Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Softwareentwicklung | Baugewerbe/-industrie: 33 Jobs

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Softwareentwicklung
Baugewerbe/-Industrie

Solution Architect (f/m/x) API Integration

Sa. 16.10.2021
München
Knauf is an international market leader in the building materials industry. More than 35,000 employees at over 250 locations worldwide generate a turnover of over 10 billion euros. The foundation of our success as a family business are our corporate values of humanity, partnership, commitment, and entrepreneurial spirit. Knauf IT, headquartered in Kitzingen, Germany, is an important driver of the global growth and digital transformation of the Knauf Group. More than 500 experts are supporting colleagues and customers with modern IT solutions and services. At our headquarters in München we are offering the following exciting career opportunity: Solution Architect (f/m/x) API Integration important role in the setup and development of our central Data-as-a-Service (DaaS) platform define integration blueprints for particular data assets based on API-led and data hub approach orchestrate the data extraction from source systems and design the access models on data attributes design the data transformation towards the common data model on the DaaS platform and monitor the integration scenarios design and supervise the integration testing and remedy potential problem areas monitor the adoption of data endpoints on the DaaS platform and mitigate performance bottlenecks manage developers with regards to MuleSoft-related topics including check and sign-off of developed solutions coordinate the configuration and implementation of new applications (proof of concept) manage the solution life cycle and upgrade strategy proven experience in developing enterprise and solution level architectural designs expertise in defining integration scenarios based on an API-led approach with MuleSoft and/or Data Hubs skilled in project management as well as business and technical requirements analysis in the context of large international organisations operational ability in business process modelling / mapping, methodology development, and data mapping competency in XML constructs and schemas as well as API protocols and schemas like SOAP and REST knowledge of the AWS or MS Azure cloud would be a plus in-depth know how in system and software quality assurance university degree in computer science or equivalent strong analytical skills and abstraction ability pronounced can-do and early-adopter mentality team player with good communication skills fluent English – German is a plus willingness to travel regularly If you are looking for a variety of challenging tasks with global reach and family atmosphere, then you are most welcome at Knauf IT! With you, we will be building a digital environment for the Knauf Group that is as groundbreaking as our products for the construction industry. an open, dynamic corporate culture with flat hierarchies independent work with creative freedom attractive remuneration and offers for individual old-age provision a wide time window for flexible working including home office continuous individual training and further education an open exchange of knowledge within the IT community a brand new, state-of-the-art loft office grants for meals and fitness activities support in moving to the Würzburg area
Zum Stellenangebot

IT Allrounder (w/m/d) mit Kenntnissen der Bauträger Software BIM4U

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Eckehard Adams Wohnungsbau GmbH agiert als Bauträgergesellschaft in der Unternehmensgruppe ADAMS und Partner mit dem Ziel, wertstabile, außergewöhnliche Lebensräume zu schaffen, die ihren Bewohnern ein Höchstmaß an Zufriedenheit und Lebensqualität eröffnen. Seit seiner Gründung im Jahr 1981 konzentriert sich das Familienunternehmen mit ca. 30 Mitarbeitern in der Bauträgergesellschaft auf die Realisierung von Wohnungsbauprojekten im Premiumsegment. Der verantwortungsbewusste, nachhaltige Umgang mit der Natur ist dabei von ebenso hoher Relevanz wie der Einsatz umweltfreundlicher Werkstoffe und erstklassiger Technologien. Mit einem besonderen Augenmerk auf die Qualität der Grundstückslage, ideenreiche Raumkonzepte und die Unverwechselbarkeit einer markanten Architektur schafft das Unternehmen Raum für individuelle Wohnkultur und selbstbestimmte Lebensphilosophien. Zur Unternehmensgruppe ADAMS gehören auch das 5 Sterne Strandhotel Dünenmeer und das 4 Sterne Superior Strandhotel Fischland in der Ostseeregion Dierhagen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen IT Allrounder (w/m/d) mit Kenntnissen der Bauträger Software BIM4U (gerne auch TZ oder Freiberufler) Pflegen der SQL-Datenbank in der Software BIM4U Erstellen neuer Listen/Übersichten in der Software gemäß Anforderung der GF Eingabe der Budgets je Bauvorhaben, Verteilung auf Wohneinheiten Anlage neuer Projekte in der Software Unterstützung der Mitarbeiter bei Hard- und Softwareproblemen Einrichtung neuer PC´s inkl. Bestellung erforderlicher Hardware Studium der Informatik o.ä. (Bachelor oder Master) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Programmierung/Datenbanken Kenntnisse der Software BIM4U zwingend erforderlich Kfm. Verständnis Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, vor allem excel Engagiertes und selbständiges Arbeiten Lösungsorientiertes Denken Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung gegen eine angemessene Bezahlung.
Zum Stellenangebot

Software Developer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Infrastructure & Safety Solutions, kurz SISS, ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der STRABAG AG und bietet Kommunikations- sowie Sicherheitslösungen für öffentliche Institutionen, den öffentlichen und Individualverkehr, die Industrie und Unternehmen verschiedenster Branchen an. Als Generalunternehmerin in den Bereichen Betriebs-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik sowie als Systemlieferantin im Bereich mobiler Videosysteme begleitet SISS ihre Kundinnen und Kunden von der Bedarfsanalyse über die Planung und Systementwicklung bis hin zur Errichtung und dem Betrieb von Komplettlösungen, dem Service und der Instandhaltung. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Team eine maßgebliche Rolle zu übernehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Berlin suchen wir eine/ einen Software Developer (m/w/d) (Job-ID: req34010). Sie können sich bei der Weiterentwicklung von bestehenden Video-Recording und Streaming-Lösungen einbringen. Wir sind dabei primär im Windows, sekundär im Linux Umfeld unterwegs.  Bei uns haben Sie die Chance in allen Phasen der Entwicklung, von der Anforderungsanalyse bis zu Softwarekomponenten- und Systemtests dabei zu sein. Dabei ist uns wichtig, dass Sie die Tools nutzen können, die für Sie funktionieren.  Weil uns Austausch und Sharing wichtig ist, achten wir darauf, dass die Softwaredokumentation passt und für alle nachvollziehbar ist Sie haben einen Abschluss in Informatik (UNI oder FH) optimalerweise mit Schwerpunkt Technische Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit praktischer Erfahrung Sie können souverän mit Windows in der GUI-, Netzwerk- und Videostreaming Programmierung unter Visual Studio 2008 optional 2019 in C, C++, C# unter dem Net 2.0 Framework und GUI Framework Windows Forms umgehen  Sie haben schon Erfahrung im Bereich Netzwerktechnik (LAN/WAN), Video/Audio und Windows, Softwaremodellierung und strukturierter Softwareentwicklung gesammelt MS-Office zu beherrschen gehört selbstverständlich genauso zu Ihren Fähigkeiten, wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nice to have: C# /JavaScript /HTML /CSS / CUDA/ OpenCL/ OpenGL Erfahrungen Genießen Sie es ihr eigenes Ding zu machen und gleichzeitig von erfahrenen KollegInnen zu lernen und sich im Team auszutauschen? Suchen Sie darüber hinaus einen Job, der Möglichkeiten bietet sich mit gesellschaftlich relevanten und spannenden Technologien zu beschäftigen, dann bewerben Sie sich und lernen Sie uns noch besser kennen. Sie können sich in einem kleinen, dynamischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten, Freiräumen bei der Arbeitsgestaltung und genialem Miteinander dazu beitragen unsere Software Suite weiterzuentwickeln. Neben der Möglichkeit bei spannenden internationalen Projekten mitzuwirken, können Sie von den vielfältigen Erfahrungen und Weiterbildungsmöglichkeiten eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei uns können Sie ihr Know-how vertiefen, viel Neues lernen und sich mit Zukunftstechnologien beschäftigen. Wenn Sie diese Aufgaben spannend finden und die Möglichkeiten innerhalb eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens schätzen, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Senior Java Entwickler (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele Tausende internationale Anwenderinnen und Anwender und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk: 500 IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie ein Teil der Entwicklung unserer verteilten Cloud-Plattform Produzieren Sie hochwertigen Code, der funktionell und wartungsfähig ist Verbessern und pflegen Sie vorhandenen Code Beteiligen Sie sich am Entwicklungsprozess zur Anforderungserfassung, Implementierung und Freigabe von Applikationen Sie arbeiten gerne in einem internationalen Team und teilen Ihr Wissen und Ihre Erfahrung mit den anderen Teammitgliedern Mehrjährige Erfahrung in der Java Server Side Entwicklung Fundierte Kenntnisse der Java-Plattform (Core, Multithreading, Collections) Sie kennen die aktuellen Standards und neuen Trends der Webentwicklung, Frameworks (Spring-- Frameworks, Spring Data, Spring Security, Hibernate) und Build-Tools Sie wollen auf dem Laufenden bleiben und bilden sich weiter Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Design Patterns und Best Practices im Software-Design Unit Testing & Integrationstests sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie verfügen über Erfahrungen mit Linux und Shell-Scripts Von Vorteil wären: Erfahrungen mit Groovy und anderen dynamischen Sprachen (Python, Ruby, Clojure) Erfahrungen im Aufbau skalierbarer verteilter Anwendungen, Micro-Service-Architekturen, Cloud-Plattformen/Anwendungen Erfahrung mit Elastic Search, RabbitMQ, Redis, PostgreSQL, Liquibase oder Flyway, noSQL Datenbanken Erfahrung mit Spring Boot, Spring Cloud, Consul Erfahrungen mit Codequalitätsmetriken, Testabdeckung Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse, Lernalgorithmen und Muster Interesse an modernen Schnittstellen und digitalen Trends Interesse an modernen Technologien, z. B. Künstliche Intelligenz, 3D im Browser, Augmented Reality, Robotertechni Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Interesse an Persönlichkeits- und Teamentwicklung Bereitschaft neue Dinge zu lernen Wir bieten exzellente Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einer innovativen Firma, die offen für Ideen und Veränderungen ist. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Werkstudentin in der Software-Produktentwicklung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele Tausende internationale Anwenderinnen und Anwender und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk: 500 IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unterstützung bei Prozessen im Bereich Produktentwicklung und Produktmanagement  Abstimmen der Anforderungen mit den Projektbeteiligten  Spezifikation und Konfiguration von Anforderungen  Unterstützung bei Abnahmetests der Software  Mithilfe bei der Durchführung von Schulungen und Präsentationen  Sie studieren im Bereich IT/Informatik und suchen eine Beschäftigung als Werkstudent / Werkstudentin Sie haben Interesse an Software und Prozessen der Bauindustrie Sie arbeiten strukturiert und selbstständig Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten die Chance aktiv in einem interessanten und technisch orientierten Aufgabengebiet am Erfolg unseres Konzerns mitzuarbeiten. Eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre - TEAMS WORK! - sowie spannende Herausforderungen im internationalen Konzernumfeld erwarten Sie. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Softwaretester:in

Do. 14.10.2021
Bielefeld
Softwaretester:in Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Std./Woche) | Arbeitsort: Bielefeld Die intelligente Vernetzung und Automation von Gebäudefunktionen ist entscheidend für ein effizientes und nachhaltiges Gebäudemanagement. Insbesondere die intelligente Gebäudehülle wird dabei immer bedeutender. Um der strategischen Bedeutung dieses Marktes gerecht zu werden, verstärken wir unsere Entwicklung im Bereich der automatisierten Fenster-, Türen- und Fassadensysteme. Dazu suchen wir Experten, die Freude an der Entwicklung innovativer Produkte haben und die Zukunft der Baubranche mitgestalten wollen. Teststrategien für die Software, die im Bereich Schüco Smart Building entwickelt wird, eigenverantwortlich betreuen Anhand der Anforderungen an die Produkte Testplanungen erstellen Entsprechende automatische Tests (wie z. B. Unittests) erstellen und manuelle Tests durchführen Bei sicherheitsrelevanten Produkten die notwendige Dokumentation für die entsprechenden Zulassungen erstellen Agil arbeiten und kreativ sein sowie die Entwicklung des Bereichs aktiv mitgestalten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik o. Ä. bzw. vergleichbare Qualifikation (z. B. ISTQB-Zertifizierung) Berufserfahrung als Softwaretester, idealerweise im Bereich Embedded Software und/oder .Net-Entwicklung Erfahrung im Umgang mit BUS- und Vernetzungssystemen Gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsgefühl Interesse für die Auseinandersetzung mit komplexen Systemen Beeindrucken Sie uns mit Ihren Kenntnissen in Administration, Wartung und Betrieb einer Microsoft-DevOps-Infrastruktur Ihrer agilen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Ihrer Freude an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Homeoffice-Ausstattung | 30 Tage Urlaub | Sabbatical | Jobticket | Jobrad | Arbeiten im Coworking Space (Altstadt Bielefeld) | Betriebliche Altersvorsorge | Solider Mittelstand | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | U3-Kita (begrenzte Plätze), Kinder- und Notfallbetreuung sowie Ferienprogramme für Kinder bis einschl. zwölf Jahre | Vergünstigungen | Kostenfreie Wasserspender | Entspannung im Berufsalltag: Massage-Angebot | Wäscheservice | Duschen für Mitarbeitende | Einführungswochen für neue Mitarbeitende | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
Zum Stellenangebot

Expert thinkproject (m/w/d) - Bauprojekte

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Sie betreuen und administrieren die Software thinkproject, sowie weitere Construction Intelligence Softwares und Online-Plattformen Sie stellen den Betrieb dieser Applikationen in unserem Konzern sicher und bieten notwendigen Support für unsere Konzerneinheiten Sie entwickeln und setzen notwendige Schulungsmaßnahmen für unsere Kolleginnen / Kollegen um und begleiten das Changemanagement Sie erfassen Anforderungen, bewerten diese und erarbeiten eine Weiterentwicklungsstrategie für die Applikationen und Use Cases Sie übernehmen die Schnittstellenfunktion zu allen Beteiligten, z.B. Softwarehersteller, internen Dienstleistern, wie Einkauf und IT-Infrastruktur Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben fortgeschrittene Kenntnisse mit thinkproject tpCDE Sie kennen Bauprozesse und haben idealerweise Baustellenerfahrung Sie haben ein sicheres Auftreten, besitzen Kommunikations- und Teamfähigkeit und zeichnen sich durch eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Sie bringen Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihre Lösungsorientierung ein Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

DevOps / SRE Engineer (f/m/d)

Do. 14.10.2021
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 54.000 employees in over 50 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 900 people from all over the world, creating a diverse working environment. Our success is based on consistent performance orientation and the motivation and competence of our employees. Our corporate culture is characterised by trusting teamwork, strong customer orientation, creativity and a willingness to innovate as well as sustainable thinking and acting. HeidelbergCement one of the largest worldwide construction materials companies is looking for a DevOps Engineer (f/m/d) to scale our microservice oriented cloud architecture on a rock-solid containerized infrastructure. Your mission is to enable our product engineering teams to enjoy the beauty of continuous delivery and provide best in class observability across our systems. Ideally you started your career as a SW engineer and later transitioned to SRE. We as a DAX 40 company are working very hard on the digitalization of our core businesses. The journey of becoming the first industrial tech company in our sector has just started and now it’s the perfect time to join us. Additional training and coaching are part of the package so if you are passionate about site reliability engineering (SRE) and committed to both observability and agility then this is the job for you. Our digital core is separated into multiple clusters that span across the globe. Our traffic is growing significantly while our teams release software on a frequent basis. Our teams work for example on AI/ML models to run our cement mills considering demand and energy price, web & mobile applications to offer ordering or telematics solutions to track our trucks on their way to the job sites. You will be contributing to our cross-functional product teams and advocate for observability, gradual changes, modern tooling and automation in our Kubernetes stack on AKS using GitLab CI pipelines. You will use EFK, Grafana and Prometheus to keep our system monitored and alert ahead of time if the service to our customers is suspect to disruption. Together with your DevOps colleagues you will solve challenging problems from cluster to application level and on the Azure Cloud. Design, develop and execute automation scripts using open source tools Take ownership of our CI/CD pipelines and make them better every day Build tools, services and plugins to bridge the gaps in our current infrastructure Mandate blameless post mortems Perform thorough measuring of the system Stay up to date with new tools and developments Bachelor’s degree in computer science (or comparable qualification) At least three years of work experience in software engineering and/or operations Understanding of automation, source control, virtualization, build and release best practices Practical knowledge of CI/CD tools (Gitlab experience is a plus) Practical knowledge with Kubernetes (AKS experience is a plus) Experience with PostgreSQL and with EFK stack is a plus Coding experience in Python, Go is a plus Experience with Terraform, Ansible and the Azure Cloud is a plus Strong verbal and written communication skills in English Drive for automation, improve both technologies and processes DevOps Engineer that can code and not just bash scripting (.NET, Java, JS) Very solid sense of ownership and drive Comfortable to work in an international team Eager to travel internationally (occasionally) Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler (m/w/d) IOT & Edge

Do. 14.10.2021
Goslar
Zur Stöbich Holding gehören mit der Stöbich Brandschutz GmbH als Muttergesellschaft mehr als zehn produzierende und weitere nicht produzierende Tochterunternehmen. Das Portfolio deckt vor- und nachgelagerte Bereiche des Kerngeschäfts im vorbeugenden baulichen Brandschutz ab und erstreckt sich beispielsweise über die Bereiche Steuerungselektronik, Gewebeentwicklung und -konfektionierung, optische Messtechnik, Brandschadensanierung, Softwareentwicklung sowie Service und Wartung. Die Unternehmensgruppe hat Ihren Hauptsitz in Goslar und beschäftigt weltweit über 1000 Mitarbeitende. Zum nächst möglichren Zeitpunkt suchen wir einen Softwareentwickler (m/w/d) IOT & Edge Vollzeit Als erfahrenes Mitglied eines agilen Teams konzipieren & entwickeln Sie skalierbare Industrie 4.0 Applikationen auf unserer Cloud IoT Plattform speziell im Edge Device Umfeld mit Anbindungen an Microcontroller, Edge Server, Gateway und Sensorik Von Entwurf und Implementierung über die Integration bis hin zum Produktivbetrieb – Sie begleiten unsere Lösungen über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg Sie bringen Ihre Erfahrung aktiv in Architektur- und Designfragen rund um unsere Lösungen ein Sie arbeiten mit den neusten Verfahren wie Continuous Integration & Delivery (Circle CI), Cloud-Technologien für hochskalierbare, ausfallsichere Lösungen an und bringen Ihre Erfahrungen in den agilen Entwicklungsprozess ein Sie beschäftigen sich mit neuesten Technologien im IoT- & Cloud-Umfeld und stellen mit ihrer Anwendung sicher, dass unsere Lösungen immer State-Of-The-Art sind.  Sie haben mehrjährige praktische Erfahrung mit Skript- & Hochsprachenentwicklung vorzugsweise bereits mit C# und C++ Sie verfügen über einschlägige Erfahrungen mit Cloud-Technologien für IOT Devices und haben diese schon in Projekten erfolgreich eingesetzt (IOT Services) Sie besitzen ein breites technisches Verständnis, sind erfahren im Bereich IT-Security, begreifen Softwarequalität als impliziten Teil Ihrer Arbeit und sind offen für neue Trends und Technologien Ihre Arbeit gehen Sie mit Leidenschaft nach, übernehmen gerne Verantwortung und sind gleichzeitig bereit, viel kreativen Freiraum zu erhalten Sie bringen gute Kenntnisse in der englischen Sprache mit  einen Arbeitsplatz in einem nachhaltig auf Wachstum und Erfolg setzendes Unternehmen leistungsgerechte Vergütung flache Hierarchien, traditionelle Werte und offene Kommunikation 30 Tage Urlaub im Jahr vielfältige persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten Bei uns können Sie etwas bewegen! Mit Verantwortung können Sie aktiv unsere Zukunft gestalten! Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
Zum Stellenangebot

Fachexperte/Fachexpertin bauspezifische Software (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Sie betreuen und administrieren bauspezifische Applikationen, wie bspw. Tools für Mängel- oder Fotomanagement, sowie Online-Plattformen Sie stellen den Betrieb dieser Applikationen in unserem Konzern sicher und bieten notwendigen Support für unsere operativen Einheiten Sie entwickeln und setzten notwendige Schulungsmaßnahmen für unsere operativen Kolleginnen / Kollegen um und begleiten das Changemanagement Sie erfassen Anforderungen, bewerten diese und erarbeiten eine Weiterentwicklungsstrategie für die Applikationen und Use Cases Sie übernehmen die Schnittstellenfunktion zu allen Beteiligten, z.B. Softwarehersteller, internen Dienstleistern, wie Einkauf und IT-Infrastruktur Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie kennen Bauprozesse und haben idealerweise Baustellenerfahrung Sie haben ein sicheres Auftreten, besitzen Kommunikations- und Teamfähigkeit und zeichnen sich durch eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Sie bringen Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihre Lösungsorientierung ein Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: