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Screen- | Baugewerbe/-industrie: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Screen-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Screen-
Baugewerbe/-Industrie

Visual Content Creator / Mediengestalter Bild und Ton (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Da jedes dieser Vorhaben verschiedenste Veränderungen mit sich bringt, ist die Direktion Transformation & Innovation dafür verantwortlich Transformationsprozesse auf allen Ebenen zu unterstützen und Innovationen von Anfang an bis zur Umsetzung zu fördern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Visual Content Creator / Mediengestalter Bild und Ton (m/w/d) (Job-ID: req39052). Konzeption und Produktion unterschiedlicher Videoformate (von der Entwicklung von Ideen über Dreharbeiten bis zur Postproduktion) Organisatorische Planung und Umsetzung von Produktionen (z.B. Drehs, Shootings) Erstellung von 2D-Animationen / Motion Graphics Postproduktion (Schnitt, Vertonung, Colorgrading, usw.) Enge Zusammenarbeit mit unseren Grafikern Eigenständiges, kreatives Arbeiten mit verschiedenen digitalen Video- und Fotokameras inkl. Ton Ausbildung oder Studium im Bereich Film- oder Mediengestaltung mit Schwerpunkt Video-Aufnahme und/oder 2D-Animation Erste Erfahrungen mit Videoproduktionen (von Vorbereitung, über Dreh bis hin zur Nachbearbeitung) Sicherer Umgang mit Film- und Fotokameras und guter Umgang mit Audio-Equipment Sehr gute Kenntnisse in After Effects und Premiere Pro CC (oder vergleichbares) Grundlegendes Verständnis von Video-Workflows, Audio Bearbeitung und Dateiformaten Erfahrung in der Erstellung von Storyboards und Begeisterung für visuelles Storytelling Ein gutes Auge und Gespür für Bildsprache und Darstellung von komplexen Prozessen Lust auf agiles Arbeiten im Team, Flexibilität und Kommunikationsstärke Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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UX Designer (f/m/d)

Sa. 16.10.2021
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 54.000 employees in over 50 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 900 people from all over the world, creating a diverse working environment. Our success is based on consistent performance orientation and the motivation and competence of our employees. Our corporate culture is characterised by trusting teamwork, strong customer orientation, creativity and a willingness to innovate as well as sustainable thinking and acting. Support HeidelbergCement on its way to become a leader in the digitalized concrete, cement and aggregates business! We are looking for an experienced and passionate UX Designer (f/m/d) who is an excellent communicator and knows that the key differentiator in the digital space is simplifying the complexity for the end user. The HeidelbergCement Digital initiatives are set to create the best digital experience for our customers. We want to create real value for our customers by applying cutting-edge technologies to our core business lines. We know that to be successful, we need to put our end users in the center of product development. Our customers increasingly want to engage with us through non-traditional, digital channels and we want to provide them with a great experience. This requires a deep understanding of the end user’s needs and a relentless drive to meet them. Our benchmark is not our competition; our benchmarks are Amazon and Uber. As a UX Designer, you will be running research with end-users, creating concepts, wireframes, prototypes and screen designs for our digital products that will reach a growing global user base across 50+ countries. As part of a high-performing team, you will work closely with UX researchers, product owner, business analysts, solution owners and development teams to create and shape key experiences, build a consistent narrative across various digital initiatives, and ultimately build trust across all touch points with our end users. You will be a part of the UX & Analytics team, and work in an embedded fashion with a digital product team in HeidelbergCement. You will report to our Global Head of UX and Analytics and be able to work remotely throughout Germany. We kindly ask you to include a UX portfolio when submitting your application documents. Primarily responsible for creating a target experience (aka “north star design experience”) for a given product or service As an embedded team member, analyze UX “problems” and create design solutions that meet measurable business requirements and goals Create interaction flows, wireframes, prototypes, low/hi-fidelity designs throughout the design process Incorporate market analysis, user feedback, technical constraints, and usability findings into recommendations for design As/when applicable, run user interviews to unpack user needs Work in close partnership with the product team to come up with a holistic research + design plan Present design concepts to the working teams and key stakeholders Coach, empower and consult the product teams in user-centered design thinking tools and techniques Collaborate with UX designers beyond the working teams to create a shared knowledgebase Approach your work with a global mindset, advocate for user-centricity Be a champion for all-things UX Bachelor's / Master's studies in the field of design, human-computer interaction (HCI), or related field of studies A minimum of 8 years of experience as a UX designer, interaction designer, service designer or similar role Proven UX design expertise across multiple channels and international markets Expertise in creating services and applications across mobile and web Experience with building and/or governance related to design systems Proficiency in UX design and prototyping tools such as Sketch, Figma, Adobe suite etc. Excellent communication, interpersonal, and analytical skills including the ability to present design concepts to colleagues, partners, stakeholders and especially to senior executives Fluent in English Ability to travel (when possible given COVID-19 travel restrictions) Ability to work independently in a fast-paced environment Excited to work in an international team with global impact UX portfolio Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Mediengestalter (w/m/d) Digital & Print

Sa. 09.10.2021
Simmern / Hunsrück
Seit 40 Jahren ist unser Familienunternehmen Spezialist im Fertigkellerbau. Als Markt- und Innovationsführer verfügen wir über mehrere Patente und eine Vielzahl von Auszeichnungen. Mit engagierten und hoch motivierten Mitarbeitern, die stets "mehr" wollen, erschließen wir neue Marktpotenziale und sichern so den Wettbewerbsvorteil unseres Unternehmens. Starten Sie Ihre Karriere bei einem von Great Place to Work® ausgezeichneten Unternehmen - Deutschlands beste Arbeitgeber. Gemeinsam erfolgreich arbeiten! Pressearbeit Erstellung von Kellerreportagen und Pressetexten Grafikdesign Print Gestaltung von u.a. Produkt- und Imageflyern Erstellung von Anzeigen Grafikdesign Digital Gestaltung von u.a. Präsentationen, interaktiven Formularen und Websites Betreuung der Social Media Kanäle Online-Marketing Pflege und Optimierung der Homepage Auswertung von Besucher-Statistiken Suchmaschinenoptimierung (SEO) Adwords Erstellung des monatlichen Newsletters Umsetzung und Weiterentwicklung des Marketingkonzepts und der Corporate Identity  Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (w/m/d) oder zur Marketingfachkraft (w/m/d) Sie bringen idealerweise Berufserfahrung im Bereich Marketing und PR mit Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Sie aus Ein sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten sowie mit den Gestaltungsprogrammen der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator, Bridge) sind für Sie selbstverständlich Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie verfügen über ein hohes Maß an Kreativität und Teamfähigkeit Auf die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten zugeschnittene Einarbeitung Umfassende Kompetenzen Förderung der beruflichen Entwicklung durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungsangebote Überdurchschnittliche, leistungsbezogene Vergütung Attraktive Konzepte der arbeitgeberunterstützten betrieblichen Altersvorsorge sowie der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Krankenversicherung Wertschätzung Sehr gute Arbeitsatmosphäre
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Spezialist für Content Marketing und Mediengestaltung (m/w/d) für die Region DACH und für die Region Frankreich

Do. 07.10.2021
Renchen
NORMBAU ist Teil von Allegion, einem führenden Anbieter von innovativen Sicherheitslösungen mit einem Spektrum von 26 Marken, die in 130 Länder weltweit geliefert werden. Allegion sorgt für Sicherheit zu Hause, am Arbeitsplatz und unterwegs. Zur doppelten Verstärkung unseres MARKETING-Teams am Standort Renchen suchen wir Spezialist für Content Marketing & Mediengestaltung (m/w/d) für die Region DACH Spezialist für Content Marketing & Mediengestaltung (m/w/d) für Region Frankreich Selbstständige Entwicklung von zielgruppenspezifischem Content (Text / Bild / Video) für Social-Media-Aktivitäten, Website, E-Mailings und andere Kommunikationskanäle Konzeption, Gestaltung und Finalisierung von Katalogen, Broschüren, Flyern und Anzeigen nach CI-Vorgaben Entwicklung von Anzeigen, Bannern, Claims für Online-Kanäle unter Berücksichtigung von SEO Medienspezifische Aufbereitung von Inhalten wie Produktrenderings, Grafiken, Fotos und Videos Verantwortung für Bilddatenbank, digitalen Produktkatalog sowie branchenrelevante B2B Portale Selbstständige Entwicklung von zielgruppenspezifischem Content (Text / Bild / Video) für Social-Media-Aktivitäten, Website, E-Mailings und andere Kommunikationskanäle auf Basis unserer Markenstrategie Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing (digitale Medien, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Content Marketing) Alternativ: Ausbildung zum Mediengestalter oder vergleichbare Qualifikation Sprachgewandt, ausdrucksstark und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach darzustellen Gute Kenntnisse in allen relevanten Applikationen der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat) Für Region Frankreich: sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift Für Region DACH: Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Neugierig, kreativ und proaktiv. Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Begeisterung für die zukunftsorientierte Gestaltung und Weiterentwicklung des Marketings  Entdecken Sie Ihre Perspektive in einem mittelständischen, leistungsfähigen und zukunftsorientierten Unternehmen in einem internationalen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Es erwarten Sie ein offenes, kollegiales Umfeld, anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben, Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum sowie ein attraktives Einkommen.
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Mitarbeiter / Mitarbeiterin (m/w/d) Mediendesign, PR und Content Management

Di. 05.10.2021
Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Umsetzung des Wissenstransfers unserer LEAN Reise im Unternehmen durch zielgruppengerechte und kreativ gestaltete Informationen z.B. Webinare, Fachartikel, Newsletter Inhaltliche Aufbereitung von Beiträgen für verschiedene Kommunikationskanäle (z.B. Website, Broschüren, Webinare) Konzeptionelle Umsetzung und grafische Aufbereitung von Social-Media-Aktivitäten zum Thema LEAN Aktive Vernetzung innerhalb des Unternehmens zu LEAN Themen Grafische und medientechnische Unterstützung bei Trainings, Seminaren und Veranstaltungen Übernahme der Presseaktivitäten für das Thema LEAN Management Organisation von Fachvorträgen, Interviews und Events Professionelle Repräsentation der Zentralen Technik und unserer LEAN Services nach Außen Gestaltung und Umsetzung diverser Projekte mit kreativem Hintergrund (z.B. Podcasts) Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Mediengestaltung, Grafikdesign, Medieninformatik oder eine vergleichbare Studienrichtung Versierter Umgang mit gängigen Grafikprogrammen Idealerweise erste Erfahrungen mit der Strukturierung und Organisation von interdisziplinärem Wissenstransfer Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen Faszination für ganzheitliche Kommunikationskonzepte und deren Umsetzung Professioneller Umgang mit MS Office-Anwendungen und Adobe Creative Suite Ausgeprägte kommunikative Kompetenz und ein gutes Sprachgefühl Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Die STRABAG Gruppe gehört zu den Pionieren des Lean Designs, Lean Constructions und der integrierten Projektabwicklung. Wissensaustausch, Lernen und Teamarbeit sind die Schwerpunkte an unseren Standort-Teams. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bei einem der weltweit größten Technologiekonzerne für Baudienstleistungen aktiv das Bauen und Planen von morgen mitzugestalten. Ihre Entwicklungsmöglichkeiten sind exponentiell. Ihr Aufgabengebiet maximal vielfältig. Ihr Gehalt und Ihre Arbeitszeit fair gemäß RTV Bau. Ihr Beitrag ist sinnhaft. Sie fühlen sich berufen, mitzuwirken? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Karriere Onlineformular.
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