Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Qualitätsprüfung | Baugewerbe/-industrie: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsprüfung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Qualitätsprüfung
Baugewerbe/-Industrie

Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Amt Neuhaus
Die GARANT Türen und Zargen GmbH mit Sitz in Amt Wachsenburg OT Ichtershausen zählt als international etablierter Hersteller von hochwertigen Innentüren zu den führenden Türenproduzenten Europas. Seit 1991 produziert das Unternehmen Türen und Zargen, beschäftigt ca. 570 Mitarbeiter und bildet Nachwuchskräfte in zahlreichen Berufen aus. Die Firma GARANT gehört zur Türensparte der Arbonia AG, einem fokussiertem Gebäudezulieferer mit insgesamt rund 6500 Mitarbeitern. Wir suchen für unsere IT- Abteilung per sofort einen: Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Mitarbeit bei der Schaffung von Standards (analog DIN EN ISO 9001, integriertes Managementsystem) Erstellung und Pflege der Prozesslandkarte inklusive Ablage von Dokumenten Durchführung und Dokumentation von internen Prozess- und Produktaudits Unterstützung der Entwicklungsabteilung bei externen Zulassungsaudits Verantwortlich für die Einhaltung und Überwachung der FSC/PEFC-Zertifizierung Durchführung der Auditierung Erstellung von Mengenbilanzen Überwachung der Wareneingangskontrollen, Lieferantenprüfung, Stammdatenpflege von Einkaufs und Verkaufsartikel hinsichtlich FSC / PEFC Planung und Durchführung der WPK nach RAL-Vorschriften Durchführen von internen Schulungen Konstruktive Zusammenarbeit mit allen Abteilungen/ Bereichen des Unternehmens Erreichung des festgelegten Qualitätsziele Kommunikation und Abstimmung mit anderen Abteilungen im Unternehmen Erfolgreich abgeschl. Berufsausbildung mit einer fachspezifischen Weiterbildung und mehrjähriger, fachspezifischer Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Fachkenntnisse in QS Themen und FSC/PEFC erwünscht Gute MS Office und SAP S/4HANA Kenntnisse erwünscht Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Engagement und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Eine marktgerechte, übertarifliche Vergütung mit diversen Sozialleistungen (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Gesundheitsförderung) Zahlreiche und aktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu fachlichen und individuellen Themen Attraktive Mitarbeiterrabatte für eigene Produkte Attraktive JobRad® Angebote (Dienstradleasing für Fahrräder und E-Bikes) Aufmerksamkeiten zu bestimmten Anlässen und Firmenveranstaltungen für das gesamte Team Kostenfreies Mineralwasser am Arbeitsplatz und vergünstigte Mahlzeiten in der werkeigenen Kantine Freiraum für Ihre persönliche Lebenssituation, durch z.B. flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem mittelständig geführten, zukunftsorientierten Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit Einen vertrauensvollen und wertschätzenden Umgang miteinander und eine offene Feedbackkultur sowie Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, Autobahnen und kostenfreie Parkplätze vor der Tür Sie dürfen sich auf einen Arbeitgeber freuen, der Ihr Engagement zu schätzen weiß. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume zur Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf.
Zum Stellenangebot

Testmanager für System- / Software- / Hardwarekomponenten (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Köln
FOGTEC ist mit 100% umweltfreundlichen Lösch­systemen, Produkten für den Schienenverkehr, für Neue Energien und High End Elektronikprodukten in wichtigen Zukunftsmärkten aktiv. Die Basis dafür sind unser hoch­motiviertes Team aus 20 Nationen, Kunden auf allen Kontinenten und enge Partner­schaften mit Universitäten und Forschungseinrichtungen weltweit. Wir schützen Leben, Sachwerte und die Umwelt.Zur Unterstützung unseres Teams im Qualitäts­management suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt für unseren Standort in Köln einenTestmanager für System- / Software- / Hardwarekomponenten (w/m/d)Auswahl der Teststrategie und Erstellung des Testkonzepts in Absprache mit externen Gutachtern sowie deren Koordination und Durch­führungPlanung und Steuerung der Tests (Erstmuster­prüfungen, Komponenten-, Integrations- und V&V-Tests)Review von Produkt- und Systemanforderungen und Überprüfung von Normen und StandardsErstellung der testspezifischen Statusreports und Abschluss­berichteMitwirkung bei der technischen und fachlichen Gesamt­abnahme und FreigabeSicherstellen von formal und inhaltlich korrekter Doku­mentation für Entwicklungs­projekte, insbesondere SIL Dokumentation gemäß EN 50657 und EN 50129Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Elektrotechnik, Auto­mati­sierungs­technik oder Staatlich geprüfter Techniker gleicher FachrichtungenErste Kenntnisse in der Test­konzeption im Umfeld sicher­heitsbezogener SystemeKenntnisse im Umgang mit Standards und NormenGute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftMotivation, Selbständigkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil abEinen unbefristeten Vertrag mit dem Ziel eines langfristigen Arbeits­verhältnissesEin tolles Betriebsklima mit Kolleginnen und Kollegen aus über 20 NationenFlexible Arbeitszeitgestaltung, Möglichkeit zu Home-Office-TagenBetriebliches Gesundheits­management und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonder­konditionen für Familien­mitglieder)Dienstradleasing zur privaten NutzungQualifizierte Fortbildungs­möglichkeiten und langfristige Entwicklungs­perspektivenKurze Wege im Unternehmen sowie ein fairer Umgang miteinander Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Software Testingenieur:in (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Infrastructure & Safety Solutions, kurz SISS, ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der STRABAG AG und bietet Kommunikations- sowie Sicherheitslösungen für öffentliche Institutionen, den öffentlichen und Individualverkehr, die Industrie und Unternehmen verschiedenster Branchen an. Als Generalunternehmerin in den Bereichen Betriebs-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik sowie als Systemlieferantin im Bereich mobiler Videosysteme begleitet SISS ihre Kundinnen und Kunden von der Bedarfsanalyse über die Planung und Systementwicklung bis hin zur Errichtung und dem Betrieb von Komplettlösungen, dem Service und der Instandhaltung. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Team eine maßgebliche Rolle zu übernehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erstellung, Adaptierung und Durchführung von Testspezifikationen auf Basis von Anforderungen   aus den Bereichen: IP basiertes Netzwerke, IP Audio-/Video Rekorder, Linux Embedded Applications, Windows GUI Applications Konfiguration von Testumgebungen Erstellung von Testberichten Erfassung von Problemen und Abweichungen, aktive Verfolgung von Fehlermeldungen Nachstellen von Kundenszenarien mit Videokomponenten Manuelles und Automatisiertes Test durfuhren Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Testszenarien, -tools und -verfahren Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Softwareentwicklung, Produktmanagement und Engineering Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder Kommunikationstechnik Erfahrung im Bereich Kommunikationstechnik vor allem bei Standard Netzwerkprotokollen und Embedded Linux Eigenstände Entwicklung von Softwaretestadaptern bzw. Testskripten (Shell Scripting, Python) Sicherer Umgang mit MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft für gelegentliche Reisen und Kundenbesuche Es erwarten Sie Interessante Aufgaben, internationale Projekte, ein kleines, dynamisches, multikulti Team in einem großen Konzern. Je nach Position und Aufgabenfeld besteht die Möglichkeit auch von zu Hause zu arbeiten und die Arbeitszeiten flexibel zu gestalten. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Team eine maßgebliche Rolle zu übernehmen und bei entsprechender Erfahrung und Leistungsbereitschaft spannende Aufstiegschancen/ Entwicklungschancen. Weil wir gemeinsam mit Ihnen Projekte in der “ganzen“ Welt der Kommunikation planen, entwickeln und realisieren wollen. Wir suchen engagierte Menschen, die mit uns weiterwachsen und langfristige Ziele erreichen. Sie erhalten die Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen und Vorteilen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Wenn Sie diese Aufgaben spannend finden und die Möglichkeiten innerhalb eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens schätzen, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Systemtechniker:in (m/w/d)- Leitstellen

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Infrastructure & Safety Solutions, kurz SISS, ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der STRABAG AG und bietet Kommunikations- sowie Sicherheitslösungen für öffentliche Institutionen, den öffentlichen und Individualverkehr, die Industrie und Unternehmen verschiedenster Branchen an. Als Generalunternehmerin in den Bereichen Betriebs-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik sowie als Systemlieferantin im Bereich mobiler Videosysteme begleitet SISS ihre Kundinnen und Kunden von der Bedarfsanalyse über die Planung und Systementwicklung bis hin zur Errichtung und dem Betrieb von Komplettlösungen, dem Service und der Instandhaltung. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Team eine maßgebliche Rolle zu übernehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie beheben Störungen, erfassen und tracken Systemstörungen und mögliche Produktmängel und führen entsprechende Fehlerlisten Ihnen werden Anlagen/Systeme zugewiesen, bei denen Sie die Fernüberwachung und Wartungstätigkeit durchführen Sie arbeiten mit dem Team gemeinsam an Vor-Ort-Aufbauten, Inbetriebnahmen sowie Konfigurationen und Administration der Systeme Sie halten die Anlagen- und Konfigurationsdokumentation aktuell Sie übernehmen Rufbereitschaften Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich IT, Nachrichtentechnik, Elektronik o.Ä. Sie haben bereits erste Erfahrungen im beschriebenen oder einem ähnlichen Aufgabengebiet oder wollen als BerufseinsteigerIn oder QuereinsteigerIn die Chance nutzen sich in dieses interessante Feld einzuarbeiten Sie kennen sich im Bereich Netzwerktechnik (LAN/WAN) sowie in WINDOWS- und LINUX -Systemen gut aus Sie haben sich optimalerweise schon mit Kommunikationstechnik (SIP), NF-Digital- und/oder HF-Technik beschäftigt und mit MS SQL- und MySQL Servern zu tun gehabt (kein Muss) Sie beherrschen souverän die MS Office Programme und verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne eigenständig und strukturiert, lernen gerne Neues dazu und können sich auch gut selbst motivieren Sie behalten auch unter Druck und bei ungeplanten Anforderungen einen ruhigen Kopf und genießen anspruchsvolleHerausforderungen Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen, internationalen Teams und gesellschaftlich relevante Projekte. Sie bekommen die Möglichkeit viel Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln, dabei profitieren Sie von den vielfältigen Erfahrungen und großzügigen und praxisorientierten Aus- und Weiterbildungsangeboten eines weltweit tätigen Konzerns. Bei uns können Sie ihr Know-how vertiefen, viel Neues lernen, und sich mit einzigartigen Technologien beschäftigen. Sollten Sie diese Aufgaben spannend finden und die Möglichkeiten innerhalb eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens schätzen, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Software Test Engineer (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Stuttgart, Köln, Hamburg, Dresden, Leipzig
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele Tausende internationale Anwenderinnen und Anwender und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk: 500 IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Ihr Herz schlägt höher, wenn Sie internationale Softwareprodukte vorantreiben können? Mit unserer intern entwickelten Cloud Plattform gestalten und digitalisieren wir die Bauprozesse von morgen, die basierend auf der Google Cloud Plattform mit Java-Microservices, Spring Boot und New Angular entwickelt wird. Sie sind dabei, wenn ganze Baustellen in ein BIM-Modell digital abgebildet werden oder Bauteile zum Projektfortschritt getrackt werden. Sie sind Teil eines dynamischen und internationalen Teams, die gemeinsam an unseren Produkten arbeiten Sie erstellen manuelle und automatisierte Anwendungstests Sie führen Anwendungstests aus und sichern damit die Einhaltung unserer Definition of Done Sie arbeiten eigenverantwortlich, haben immer das Ganze im Blick und prüfen den Gesamtkontext aus Funktion, Usability und Design Sie teilen Ihr Wissen und Ihre Erfahrung proaktiv mit Ihren Teammitgliedern Wir fördern und fordern uns gegenseitig (Schulung/Weiterbildung, Projektverantwortung, Teamevents) Mehrjährige Berufserfahrung im Testen von Software Fundierte Erfahrungen mit UI- und Rest API-Tests Praktische Kenntnisse im Schreiben von automatisierten Tests (Selenium, Karma) Weitreichende Erfahrung im Prüfen der Testabdeckung und Schreiben von Testfällen Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und prozessuales Denken Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Sie haben die Möglichkeit, eine maßgeschneiderte Softwarelösung für die Bauausführung maßgeblich mitzugestalten und helfen somit einen Konzern in der Bauindustrie zu digitalisieren. Arbeiten Sie mit, in einem kollegialen, kompetenten internationalen Team von 70 Entwickler:innen. Der Konzern bietet exzellente Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten und die Möglichkeit sich in technologisch herausfordernden Projekten täglich weiterzuentwickeln. Ebenfalls schaffen wir eine moderne und flexible Arbeitsumgebung und ein wichtiger Bestandteil unseres Konzeptes ist das mobile Arbeiten. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie Ihre Erfahrung im Software Testing einsetzen können und Ihre Ideen einbringen können? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

(Senior) IT-Testmanager:in (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.In unserer Digitalisierungseinheit entwickeln wir eine konzernweite Portallösung für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Schrittweise führen wir hierbei einen digital durchgängigen End-to-End-Prozess im Einkauf ein. Sie sind auf der Suche nach einem innovativen, agilen Arbeitsumfeld und haben Lust, uns ab sofort oder nach Vereinbarung als Testmanager:in zu unterstützen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.   Ihre Aufgaben im Einzelnen: Organisation und Steuerung aller qualitätssichernden Maßnahmen in Abstimmung mit der Testautomatisierung Koordination der Qualitätsanforderungen in Zusammenarbeit mit Fachteams in einem SCRUM-basierten Produktenwicklungsmodell Weiterentwicklung der Teststrategie zur Skalierung der automatisierten Testausführung auf verschiedene Umgebungen und Sprachen Erstellung aussagekräftiger Berichte für die Fachteams und Vorstellung der Testszenarien an die Stakeholder Durchführung von manuellen Funktionstests sowie Mitwirkung bei der Strukturierung und Implementierung von automatisierten Systemtests unter Anwendung von Testautomatisierungstools (insbesondere QF-Test) Abschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder Ähnlichem Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich des Testmanagements innerhalb agiler Softwareentwicklungsprojekte Gute Kenntnisse in HTML, CSS und Python sowie in Groovy oder JavaScript Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie gute Selbstorganisation und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben die einmalige Möglichkeit, den neuen Zentralbereich SID - STRABAG Innovation & Digitalisation maßgeblich mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende konzernweite Digitalisierungsprojekte, die einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können. Herausfordernde Aufgaben, ein innovatives Umfeld, agile Arbeitsmethoden und interessante, erfahrene Kolleg:innen blicken mit Ihnen gemeinsam über den Tellerrand hinaus.
Zum Stellenangebot

(Senior) IT-Testautomatisierer:in (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.In unserer Digitalisierungseinheit entwickeln wir eine konzernweite Portallösung für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Schrittweise führen wir hierbei einen digital durchgängigen End-to-End-Prozess im Einkauf ein. Sie sind auf der Suche nach einem innovativen, agilen Arbeitsumfeld und haben Lust, uns ab sofort oder nach Vereinbarung als Testautomatisierer zu unterstützen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.   Ihre Aufgaben im Einzelnen: Strukturierung, Implementierung und Ausführung von automatisierten Systemtests unter Anwendung von Testautomatisierungstools (insbesondere QF-Test) in Abstimmung mit dem Testmanagement Mitwirkung bei der Koordination der Qualitätsanforderungen in Zusammenarbeit mit Fachteams in einem SCRUM-basierten Produktentwicklungsmodell Mitwirkung bei der Definition von Testfällen, bei der Steuerung und Monitoring der Testabdeckung sowie bei der Dokumentation der Testergebnisse und deren Reporting an die Fachteams Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Teststrategie zur Skalierung der automatisierten Testausführung auf verschiedene Umgebungen und Sprachen Mitwirkung bei der Vorstellung von automatisierten Testszenarien an Stakeholder sowie Durchführung von manuellen Funktionstests Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Ähnlichem Mehrjährige Erfahrung mit Testautomatisierungswerkzeugen, idealerweise mit entsprechenden Zertifizierungen wie ISTQB CTFL / Test Automation Engineer Ausgeprägte Kenntnisse in HTML, CSS und Python sowie Groovy oder JavaScript und ein grundlegendes Software-Architekturverständnis Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie gute Selbstorganisation und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben die einmalige Möglichkeit, den neuen Zentralbereich SID - STRABAG Innovation & Digitalisation maßgeblich mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende konzernweite Digitalisierungsprojekte, die einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können. Herausfordernde Aufgaben, ein innovatives Umfeld, agile Arbeitsmethoden und interessante, erfahrene Kolleg:innen blicken mit Ihnen gemeinsam über den Tellerrand hinaus.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: