwender­kenntnisse in SAP R/3engagiert und selbst­ständiges Arbeitenhohe soziale Kompetenz und gutes Kommuni­kations­vermögenEnglisch­kenntnisse von Vorteil eine Firmenkultur, die von gegen­seitigem Vertrauen geprägt ist die Möglichkeit, für verschie­dene Marken inner­halb eines Familien­unternehmens zu arbeiten einen hohen Grad an Eigen­verantwor­tung und Gestaltungs­freiheit einen Arbeitsplatz in einem inno­vativen Umfeld vielfältige Möglich­keiten, Ihr Wissen und Können konti­nuierlich zu erweitern Mitarbeit bei spannenden Projekten in den unter­schiedlichen Bereichen die Integration in ein motiviertes Team
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Produktmanager mit technischem Schwerpunkt (m/w/d) für Entwicklungs-, Modifikations-und Outphasing-Projekte

Di. 20.10.2020
Türkheim, Wertach
Produktmanager mit technischem Schwerpunkt (m/w/d) SIE WOLLEN PROJEKTE VORANBRINGEN UND GEHEN KOLLEGEN AUCH GERNE MAL AUF DEN KEKS? SIE SIND DAS OHR VON SALAMANDER AM MARKT? SIE WISSEN WAS WIR MORGEN BRAUCHEN UM ÜBERMORGEN ERFOLGREICH ZU SEIN? DANN SUCHEN WIR GENAU SIE!  Die Salamander Industrie-Produkte GmbH, eigentümergeführtes Unternehmen mit seinem Stammsitz in Türkheim/Unterallgäu, gehört mit seinem Geschäftsbereich Window & Door Systems zu den führenden Systemgebern für hochenergiesparende Fenster- und Türsysteme aus Kunststoff. Als zuverlässiger Partner der Fensterbauer setzt Salamander mit Qualität, hoher Lieferfähigkeit, kompetentem Service und einem leistungsfähigen Produktprogramm am Bedarf seiner Kunden an. Die Salamander Kunden verarbeiten die Profile in der Sanierung sowie im Neubau, beim Wohnungs- und Objektbau. Weltweit beschäftigt die Salamander Gruppe insgesamt rund 1.400 Mitarbeiter, davon rund 60 Auszubildende gruppenweit und vertreibt seine Produkte in über 70 Ländern der Welt. Ausarbeitung und Erstellung von strategischen Entscheidungsvorlagen inkl. Businessplan Regelmäßige Auswertung und Analyse des bestehenden Produktportfolios Projekt- und Schnittstellenmanagement für Entwicklungs-, Modifikations-und Outphasing-Projekte über alle Fachbereiche im Rahmen des Produktmanagementprozesses Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen mit dazugehörigen Handlungsempfehlungen Aufbereitung und Analyse von Daten und Generierung von KPI´s Unterstützung in der Organisation und Verwaltung der Abteilung handwerkliche, oder technische Ausbildung zum Schreiner, Tischler oder Metallbauer, oder vergleichbar Weiterbildung zum Techniker im Bereich Glastechnik, Innenausbau, Holz, Metall oder Hochbau Erste Erfahrungen im Bereich Produktmanagement und Projektmanagement von Vorteil Kenntnisse in der Fenster- bzw. Bauelementebranche von Vorteil Methodenkompetenz im Produkt- und Projektmanagement Hohe soziale Kompetenz und gutes Kommunikationsvermögen Fließend verhandlungssicheres Englisch Sicherheit eines inhabergeführten Unternehmens mit über 100-jähriger Firmengeschichte. Wir sind sicher auch morgen noch da! Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit 5 europaweit verteilten Standorten und dessen Wachstum weitergeht Gerechte Vergütung. Wir bezahlen unsere Mitarbeiter fair und leistungsgerecht. Interessante Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit) Weiterbildungen um Sie für Ihr Aufgabenfeld noch professioneller zu machen Ein Arbeitsumfeld im Unterallgäu in dem andere Urlaub machen Interessante Projekte in einem wachsenden Markt und einem Unternehmen das seine Produkte innovativ neu denkt. 
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Produktmanager (m/w/d) im Bereich Service

Do. 08.10.2020
Marktheidenfeld
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Produktmanager (m/w/d) im Bereich ServiceStandort Marktheidenfeld Sie entwickeln und betreuen Serviceprodukte und -dienstleistungen für die Bauzuliefererindustrie. Sie tragen die Verantwortung für den gesamten Produktlebenszyklus – von der Idee bis zur Abkündigung – für eine oder mehrere Produktlinien. Sie verantworten die strategische und operative Produktplanung sowie die Erstellung und Pflege der Produkt-Roadmaps im Einklang mit Geschäftsstrategien, Markt- und Kundenanforderungen. Sie übernehmen die Verantwortung von Business Cases und den Forecast sowie die Definition von Zielpreisen. Sie entwickeln eine Go-to-Market-Strategie für den Anlauf von neuen Produkten sowie Vermarktungsstrategien inklusive der Vertriebstools für den kompletten Produktlebenszyklus. Sie nehmen aktiv an Messen teil. Sie verfügen über ein abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit technischem Schwerpunkt (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare wirtschaftliche / technische Qualifikation. Darüber hinaus haben Sie einschlägige Berufs- und Branchenerfahrung im Produktmanagement gesammelt, idealerweise im Bereich Services und Dienstleistungen. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen. Außerdem zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung aus. Eine ausgeprägte Analysefähigkeit sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Finden Sie sich in den Aufgaben und im gesuchten Profil wieder? Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen! Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz in einem motivierten Team. Sie werden gezielt eingearbeitet und erhalten intensive Produktschulungen sowie Schulungsmöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Wir bieten leistungsorientierte Vergütung inklusive attraktiver Sozialleistungen.
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Produkt-/Sortimentsmanager (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Tübingen
Die Kemmler Baustoffe GmbH ist Schrittmacher im modernen Bauen in Süddeutschland. Mehr als 1.400 Mitarbeiter an 26 Standorten erbringen seit über 135 Jahren täglich Spitzenleistungen für unsere Kunden. Wir handeln mit Produkten auf höchstem Qualitätsniveau und stehen für nachhaltige Kundenbeziehungen sowie permanente Weiterentwicklung. Wir setzen in unserer Unternehmenskultur auf stetige Verbesserung, Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege. Aufgrund des Auf- und Ausbaus eines neuen Bereiches und der damit verbundenen Weiterentwicklung des Unternehmens, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produkt-/Sortimentsmanager (m/w/d) für unsere Kemmler-Eigenmarke in unserer Zentrale in Tübingen. Implementierung und Weiterentwicklung eines professionellen Produkt- bzw. Sortimentsmanagements  Analyse, Planung und Steuerung des Sortiments unter Berücksichtigung der individuellen Marktentwicklung in unserem Vertriebsgebiet  Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Schnittstellen im Unternehmen und kontinuierliche Optimierung der Sortimentsgestaltung  Ansprechpartner bei Fragen zu Lieferanten, Sortimenten und Artikeln  Enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung, den Verkaufsleitern unserer Standorte sowie den Führungskräften der anderen Fachbereiche Ein abgeschlossenes Studium und/oder Ausbildung in Kombination mit praktischer sowie erfolgreicher Arbeitserfahrung  Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- und/oder Sortimentsmanagement, idealerweise Erfahrung im Umgang mit einer Eigenmarke  Durchsetzungsstärke, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz  Hands-on-Mentalität gepaart mit souveränem Auftreten Eine hervorragende Perspektive und Weiterentwicklung auf Ihrem beruflichen Weg  Ein stark wachsendes und renommiertes Familienunternehmen  Viel Gestaltungsspielraum in einem erfolgsorientierten und zielstrebigen Team
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Produktmanager (m/w/d) Fliese / Boden

Mi. 07.10.2020
Osnabrück
SIEVERT SUCHT ZU SOFORT FÜR UNSEREN STANDORT IN OSNABRÜCK EINEN PRODUKTMANAGER (M/W/D) FLIESE / BODEN Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir mit rund 1.700 Mitarbeitern an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa und China aktiv. UNSER ANGEBOT – IHRE CHANCE Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern möchten etwas bewegen? Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, das Ihre Qualifikation und Ihren Einsatz zu schätzen weiß. Entlang des Produktlebenszyklus initiieren und koordinieren Sie Maßnahmen zur Neuentwicklung, Modifikation und Elimination von Produkten über und leiten die dazugehörigen Projekte Die strategische Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg des Ihnen zugeordneten Produktportfolios liegt in Ihren Händen Sie begleiten die Markteinführung von Neuprodukten und planen absatzfördernde Aktionen in Zusammenarbeit mit dem Marketing und dem Vertrieb Durch die regelmäßige Erstellung von Markt-, Wettbewerber- und Zielgruppenanalysen sind Sie in der Lage Handlungsempfehlungen geben zu können Sie führen Produktschulungen für unternehmensinterne Vertriebseinheiten durch Regelmäßige Besuche bei Endkunden, Anwendern und Verkaufsstellen und Teilnahmen an Messen und PM relevanten Veranstaltungen runden Ihre Aufgaben ab Sie konnten seit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln, sind fit im Projektmanagement und haben betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsingenieurwesen oder eine Ausbildung im Bauwesen mit abgeschlossener Meisterprüfung Sie freuen sich auf deutschlandweite Standortbesuche und Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B Als absoluter Teamplayer, arbeiten Sie sehr strukturiert, effektiv und analytisch Sie besitzen die Fähigkeit, Projekte schnell voranzutreiben und umzusetzen sowie Kollegen von Ideen zu begeistern Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen mehr als eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns können Sie auch Mitarbeiter-Benefits wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie Fahrrad- und Technik-Leasing nutzen. Mit regelmäßigen Weiterbildungen bringen wir Sie beruflich nach vorn. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima. Darüber hinaus statten wir Sie mit modernem Equipment, z.B. mit iPhone, Laptop und einem werbefreien Dienstwagen, aus.
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