Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätssicherung | Baugewerbe/-industrie: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätssicherung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätssicherung
Baugewerbe/-Industrie

Software Testingenieur Schwerpunkt Versuch (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Straubing
SENNEBOGEN ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit 1800 Mitarbeitern. Als ein führender Hersteller von Kranen, Teleskopladern und Materialumschlagmaschinen für Schrott, Holz, Hafen und Recycling bieten wir Spitzentechnik für einen weltweiten Kundenkreis. Innovation, Dynamik und Kundenorientierung sind Merkmale unseres Unternehmens. JOB-ID 1125 | STANDORT: STRAUBING WERK 2 / HAFEN | BEREICH: VERSUCH SOFTWARE-TESTINGENIEUR SCHWERPUNKT VERSUCH (M/W/D) Entwicklung, Planung und Durchführung auto­matisierter Softwaretests an Steuergeräten und Komponenten für Umschlagbagger, Krane und TeleskopladerAufbau und Inbetriebnahme von HIL Prüfständen in unserem neuen TestlaborGenerierung von Testfällen und Ablaufstrukturen für HIL PrüfständeAbteilungsübergreifende Abstimmung von AnforderungenValidierung von Softwarelösungen und Beurteilung am Prüfstand sowie am GesamtfahrzeugAusarbeitung von Versuchs- / ErgebnisberichtenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor / Master / Diplom) im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik oder Maschinenbau bzw. in einem vergleichbaren StudiengangIdealerweise bringen Sie eine mindestens zwei­jährige Berufserfahrung im Bereich Automotive / Engineering, Softwaretest und/oder Softwareentwicklung mitSie haben Erfahrung im Umgang mit Hardware in the Loop-Systemen (D-Space)Sie bringen fundierte Kenntnisse im Bereich Fahrzeug Bussysteme mitVorkenntnisse in der Nutzfahrzeugtechnik sind von VorteilSie verfügen über gute EnglischkenntnisseZu Ihren Stärken zählt eine hohe Praxisorientierung und Sie kennen die notwendigen theoretischen HintergründeEigenständiges Arbeiten sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil abKrisensichere JobsWork-Life-BalanceInterne WeiterbildungsangeboteAttraktives ArbeitsumfeldInteressante Produkte
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent (m/w/d) IT-Produktentwicklung Einkaufsportal

Mo. 22.11.2021
Stuttgart
Gemeinsam stark. Im Team. Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Wo liegen Ihre Stärken? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Mit unseren Einkaufseinheiten entwickeln wir eine konzernweite Portallösung für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Schrittweise führen wir hierbei einen digital durchgängigen End-to-End-Prozess im Einkauf ein. Sie haben Lust uns ab sofort oder nach Vereinbarung bei der IT-Produktentwicklung eines Einkaufsportales zu unterstützen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung bei der Durchführung von Systemtests zur Sicherstellung und Qualitätsabsicherung der Systemfunktionen und -prozesse Strukturierte Aufbereitung der Testdaten für verschiedene Stakeholder Überprüfung und Anpassung der Dokumentation für die Nutzer Unterstützung beim Projekt-Controlling Durchführung und Aufbereitung von Produktrecherchen Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise erste Praxiserfahrungen im Bereich IT und Produktentwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität zu digitalen Werkzeugen und sicherer Umgang mit MS-Office Gute Selbstorganisation sowie hohe Motivation und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie haben die einmalige Möglichkeit, den neuen Zentralbereich SID - STRABAG Innovation & Digitalisation maßgeblich mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende konzernweite Digitalisierungsprojekte, die einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können. Herausfordernde Aufgaben, ein innovatives Umfeld, agile Arbeitsmethoden und interessante, erfahrene Kollegen und Kolleginnen blicken mit Ihnen gemeinsam über Tellerrand hinaus.
Zum Stellenangebot

Software Test Engineer (m/w/d)

Mo. 15.11.2021
Stuttgart
Gemeinsam stark. Im Team. Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Wo liegen Ihre Stärken? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele Tausende internationale Anwenderinnen und Anwender und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk: 500 IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Ihr Herz schlägt höher, wenn Sie internationale Softwareprodukte vorantreiben können? Mit unserer intern entwickelten Cloud Plattform gestalten und digitalisieren wir die Bauprozesse von morgen, die basierend auf der Google Cloud Plattform mit Java-Microservices, Spring Boot und New Angular entwickelt wird. Sie sind dabei, wenn ganze Baustellen in ein BIM-Modell digital abgebildet werden oder Bauteile zum Projektfortschritt getrackt werden. Sie sind Teil eines dynamischen und internationalen Teams, die gemeinsam an unseren Produkten arbeiten Sie erstellen manuelle und automatisierte Anwendungstests Sie führen Anwendungstests aus und sichern damit die Einhaltung unserer Definition of Done Sie arbeiten eigenverantwortlich, haben immer das Ganze im Blick und prüfen den Gesamtkontext aus Funktion, Usability und Design Sie teilen Ihr Wissen und Ihre Erfahrung proaktiv mit Ihren Teammitgliedern Wir fördern und fordern uns gegenseitig (Schulung/Weiterbildung, Projektverantwortung, Teamevents) Mehrjährige Berufserfahrung im Testen von Software Fundierte Erfahrungen mit UI- und Rest API-Tests Praktische Kenntnisse im Schreiben von automatisierten Tests (Selenium, Karma) Weitreichende Erfahrung im Prüfen der Testabdeckung und Schreiben von Testfällen Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und prozessuales Denken Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Sie haben die Möglichkeit, eine maßgeschneiderte Softwarelösung für die Bauausführung maßgeblich mitzugestalten und helfen somit einen Konzern in der Bauindustrie zu digitalisieren. Arbeiten Sie mit, in einem kollegialen, kompetenten internationalen Team von 70 Entwicklerinnen und Entwicklern. Der Konzern bietet exzellente Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten und die Möglichkeit sich in technologisch herausfordernden Projekten täglich weiterzuentwickeln. Ebenfalls schaffen wir eine moderne und flexible Arbeitsumgebung und ein wichtiger Bestandteil unseres Konzeptes ist das mobile Arbeiten. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie Ihre Erfahrung im Software Testing einsetzen können und Ihre Ideen einbringen können? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

IT Governance & Quality Manager (m/w/d)

Fr. 12.11.2021
Bremen
Mit seinem Leistungsportfolio rund um Isolierung, Zugangstechnik, Korrosionsschutz, passiven Brandschutz und Innenausbau nimmt KAEFER eine weltweit führende Position ein. Das Bremer Unternehmen – mit der Vision den Verbrauch von Ressourcen zu reduzieren und sie effizienter zu nutzen – ist in den Geschäftsbereichen Industry, Marine & Offshore und Construction aktiv und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 1,5 Mrd. Euro. KAEFER ist überall auf der Welt tätig, beschäftigt derzeit 30.000 Mitarbeiter. Zur Unterstützung unserer Abteilung Corporate Information Technology - Digital Enabling & Governance am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Governance & Quality Manager (m/w/d) Betreuung und Monitoring des globalen IT-Governance-Frameworks zur Gewährleistung der Konformität interner und externer Vorgaben in den Prozessen und Arbeitsabläufen Weiterentwicklung der IT-Governance (Regeln, Richtlinien, Prozessbeschreibungen, Anweisungen) Entwicklung und Umsetzung des internen Kontrollsystems (IKS) der IT Coaching und Unterstützung bei der IT-Governance, (interne) Beratung zu Governance-Standards, Durchführung interner Schulungsmaßnahmen zur operativen Umsetzung der IT-Governance Vorantreiben und Verbesserung der Dokumentations- und Prozessstandardisierungen Unterstützung von ERP-Audit-Vorbereitungen und lokalen IT Audits Überprüfung und Aktualisierung des globalen IT-Prozesshauses Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft, Ingenieurswissenschaften o.ä. Praktische Erfahrung in den Bereichen (IT-)Governance-, (IT-)Controls oder Qualitätsmanagementtechniken und/oder Projektmanagement Gute ITIL-Kenntnisse (Zertifizierung von Vorteil) Praktische Erfahrung mit ITSM-Tools, Prozessmodellierungstools (z.B. Signavio) und Wiki-Software (z.B. Confluence) Erfahrung im Bereich Prozess-Management (Business Process Management/BPM) wünschenswert Kenntnisse im Projektmanagement, z. B. PRINCE2, SCRUM etc. wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte DSVGO (GDPR) Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft gepaart mit diplomatischem Geschick sowie hohe Sozialkompetenz und Empathie Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Eigenverantwortlichkeit, Proaktivität, Teamgeist und Flexibilität Ein Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit Tradition Eine leistungsgerechte Vergütung Attraktive Sozialleistungen gemäß Bautarif (z. B. 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen) Eine arbeitgeber- und mitarbeiterfinanzierte betriebliche Altersversorgung Kontinuierliche Weiterbildung (z. B. KAEFER-eigenes Seminarprogramm) Finanzielle Förderung der Fortbildung in der Freizeit Eine zielgerichtete Einarbeitung (Patenmodell) Standortbezogenes Angebot von Firmenfitness
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: