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Referent | Baugewerbe/-industrie: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Referent
Baugewerbe/-Industrie

Personalreferent

So. 05.04.2020
Ichtershausen
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. In unserem Werk in Ichtershausen bei Erfurt entwickeln und produzieren wir Garagensektionaltore und dazugehörige Komponenten. In der Hörmann KG Ichtershausen erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team, die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Personalreferenten. Sie sind Ansprechpartner für die Geschäftsleitung, die Führungskräfte, die Mitarbeiter und den Betriebsrat in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen. Sie sind verantwortlich für die vollständige Abwicklung des Bewerbermanagements. Sie führen alle administrativen HR-Tätigkeiten vom Eintritt bis hin zum Austritt der Mitarbeiter durch. Sie übernehmen die telefonische und schriftliche Korrespondenz mit externen Stellen, wie z. B. dem Arbeitgeberverband, der IHK, der Agentur für Arbeit oder den Sozialversicherungsträgern. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum geprüften Personalfachkaufmann m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen sichere Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht mit. Sie haben bereits praktische Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und haben aktiv bei der Erarbeitung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen mitgewirkt. Sie besitzen gute PC-Kenntnisse (MS-Office) und haben idealerweise Erfahrungen im Umgang mit SAP (Modul HRP). Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Sorgfalt und Genauigkeit. Außerdem zeichnen Sie ein hohes Pflichtbewusstsein, ein hohes Maß an Diskretion und eine selbstständige Arbeitsweise aus. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg. Sie arbeiten in einem kleinen Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kollegen. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Unser vielfältiges Weiterbildungsangebot ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Personalleiter - HR Manager (w/m/d) als Generalist

Sa. 04.04.2020
Köln
Ich sagte, dass ich in meinem Job gerne direkt mit Menschen zu tun habe. Saint-Gobain fragte, ob 25.000 Kundenkontakte täglich ausreichen? Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Werkstoffe und Lösungen, die Sie überall finden, wo Menschen wohnen, arbeiten und leben: in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen.Verändern Sie vielleicht nicht alleine die Welt – aber in einem Team, das seit über 350 Jahren seine Mission verfolgt. Bei einem der zehn globalen Top Arbeitgeber, einem der 100 größten Industrie- Unter-nehmen, mit 179.000 Mitarbeitern und rund 40,8 Mrd. Euro Umsatz in über 60 Ländern. Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH Weitere Infos unter: de.saint-gobain-building-glass.com Haben Sie Lust auf verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum? Dann werden Sie Teil unseres talentierten und professionellen Teams und bringen Sie Ihre Impulse und Ideen ein. Im Zuge einer Nachfolgeplanung am Standort Köln-Porz verstärken wir unser HR Team umgehend um einen Personalleiter - HR Manager (w/m/d) als Generalist Sie sind als HR Experte Sparringsparter für die Werksleitung  sowie für die Führungskräfte in allen stragischen und operativen HR Themen wie z.B. Personalplanung, -beschaffung, -betreuung und -entwicklung Sie stellen den reibungslosen Ablauf aller operativen Personalprozesse und -maßnahmen in Ihrem Verantwortungsbereich sicher und beraten unsere Führungskräfte und Mitarbeiter  Die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihren Schnittstellenpartnern sowie Betriebsräten ist für Sie selbstverständlich Als HR Generalist arbeiten Sie an interessanten und richtungsweisenden HR Projekten z.B. im Bereich der Digitalisierung Sie verantworten die Umsetzung eines effektiven betrieblichen Gesundheitsmanagements  Als HR Generalist konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in opera­tiver, konzeptioneller und strategischen Personalarbeit sammeln Sie bringen vorzugsweise ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Personal mit Sie kennen die Ansprüche von Mitarbeitern und Führungskräften an HR aus der operativen Arbeit Eine hohe technische Affinität und Erfahrung im Umgang mit digitalen und zeitgemäßen HR Tools ist für Sie selbstverständlich Sie handeln eingeninitiativ, hinterfragen konventionelle Denkmuster, arbeiten strukturiert und lösungsorientiert Ein souveränes Auftreten und ein ausgeprägter Gestaltungswillen zeichnen Sie aus Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen: Einen Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in der Region Die Mitarbeit in einem erfolgreichen, engagierten und hoch motivierten Team Attraktive und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Überdurchschnittliche Sozialleistungen und eine Beteiligung amUnternehmenserfolg (u.a. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung,vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiteraktien)
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Berlin
Wir richten uns nicht nach Standards – Wir setzen Sie! Die CG Gruppe AG ist der führende Projektentwickler in Deutschland mit eigener Baukompetenz. Seit über 20 Jahren gestalten wir die Entwicklung, die bauliche Umsetzung und die Vermarktung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Unser Ziel ist die Schaffung günstigen Wohnraums durch digitales Bauen unter Einbindung technologischer und ökologischer Innovationen. Dafür arbeiten wir derzeit mit etwa 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 10 Standorten bundesweit. Unser Leistungshorizont ist für die nächsten fünf Jahre auf ein Gesamtvolumen von ca. 8 Mrd. Euro angelegt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Personalreferent (m/w/d) Sie steuern aktiv den gesamten Rekruiting Prozess vom Anforderungsprofil bis hin zur Vertragsverhandlung für einen bestimmten Betreuungsbereich Sie arbeiten eng mit den Geschäftsführern oder Abteilungsleitern der Tochtergesellschaften oder der CG Gruppe AG zusammen Sie übernehmen nach der Einarbeitung eigenständig und verantwortlich die operative Personalbetreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Sie wirken bei der Konzeption und Implementierung moderner HR-Instrumente mit und setzen die HR-Projekte gemeinsam mit den Kollegen (m/w) um Sie führen selbstständig sämtliche dazugehörigen administrativen und organisatorischen Aufgaben aus, wie z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Nachträgen Sie unterstützen unsere Fach- und Führungskräfte in arbeitsrechtlichen, sozialversicherungsrechtlichen und anderen personalrelevanten Fragestellungen Sie verfügen über solide Fachkenntnisse durch ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder besitzen vergleichbare Qualifikationen Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Rekruiting, Personalverwaltung und Personalbetreuung Sie stützen Ihre Arbeit auch auf fundierte und praxiserprobte Kenntnisse im Individualarbeitsrecht Sie bringen vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im wirtschaftlichen Einsatz von MS Word, Excel und Outlook mit Sie besitzen eine außerordentlich hohe Umsetzungsstärke und ergänzend hierzu ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, diplomatisches Geschick, Integrität, Durchsetzungsvermögen und Empathie Sie sind bereit zur wöchentlichen Reisetätigkeit in verschiedene Bundesländer Sie verfügen über eine selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise 13 Monatsgehälter Unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Bezuschussung von Kitaplätzen Zahlreiche zusätzliche Benefits & Events
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HR Generalist/Personalreferent (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Düsseldorf
RKW Architektur + ist ein internationales Team von weit über 400 Mitarbeitern an fünf Standorten in Deutschland, das beständig wächst. Gemeinsam arbeiten wir vor allem in den Schwerpunkten Verwaltungs-, Handels-, Bildungs-, Sportstätten- und Wohnungsbau sowie Forschungs- und Entwicklungszentren für Wissenschaft und Industrie. Was uns dabei vereint: Leidenschaft für gute Architektur und kreative Arbeit miteinander. HR Generalist/Personalreferent (m/w/d) Sie sind ein Personal-Allrounder, arbeiten gerne in einem kleinen Team und haben Lust mit Ihren Ideen und Fachwissen die Personalarbeit mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Mitarbeit. Ansprechpartner für Gesellschafter und Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten vorbereitende Gehaltsabrechnung und Schnittstelle zum externen Abrechnungsdienstleister Verantwortlicher für die Zeiterfassung inkl. Betreuung des Systems und Erstellung von Auswertungen Umsetzung von Personalmaßnahmen und Personaladministration Steuerung und Begleitung der Recruitingprozesse Mitarbeit bei der Gestaltung und Optimierung der Personalarbeit und Personalprozesse im Unternehmen Studium mit personalwirtschaftlichen Schwerpunkt oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterqualifizierung zum/zur Personalkaufmann /  Personalkauffrau mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen Personalfunktion idealerweise Erfahrung in der (vorbereitenden) Gehaltsabrechnung sowie einem Zeitwirtschaftssystem ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Freude am Umgang mit Menschen und Zusammenarbeit im Team „Hands-on-Mentalität“ sowie selbstständige, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre Ideen einbringen und umsetzen können guter Zusammenhalt im Team und Spaß bei der Arbeit nette Mitarbeiterschaft, die ein freundliches Miteinander zu schätzen weiß flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
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HR Partner / Personalreferent (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Gladbeck
Die DEUTSCHE ROCKWOOL GmbH & Co. KG ist Teil der ROCKWOOL Gruppe. Mit unseren vier Werken und rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland sind wir ein Unternehmen, das fortschrittliche Dämmsysteme für Gebäude anbietet. Mit etwa 11.000 engagierten Kolleginnen und Kollegen in 39 Ländern sind wir der Weltmarktführer für Lösungen aus Steinwolle. Zur Verstärkung unseres Teams in Gladbeck suchen wir zum 1. April 2020 eine/n HR Partner / Personalreferent (m/w/d) Sie übernehmen die eigenverantwortliche Betreuung nationaler sowie internationaler Fachbereiche. Sie betreuen und beraten Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Sie führen Vorstellungsgespräche sowie Vertragsverhandlungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Sie unterstützen die Führungskräfte, u.a. bei der Umsetzung der Zielvereinbarungen und der jährlich stattfindenden Gehaltsüberprüfungsrunden. Sie planen und setzen personelle Einzelmaßnahmen um und führen Mitarbeitergespräche, u.a. im Rahmen des betrieblichen Eingliederungsmanagements. Sie sind zuständig für die Sicherstellung von Einarbeitungsplänen, der Probezeitverfolgung sowie der Erstellung von Arbeitszeugnissen. Sie planen und koordinieren Personalentwicklungsmaßnahmen und führen Schulungen für Führungskräfte und Mitarbeiter zu Personalprozessen durch. Sie wirken bei Organisations- und Personalveränderungsmaßnahmen mit. Sie arbeiten mit dem Betriebsrat zusammen. Sie unterstützen die Personalleitung im Tagesgeschäft. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in Verbindung mit der Weiterbildung zur Personalfachkauffrau / zum Personalfachkaufmann oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal. Sie bringen bereits mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit und verfügen über erprobte arbeitsrechtliche Kenntnisse. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und arbeiten wirkungsvoll im Team. Sie verfügen über eine ausgeprägte kunden- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise. Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in MS-Office. Vorzugweise haben Sie erste Erfahrungen in Workday. Sie verfügen über Reisebereitschaft. Durchsetzungsvermögen und Diskretion runden Ihre gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ab. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem Unternehmen mit hochwertigen, innovativen und nachhaltigen Produkten. Ein gutes Betriebsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld. Eine intensive Einarbeitung und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Ein attraktives Gehaltspaket und flexible Arbeitszeiten. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Obstkörbe Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Coburg
Für ein mittelständisches Familienunternehmen suchen wir, für die Unternehmenszentrale im Raum Coburg, einen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Unser Kunde ist ein in der Region sehr bekannter und geschätzter Baustofflieferant für Bayern, Thüringen und Sachsen.In dieser Position können Sie sich in jedem Bereich des Personalwesens fachlich und persönlich entfalten. Als Generalist (m/w/d) übernehmen Sie einen bunten Strauß aller Personalthemen und können den Bereich im Team zukunftsgerecht aufstellen.Sie betreuen die Fach- und Führungskräfte bei allen personalwirtschaftlichen FragestellungenSie sind mitverantwortlich für das Recruiting und das Bewerbermanagement.Im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung sind Sie unterstützend tätigVon der Einstellung bis zum Austritt von Mitarbeitern übernehmen Sie die administrativen Aufgaben (Verträge, Zeugnisse, Bescheinigungen etc.)Fundierte Erfahrung in der operativen PersonalarbeitGroße Leidenschaft und Engagement für PersonalthemenAngetriebene und motivierte Macher-PersönlichkeitHohe soziale Kompetenz bzw. ein Gespür für MenschenStarke Persönlichkeit mit dem Willen Dinge anzupacken, voranzubringen und umzusetzenEine unbefristete Vollzeitstelle direkt bei unserem KundenEine spannende Aufgabe die viele Facetten des Personals abdecktEin sehr sympathisches mittelständisches Familienunternehmen mit gutem RufTarifliche Vergütung, dazu Urlaubs- und WeihnachtsgeldEine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Brakel, Westfalen
Die Marke FSB ist weltweit seit über 135 Jahren ein Synonym für ästhetisch und funktional hochwertigste Fenster- und Türgriffe, digitale Zutrittskontrolle und barrierefreie Sanitärausstattung. Als Familienunternehmen mit über 550 Mitarbeitern sind wir in über 100 Ländern vertreten. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. An unserem Standort in Brakel, nahe der ostwestfälischen Metropole Bielefeld, wird alles, was im umbauten Raum mit Greifen und Griffen im Zusammenhang steht, aus einer Hand produziert. Werden auch Sie Teil der FSB-Familie und kommen Sie zu uns. Personalsachbearbeiter (m/w/d) In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) in allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuerrechtlichen sowie sozialversicherungsrechtlichen Fragen Weiterhin gehört die Stammdaten- und Personalaktenpflege zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen die Korrespondenz und Kommunikation mit Finanzämtern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und anderen Behörden Die Abwicklung des Vertrags-, Melde- und Bescheinigungswesens gehört ebenso wie die Erstellung von regelmäßigen Reports und Statistiken zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten in richtungsweisenden HR-Projekten, insbesondere zur Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation zum Personalkaufmann (w/m/d) oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund Zusätzlich haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie besitzen fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet Lohnbuchhaltung sowie gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in der Metallindustrie sammeln und kennen die zugrundeliegenden Tarifverträge Mit MS Office gehen Sie versiert um – genau wie mit gängigen Softwareprogrammen für die Entgeltabrechnung, idealerweise mit dem Programm LOGA (P&I) Persönlich überzeugen Sie uns mit analytischem Weitblick, einer genauen und gewissenhaften Arbeitsweise sowie einer klaren Serviceorientierung Spannende Tätigkeiten mit Entwicklungspotential und hoher Eigenverantwortung bei einem attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitgeber, welcher 2019 zum TOP-Arbeitgeber® ausgezeichnet wurde Umfassende Einarbeitung, Schulungen und praxisorientierte Weiterbildungen Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben sowie die Möglichkeit zum ortsunabhängigen arbeiten (mobiles Arbeiten) nach individueller Vereinbarung Betriebliche Altersvorsorge Einer unternehmerisch geprägten, dynamischen Persönlichkeit bietet sich eine herausfordernde Aufgabenstellung mit hohem Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum sowie exzellenten Chancen zur fachlichen und persönlichen Profilierung im nationalen und internationalen Umfeld.
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Senior Personalreferent (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Mannheim
Eine Gruppe, viele Möglichkeiten. Bei VINCI Facilities geht es ums Bauen und Immobiliendienstleistungen. Von der Projektentwicklung über Hoch- und Tiefbau und viele gebäudetechnische Spezialisierungen bis zu komplexer Sanierung, Facility Management und PPP-Projekten bieten wir unseren Kunden mit unserer dezentralen Unternehmensstruktur maßgeschneiderte Lösungen auf nationaler und internationaler Ebene. Unseren Kunden bieten wir damit mehr Wert. Den 1.600 Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir ein ganzes Netzwerk von Möglichkeiten. Sie können Verantwortung übernehmen, Karriere machen und sich ständig weiterentwickeln. Senior Personalreferent (m/w/d) Mannheim In unserer dezentralen Unternehmensstruktur betreuen Sie einen definierten Mitarbeiterkreis – von der Arbeitsvertragserstellung bis zum Austritt. Als erfahrene_r Personalreferent_in beraten Sie unsere Führungskräfte in allen personalrelevanten Themenbereichen, überprüfen und bearbeiten arbeits- und tarifrechtliche Fragestellungen und unterstützen unsere Führungskräfte bei der Ausübung ihrer Führungsrolle und -verantwortung. Sie etablieren neue und optimieren bestehende Prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich. Rechtsstreite koordinieren und begleiten Sie, in der Regel gemeinsam mit externen Rechtsanwälten und Arbeitgeberverbänden. Zudem bearbeiten Sie Auslandsentsendungen, steuern diverse HR-Projekte und setzen sie konsequent um. Bei allem arbeiten Sie vertrauensvoll und konstruktiv mit den Betriebsratsgremien zusammen. Sie sind Berater_in, Problemlöser_in, Gestalter_in und Dienstleister_in in einem dynamischen Umfeld. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem oder arbeitsrechtlichem Schwerpunkt oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Personalfachkaufmann_frau und umfassender Berufserfahrung. In einem vergleichbaren Aufgabengebiet haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung sammeln können – idealerweise ebenso erste fachliche Führungserfahrung, bspw. in Projektteams. Sehr gute arbeits- und betriebsverfassungsrechtliche Kenntnisse bringen Sie ebenfalls mit. Sie sind sicher in der Anwendung der gängigen MS-Office-Produkte. Idealerweise verfügen Sie auch über SAP-HR-Kenntnisse. Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift. Sie besitzen ein hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein. Sie sind sehr zuverlässig und haben eine lösungsorientierte sowie pragmatische Mentalität. Sie arbeiten gerne selbstständig und sind dennoch ein Teamplayer. Sie gehen Ihre Aufgaben strukturiert und engagiert an und empfinden gelegentliche Dienstreisen zur Betreuung Ihres Verantwortungsbereiches vor Ort als willkommene Abwechslung. Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem Team, in dem Sie sich bei einem sehr guten, wertschätzenden Arbeitsklima einbringen, gestalten und weiterentwickeln können. Die Übernahme weitergehender Verantwortung ist nach entsprechender Einarbeitung und bei Eignung möglich. Neben einer anspruchsvollen Aufgabe profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und natürlich einer angemessenen Vergütung, unserem Aktiensparplan und vielen weiteren Benefits.
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Weilheim an der Teck
Wir bauen. Wir transportieren. Wir entsorgen. Wir verwerten. Kurzum – wir schaffen den Raum für neues Bauen. Mit Projekten, die den Großraum Stuttgart nachhaltig prägen. Als Unternehmen mit jeder Menge Tradition, gepaart mit dem Pioniergeist, der uns seit mehr als 90 Jahren antreibt. Begleiten Sie uns gemeinsam mit 380 Kolleginnen und Kollegen auf dem Weg in eine gemeinsame Zukunft. Personalreferent (m/w/d) – Standort Weilheim an der Teck Rekrutierung von Fach- und Führungskräften Regelung aller arbeitsvertraglichen Angelegenheiten Laufende Betreuung der Arbeitsverhältnisse Information und Beratung der Vorgesetzten in Personal- und Führungsfragen Enge Zusammenarbeit mit der Entgeltabrechnung Mitarbeit in der Aus- und Weiterbildung Mitwirkung bei anspruchsvollen Personal- und Unternehmensprojekten Studium der Betriebswirtschaft, Fachrichtung Personalmanagement oder kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen Solide Kenntnisse im Arbeitsrecht Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Eigeninitiative und Verantwortungsübernahme Überzeugendes Auftreten und Hands-On-Mentalität Eine von gegenseitigem Respekt und Werten getragene Unternehmenskultur Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine ganzheitliche, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellung Eine attraktive Vergütung und moderne Arbeitsmittel Flexible Arbeitszeitregelungen und betriebliche Zusatzleistungen
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HR-Partner / Personalreferenten (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Datteln
Die RHEINZINK GmbH & Co. KG ist ein international tätiges Unternehmen des Grillo-Konzerns. Seit mehr als 50 Jahren werden am Standort Datteln hochwertige Produkte für Dachdeckungen, Fas­sadenbekleidungen, Dachentwässerungen und architektonische Details aus dem Werkstoff RHEINZINK­-Titanzink produziert. RHEINZINK-Produkte ermöglichen gestalterische Vielfalt, verfügen über eine beispielhafte öko­lo­gische Bilanz und bewahren ihre vorteilhaften Eigenschaften über Generationen. Die Marke RHEINZINK steht für MADE IN GERMANY und ist heute in über 30 Ländern als Synonym für Innovation, Qualität und Wertbeständigkeit am Bau bekannt. Zur Verstärkung unseres HR-Bereiches suchen wir am Standort Datteln zum nächstmöglichen Termin einen engagierten HR-Partner / Personalreferenten (m/w/d). Komplette Personalbetreuung eines definierten Mitarbeiterbereiches Selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung mit SAP Durchführung personeller Einzelmaßnahmen unter Berücksichtigung der tarif- und arbeits­rechtlichen Bestimmungen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Organisation der Schulungs- und Fortbildungsveranstaltungen Personalreporting Mitarbeit in Projekten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - gerne in Verbindung mit einer Weiterbildung im HR-Bereich Berufserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Lern- und Veränderungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und Dienstleistungskompetenz Affinität zu IT-Themen sowie Interesse an der Mitarbeit und Gestaltung von modernen system­gesteuerten HR-Prozessen sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Anwenderkenntnisse in Personalabrechnungssystemen - idealerweise im SAP/HR-Bereich Kenntnisse in den Bereichen Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht eine interessante und verantwortungsvolle Mitarbeit in einem modern geführten weltweit agierenden Industrieunternehmen ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersversorgung im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) kostenlose Nutzung eines Fitnessbereiches gute Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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