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Supply-Chain-Management | Baugewerbe/-industrie: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Supply-Chain-Management
Baugewerbe/-Industrie

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) - unbefristet - Vollzeit / 35 Std. pro Woche

Mi. 25.05.2022
Wedel
Faszination Technologie.​ Was uns auszeichnet, ist vor allem das Verständnis für besondere Kundenanforderungen in der Entwicklung, Fertigung und dem Kundendienst – denn für jede Herausforderung finden wir ganz individuelle mechatronische Lösungen. Damit wir weiterhin außergewöhnliche Resultate für unsere Kunden erzielen können, fördern wir die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Denn für die Industrien Luftfahrt, Sicherheit und Verteidigung sowie Bahn braucht es Talente, die mit Leidenschaft und Know-how unsere Kundenanforderungen langfristig meistern.Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Referenznummer: 3739, Arbeitsort: Wedel (bei Hamburg), SHIhre Aufgaben:Werden Sie unsere neue Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d). Als kompetente*r Kollege*in führen Sie alle Tätigkeiten rund um Materialeingang, Lagerhaltung und den Versand unserer Systemkomponenten aus.Zu Ihren Aufgaben gehören im Wesentlichen: Annahme und Kontrolle der WareneingängeWarenein- und Warenausgangsbuchungen in SAPEinlagerung der Materialien sowie Bereitstellung von Lagerware für den ProduktionsbereichBearbeiten von Versand und BegleitpapierenMitwirkung bei Inventurarbeiten und regelmäßigen Bestandskontrolleninnerbetrieblicher Transport Ihre Qualifikationen:Sie sind engagiert, zuverlässig und Ihre strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie arbeiten gerne in einem engagierten und kollegialen Team mit insgesamt 450 Mitarbeitenden am Campus Wedel.Darüber hinaus verfügen Sie über: eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistikeinen Staplerschein sowie Erfahrung mit Flurförderfahrzeugenfundierte Kenntnisse in der Warenannahme, Lagerung, Kommissionierung und Versand in industriellen Umfeldbestenfalls Erfahrung mit SAP, Excel und Wordhandwerkliches Geschick als Abrundung Ihres Profils Das bieten wir:Ihre neue berufliche Heimat finden Sie in Wedel, im Hamburger Westen und mit der Elbe vor der Tür. Zur Arbeit kommen Sie mit dem HVV-ProfiTicket oder wenn Sie das eigene Auto nehmen, können Sie es auf dem VINCORION Parkplatz sicher abstellen. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen. Kostenloses Mineralwasser, Kaffee und frisches Obst stehen Ihnen immer zur Verfügung. Frühstück und Mittagessen gibt es in unserer eigenen Kantine, mit der Laufgruppe oder im Betriebssport können Sie sich regelmäßig zum sportlichen Ausgleich verabreden. VINCORION ist ein tarifgebundenes Unternehmen mit guter Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen Urlaubsanspruch im Jahr. Darüber hinaus besprechen wir gemeinsam im Feedback Ihre beruflichen Ziele und planen die notwendigen Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen – über die regelmäßigen Englisch oder LinkedIn-Learning Kurse hinaus. Und vieles mehr…Das Jahresgehalt beträgt zwischen 42.500, - und 44.600,- Euro inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld auf Basis 35h / Woche.Haben wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.Bei eventuellen Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Seite.Faszination Technologie. ​ Was uns auszeichnet, ist vor allem das Verständnis für besondere Kundenanforderungen in der Entwicklung, Fertigung und dem Kundendienst – denn für jede Herausforderung finden wir ganz individuelle mechatronische Lösungen. Damit wir weiterhin außergewöhnliche Resultate für unsere Kunden erzielen können, fördern wir die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Denn für die Industrien Luftfahrt, Sicherheit und Verteidigung sowie Bahn braucht es Talente, die mit Leidenschaft und Know-how unsere Kundenanforderungen langfristig meistern. Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d),  Referenznummer: 3739,  Arbeitsort: Wedel (bei Hamburg), SH Ihre Aufgaben: Werden Sie unsere neue Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d). Als kompetente*r Kollege*in führen Sie alle Tätigkeiten rund um Materialeingang, Lagerhaltung und den Versand unserer Systemkomponenten aus. Zu Ihren Aufgaben gehören im Wesentlichen: Annahme und Kontrolle der Wareneingänge Warenein- und Warenausgangsbuchungen in SAP Einlagerung der Materialien sowie Bereitstellung von Lagerware für den Produktionsbereich Bearbeiten von Versand und Begleitpapieren Mitwirkung bei Inventurarbeiten und regelmäßigen Bestandskontrollen innerbetrieblicher Transport  Ihre Qualifikationen: Sie sind engagiert, zuverlässig und Ihre strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie arbeiten gerne in einem engagierten und kollegialen Team mit insgesamt 450 Mitarbeitenden am Campus Wedel. Darüber hinaus verfügen Sie über: eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik einen Staplerschein sowie Erfahrung mit Flurförderfahrzeugen fundierte Kenntnisse in der Warenannahme, Lagerung, Kommissionierung und Versand in industriellen Umfeld bestenfalls Erfahrung mit SAP, Excel und Word handwerkliches Geschick als Abrundung Ihres Profils  Das bieten wir: Ihre neue berufliche Heimat finden Sie in Wedel, im Hamburger Westen und mit der Elbe vor der Tür. Zur Arbeit kommen Sie mit dem HVV-ProfiTicket oder wenn Sie das eigene Auto nehmen, können Sie es auf dem VINCORION Parkplatz sicher abstellen. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen. Kostenloses Mineralwasser, Kaffee und frisches Obst stehen Ihnen immer zur Verfügung. Frühstück und Mittagessen gibt es in unserer eigenen Kantine, mit der Laufgruppe oder im Betriebssport können Sie sich regelmäßig zum sportlichen Ausgleich verabreden. VINCORION ist ein tarifgebundenes Unternehmen mit guter Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen Urlaubsanspruch im Jahr. Darüber hinaus besprechen wir gemeinsam im Feedback Ihre beruflichen Ziele und planen die notwendigen Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen – über die regelmäßigen Englisch oder LinkedIn-Learning Kurse hinaus. Und vieles mehr… Das Jahresgehalt beträgt zwischen 42.500, - und 44.600,- Euro inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld auf Basis 35h / Woche. Haben wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bei eventuellen Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Seite.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Supply – Chain – Management

Di. 24.05.2022
Rodenbach bei Hanau
Als Supply – Chain – Integration – Spezialist umfasst unser Leistungsspektrum die Montage von Baugruppen sowie die Konfektionierung von Komponenten für einfache und komplexe Aufgabenstellungen gemäß Kundenanforderung. Zur Verstärkung unseres Teams in Rodenbach suchen wir in Vollzeit Mitarbeiter (m/w/d) im Supply – Chain –  Management Der Mitarbeiter (m/w/d)  im Supply – Chain – Management erfährt eine bereichsübergreifende Einarbeitung in den Bereichen Angebotswesen, Materialplanung und Qualitätssicherung. Nach einer Einarbeitung wird sich der Mitarbeiter (m/w/d) eigenverantwortlich die Materialdisposition inklusive der Kommunikation mit Lieferanten und Kunden übernehmen und an den Teamleader Supply-Chain-Management berichten. Materialplanung / -disposition Sicherstellung der termin- und kostengerechter Anlieferung von Komponenten Kunden- und Lieferantenmanagement Planung und Veranlassung von logistischen Dienstleistungen Mitarbeit bei der Lieferantenbewertung und -entwicklung  Erfahrung im Bereich Materialplanung / -disposition Sicherer Umgang mit ERP-System(en) Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung Technisches Verständnis Kommunikation in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Multitasking - Fähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten, Team- und Serviceorientierung Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen   Unbefristete Vollzeitanstellung in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen  Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und  attraktive Sozialleistungen
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Regional Supply Planning Manager (m/w/d) - Teilzeit 20h

Di. 24.05.2022
Kaufering
Regional Supply Planning Manager (m/w/d) - Teilzeit 20hKauferingReferenz Nummer: WD-0012041Wir suchen für unseren Standort Kaufering einen Regional Supply Planning Manager (m/w/d), der für die Produktverfügbarkeit sowie das Warenbestandsmanagement verantwortlich ist. Als kommunikationsstarke und hochmotivierte Persönlichkeit haben Sie den Wunsch Ihren Fußbadruck im Unternehmen zu hinterlassen!Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Als Regional Supply Planning Manager (m/w/d) verantworten Sie die kontinuierliche, vorausschauende Betrachtung der Produktverfügbarkeit zur Vermeidung von Versorgungslücken. Sie steuern dabei die Bereitstellung optimaler Sicherheitsbestände bei gleichzeitiger Reduzierung von Überbeständen. Dazu ermitteln sie mit Ihrer konzeptionellen und analytischen Denkweise Potenziale, die zu nachweisbaren Optimierungen beitragen und verbessern damit ganzheitlich bestehende Prozesse im Bereich des Materials Management. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit bauen Sie sich dabei Ihr Netzwerk zu anderen Bereichen und Abteilungen, um in stetigem Erfahrungsaustausch zu bleiben und Best Practice Ansätze zu teilen. Nicht zuletzt unterstützen Sie aktiv bei der Umsetzung von internen Projekten in Zusammenarbeit mit den regionalen und globalen Teams.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Wir legen Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihr Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Ausbildung als Industriekaufmann/frau o.ä.Einschlägige Praktika und /oder erste Berufserfahrung im Bereich Supply Chain ManagementAusgeprägte Prozess- und System-Kenntnisse (SAP, MS-Office)Gewissenhaftigkeit und BelastbarkeitBeharrlichkeit und DurchsetzungsvermögenGute Englisch und DeutschkenntnisseTeamfähigkeitWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit, schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen.Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B.- betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)- eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche- Hilti Akademie (Trainings, Weiterbildungsmöglichkeiten)
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Supply Chain Manager(m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Mannheim
2017 hat uns die Passion für die gesundheitsfördernden Bitterstoffe gepackt. Seitdem sind wir auf einer unglaublichen Reise. Die Reise hat durch unseren Auftritt, bei der Höhle der Löwen, bei dem wir von allen Investoren Angebote bekommen haben, enorm fahrt aufgenommen. Mit unserem 21 köpfigen Team konnten wir schon über 500.000 zufriedene Kunden mit Bitterstoffen versorgen. Unsere Reise und unser Wachstum geht weiter und dafür suchen wir dich!Du bist verantwortlich für unser komplettes Supply Chain ManagementDu organisierst die Logistik von unseren Lieferanten zu unseren LagernDu bist die erste Anlaufstelle für unsere Hersteller und überwachst die Lagerbestände, Produktionen und ZeitpläneBeschaffung RHBsDu bereitest Berichte vor und analysierst die ErgebnisseDu arbeitest bereichsübergreifend mit anderen Abteilungen zusammen und unterstützt das Operations Team bei Projekten und im TagesgeschäftDu kümmerst Dich um unsere B2B-Sales, legst Bestellungen an und kümmerst Dich um einen fristgerechten VersandDa BitterLiebe und somit auch die Unternehmensstrukturen stark wachsen, unterstützt Du uns laufend dabei die Prozesse entlang der Supply Chain zu überarbeiten und weiterzuentwickelnDu bist der erste Ansprechpartner für unseren Fulfillment-Dienstleister+3 Jahre Berufserfahrung im Supply Chain Management / EinkaufAusgezeichnete Kenntnisse der Supply Chain-ProzesseErfahrung in Logistik und Spedition von VorteilStarke analytische, organisatorische und kommunikative FähigkeitenErfahrung mit Excel und ERP-Systemen (vorzugsweise Xentral)Du bist ein Teamplayer, arbeitest gerne selbstständig und übernimmst gerne VerantwortungAttraktive Vergütung (keine "Start-Up Vergütung")Spannende Herausforderungen und interessante Aufgaben in einem DHDL-Start-UpStart-Up Spirit: Du arbeitest mit einem innovativen und dynamischen Team zusammenPartizipationsmöglichkeiten an fachübergreifender UnternehmensentwicklungKostenlose Getränke & Snacks: und natürlich so viel Bitterstoffe wie du willstMitarbeiterevents (Firmenfeiern, Sportaktivitäten, etc.)Kostenlose Nahrungsergänzungsmittel, Biohacking-Tests, Fitness-Studio Vergünstigungen, u.v.m.
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Fachplaner Bedarfs- und Kapazitätsplanung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Fachplaner Bedarfs- und Kapazitätsplanung (m/w/d) In unserer zentralen Leitstelle der Produktionsgesellschaften bist Du für die Erstellung und Analyse der mittel- und langfristigen Bedarfsplanung für Bauteile der nationalen und internationalen Werksstandorte zuständig Hierbei visualisierst Du den Bedarf und das Kapazitätsangebot auf mehreren Auswertungsebenen und über mehrere Prozessbereiche Du stimmst mit Einkauf, Konstruktion, Produktion und Logistik erforderliche Kapazitätsanpassungen ab und entscheidest über Zuordnung der Bedarfe zu den Produktionsstandorten Du simulierst die Auslastungssituation bei Projektstörfällen und leitest in Zusammenarbeit mit den Produktionskoordinatoren an den Werksstandorten und unseren Salesmanagern der Produktionsgesellschaften Maßnahmen ein Du arbeitest mit bestehenden und selbst zu erarbeitenden Auslastungsmodellen und wirkst an der schrittweisen Implementierung eines neuen Auslastungstools mit Proaktive Prozessanalysen sowie das Initiieren und Umsetzen von Optimierungsmaßnahmen gehören zu Deinen Aufgaben Du erstellst Reports sowie ad-hoc Analysen Abgeschlossenes technisches Studium oder Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Supply Chain Management Gute Kenntnisse in Bedarfs- und Kapazitätsplanungen, Arbeitsvorbereitung oder Fertigungssteuerung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und MS Power BI Erste ERP-Erfahrungen, bestenfalls mit MS Dynamics AX/365 Prozessorientiert zu denken sowie eine selbstständige Arbeitsweise sind Deine Stärken. Neben Deinem guten Verständnis für Zahlen liegt es Dir, bei Deiner Arbeit analytisch und konzeptionell vorzugehen. Durch Dein souveränes Auftreten gelingt es Dir, andere zu überzeugen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Mitarbeiter Supply Chain Management (m/d/w)

Do. 19.05.2022
Bodenwöhr
Mitarbeiter Supply Chain Management [m/d/w]Über uns CPG Europe stellt Hochleistungsbaustoffe her, um die komplexen Herausforderungen der heutigen Bauindustrie zu lösen. Mit über 1.400 Mitarbeitern in ganz Europa setzen wir uns für die Gestaltung einer Welt ein, in der Gebäude und Strukturen Energie sparen, länger halten und Nach­haltig­keitsmaßstäbe übertreffen.Zuverlässig umsetzen: Sicherstellung der Lieferfähigkeit inkl. Steuerung termingerechter LieferungenAlles im Blick haben: Monitoring von Lagerbeständen, Bestelllosgrößen und Umschlagshäufigkeit aller ArtikelGewissenhaft abstimmen: Unterstützung in der Einführung des ERP Systems SAP und Master Data PflegeStrukturiertes Vorgehen: Bestell-/Einkaufswesen in Abstimmung mit internen Werken und externen LieferantenDer Experte sein: Optimierung von Lieferketten & LogistikprozessenTeil des Teams sein: Bindeglied zwischen Produktion, Supply Chain, Vertrieb und ProduktmanagementErfahrung: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine Ausbildung mit logistischem bzw. einkaufsbezogenem Hintergrund. Berufserfahrung im Bereich Einkauf/Logistik/Supply Chain ist wünschenswertKnowhow: Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System (SAP; Navision) sowie Anwenderkenntnisse in MS Office von Vorteil, strukturierte und proaktive Denk- und Arbeitsweise, Erfahrung im Projektmanagement, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPersönlichkeit: Hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, hohes Maß an Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit?Entwicklung: Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFreiraum: Offenheit für neue IdeenEchten Teamgeist: Das Wir steht im VordergrundAbsicherung: Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Sozialleistungen (z.B. Berufsunfähigkeitsversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung)Internationalität: Vielseitiges und gleichermaßen interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen UmfeldHome Office: Arbeiten von zu Hause mit hochwertiger HardwareFlexibilität: Bis zu 3 Tage die Woche Home Office
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LEAN Expert (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit Angabe Ihres Gehaltswunsches.Werden Sie Teil des Xella-Teams!Mitarbeit an der Konzeptionierung, Umsetzung und regelmäßiger Aktualisierung der Planung unserer LEAN Transformation (Roadmap to Xcellence) auf Standortebene und für gesamt Xella Deutschland in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, Regionalleitung und WerkleitungMitgestaltung des Xella Produktionssystems sowie Planung und Koordination des Rollouts für die verschiedenen RegionenSicherstellung der Messbarkeit von Verbesserungen, inkl. Reporting der KPIs und EinsparungenUnterstützung bei der Einführung und Nutzung unseres neuen Projektmanagement-ToolsTraining und Mentoring von Mitarbeitern bei der Anwendung von LEAN-Tools und -MethodenKonzipierung und Durchführung von Diagnose- und KVP-Workshops in Produktionswerken und administrativen Bereichen sowie Identifizierung von VerbesserungspotentialenErstellung von TrainingsunterlagenDurchführung von Projekten zur Steigerung der ProduktivitätAbgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Betriebswirtschaftslehre o.ä.Mehrjährige Erfahrung als Standort- oder Produktionsleiter bzw. Leiter InstandhaltungBreiter Erfahrungsschatz mit Six Sigma und KAIZENFundierte Erfahrung im Lean- und ProjektmanagementSehr hohe ReisebereitschaftStrukturierter Arbeitsstil und kommunikativer FührungsstilHohe soziale Kompetenz und Offenheit für VeränderungenGute bis sehr gute EnglischkenntnisseEigenständiges Arbeiten: Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen und dynamischen UnternehmenMehr als nur Gehalt: Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket und weitere Xella-VorteileFlexibles Arbeiten: Eigenverantwortliche und flexible Arbeitszeiteinteilung, gerne auch mobiles ArbeitenGut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME FamilienserviceOrientierung durch Werte: Wertebasierte Mitarbeiter- und Führungsleitlinien und jährlicher MitarbeiterdialogEigenverantwortliche Entwicklung: Wir unterstützen und fördern Ihre Fähigkeiten mit maßgeschneiderten Entwicklungsplänen, Weiterbildungs- und digitalen Lernangeboten
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Projektleiter (m/w/d) Logistik/Supply Chain Management

Di. 17.05.2022
Bad Mergentheim
Mit den Augen der Kunden sehen, im Sinne der Kunden handeln: Bei Roto richten wir all unser Tun darauf aus, für Handwerk und Handel weiter zu denken, um Produkte und Dienstleistungen immer besser zu machen. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche und setzen auf die richtigen Prozesse und Teams, die vorangehen, vordenken und Projekte umsetzen. Bei uns werden Sie gesehen und gestalten unseren erfolgreichen Weg aktiv mit. Diesen Einsatz honorieren wir mit einem interessanten Arbeitsplatz, Work-Life-Balance und vielen Zusatzangeboten, damit Arbeits- und Lebensqualität Hand in Hand gehen.                Werden auch Sie Teil des Roto-Teams. Verstärken Sie uns! Zum Ausbau unseres Teams am Standort Bad Mergentheim (Germany) suchen wir ab sofort eine/n Projektleiter (m/w/d) Logistik/Supply Chain Management Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Supply Chain Konzepte sowie Realisierung von individuellen strategischen Logistikprojekten Übernahme des ganzheitlichen Projektmanagements für die internationalen Logistikprojekte, von der operativen Planung über den Bestellprozess und die Projektkoordination bis hin zur Kostenkontrolle Erarbeitung und Weiterentwicklung unternehmensweiter Standards sowie die fachliche Beratung und Begleitung in der internationalen Umsetzung an unseren Standorten im europäischen Raum Begleitung der digitalen Transformation, Erarbeitung und Umsetzung von Prozessverbesserungen und -optimierungen auf Basis der Grundsätze von Operational Excellence und Lean Management  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik bzw. Supply Chain Management mit mehrjähriger Berufserfahrung im Projektmanagement? Sind Sie Teamplayer und Teamleader in einer Person und haben Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von Logistikprozessen, -standards und -instrumenten? Sie sind eine durchsetzungsstarke, kommunikationsstarke und innovationsgetriebene Persönlichkeit, die eine hohe Eigeninitiative sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise mitbringt? Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören. internationales Arbeitsumfeld abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Attraktive Zusatzleistungen
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Project Manager Supply Chain Management (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bodenwöhr
Project Manager Supply Chain Management (m/w/d)Über uns CPG Europe produziert leistungsstarke Bauprodukte und löst die komplexen Anforderungen, mit denen sich die Bauindustrie heute konfrontiert sieht. Europas führende Marken für Abdichtung und Beschichtung finden sich hier unter einem Dach. Mit über 1.400 Mitarbeitenden und innovativen Produktlösungen gestalten wir eine Zukunft, in der Gebäude bei Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Langlebigkeit neue Maßstäbe setzenZuverlässig umsetzen: Gestaltung und Mitarbeit bei der Einführung von IT-Systemen und Prozessen im Rahmen der Digitalisierung Alles im Blick haben: Entwicklung, Planung und Umsetzung von diversen Supply Chain Projekten Gewissenhaft abstimmen: Unterstützung bei der Implementierung des ERP Systems SAP Strukturiertes Vorgehen: Erkennen und Implementieren von Optimierungspotenzialen im Bereich der Logistik Der Experte sein: Visualisierung und Dokumentation von Prozessabläufen Teil des Teams sein: Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktion, IT und VertriebErfahrung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Supply-Chain und oder Logistik sowie einschlägiger Berufserfahrung. Alternativ bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung mit entscheidender Berufserfahrung mit Knowhow: Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System (SAP; Navision) sowie Anwenderkenntnisse in MS Office von Vorteil, strukturierte und proaktive Denk- und Arbeitsweise, Erfahrung im Projektmanagement, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, hohes Maß an Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit sowie Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitEntwicklung: Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFreiraum: Offenheit für neue IdeenEchten Teamgeist: Das Wir steht im VordergrundAbsicherung: Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Sozialleistungen (z.B. Berufsunfähigkeitsversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung)Internationalität: Vielseitiges und gleichermaßen interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen UmfeldHome Office: Arbeiten von zu Hause mit hochwertiger HardwareFlexibilität: Bis zu 3 Tage die Woche Home Office
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Expert (m/w/d) Supply Chain Management / S&OP

Mi. 11.05.2022
Iphofen
Knauf ist eine inter­national tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 40.000 Mitarbeitern in über 300 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 12,6 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Menschlich­keit, Partner­schaft, Engagement und Unter­nehmer­geist. Die Knauf Gips KG ist führend in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Komplett-System-Lösungen für den Innen­ausbau und die Fassaden­gestaltung. An unserem Standort in Iphofen (Raum Würzburg) haben wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt folgende interessante Position zu besetzen: Expert (m/w/d) Supply Chain Management / S&OPWir suchen Unterstützung für unser neues Team zur Implementierung von S&OP: Aufbau des S&OP-Prozesses in Zentraleuropa Umsetzung, Optimierung, Konsolidierung und Erweiterung der S&OP-Prozesse Aufbau eines S&OP-Controllings zur Analyse und Optimierung der Planungsgenauigkeit und Prognosegüte Mitarbeit im operativen S&OP-Prozess enge Kooperation und Kommunikation mit dem Vertrieb, der Logistik und Produktion zur Unterstützung und Umsetzung der S&OP-Prozesse, aber auch in anderen Themen der Supply Chain Erstellung und Überprüfung von Performancekennzahlen inklusive Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen Leitung und Unterstützung von Projekten im Bereich Supply Chain Management sowie Durch­führung von Trainings Schnittstelle zur IT-Abteilung und Übernahme von IT-Projekten innerhalb des Teams Sie sind Teil eines Teams, das die Gesamtabteilung zukunftsfähig in Bezug auf Digitalisierung und Automatisierung macht Sie sind ständig auf der Suche nach Best Practices und Optimierungsmöglichkeiten Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen und bringen ein ausgeprägtes Interesse an der Supply Chain bzw. dem Demand Planning mit Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Supply Chain bzw. Demand Planning Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem Advanced Planning Tool Sie zeichnen sich durch eine hohe IT-Affinität sowie durch Ihr informationstechnisches Verständnis aus durch Ihre ausgeprägte Eigeninitiative und Ihren Gestaltungswillen treiben Sie gerne Veränderungen voran Sie überzeugen uns mit Ihrer analytischen, strukturierten und konzeptionellen Arbeitsweise Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein starkes Prozessverständnis runden Ihr Profil ab Wir entwickeln uns jeden Tag weiter und bieten unseren Mitarbeitern (m/w/d) einen spannenden Arbeitsplatz. Dabei zählen wir auf unser Team, das gerne Verantwortung übernimmt, stolz auf sein Unternehmen ist und sein Wissen gerne an die Kollegen weitergibt. Sie machen Ihren Beruf aus Leidenschaft und möchten Ihre eigenen Ideen einbringen? Sie würden sich gerne einer neuen Herausforderung stellen und suchen ein Team, das zusammen durch dick und dünn geht? Sie lieben die Abwechslung, arbeiten dennoch verantwortungsbewusst und zuverlässig und möchten einen namhaften Arbeitgeber, auf den Sie stolz sind?
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