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Recruiting | Baugewerbe/-industrie: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
Recruiting
Baugewerbe/-Industrie

Recruiter (m/w/d) Direct Search, Active Sourcing und Employer Branding

Do. 09.04.2020
München
Je komplexer ein Bauvorhaben, desto größer die Herausforderungen an alle Beteiligten. Da sind Know-how und Menschen mit Weitblick sowie Innovationsgeist gefragt. Darauf baut die PORR in Deutschland und international. Dank unserer Teams stehen wir für höchste Kompetenz in allen Bereichen des Bauens. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR“. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir Ihre Unterstützung als Recruiter (m/w/d) Direct Search, Active Sourcing und Employer Branding Einsatzbereich Personalabteilung Verantwortung für das Active Sourcing von Fach- und Führungskräften über diverse Social-Media-Kanäle systematische Identifikation und Erstansprache potenzieller Kandidaten sowie Führen von qualitativen Telefoninterviews Ansprechpartner und Begleiter im gesamten Recruiting-Prozess inklusive Terminierung und Bewerberkorrespondenz Sicherstellung von hochwertigen Direct-Search-Prozessen für eine optimale Stellenbesetzung stetige Optimierung der relevanten Recruiting-Prozesse und Stellenbeschreibungen sowie Aufbau eines nachhaltigen Talentpools Betreuung der Personalvermittler Dokumentation der Ergebnisse sowie Pflege der internen Datenbank Aufbau, Implementierung und Umsetzung eines deutschlandweiten Employer-Branding-Konzeptes erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste relevante Berufserfahrung im Recruiting (in der Industrie oder im Bereich Personaldienstleistung) und idealerweise Berufserfahrung im Employer Branding sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit dem PC und den gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, Excel, Word) Fähigkeit, sich rasch auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen, überzeugen und begeistern zu können Freude am Telefonkontakt sowie an der Recherche in Social-Media-Netzwerken souveränes Auftreten mit einem hohen Maß an Diskretion strukturierte und eigenständige Arbeitsweise ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und eine attraktive Brückentagsregelung kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
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Recruiter (m/w/d) für IT-Stellen

Di. 07.04.2020
Nürnberg
Wir sind eine führende mittelständische Unternehmensgruppe, deren Wurzeln bis ins Jahr 1815 zurückreichen. Mit insgesamt über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern decken wir das gesamte Bauspektrum von der Projektentwicklung über die Bauausführung bis zur Gebäude­bewirtschaftung ab. Im Geschäftsbereich Bauinformatik unterstützen wir mit inno­vativen IT- Lösungen auch viele andere Bauunternehmen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz ihre Bauprozesse wirtschaftlicher zu gestalten. Als Teil unseres Recruiting-Teams besetzen Sie heraus­fordernde IT-Positionen innerhalb der BRZ-Gruppe In Abstimmung mit den Fachbereichen erstellen Sie Suchprofile, übernehmen die Vorselektion der Bewerber und führen Tele­fon­interviews sowie Vorstellungs­gespräche durch Die Talente von Übermorgen identifizieren Sie durch den Einsatz einer innovativen Active-Sourcing- und Social-Media-Strategie Dank Ihrer Kommunikations­stärke sprechen bzw. verstehen Sie die Sprache der IT und bauen so Ihr Netzwerk nach­haltig weiter aus Sie stehen in engem Austausch mit unserem Solution Owner und dem strate­gischen Marketing zur Weiter­entwicklung unseres Employer Branding Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Recruiter / Personalberater / Personalvermittler (m/w/d) im IT-Umfeld, idealerweise in einem Start-Up  Sehr gute Kenntnisse in Active Sourcing und bzgl. innovativer Recruiting-Kanäle Hohe Affinität für Innovationen und Technologien Ausgeprägter Netzwerker mit einem agilen Mindset Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenmotivation Verhandlungsstärke und Konfliktbereitschaft Gute Englisch- und Französischkenntnisse Sicherer Arbeitsplatz in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit Tradition Direkteinstieg mit umfassender Einarbeitung Vielfältige Karrieremöglichkeiten Mobiles Arbeiten Stetige Weiterbildung (online, inhouse, extern, projektbezogen) Wertschätzende Unternehmenskultur Firmeneigene Kinderkrippe, Betriebsrestaurant, zahlreiche Vergünstigungen (u. a. VGN FirmenAbo) und vieles mehr
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Praktikant (m/w) im Bereich Personalmarketing und Recruiting

Mo. 30.03.2020
Rastatt
weisenburger ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit einer fast 65-jährigen Firmen­geschichte. Mit un­se­rem Haupt­sitz in Rastatt, ge­le­gen zwi­schen der Kul­tur­stadt Ba­den-Ba­den und der Tech­no­lo­gieRe­gi­on Karls­ru­he, ge­stal­ten wir Le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen Raum von Rhein­land-Pfalz über Hes­sen und Ba­den-Würt­tem­berg bis zur Schwei­zer Gren­ze. Wir be­treu­en un­se­re Pro­jek­te von Rastatt so­wie von den Ge­schäfts­stel­len Karls­ru­he, Frei­burg, Stutt­gart, Frank­furt, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm, Heilbronn und Düsseldorf aus. Unsere Kompetenz umfasst die Geschäftsfelder Wohnungsbau, Gewerbebau, Sanierung und Rohbau. Mit 270 In­ge­nieuren bauen wir als Marktführer im Wohnungsbau überregional ca. 1.600 Wohnein­heiten, 500 Reihenhäuser und moderni­sieren 800 Wohnungen im Jahr. Mit insgesamt 500 Mitarbeitern und den gelebten Werten unter­nehmer­isch­en Handelns, Zuverlässigkeit, Partner­schaftlichkeit und Verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein Geschäfts­vo­lu­men von ca. 350 Mio. €. Einen Blick hinter die Kulissen – den wollten Sie schon immer haben? Dann steigen Sie an unserem Hauptsitz in Rastatt/Karlsruhe, ab September 2020 oder später für die Dauer von 6 Monaten, ein als Praktikant (m/w) im Bereich Personalmarketing und Recruiting Sichtung und Beurteilung von Bewerbungsunterlagen, Terminvereinbarungen sowie telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Bewerbern Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Unterstützung des Personalmarketings im Bereich Social Media (z. B. Facebook) durch Ihre Teilnahme als Standpersonal auf Hochschulmessen repräsentieren Sie uns regelmäßige Aktualisierung unserer Karrierehomepage mittels TYPO3 Eventauswahl und Organisation unseres Praktikantenstammtisches Mailingaktionen, Benchmarkanalysen und weitere spannende Projekte warten auf Sie Studium der Sozial-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbar Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, selbstständig und gewissenhaft Sie haben Spaß am Organisieren und sind gespannt auf die Praxis sehr gute MS Office-Kenntnisse Sie haben eine hohe Eigenmotivation und arbeiten gerne im Team eine attraktive Vergütung bei Umzug Beteiligung an den Wohnungskosten intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung, bei dem Sie Ihr theoretisches Wissen praktisch anwenden können ein Bewerbungscoaching während des Praktikums umfassende Einblicke in die Arbeitsweisen und Prozesse einer modernen und veränderungsbereiten HR-Abteilung kurze Entscheidungswege ein innovatives und dynamisches Team
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Mitarbeiter Recruiting (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Stuttgart
Im September 2018 wurde die Autobahn GmbH des Bundes, mit der Bundesrepublik Deutschland als alleiniger Gesellschafterin, gegründet. Der Hauptsitz der Gesellschaft befindet sich in Berlin. Die Aufgaben des Unternehmens umfassen die Planung, den Bau und Betrieb, die Erhaltung und Finanzierung sowie die vermögensmäßige Verwaltung des ca. 13.000 km langen Bundesautobahnnetzes in Deutschland. Bis zum planmäßigen Betriebsbeginn am 1. Januar 2021 wird die Gesellschaft in ihrer Zielstruktur insgesamt ca. 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Das Ziel der Gesellschaft ist die Bereitstellung einer leistungsfähigen und sicheren Infrastruktur mit einheitlichen Qualitätsstandards sowie ein effizienter Betrieb und Erhalt des Bundesautobahnnetzes. Für die Niederlassung Südwest mit Sitz in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Recruiting (w/m/d) Definition der Anforderungen und Merkmale neu zu besetzender Stellen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Erarbeitung von Stellen­aus­schreibungen und Veröffent­lichung auf geeig­neten Rekrutierungskanälen Vorauswahl von Kandidaten sowie eigen­verantwort­liche Planung, Durchführung und Nachbereitung von Bewerbungs­gesprächen (inkl. Angebots­entscheidung) Vorbereitung des Einstellungsprozesses Kompetente und professionelle Beratung von Kandidaten sowie Führungs­kräften zu personal­wirtschaft­lichen und arbeits­rechtlichen Frage­stellungen in allen Rekrutierungsphasen Kontinuierliche Pflege des Bewerber­managementsystems Austausch und Zusammen­arbeit mit Kooperations­partnern zur Personalgewinnung Umsetzung der Personal­gewinnungs­ziele für die Nieder­lassung sowie Verfolgung erfolgs­relevanter Steuerungskennzahlen Bereitschaft zur Übernahme weiterer Personalaufgaben, nach erfolgreichem Aufbau der Niederlassungen Beobachtung von Arbeitsmarkt­trends und Mitarbeit an der Entwicklung der Arbeitgebermarke Aktive Unterstützung beim Aufbau der Personal­betreuung der Autobahn GmbH Mitarbeit an Projekten des Personal­bereiches Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Verwaltungs- oder Wirtschafts­wissen­schaften (FH/Bachelor), vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder personal­wirt­schaftlicher Zusatz­qualifi­kation, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs­erfah­rung in der Personal­betreuung und -verwaltung Sicheren Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Word Erfahrungen mit Tarif­verträgen des öffent­lichen Dienstes wünschenswert Gute arbeits­rechtliche Grundlagen­kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeiten mit hoher Service- und Lösungs­orientierung sowie prozess­orientierte, selb­ständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit SAP HCM wünschenswert Mitwirken an der Neugestaltung der Zukunft der Autobahnen in Deutschland Einen attrak­tiven Arbeitgeber in 100%igem Bundeseigentum Gute Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben Ein hoch­dynamisches Arbeitsumfeld in einer neu gegründeten Gesellschaft Ein motiviertes, schnell wachsendes Team
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Mitarbeiter Recruiting (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
München
Im September 2018 wurde die Autobahn GmbH des Bundes, mit der Bundesrepublik Deutschland als alleiniger Gesellschafterin, gegründet. Der Hauptsitz der Gesellschaft befindet sich in Berlin. Die Aufgaben des Unternehmens umfassen die Planung, den Bau und Betrieb, die Erhaltung und Finanzierung sowie die vermögensmäßige Verwaltung des ca. 13.000 km langen Bundesautobahnnetzes in Deutschland. Bis zum planmäßigen Betriebsbeginn am 1. Januar 2021 wird die Gesellschaft in ihrer Zielstruktur insgesamt ca. 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Das Ziel der Gesellschaft ist die Bereitstellung einer leistungsfähigen und sicheren Infrastruktur mit einheitlichen Qualitätsstandards sowie ein effizienter Betrieb und Erhalt des Bundesautobahnnetzes. Für die Niederlassung Südbayern mit Sitz in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Recruiting (w/m/d) Definition der Anforderungen und Merkmale neu zu besetzender Stellen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Erarbeitung von Stellenausschreibungen und Veröffentlichung auf geeigneten Rekrutierungskanälen Unterstützung bei der Vorauswahl von Kandidaten sowie eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Nachbereitung von Bewerbungsgesprächen (inkl. Angebotsentscheidung) Vorbereitung des Einstellungsprozesses Kompetente und professionelle Beratung von Kandidaten sowie Führungskräften zu personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen in allen Rekrutierungsphasen Kontinuierliche Pflege des Bewerbermanagementsystems Austausch und Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern zur Personalgewinnung Umsetzung der Personalgewinnungsziele für die Niederlassung sowie Verfolgung erfolgsrelevanter Steuerungskennzahlen Bereitschaft zur Übernahme weiterer Personalaufgaben Beobachtung von Arbeitsmarkttrends und Mitarbeit an der Entwicklung der Arbeitgebermarke Mitarbeit an Projekten des Personalbereiches Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften (FH/Bachelor), vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung und -verwaltung Sicheren Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Word Erfahrungen mit Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes wünschenswert Gute arbeitsrechtliche Grundlagenkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit hoher Service- und Lösungsorientierung sowie prozessorientierte, selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit SAP HCM wünschenswert Mitwirken an der Neugestaltung der Zukunft der Autobahnen in Deutschland Einen attraktiven Arbeitgeber in 100%igem Bundeseigentum Gute Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben Ein hochdynamisches Arbeitsumfeld in einer neu gegründeten Gesellschaft Ein motiviertes und kooperatives Team
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Mitarbeiter Recruiting (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Hohen Neuendorf
Im September 2018 wurde die Autobahn GmbH des Bundes, mit der Bundes­republik Deutschland als alleiniger Gesellschafterin, gegründet. Der Hauptsitz der Gesellschaft befindet sich in Berlin. Die Aufgaben des Unternehmens umfassen die Planung, den Bau und Betrieb, die Erhaltung und Finan­zierung sowie die vermögensmäßige Verwaltung des ca. 13.000 km langen Bundes­autobahn­netzes in Deutschland. Bis zum planmäßigen Betriebsbeginn am 1. Januar 2021 wird die Gesellschaft in ihrer Zielstruktur insgesamt ca. 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Das Ziel der Gesell­schaft ist die Bereitstellung einer leistungs­fähigen und sicheren Infrastruktur mit einheit­lichen Qualitäts­standards sowie ein effizienter Betrieb und Erhalt des Bundesautobahnnetzes. Für die drei Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin befindet sich aktuell die Niederlassung Nordost der Autobahn GmbH im Aufbau. Der Standort dieser Nieder­lassung befindet sich in Hohen Neuendorf (OT Stolpe), direkt an der Autobahn 111 gelegen und unmittelbar vor den Toren Berlins. Für die Niederlassung Nordost mit Sitz in Hohen Neuendorf (OT Stolpe) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Recruiting (w/m/d) Definition der Anforderungen und Merkmale neu zu besetzender Stellen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Erarbeitung von Stellen­aus­schreibungen und Veröffent­lichung auf geeigneten Rekrutierungskanälen Vorauswahl von Kandidaten sowie eigen­verantwortliche Planung, Durchführung und Nachbereitung von Bewerbungsgesprächen Vorbereitung des Einstellungsprozesses Kompetente und professionelle Beratung von Kandidaten sowie Führungskräften zu personal­wirtschaft­lichen und arbeits­rechtlichen Frage­stellungen in allen Rekrutierungsphasen Kontinuierliche Pflege des Bewerbermanagementsystems Austausch und Zusammenarbeit mit Kooperations­partnern zur Personalgewinnung Umsetzung der Personal­gewinnungs­ziele für die Nieder­lassung sowie Verfolgung erfolgs­relevanter Steuerungskennzahlen Bereitschaft zur Übernahme weiterer Personal­aufgaben, nach erfolgreichem Aufbau der Niederlassungen Beobachtung von Arbeitsmarkt­trends und Mitarbeit an der Entwicklung der Arbeitgebermarke Aktive Unterstützung beim Aufbau der Personal­betreuung der Autobahn GmbH Mitarbeit an Projekten des Personalbereiches Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Verwaltungs- oder Wirtschafts­wissenschaften (FH/Bachelor), vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder personal­wirt­schaftlicher Zusatz­qualifikation, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Personal­betreuung und -verwaltung Sicheren Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Word Erfahrungen mit Tarif­verträgen des öffentlichen Dienstes wünschenswert Gute arbeits­rechtliche Grundlagenkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeiten mit hoher Service- und Lösungs­orien­tierung sowie prozess­orientierte, selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit SAP HCM wünschenswert Mitwirken an der Neugestaltung der Zukunft der Autobahnen in Deutschland Einen attraktiven Arbeitgeber in 100%igem Bundeseigentum Gute Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben Ein hochdynamisches Arbeits­umfeld in einer neu gegründeten Gesellschaft Ein motiviertes, schnell wachsendes Team Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Autobahn (MTV Autobahn) Einen Standort in unmittel­barer Haupt­stadtnähe, direkt an der A 111, mit dem Fahrrad in ca. 15 Minuten von den S-Bahnhöfen Hennigs­dorf und Hohen Neuendorf erreichbar
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