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Recruiting | Baugewerbe/-industrie: 33 Jobs

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 1
Recruiting
Baugewerbe/-Industrie

Recruiter (m/w/d) Schwerpunkt Active Sourcing

Di. 18.01.2022
München
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Als starke Kompetenz im Active Sourcing unterstützen Sie unser HR-Team selbständig bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften im Baugewerbe. In dieser verantwortungsvollen Position erwarten Sie folgende Aufgaben: Identifikation und Direktansprache von Kandidaten*innen in sozialen Netzwerken Aufbau und Pflege eines Kandidatenpools Vorstellung der Vakanzen und des Unternehmens sowie eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Telefoninterviews mit interessierten Kandidaten*innen Abwicklung der Kandidatenkorrespondenz und Kommunikation mit den relevanten Schnittstellen Aufbau und Weiterentwicklung einer systematischen und effizienten Active-Sourcing-Strategie Erstellung von Kennzahlen-Reportings Unterstützung im regulären Recruiting Prozess und Bewerbermanagement Teilnahme an Ausbildungs- und Karrieremessen in den jeweiligen Regionen Einbringung kreativer Ideen für den Personalgewinnungsprozess Was bringen Sie für diese Stelle mit? Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personal und/oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalbereich sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Gewinnung von Fach- und Führungskräften Relevante Berufserfahrung im Recruiting und in der Direktansprache Kenntnisse aus der Baubranche von Vorteil Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten und verschiedenen Social-Media-Kanälen Sie sind ein Kommunikationstalent und eine gewinnende Persönlichkeit Kreativität, hohes Engagement und eine proaktive Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen, die an die Kraft des Teams glauben. Bei uns finden Sie eine familiäre Unternehmenskultur in Kombination mit den vielfältigen Erfahrungen und Entwicklungsmöglichkeiten eines weltweit tätigen Konzerns. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, ein modernes Büro in München-Nord und eine flexible Arbeitszeitgestaltung sorgen für die ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!
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Praktikant (m/w/d) Human ResourcesSchwerpunkt: Recruiting/ Talent Acquisition

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben Lust moderne Personalarbeit kennenzulernen, Schritt für Schritt mehr Verantwortung zu übernehmen und bei der Gewinnung von Talenten mitzuarbeiten? Dann kommen Sie zu Drees & Sommer! Wir sind ein junges, dynamisches Team und ab sofort auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung. Bewerben Sie sich bei uns und übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Gemeinsames Gestalten und Vorantreiben neuer Recruiting-Strategien und Prozesse Unterstützung im Bewerbermanagement, insbesondere Sichtung von Bewerbungen und Weiterleitung an den Fachbereich Formulieren von Stellenanzeigen und Ausschreibung auf diversen Job Portalen Direkter Ansprechpartner für unsere Bewerbende und Fachbereich Mitarbeit an aktuellen Recruiting-Projekten und eigenverantwortlich Übernahme von Teilprojekten Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder in einem vergleichbaren Studiengang Interesse neue Themen im Recruiting in allen Facetten zu beleuchten und zu verbessern Gute MS-Office Kenntnisse Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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HR Recruiting Specialist (m/w/x)

Mo. 17.01.2022
Frankfurt (Oder)
HR Recruiting Specialist (m/w/x) in Frankfurt am Main oder Bremen (S1297) Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 17.500 Architekten, Ingenieuren und anderen Spezialisten schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft. Steuerung, Begleitung und Optimierung des Bewerbungs-Life-Cycles sowie Verantwortung für eine positive Candidate-Experience Unterstützung der Ressortleitung bzgl. Prozess-Optimierungen, Schulungs-Unterlagen und Weiterentwicklung von Recruiting-Strategien Erstellung ansprechender Stellenanzeigen, Vorauswahl der Bewerber sowie Begleitung von Erstgesprächen Ausführen eines einwandfreies Bewerbermanagements zur Stärkung der Arbeitgebermarke Coaching der Fachbereiche zu geeigneten Sourcing-Strategien und Personalmarketing-Maßnahmen Aktive Suche nach geeigneten Kandidaten sowie direkte Ansprache über Social Media Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, Sozialwissenschaften, Soziologie, Business Administration o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Active Sourcing mit Booleschen Operatoren via Social Media sowie im Personalberatungsbereich Exzellentes Geschick in der Kandidatenakquise und Vermarktung der Employer Brand Ziel- und serviceorientierte, selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Menschenkenntnis, Teamfähigkeit und exzellente Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Jobticket u. v. m.
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Corporate Recruiting Expert (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr
Be a part of the leader. Die Zukunft liegt in unseren Händen. Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken. Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.300 Mitarbeitern über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 150.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie. Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau.Die vitronet GmbH bildet die Muttergesellschaft der vitronet Gruppe. Die Fachbereiche der einzelnen Abteilungen der vitronet GmbH unterstützen und beraten als Business Partner ihre Tochtergesellschaften in allen administrativen und operativen Prozessen. Darüber hinaus übernimmt sie die strategische Ausrichtung und die perspektivische Weiterentwicklung der gesamten Gruppe.​Zur Unterstützung unseres Teams in Essen suchen wir Dich als Corporate Recruiting Expert (m/w/d) mit folgenden ​Tätigkeiten: Du verantwortest den gesamten Talent Acquisition und Recruiting-Prozess der vitronet Gruppe und bist für die Planung und Umsetzung unserer gruppenweiten Recruiting- und Personalmarketing-Maßnahmen verantwortlich Du übernimmst die Gesamtverantwortung für die Stellenbesetzung definierter Zielgruppen für die Gesellschaften der vitronet Gruppe Du entwickelst Strategien für die Gewinnung gewerblicher Fachkräfte aus dem Ausland, setzt diese tatkräftig um und unterstützt uns damit maßgeblich bei der Erreichung unserer Wachstumsziele Du erhebst regelmäßig die gruppenweiten Personalbedarfe und stehst unseren Gesellschaften bei der Besetzung offener Vakanzen mit Rat und Tat zur Seite Du verantwortest die gruppenweite Steuerung unserer externen Personaldienstleister und schließt neue erfolgreiche Kooperationen Du übernimmst den Aufbau eines kennzahlenbasierten Recruitings und leitest Handlungsempfehlungen und Maßnahmen ab Du führst Vorstellungsgespräche auf dem Executive-Level durch und gibst Deine Erfahrung und Expertise strukturiert an die HR Business Partner und Führungskräfte weiter Über Social Media Kanäle identifizierst Du Talente und High Potentials und begeisterst sie für die vitronet Gruppe Du baust einen Talent-Pool auf und pflegst ihn durch ein nachhaltiges Beziehungsmanagement Du bringst ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du verfügst über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im operativen Recruiting, bevorzugt in der Bauindustrie oder bei einem Personaldienstleister Du konntest (internationale) Erfahrung bei der Gewinnung gewerblichen Personals im technischen Umfeld sammeln Neben Erfahrung im Active Sourcing bringst Du diagnostische Kompetenz in verschiedenen Auswahlmethoden mit Du hast ein Gespür für erfolgsversprechende Recruiting-Trends und das Talent, Menschen für einen Job und das Unternehmen zu begeistern Du bist sicher im Umgang mit Bewerbermanagement-Systemen, Tools und Sourcing-Kanälen Du bist dienstleistungsorientiert, kommunikationsstark, verbindlich und hast ein Verständnis für übergeordnete Prozesse und Abhängigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab   Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise   Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause   Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™. Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Marken fermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechende Innovationen und verändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie Lean Manufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-Pull-Strategie. Wir haben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1% besser werden möchte als gestern.   Recruiting Specialist (m/w/d)in Vollzeit und unbefristet für unser europäisches Headquarter in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.Professionelle Steuerung der Recruiting Prozesse im In- und AuslandEntwickeln einer innovativen Recruiting-Strategie für EuropaAufbauen und weiterentwickeln einer kennzahlenbasierten Erfolgskontrolle der Recruiting-AktivitätenEigenverantwortliche Durchführung von Active Sourcing-MaßnahmenMitwirken bei sämtlichen Projekten des Recruiting Lifecycles, z.B. europäisches Onboardingsmart? Sie haben ein Studium im Personalmanagement, BWL oder vergleichbar, oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Sie konnten bereits 3-5 Jahre Erfahrung im Aufbau und der Umsetzung von Recruiting Strategien sammeln, z.B. in der Personalberatung.driven? Stillstand ist für Sie ein Fremdwort. Mit Ihrer Hands-on Mentalität möchten Sie etwas bewegen, haben die aktuellen Trends im Blick und setzen Ihr Know-how gewinnbringend ein.real? Sie begeistern intern wie extern mit Ihrer freundlichen und souveränen Art, die Sie sowohl bei der schnittstellenübergreifenden Kooperationsarbeit als auch beim Bewerbermanagement zum Erfolg führt. Dabei fällt Ihnen die Kommunikation sowohl in deutscher als auch englischer Sprache leicht.Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen UmfeldAttraktives GehaltspaketDen Gestaltungsfreiraum bei Prozessen und Projekten mitzuwirkenDie Möglichkeit mobil zu ArbeitenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorgekostenloses Wasser sowie Tee und Kaffee, pme-Familienservice und Zugang zu Corporate Benefits
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Recruiter / Specialist Recruiting & Talent Acquisition (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Leuna
Mammoet Deutschland GmbH gehört zu den führenden Anbietern von Schwer­montagen, Kran- und Transportdienst­leistungen in Deutschland. Für unser Team (vorzugsweise Niederlassung Leuna / Region Leipzig/Halle) suchen wir einen echten Macher (m/w/d) – in Voll- oder Teilzeit (mind. 32 h/Woche)! Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte unsere HR-Arbeit aktiv mit! Eigenverantwortliche Durchführung und Weiter­entwicklung des Bewerbermanagements Entwicklung zukunftsfähiger Rekrutierungskonzepte und Ausbau von bestehenden Prozessen Schaltung von Anzeigen und Identifizierung sowie Gewinnung von Talenten mittels Active Sourcing (gewerbliches und Office Personal) Führen von Vorstellungsgesprächen und Konzeption von Assessments Aufbau und Pflege eines Talent-Pools Implementierung unserer neuen Recruiting Software Unterstützung im Onboarding Prozess Aufbau von Kontakten zu Hochschulen und Mitarbeit auf Messen Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke Mitarbeit an Personalplanungsthemen (HC/FTE) Unterstützung bei der Eingabe und Verwaltung von Stammdaten im SAP sowie im Vertragsmanagement Abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Personalbezug oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit HR-spezifischer Weiterbildung Berufserfahrung im Bereich Recruiting, idealerweise im Personaldienstleistungsgeschäft Erfahrung in der Direktansprache und die Fähigkeit, Kandidaten für Mammoet zu begeistern Sehr gute Anwenderkenntnisse MS Office, SAP Kenntnisse von Vorteil Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Service­orientierung Offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team Strukturierter Onboardingprozess und fachliche Einarbeitung Eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Arbeiten im Home Office Teilnahme an regelmäßigen Weiterbildungen Ein motiviertes, humorvolles und kollegiales Team
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Recruitment Partner (f/m/d), Region DACH

Do. 13.01.2022
Hamburg
At the VELUX Group, we give you the chance to grow. To shape your own career. To work in an international environment. To be part of a company that leads the market in sustainable indoor living. We offer you a world of opportunities – if you have the ability and the drive to take them.Are you looking for an exciting and challenging role within Talent Acquisition and do you want to be part of a global company with manufacturing and sales operations in more than 40 countries? Join us in an exciting and challenging role as Recruitment partner as part of the People & Organisation team - in a setting where knowledge is shared, and responsibility is given to those who can and will.Our companyFor almost 80 years, The VELUX Group has created better living environments for people around the world; making the most of daylight and fresh air through the roof. Our product programme includes roof windows and modular skylights, decorative blinds, sun screening products and roller shutters, as well as installation and smart home solutions. These products help to ensure a healthy and sustainable indoor climate, for work and learning, for play and pleasure. We work globally – with sales and manufacturing operations in more than 40 countries and around 11,500 employees worldwide. The VELUX Group is owned by VKR Holding A/S, a limited company wholly owned by non-profit, charitable foundations (THE VELUX FOUNDATIONS) and family. In 2019, VKR Holding had total revenue of EUR 2.9 billion and THE VELUX FOUNDATIONS donated EUR 178 million in charitable grants.Joining our Global Talent Acquisition team, this opportunity as Recruitment Partner is based in Hamburg, Germany and will support the DACH Region. You will be collaborating closely with our Recruitment Partner based in Hamburg and also with the Global TA team, which is made up of 10 talented colleagues that are passionate about attracting and retaining top talent into the organization. This role reports directly to the Senior Manager of Global Talent Acquisition, based in Denmark. As Recruitment Partner, you will use your direct sourcing, recruitment and consulting skills, and your insights to continuously support and consult management in pursuit of getting the right talent onboard. Combining your TA background with in-depth business knowledge, you will work with sourcing strategies, creating fact-based and value adding business insight, and recommendations for the region. Here you will get the chance to directly impact the performance of the company by helping to ensure we get the right talent into the business, and into the right roles at the right time.Develop a thorough understanding of business practices, needs and workforce plansPartnering with hiring managers and HR on putting in place robust recruitment plansDirect sourcing/head hunting of candidates using LinkedIn RecruiterAttraction and pre-selectionAssessment and psychometric testing feedbackEnsuring best in class attraction and candidate experience as well as advising the business on best practiceManaging stakeholder relationships, to include; line managers, HR and department headsGeneration of timely and accurate market intelligenceSupport local employer branding activitiesWe expect that you have:Several years of experience attracting and headhunting top talent in Germany and DACHExperience with active sourcing for specialist rolesThe ability to build talent pools of passive candidates for business-critical rolesExperience working for a global organizationStrong, proven stakeholder management skillsOutstanding communication, presentation and decision-making skillsFluency in English and German is a mustA degree in a relevant fieldExperience with Applicant Tracking Systems and Psychometric testing is advantageousYou have excellent analytical problem-solving skillsYou are driven by a natural curiosity and desire to progress and improveYou are ambitious and have a proactive mindsetYou are passionate about making a difference and understand how to drive performance through insight, cooperation and aspirationsThe opportunity to join a dynamic, international organisation.A 13.5 monthly salary, profit sharing and various social benefits.An environment where people are the focus where commitment, thoroughness and mutual respect are among the core values.Good opportunities for further development.A team that is there for each other and supports each other.An employee foundation that is committed to the community.A sustainability strategy to offset our historic carbon footprint.
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Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartIhr Herz schlägt für das Recruiting und Sie suchen nach einer vielfältigen Position in einem innovativen Umfeld? Dann werden Sie Teil unseres Teams Talent Acquisition und gestalten Sie mit uns ein modernes Recruiting. Wir bieten operative und strategische Aufgaben, einen tollen Team-Spirit und ein Umfeld geprägt von Vertrauen, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortung für den gesamten Recruitingprozess von Fach- und Führungskräften für verschiedene Teilbereiche von Drees & Sommer sowie Beratung mit Ihrer Expertise Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und HR-Kollegen zur Abstimmung von Anforderungsprofilen und einer zielgruppenorientierten Recruitingstrategie Vorauswahl geeigneter Kandidatenprofile sowie Führen von Telefoninterviews Sicherstellung einer positiven Candidate Experience Steuerung von Dienstleistern und Personalberatern Mitwirkung bei diversen HR-Projekten mit Schwerpunkt Recruiting und Employer Branding Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Recruiting bei einer Personalberatung oder einer Recruitingabteilung, idealerweise in der Bau- oder Immobilienwirtschaft Sicherer Umgang mit Bewerbermanagementsystemen sowie Know-How zu Recruiting-Tools und Onlinekanälen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gespür für Recruiting-Trends, Innovationen und Marktsituation Professionelles und verbindliches Auftreten, Empathie, Kreativität und hohes Kommunikationsgeschick  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Recruiting & Talent Acquisition Expert (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Garching bei München
Der weltweit an mehr als 220 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching bei München. Für unser HR Team suchen wir dich als Spezialist für die Themen Recruiting & Talent Acquisition (w/m/d) für den Standort Garching bei München.Darauf hast Du LustAls Spezialist:in im Recruiting verantwortest du end-to-end das Recruiting für unsere offenen PositionenDu unterstützt die Leads, Teams und HR Manager von der Erstellung der Rollenbeschreibung bis zum AngebotDu übernimmst die gesamte Bewerberkommunikation und schaffst eine hervorragende Candidate ExperienceDu identifizierst passende Recruiting Kanäle und Formate und übernimmst das Active SourcingDu gibst Impulse und identifizierst, wie wir uns am Markt als Arbeitgeber für Stellen im IT & Digital Bereich positionieren könnenDu bist Key User in Workday für das Recruiting ModulDu baust deine Ideen rund um das Thema Personalmarketing ein und gestaltest unser Employer Branding mitDas wünschen wir uns Du hast einschlägige Erfahrung im Recruiting und im Active Sourcing von Rollen im Bereich Digitalisierung, Tech und / oder InfrastrukturDu kennst die gängigen Methoden, Tools und Channels im RecruitingDu konntest idealerweise bereits Erfahrungen mit Workday sammelnDu bist in der Lage, relevante Skills für die Rollen zu identifizieren und im Interview einzuschätzenDu arbeitest gerne eigenständig und bringst eine hohe Lösungs- und Serviceorientierung mitDich zeichnet ein hohes Maß an Empathie und starke Kommunikationsfähigkeit ausDu kommunizierst fließend auf Deutsch und EnglischDarauf kannst Du Dich freuenImpact: Wir bieten Dir die Möglichkeit, den digitalen Wandel eines globalen Stiftungsunternehmens zu begleiten und mitzugestalten.Persönliche Weiterentwicklung: Als dynamisches und stetig wachsendes Unternehmen sind wir immer in Bewegung. Bei uns bekommst du viel Gestaltungsfreiraum, um Themen eigenverantwortlich voranzubringen. Dabei unterstützen wir dich mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten.Kultur: Wir sind ein bunter Haufen mit unterschiedlichen Skills und Themen. In der interdisziplinären Zusammenarbeit begegnen wir uns auf Augenhöhe und haben Spaß daran Themen gemeinsam voranzutreiben.Internationalität: Wir sind ein vielfältiges Team das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Wer will kann an unseren Deutsch-/Englischkursen teilnehmen. Work-Life-Balance: Wir bieten dir mobiles und flexibles Arbeiten und dazu 30 Tage Urlaub. Auch haben wir verschiedene Angebote und Initiativen rund um die Themen Gesundheit, Kinder und Pflege. Sport und Bewegung: Über unsere Initiative ZFIT kannst du an verschiedenen Themenwochen und Yogastunden teilnehmen oder auch ein Firmenfahrrad leasen. Betriebliche Altersvorsorge: Wir stocken Deine Rente auf.
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(Senior) Recruiter (m|w|d)

Mi. 12.01.2022
Hamburg
(Senior) Recruiter (m|w|d)Jetzt bewerben   Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Anbietern im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob passiver Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Für unsere Unternehmenszentrale in Hamburg-Harburg suchen wir ab sofort eine*n (Senior) Recruiter (m/w/d). Als Teil eines motivierten Teams sind Sie für die Steuerung des gesamten Talent Acquisition & Recruiting-Prozesses verantwortlich. Sie erarbeiten gemeinsam mit den Fachbereichen Anforderungsprofile, formulieren die passenden Stellenausschreibungen und begleiten Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess. Das Sichten von Bewerbungsunterlagen sowie die Planung und Durchführung von Telefoninterviews zählen zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie stehen Führungskräften mit Ihrer Expertise rund um Ihren Fachbereich beratend zur Seite. Auch das Planen von Recruitment-Veranstaltungen fällt in Ihren Aufgabenbereich. Bei übergreifenden HR-Projekten gestalten Sie aktiv mit und unterstützen HR Marketing dabei die Employer Brand stetig zu schärfen. Soziale Medien nutzen Sie zur Identifizierung und Direktansprache geeigneter Talente. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie) mit personal- wirtschaftlichem Schwerpunkt Berufserfahrung im Recruiting als Teil einer Personalabteilung z.B. in Industrieunternehmen, sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht Erfahrung in der Zusammenarbeit mit lokalen Arbeitnehmervertretungen Fachkenntnisse und Erfahrung in der Weiterentwicklung und Pflege von Employer Brands sowie der Zusammenarbeit mit dem Brand Management Sicherer Umgang mit Bewerbermanagementsystemen, Recruiting-Tools und Sourcing-Kanälen Talent, Menschen zu begeistern und diese für Ihr Unternehmen zu gewinnen Gutes Gespür für Trends und Innovationen im Bereich Recruiting Hohes Maß an Beratungskompetenz, professionelles Auftreten und überdurchschnittlicher Kommunikationsstärke   Wachsendes Unternehmen Wir sind auf einem starken Expansionskurs und möchten mit Ihnen gemeinsam wachsen.   Interessante Arbeitsinhalte Durch vielfältige und herausfordernde Aufgaben entwickeln Sie sich jeden Tag weiter.   Kollegiales Arbeitsklima Sie erwartet ein motiviertes Team in einem familiären Arbeitsumfeld.   Gestaltungsfreiraum Treiben Sie mit uns gemeinsam Innovationen voran und bringen Sie sich aktiv in die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens ein.   Unbefristetes Arbeitsverhältnis Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung für eine sorgenfreie Zukunft.   30 Tage Erholungsurlaub Bei uns können Sie Freizeit und Beruf vereinbaren.   Betriebliche Altersvorsorge Mit einem Zuschuss von 30% unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Zusatzvorsorge.   JobRad® Über unseren Anbieter JobRad® können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen.   Kostenfreie Getränke Wir versorgen Sie im Arbeitsalltag selbstverständlich mit Kaffee, Tee, Wasser und weiteren Getränken.   Flexible Arbeitszeiten Sie können Ihre Stunden eigenverantwortlich über die Woche verteilen, egal ob Sie frühmorgens beginnen oder etwas später in den Tag starten.   Erfolge feiern Wir veranstalten regelmäßig Team- und Unternehmensevents, denn ein starkes Team ist unsere Basis.   Intensive Einarbeitung Für Ihren perfekten Start in den Job bekommen Sie eine persönliche Einarbeitung, regelmäßige Feedbackgespräche und nehmen an unserem unternehmensweiten Onboarding-Event teil.   Entwicklungsperspektiven Sie haben die Möglichkeit sich durch interne und externe Trainingsangebote sowie Weiterbildungen individuell fortzubilden, um Ihren Karriereweg selbst zu gestalten.   Feedbackgespräche Wir legen Wert auf offene Kommunikation und nehmen uns Zeit für Gespräche, damit sich unsere Mitarbeitenden langfristig wohlfühlen.   Job mit Relevanz Geben Sie Ihrer Arbeit mehr Bedeutung und machen Sie die Welt mit uns gemeinsam sicherer.
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