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Sicherheitstechnik | Baugewerbe/-industrie: 82 Jobs

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sicherheitstechnik
Baugewerbe/-Industrie

Objektmanager (m/w/d) im Gebäudemanagement

Sa. 22.01.2022
Mannheim
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist Tochter einer renommierten und traditionsreichen Unternehmensgruppe, welche mit über 4000 Mitarbeitern in allen Sparten des Baugewerbes deutschlandweit und international sehr erfolgreich ist. Als technisch geprägter Dienstleister im Gebäude- und Facility Management bietet das Unternehmen dem stetig wachsenden Kundenkreis einen ganzheitlichen Service in der Immobilienbewirtschaftung. Zur Verstärkung des professionell aufgestellten Teams im Gebäudemanagement am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Objektmanager (m/w/d). Der Einsatzort: Mannheim Sie betreuen (Groß-)Projekte im Gewerbebau auf Basis umfassender „Full-Service“-Verträge und verantworten dabei alle Aufgaben des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements. Sie sind der zentrale Ansprechpartner für Kunden und Auftraggeber, bauen Kundenbeziehungen aus und akquirieren neue Projekte (Neu- und Umbauten). Sie führen, koordinieren und entwickeln Ihr Projektteam und steuern und kontrollieren die eingesetzten Nachunternehmer. Sie planen und realisieren Bau-, Sanierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen, insbesondere an den technischen Anlagen und Einrichtungen. Sie verantworten die Budgets, steuern die Projekte kaufmännisch und kalkulatorisch und verantworten die Dokumentation und Abrechnung erbrachter Leistungen. Sie sorgen für die Einhaltung behördlicher und gesetzlicher Auflagen, erstellen Wartungs- und Inspektionspläne sowie Mängel- und Schadenberichte und planen Sachverständigenprüfungen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik / Technisches Gebäudemanagement oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Sehr gute praktische und theoretische Kenntnisse der TGA und im Bereich Hochbau / Sanierung sowie idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Gewerbe- und Büroimmobilien Gute Selbstorganisation sowie eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, hohes Engagement, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Souveränes Auftreten, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, proaktive und adressatengerechte Kommunikation sowie Verhandlungsgeschick Spaß an Teamarbeit, Humor, Verantwortungsbewusstsein und Erfahrung in der motivierenden und erfolgreichen Führung von Projektteams Sehr viel Verantwortung, Gestaltungsspielraum und Entscheidungskompetenz Selbständiges Management äußerst anspruchsvoller und vielseitiger Projekte Attraktive Arbeitsbedingungen in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Mittelständische Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Wertschätzende Führungskultur – Die Tür zum Vorgesetzten steht immer offen! Konstruktive Zusammenarbeit im Team – Das Miteinander wird hier groß geschrieben! Sicherer Arbeitsplatz in einem grundsoliden, traditionsreichen Familienunternehmen Individuelle Förderung, vielfältige Perspektiven und tolle Karrieremöglichkeiten Sehr attraktives Gehaltspaket und Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
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TGA Planer (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Leipzig
Die CG Elementum AG ist ein deutschlandweit tätiger innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt sowohl unseres unternehmerischen Wirkens als auch unserer langjährigen und nachhaltigen Förderung sozialer und kultureller Projekte. Unser Unternehmen folgt konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit: Indem wir zum einen mit unserem CO2-ZERO-EMISSION-Ansatz auf ökologische Energielösungen und Baumaterialien setzen. Zum anderen, indem wir eine digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung mittels BIM und industrieller Vorfertigung konsequent vorantreiben. Darüber hinaus liegt uns die Bewahrung von historischer Bausubstanz besonders am Herzen, die wir zu neuem Leben erwecken wollen. Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus. Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende. Leipzig ist unser größter Standort. Der sanierte Altbau im Stadtteil Eutritzsch verfügt über attraktive, modern ausgestattete Räumlichkeiten. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden TGA Planer (m/w/d).  Planen und Erstellen von Konzepten für haustechnische Installationen Sie berechnen und legen Anlagenkomponenten aus und erarbeiten adäquate technische und kommerzielle Unterlagen Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär und Klima Bearbeitung und Planung der Leistungsphasen 1-6 gemäß HOAI Sie nehmen an Planungsbesprechungen teil Sie verfügen über ein Ingenieurstudium der technischen Gebäudeausrüstung, Gebäudetechnik, Versorgungs- und Entsorgungstechnik Sie haben mind. 3 Jahre Berufserfahrungen in dem v. g. Aufgabengebiet Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit dem MS Office Paket (Word, Excel) und CAD Software Grundkenntnisse in der Arbeit mit Revit sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich FOLGENDE PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN BRINGEN SIE MIT Sie zeichnen sich durch eine hohe Motivation, Eigenverantwortung und Verlässlichkeit aus und haben eine eigenständige bzw. sichere Arbeitsweise Sie sind organisations- und teamfähig und besitzen darüber hinaus ein analytisches Denkvermögen sowie einen ergebnisorientierten Arbeitsstil Sie haben eine flexible und aufgeschlossen Art Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für Ihr Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team
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Gewährleistungsmanager / Projektleiter Gewährleistung (w/m/d), z.B. Bauingenieur oder Architekt (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird. Sie haben Erfahrung im Bereich Gewährleistung und suchen eine Stelle, bei der Sie für Mängelansprüche und die Abwicklung von Sanierungsmaßnahmen verantwortlich sein können? Sie sind engagiert, arbeiten stets kundenorientiert und möchten gerne Teil eines großartigen Teams werden? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unsere spannenden und anspruchsvollen Hochbauprojekte in Baden-Württemberg und ganz Süddeutschland suchen wir für unsere Unternehmenszentrale in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Gewährleistung (w/m/d). Kennziffer: 209661In Ihrer Position sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung und Klärung von Mängelansprüchen für unsere Hochbauprojekte im Großraum Stuttgart und Süddeutschland. Ihre Aufgaben im Detail: Als Projektleitung wickeln Sie im Zuge der Mängelbeseitigung fachkundig Sanierungsmaßnahmen ab und sorgen im Rahmen des Qualitätsmanagements für die ordnungsgemäße Ausführung aller Nachunternehmerleistungen. Im Vorfeld haben Sie Schadensfälle erfasst und diese nach vorgegebenem Prozedere der Bauleistungsversicherung gemeldet. Damit verbunden prüfen Sie Bürgschaften der Nachunternehmer und geben Mängel- bzw. Gewährleistungseinbehalte frei oder stellen Rückforderungen. Ihr bautechnisches Fachwissen ist auch bei der wirtschaftlichen Bewertung von Baumängeln und Schadensfällen gefragt – Ihr kaufmännisches Verständnis bei der Bildung von Rückstellungen hinsichtlich der Kostenplanung. Ihre Basis bildet ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Baumanagement und Baubetrieb, Architektur oder vergleichbar. Zudem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Projekt- oder Bauleitung sowie in der Gewährleistungsverfolgung bzw. im Gewährleistungsmanagement. Ihr Wissen zu Gewährleistungsfristen und zur Mängelhaftung nach VOB/B und BGB ist auf aktuellem Stand, idealerweise kennen Sie sich auch mit Vertragsmodalitäten gut aus. In der Verhandlungsführung mit Nachunternehmern, Auftraggebern und anderen Beteiligten üben Sie sich in Diplomatie und zeigen sowohl Fingerspitzengefühl als auch Durchsetzungsstärke. Sie machen sich gern selbst ein Bild vor Ort und besuchen dafür unsere Hochbauten in der Region – der Reiseanteil liegt bei 10 bis 20%. Eine engagierte, kundenorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist runden Ihr Profil ab. Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Attraktives Gehalt und zusätzliche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten, inkl. Zertifizierungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Spannende und abwechslungsreiche Projekte, die Freiraum für eigene Ideen bieten Integration in ein motiviertes und freundliches Team Regelmäßige Mitarbeiterevents und Sportveranstaltungen
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Architekt / Bauingenieur (w/m/d) – Ausschreibung und Vergabe von Hochbauprojekten

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird. Sie legen Wert auf genügend Freiraum für eigene Ideen und zur Entfaltung Ihres Talentes? Sie möchten deutschlandweit einzigartige Projekte begleiten und zur Realisierung dieser beitragen? Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihnen eine Vielzahl an Benefits und vielversprechende Aussichten für eine erfolgreiche Karriere bietet? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unsere spannenden und anspruchsvollen Bauvorhaben in Baden-Württemberg suchen wir für unsere Unternehmenszentrale in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten / Bauingenieur (w/m/d) für die Ausschreibung von Hochbauprojekten. Kennziffer: 210061Ihr Schwerpunkt liegt auf der Ausschreibung von Bauleistungen und der Auftragsvergabe. Ihr Aufgaben im Einzelnen: Im Rahmen unserer Hochbauprojekte erstellen Sie Leistungsverzeichnisse für alle Gewerke, die mit den Bereichen Ausbau und Dach zusammenhängen, und berücksichtigen dabei alle Vorgaben. Sie holen Angebote ein, werten diese aus und erstellen einen Preisspiegel. Mit Ihrer guten Vorbereitung sitzen Sie bei Vergabeverhandlungen mit Bietern sicher im Sattel. Abschließend gleichen Sie die vertraglichen Vereinbarungen mit den Planungsunterlagen ab und geben erst nach eingehender Prüfung Ihr Go. Ihr Fundament bildet ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Baumanagement und Baubetrieb oder Architektur. Sie können außerdem auf Berufserfahrung bei Ausschreibungen und Vergabeverfahren sowie beim Einkauf von Bauleistungen bauen – als lernbereiter Berufseinsteiger (w/m/d) sind Sie uns ebenfalls willkommen. Mit den branchenüblichen Ausschreibungs- und Kalkulationsprogrammen (ARRIBA, RIB iTWO o. ä.) sind Sie geübt oder bereit, sich in diese einzuarbeiten. Neben technischem Know-how bringen Sie ausgeprägtes Kostenverständnis mit und denken unternehmerisch. Dank Ihrer schnellen Auffassungsgabe erkennen Sie rasch, was von Ihnen verlangt wird und überzeugen Ihr Team mit Ihrer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise. Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Attraktives Gehalt und zusätzliche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten, inkl. Zertifizierungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Spannende und abwechslungsreiche Projekte, die Freiraum für eigene Ideen bieten Integration in ein motiviertes und freundliches Team Regelmäßige Mitarbeiterevents und Sportveranstaltungen
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(Senior) Bauleiter (m/w/d) Elektrotechnik und/oder Versorgungstechnik / TGA

Fr. 21.01.2022
Leipzig
Die Burnickl Ingenieur GmbH ist als mittel­ständisches Ingenieur­büro mit über 165 Mitarbeitern in der technischen Generalplanung tätig. Unsere Standorte in Velburg, Bamberg, Berlin, Hamburg, Köln, München, Passau, Stuttgart, Würzburg und Valencia betreuen namhafte Industrie­unternehmen sowie private und öffentliche Auftrag­geber. Mit großer Freude und echter Begeisterung packen wir täglich unsere innovativen Projekte an. Wir sind stolzer Preisträger der FOCUS-BUSINESS-Studie „Top Arbeitgeber Mittelstand 2021“ und suchen ab sofort Unter­stützung für einen langfristigen Kundenauftrag im Raum Leipzig. Sie überwachen als Bauleiter (m/w/d) die auftrags­konforme Realisierung unserer spannenden Groß­projekte von der Ausführungs­planung bis zur Abnahme Sie verantworten die Über­wachung von Kosten, Terminen und Qualität sowie die Freigabe der Abrechnungen Zu Ihren Aufgaben gehören zudem die Aufmaß- und Nachtrags­prüfung, die Mitwirkung bei Funktions­prüfungen und die fach­technische Abnahme nach VOB Sie steuern die termingerechte Fertig­stellung der Baumaßnahmen in enger Zusammen­arbeit mit den ausführenden Firmen Sie haben eine elektrotechnische Ausbildung und/oder eine Ausbildung im Heizungs-, Klima- und Sanitär­bereich durchlaufen und eine Weiter­bildung zum Techniker / Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik / Versorgungs­technik absolviert Sie verfügen über Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Funktion Sie besitzen sichere Kenntnisse in der HOAI, VOB und anderen fach­spezifischen Regelwerken Sie haben Freude an der Arbeit auf der Baustelle und wollen hier Ihr Know-how einbringen Zu Ihren Stärken zählen Verantwortungs­bewusstsein, Durchsetzungs­vermögen sowie Kommunikations- und Team­fähigkeit Herausfordernde Projekte in einem zukunfts­orientierten Umfeld Persönliche und berufliche Entwicklungs­möglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte und überdurch­schnittliche Vergütung sowie attraktive Sozial­leistungen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Ein hoch motiviertes Team bei einem familiären und angenehmen Arbeitsklima
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Technische/r Gebäudemanager/in (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Leipzig
Technische/r Gebäudemanager/in (m/w/d) für unseren Standort Leipzig Die QUARTERBACK Immobilien AG ist mit ihren Tochterunternehmen, der ImmVest Wolf GmbH und der RENTA-Servicegesellschaft mbH, erfolgreich in den Bereichen Projektentwicklung und Property Management am Markt. Unser Fokus liegt dabei auf der Realisierung attraktiver Neubauprojekte und der Modernisierung und Verwaltung von Bestandsobjekten in unterschiedlichen Metropolregionen in Deutschland. Dabei schaffen wir vielfältige Wohnkonzepte sowie lebenswerte Stadtquartiere und sorgen dafür, dass sich Mieter und Eigentümer in unseren rund 2.800 Wohn- und Gewerbeeinheiten wohlfühlen. Als wachstumsorientierter Konzern mit deutschlandweit rund 200 Mitarbeitern, suchen wir Verstärkung für das Team der RENTA-Servicegesellschaft in Leipzig. Einholung, Prüfung und Nachverhandlung von Angeboten Verhandlung von Bau-, Werk- und Wartungsverträgen sowie die Vergabe an Dienstleister Überwachung der beauftragten Dienstleistungen Prozessoptimierung hinsichtlich des Betreibens von Immobilien Regelmäßige Begehung und Kontrolle der Immobilien Budgeterstellung und -überwachung Erstellung technischer Quartals- und Jahresberichte Modernisierung von Wohneinheiten bei Mieterwechseln Erstellung eines Maßnahmenkatalogs/Bildung eines Handwerkerpools Ggf. Durchführung von Ausschreibungen Fachliche Unterstützung und Beratung der Objektsbetreuer/innen Regelmäßige Kontrolle der Wartungsintervalle technischer Anlagen (Heizung, Hebeanlagen, Pumpen, Tore etc.) Sicherstellung der turnusmäßigen Prüfungen von brandschutzrelevanten Anlagen und Einrichtungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachwirt Facilitymanagement / Gebäudemanagement oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im technischen Gebäudemanagement Erfahrung in der Fremdfirmenkoordination, Dienstleistungssteuerung und Prozessoptimierung Verständnis technischer Zusammenhänge Sicher im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word Souveränes Auftreten sowie sehr gutes Verhandlungsgeschick Sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Eine strukturiert und selbstständig Arbeitsweise Sie sind kommunikativ, zuverlässig, flexibel und belastbar Mitarbeit in einem agilen Unternehmen mit stabilem Fundament Ein hochmotiviertes Team, das Spaß an der Arbeit hat und sich auf Ihre Unterstützung freut Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Moderne und zentral gelegene Büroräume in einer der beliebtesten Städte in Deutschland Attraktive Benefits, z. B. zusätzliche, kostenfreie Krankenversicherung, vergünstigte Mitgliedschaft im lokal ansässigen Fitnessstudio, verschiedene Teamevents und Raum für Individualität
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Bauüberwachung (m/w/d) Versorgungstechnik

Fr. 21.01.2022
Landshut, Isar
Die SEHLHOFF GMBH ist Generalplaner für Ingenieur- und Architekturleistungen in den Bereichen Hoch-/Industriebau, Umwelt, Infrastruktur und Technische Ausrüstung. Aktuell arbeiten ca. 300 Mitarbeitende an mehr als zehn Standorten in Deutschland.„Unsere Werte schaffen eine gemeinsame Identität und prägen unsere Unternehmenskultur. Sie beschreiben, wer wir sind, wofür wir stehen und was wir tun.“ (Karsten Sehlhoff)NahbarkeitEine offene Begegnungskultur und flache Hierarchien sind für uns selbstverständlich und werden täglich gelebt. VerantwortungAuf uns können sich Kolleginnen und Kollegen, Kunden und Geschäftspartner verlassen.VielfaltWir treten für die Diversifikation unserer Belegschaft ein und verbinden unsere Kompetenzen im Rahmen der Generalplanung.WeitsichtWir fokussieren den Schutz der Umwelt und arbeiten im Sinne sozialer, ökologischer und wirtschaftlicher Nachhaltigkeit. Im Fachbereich Versorgungstechnik übernehmen Sie die Bauüberwachung (LPH 8 nach § 55 HOAI) Sie bearbeiten außerdem Leistungsbeschreibungen/Leistungsverzeichnisse und erstellen vollständige Ausschreibungsunterlagen (LPH 6 § 55 HOAI) Zudem bereiten Sie die Vergabe vor und wirken aktiv beim Vergabeverfahren mit (LPH 7 nach § 55 HOAI) Des Weiteren übernehmen Sie selbstständig die interne Projektabwicklung gemäß unserem Managementsystem Auch für das notwendige Bauvertrags- und Nachtragsmanagement sind Sie zuständig Sie sind fachlich kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner beim Auftraggeber Abgeschlossenes Studium, Techniker- oder Meisterausbildung der Versorgungstechnik 3 Jahre Berufserfahrung im angesprochenen Bereich wünschenswert Gute Kenntnisse in der öffentlichen Vergabe / VOB Teil A Gute Kenntnisse in der Abwicklung der VOB / Teil B und Teil C sowie hinsichtlich Bauvertrags- und Nachtragsmanagement EDV-Kenntnisse in MS-Office, AVA, ARRIBAPlanen und MS-Project wünschenswert Teamfähigkeit, Beratungsstärke und Problemlösungskompetenz, insbesondere vor Ort im laufenden Baustellengeschehen Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle (u.a. Gleitzeit, mobile Arbeit) Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Faires Gehaltspaket inkl. umfangreicher Sozialleistungen Unterstützung bei Wohnungssuche und Umzug Exklusive Mitarbeiterangebote und Dienstrad-Leasing
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Fachplaner/Fachplanerin TGA (m/w/d) mit Teamverantwortung

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Durchführung von TGA-Projekten im Rahmen des schlüsselfertigen Hoch- und Ingenieurbaus Projektleitungsaufgaben für die TGA-Gewerke bei mittleren Hochbauprojekten, mit technischer und kaufmännischer Projektverantwortung Stellvertretende Projektleitung in Großprojekten, u.a. Neubau US Klinikum Weilerbach Fachliche Führung von TGA-Mitarbeitenden Planung von der Konzepterstellung bis zu Ausführung, Leistungsphase 1 bis 8 Value-Engineering bei Angebots- und Ausführungsprojekten Koordination der Ausführungsplanung, fallweise Werk- und Montageplanung mit den externen Bau- und Planungsbeteiligten Unterstützung der operativen Einheiten bei Akquisition und Auftragserlangung Regelmäßige Informationen und Abstimmung mit der Gruppen- bzw. Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen und kaufmännischen Aufgaben- bzw. Themenstellungen Abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung in der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Heizung-Lüftung-Sanitär-Klima (HLSK) oder Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Ausführung von gebäudetechnischen Anlagen Erste Führungserfahrung von Vorteil, aber nicht zwingend eforderlich Gewerkeübergreifende Kenntnisse Kenntnisse im Bereich aller Leistungsphasen der HOAI Sicherer Umgang mit MS-Office, CAD-Anwendungen (AutoCAD-MEP), der gängigen Auslegungssoftware sowie Anwenderkenntnisse in der Ausschreibungssoftware RIB iTWO Gute Kenntnisse in den einschlägigen technischen Regelwerken (DIN, VDI) und im Vertragsrecht (VOB, BGB) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikationsbereitschaft Konzeptionelles Denken, Kostenbewusstsein, eine strukturierte, ganzheitlich orientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zu selbstständigen Arbeiten und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung und betriebliche Altersvorsorge. Auf die zukunftsweisende Arbeitsmethodik BIM werden Sie bei uns mit einem umfassenden Schulungsprogramm vorbereitet. Profitieren Sie von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns! Der Standort Stuttgart bietet eine ausgezeichnete Anbindung sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn. Es besteht die Möglichkeit zum Einkaufspreis bei unserer Betriebstankstelle zu tanken und ein VVS-Firmenticket zu erwerben. Neben einer Kantine und einer Cafeteria finden Sie hier zudem diverse Sportangebote und Mitarbeiterevents. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Fachplaner (m/w/d) für Marktführer in Hochsicherheitstechnik

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches, seit Jahren stabil wachsendes Unternehmen im Bereich Sicherheits- und Gebäudetechnik sowie IoT und Marktführer in seinem Segment. Das erfolgreiche mittelständische Unternehmen betreut seine Kunden in herausfordernden Großprojekten von der Planung und Errichtung bis hin zum Betrieb und wächst aufgrund extrem starker Auftragslage gesund weiter. In der neu geschaffenen Position als Fachplaner (m/w/d) für den Standort Frankfurt am Main planen Sie komplexe Großprojekte im Hochsicherheitsumfeld. Sie besetzen eine sichere Stelle in einem zukunftsorientierten Markt am Puls der neuesten Technik mit einem breiten Produktportfolio. Wir richten uns bei der Suche sowohl an erfahrene Fachplaner (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder Gebäudeautomation oder Sicherheitstechnik als auch an BIM Manager oder Technische Systemplaner (m/w/d), die sich in die Fachplanung entwickeln möchten. Sie haben Lust, die digitale Zukunft der Sicherheitsbranche in einer verantwortungsvollen Position mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Lebenslauf und Zeugnisse sind völlig ausreichend. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Planung von anspruchsvollen Projekten im Bereich der Gefahrenmeldeanlagen über die Leistungsphasen nach HOAI, RIBA oder dem Leistungsmodell SIA 112 Erarbeitung und Erstellung aller phasenspezifischer Planungsdokumente (Berechnungen, Ausschreibungsunterlagen, Kostenermittlung, Berichte, etc.) sowie Durchführung von Abnahmen und Kontrollen Sicherstellung der Einhaltung der maßgebenden Gesetze, Verordnungen und Normen Weiterentwicklung von tiefgreifenden Kenntnissen in Gefahrenmanagementsystemen: Einbruchmeldeanlagen (EMA), Brandmeldeanlagen (BMA), Zutrittskontrollsysteme (ZuKo) und Videoüberwachungssysteme Sicherstellung der Qualität der Planung sowie die Einhaltung von Kosten-, Zeit- und Qualitäts-Vorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektroingenieurwesen / Elektrotechnik, oder Aus- und Weiterbildung zum Elektrotechniker / Elektromeister Erfahrung in der Planung von (komplexen) Projekten / Bauvorhaben, idealerweise im Bereich der Gefahrenmeldeanlagen (BMA / ZuKo / EMA / Videoüberwachung) Sicherer Umgang mit CAD / AutoCAD und/oder Revit Fachkenntnisse in mindestens zwei der folgenden Normen VDE 0100, VDE 0800, DIN EN 50131, 60839, 62676 und 14675 Teamplayer mit Blick über den Tellerrand und selbstständiger Arbeitsweise Deutsch fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil, aber kein Muss Maximaler Gestaltungsspielraum: Sie können sich in einem top-modernen Umfeld jederzeit mit Ideen und Impulsen einbringen und arbeiten mit der neuesten Technik an spannenden Großprojekten Zukunftssicherer Arbeitsplatz beim wachstumsstarken Marktführer: Sie sind Teil eines sympathischen und motivierten Teams mit ausgeprägtem Gemeinschaftssinn und flachen Hierarchien Außergewöhnliche Mitarbeiterwertschätzung bei individueller Förderung, Weiterentwicklung und Fortbildung Äußerst attraktive Vergütung, VWL, 30 Tage Urlaub, Direktvermittlung in unbefristete Festanstellung
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Planungskoordinator / Planungskoordinatorin TGA (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hannover, Braunschweig
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! TGA-Planungskoordination bei schlüsselfertigen Ausführungsprojekten Führung von externen Planungsbüros und internen Planern in der Angebots- und Ausführungsphase Vergabe von Planungsleistungen Steuerung und Überwachung von Planungsabläufen und -fristen Planprüfung auf technisch und vertraglich korrekte Inhalte Optimierung von technischen Lösungen im Dialog mit den Planungs- und Baubeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt Versorgungs- und Gebäudetechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Ausführungsplanung/Planungskoordination, der Projektleitung oder in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Hohes technisches und wirtschaftliches Verständnis Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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