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Recruiting | Baugewerbe/-industrie: 9 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 3
Recruiting
Baugewerbe/-Industrie

Praktikum Recruiting (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Raus aus der Theorie und rein in die Praxis? Bei ALTEN kannst Du alles weiterentwickeln – vor allem Dich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Bist du bereit für herausfordernde Aufgaben und vielseitige Projekte? Dann verstärke unser Team! Zur Verstärkung suchen wir für unseren Standort Hamburg In erster Linie übernehmen Sie vielfältige Aufgaben innerhalb unseres motivierten Recruiting Teams von der Kandidatenansprache bis zur Einstellung Eigenständig übernehmen Sie einen Teil der Bewerberkommunikation und stehen den Kandidaten bei Fragen zur Verfügung Sie unterstützen uns bei der Besetzung von Positionen im Technologie-Umfeld in verschiedenen Projekten im Raum Norddeutschland Neben den klassischen Recruiting Methoden, wie Stellenanzeigen schalten, suchen Sie nach Bewerbern in gängigen Social Media Kanälen und Online-Datenbanken Darüber hinaus unterstützen Sie das Team im operativen Tagesgeschäft, indem Sie administrative Aufgaben wie die intensive Pflege der Bewerberdatenbank übernehmen Neben dem operativen Recruiting haben Sie die Möglichkeit, in spannenden Projekten wie Employer Branding mitzuwirken Sie absolvieren derzeit ein Studium (Bachelor/Master) in Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie oder ein vergleichbares Studium Spaß am Umgang mit Menschen sind uns wichtig, erste Berührungen mit dem Personal Sektor sind wünschenswert Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement zeichnen Sie aus Mit Ihrer offenen, kommunikativen und durchsetzungsstarken Art bereichern Sie unser Team Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind ein must-have Kriterium für uns Flache Hierarchien und familiäre Duz-Kultur Kulturelle Vielfalt durch Zusammenarbeit mit 25 Nationalitäten Vielfältige Karrierewege - sei es Teamleitung, Expertenrolle, Funktion im technischen Management, im Vertrieb oder in weiteren Abteilungen Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung und zur Altersvorsorge, breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Corporate Benefits-Programm mit diversen Vergünstigungen Monatliche Events wie "ALTEN Afterwork" und "ALTEN Talks": Möglichkeit zum Networking sowie Wissen und Best practices auszutauschen Legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern Bezuschussung des Tickets für öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke an unseren Standorten
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Praktikant*in Human Resources

Fr. 22.01.2021
Berlin
Arup ist ein weltweit tätiges Büro von Planern*innen, Ingenieur*innen, Berater*innen und Spezialist*innen. Mit 14.000 Mitarbeiter*innen in über 30 Ländern bieten wir eine große Bandbreite multidisziplinärer Planungs- und Dienstleistungen im Baubereich. Arup ist kreative Kraft hinter vielen der weltweit innovativsten und nachhaltigsten Projekte der gebauten Umwelt und deshalb bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Wir suchen ab Mitte März eine*n Praktikant*in (m/w/d) zur Unterstützung unserer Personalabteilung am Standort Berlin. Mitwirkung bei der Rekrutierung Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Projekten im Bereich Human Resources Recherchen zu HR-Themen Erstellung von Auswertungen, Analysen und Präsentationen Administrative Aufgaben im Personalbereich Idealerweise Studiengang in den Bereichen Personalmanagement, Psychologie, BWL, oder angrenzende Bereiche Ausgeprägtes Interesse an Rekrutierung und Personalwesen Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift und sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office  Kreativität und Kommunikationsfreude Spannende Einblicke in ein globales Ingenieurplanungsbüro mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Wertschätzung von Eigeninitiative und frischen Ideen Mitwirkung in einem kleinen Personalteam, das für die Betreuung von 270 Mitarbeitern an drei deutschen Standorten zuständig ist Praktikumsvergütung
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Praktikant (m/w/d) für den Bereich Group Human Resources

Do. 21.01.2021
Heidelberg
Zur Verstärkung unserer Konzernzentrale in Heidelberg suchen wir eine/n Praktikant (m/w/d) für den Bereich Group Human Resources. Unterstützung der Personalreferenten im operativen Tagesgeschäft, z.B. bei: Stellenausschreibungen Bewerbermanagement Personalauswahl Vertragsgestaltung Zeugniserstellung zudem Unterstützung bei laufenden HR-Projekten Sie absolvieren ein Bachelor oder Masterstudium im Bereich BWL (Schwerpunkt Personal), Psychologie (Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie) oder einem ähnlichen Studiengang mit Personalschwerpunkt Sie haben Interesse an einem 6 monatigen Praktikum Sie sind offen und kommunikativ und können auf sehr gute Englischkenntnisse zurückgreifen Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe Sie arbeiten selbständig, sorgfältig und verantwortungsbewusst
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Recruiter (m/w/d) für technische und kaufmännische Angestellte

Di. 19.01.2021
Hamburg
Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. Die Fire Protection Solutions Gruppe zählt seit vielen Jahren zu den Marktführern auf dem Gebiet von stationären Löschanlagen. Als VdS-zertifizierter Errichter von Sprinkleranlagen verbinden unsere Unternehmen mittelständische Flexibilität mit den Ressourcen und Möglichkeiten eines Weltkonzerns. Unsere Unternehmensgruppe expandiert und wächst stetig. Aus diesem Grund suchen wir für unsere Firma Calanbau Brandschutzanlagen GmbH einen Recruiter (m/w/d) für technische und kaufmännische Angestellte Sie verantworten den gesamten Recruiting-Prozess für technische und kaufmännische Vakanzen der FPS-Gruppe Sie beraten unsere Führungskräfte rund um das Thema Personalbeschaffung Sie arbeiten mit Personaldienstleistungsunternehmen für die Besetzung der Vakanzen zusammen und verhandeln mit diesen Konditionen sowie Vertragsmodalitäten Sie formulieren und schalten aussagekräftige Stellenanzeigen Sie führen mit unseren Bewerbern persönliche und digitale Vorstellungsgespräche und betreuen bei Bedarf die Teilnahme von Bewerbern an eignungsdiagnostischen Verfahren Sie verantworten das Vertragsmanagement von der Anhörung des Betriebsrats bis zur Erstellung und Unterzeichnung der Anstellungsverträge Sie sind kontinuierlich auf der Suche nach neuen Recruiting-Kanälen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Berufsausbildung Sie begeistern sich für HR Themen und bringen idealerweise erste Praxiserfahrungen im Recruiting mit Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, verfügen über eine Hands-on-Mentalität und handeln teamorientiert Sie bringen gute MS-Office Anwenderkenntnisse mit flexible Arbeitszeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld eine attraktive Vergütung und die Zahlung von Weihnachtsgeld einen individuellen Einarbeitungsplan Fortbildungsmaßnahmen in unserer konzerneigenen VINCI-Akademie ein attraktives Mitarbeiteraktienprogramm eine kostenlose Wasser- und Kaffee-Flatrate und wöchentlich frisches Obst
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Personalmanager / HR-Spezialist (m/w/divers) – Payroll und Recruiting

Mo. 18.01.2021
Heiden, Kreis Borken
Die Brüninghoff-Gruppe mit Hauptsitz in Heiden im Münsterland und vier weiteren Niederlassungen in Hamburg, Münster, Niemberg und Villingen-Schwenningen ist seit über 40 Jahren spezialisiert auf die Entwicklung, Planung, Vorfertigung und den Bau von anspruchsvollen Projekten. Brüninghoff realisiert mit den Materialien Stahl, Beton, Aluminium in Verbindung mit Glas – und vor allem Holz – in eigenen Fertigungsstätten gleichermaßen individuelle wie zeitgemäße hybride Baulösungen, national und international. Die Kunden sind aus den Bereichen Industrie, Gewerbe, Logistik, Büro, Verwaltung, Hotel, Bildung, Sport und Freizeit und dem mehrgeschossigen Wohnungsbau. Über 500 Mitarbeiter garantieren dabei die termingerechte und professionelle Umsetzung der Bauprojekte. Werde Teil des Brüninghoff-Teams und lass Vision Realität werden! Denn gemeinsam möchten wir Gebäude bauen, in denen die Menschen heute und in Zukunft gerne leben und arbeiten möchten. Für den Einsatz in unserer Zentrale in Heiden suchen wir einen Personalmanager / HR-Spezialist (m/w/divers) – Payroll und Recruiting. Übernahme aller Recruiting-Prozesse von der Ausschreibung und Vorauswahl über das Führen von Interviews bis hin zur Vertrags­ver­hand­lung Weiterentwicklung der derzeitigen Recruiting- und Onboardingprozesse Aufbereitung, Erfassung, Abstimmung und Erstellung der termingerechten monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen und nachgelagerten administrativen Personalmangementaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalbetriebswirt (m/w/divers) oder Studium mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung im Recruiting wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in der Ent­gelt­ab­rech­nung sowie Bau­lohn­er­fah­rung von Vorteil Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht MS-Office-Kenntnisse und Kenntnisse in gängigen Lohn- und Gehalts­ab­rech­nungs­sys­temen Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen Flexibilität, Team- und Kom­muni­ka­tions­fähig­keit
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Talent Acquisition Manager

Mo. 18.01.2021
Schaan
We are looking for an experienced Talent Acquisition Manager to help our company find and retain excellent employees. You will be entrusted with an ongoing quest to discover talent, build a strong employment brand and ensure great relationships with both candidates and employees. Our global head office is a multicultural workplace extraordinaire, with 55 different nationalities working with a shared set of values and goals.Who is Hilti?If you’re new to the industry, you might not have heard of us. We provide leading-edge tools, technologies, software and services for the global construction sector. We have a proud heritage, built over 75 years, and a worldwide reputation for pioneering products and exceptional service. With 30,000 people in more than 120 countries, which we’re looking to expand, we’re a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow your career.To excel as Talent Acquisition Manager, we expect you to be experienced in full-cycle recruiting and employment branding. You should have a sharp eye for talented people and a steady commitment to help them find success in our company. Together with the business, you determine current staffing needs and develop talent acquisition strategies according to each specific role. Additionally, you plan and conduct recruitment and selection processes (interviews, screening calls, etc.) by taking steps to ensure a positive candidate experience. Working hand-in-hand with the hiring managers and thoroughly knowing their businesses will lead to successful hires.This is a fantastic opportunity for a recruiting expert who would like to join an enthusiastic, highly engaged recruiting team with a great team spirit at our international Headquarters in Schaan, Liechtenstein.You hold at minimum a bachelor’s degree; a master’s degree is an advantageYou have minimum 3-5 years proven experience either as an in-house Talent Acquisition Manager or in an executive search agency You are experienced in full-cycle recruiting and sourcing You have a broad understanding of state-of-the-art selection methods and techniquesYou bring a willingness to understand the duties and competencies of different rolesYou have ideally working knowledge of Applicant Tracking Systems (ATS) and databasesYour communication skills are excellent You have a positive mindset and you are fun to work with!We offer you a unique place to work, where you are part of a creative and diverse team. We give you many opportunities to develop yourself and we will support you in shaping your individual career path. Join our positive team spirit! Our Headquarters in located in Schaan, in the beautiful and mountainous Rhine Valley. We offer state-of-the art office spaces, a staff restaurant with a variety of healthy food, coffee corners, an in-house gym with a relaxation room and so much more. We want you to work your best and offering flexible working and day care for your children are just some ways we do that.Why should you apply?If you are looking for an exciting position within our great Talent Acquisition team, we are very excited to get to know you!
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Talent Sourcer

Mo. 18.01.2021
Schaan
The role of the Talent Sourcer is to contribute to Talent Acquisition efforts in generating and nurturing talent pipelines and powering total recruitment marketing to attract and engage top talent to Hilti for critical hiring needs. The Talent Sourcer supports the Talent Acquisition team’s vision to position Hilti as an employer of choice through talent sourcing and project work.Who is Hilti?If you’re new to the industry, you might not have heard of us. We provide leading-edge tools, technologies, software and services for the global construction sector. We have a proud heritage, built over 75 years, and a worldwide reputation for pioneering products and exceptional service. With 30,000 people in more than 120 countries, which we’re looking to expand, we’re a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow your career.In this role, you will build and nurture talent pipelines for our current and future hiring needs by sourcing candidates through a variety of search methods. This includes but is not limited to social media (e.g. LinkedIn and Xing), internal databases, job boards, networking, internet searches, etc. You will interact with potential candidates and conduct initial interviews to present Hilti as a Great Place to Work, gauge candidate interest, and ensure candidates meet basic qualifications. By evaluating the job- as well as the candidate market, you will develop sourcing strategies and share your insights with Talent Acquisition Managers and Hiring Managers directly to adapt the recruitment strategy if needed. You will also be responsible for streamlining sourcing processes, taking measures to deliver a great candidate experience, and constantly look for new advanced sourcing opportunities. Based on previous experiences as well as capacity, it is also possible that you take over Full Cycle Recruitment for selected positions or be responsible for Talent Acquisition projects.93% of our people say they’re proud to work for Hilti, thanks to the quality of our products and the way we look after our people.You hold at minimum a bachelor’s degree; a master’s degree is an advantageYou have a minimum of 3 years proven experience either in an in-house recruitment role or with a recruitment agencyYou have a broad understanding of search methods incl. social networks (e.g. LinkedIn and Xing) as well as Boolean searchesYou have great communication skills in German and English You bring a willingness to understand the duties and competencies of different rolesYou ideally have working knowledge of Applicant Tracking Systems (ATS) and databasesYou have a positive mindset and you are fun to work with!We offer you a unique place to work, where you are part of a creative and diverse team. We give you many opportunities to develop yourself and we will support you in shaping your individual career path. Join our positive team spirit! Our Headquarters in located in Schaan, in the beautiful and mountainous Rhine Valley. We offer state-of-the art office spaces, a staff restaurant with a variety of healthy food, coffee corners, an in-house gym with a relaxation room and so much more. We want you to work your best and offering flexible working and day care for your children are just some ways we do that.Why should you apply?Act as an ambassador of Hilti’s Employer Value Proposition and help us attract great talents by engaging directly with them. If you also enjoy the technical aspects of Talent Sourcing by using and exploring advanced search methods, this is a very interesting opportunity for you!
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Research Consultant Recruiting/Personalberatung (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Duisburg, Hannover, Frankfurt am Main
Wir wollen weiter wachsen! Für unser Unternehmen suchen wir standortunabhängig eine/n Research Consultant Recruiting/Personalberatung (m/w/d) Wir sind ein namhaftes Ingenieurbüro für Projektmanagement und Projektsteuerung im Bauwesen. Unser Potential und unsere Qualität können wir nur durch motivierte, erfahrene und leistungswillige Mitarbeiter nachhaltig ausbauen und stärken. Zum Aufbau eines eigenen Bereiches zur fachspezifischen Personalgewinnung für uns als auch Dritte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt keine Generalisten, sondern Sie als Spezialist! Identifikation qualifizierter Kandidaten im Rahmen von Direct Searches (Direktansprache); Identifikation und diskrete Ansprache qualifizierter Kandidaten (Telefonident und Recherche bei Xing, Linkedin, Google etc.) inklusive Einholung des Feedbacks mit entsprechenden Bewerbungsunterlagen; Datenbankrecherche und Ansprache von bereits bekannten Kandidaten auf die jeweilige Position; Führung von Kandidateninterviews und Erstellung fundierter Kandidatenprofile sowie Einholung von Referenzen; Erstellung von Shortlists; Kontaktpflege und Korrespondenz sowie Identifikation potenzieller neuer Kandidaten; administrative Aufgaben. Abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften, HR Management, Personal, Recruiting, Rechtswissenschaften o. Ä.); nachweisbare Erfahrung im professionellen HR-Research/Ident (auf Personalberaterseite) erwünscht, von Vorteil sind Erfahrungen in der Baubranche; versierter Umgang mit den sozialen Medien und nachweisliche Erfolge im Active Sourcing; ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie unternehmerisches Denken; Ideenreichtum im Hinblick auf die Erreichung aussichtsreicher Kandidaten; offene, empathische Persönlichkeit sowie notwendiges Einfühlungsvermögen und Verhandlungsgeschick; ausgeprägte Teamplayer-Eigenschaften und Begeisterungsfähigkeit; Genauigkeit, Verlässlichkeit und hoher Qualitätsanspruch; anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse. Flache Organisationsstrukturen sowie eine offene und moderne Unternehmenskultur, ein engagiertes Team; flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, ein leistungsgerechtes, attraktives Gehaltsniveau, soziale Zusatzleistungen und einen sicheren Arbeitsplatz. Zudem fördern wir unsere Bürogemeinschaft (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier etc.), und unsere Büros sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Es erwartet Sie eine anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe mit attraktiven Rahmenbedingungen in einem professionellen Umfeld sowie die Möglichkeit, in einer erfolgreichen Unternehmung Verantwortung zu übernehmen.
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Mitarbeiter Personalwesen (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Sinsheim (Elsenz)
Die Unternehmensgruppe Alfred Bohn gehört zu den marktführenden, mittelständischen Herstellern topaktueller Fenster, Haustüren, Vordächer, Sommer- und Wintergärten sowie moderner Glaslösungen für den Wohnbereich im süddeutschen Raum. Wir sind Profis in Kunststoff, Aluminium und Glas, die Design, Qualität und Funktionalität in Lebensräume bringen. Wir fertigen mit unseren über 400 Mitarbeitern industriell und individuell auf einem hochmodernen Maschinenpark ausschließlich am Standort Sinsheim. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter Personalwesen (m/w/d) Rekrutierung von Zeitarbeitskräften Ansprechpartner für Personaldienstleister sowie Durchführung der dazugehörigen administrativen Aufgaben Pflege der Stammdaten und Personalakten Erstellen von personalrelevanten Dokumenten (Arbeitsverträge, Bescheinigungen, etc.) Beratung und Betreuung der Mitarbeiter Zeitwirtschaft Bewerbermanagement Erstellen und Schalten von Stellenanzeigen Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung im Vertretungsfall sowie die Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Fristen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen abgeschlossene kaufm. Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar Berufserfahrung im Personalwesen gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Diskretion und Vertraulichkeit bei Personalangelegenheiten selbstständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise versierter Umgang mit MS-Office unbefristete Anstellung und hohe Arbeitsplatzsicherheit betriebliche Altersvorsorge berufliche Weiterbildung und Qualifizierung Arbeitsstätte befindet sich in Nähe S-Bahn ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld umfassende Einarbeitung
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