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Steuern | Baugewerbe/-industrie: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Steuern
Baugewerbe/-Industrie

Referent Bilanzierung und Steuern (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Schweinfurt
Der Tradition verpflichtet, den Blick in eine moderne Zukunft gerichtet: Seit über 110 Jahren steht die Bauunternehmung Glöckle für Qualität und Kompetenz. Das in vierter Generation geführte mittelständische Familienunternehmen mit Hauptsitz in Schweinfurt (Unterfranken) agiert mit über 480 Mitarbeitern bundesweit und gilt bei seinen Kunden als leistungsstarker, zuverlässiger Ansprechpartner in allen operativen Baubereichen. Kerngebiete sind der Hoch- und Ingenieurbau, der Tief- und Straßenbau, der Schlüsselfertigbau, Konstruktionen mit Betonfertigteilen sowie die Projektentwicklung. Wenn Sie Ihr persönliches Know-how in Vollzeit in ein renommiertes Familienunternehmen einbringen möchten, dann verstärken Sie uns als Referent Bilanzierung und Steuern (m/w/d) Erstellung der termingerechten Quartals- und Jahresabschlüsse für die Einzelgesellschaften und den Konzern nach HGB (Schulden-, Aufwands-, Ertrags- und Kapitalkonsolidierung)  Bewertung der fertigen- und unfertigen Leistungen in Zusammenarbeit mit dem Controlling Allgemeine Buchhaltungstätigkeiten sowie Abschlussbuchungen Steuer- und handelsrechtliche Würdigung von Sachverhalten Erstellung von Anhang und Lagebericht Sie sind der direkte Ansprechpartner für die Geschäftsleitung, interne Schnittstellen sowie Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Liquiditätsplanung und Steuerung der Verrechnungskonten im Konzern Auswertung für die Geschäftsleitung sowie Aufbau eines toolbasierten Reportings Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Bilanzierung/Steuern oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter mehrjährige relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen idealerweise in einer Konzernstruktur Branchenerfahrung ist wünschenswert Jahresabschlusssicherheit nach HGB sowie Kenntnisse des nationalen Steuerrechts eine selbstständige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sehr guten Umgang mit gängigen EDV-Programme Vorteilhaft wären Kenntnisse im Umgang mit der Buchhaltungssoftware von RIB Software (iTWO oder Arriba) strukturiertes Arbeiten und analytisches Denkvermögen bei ausgeprägter fachlicher Methodenkompetenz hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Analysefähigkeit Bereitschaft im Team zu arbeiten Eine bewährte Unternehmensstruktur und ein sehr gutes Betriebsklima in einem tollen Team Eine leistungsorientierte und attraktive Vergütung Moderne Arbeitsplatzbedingungen Eine langfristige Zusammenarbeit und somit einen sicheren Arbeitsplatz für Ihre Zukunft Regelmäßige Fort- und Weiterbildung, auch zur persönlichen Weiterentwicklung Gestaltungsspielraum innerhalb Ihrer Arbeitszeit, die durch Vertrauensarbeitszeit gekennzeichnet ist.
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Tax Manager Bereich Ertragsteuern (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Garching
Der weltweit an mehr als 220 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching b. München. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching b. München einen Tax Manager (m/w/d) im Bereich Ertragsteuern. Sie übernehmen die steuerliche Beratung der Konzern-Holding (Zeppelin GmbH) sowie weiterer Konzerngesellschaften auf dem Gebiet des Ertragsteuerrechts für Kapitalgesellschaften Zudem übernehmen Sie die Erstellung von Stellungnahmen und Gutachten sowie die Beantwortung von Betriebsprüfungsanfragen Sie unterstützen unseren externen Berater bei der Erstellung von Steuererklärungen und Steuerbilanzen, Prüfung von Steuerbescheiden sowie Begleitung von Rechtsbehelfsverfahren Mit Ihrem Input wirken Sie bei bilanziellen Fragestellungen in der Steuer- und Handelsbilanz mit und sind Sparringpartner für das Accounting Die Berechnung der laufenden Steuern im Jahresabschlussprozess sowie die Erstellung von Richtlinien und Arbeitsanweisungen sowie die Durchführung von internen Schulungen liegen in Ihrer Hand Ihr Aufgabenbereich umfasst die steuerliche Betreuung von M&A Transaktionen (intern/extern) einschließlich der Strukturierung von Transaktionen und Ausarbeitung von Handlungsalternativen Betreuung steuerlicher Fragestellungen nach Umsetzung einer M&A Transaktion (z.B. Anschaffungsnebenkosten, Überwachung von Sperrfristen etc.) Sie überwachen und analysieren die Gesetzeslage und Umsetzung von neuen steuerlichen Anforderungen z.B. Jahressteuergesetze, BMF-Schreiben, BFH-Rechtsprechung, OECD-Initiativen etc. Beim Aufbau der „Steuerabteilung der Zukunft“ z.B. durch Einführung neuer Prozesse und IT-Tools sind Sie maßgeblich beteiligt Die Überwachung und Verbesserung des Tax CMS ergänzt Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet Sie können den Abschluss eines juristischen oder betriebswirtschaftlichen Hochschulstudiums mit Schwerpunkt Steuern oder vergleichbare Qualifikationen vorweisen Sie verfügen über ein bestandenes Steuerberaterexamen Sie bringen einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft bzw. einem Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen im Bereich Steuern mit Sie überzeugen durch eine hohe Kommunikationsfähigkeit, einen sicheren Umgang mit Zahlen und eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise, die Sie gerne bei der Identifizierung von Optimierungspotenzialen und der Vermeidung von steuerlichen Risiken einbringen Sie verfügen über einen ausgeprägten Teamgedanken bei der Entwicklung von end-to-end Lösungen, der weit über die Steuerabteilung hinausgeht Sie haben ein hohes Interesse an moderner Technologie, neuen IT-Tools und aktuellen Entwicklungen im Tax Tech Bereich Sie haben einen routinierten Umgang mit Standardtools, insbesondere MS Office Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (mIwId) / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Pinneberg
Die Wurzeln von KEMNA BAU gehen zurück auf das Jahr 1867. Seitdem steht der Name KEMNA für Qualität und Tradition in der Baustoffherstellung sowie im Verkehrswegebau. Mit zahlreichen Niederlassungen und Tochtergesellschaften ist die KEMNA-Gruppe heute in den meisten deutschen Bundesländern vertreten und gehört mit ihren rund 2.000 Mitarbeitenden und 60 Standorten zu den namhaften Bau- und Baustoffunternehmen der Branche. Für unsere Hauptverwaltung in Pinneberg bei Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit oder Teilzeit einen  Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) KB-21097 Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Bescheinigungs- und Meldewesen Anlage von Personalstammdaten sowie Pflege der digitalen Personalakte Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in Fragen der Entgeltabrechnung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandel) mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Teamgeist und einen hohen Qualitätsanspruch unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer langfristigen Perspektive tarifliche Vergütung und attraktive Zusatzleistungen qualifizierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein 15-köpfiges Team gute Verkehrsanbindung und firmeneigene Parkplätze sowie Freigetränke am Arbeitsplatz individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Indirect Tax Manager [m/d/w]

Mi. 20.10.2021
Indirect Tax Manager [m/d/w] Über unsCPG Europe produziert leistungsstarke Bauprodukte und löst die komplexen Anforderungen, mit denen sich die Bauindustrie heute konfrontiert sieht. Europas führende Marken für Abdichtung und Beschichtung finden sich hier unter einem Dach. Mit über 1.400 Mitarbeitenden und innovativen Produktlösungen gestalten wir eine Zukunft, in der Gebäude bei Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Langlebigkeit neue Maßstäbe setzen.Alles im Blick haben: Länderübergreifende Verwaltung und regelmäßige Aktualisierung aller VAT Matrizen einschließlich der Schnittstelle zu VertexGewissenhaft abstimmen: Sicherstellung der Einhaltung der VAT-Vorschriften in allen europäischen LändernZukunfstorientiert Handeln: Integrierung aller neuen Warenströme in Vertex sowie die Verwaltung der Vertex-LänderimplementierungenDer Experte sein: Behebungen von VAT -ProblemenStrukturiertes Vorgehen: Konfiguartion von VAT-Prozessen in SAP und VertexDer Netzwerker sein: Als Verantwortlicher für Vertex/O-series Prozesse die Schnittstelle bildenErfahrung: Sie verfügen über einen Bachelor oder Master in den Bereichen Wirtschaft, Finanzen oder Handel oder vergleichbares. Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer internationalen Umgebung. Sie haben bereits mit US GAAP und lokalen GAAP Prozessen gearbeitetKnow-how: Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in SAP und Hyperion mit. Sie haben ein breites Wissen in europäischem und deutschem Mehrwertsteuerrecht .Sie verfügen über verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse und sehr gute MS-Office Skills runden Ihr Profil abPersönlichkeit: Sie streben permanent Prozessverbesserungen an, Sie sind zu gleichen Teilen verantwortungsbewusst und detailorientiert. Außerdem halten Sie stets Deadlines einEntwicklung: Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFreiraum: Offenheit für neue IdeenEchten Teamgeist: Das Wir steht im VordergrundAbsicherung: Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Sozialleistungen (z.B. Berufsunfähigkeitsversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung)Internationalität: Vielseitiges und gleichermaßen interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen UmfeldHome Office: Arbeiten von zu Hause mit Laptop und Handy
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Steuerfachangestellte (m/w/divers)

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Steuerfachangestellte (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Wir möchten Sie an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass thyssenkrupp Infrastructure gegenwärtig Gegenstandes eines Verkaufsprozess ist und aus der thyssenkrupp Gruppe ausscheiden wird. Ihre Aufgaben Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/divers) für den Vertrieb, den Einkauf sowie die Konzernsteuerabteilung in umsatzsteuerrelevanten Fragestellungen Sie unterstützen die Steuerabteilung bei den Umsatzsteuer- und Betriebsstätten-Prüfungen Sie nehmen die steuerliche Bewertung unserer Projekte im In- und Ausland vor Sie tragen die Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung der Fakturierungsprozesse aus umsatzsteuerlicher Sicht Sie erstellen Auswertungen für die IntraStat- und Umsatzsteuer-Meldungen im In- und Ausland Sie organisieren Umsatzsteuerschulungen für den Vertrieb und Einkauf Die steuerliche Betreuung internationaler Betriebsstätten in Zusammenarbeit mit ausländischen Steuerberatern und der Steuerabteilung der thyssenkrupp AG liegt in Ihrer Verantwortung Sie koordinieren alle notwendigen Registrierungen der Betriebsstätten Sie beauftragen lokale Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Die Datenerhebung zur Erstellung der lokalen Betriebsstättenbuchhaltung, Jahresabschlüsse, Umsatzsteuer- und Lohnsteuermeldungen inkl. Ermittlung der Steuerrückstellungen liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich Sie prüfen Reisekostenabrechnungen nach dem lokalen Steuerrecht Sie sind zudem Ansprechpartner (m/w/divers) für die Konzernsteuerabteilung in Transferpreisthemen und bei Fragestellungen im transfer pricing einschl. Dokumentation Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/divers) oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Sie konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Fachbereich Umsatzsteuer, sammeln Sie besitzen Kenntnisse im Handling mit ausländischen Betriebsstätten Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen und SAP Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, eine hohe Einsatzbereitschaft und strukturiertes Arbeiten zeichnen Sie aus Engagierte Mitarbeit und das Interesse an einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Tätigkeit runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel: +49 201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Ein offenes und kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Work-Life Balance (flexibles Arbeitszeitmodell) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Steuerfachangestellten/Finanz-/oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) für das Family Office

Fr. 15.10.2021
Leipzig
Die Gröner Group steht für die digitale Neuorganisation der Bau- und Immobilienwirtschaft unter Einbezug ökologischer und technologischer Innovationen und führt diese Vision ihres Geschäftsführers Christoph Gröner kontinuierlich fort. Das Family Office verwaltet die Immobilien, den Bereich Gastronomie, Hotellerie und sonstige Vermögenswertgegenstände der Familie Gröner. Kernpunkt der Tätigkeiten ist dabei, alle Trends und Innovationen im Blick zu behalten und zukünftige Investitionen auf ihre Eignung zu prüfen. Wir suchen für unseren Standort in Leipzig zum Aufbau eines Teams ab sofort einen fachlich und persönlich überzeugenden Steuerfachangestellten/Finanz-/oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) für das Family Office Sie sind verantwortlich für Buchhaltung und Abstimmung der Ihnen zugewiesenen Unternehmen Sie kontieren und buchen alle Geschäftsvorfälle in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Sie verbuchen die Bank- und Kassenbewegungen, Hausabrechnungen und Gehaltsabrechnungen Sie erstellen die Umsatzsteuervoranmeldungen Sie wirken mit an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB oder bereiten diese selbständig vor Sie erstellen Auswertungen und unterstützen bei der Vorbereitung der Steuererklärungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Finanzbuchhalter, sehr gern mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung/Bilanzbuchhaltung mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Umgang mit DATEV Rechnungswesen, gern auch DATEV Unternehmen online sowie gute Kenntnisse in der gängigen MS Office Anwendungen Sie haben eine hohe Zahlenaffinität gepaart mit einer strukturierten, selbständigen und analytischen Arbeitsweise 13 Monatsgehälter Unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Bezuschussung von Kitaplätzen, Bike-Leasing, Fitnessstudio, betriebliche Altersvorsorge Flex Work, 28 Tage Urlaub
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) in Teilzeit (20/25 Stunden)

Do. 14.10.2021
Berlin
Für den Neuaufbau der Buchhaltungsabteilug an unserem Berliner Standort, suchen wir möglichst ab sofort einen Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)  in Teilzeit (20/25 Stunden) Gerber Architekten ist ein national und international tätiges Architekturbüro mit Sitz in Dortmund und Büros in Berlin, Hamburg, Münster, Shanghai und Riad. Wir sind insgesamt mit rund 200 Mitarbeitern an allen Standorten tätig. Buchung aller Geschäftsvorfälle (national und international) und Sicherstellung einer laufenden und korrekten Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs (Euro und Fremdwährungskonten) Reisekostenabrechnungen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Ansprechpartner für externe Partner (Banken, WP, StB) Organisation aller Vorgänge im Rechnungswesen Begleitung von Betriebsprüfungen durch Finanzbehörden Durchführung von Konzernabstimmungen (Erstellung, Buchung und Abstimmung der Intercompany-Vorgänge) Kontenabstimmungen und Sachverhaltsaufklärung der Haupt- und Nebenbücher Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und sonstiger Meldungen und Auswertungen Bereitstellung der Daten für Konsolidierung Reporting an die Geschäftsführung Planung der Liquidität Allgemeine Verwaltungsangelegenheiten eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Gute Kenntnisse im Handels-, Steuer- und Finanzrecht Gute DATEV-Kenntnisse Englischkenntnisse Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine verantwortungsvolle Position Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einen angenehmen Arbeitsplatz und ein harmonisches, persönliches Arbeitsumfeld Teamevents & Exkursionen
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Steuerreferent (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Stuttgart
Das spektakuläre Bauwerk wird bei Archi­tektur- und Musik­freunden über Jahr­zehnte einen bleibenden Ein­druck hinter­lassen. Mit unseren 25.000 Kol­legin­nen und Kol­legen, davon 1.500 in Deut­schland, helfen wir auf der gan­zen Welt, Aufre­gendes zu verwirk­lichen. Wenn im Bau oder in der Industrie etwas Bleibendes entsteht, sind fast immer unsere Lösungen zum Kleben, Dichten, Verstärken und Schützen mit ent­halten. Das aufsehen­erre­gende Projekt in Ham­burg ist nur eine der vielen Perlen aus dem Projekt­port­folio der Sika Deutsch­land. Für unser kompe­tentes Team «TAX» suchen wir ab sofort Verstärkung für den Standort Stuttgart: Steuerreferent (m/w/d) Mit­wirkung bei der Beantwortung von komplexen umsatz- und ertrag­steuerlichen Frage­stellungen Regel­mäßige Über­wachung der Funktionali­tät des Tax-Compliance-Management-Systems und ggf. Anpassung an Ver­änderungen in der Rechts­lage Vor­bereitung bzw. Erstellung der not­wendigen Vor­anmeldungen und Jahres­steuer­erklärungen, zusammen mit unseren externen Steuer­beratern Berechnung der laufenden Steuern für die Ab­schlüsse Erstellung und Aktuali­sierung steuer­licher Richt­linien Unter­stützung bei steuerlichen Betriebs­prüfungen Erfolg­reich abgeschlos­senes Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre, Wirtschafts­wissen­schaften oder Rechts­wissen­schaften mit Schwer­punkt Steuern oder einen Abschluss zum Diplom-Finanzwirt (m/w/d) bzw. einer vergleich­baren Berufs­qualifizierung Abgeschlos­senes Steuerberater­examen ist wünschenswert Berufs­erfahrung im nationalen Steuer­recht Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse und Erfahrung in SAP Engagierte und selbst­ständige Arbeits­weise, Genauigkeit sowie Team­fähigkeit Vertrauen ist für uns das Wichtigste. Wir vertrauen auf Ihre Fähig­keiten und ermöglichen Ihnen viele Gestaltungs­räume jeden Tag auf’s Neue Eine intensive Ein­arbeitung und interes­sante Perspektiven für alle, die in der Branche eine neue Heraus­forderung wagen und weiter­kommen wollen Raum für eigene Ideen, interessante Gestaltungs­felder und die Über­nahme von Verant­wortung sorgen für viel Pioniergeist
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