Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik | Baugewerbe/-industrie: 43 Jobs

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 9
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik
Baugewerbe/-Industrie

Fachingenieur (m/w/d) TGA HSL

Fr. 22.01.2021
Berlin
Sie sind erfahren in der Projektabwicklung von schlüsselfertigen Bauvorhaben und in der Kalkulation, Angebotserstellung und Bauleitung von Gewerken der Technischen Gebäudeausrüstung mit Schwerpunkt auf HSL? Sie zeichnen sich aus durch unternehmerisches Denken und sind auf der Suche nach anspruchsvollen Großprojekten? Dann suchen wir Sie für die HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building Berlin, in unbefristeter Anstellung als Fachingenieur (m/w/d) TGA HSL Ihre Aufgaben Planungssteuerung der Gewerke der gebäudetechnischen Anlagen Kalkulation, Angebotserstellung und Bauleitung von TGA Gewerken (HLS, HKLS) bei schlüsselfertigen Bauvorhaben Steuerung von Nachunternehmern mit Termin- und Kostenkontrolle Erstellung der Projektdokumentation Sicherstellung des wirtschaftlichen Projekterfolges Mitwirkung bei Ausschreibung und Vergabe von Planungsleistungen und Gewerken Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung im Bereich der Versorgungstechnik Mehrjährige Erfahrung in der Projektabwicklung auch in schlüsselfertigen Bauvorhaben Erfahrung mit herstellerneutralen Ausschreibungen und Vergaben Gute VOB und HOAI Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Vertragsverständnis Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Gewerke übergreifende Denkweise und Bereitschaft andere Gewerke kennenzulernen Ihre Vorteile Sie erwartet ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum sowie individuell auf Sie abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz ist gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Darüber hinaus sind wir Partner von Jobrad.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Astrid Fundel (Tel.: +49 30 886696-584) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de
Zum Stellenangebot

Ingenieure (m/w/d) Versorgungstechnik / Technisches Gebäudemanagement

Fr. 22.01.2021
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere Ingenieure (m/w/d) Versorgungstechnik / Technisches Gebäudemanagement Der Einsatzort ist die Zentrale mit Sitz in Wiesbaden. Klärung von Grundsatzfragen im Technischen Gebäudemanagement (TGM) / in der Versorgungstechnik, insb. Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS) Entwicklung von Handlungsanweisungen, Konzepten und Standards Durchführung von Fachaudits in den LBIH Niederlassungen Plausibilitätsprüfungen von Bauunterhaltungsmaßnahmen in der Gebäudetechnik Mitwirkung bei Beschaffungen und Rahmenverträgen Steuerung niederlassungsübergreifender Projekte Studium der Versorgungstechnik, Technischen Gebäudeausrüstung, des Facility-Management – Schwerpunkt TGM – (FH-Diplom / Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation Langjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Betriebsphase im Bereich Gebäudetechnik Kenntnisse in der Planung, Bauvorbereitung und Bauausführung von Baumaßnahmen im Bereich der Gebäudetechnik sind von Vorteil Gute Kenntnisse der baufachlichen Vorschriften und Bestimmungen sowie der allgemein anerkannten Regeln der Technik Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung sowie Fortbildungsbereitschaft Souveränes und sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Team- und Konfliktlösungsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 13 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Ingenieure (m/w/d) Versorgungstechnik HKLS

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere Ingenieure (m/w/d) Versorgungstechnik HKLSDer Einsatzort ist die Niederlassung Rhein-Main mit Sitz in Frankfurt am Main. Eigenverantwortliche Durchführung von Aufgaben und Maßnahmen des technischen Gebäudebetriebes und –managements Bearbeitung von Instandsetzungen und Umbau technischer Gebäudeausstattung Kleinere Eigenplanungen von Heizungs-, Sanitär und Lüftungsanlagen in Neu- und Umbaumaßnahmen Überwachung von Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten von Bauvorhaben der öffentlichen Hand, einmaligen Instandsetzungen und Bauunterhaltungsmaßnahmen im Bereich der Versorgungstechnik Beschaffung von Dienstleistungen: fach- und sachgerechte Durchführung von Ausschreibungen, Vergaben und Beauftragungen technischer Gebäudedienstleistungen (TGM-Leistungen) Fach- und sachgerechte Durchführung der Maßnahmen unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Termin- und Kostenrahmens (Wirtschaftlichkeitsberechnung) Ansprechpartner als Auftraggeber bei Verhandlungen und in der Kommunikation mit den Auftragnehmern sowie für alle Projektbeteiligten Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik/Gebäudetechnik (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertiger Abschluss Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht (VOB), der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen sowie Kenntnisse im Bauordnungsrecht (HBO, TPrüfVO, allgemein anerkannte Regel der Technik) Nachgewiesene Praxiserfahrung im Betrieb technischer Gebäudeanlagen und in der Ausschreibung des Baus und der Instandsetzung von TGA und technischen Gebäudemanagementleistungen sowie Planungs- und Bauleitungserfahrung Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und einen starken Teamgeist Sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Grundkenntnisse in SAP und AVA-Programmen, Grundkenntnisse in einem CAD-Programm sind wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Fachbauleiter (m/w/d) für Sanitär-, Heizung-, Lüftung-, Klima-, Kältetechnik

Fr. 22.01.2021
Wir sind ein dynamisches, mittelständisches Ingenieurbüro, welches auf den Gebieten der technischen Gebäudeausrüstung tätig ist. Schwerpunktmäßig werden von uns Projekte im Krankenhaus-, Industrie- und Gesellschaftsbau bearbeitet. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für Chemnitz einen Fachbauleiter (m/w/d) für Sanitär-, Heizung-, Lüftung-, Klima-, Kältetechnik Arbeitsort: Chemnitz Arbeitszeit: Vollzeit, unbefristet Bauüberwachung von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung mit Projektvolumina von 500 T€ bis 10 Mio.€ Überwachen der Ausführung des Objektes Mitwirken bei der Koordination der am Projekt Beteiligten Aufstellen und Überwachen von Terminplänen mittels MS Project Prüfung von Aufmaßen und Rechnungen Dokumentationen zum Baugeschehen Einsatzgebiet innerhalb der Bundesrepublik Deutschland Abgeschlossenes Studium (TU / FH / BA) Fachrichtung Versorgungstechnik oder gleichwertige Qualifikation bzw. staatl. geprüfter Techniker / Meister der Fachrichtungen Sanitär-, Heizung-, Lüftung-, Klima- oder Kältetechnik Mehrjährige Bauüberwachungserfahrung auf dem Gebiet der technischen Gebäudeausrüstung Kenntnisse branchenüblicher Software-Produkte (Office, MS Project, ProReport o. ä., AVA) Fundierte Kenntnisse HOAI / VOB Sicheres Auftreten und selbständige Arbeitsweise mit sehr guter Selbstorganisation Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit Durchsetzungsvermögen und Führungsqualitäten Unbefristeter Arbeitsvertrag Festes und gesichertes Einkommen Hohes Maß an Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit engagierten und kompetenten Kollegen im Team Leistungsgerechte Bezahlung Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Gutscheinkarte, Zuschüsse, Gesundheitstag, Firmenveranstaltungen) Attraktiver Arbeitsplatz und angenehmes Umfeld Moderne Arbeitszeitmodelle (flexible Arbeitszeiten) Sehr gutes Betriebsklima Möglichkeit zum Homeoffice und / oder Flexible Office
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker / Meister als HLS-Planer / Projektleiter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Heilbronn (Neckar)
Seit unserer Gründung vor über 24 Jahren haben wir mehr als 2.600 Wohn­ein­heiten realisiert. Wir sind ein mittel­stän­disches Unter­nehmen mit 65 enga­gierten Mitar­beitern. Qualitativ hoch­wertige Architektur mit profes­sio­nellem Projekt­manage­ment zu verbinden, ist unsere Philosophie.Für anspruchsvolle Großprojekte in der Region Heilbronn suchen wir einenIngenieur / Techniker / Meister als HLS-Planer / Projektleiter (m/w/d)Heizungs-, Lüftungs-, SanitärtechnikPlanung, Beratung und Ausführung von Heizungs-, Lüftungs-, und Sanitärinstallationen in allen Leistungsphasen der HOAIÜberwachung der HLS-Installation mit Fokus auf Technik, Qualität und TermintreueBeratung der Kunden bei erforderlichen Instandsetzungs- und ModernisierungsmaßnahmenDisposition des zugeordneten Personals oder eingesetzter NachunternehmerVerantwortung für die Projektabrechnung, Berichtswesen und ProjektcontrollingSie haben einen Abschluss als Ingenieur / Techniker / Meister und haben in der entsprechenden Fachrichtung bereits Erfahrung in der Projektabwicklung / Planung im Bereich Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, und SanitärtechnikGrundkenntnisse im Projektmanagement und in der Qualitätssicherung sind idealerweise vorhandenSouveräner und freundlicher Umgang mit Kunden und DienstleisternSicherer Umgang mit MS OfficeEigeninitiative und eine schnelle AuffassungsgabeAbwechslungsreiches und verantwortungsvolles AufgabengebietArchitektonisch hochwertige und herausfordernde GroßobjekteGute VerdienstmöglichkeitAngenehme Arbeitsatmosphäre und ein dynamisches TeamIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenArbeitsplatz bei einem zuverlässigen und beständigen Arbeitgeber
Zum Stellenangebot

TGA-Planer Schwerpunkt Gebäudeautomation/MSR-Technik (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Aachen, Frankfurt (Oder)
Wir entwickeln Gebäude, die Wissen vermehren – für eine hoffnungsvolle Zukunft. Die Carpus+Partner AG ist ein international tätiges Beratungs- und Planungsunternehmen mit 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an drei Standorten in Deutschland. Wir lösen alle Aufgaben von der ersten Idee bis zur Wertschöpfung der Immobilie.  Zu unseren Kunden zählen mittelständische und global operierende Pharma- und Biotech-Unternehmen, Unternehmen der forschenden Industrie sowie Hochschul- und Forschungsinstitute. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen TGA-Planer Schwerpunkt Gebäudeautomation/MSR-Technik (m/w/d) zur Verstärkung unserer Fachgruppe TGA aus dem Kernbereich Cooperative Design für unsere Standorte Aachen und Frankfurt a.M. Eigenverantwortliche Übernahme von Planungsaufgaben in der Gebäudeautomation Mitwirkung bei Projekten für Kunden aus der Industrie, von Privatinvestoren und der öffentlichen Hand Fachlicher Ansprechpartner im Projektteam und beim Auftraggeber Ganzheitliche Bewertung von Gebäudeautomation-Fachplanungen (MSR-/GLT-Technik) in allen HOAI-Phasen Arbeiten in einem interdisziplinären gesamtheitlichen Planungsteam innerhalb von C+P Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder staatlich geprüfter Techniker im Bereich Elektrotechnik, Gebäudeautomation oder EMSR-Technik sowie gleichwertige Qualifikationen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Beratung und Objektüberwachung von Anlagen der Gebäudeautomation / Gebäudeleittechnik Kenntnisse fachspezifischer technischer Vorschriften und Ausschreibungssoftware Versierter Umgang mit MS Office Erste Erfahrung mit gebräuchlichen Ausschreibungs- und Planungsprogrammen wie z.B. BuildUp, TRIC sowie Kenntnisse im Bereich CAD und Autodesk- Revit (wünschenswert) Teamfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken gutes Gespühr für Menschen und Sachverhalte Unsere Kultur lebt vom Austausch und der Beteiligung unserer Mitarbeiter Wir sehen persönliche und fachliche Weiterbildung als Unternehmenswert Bei uns hat die Vereinbarkeit von Beruf und Familie einen hohen Stellenwert Die aktive Teilnahme an Sozialprojekten stärkt unser persönliches „Wir-Gefühl“ Betriebliches Gesundheitsmanagement liegt uns sehr am Herzen
Zum Stellenangebot

Praktikant*in Technische Gebäudeausrüstung

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Arup ist ein weltweit tätiges Büro von Planern*innen, Ingenieur*innen, Berater*innen und Spezialist*innen. Mit 14.000 Mitarbeiter*innen in über 30 Ländern bieten wir eine große Bandbreite multidisziplinärer Planungs- und Dienstleistungen im Baubereich. Arup ist kreative Kraft hinter vielen der weltweit innovativsten und nachhaltigsten Projekte der gebauten Umwelt und deshalb bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Wir suchen Dich als leidenschaftliche*n und kompetente*n Teamplayer*in zum 15. Februar 2021 in Frankfurt/Main. Mitwirkung bei der Planung der Technischen Gebäudeausrüstung der mechanischen Gewerke Erstellung von nachhaltigen Gebäudetechnikkonzepten und deren Umsetzung in der Planung, sowie bei der Optimierung von Gebäuden im Betrieb Mitwirkung an nationalen & internationalen Projekten Enge Zusammenarbeit in multidisziplinären Teams aus Architekt*innen, Energiedesigner*innen, Fassadendesigner*innen, Tragwerkplaner*innen, Expert*innen für Bauphysik und Brandschutz und Projektmanager*innen Mitarbeit an BIM-Projekten  Möglichkeit zur Besichtigung von Baustellen Bachelor- oder Masterstudiengang im Bereich Technische Gebäudeausrüstung, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder verwandten Studiengängen Hervorragende organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement, Motivation und konzeptioneller Stärke Gute Englisch- und Deutschkenntnisse  Software-Kenntnisse in Revit vorteilhaft Ein weltweit tätiges, als Stiftung organisiertes Unternehmen als Expertennetzwerk mit flachen Hierarchien Spannende Aufgaben in nationalen und internationalen Projekten in einem engagierten Team mit viel Spirit und guten Entwicklungschancen Enge fachliche Begleitung im praktischen Semester durch eine*n Mentor*in Option auf Betreuung von wissenschaftlichen Abschlussarbeiten (Bachelor und Master) im Anschluss an das Praktikum Praktikumsvergütung
Zum Stellenangebot

Bauleiter TGA Elektrotechnik (m/w/d) für die Fachrichtung Elektro

Mi. 20.01.2021
Kleve, Niederrhein, Essen, Ruhr
Wir dürfen seit über 40 Jahren mit unseren rund 70 Mitarbeitern das gesamte Leistungsspektrum für die Technische Gebäudeausrüstung an unseren Standorten in Essen und Kleve projektieren. Nun suchen wir für unseren Standort Kleve oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauleiter TGA Elektrotechnik (m/w/d) für die Fachrichtung Elektro Zu Ihren Tätigkeiten gehören die Planung und Abwicklung von Bauvorhaben in den Leistungsphasen 7–9 der HOAI. Erarbeitung gewerkeübergreifender Lösungen im Bauablauf mit Bauherrn,  Architekten und Fachplanern Terminierung und Terminkontrolle  Kostenermittlung und Kostenkontrolle  Abgeschlossenes Studium, staatl. geprüfter Techniker oder Meister  Erfahrung in der eigenverantwortlichen Objektüberwachung in der Leistungsphase 8 der HOAI sowie der VOB, von Vorteil wären Kenntnisse in der LP 6–7der HOAI mit  Ausschreibung und Vergabe Kenntnis der Verfahrensvorschriften der Projektbearbeitung kompetenter Umgang mit Bauherrn, Architekten, Fachplanern und Fachfirmen Engagement, strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist Ausdauer und Durchsetzungsvermögen, sowie verantwortungsbewusstes Handeln MS-Office Kenntnisse, von Vorteil wären Kenntnisse im Umgang mit MS Project Sie sind ein positiver Mensch und tragen aktiv zu einem guten Arbeitsklima bei Unsere Stärke ist unser Verständnis für eine positive Zeit am Arbeitsplatz. eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung flexible Arbeitszeit durch ein Gleitzeitmodell für Ihre individuellen Bedürfnisse  Home-Office-Kombinationsmöglichkeiten anspruchsvolle und interessante Projekte für renommierte Kunden ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld in einem motivierten, kollegialen Team sorgfältige, strukturierte und eine persönliche, individuelle Einarbeitung flache Hierarchien und eine offene Kommunikationsstruktur flexible und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für Sie eine moderne und komfortable Büroausstattung und Bürogestaltung  
Zum Stellenangebot

Bauleiter TGA (m/w/d) im Rhein-Ruhr-Gebiet

Mi. 20.01.2021
Monheim am Rhein
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Der Geschäftsbereich Büro und Schulen fokussiert sich hierbei auf größere Büro- und Schulprojekte im Rhein-Ruhr-Gebiet. Fachkompetente Betreuung und Begleitung gebäudetechnischer Gewerke im Rahmen anspruchsvoller schlüsselfertiger Bürogebäude Mitwirkung bei der Vergabe von Nachunternehmerleistungen Steuerung der Nachunternehmer Überwachung der Ausführung im Hinblick auf Qualität, Kosten und Termine Vorbereitung und Begleitung der Abnahmen mit Sachverständigen und Kunden sowie die Inbetriebnahme der Gebäude Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Versorgungstechnik bzw. Techniker/Meister Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung gebäudetechnischer Anlagen Erfahrung in der Planung gebäudetechnischer Anlagen wünschenswert Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Technischer Kaufmann (m/w/d) Objektleiter / Facility Manager für die Mall of Berlin

Mi. 20.01.2021
Berlin
Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12, die auf 76.000 qm Verkaufsfläche rund 300 Geschäfte beheimatet. Führung des Jahreswirtschaftsplans sowie bestehender Vertragsverhältnisse Budgetkostenverwaltung und Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Objekte Koordination und Steuerung aller externen Dienstleistungsbereiche Überwachung und Qualitätssicherung aller technischen Abläufe im Objekt Rechnungsprüfung und Gewährleistungsverfolgung  Mietflächenausbaukoordination im Bereich Nachvermietung  Eine abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium in Fachrichtung Facilitymanagement, Gebäudemanagement, Gebäude- und Energietechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Immobilienmanagement, Immobilienwirtschaft, Fachwirt Facility Management Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position  Selbständige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke, sowie hohes technisches Verständnis  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristeter Vertrag Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder, Yogakurse und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal