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Qualitätsmanagement | Baugewerbe/-industrie: 23 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement
Baugewerbe/-Industrie

Interner Auditor Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Garching
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Garching b. München einen Internen Auditor Qualitätsmanagement (m/w/d). Planung, Durchführung und Nachbereitung der internen Audits (Qualität / Umwelt / Energie / Arbeitsschutz) im gesamten Bundesgebiet Überprüfung der Einhaltung rechtlicher und behördlicher Anforderungen Erarbeitung, Überprüfung und Dokumentation von Maßnahmen und deren Umsetzung Begleitung der externen Audits vor Ort Erarbeitung und Anpassung von Prüfschemata Auswertung von Auditergebnissen Unterstützung des Leiters Internes Qualitätsmanagement bei der Vorbereitung und Umsetzung von qualitätsrelevanten Themen und Aufgaben in den Gebieten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung und Umsetzung von Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheitsmanagementsystemen. Sie haben Erfahrung in der Planung und Durchführung von Audits. Sie denken analytisch und kostenbewusst und zeichnen sich durch ausgeprägtes Urteilsvermögen und Entscheidungsvermögen aus. Sie besitzen eine Ausbildung zum Auditor. Sie sind bereit zu ca. 80 % Reisetätigkeit (national). In Zeiten von Corona bieten wir: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt weiterhin: Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Dienstwagen / Firmenwagen Bewerben Sie sich gerne mit einem klassischen Anschreiben oder erzählen Sie uns einfach in ein paar Sätzen, warum Sie zu uns passen und Lust auf den Job haben!
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Ingenieur (m/w/d) als Qualitätsmanager im Hochbau

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Wir bieten Ihnen zahlreiche spannende Großprojekte im und um Frankfurt am Main im Tagespendelbereich. Als Teil unseres Teams suchen wir einen Qualitätsmanager (m/w/d) mit diesen Aufgaben: Erstellung und Pflege des Projektqualitätsmanagementplans Einholen, Prüfen und (bei Bedarf) Erstellen von Qualitätsplänen und Inspektions- und Prüfplänen der ausführenden Unternehmen unter Berücksichtigung sämtlicher vertraglicher Anforderungen und der anwendbaren Normen Konsequentes Nachhalten der Umsetzung von Qualitätsplänen innerhalb unserer Bauleitung und den ausführenden Unternehmen, sowie Gegensteuerung bei Abweichungen vom Plan Durchgängiges Sicherstellen einer baubegleitenden Qualitätsdokumentation über sämtliche Vergabeeinheiten in allen Projektphasen Abstimmung mit den Projektbeteiligten zum Qualitätsstatus sowie Aufbau und Umsetzung eines entsprechenden Berichtswesens Mitwirkung bei qualitätsüberwachenden Prüfungen Pflege des IT-basierten Mängelmanagementsystems Mitwirkung bei der Lösungsfindung, dem Risikomanagement und bei der Koordination der Sachverständigen Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Maschinen-/Anlagenbau oder ein vergleichbares Studium sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung in der Abwicklung von mittelgroßen bis großen Bauvorhaben  Fundierte Kenntnisse der gängigen Prüfverfahren in den Bereichen Rohbau, Stahlbau und Rohrleitungstechnik, oder der Elektrotechnik Sicherer Umgang mit Planungs- und Ausführungsunterlagen, wie Bauplänen, Isometrien und R&I-Schematas Sicherer Austausch mit Sachverständigen und Aufsichtsbehörden Rechtssichere Anwendung von Vertragsformen, sowie Kenntnisse über Regeln der Technik und der gängigen Normen und Qualitätsmanagementsystemen Kenntnisse der gängigen IT Programme und sicherer Umgang mit Plattformen zum Dokumentenaustausch Kommunikationsstärke, hohe Eigenverantwortung, zielorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken und ausgeprägter Qualitäts-Gedanke Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projektarten und -größen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert sowie die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsplätze sowie ein tolles Team, auf das man sich verlassen kann. “Immer mit dem ganzen Herzen und vollem Einsatz für- und miteinander dabei“ Unter dem Label „DRESOmore" Zusatzleistungen und Benefits - Gesundheitsbonus, betriebliche Altersvorsorge, KITA-Zuschuss, Firmenrad-Leasing und einiges mehr Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten und eine Vielfalt von kompetenzübergreifenden Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Attraktiv gelebte Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Test engineer for power tools inserts (m/f/d)

Mi. 27.10.2021
Kaufering
Test engineer for power tools inserts (m/f/d)Kaufering near MunichJob reference: WD-0009708Innovator, Entrepreneur, Leader – alle these are characteristics that you can identify with!You don't just want to do your work at a desk, but also feel comfortable in a test field environment and can thus also "grasp" our products.You want to grow personally and professionally and set yourself ambitious goals to do so. You like to take the unconventional route, think around corners and want to have a positive impact on building a sustainable future.Together with an interdisciplinary and international team, you will work on the development of innovative products. To overcome technical challenges, you will bring your problem-solving knowledge and implementation skills to the table - this includes coordinating and taking responsibility for trials on our products from initial functional samples to series production.Show us what you are capable of, and in return we will show you what the Hilti world has to offer!Who is Hilti?We develop, manufacture and sell cutting-edge products, technology, software and services for the global construction industry. Hilti stands for innovation, quality and direct customer relationships.From the construction, simulation and design of the products, to the production of our own prototypes, to system testing and certification of our power tools - our innovation comes from our own research and development laboratories.With 30,000 employees in more than 120 countries, we're a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow in your career.We have 800 of the world’s best engineers developing and testing tomorrow’s technical solutions in our innovation center in Liechtenstein and Kaufering.Your focus will be on the independent testing of tailor-made inserts for rotary- and chisel hammers, and you will be responsible for the planning, execution, and statistical evaluation of measurements and tests. This means that, based on your proven expertise in the field of metallurgy and materials technology, you will assess the quality and functionality of the inserts or their components using damage analyses and statistical evaluation methods. You will operate our latest testing and measuring technology and develop it even further through your own motivation and knowledge.With your pronounced team orientation, you will coordinate your activities in close cooperation with colleagues in various technology and development projects and always have your goals clearly in mind.Finally, you will present your work results in project and steering committees and thus ensure the open and clear communication within the project teams and to management. To further deepen your initial leadership experience, you will coordinate tasks and workflows with internal and external partners and supervise and coach external employees and student projects.We will offer you extensive guidance with the start of your career and will support you with challenging professional tasks through coaching and mentoring. You will thereby gain comprehensive insights into the processes of our product development and gain experience with various departments.We need your thirst for knowledge, your courage to challenge and your desire to improve things – as well as yourself. We offer a fantastic, varied and future-oriented environment with technologically exciting tasks and perspectives. Become a proud employee of our global test community in the Electric Tools & Accessories business area – Hilti’s core business. Your technical know-how, your open-mindedness and quick understanding complement our team perfectly.What you need is:Completed studies in the field of metallurgy and materials technologySeveral years of professional experience in product testing or product developmentExperience in the planning, execution and evaluation of experimentsHigh affinity for practical activities and ability to identify and solve problemsHigh team orientation with excellent communication skills in an interdisciplinary and international environmentStrong communicative skills and persuasiveness on complex material topicsVery good English skillsWe offer you a unique place to work, in which you are part of a creative and interdisciplinary team. We will give you a lot of responsibility to develop yourself and we´ll support you in shaping your individual career path.In addition, we offer you innovative and personalized Benefits, such as- Fitness and health benefits- Flexible working arrangements- Subsidized monthly and annual public transport subscriptions- Company pension scheme (employer-financed)- Subsidy for childcare- Summer holiday care for childrenFurther benefits:- Support in relocating and finding a flat- Tax adviceIntegrity, courage, teamwork and commitment are essential for Hilti – both today and tomorrow. We are proud to say that we not only talk about our values, but also live them every day.
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Qualitäts- und Umweltmanagementbeauftrager [m/d/w]

So. 24.10.2021
Bodenwöhr
Qualitäts- und Umweltmanagementbeauftrager [m/d/w] Über unsCPG Europe produziert leistungsstarke Bauprodukte und löst die komplexen Anforderungen, mit denen sich die Bauindustrie heute konfrontiert sieht. Europas führende Marken für Abdichtung und Beschichtung finden sich hier unter einem Dach. Mit über 1.400 Mitarbeitenden und innovativen Produktlösungen gestalten wir eine Zukunft, in der Gebäude bei Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Langlebigkeit neue Maßstäbe setzen. CPG Europe ist Teil von RPM International Inc. – einem der weltweit führenden Hersteller von Bauprodukten für den Industrie- und Konsumgüterbereich. Alles im Blick haben: Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben an vier deutschen StandortenZuverlässig umsetzen: Förderung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses an allen StandortenGewissenhaft abstimmen: Implementierung von Software-gesteuerten Prozessen mittels SAP und anderen SystemenDer Experte sein: Organisation und Koordinierung der internen und externen Audits Strukturiertes Vorgehen: Umgestaltung der Dokumentation der Normen ISO 9001 und 14001an vier deutschen StandortenDer Netzwerker sein: Regelmäßiges Reporting an die FührungsebeneErfahrung: Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbares. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitäts- und UmweltmanagementKnowhow: Sie verfügen über gute Englisch-Kenntnisse und sichere MS-Office Skills runden Ihr Profil abPersönlichkeit: Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie ein starker Teamgeist, Reisebereitschaft und ein hohes Maß an Eigeninitiative komplettieren Ihr ProfilEchten Teamgeist: Das Wir steht im VordergrundAbsicherung: Attraktive Sozialleistungen BerufsunfähigkeitsversicherungBetriebliche AltersvorsorgeGruppenunfallversicherungFortschritt: Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFreiraum: Offenheit für neue Ideen
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Mitarbeiter Qualitätssicherung [m/d/w]

Sa. 23.10.2021
Bodenwöhr
Mitarbeiter Qualitätssicherung [m/d/w] Über unsCPG Europe produziert leistungsstarke Bauprodukte und löst die komplexen Anforderungen, mit denen sich die Bauindustrie heute konfrontiert sieht. Europas führende Marken für Abdichtung und Beschichtung finden sich hier unter einem Dach. Mit über 1.400 Mitarbeitenden und innovativen Produktlösungen gestalten wir eine Zukunft, in der Gebäude bei Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Langlebigkeit neue Maßstäbe setzen. CPG Europe ist Teil von RPM International Inc. – einem der weltweit führenden Hersteller von Bauprodukten für den Industrie- und Konsumgüterbereich. Alles im Blick haben: Vorgabe der Prüfungs- und Dokumentationsprozesse im Bereich der ProduktionTeil des Teams sein: Unterstützung der Produktion bei möglichen QualitätsproblemenDer Experte sein: Kalibrierung der MessmittelZuverlässig abstimmen: Qualitätsprüfungen an Rohmaterialien und Handelswaren sowie an FertigproduktenDer Netzwerker sein: Reklamationsbearbeitung einschließlich der Korrekturmaßnahmen sowie WirksamkeitsprüfungenErfahrung: Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbares. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich QualitätssicherungKnow-how: Sie verfügen über gute Englisch-Kenntnisse und sichere MS-Office Skills runden Ihr Profil abPersönlichkeit: Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie ein starker Teamgeist, Bereitschaft zur Schichtarbeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative komplettieren Ihr ProfilEchten Teamgeist: Das Wir steht im VordergrundAbsicherung: Attraktive Sozialleistungen BerufsunfähigkeitsversicherungBetriebliche AltersvorsorgeGruppenunfallversicherungFortschritt: Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFreiraum: Offenheit für neue Ideen
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Mitarbeiter In Der Qualitätskontrolle (M/W)

Fr. 22.10.2021
Wir sind als moderner mittelständischer Konzern mit unseren Produkten für die Märkte Aviation, Space & Defence, Rail und Maschinenbau weltweit aktiv und führend im Bereich technisch anspruchsvoller Verbundwerkstoffe. Zurzeit beschäftigen wir über 1.000 Mitarbeiter/-innen weltweit. MITARBEITER IN DER QUALITÄTSKONTROLLE (M/W/D) Erstmusterprüfung nach Kundenvorgaben Bauteilkontrolle in der laufenden Fertigung Qualitätsseitige Unterstützung bei der Entwicklung von Neuteilen Qualitätsseitige Unterstützung der laufenden Produktion Abgeschlossene Ausbildung als Qualitätsfachmann Sicherer Umgang mit MS-Office; besonders Word, Excel und Outlook hohe Kommunikationskompetenz und Belastbarkeit Selbstständiges Arbeiten und freundliches Auftreten Loyalität, Diskretion und Flexibilität werden vorausgesetzt Erforderliche Sprachen: Deutsch in Wort und Schrift, Luxemburgisch, Englisch und Französisch von Vorteil Es erwartet Sie ein hochinteressantes und zukunftweisendes Aufgabengebiet in einem erfolgsorientierten Team. 
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Projektingenieure (m/w/d) für das Qualitätsmanagement bei der Vorbereitung von Bauverträgen

Fr. 22.10.2021
Berlin
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein. Sie sehen sich bei anspruchsvollen und einzigartigen Großprojekten? Sie wollen einen bedeutenden Beitrag für deren Realisierung leisten? Sie sind erfahrener Ingenieur (m/w/d) und haben bewiesen, dass Sie auch beim Projektmanagement zu den Besten gehören? Sie denken und arbeiten zielorientiert und kooperativ? Sie überblicken auch bei komplexen Projekten das große Ganze? Sie haben Interesse an digitalem Fortschritt und arbeiten gern mit modernen Planungsmethoden? Dann brauchen wir Sie, für unseren Firmensitz in Berlin.Grundsatzangelegenheiten der Bauvorbereitung, -durchführung und -abrechnung, Abstimmung mit Bund und LändernKoordination der einheitlichen Bearbeitung und Mitwirkung in der Bauvorbereitung, Baudurch­führung, Abnahme und Übergabe Sicherung eines Qualitätsmanagements bei der Aufstellung von Ausschreibungsunterlagen (Bau / VOB) Beratung bei der Aufstellung und Prüfung der Verdingungs- und der VertragsunterlagenFachbezogene Auswertung des Vorschriftenwerkes und der Fachliteratur Betreuung des DEGES-Leistungskataloges und der Preisdatenbankein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung langjährig erworbene Berufserfahrung, insbesondere in Bauunternehmen mit großen Infrastrukturprojekten und fundiertes Fachwissen im o.g. Aufgabengebiet vertiefte Erfahrungen bei der Erstellung / Analyse von Ausschreibungsunterlagen für Bauverträge sichere Anwendung des technischen Regelwerkes sichere Anwendung des AVA-Programms iTWO Kenntnisse des Bauvertragsrechts überdurchschnittlich ausgeprägte Analysefähigkeit, Ergebnisorientierung, Entscheidungsfähigkeit und Initiative ausgeprägte Team-, Kommunikations- und KonfliktfähigkeitSie tragen mit Ihrem Fachwissen zur Umsetzung unserer bundesweiten Projekte bei und entscheiden mit, statt nur Entscheidungen umzusetzen. Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung. Sie begleiten Projekte, auf die Sie stolz sein können. Sie haben mit allen technischen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun. Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis. Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche. Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt. Sie nutzen Gleitzeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance. Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld
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Projektingenieur (m/w/d) Straßenentwurf im Qualitätsmanagement

Fr. 22.10.2021
Berlin
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein. Sie sehen sich bei anspruchsvollen und einzigartigen Großprojekten? Sie wollen einen bedeutenden Beitrag für deren Realisierung leisten? Sie sind erfahren und haben bewiesen, dass Sie auch beim Projektmanagement zu den Besten gehören? Sie denken und arbeiten zielorientiert und kooperativ? Sie überblicken auch bei komplexen Projekten das große Ganze? Sie haben Interesse an digitalem Fortschritt und arbeiten gern mit modernen Planungsmethoden? Dann brauchen wir Sie, für unseren Firmensitz in Berlin. Beratung und Unterstützung der operativ tätigen Projektbereiche zu fachlichen und formalen Frage­stellungen bei der Erstellung der Planungsunterlagen auf Basis der Regelwerke und sonstiger Normen im Straßenbau mit einem Schwerpunkt auf die Ausführungsplanung HOAI-Leistungsphase 5 zur Vorbereitung der Vergabeunterlagen. Prüfung und Qualitätssicherung von Planungsergebnissen in den HOAI-Leistungsphasen 3 bis 6 (inklusive Prüfung Vergabeunterlagen aus entwurfstechnischer Sicht)  Prüfung und bautechnische Bestätigung von Nachtragsleistungen im Streckenbau in der HOAI-Leistungsphase 8  Mitwirken bei:  Analyse Preisentwicklung und Kostenfortschreibungen  Grundsatzangelegenheiten des Straßenentwurfes insbesondere für die Ausführungsplanung  Koordination der einheitlichen Bearbeitung der o.g. Planungsunterlagen im Straßenbau  Fachbezogene Auswertung des Vorschriftenwerkes und der Fachliteratur sowie interne Vermit­tlung der Ergebnisse (z.B. Vorträge in Fachrunden)  Beratung bei der Erstellung von Ingenieur- und Gutachterverträgen auf Basis des HVA F-StB  Mitarbeit in Gremien und Arbeitskreisen zu straßenbaurelevanten Themen und Regelwerken erfolgreich abgeschlossenes Studium (TU/FH) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrs­ingenieurwesen oder vergleichbar  mehrjährige, vorzugsweise im Ingenieurbüro oder in der öffentlichen Verwaltung gewonnene Berufs­erfahrung  sehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Gesetzen und Vorschriften (HOAI, HVA F-StB etc.) und des im Straßenbau maßgeblichen Regelwerkes (RE 2012, AKVS, RAA, RAL etc.)  soweit Berufs­erfahrungen außerhalb des Straßenbaus erworben wurden oder bei kürzerer Berufs­erfahrung wird eine sehr gute fachliche Qualifikation und eine hohe Eigenmotivation zu engagierter Einarbeitung und kontinuierlichen Weiter­qualifizierung vorausgesetzt, diese wird aktiv durch das Team der Fachkollegen unterstützt  selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise  gute Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, RIB iTwo, AKG KOSTRA, CARD/1) Sie tragen mit Ihrem Fachwissen zur Umsetzung unserer bundesweiten Projekte bei und entscheiden mit, statt nur Entscheidungen umzusetzen.  Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung.  Sie begleiten Projekte, auf die Sie stolz sein können.  Sie haben mit allen technischen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun.  Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.  Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.  Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.  Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.  Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld. 
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Mitarbeiter in der Qualitätssicherung / Wareneingangsprüfung (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Hermaringen
Hauff-Technik ist einer der führenden europäischen Hersteller absolut dichter Kabel-, Rohr- und Leitungsdurchführungen. Die kontinuierliche Entwicklung innovativer Lösungen ist Kernkompetenz unseres Unternehmens. Mit flachen Hierarchien bieten wir technologisch und ökonomisch hochinteressante Aufgaben für qualifizierte Mitarbeiter. Zur Verstärkung suchen wir Sie in Vollzeit. Mitarbeiter in der Qualitätssicherung / Wareneingangsprüfung (w/m/d) Prüfung von Zukaufteilen und Halbfabrikaten entsprechend den Prüfanweisungen, Zeichnungen und Spezifikationen im CAQ-System Erstellung von Lieferantenreklamationen und Abwicklung im CAQ-System Lenkung fehlerhafter Teile – Sperren und Verwendbarkeitsklärung Durchführung von Erstmusterprüfungen, Warenausgangsprüfungen und Kontrolle von Lagerbeständen Bearbeitung von Rückware aus Kundenreklamationen und -rücklieferungen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Kenntnisse im Umgang mit Normen, Spezifikationen und Zeichnungen Ausgeprägtes Qualitäts-, Prozess- und Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Kundenorientierung Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten Erfahrungen in der Wareneingangsprüfung und Erstbemusterung sind von Vorteil
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Koordinator Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Gladbeck
Die DEUTSCHE ROCKWOOL GmbH & Co. KG ist Teil der ROCKWOOL Gruppe. Mit unseren vier Werken und rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland sind wir ein Unternehmen, das fortschrittliche Dämmsysteme für Gebäude anbietet. Mit etwa 11.700 engagierten Kolleginnen und Kollegen in 39 Ländern sind wir der Weltmarktführer für Lösungen aus Steinwolle. Zur Verstärkung unseres Teams in der Qualitätsabteilung am Standort Gladbeck suchen wir schnellstmöglich eine/n Koordinator Qualitätsmanagement (m/w/d) Sie stellen sicher, dass die Qualitätsabteilungen in den deutschen Werken für Produkte und Ver­fahren bestimmte interne Anforderungen als auch externe Standards erreichen und einhalten. Sie kümmern sich auch um die vollständige Umsetzung der Anforderungen der DIN EN ISO 9001 für das Qualitätsmanagementsystem und sorgen dafür, dass alle Prozesse des Systems zur Aufrecht­erhaltung und Weiterentwicklung umgesetzt werden. Sie stellen sicher, dass die Qualitäts­abteilungen der deutschen Werke konform in Bezug auf die internen und externen Anforderungen arbeiten. Sie kontrollieren alle internen und ex­ternen qualitätsrelevanten Dokumente und geben diese frei. Sie sind verantwortlich für das QM-Modul in SAP und den Spezifikationsprozess der Produkte. Sie stellen sicher, dass relevante Normen, CE, Produktzertifizierungsanforderungen, sowie kundenspezifische Anforderungen werkseitig eingehalten werden. Sie überwachen die Werke in Hinblick auf Analysen der Qualitätsleistung und leiten Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität ein. Sie nehmen Lieferantenbewertungen vor und sorgen dafür, dass diese die Quali­täts­anforderungen einhalten. Sie managen Reklamationen und quali­täts­bezogene Vorfälle. Sie bilden die Schnittstelle zu internen Kunden und Lieferanten hinsichtlich aller qualitätsbezogenen Anfragen. Sie planen und implementieren das QM-System nach ISO9001 und entwickeln es weiter. Sie sind für die Planung und Durch­führung von Qualitätsaudits und Qualitäts­schulung verantwortlich. Sie dokumentieren und optimieren die Qualitätsprogramme. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Chemie, ein technisches Studium oder einen vergleichbaren Ab­schluss mit. Idealerweise verfügen Sie über mehr­jährige Berufserfahrung in den o. g. Aufgabenbereichen, vorzugsweise in ei­nem vergleichbaren Industrie­unternehmen. Sie haben bereits Erfahrung mit Qualitäts­managementsystemen und Qualitätswerkzeugen. Sie bringen Kenntnisse in der statist­i­schen Datenanalyse (Six Sigma) mit. Sie sind sehr IT-affin und verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office and SAP. Sie besitzen sehr gute Englisch­kenntnisse. Sie verfügen über die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten. Problematische Situationen überdenken Sie und finden innovative Lösungen Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre gute Verhandlungskompetenz runden Ihre eigenverantwortliche und ziel­orientierte Arbeitsweise ab. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem Unternehmen mit hochwertigen, innovativen und nachhaltigen Produkten. Ein gutes Betriebsklima in einem internationalen, inspirierenden und dynamischen Arbeitsumfeld. Eine intensive Einarbeitung und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung. Ein marktkonformes Gehalt, sowie die Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen. Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten.
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