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qualitaetsmanagement | baugewerbe-industrie: 13 Jobs

Berufsfeld
  • qualitaetsmanagement
Branche
  • baugewerbe-industrie
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
qualitaetsmanagement
baugewerbe-industrie

Qualitätsmanager (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Als städtisches Wohnungsbauunternehmen leistet die GESOBAU mit rund 400 Mitarbeiter*innen aktiv ihren Beitrag, um in der dynamisch wachsenden Stadt Berlin auch in Zukunft bezahlbaren Wohnraum für breite Schichten der Bevölkerung bereitzustellen und lebendige Nachbarschaften zu erhalten. Seit 2014 baut die GESOBAU wieder neu und erweitert durch Neubau und Ankauf ihren Wohnungsbestand, der bis 2026 auf ca. 52.000 Wohnungen anwachsen wird. Derzeit bewirtschaften wir mit Tochtergesellschaften einen Bestand von rund 43.000 eigenen Wohnungen, vornehmlich im Berliner Norden.Für unser Tochterunternehmen, die berlinwohnen Hausmeister GmbH, das in den Bezirken Reinickendorf, Wedding und Charlottenburg - Wilmersdorf, Wohnungsbestände sowie einige Gewerbeeinheiten im Rahmen allgemeiner Hausmeisterleistungen betreut, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanager (m/w/d).Als Qualitätsmanager (m/w/d) sind Sie für das Qualitätsmanagement eines zu betreuenden Teilbestandes in den Bezirken Reinickendorf, Wedding und Charlottenburg - Wilmersdorf verantwortlich und in diesem Zusammenhang auch fachlich weisungsberechtigt gegenüber den Hausmeister*innen der berlinwohnen Hausmeister GmbH. Als Qualitätsmanager (m/w/d) sind Sie Abwesenheitsvertreter des „Leiter Hausmeister“ in allen Belangen.Überprüfung der Sauberkeit der Gebäude und des WohnumfeldesKontrolle der Betriebseinrichtung sowie der technischen Anlagen auf Vollständigkeit und FunktionssicherheitÜberwachen, Koordinieren und Kontrolle des Einsatzes von FremdfirmenPrüfung der Einhaltung der Bewirtschaftungsverträge Sicherstellung und Überwachung der VerkehrssicherungsbegehungenMitwirkung bei der Ermittlung des Instandhaltungs-, Instandsetzungs- und Modernisierungsbedarfen Unterstützung und technische Begleitung des GewährleistungsmanagementsDurchführung von Analysen zur Kundenzufriedenheit und Entwicklung von HandlungsempfehlungenSicherstellung des Qualitätsstandards sowie ständige Optimierung der ProzesseAbgeschlossene wohnungswirtschaftliche oder technische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufs- und idealerweise  erster Führungserfahrung in vergleichbarer PositionKenntnisse in der Immobilienwirtschaft sowie bau- und haustechnisches FachwissenKenntnisse im VertragsrechtSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAPZuverlässigkeit sowie sehr selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseHohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, BelastbarkeitSicheres und kompetentes Auftreten mit sehr guter KommunikationsfähigkeitHohes Maß an Führungskompetenz und TeamfähigkeitAusgeprägtes wirtschaftliches und kundenorientiertes Denken und HandelnAusübung einer abwechslungsreichen Tätigkeit als Qualitätsmanager*inKollegiales BetriebsklimaAusgewogene Work-Life-Balance mit flexibler ArbeitszeitLeistungsgerechte Vergütung und Fortbildungsmöglichkeiten
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Qualitätsprüfer / Inspector (m/w/d)

Mo. 10.02.2020
Gundelfingen an der Donau
Werden Sie Teil eines Teams, das seit 1868 Innovationen schafft. Unsere rund 1.500 Mitarbeiter entwickeln und fertigen Fassaden, die Unikate sind und meist an die Grenzen des technisch Machbaren gehen. Von Frankfurt über London bis St. Petersburg und New York. Gartner-Fassaden prägen die Skyline von Metropolen weltweit.Durchführung von Wareneingangsprüfungen für unterschiedliche Warengruppen (z.B. Aluminium, Glas, Stahl, Bleche)Erstellung von Mängel- und Reklamationsberichten, sowie Einleitung und Überwachung von Korrektur- und AbstellmaßnahmenPflege und Erstellung von QualitätsdokumentenBewertung und selbstständige Entscheidung über das Einleiten von Maßnahmen bei Toleranzüberschreitungen und Fertigungsmängeln sowie Überwachung der UmsetzungAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Metall, Weiterbildung zum Techniker/ Meister von VorteilMehrjährige Berufserfahrung im Bereich QualitätsprüfungErfahrung im Einsatz von gängigen Qualitätsmethoden (wie z.B. 8D-Report, Prüfplanung, etc.)Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen, SAP-Kenntnisse wünschenswertSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseSelbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
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Mitarbeiter Qualitäts-Management (m/w/d)

Sa. 08.02.2020
Bodenwöhr
tremco illbruck ist Hersteller für Produkte rund um das Abdichten, Kleben und Beschichten am Bau und in der Industrie. Gerade die verborgenen Details sind dort oftmals entscheidend für den Erfolg eines Projektes. Und da kommen wir ins Spiel: Im Alltag sind unsere Lösungen nach dem Einbau meist verdeckt und doch allgegenwärtig – von der Fenster- und Fassadenabdichtung über den passiven Brandschutz bis hin zur Verklebung in Haushaltsgeräten. Über 1.100 Mitarbeiter setzen sich tagtäglich in Europa, Asien und im Mittleren Osten für die Interessen der Kunden ein, ermöglichen so überzeugende Lösungen für über 90 Länder weltweit und erzielen einen Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro. Als Teil der börsennotierten RPM International Inc., USA, profitieren wir vom Rückhalt eines Weltkonzerns und genießen dennoch größtmögliche unternehmerische Freiheit. So gestalten wir bei tremco illbruck mit kleinen Details die Welt von morgen. Dann suchen wir Sie als Mitarbeiter Qualitäts-Management (m/w/d)in Bodenwöhr (nahe Regensburg) Gewissenhaft abstimmen: Prüfung von Rohstoffen, Wiederverkaufsprodukten und Fertigprodukten Verantwortungsvoll handeln: Erstellung von Prüfungsanweisungen und Dokumentation der Prüfergebnisse für die Produktionsprozesse Alles nach Plan laufen lassen: Kalibrierung von Messgeräten Strukturiert analysieren: Bearbeitung von Reklamation, Definition von Korrekturmaßnahmen und Überwachung der Wirksamkeit Der Experte sein: Unterstützung der Mitarbeiter bei Problemen und Fragen im Produktionsprozess Alles im Blick behalten: Unterstützung bei der Umsetzung aller definierten Prozesse der Normen ISO 9901 und ISO 14001 Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung als Qualitätsmanagementfachkraft bzw. Quali­tätssicherungsfachkraft Erfahrung: Berufserfahrung im Bereich Qualitäts­wesen, Qualitätsmanagement, Qualitätskontrolle; gerne in einem produzierenden Unternehmen Know-how: Fundierte bzw. qualifizierte Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement und sichere deutsch- und englisch Kenntnisse, Routi­ne in der Arbeit mit MS Office. Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit SAP Persönlichkeit: soziale Kompetenz, Hands-on Mentalität, Zuverlässigkeit, hohes Maß an Kommu­nikations- und Teamfähigkeit Internationalität: Abwechslungsreiche und spannende Herausforderungen in einem inter­nationalen Umfeld Absicherung: Attraktive Sozialleistungen (z.B. Berufsunfähigkeitsversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung) und einen sicheren Arbeitsplatz Freiraum: Offenheit für neue Ideen, hoher Gestaltungsspielraum Flexibilität: flexible Arbeitszeiten
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Sa. 08.02.2020
Essen, Ruhr
Sie möchten Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen und sich in einem Team fachlich und persönlich weiterentwickeln? Sie suchen spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben? Dann könnten unsere Aufgaben bei der synexs GmbH genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung am Standort Essen, eine Position als Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) Ihre Aufgaben Qualitätsorientierte Weiterentwicklung des Unternehmens zur Aufrechterhaltung der Zertifizierung nach DIN ISO 9001 und DIN ISO 14001 Planung und Durchführung interner Audits sowie Kundenzufriedenheitsbefragungen Weiterentwicklung und Dokumentation der Unternehmensprozesse Erhebung und Bewertung von qualitätsorientierten Unternehmenskennzahlen Sicherstellung der Bekanntheit von relevanten Betreiberpflichten innerhalb der Organisation (Prüfung und Kommunikation von Gesetzesänderungen) Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter in die Unternehmensstandards und -prozesse Ihr Profil erfolgreich abgeschlossenes Studium, Weiterbildung zum Fachwirt oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im Facility Management sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen erste Erfahrung mit einem CAFM-System und/oder einer Prozessmanagement-Software wünschenswert Durchsetzungsvermögen, Verbindlichkeit und Termintreue selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Ihre Vorteile Auf Sie wartet ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. An Arbeitsplätzen ausgestattet mit modernster Technik sind dem Spaß an Höchstleistungen keine Grenzen gesetzt. Wir setzen auf ein positives, offenes und freundliches Arbeitsklima, einen konsequent digitalen Ansatz sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Frau Nadine Winterkamp (Tel.: +49 201 83889859) gerne weiter. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. synexs, als hundertprozentige Tochter der HOCHTIEF, steht für modernes Facility Management. Als verlässlicher und innovativer Partner betreibt die Servicegesellschaft Liegenschaften, Anlagen und Objekte digital, kunden- und lösungsorientiert. Weitere Informationen unter www.synexs.de http://www.hochtief.de/.  
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Group Quality Engineer (m/w/d) fixed term

Fr. 07.02.2020
Heusenstamm
BMI Group is the leader in roofing and waterproofing solutions for pitched and flat roofing systems throughout Europe, and has a significant presence in Asia and South Africa. It is part of Standard Industries, a global, diversified holding company with interest in building materials, aggregates, and related investment businesses in public equities and real estate. BMI Group is headquartered in London with further offices in Herlev (Denmark) and Oberursel (Germany) and employs around 11,000 people in over 40 countries worldwide.   We at BMI are sure: #itsneverjustaroof, at BMI a job is more than just a job! Become part of an excellent environment! To strengthen our team, we are looking for a motivated person for our location in Heusenstamm at the earliest possible date. Alternatively, the position can be also filled at our Luxembourg site as well.  The position is limited until February 2021. As the Group Quality Engineer, you support the Quality Director and Expert in the development of the Quality Management System for the BMI Group as well as the regional quality directors You are in charge of the quality reporting system with standard KPIs and its monthly report You own the groups’ IT quality tools (e.g. SAP QM) You are responsible for the QM-database, including quality-related documents like testing schedules or procedures You drive and support the Group-wide validation database together with IS/IT You support local Business Units with respect to quality and analyze and develop quality processes while being compliant with BMI Group standards You take care of internal quality audits of plants You successfully finished your Master’s or Bachelor’s degree in Chemistry, (Mechanical) Engineering, or a related field You have gathered first experience in internships in the industrial field You have strong analytical skills and are familiar with process control and problem solving methodologies You are willing to develop and acquire leadership skills in the long-term You have strong written and oral communication skills You are an expert in using IT office systems, in particular MS-Excel You are fluent in English, any other language is a plus You are willing to do business travel when necessary We offer an interesting salary and attractive social benefits, as well as flexible work schedules.  You can find more information on our website.
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Versuchsingenieur Power Tools mit internationaler Entwicklungsperspektive (m/w/d)

Do. 06.02.2020
Kaufering
Sie sind ein erfahrener und praxisorientierter Versuchsingenieur (m/w/d) und möchten mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung direkten Einfluss auf die Verifikation unserer technisch anspruchsvollen Elektrowerkzeugen nehmen. Im Rahmen von Entwicklungsprojekten koordinieren und verantworten Sie in einem modernen Testfeld Erprobungen unserer Produkte vom Prototypen bis zur Serie. Sie bewältigen technische Herausforderungen, unterstützen uns bei der Erreichung unserer Unternehmensstrategie und streben mittelfristig eine Karriere als Nachwuchsführungskraft an.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Von der Konstruktion, Simulation und Design der Produkte, über die Herstellung eigener Prototypen bis hin zum Systemtest und der Zertifizierung unserer Powertools - Unsere Innovationen kommen aus unseren eigenen Forschungs- und Entwicklungslaboren. Mit mehr als 29.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.In dieser Rolle sind Sie eigenverantwortlich für die Planung, Durchführung und Auswertung von Versuchen im Rahmen von Anwendungs-, Funktions- und Zuverlässigkeitstest inkl. Dokumentation und Interpretation der Arbeitsergebnisse zuständig. Die Arbeitsergebnisse präsentieren Sie in Projekt- und Steuerungsmeetings und stellen die Kommunikation innerhalb der Projektteams und zum Management sicher. In Zusammenarbeit mit internen Fachstellen und externen Partnern sind Sie zusätzlich für die Optimierung der Produkte zuständig und entwickeln stetig die Produkttechnologie der Mess- und Prüftechnik weiter. Die systematische Analyse von Kundenanforderungen zur Weiterentwicklung unserer Applikations-Knowhows runden Ihr Aufgabenprofil ab. Bei der ausgeschriebenen Stelle handelt es sich um eine Entwicklungsposition. Die oben beschriebenen Aufgaben werden Ihnen Möglichkeiten bieten Ihre Management Fähigkeiten zu zeigen und weiterzuentwickeln. Ein möglicher Schritt kann in 3 bis 5 Jahren eine Führungsposition darstellen.80 % der Stellen auf Management-Ebene besetzen wir mit unseren eigenen internen Kandidaten. Dies stellt unter Beweis, wie sehr wir unsere Mitarbeiter schätzen und um ihre berufliche Weiterentwicklung bemüht sind.Abgeschlossenes Studium (Diplom, Master, Promotion) in Maschinenbau, Mechatronik, Feinwerktechnik oder verwandte FachrichtungenMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Versuch oder in der Produktentwicklung Erfahrung in der Planung, Durchführung und Auswertung von Versuchen und Kenntnisse in der statischen Versuchsplanung von Vorteil Hohe Affinität zu praktischen Tätigkeiten und ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in einem interdisziplinären und internationalen UmfeldFließende EnglischkenntnisseWir bieten Ihnen ein einzigartiges Arbeitsumfeld, in dem Sie Teil eines kreativen und interdisziplinären Teams sind. Sie bekommen von Anfang an viel Eigenverantwortung übertragen und wir unterstützen Sie bestmöglich bei Ihrer individuellen Karrieregestaltung.Darüber hinaus bieten wir Ihnen innovative und personalisierte Benefits, wie z.B.- Firmeneigener Fitnessbereich mit Trainingskursen- Hilti-Sportgruppen- Flexible Arbeitszeitmodelle- DB JobTicket- Betriebliche Altersvorsorge (Arbeitgeberfinanziert) - Zuschuss zur Kinderbetreuung- Sommerferienbetreung für KinderWeitere mögliche Benefits:- Unterstützung beim Umzug und der Wohnungsfindung- SteuerberatungIntegrität, Mut, Teamwork und Engagement sind für Hilti von wesentlicher Bedeutung – sowohl heute als auch morgen. Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass wir nicht nur über unsere Werte reden, sondern diese auch jeden Tag leben.Warum suchen wir gerade Sie?Mit Ihrer Begeisterung für die Lösung komplexer technischer Fragestellungen verstärken Sie unser Versuchsteam und gestalten damit die nächste Gerätegeneration. Dabei entwickeln Sie das Verständnis über die Kräfte, die bei der Anwendung im System wirken. Durch geeignete Tests an Prototypen überprüfen Sie Ihre Hypothesen und analysieren das Systemverhalten. Mit diesem Verständnis entwickeln Sie systematisch innovative Lösungen und bereichern als Teamplayer (m/w/d) unser weltweites, internationales Team.
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Bauingenieur, Verfahrenstechniker oder vergleichbar (m/w/d) für die Zertifizierung von Managementsystemen, Bauprodukten und die Verifizierung von Treibhausgasemissionsberichten

Do. 06.02.2020
Düsseldorf
Die FIZ GmbH, eine Gesellschaft der VDZ-Gruppe, ist ein etablierter Dienstleister auf dem Gebiet der Prüfung, Überwachung und Zertifizierung von Baustoffen, der Zertifizierung von Managementsystemen und der Verifizierung von Treibhausgasemissionsberichten. Für unsere Zertifizierungsstelle suchen wir Sie als Bauingenieur, Verfahrenstechniker oder vergleichbar (m/w/d) für die Zertifizierung von Managementsystemen, Bauprodukten und die Verifizierung von Treibhausgasemissionsberichten Mitwirkung an der Zertifizierung von Managementsystemen (z. B. QMS, UMS, EnMS, A&G-MS) Mitwirkung an der Verifizierung von Treibhausgasemissionsberichten Mitwirkung an der Produktzertifizierung von Zement und anderen Baustoffen Planung, Vorbereitung und Durchführung von Audits bei Kunden Erstellung von Auditberichten und Zertifikaten Mitwirkung als Referent an Veranstaltungen (z. B. Seminare) abgeschlossenes Ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium Berufserfahrung als Auditor für Managementsysteme und/oder Verifizierer ist zwingend erforderlich Kenntnisse im Bereich Baustoffe gute englische Sprachkenntnisse, russische oder französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil selbstständiges, strukturiertes und sehr sorgfältiges Arbeiten sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit umfassende Einarbeitung ein vielseitiges Arbeitsgebiet leistungsorientierte Vergütung freiwillige Leistungen zur Gesundheits- und Altersvorsorge sowie weitere Zusatzleistungen flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle regelmäßige Weiterbildungsangebote
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Ingenieur für Qualitäts- und Umweltmanagement (m/w/d)

Mi. 05.02.2020
Schifferstadt
Die HEBERGER Gruppe mit Sitz in Schifferstadt zählt zu den technisch führenden Bauunternehmen im In- und Ausland mit einer derzeitigen Gesamtleistung von 350 Mio. Euro. Unsere rund 1.350 Mitarbeiter (m/w/d) betreuen Kunden in den Bereichen Hoch- und Ingenieurbau, Kabelleitungs- und Tiefbau sowie im Bereich Bauwerkserhaltung. Zur Verstärkung unseres HSEQ-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Schifferstadt einen INGENIEUR FÜR QUALITÄTS- UND UMWELTMANAGEMENT (M/W/D). Organisation und Weiterentwicklung unserer Prozesse sowie Maßnahmen im Bereich Qualitäts- und Umweltmanagement Vorbereitung und Durchführung bzw. Begleitung unserer internen und externen Audits Beobachtung und Nachverfolgung von innovativen Technologien und Prozessen in den Bereichen QM, Nachhaltigkeit und CO²-Neutralität Beratung sowie Unterweisung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter zur Einhaltung relevanter Gesetze und Richtlinien Abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise im Bereich Bauingenieurwesen und mit Zusatzqualifikationen im Bereich Qualitäts- und Umweltmanagement Sicherer Umgang mit den einschlägigen DIN ISO Normen (SCC, ISO 9001/14001/45001) Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet ist wünschenswert; idealerweise in der Baubranche. Begeisterung für modernes Qualitätsmanagement und Innovationen im Bereich Nachhaltigkeit / CO²-Neutralität Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten sowie eigenverantwortliche und praxisorientierte Arbeitsweise Vielfältige, herausfordernde Aufgaben mit individuellem Gestaltungsspielraum Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten und engagierten HSEQ-Team Einarbeitung durch unser Patenprogramm Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Sozialleistungen Flexible Gestaltung der Arbeitszeit Gezielte sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenwagen
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Ingenieur für den Bereich Zulassungen und Normungen

Di. 04.02.2020
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. In unserem Antriebswerk in Steinhagen/Brockhagen entwickeln und produzieren wir Garagen- und Einfahrtstorantriebe, Produkte der Hausautomation sowie industrielle Antriebs-, Steuerungs- und Funktechnik für „Tür und Tor“. Zur Verstärkung unseres Teams „Produktmanagement“ suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Ingenieur für den Bereich Zulassungen und Normungen. Sie organisieren und begleiten die inter-/nationalen Prüfungen, Zertifizierungen und Zulassungen unserer Produkte in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsbereichen. Sie vertreten die Unternehmensinteressen in verschiedenen inter-/nationalen Gremien und Verbänden bei der Erarbeitung von Normen. Hieraus leiten Sie normative Trends und Handlungsempfehlungen für das Produkt- und Entwicklungsprogramm ab. Die eigenverantwortliche Überwachung und Analyse von Wettbewerbsprodukten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik‚ Physik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen. Außerdem sind in der Lage komplexe technische Zusammenhänge zu analysieren, zu strukturieren sowie selbstständig und eigeninitiativ zu arbeiten. Erfahrungen in inter-/nationalen Gremien/Verbänden, verhandlungssichere Englischkenntnisse und eine gewisse Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Sie erwartet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagiertem Team. Profitieren Sie von attraktiven Rahmenbedingungen und der Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzubilden. Nutzen Sie die Chance am Wachstum eines international orientierten Unternehmens beizutragen.
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Elektroinstallateur als Qualitätsmanager (m/w)

Di. 04.02.2020
Karlsruhe (Baden)
sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungswirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplettmaßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. Wir suchen in Festanstellung am Standort Rastatt (Region Baden-Baden/Karlsruhe) einen Elektroinstallateur als Qualitätsmanager (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk Verantwortung für das Qualitäts­manage­ment und Controlling bei der Installation von elektro­tech­nischen Anlagen in Wohn­gebäuden Qualitäts­sicherung bei der Installa­tion der Ver­sorgungs­leitungen der elek­trischen Anlagen Modernisierung von Wohnungen auf den aktuellen Stand der Elektro­technik Inbetrieb­nahme und Über­prüfung der elek­trischen Anlagen nach DIN VDE 0100-600/0105-100 abge­schlossene Ausbil­dung als Elektro­installateur (m/w) im Elektro­techniker­handwerk oder eine vergleich­bare Quali­fikation idealer­weise mehrjährige Berufs­erfahrung als Monteur / Ober­monteur (m/w) erste Erfah­rungen in der Moderni­sierung sind wünschens­wert Kenntnisse der relevanten Vor­schriften und Regel­werke VDE 0100/​DIN 18015 hoher Qualitäts­anspruch sowie selbstständiges Arbeiten zeichnen Sie aus sicheres und freund­liches Auftreten gegenüber Kunden hand­werk­liches Geschick und technisches Verständnis einen Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Ver­gütung einen unbefris­teten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem inno­vativen Unter­nehmen hoch­wertige und moderne Arbeits­mittel (wie iPhone) Arbeitskleidung von engelbert strauss sowie Sicherheitsschuhe eine professionelle Werkzeugausstattung eine kolle­giale Unternehmens­kultur mit kurzen Entscheidungs­wegen ein umfang­reiches Weiter­bildungs­angebot betrieb­liche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versiche­rung und Einkaufs­vorteile weitere inte­ressante Leis­tungen
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