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SAP/ERP-Beratung | Baugewerbe/-industrie: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sap/Erp-Beratung
Baugewerbe/-Industrie

SAP Basisadministrator (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Kaisersesch
Für die einen ist es Fußboden. Für uns der beste Job der Eifel. Willkommen bei den Bodenbelagsexperten! Wir sind CLASSEN. Mit drei Standorten in Deutschland stehen wir für moderne Fußbodenbeläge „Made in Germany“. An unserem Hauptsitz in Kaisersesch produzieren wir nicht nur innovative CERAMIN-Designböden, sondern entwickeln auch unsere Unternehmensstrategie kontinuierlich weiter. Dank guter Ideen, konsequentem Wachstum und dem Einsatz von insgesamt 1.400 Kolleginnen und Kollegen sind wir heute in unserem Bereich weltweit führend. Wollen Sie unsere Erfolgsgeschichte mit uns weiterschreiben?  Für den CLASSEN-Hauptsitz in Kaisersesch suchen wir ab sofort einen SAP Basisadministrator (m/w/d)Als SAP Basis-Administrator (m/w/d) übernehmen Sie die Steuerung und Sicherstellung des Betriebes sowie die Pflege unseres SAP ECC 6.0:den First Level Support an unserer SAP Hotline Systemmanagement im SAP-Umfeld; SAP Basis (Job-,OSS-Management, Monitoring, Korrektur- und Transportwesen) BW-Basis Administration EDI Administration (Einrichtung und Pflege von Kommunikationspartner) (Pi/Po System) Costomizen und Durchführen von Funktions- und Integrationstests sowie Sicherstellen der Kompatibilität zum SAP Standard Weiterentwicklung vorhandener Transaktionen außerhalb des SAP Standards Planung und Implementierung effektivitäts- sowie stabilitätsverbessernder Maßnahmen des SAP Benutzer- und Berechtigungsverwaltung First Levelsupport, Koordination der Aufgaben mit unseren SAP Dienstleistern Teilaufgaben bei Systemaktualisierungen und Releasewechseln Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der EDV/ Informatik Erfahrung in den Bereichen: SAP Basisadministration, PI/PO und SAP BW Deutsch-und Englischkenntnisse erforderlich Polnischkenntnisse wünschenswert Analytisches und organisatorisches Denkvermögen Bereitschaft zur Weiterbildung Eigeninitiative und Teamfähigkeit Vielfältige individuelle Arbeitszeitmodelle Urlaubsanspruch über den gesetzlichen Umfang hinaus Kostenbeteiligung und Freistellung für Weiterbildungsmaßnahmen Kostenlose Parkmöglichkeiten Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote Mitarbeiterrabatte
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SAP Business Process Expert (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Stuttgart
Das spektakuläre Bauwerk wird bei Archi­tektur- und Musik­freunden über Jahr­zehnte einen bleibenden Ein­druck hinter­lassen. Mit unseren 25.000 Kol­legin­nen und Kol­legen, davon 1.500 in Deut­schland, helfen wir auf der gan­zen Welt, Aufre­gendes zu verwirk­lichen. Wenn im Bau oder in der Industrie etwas Bleibendes entsteht, sind fast immer unsere Lösungen zum Kleben, Dichten, Verstärken und Schützen mit ent­halten. Das aufsehen­erre­gende Projekt in Ham­burg ist nur eine der vielen Perlen aus dem Projekt­port­folio der Sika Deutsch­land. Für das Team  «EMEA SAP» suchen wir ab sofort Verstärkung für den Standort Stuttgart: SAP Business Process Expert (m/w/d) Umstellung von SAP R/3 auf SAP S/4HANA Zielgerichtete Umsetzung von Business-Anfor­derungen und IT-Lösungen in Projekten unter­schiedlicher Größe im Bereich SD und SCM Roll-out von SAP-Template-Pro­zessen in den jewei­ligen Landes­gesell­schaften der Region Europa Enge Zusammenarbeit mit den Company Process Ownern und Key-Usern aus den Fach­bereichen sowie der zentralen IT Erstellen von Anwenderdokumentationen, Prozess­beschreibungen und Analyse von Change Requests Aktive Begleitung der Testphasen von neuen Pro­zessen und System­änderungen Bearbeitung der Anfragen unserer SAP-Anwender, Fehler­analysen und Einleitung von Korrektur­maß­nahmen Über die erfolgreiche Durch­führung von internen User-Schulungen und die Mit­arbeit bei inter­nationalen Pro­jekten haben Sie die Mög­lichkeit, sich inner­halb des Unter­nehmens zu einem gefragten Ansprech­partner (m/w/d) für SAP-Prozesse zu ent­wickeln Ein betriebswirtschaftlicher Studien­abschluss oder eine ver­gleichbare Qualifi­kation Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit SAP ERP (Modul SD und/oder MM-PP) Gutes Verständnis für industrielle Prozess­abläufe und Erfah­rung in den Fach­bereichen Auftrags­abwicklung, Material­wirtschaft, Produktion und Logistik bilden das fach­liche Fundament für diese Auf­gabe Lösungen überzeugend und struktu­riert präsen­tieren (auf Deutsch und Englisch) Den souveränen Umgang mit MS Office setzen wir voraus Ein gutes Verständnis für End-to-End-Prozesse, ausge­prägtes analy­tisches Denk­ver­mögen, eine selbst­ständige, struktu­rierte und ziel­orientierte Arbeits­weise sowie die Bereit­schaft zur Reisetätigkeit runden Ihr Kompetenz­profil ab Vertrauen ist für uns das Wichtigste. Wir vertrauen auf Ihre Fähigkeiten und ermöglichen Ihnen viele Gestaltungsräume – jeden Tag auf’s Neue Eine intensive Einarbeitung und interessante Perspektiven für alle, die in der Branche eine neue Herausforderung wagen und weiter­kommen wollen Raum für eigene Ideen, interessante Gestaltungsfelder und die Übernahme von Verantwortung sorgen für viel Pioniergeist Sika ist eine großartige Arbeitgeberin, die mit spannenden Projekten auf Sie wartet. Für erste Informationen steht Ihnen Simone Hollenbach (hollenbach.simone@de.sika.com), Leiterin des EMEA SAP Business Teams, gerne zur Verfügung.
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Essen, Ruhr
Sie bringen Erfahrung in der SAP-Berechtigungsverwaltung mit und sind an der Unterstützung unserer Zentralabteilung IT interessiert? Wir bieten Ihnen ab sofort eine unbefristete Anstellung mit Perspektive zur Weiterentwicklung zum SAP Modul Experten / Prozessberater (m/w/d) oder SAP Entwickler (m/w/d) in der Konzernzentrale am Standort Essen. Nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich als SAP Inhouse Consultant (m/w/d) Ihre Aufgaben Betreuung der SAP-Berechtigungsverwaltung und Administration der SAP-Berechtigungsprofile und SAP-Benutzer Erarbeitung von Berechtigungsanforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Pflege und Optimierung des SAP Berechtigungskonzepts sowie Unterstützung bei SAP-Audits und -Systemvermessungen Mitgestaltung des Aufbaus einer zentralen Service Organisation für das Applikations-Management sowie Einbringung eigener Ideen Unterstützung bei unseren SAP-Transformations und -S/4HANA Initiativen Mögliche Übernahme der Betreuung und des Ausbaus des SAP Solution Managers Abhängig von zusätzlichen Qualifikationen ist die Übernahme weiterer Aufgaben möglich Ihr Profil Mehrjährige Praxiserfahrung mit der SAP-Berechtigungsverwaltung und gegebenenfalls erste Kenntnisse im SAP Solution Manager Erste Kenntnisse im Modul SAP MM oder der SAP ABAP Entwicklung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie lösungs-, dienstleistungs- und teamorientiertes Arbeiten Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen ein familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit verbunden mit einem attraktiven Gehaltspaket. Profitieren Sie von vielen Entwicklungs- und regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Außerdem bieten wir Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, wenn Sie uns schnell und unkompliziert mit nur wenigen Klicks Ihren Lebenslauf über unser Online-Formular zukommen lassen. Bei Fragen steht Ihnen Daniel Wißing (Tel.: +49 201 824-1922) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die HOCHTIEF Konzernzentrale bündelt und koordiniert die Einheiten der HOCHTIEF-Gruppe in aller Welt. Als Management-Holding übernimmt sie die strategische Entwicklung sowie Steuerung des Konzerns.
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Interner SAP RE-FX Berater / Interne SAP RE-FX Beraterin (m/w/d) ab sofort

Fr. 30.10.2020
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort Frankfurt oder Münster einen/eine Interner SAP RE-FX Berater / Interne SAP RE-FX Beraterin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req32991). Geschäftsprozess- und Anwendungsoptimierung (SAP RE-FX ) im Bereich Flexibles Immobilien- und Propertymanagement  Begleitung der SAP RE und RE-FX Projekte für bundesweite Mandate im Umfeld von Immobilienfonds Durchführung von Systemtests sowie des 2nd und 3rd Level Supports Systemanpassungen im SAP RE-FX und im SAP RE mittels Customizing sowie Anforderungsaufnahme gemeinsam mit dem Fachbereich Vorbereitung und Durchführung der Anwenderschulungen sowie deren Nachbereitung im SAP RE-FX Kontext Mind. 5 Jahre Praxiserfahrung im Bereich SAP RE-FX und/oder SAP RE abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Kenntnisse durch mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Immobilienumfeld sichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke die Motivation, neue Themengebiete kennenzulernen und anzuwenden Erfahrungen im Propertymanagement sowie betriebswirtschaftliches Know-how von Vorteil Bereitschaft zu überregionalen Dienstreisen Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Specialist IBM i / AS400 (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Oettingen in Bayern
JELD-WEN Door Solutions ist Teil der JELD-WEN Gruppe, des weltweit größten Anbieters von Türen und Fenstern. In Deutschland beschäftigt JELD-WEN über 900 Mitarbeiter an drei Standorten und vermarktet Innentüren über den Holz- und Baufachhandel, Baumärkte sowie im privaten und öffentlichen Objektbau. In Europa betreibt JELD-WEN über 20 Produktionswerke in 12 Ländern und beschäftigt mehr als 6.000 Mitarbeiter. Für unseren Standort in Oettingen in Bayern (Option auf Homeoffice) suchen wir im Rahmen einer Nachbesetzung einenSpezialisten für IBM i / AS400 (m/w/d) Worum geht es?Jeld-Wen hat angefangen, seine IT Systeme nach und nach auf SAP umzuschalten. Bis dies vollständig geschehen ist, arbeiten wir im Bereich ERP weiterhin mit dem altbewährten IBM i / AS400 und brauchen im Rahmen einer Nachfolgeregelung und zur Stärkung des Teams einen Spezialisten zur Konzeption, Pflege und Weiterentwicklung unseres ERP-Systems. Tägliche Aufgaben liegen in der Entwicklung und Administration neuer Funktionen und Schnittstellen, in der Beratung und Unterstützung der Anwender bei technischen Problemen sowie der Durchführung von Störungsanalysen sowie Erstellen von Dokumentationen zur Fehlerbehebung.Für die Zeit nach der Umstellung auf SAP (S/4 Hana) wird die Position auf SAP-Support gewandelt, eine entsprechende Weiterbildung ist natürlich vorgesehen.  Wen suchen wir?Wichtig ist uns vor allem einige Jahre Erfahrung im Betrieb und der Weiterentwicklung von IBM i AS/400 und damit verbunden Kenntnisse in den Programmiersprachen RPG oder COBOL.Wenn Sie darüber hinaus auch schon Erfahrungen mit SAP S/4 HANA haben sehen wir dies als Vorteil.Ob Sie nun ein abgeschlossenes Informatikstudium oder entsprechende Berufserfahrung im IT-Bereich haben ist nicht so entscheidend, wichtiger ist eine analytische und strukturierte Arbeitsweise, Teamgeist und Einsatzbereitschaft sowie – wir sind ein internationales Unternehmen – gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Warum sich ein Wechsel zu JELD-WEN lohnt:Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten (35-Stunden-Woche), einer systematischen Einarbeitung sowie Aufstiegsmöglichkeiten. Freuen Sie sich auf eine Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum in einem international erfolgreichen Unternehmen – mit kollegialer Atmosphäre. Natürlich sind dabei auch zahlreiche Angebote zur Gesundheitsförderung, vermögenswirksame Leistungen, eine kleine Kantine sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld inklusive.  JELD-WEN is an Equal Employment Opportunity employer and does not discriminate against any applicant for employment or employee on the basis of race, color, religious creed, gender, age, marital status, sexual orientation, gender identity, national origin, disability, veteran status or any other classification protected by applicable discrimination laws.  Unless explicitly requested or approached by JELD-WEN, the company will not accept unsolicited resumes from headhunters, recruitment agencies, or fee-based recruitment servicesSalary: 0 EUR / MONTH
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SAP-Consultant (m/w/d) FI im Bereich Informationstechnologie

Fr. 30.10.2020
Satteldorf
LEONHARD WEISS – gegr. 1900 – ist eine innovative, mittelständisch geprägte Firmengruppe mit über 5.800 Beschäftigten. Werte wie partnerschaftliche Zusammenarbeit, Termintreue und ganzheitliches Bauen, sind die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Menschen machen uns aus und bilden die Basis unseres Erfolgs. Als TOP-Arbeitgeber Bau bieten wir beste Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Stärken voll entfalten können. Starten Sie gemeinsam mit uns durch! Sie betreuen ganzheitlich das SAP-FI-Modul; insbesondere implementieren und verbessern Sie eigen­verantwortlich Funktionen in SAP-FI  Sie erstellen ABAP-Programmieranforderungen für SAP-FI Sie führen gemeinsam mit den Fach­bereichen Prozess­analysen durch und beraten Kollegen hin­sichtlich der optimalen SAP-seitigen Abbildung aller relevanten Transaktionen und Strukturen  Sie unter­stützen die SAP-FI-Anwender bei Support- und Berechtigungs­anfragen und führen Schulungen durch Sie sind Projektleiter (m/w/d) für SAP-FI-Themen und verantwortlich für die Analyse, Konzeption und Umsetzung innovativer Projekte Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren  Ausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik bzw. Finanzbuchhaltung Erfahrung mit SAP ERP sowie Projekterfahrung, idealerweise im Modul FI  SAP S/4-Kenntnisse sind von Vorteil Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist Eine gute Balance zwischen Familie, Beruf und Freizeit durch flexible Arbeits­zeiten Eine Auswahl an Verpflegungs­möglich­keiten, z.B. Kantine, Essens­gutscheine Übertarifliche Leistungen und eine betriebliche Alters­vorsorge Eine Ergebnis­beteiligung bzw. eine Prämie Vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie Ein Betriebliches Gesundheits­management Barrierefreie Büro­gebäude und behinderten­gerechte Arbeits­plätze Flexible und innovative Arbeits­plätze mit modernster Technik Eine große Auswahl an Corporate Benefits Verschiedene Firmen­events wie z.B. Ausflüge, Sommer­fest, Weihnachts­feier
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Modulbetreuer (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Brandenburg
Die thomas gruppe ist eine familiengeführte, mittelständische Unternehmensgruppe der Bau- und Baustoffbranche, die erfolgreich wächst und sich weiterentwickelt. An über 80 Standorten in Deutschland und Polen arbeiten heute rund 1.800 Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiterhin anspruchsvolle Ziele verwirklichen. Für unser Informationsmanagement der thomas gruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Modulbetreuer (m/w/d) in 15378 Hennickendorf (Brandenburg). Sie in einem Team arbeiten wollen, in dem Ihre Anliegen und Ideen von Kolleginnen, Kollegen und Chefs ernst genommen werden und Sie Unterstützung finden können. Sie damit zufrieden sind, präzise, gewissenhaft, verantwortlich und mit Energie abwechslungsreiche IT Projekte und -aufgaben mit zu planen und zu verwirklichen. Sie der zentrale Betreuer (m/w/d) für die Spartensoftware unseres Betonbauteilegeschäftes sein wollen. Sie für unsere ERP-System (Warenwirtschaftssysteme) und unsere CAD-Anwendungen einen reibungslosen Ablauf sicherstellen. Sie direkter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Anwender sind und für konsistente Stammdaten sorgen wollen. Sie Vorschläge zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Systemabläufe erarbeiten und mit Ihren Kollegen die Umsetzung betreuen bzw. bewerkstelligen wollen. Sie sich auf Kunden, Kolleginnen und Kollegen einlassen können. Sie lernen wollen. Sie eine Beziehung zu IT, Prozessen und Kunden haben und mit Office-Programmen arbeiten können. Sie über die richtige Einstellung verfügen - Unser Fach-Knowhow bringen wir Ihnen bei. Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung / Studium, z.B. in der Informationstechnik haben oder Kenntnisse aus dem Bereich Baustoffhandel bzw. Betonfertigteile besitzen, gern aber auch eine vergleichbare Qualifikation mitbringen. Sie bereit sind sich intensiv mit neuen Themengebieten und Anwendungsaufgaben auseinander zu setzen. Sie die Projekte direkt an den Standorten der Unternehmensgruppe betreuen und dabei gern gelegentlich unterwegs sein wollen. Sie im Zusammenspiel mit Kolleginnen, Kollegen und Kunden die optimale technische Lösung finden und umsetzen wollen. Ihnen die Zuverlässigkeit und das Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbständige Arbeitsweise genauso wichtig sind wie uns. Sie mit der Fähigkeit punkten, sich auf Menschen einzustellen und auch komplexe Themen verständlich zu vermitteln. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre mit langfristigen Zukunftsperspektiven. Die Möglichkeit, an der Erfolgsstory eines stark wachsenden Unternehmens teilzuhaben und bei dieser aktiv mitzuwirken. Sie arbeiten mit Ihrem Chef und Ihren Kollegen auf Augenhöhe zusammen. Dabei ist es für Sie und für uns selbstverständlich, Impulse zu geben und anzunehmen. Facts: ca. 80 Standorte / ca. 1000 Anwender in Deutschland und Polen / modernes Rechenzentrum / Windows only / gute Ausstattung / wachsend / nie langweilig.
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Service Agent (m/w/d) SAP Support

Do. 29.10.2020
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern und zahl­reichen Pro­du­ktions­stand­orten im In- und Ausland sowie über 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Ver­bund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Markt sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich IT SAP Support suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Service Agent (m/w/d) SAP Support.Annahme und Qualifizierung von Störungs­meldungen bzw. Kunden­anfragen im SAP-Bereich (1.500 User im In- und Ausland)Fehleranalyse bzw. Behebung der StörungenUmsetzung der Service­anfragen (auch SAP Customizing)qualifizierte Weiter­leitung an 2nd Level bzw. 3rd Level (externer Diens­tleister)regelmäßiger Kunden­kontaktMonitoring der laufenden TicketsUnterstützung bei der Optimierung der Service-Prozesseerfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und/oder eine vergleich­bare Ausbil­dung mit Berufs­erfahrung im IT-Umfeldsehr ausgeprägte IT-Affini­tät mit SAP-Kennt­nissen (speziell in den Bereichen Logistik / Vertrieb)gute Kenntnisse von Micro­soft-Betriebs­systemen und den üb­lichen MS-Office-Anwendungenhohes Maß an Service­orientierung und ausge­präg­te Kommu­nikations­fähigkeitschnelle Auffassungsgabe, Initiative und Kreativitätsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse eine Firmenkultur, die von gegen­seitigem Vertrauen geprägt ist die Möglichkeit, für verschiedene Marken inner­halb eines Familien­unternehmens zu arbeiten einen hohen Grad an Eigen­verantwor­tung und Gestaltungs­freiheit einen Arbeits­platz in einem inno­vativen Umfeld vielfältige Möglich­keiten, Ihr Wissen und Können konti­nuierlich zu erweitern Mitarbeit bei spannenden Projekten in den unter­schiedlichen Bereichen die Integration in ein motiviertes Team
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SAP Application Manager HR, FI/CO (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Telgte
SAP Application Manager HR, FI/CO (m,w,d)für unser Unternehmen in Telgte (bei Münster) Ihr neuer Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte (NRW) und 3 Produktionsstandorten in Deutschland Expansive und innovative Strategie mit mehr als 2.200 Mitarbeiter/innen weltweit Attraktive Konditionen des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRW Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Leitung von und Mitarbeit in internationalen Projekten im SAP HR und SAP FI/CO Analyse, Harmonisierung und Optimierung von Prozessen für Personalwesen, Finanzen und Controlling Erstellen des SAP Customizings und der notwendigen Programmiervorgaben in den SAP-ERP Modulen FI, CO und SAP HR Beratung und Betreuung der SAP - Anwender im Bereich Personal, Finanzen und Controlling während der Projekteinführungsphase und im laufendem Betrieb Abgeschlossenes Studium (B.Sc.) der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbares Studium Fundierte SAP Erfahrungen in einer vergleichbaren Position idealerweise in HR und/oder FI/CO Customizing und Prozesskenntnisse in den SAP ERP – Modulen FI/CO und SAP HR Grundlegende ABAP Kenntnisse, insb. im ABAP Debugging SAP-Projektmanagementkenntnisse sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Finance Manager ERP-System (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Köln
Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Dafür sind wir eigenständig und interdisziplinär unterwegs und suchen ständig neue Herausforderungen, die uns weiterbringen. Unser Ziel ist es, die eigene Leistung stets zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Erster Ansprechpartner (m/w/d) und Verantwortung für die technische Abbildung und Veränderung von Finanzprozessen im eingesetzten ERP-System iTwo 4.0 (Power User) mit den Modulen Finance, Controlling, Einkauf (MM) CGL Prozessuale und fachliche Beratung zur Abbildung fachlicher Anforderungen im ERP-System inklusive Analyse der ERP-Landschaft im Finanzumfeld und Ableitung von Optimierungsfeldern (u. a. Durchführung von Workshops) Umsetzung fachlicher Anforderungen in Fachkonzepten Eigenverantwortliche Übernahme von Themenstellungen/(Teil-)Projekten inklusive  Budget- und Meilensteincontrolling Administration der Berechtigungen und Weiterentwicklung des Rollenkonzepts Stammdatenanlage und -pflege in Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Fachbereichen/Erarbeitung, Evaluierung und Dokumentation der Stammdatenprozesse/Digitalisierung von Stammdatenprozessen in iTWO Aufbau und Verantwortung für Demand-Management-Prozess zur laufenden Steuerung aller IT-Anforderungen aus dem Finanzbereich in Zusammenarbeit mit IT und Fachbereich Unterstützung bei der Strategieentwicklung und Beratung der Finanzorganisation von der Analyse über das Prozessdesign bis hin zur Optimierung/Digitalisierung der Finanzprozesse Eigenständige Koordination von Schnittstellen und Erarbeitung von Weiterentwicklungsvorschlägen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik / IT-Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studienrichtung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Finanzbereich oder in der Beratung (intern/extern) Nachgewiesene Kenntnis im Umgang mit ERP-Systemen und/oder ERP-Implementierung Weiterentwicklung; idealerweise mit iTWO/iTWO-Finance/Navision Erfahrung in der Erstellung und Überführung von Fachkonzepten in IT-Designs mit einem oder mehreren ERP-Systemen Kenntnisse in der Leitung und Organisation von (Teil-)Projekten Systemaffinität (iTWO, Datenbanken); Programmierungskenntnisse nicht erforderlich Ausgeprägte Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung, Flexibilität, Kommunikations- und Analysefähigkeit Professionelles Auftreten und hohe Dienstleistungsorientierung Teamorientiertes, motivierendes und verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte Empathie Neben einer viel­seitigen und ab­wechs­lungs­reichen Tätig­keit in einer in­haber­ge­führten und sich stetig ent­wickelnden Unter­nehmens­gruppe bieten wir Frei­raum für persönliches und fach­liches Wachs­tum in einem engagierten Team. Regelmäßige gezielte Fort- und Weiter­bil­dung ist für uns von zen­traler Be­deutung. Durch be­darfs­orien­tierte Schulung fördern wir die Über­nahme von wachsender Ver­ant­wortung. Einen ersten Einblick in unsere Unternehmensgruppe erhalten Sie über unsere Website.
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