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Referent | Baugewerbe/-industrie: 23 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent
Baugewerbe/-Industrie

Human Resources Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
Human Resources Manager (m/w/d) München Turner & Townsend zählt zu den führenden, globalen Projektmanagement- und Bauberatungsunternehmen. Mit einem internationalen Netzwerk aus 110 Büros und über 6100 Mitarbeitern unterstützen wir private und öffentliche Bauherren und Investoren bei der Steuerung und Realisierung komplexer Bauprojekte und zukunftsorientierter Infrastrukturprojekte. Als kompetenter Ansprechpartner unterstützen, beraten und betreuen Sie unsere Mitarbeiter sowie unser Management aus Deutschland und Österreich bei allen HR-relevanten Fragestellungen. Sie begleiten den Recruiting Prozess inkl. der Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen, Active Sourcing, Steuerung des Auswahlverfahrens sowie der Koordination von Gesprächen. Nach dem Recruitingprozess sorgen Sie für die optimale Onboarding-Journey unserer neuen Mitarbeiter: von der Vertragserstellung über das Onboarding, Feedbackrunden bis zum Ende der Probezeit; anschließend übernehmen Sie weiter die Personalbetreuung. Auch administrative Themen meistern Sie gerne, wie z.B. Zeugniserstellung, Ausstellung von diversen Bescheinigungen, unsere betriebliche Altersvorsorge, Datenbankpflege oder Vorbereitung der Payroll. Sie bringen sich proaktiv in HR-Sonderthemen und Projekte ein, wie z.B. Global Mobility-Themen, Jahresfeedbackgespräche, Learning & Development, Vergütungsmodelle, etc. Sie haben ein Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder sozialwissenschaftlichem Bezug erfolgreich abgeschlossen. Sie können mindestens 3 Jahre relevante praktische Erfahrung im Bereichen HR Management nachweisen, vorzugsweise für die Branchen Architektur- und Bauwesen, Ingenieurdienstleistungen oder Beratung/Consulting. Sie haben Spaß an einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum und halten sich über aktuelle arbeitsrechtliche Themen und Trends in der Personalarbeit stets auf dem Laufenden. Sie überzeugen uns durch Ihre Proaktivität, Empathie sowie Ihren hohen Dienstleistungsgedanken und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise. Sie kommunizieren hervorragend auf Deutsch wie auf Englisch und sind sattelfest in MS Office. Bei uns finden Sie Ihre berufliche Perspektive innerhalb des internationalen Arbeitsumfeldes. Wir bieten Ihnen neben einer spannenden Tätigkeit, internationale Entwicklungsperspektiven, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine attraktive berufliche Altersvorsorge.
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HR Manager (m/w/i) change-begeisterte*r HR-Generalist*in

Fr. 16.04.2021
Ratingen
Die Etex Building Performance GmbH ist einer der führenden Anbieter von innovativen Lösungen im Trockenbau und im bautechnischen Brandschutz. Als Teil der belgischen Etex Gruppe – einer industriellen Gruppe mit einem weltweiten Netzwerk und lokaler Präsenz – profitiert das Unternehmen von Erfahrungen, Kompetenzen und technologischem Fortschritt der aktuell 102 Industrieunternehmen im Verbund. Sie alle haben sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Baustoffen spezialisiert. Mit den beiden Marken Siniat und Promat bietet die Etex Building Performance GmbH eine breite Produktpalette für Lösungen im trockenen Innenausbau. Sie sind heute mit Spaß und Erfolg im HR-Bereich eines Industrieunternehmens zu Hause und kennen sich mit operativer Personalarbeit bestens aus. Mehr Verantwortung – für Sie der nächste sinnvolle Karriereschritt? Ein Unternehmen, in dem vieles in Bewegung ist und sich vieles bewegen lässt – genau Ihr Ding? Herzlich willkommen in unserem zentralen HR-Team in Ratingen. Wenn Sie sich in einem sehr dynamischen Umfeld wohlfühlen, in dem Monotonie ein Fremdwort und Flexibilität eine Grundvoraussetzung ist, sind Sie hier goldrichtig.Zum einen erwartet Sie bei uns das ganze Spektrum operativer und konzeptioneller moderner Personalarbeit. Zum anderen werden Sie gemeinsam mit Ihren HR-Kolleg*innen unseren weiteren Transition-Prozess mitgestalten. In den letzten Jahren wurde bereits viel bewegt. Jetzt gilt es, den Veränderungsprozess fortzusetzen, das hohe, abteilungsübergreifende Engagement unserer Mitarbeiter*innen weiter zu fördern und die sehr offene Unternehmenskultur zu festigen. Arbeiten Sie mit uns daran: Sie übernehmen Verantwortung für die operative Personalarbeit in Ratingen und an unseren anderen deutschen Standorten – an vier bis fünf Tagen pro Monat auch vor Ort. Die ganzheitliche Mitarbeiterbetreuung sowie die Beratung und aktive Unterstützung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen stehen im Mittelpunkt. Rekrutierung, Personal- und Nachfolgeplanung, Karrieremanagement und Personalentwicklung ... – weitere Themen Ihres vielseitigen Tagesgeschäfts. Welchen Support brauchen unsere Mitarbeiter*innen, um aktiv den Change mit voranzubringen? Gemeinsam mit Ihren HR-Kolleg*innen werden Sie überzeugende Antworten auf diese Frage finden. Hier sind Sie auch als Coach und Trainer*in gefordert, der*die mit vielfältigen Maßnahmen Veränderungsprozesse begleitet. Auch in der internationalen Etex-HR-Organisation erwarten Sie spannende Aufgaben – u. a. bei der Entwicklung und Implementierung globaler HR-Standards und -Instrumente. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Erfahrung als Personalreferent*in, HR-Manager*in im Personalmanagement eines internationalen, produzierenden Konzerns – idealerweise in einer internationalen Matrix-Organisation Proaktive*r HR-Generalist*in und lösungsorientierte*r Sparringspartner*in, vertraut mit allen Facetten moderner Personalarbeit – operativ und konzeptionell – sowie in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Mitbestimmungsgremien Erfahren in Organisationsentwicklung, Change-Management und Projektsteuerung, gerne ergänzt um eine Trainer-/Coaching-Ausbildung Offene, integrative Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, die es versteht, sich und andere für neue Ideen und deren Umsetzung zu begeistern Klar und überzeugend in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch, gerne auch noch in einer weiteren europäischen Sprache
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Gundelfingen an der Donau
Werden Sie Teil eines Teams, das seit 1868 Innovationen schafft. Unsere rund 1.500 Mitarbeiter entwickeln und fertigen Fassaden, die Unikate sind und meist an die Grenzen des technisch Machbaren gehen. Von Frankfurt über London bis St. Petersburg und New York. Gartner-Fassaden prägen die Skyline von Metropolen weltweit.Verantwortliche Personalbetreuung eines definierten UnternehmensbereichsOperative Abwicklung personeller Maßnahmen in Abstimmung mit dem FachbereichSelbstständige Umsetzung des gesamten RekrutierungsprozessBeratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten FragestellungenVertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem BetriebsratMitwirkung bei der Weiterentwicklung von HR-ProzessenGestaltung und Umsetzung von HR-Projekten oder Übernahme der Ausbildungsbetreuung Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise in einem Industrieunternehmen mit internationaler AusrichtungFundierte Kenntnisse im ArbeitsrechtKommunikationsstärke und serviceorientiertes Auftreten sowie eine verantwortungsvolle, selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS-Office, Erfahrung mit SAP HR ist wünschenswert
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Projektmanager (m/w/d) HR

Do. 15.04.2021
Garching
Der weltweit an mehr als 220 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching b. München. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching b. München einen Projektmanager (m/w/d) HR. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Durchführung und Konzeption von strategischen HR-Projekten und die Implementierung von HR-Softwarelösungen Sie leiten die Einführung eines gesellschaftsübergreifenden Zeiterfassungssystems und treiben dieses Projekt mit den Projektteams voran Weiterhin unterstützen Sie bspw. bei der Einführung einer Human-Capital-Management (HCM) Suite Sie sind maßgeblich an der Konzeption von Vorgehens- und Lösungsmodellen mit Blick auf den gesamtstrategischen Kontext beteiligt Projektbezogene Workshops werden von Ihnen konzipiert und moderiert Bei der Gestaltung von Mediations- und Veränderungsprozessen können Sie aktiv mitwirken  Die Recherche und detaillierte Analysearbeit im Unternehmensumfeld sind ebenfalls ein wichtiger Bestandteil Ihres Aufgabenportfolios Sie bringen ein wirtschaftswissenschaftliches / technisches Studium und einschlägige Erfahrung mit Sie verfügen über eine einschlägige Erfahrung im HR-Projektmanagement und optional über Kenntnisse in der operativen HR-Arbeit, die Sie in die Projekte mit einfließen lassen können Sie kennen sich mit unterschiedlichen HR-Software-Lösungen aus, idealerweise ATOSS Staff Efficiency Suite Die routinierte Adaption von Projektmanagement-Methoden und -Tools ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über ein ausgezeichnetes analytisches Verständnis sowie einen scharfen Blick für übergeordnete Zusammenhänge und Kennzahlen Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Leistungsbereitschaft und Flexibilität zeichnen Sie aus Sie bringen Freude an Strategie, Innovation, Change und Prozessoptimierung mit Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke sowie Leidenschaft für Moderationen und Präsentationen Interdisziplinäre und interhierarchische Führungskompetenz sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Waltenhofen, Allgäu
Als familiengeführte Unternehmensgruppe liefern, bauen, sanieren und entsorgen wir für Kunden aus den Bereichen Infrastruktur, Immobilien und Umwelt. Für unseren Standort Waltenhofen-Herzmanns suchen wir aufgrund des weiteren Wachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) in Vollzeit. Rolle des Geschäftspartners (m/w/d) Personalwesen, d. h. insbesondere die stand­ort­über­greifende Personal­betreuung in allen personal­relevanten Prozessen von der Einstellung bis zum Austritt Eigenständige Personalbeschaffung sowie Führung von Vorstellungsgesprächen in Zusammenarbeit mit unseren Einheiten Auswahl der geeigneten Medien und Aktivitäten zur Personal­rekrutierung Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeiter in personal­relevanten Themen Umsetzung der Personalentwicklungsinstrumente Übernahme von Projekten im HR-Umfeld ein abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium oder eine Ausbildung zur Personal­fach­kaufmann (m/w/d) (IHK) sowie mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeiten (ist zwingend Voraussetzung) Leidenschaft für Personalarbeit sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie Grundkenntnisse im Steuer- und Sozial­versicherungs­recht sicheres Auftreten, analytische Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke konversationssicheres Englisch (wünschenswert) eine wertschätzende und erlebbare Unternehmenskultur Mitarbeit in einem hoch motivierten und kollegialen Team einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem engagierten Familien­unternehmen viel Raum für Eigeninitiative, kurze Entscheidungswege und Gestaltungs­möglichkeiten flexible Arbeitszeiten / Homeoffice-Tage vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Geiger Trainingscenter betriebliche Zusatzleistungen wie Gesundheitsförderung, Geiger Vorteilskarte, Ferien­betreuung der Kinder, betriebliche Altersvorsorge Unterstützung bei der Wohnungssuche Mitarbeiterfeste und Veranstaltungen Mitarbeiterrabatte
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Personalreferent/Personalreferentin (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Direktion Großprojekte Nord-West realisiert erfolgreich komplexe Bauvorhaben im Verkehrswegebau. Unser Knowhow im Asphalt-, im Betondecken- sowie im Erd- und Leitungsbau setzen wir erfolgreich bei der Ausführung großer Autobahn- und Bahnprojekte und dem Bau von Flugverkehrsflächen ein. Uns ist die Kombination aus Erfahrung, Innovation und Teamgeist besonders wichtig. Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Personalreferent/Personalreferentin (m/w/d) (Job-ID: req36919). Unterstützung und Beratung des Managements und der Belegschaft in allen Personalthemen Umsetzung aller HR-Standards und Prozesse in der Direktion Active und Passive Sourcing: Erstellen von Anforderungsprofilen und Stellenanzeigen, Active Sourcing über Social Media Bewerbungsmanagement über unsere HR-Software Personalmarketing: Konzeption, Planung und Umsetzung von Maßnahmen, Organisation von und Teilnahme an Messen, Organisation von Baustellenexkursionen etc. Betreuung von Trainees: Erstellen der Einsatzpläne, Koordination der Auslandseinsätze, Buchung von Schulungen, etc. Vorbereitung der Betriebsratsanhörungen Regelmäßiges Reporting an die Direktionsleitung und den Vorstandsstab Pflege von Datenbanken und Übersichten Erstellen von statistischen Auswertungen und Übersichten und graphische Aufarbeitung der Ergebnisse z.B. in PowerPoint-Präsentationen Erstellen von Arbeitszeugnissen Allgemeine Personalsachbearbeitung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Personal Berufserfahrung in vergleichbarer, generalistischer Position Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Empathie und Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit und Genauigkeit Organisationstalent Eigenständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und die Möglichkeit sich stetig weiterzuentwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe Ihres möglichen Einstiegstermins über unser Online-Formular unter www.karriere.strabag.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
H+H International A/S ist ein an der dänischen Börse notiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Kopenhagen und einer der führenden Produzenten von Wandbaustoffen in Europa. In Deutschland ist H+H heute Eigentümer bzw. Mehrheitseigner von zwölf Werken zur Herstellung von Porenbeton und Kalksandstein. Die deutschen Tochtergesellschaften erwirtschaften einen jährlichen Gesamtumsatz von über 140 Millionen Euro. Sie beschäftigen etwa 480 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Eigenständige Mitarbeiterbetreuung ausgewählter Funktionsbereiche in DeutschlandErster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter (m/w/d) und die Arbeitnehmervertretungen in allen operativen personalrelevanten FragestellungenSelbstständige Bearbeitung Individual- und Kollektivarbeitsrechtlicher Sachverhalte (z. B. Durchführung personeller Einzelmaßnahmen gemäß BetrVG)Rekrutierung neuer Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Produktions- und Verwaltungsstandorte unter Berücksichtigung moderner PersonalmarketingstrategienKonzeption und Umsetzung von Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen, wie z. B. der Führungskräfteentwicklung oder Implementierung neuer ProzesseÜbernahme von Querschnitts- und Projektaufgaben – unter Berücksichtigung des globalen Kontextes in unserer Region CWE: Central Western EuropeVorausschauende und selbstständige Abstimmung mit allen internen als auch externen Stakeholdern und Partnern unseres UnternehmensDiese Position berichtet dank der flachen Unternehmenshierarchie direkt an den HR Director CWE am Standort DüsseldorfErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Wirtschafts-/Rechtswissenschaften, Psychologie oder Pädagogik mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder einer vergleichbaren FachrichtungMehrjährige Erfahrung in der gesamten Bandbreite des HR-Managements, vorzugsweise im ProduktionsumfeldKenntnisse in HR-relevanten Schlüsselprozessen, Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht sowie HR-IT-SystemenKommunikationsstarke Persönlichkeit, Freude an der Teamarbeit sowie pragmatische LösungsorientierungSelbstständige und systematische Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstseinund kundenorientiertes, verbindliches AuftretenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und expandierenden UnternehmenEin attraktives Gehalt im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses bei einer 40-Stunden WocheRegelmäßige Weiterbildungen und Schulungen zum Erwerb zusätzlicher QualifikationenEine individuelle Einarbeitung in einem offenen und kollegialen Betriebsklima
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Personalreferent*in (m/w/d) für People & Culture

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Wir sind ein international tätiges Ingenieurbüro mit über 190 Mitarbeitenden an weltweit sieben Standorten. Unsere anspruchsvollen Projekte reichen von weitgespannten, leichten Dachtragwerken, vielfältigen Brücken, schlanken Türmen, innovativen Hochbauten bis hin zu zukunftsweisenden Solarkraftwerken. Für den Bereich People & Culture in unserem Stuttgarter Büro suchen wir ab dem 1. Juni 2021 eine*n Personalreferent*in in Vollzeit. Die Stelle ist eine Elternzeitvertretung und auf 1 Jahr befristet. Als Personal-Allrounder*in kennen Sie sich sowohl im Bereich Recruiting als auch in sämtlichen Personalangelegenheiten und -prozessen aus und beraten die Geschäftsführung und unsere Mitarbeitenden in allen Belangen. Eigenständige Betreuung von Mitarbeitenden in allen Personalangelegenheiten Beratung der Geschäftsführung in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Übergeordnete Administration von Recruiting-, Eintritts- und Austrittsprozessen sowie die allgemeine Personalverwaltung Führen von Vorstellungsgesprächen Schnittstellenfunktion zu Unternehmensstandorten Zuarbeit und Sicherstellung der externen Entgeltabrechnung Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Lebendige Umsetzung unserer Unternehmenskultur Aufbereitung von relevanten Personalkennzahlen und anderen Aufstellungen für die Geschäftsführung ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit Kommunikationsfähigkeit und Freude im Umgang mit Menschen Verschwiegenheit und Integrität Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office Programmen IT Affinität und sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache abwechslungreiche Arbeit in einem aufgeschlossenen und internationalen Team moderne und voll ausgestattete Arbeitsplätze und Meetingräume bis hin zu gut ausgestatteter Küche mit Aufenthaltsbereich und Terasse Tiefgarage, Fahrradstellplätze, Schließfächer und Duschen interne und externe Weiterbildungsangebote Gute ÖPNV und Verkehrsanbindung Attraktive Gehaltsstrukuren Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten des Freizeitausgleichs Mobiles Arbeiten ÖPNV - Zuschuss
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Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Duisburg
Jetzt als Personalreferent / HR Business Partner* (m/w/d) bewerben! Nach Feuer, Wasser und Sturm ist BELFOR die erste Wahl. Als Marktführer sanieren wir weltweit bei Geschäfts- und Privatkunden – mit mehr als 11.100 Mitarbeitern in 55 Ländern. Die BELFOR Europe GmbH sorgt dafür, dass alle Aktivitäten in Europa und Asien reibungslos laufen. Werden auch Sie ein Systemdenker!Ihr Aufgabengebiet ist vielseitig. Sie sind als HR Generalist für alle operativen Personalprozesse verantwortlich – vom Recruiting über das Onboarding bis zum Offboarding. Sie betreuen unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in allen HR-Themen und stellen selbst als Führungskraft eine professionelle Personalarbeit mit Ihrem Team sicher. Sie nehmen an ASA-Sitzungen teil und sind erster Ansprechpartner beim Jahresabschluss und bei Betriebsprüfungen. Auch HR-Reportings, Mitarbeiterbefragungen und HR-Projekte wie die Digitalisierung der Personalprozesse stehen auf Ihrer To-do-Liste.Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in einer generalistischen Personalfunktion sind ideale Wegbereiter. Sie bringen fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrungen in der Durchführung der Gehaltsabrechnung mit, im besten Falle mit Sage HR Suite. Hands-on-Mentalität und Teamgeist sind für Sie keine Fremdwörter. Übrigens: Hier kommt auch Englisch zur Sprache.BELFOR wächst – und das bedeutet Sicherheit für Sie. Wir sind ein globaler Player, aber vor Ort wie eine Familie. Bei uns sitzt der Chef nicht im Elfenbeinturm. Sie berichten in Ihrer Rolle direkt an die Geschäftsführung. Unser Angebot: eine unbefristete Stelle mit Verantwortung in einem kleinen Team – inklusive fairem Gehalt plus Bonus.
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Dinslaken
Wir verstehen uns als europäischen Kompetenzführer im Management von Kraftwerks­neben­produkten und Strahlmitteln sowie industrieller Abfälle. Mit unseren Tochterunternehmen und unserem international wachsenden Netzwerk sind wir seit mehr als 40 Jahren Dienstleister für Industrie und Bauwirtschaft, die wir mit hoch­wertigen Baustoffen, Strahlmitteln und Industriemineralien versorgen. Mit unseren Produkten wie Flugasche tragen wir u.a. zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks bei und investieren in vielfältige Zukunftsprojekte mit alternativen Materialquellen zur Weiterentwicklung der langfristigen Nachhaltigkeit unseres Unternehmens. Zudem sind wir auf die verantwortungsvolle Entsorgung industrieller Abfälle und die Produktion von Baustoffen aus Abfällen spezialisiert. Mit 156 Mitarbeitern konnten wir im Jahr 2020 einen Umsatz von 106 Millionen Euro erwirtschaften. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.  Für die STEAG Power Minerals GmbH am Standort Dinslaken suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen qualifizierten Personalreferent (m/w/d) Sie sind in unserem Unternehmen für die Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Themenstellungen zuständig. Sie sind Ansprechpartner der Beschäftigten in allen arbeitsvertraglichen Themen inklusive Altersversorgung und führen professionelle Maßnahmen zu Personalrekrutierung und -freisetzung mit Erstellung der relevanten Unterlagen durch. Des Weiteren beinhaltet Ihr Aufgabengebiet die Umsetzung der strategischen Personalthemen in die operative Personalarbeit und die Vorbereitung entgeltrelevanter Vorgänge für einen definierten Mitarbeiterkreis. Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem: Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Fragestellungen Begleitung und Steuerung des externen Dienstleisters für die Lohn- und Gehaltsabrechnung Sichere Anwendung der relevanten Gesetze, Tarifverträge und betrieblichen Regelwerke sowie Weiterentwicklung der internen Regelwerke Erfassung und Bewertung von zeitwirtschaftlichen Aspekten Erstellung von internen und externen Personalberichten (inkl. statistischen Meldungen) im Rahmen der Personalwirtschaft Unterstützung bei der strategischen und operativen Personalplanung Aktive Mitarbeit in Projekten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, alternativ kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Personalreferent (m/w/d). Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement und der Entgeltabrechnung mit. Ihre fundierten Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht zeichnen Sie ebenfalls aus. Wir schätzen Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, Überzeugungskraft sowie Kommunikationsstärke und Ihre Freude am kollegialen Umgang miteinander. Ihre eigenverantwortliche, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise ergänzen Ihr Profil. Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre folgenden Eigenschaften: Sicheres Auftreten, Beratungskompetenz Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit Gestaltungskompetenz und Eigeninitiative, Flexibilität sowie Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie mit SAP/HR Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift „Für große Ideen mit starken Partnern. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen unseres Teams kennen.   Bitte berücksichtigen Sie, dass wir keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptieren. Bewerberprofile, die uns unaufgefordert von Dritten zur Verfügung gestellt werden, werden gelöscht und im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt. Ein Provisionsanspruch kann nicht begründet werden. Personalvermittlungsagenturen bitten wir es zu unterlassen, uns ohne vorherige vertragliche Vereinbarung Kandidatenprofile zukommen zu lassen.
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