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sap-erp-beratung | baugewerbe-industrie: 24 Jobs

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
Sap/Erp-Beratung
Baugewerbe/-Industrie

SAP FI Analyst (f/m/d)

Sa. 22.02.2020
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. The department Group Information Technology at our Headquarters in Heidelberg, Germany is looking for a SAP FI Analyst (f/m/d) to support our Group IT Applications Management & Architecture department.Ensuring maintenance, further development/improvement and quality assurance of the SAP Core System of HeidelbergCement within the area of FI and connected solutions Keeping the documentation (Business Processes description, end-users’ manuals, training docs, testing cases, etc.) of the SAP Core System of HeidelbergCement within the area of FI (including Fixed Assets and Invoice Verification) up to date Customizing of processes and interfaces; conducting related test scenarios Designing and conducting training programs Regularly providing 2nd or 3rd level support to end-users of the SAP Core System of HeidelbergCement Working in international projects with the objective to implement new operating procedures or to improve the existing onesUniversity degree in a business or technical field (or comparable qualification / experiences) Very good understanding of managerial practices and processes Minimum of five years professional business and technical experience within the FI area of the SAP R/3 system (an international background and SAP Fixed Assets experience would be an advantage) Knowledge of the interfaces within the SAP architecture as well as to connected external systems Knowledge of SAP BI (reporting as well as consolidation) or SAP country versions would be an advantage Very good English language skills German language skills would be an advantage High analytical, communicative and organizational skills Structured and target-oriented working style, assertiveness with clear focus on rapid implementation Willingness to participate in SAP roll-out projects worldwide, to travel and to regularly provide a support to end-users Ability to work in an international team with emphasis on service orientationEmployee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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SAP Inhouse Berater (m/w/d) Vertrieb

Fr. 21.02.2020
Tumlingen
Der Name fischer steht für Dübel und Konstruktionsbaukästen sowie für Komponenten im Autoinnenraum, Prozessberatung und elektronische Systeme. Wegweisende Ideen, höchste Qualitätsansprüche, maximaler Kundennutzen: Rund um den Globus setzen wir mit mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 47 Landesgesellschaften Maßstäbe. Unser Handeln wird weltweit bestimmt von unserem Leitbild und unseren Werten – innovativ, eigenverantwortlich und seriös. Kern unseres fischer ProzessSystems (fPS) ist es, in allen Unternehmensbereichen Prozesse ständig weiter zu verbessern, diese an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten, Verschwendung zu vermeiden und wertschöpfend zu arbeiten. Stets mit dem Bestreben, für unsere Kunden den höchsten Nutzen zu erreichen – in den Geschäftsbereichen fischer Befestigungssysteme, fischer automotive systems, fischertechnik, fischer Consulting und LNT Automation. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstützen Sie uns am Standort Tumlingen im Bereich IT. Sie wissen, wie Sie unsere Geschäftsprozesse im Vertriebsumfeld noch effektiver gestalten können und beraten die Fachbereiche bei der Aufnahme, Optimierung sowie Analyse. Ihr Fokus liegt dabei insbesondere auf der Entwicklung und Implementierung ganzheitlicher Konzepte. Die implementierten Systeme entwickeln Sie kontinuierlich weiter und übernehmen hierzu auch das Anforderungsmanagement. Sie stimmen sich mit den Verantwortlichen für Prozesse und Programme ab, setzen Projekte um und steuern diese zielgerichtet. Ihr Know-how bringen Sie zudem in die Entwicklung eines Process Mining Tools ein, das unsere Prozesse analysiert, optimiert und standardisiert. Nicht zuletzt stellen Sie sicher, dass die Integration in die bestehende IT-Systemarchitektur gelingt (EDI, SAP C/4HANA und SAP ERP; zukünftig SAP S/4HANA). Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Customizing- sowie ABAP-Erfahrung im Bereich SAP SD Idealerweise Kenntnisse in EDI (SAP IDOC), S/4HANA und C/4HANA Know-how in Inhouse-Beratung und Projektleitung wünschenswert Teamfähig und kommunikationsstark – auf Deutsch und Englisch Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise sowie Qualitätsbewusstsein Analytisches Denken und fähig, sich in komplexe Prozesse hineinzudenken
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SAP ABAP Entwickler (m/w/d) - SAP ABAP Developer - SAP Inhouse Position

Do. 20.02.2020
Köln
Verstärken Sie das motivierte SAP Team bei unserem langjährigen Kunden aus der Baustoff-Branche als SAP ABAP Entwickler (m/w/d)! Mit knapp 2.500 Mitarbeitern in Deutschland und zahlreichen Vertriebsstandorten in Europa, Afrika und Asien ist das Unternehmen bestens gerüstet für die hohen Anforderungen, die der globale Markt an die Branche stellt. Von Seiten der IT setzt unser Klient auf eine komplexe SAP Landschaft, die von einem 10-köpfigen Team zuverlässig betreut und weiterentwickelt wird. Gehen Sie Ihren nächsten Karriereschritt und bewerben Sie sich noch heute für Ihre nächste Festanstellung am Standort Ulm oder Köln! Entwurf, Design und Spezifikation von Entwicklungsaufträgen in enger Absprache mit den SAP Modulbetreuern und den Fachbereichen Entwicklungsseitige Begleitung spannender IT Projekte, wie bspw. die anstehende SAP S/4 HANA Einführung, sowie die Möglichkeit zur Übernahme von (Teil-)Projektleitungen Implementierung neuer Anforderungen an das bestehende SAP System mittels ABAP/4 und ABAP OO Als Experte im SAP Entwicklungs-Umfeld stehen Sie Ihren Kollegen aus der IT und den Fachbereichen unterstützend zur Seite Vorbereitung und Durchführungen von Schulungen für die Anwender und Key-User Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung in Kombination mit entsprechender Berufserfahrung Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich SAP ABAP, idealerweise über erste Kenntnisse in der Projektleitung Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie eine 10%ige Reisebereitschaft vervollständigen Ihr Profil Profitieren Sie von einem attraktiven Gehaltspaket mit hohem Fixanteil sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Dank einer 37,5h/Woche mit 30 Urlaubstagen gelingt Ihnen der perfekte Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Sie erhalten eine umfangreiche und individuelle Einarbeitung und können sich auf eine moderne und mitarbeiterfreundliche Arbeitsatmosphäre freuen Vielfältiges Angebot an internen und externen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Erweiterung Ihrer fachlichen Kompetenzen
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SAP FI Prozessberater (m/w/d) / SAP FI Key User

Do. 20.02.2020
Essen, Ruhr
Mit seiner weltweiten Marktpräsenz kann unser renommierter Kunde aus der Baubranche seit mehr als 70 Jahren durch innovative Ideen und ein breites Produktspektrum begeistern. Über 4.000 Mitarbeiter tragen tagtäglich zur Erfolgsgeschichte des Unternehmens bei, wobei allein im vergangenen Geschäftsjahr ein bemerkenswerten Rekordumsatz von mehreren Milliarden Euro erzielt werden konnte. Mit Hilfe einer modernen und innovativen IT Abteilung wird man den anspruchsvollen Marktanforderungen gerecht. Sie sind hochmotiviert und voller Tatendrang das 6-köpfige SAP Team am Standort in Essen zu unterstützen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als SAP FI Prozessberater (m/w/d)! Sie sind für die Analyse, Gestaltung und Weiterentwicklung unserer FI / CO Geschäftsprozesse im SAP Umfeld zuständig. Sie helfen den Fachbereichen dabei, Probleme und Anforderungen aus dem Tagesgeschäft zu bewältigen. Sie erarbeiten Konzepte und implementieren diese eigenständig, im Team bzw. in Abstimmung mit unserer zentralen IT in Frankreich. Sie sichern den laufenden Betrieb der SAP FI Applikation und führen Releasewechsel und Fehleranalysen durch Sie verfügen über fundiertes SAP FI/CO Wissen als Key User oder Prozessberater und bringen tiefgreifendes Prozessverständnis im Bereich Finance mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund Neben sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen sind Sie stets offen für technische Neuerungen Freuen Sie sich über 30 Urlaubstage und bessern Sie Ihre Urlaubskasse mit einem 13. Gehalt auf Hier wartet eine hohe Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice auf Sie Ein hoher Freiheitsgrad ermöglicht Ihnen eine eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem loyalen Team Zielgerichtete Schulungen und Seminare werden von Ihrem Arbeitgeber gefördert
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SAP EDI Analyst (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen Sie in Vollzeit und unbefristet für die James Hardie Europe GmbH mit Dienstsitz Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Zusammenarbeit mit Unternehmen, Kunden, Lieferanten und Dritten, um Anforderungen zu sammeln, Probleme zu verstehen, Fragen zu beantworten und Beratung anzubieten Mitentwicklung der EDI-Implementierungsrichtlinien für externe Partner und Definition der Standardangebote von James Hardie für EDI-Services, einschließlich der erwarteten Zeitpläne und Service Levels Überwachung aller eingehenden und ausgehenden EDI-Transaktionen und Sicherstellung, dass alle EDI-Transaktionen präzise und termingerecht abgewickelt werden Tägliche technische Unterstützung für EDI-Aktivitäten, einschließlich fehlgeschlagener EDI-Übertragungen und -Transaktionen, die bei Bedarf zu einer Eskalation der Probleme führen Entwicklung von EDI-bezogenen Funktionsspezifikationen und Dokumentationen EDI-spezifische Stammdaten und Querverweise managen Durchführung und Koordination von EDI-Tests über alle Beteiligten hinweg Zusammenarbeit mit unserem EDI-Dienstleister (Seeburger/TrueCommerce) bei Implementierungsprojekten und Supportfragen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare relevante Ausbildung Gutes Verständnis von EDI und Integrationskonzepten für die Erfassung, Transformation, den Austausch und die Nutzung von Daten Kenntnisse in allgemeinen Schema-Entwicklungskonzepten sowie in traditionellen EDI-Strukturen wie Tradacomms und EDIFACT-Formaten Gutes Verständnis des SAP Order-to-Cash-Prozesses in Bezug auf die Generierung von EDI-Ausgaben Kenntnisse in der SAP-Einrichtung für Partnervereinbarungen, Ports und IDOC-Verarbeitung Gute Kenntnisse in der Abbildung von SAP IDOC-Daten auf EDI-Strukturen (X.12, Tradacomms, EDIFACT) SAP Basis- und/oder ABAP-Kenntnisse wünschenswert Fähigkeit, in einem dynamischen Arbeitsumfeld effizient und produktiv zu agieren Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit und „Hands-on“-Mentalität
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Junior Project Manager (f/m/d)

Mi. 19.02.2020
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. You are keen to investigate new solutions, become part of a team that shapes the transformation of a Purchasing department with SAP Ariba? Then this is the job you are searching for! Join an international team based in Heidelberg and become part of a global community in one of the largest construction material companies worldwide. Actively participate in the group-wide digital transformation of HeidelbergCement’s source-to-receive process Become an expert for SAP Ariba functionalities and configuration capabilities Help finetuning HeidelbergCement’s Ariba platform to optimally utilize the platform’s features Support and /or lead country rollouts of the supplier management platform and ensure fast implementation in alignment with all stakeholders Actively manage local and global change processes during the introduction of SAP Ariba Consult and support purchasers along the entire source-to-receive process on Ariba (supplier onboarding, e-tendering, e-auctions, contract management, catalog management) Develop and execute training concepts to facilitate the adoption of the platform by the users High affinity to (cloud-based) IT solutions and new technologies Eagerness to experience, learn and grow in a challenging environment Ability to work in a team, in a self-motivated and flexible way towards agreed objectives Degree in business administration, computer science or engineering First experience in system and process implementation in global and cross-functional projects Knowledge of source-to-pay procurement platforms like SAP Ariba (preferred), SRM, Jaggaer, ivalua, Coupa, SynerTrade etc. is a plus Ability to achieve acceptance and to communicate professionally with colleagues in different areas, cultures and hierarchies Fluent in English, both written and spoken, German language skills are an advantage Willingness for geographical mobility and travel Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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IT Marketing to Sales Support Analyst (f/m/d)

Mi. 19.02.2020
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. The department OneIT at our Headquarters in Heidelberg, Germany is looking for an IT Marketing to Sales Support Analyst (f/m/d) to support our OneIT Applications Management department. Ensuring maintenance, further development/improvement and quality assurance of the SAP Core System of HeidelbergCement within the area of Sales & Distribution (SD) and integrated Supply Chain Management systems by providing 2nd or 3rd level support to the end-users Keeping the documentation (Business Processes description, end-users’ manuals, training docs, testing cases, etc.) of the SAP Core System of HeidelbergCement within the area of SD up to date Customizing of processes and interfaces; conducting related test scenarios Writing functional specifications of business requirements Contribute towards international rollouts and projects by supporting user acceptance test and providing go-live support Experience in support of operational environments preferable More than 2 years of experience in supporting IT solutions with technical knowledge in the SAP Sales & Distribution area The ability to build strong relationships as well as in-depth technical knowledge Very good English language skills German language skills would be an advantage High analytical, communicative and organizational skills Structured and target-oriented working style, assertiveness with clear focus on resolving tickets / changes in an optimized way Ability to work in an international team with emphasis on service orientation Willingness to travel if required Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Anwendungsentwickler (m/w/d) Navision

Mi. 19.02.2020
Achim bei Bremen
Zeppelin Power Systems ist offizieller Partner von Caterpillar und ein führender Anbieter von Antriebs- und Energiesystemen. Mit rund 600 Mitarbeitern bietet Zeppelin Power Systems seinen Kunden individuelle, hocheffiziente Systemlösungen und Serviceleistungen in den Bereichen Industrie- und Marineanwendungen, Öl- und Gasindustrie, Schienenfahrzeuge, Strom- und Wärmeerzeugung. Die Zeppelin Power Systems ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit 10.000 Mitarbeitern in 38 Ländern weltweit aktiv. Wir suchen Menschen, die Verantwortung übernehmen wollen und Eigeninitiative zeigen. Wir suchen Macher, die gern über den Tellerrand schauen und sich nicht scheuen, für neue Lösungen auch kreative Wege zu gehen. Wir suchen Zeppeliner, die aus ihren Fehlern lernen und erst dann zufrieden sind, wenn es rund läuft. Querdenker mit gesundem Menschenverstand und dem Herz am richtigen Fleck sind bei uns genau richtig. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Achim b. Bremen oder Hamburg einen NAV-Entwickler (m/w/d). Analysieren, Konzipieren, Entwickeln und Implementieren von IT-Anwendungen und Softwarekomponenten im ERP-System Navision 4 Planen, Konzipieren und Entwickeln von kundenspezifischen Software-Lösungen im Rahmen von Projekten und/oder Change Requests Stetige Weiterentwicklung der ERP-Umgebung gemäß der Ausrichtung und Entwicklung des Unternehmens Mitarbeit bei der Vorbereitung und Implementierung sowie der späteren Betreuung von SAP ERP (inkl. Entwicklungsumgebung) Aktive Teilnahme an der Ausprägung der Unternehmenskultur und des Teamgeistes Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Informatik- oder Betriebswirtschaftsstudium oder einer Ausbildung in diesem Bereich mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung in der Navision-Anwendungsentwicklung und gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Dynamics Navision ab Version 4.x Sie verfügen über gute Kenntnisse in der C/SIDE-Entwicklungsumgebung und C/AL-Programmiersprache Erfahrungen in .Net, C#, Java Script, HTML5 und/oder Visual Basic sind wünschenswert Ein sicherer Umgang mit MS SQL Server 2008 (oder höher) wird vorausgesetzt Erste Erfahrungen mit SAP ERP sind von Vorteil Sie bringen Motivation für die Generierung von Ideen und das Hinterfragen des bisher Gelebten mit, um im Team gemeinsam neue Ziele zu erreichen Ein analytischer, konzeptioneller und ergebnisorientierter Arbeitsstil und hohe Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über eine agile Denk- und Handlungsweise gepaart mit überzeugender, offener Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Sie haben Freude an Innovation und besitzen die Fähigkeit, die Fachbereiche für innovative Technologien und Lösungen zu begeistern und diese mit hoher Qualität zu implementieren Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, diverse Seminare, Corporate Benefits sowie E-Bike Leasing ab.
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SAP MM Inhouse-Berater (m/w/d)

So. 16.02.2020
Hamburg
Im Auftrag eines Bauteilherstellers mit Sitz im nord-östlichen Hamburg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt und im Rahmen der Direktvermittlung einen SAP MM Inhouse-Berater (m/w/d).Konzeptberatung und Optimierung im Bereich SAP Beratung der Fachbereiche bei der technischen Umsetzung von SAP MM und bestenfalls auch SAP QM Costumizing und Erarbeitung von Umsetzungsmöglichkeiten Anpassung der Anforderungen mittels ABAP Störungsanalyse und -behebung Kommunikator zwischen Fachbereich und Technologie Steuern von SAP Service Providern Durchführung von SAP-Key-User SchulungenErfolgreich abgeschlossenes Studium (beispielsweise in den Bereichen Informatik, Informationstechnik) oder eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit SAP MM und idealerweise SAP QM Fundierte Erfahrung in der Betreuung und Entwicklung im gesamten SAP MM Modulbereich (inklusive Customizing), sowie über Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Fragestellungen Grundkenntnisse in der Programmierung und bestenfalls ABAP und ABAP OO Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Behalten des Überblicks auch bei komplexen Sachlagen Ausgeprägte Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit Hohe Aufnahmefähigkeit und Spaß an neuen ThemengebietenUnser Partnerunternehmen bietetIhnen nicht nur eine Kantine mit regionalen Produkten, Homeoffice Möglichkeiten, betriebliche Altervorsorge, Vertrauensarbeitszeit, sondern auch eine Krankenzusatzversicherung, eine Berufsunfähigkeitsversicherung und eine 38,5 Std/Wo.. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Business Transformation Manager for the Procurement Department - SAP Ariba (f/m/d)

So. 16.02.2020
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. You are keen to design new solutions, train team members and want to shape the transformation of a Purchasing department with SAP Ariba? Then this is the job you are searching for! The department Group Purchasing at our Headquarter in Heidelberg is looking for a Business Transformation Manager - SAP Ariba (f/m/d) . You will be located in Heidelberg, Germany and report directly to the Head of Performance & Reporting. Drive the group-wide transformation and migration of HeidelbergCement’s current procurement solutions to SAP Ariba (Source-to-Contract and Buying) Be the expert for SAP Ariba functionalities and configuration capabilities Improve and re-design the Source-to-Pay Processes and implement these improvements together with the IT department Prepare and align the implementation roadmap of Ariba Lead on-site rollouts (incl. change management) Develop category and country specific strategies for the Ariba rollout Design a monitoring and controlling concept including KPIs for the continuous improvement of the platform Develop and execute training concepts to facilitate the adoption of the platform by the users Expertise in the introduction of SAP Ariba in a multinational mid-size or large company (preferably in the building materials sector) Expert knowledge on the Ariba modules Sourcing, Buying and Risk (incl. configuration, integration, error resolution) Work experience in a purchasing department and practical knowledge of the procurement processes (source-to-pay) University degree in business administration, computer science or engineering Ability to achieve acceptance and communicate professionally with colleagues in different areas, cultures and hierarchies Fluent in English (written and spoken), German language skills are an advantage Willingness for geographical mobility and travel Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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