Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration | Baugewerbe/-industrie: 27 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Systemadministration
Baugewerbe/-Industrie

IT-Administrator (m/w/d) für First- und Second-Level Support

Fr. 30.10.2020
München
Wir sind der zuverlässige Partner für ganzheitliche Bauplanung und zukunftsfähige Industriebaulösungen. Sie suchen eine Herausforderung als IT-Administrator. Hier bekommen sie die Chance den Standort selbstständig zu betreiben und unterstützen in der Gruppen-IT gemäss Ihren Fähigkeiten. Zur Verstärkung des Standortes München suchen wir einen: IT-Administrator für First- und Second-Level Support (Teilzeit möglich) Unterstützung des reibungslosen Betriebes der Hard- und Softwaresysteme Analyse von allgemeinen IT-Problemen und Fehlerbehebung Installation und Support der IT-Infrastruktur Kenntnisse in Softwareverteilung erwünscht Verwaltung und Bestellung von Mobilfunkverträgen und –geräten Schulung und Support der MA in neuen Tools Übernahme/Mitwirkung in spannenden IT-Projekten z.B. M365 / Microsoft Dynamics Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im First- und Second-Level Support Fit im Umgang mit O365 Applikationen Fähigkeit sich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen und auch technische Themen verständlich zu vermitteln Hohe Dienstleistungsorientierung, sowie eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift Wir von der IE Group freuen uns über neue Kollegen, die abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Verantwortung in einem kollegialen Arbeitsumfeld schätzen. Wir bieten Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell, das auch auf Ihre persönlichen Lebensziele zugeschnitten ist.
Zum Stellenangebot

CITRIX Lead IT-Architekt*in for Virtual Workplace/ Virtual Desktop Infrastructure

Do. 29.10.2020
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes. Das Referat „Zentrale Dienste“ bündelt im Bereich Wirtschaftsführung wesentliche Querschnittaufgaben des RVR und deckt mit seinem Aufgabenspektrum essentielle hausinterne Dienste ab, die für eine reibungslose Betriebsführung des RVR notwendig sind. Das Team 18-2 ist für die IT-Prozesse und das Datenmanagement des RVR zuständig. Die Mitarbeiter*innen sorgen u.a. für einen effizienten und störungsfreien EDV-Betrieb. Wir suchen für das Team „IT-Prozesse und Datenmanagement“ eine/einen CITRIX Lead IT-Architekt*in for Virtual Workplace/ Virtual Desktop Infrastructure (VDI) Referenznummer: 1667/20 Weiterentwicklung der bestehenden Citrix Umgebung (Lokal/Cloud/Hybrid) Management der ThinClient-Umgebung auf IGEL-Basis (Enterprise Endpoint, Cloud Gateway) Entwicklung und Bereitstellung eines CVAD-Systems (Citrix Virtual Apps and Desktops) Planung und Design von Hypervisoren (Xenserver, VMWare ESX, VSphere) Vorbereitung/Produktivschaltung/Management einer Hybridstellung zu Microsoft Azure Bereitstellung der Client-Architektur (Anbindung Active Directory, Entwicklung und Anwendung von GPOs, Powershell-Scripting, LDAP) Neu- und Weiterentwicklung der bestehenden Citrix Netscaler Services (Citrix ADC) Bereitstellung von HCI-Systemen (Hyperconverged Infrastructure) Einführung und Anwendung der FSLogix-Technik zur Verbesserung des Usermanagements Problemlösung in den genannten Systemumgebungen auf 3rd-Level Ebene langjährige Expertise im Design und der Architektur von großen Citrix-Umgebungen (RZ/Cloud/Hybrid-Betrieb) sowie von großen Igel-Umgebungen fundierte Kenntnisse: im Bereitstellen/Implementieren von Systemlandschaften Citrix/MS Terminal Services (On Premises/laaS/PaaS/SaaS) in den Bereichen Citrix Virtual Apps and Desktops und Client Virtualisierung sowie im Citrix App Layering in den Bereichen FSLogix (Profile-Container, Office-Container, Application Masking, Java Version Control) in der Neu- und Weiterentwicklung von unterschiedlichen Citrix Netscaler Services (Citrix ADC), Loadbalancing, Authentifizierung (LDAPS, 2FA, SAML), Unified Gateway/Double Hop in den Bereichen Server & Client- Betriebssystemen, Active Directory (ADFS) und Group Policy Objects (GPO) der gängigen Virtualisierungstechniken in den Bereichen Desktop-, Anwendungs- und Servervirtualisierung in den Bereichen Scripting, Automatisierung und Anwendungspaketierung Knowhow im Bereich IT Architekturmanagement in komplexen Projekten Implementierung von Systemlandschaften Microsoft 365 und native Applikationen Erfahrungen mit HCI-Systemen (Hyperconverged Infrastructure) (Nutanix/Dell/Netapp) Design und Betrieb von Citrix-Workspaces (XenApp, XenDesktop, Provisioning Services, Storefront, Webinterface, Secure Webgateway, Profile Management, Presentation Server, Workspace Enviroment, Applayering) Planung und Design von Hypervisor-Umgebungen (XenServer, VMWare, ESXi, VSpehere) und Thinclient-Umgebungen (Endpoint-Management, Partition Building, Cloud-Gateway) Automatisierung mit MS PowerShell Im Rahmen der Serviceorientierung des Teams IT-Prozesse und Datenmanagement ist der offene Umgang mit Mitarbeiter*innen sowie externen Partner*innen ein wichtiges Element der Tätigkeiten. Kommunikations- und Teamfähigkeit werden ebenso wie eigenverantwortliches Arbeiten, eine hohe Problemlösungskompetenz und die Bereitschaft, auch außerhalb der normalen Dienstzeiten Leistungen von zu Hause oder vor Ort zu erbringen, vorausgesetzt. chancengleiches und tolerantes Miteinander gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn: nächstmöglicher Zeitpunkt Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit (39,0 Wochenstunden) Eingruppierung: Entgeltgruppe 12 TVöD (VKA) Dienstort: Essen
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator/in Dynamics NAV (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Horhausen (Westerwald)
Schäfer Trennwandsysteme ist ein führender europäischer Anbieter für WC-Trennwände, Garderobenschränke und Umkleideeinrichtungen. Unsere Produkte finden in jedem Gebäude, das nicht privaten Wohnzwecken dient Ihren Einsatz. Entsprechend spannend und vielschichtig sind unsere Kunden und Projekte.  Unser Anspruch ist, dem Kunden ein in Design und Qualität herausragendes Produkt zu liefern - getreu unserem Motto: Hervorragende Gastlichkeit! Und das schaffen wir jeden Tag mit unseren 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unser Standort liegt extrem verkehrsgünstig gelegen im Herzen Europas, direkt an der Autobahn A3 zwischen Köln und Frankfurt. Wir suchen einen Administrator für unser ERP System. Derzeit ist Microsoft Dynamics NAV 2013 im Einsatz. Das Update auf Microsoft Business Central ist für das erste Halbjahr 2021 geplant und in Vorbereitung. Ihre Aufgabe ist die administrative Betreuung des ERP Systems, die Begleitung des Updates und danach die permanente Wartung und Optimierung sowie der User Support. Zu Ihren Aufgaben zählt im Einzelnen: Administration des Microsoft Dynamics Systems Begleitung und Koordination des geplanten Updates auf Business Central gemeinsam mit unserem externen Servicepartner Erstellen von Reportings  Unterstützung der Anwender im Tagesgeschäft bei Fragen und Problemen Kontakt zu den einzelnen Fachabteilungen, Diskussion neuer Anforderungen und Umsetzung im ERP System Durchführung von Anwenderschulungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in einer Fachrichtung Informatik Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung von Microsoft Dynamics Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, haben eine hohe Bereitschaft zur Weiterbildung und einen Blick für neue Technologien, die unser Unternehmen voranbringen. Sie haben Kenntnisse in den folgenden Bereichen SQL Server Administration/Wartung/Optimierung Windows Server Administration (Webdienste, Zertifikate) SQL Abfragen (Views, Stored Procedures) SQL Datenbankstrukturen SQL Server Reporting Services Power BI C/AL, AL Kenntnisse sind von Vorteil aber nicht Voraussetzung Ihre Deutschkenntnisse sind gut. Die Mitarbeit in unserem IT-Team, das direkt der Geschäftsleitung unterstellt ist. Ein Unternehmen, in dem IT einen sehr hohen Stellenwert hat. Ein Arbeitsumfeld, in dem eigenverantwortliches Arbeiten und das Einbringen eigener Ideen und Konzepte erwünscht sind. Flexible Arbeitszeiten innerhalb Ihres Teams. Eine leistungsgerechte Bezahlung.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns.   Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 15 weiteren Ländern.Sitz in unserem Werk in Stuttgart Administration unseres ERP-Systems Systemtechnik, Datenbank, Datensicherung und Schnittstellenerstellung, Verwaltung & Analyse Administration und Konfiguration Technische Unterstützung der User Problemanalyse Analyse bestehender sowie Evaluation künftiger Softwarelösungen  Prozessanalyse und Umgestaltung der Arbeitsvorgänge Identifikation und Definition der technischen Anforderungen Durchführung von Tests, Schulung und Unterstützung der Keyuser SQL Server: Administration Index Verwaltung Performance Analyse EDI Verwaltung Dokumentation und Konzeption von Software-Anpassungen und Konfigurationen Absprache und Koordination externer IT-Dienstleister Mitarbeit in diversen IT-Projekten & Systemeinführungen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrung in der Administration aktueller SQL-Datenbanken und ERP-Systeme Erfahrung im Aufbau und der Verwaltung von Schnittstellen sowie EDI Erfahrung in Projekt- und Systemeinführungen Der Umgang mit Visual Basic, VB.net oder vergleichbare Sprachen ist Ihnen nicht fremd Sie haben Spaß an Prozessarbeit und der Problemlösung und arbeiten gerne selbständig und verantwortungsbewusst Eine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihren neuen Aufgaben Ein partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten Familienunternehmen Die Möglichkeit den Digitalisierungsweg bei Bauder mitzugestalten Eine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Mannschaft
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) / Support

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns.   Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 15 weiteren Ländern.Sitz in unserem Werk in Stuttgart Anwendersupport (Remote und Vorort) einer umfassenden Hardware- und Softwareumgebung für 16 Standorte: Beseitigung von Hardwarefehlern Austausch von PC-Komponenten & diverser Peripherie Aufbau neuer Arbeitsplätze Benutzer- und Berechtigungsverwaltung im Active Directory, Exchange365 und diverse Anwendungen wie Salesforce und ERP Anwendungshilfe und Schulung der Mitarbeiter Monitoring des Rechenzentrums, Netzwerk, Telefonie und Applikationen Wiederherstellung von Daten bei Störungen oder Ausfällen  Problemanalyse bei Störungen und bei Performance-Engpässen Erstellung und Pflege von System- und Anwendungsdokumentationen Absprache und Koordination externer IT-Dienstleister Dokumentation und Konzeption von Software-Anpassungen und Konfigurationen Mitarbeit in IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrung mit: PC, Laptop, iPhone, iPad und Peripherie Windows10 Windows Server 2012, 2016, 2019 Citrix und Microsoft Remotedesktopdienste MS Domänen-Dienste (Active Directory, DHCP, DNS, Permissions etc.) MS Exchange, Office 365, Exchange Online und Azure Active Directory Batch Scripting, PowerShell Offenheit für alle Themen der IT und Projektarbeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Sie haben Spaß an der Problemlösung und arbeiten gerne selbständig und verantwortungsbewusst Eine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihren neuen Aufgaben Ein partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten Familienunternehmen Begleite Bauder auf seinem Digitalisierungsweg Eine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Mannschaft
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Mengerskirchen, Altenmünster, Schwaben
Wir sind der europaweit führende Hersteller von Bausystemen „rund um das Fenster“, weil wir seit über 50 Jahren marktgerechte Lösungen entwickeln – für unsere Kunden aus Baufachhandel, Handwerk und Architektur und eine energieeffiziente Zukunft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir jeweils einen Systemadministrator für die Standorte Mengerskirchen und Altenmünster.Systemadministrator (m/w/d) Planung und Konzeption der zukünftigen IT-Infrastruktur Anwenderbetreuung und Mitwirkung bei verschiedenen IT-Projekten Sicherstellung des laufenden Betriebs sowie Aktualisierung der eingesetzten Produkte Administration von Windows, Active Directory und Exchange Verwaltung von Benutzern / Zugriffsrechten Konfiguration und Kontrolle von Datensicherungen (Veeam und Acronis) Installation und Konfiguration von Hardware und Software-Komponenten 1st und 2nd Level Support (IT-Ticketsystem) Erstellung und Pflege von Ablauf- und Systemdokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fachrichtung Informatik oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung als IT-Systemadministrator Gute Kenntnisse der Microsoft Umgebung (Server, Client) sowie von Server Systemen wie AD, GPO und MS SQL Erfahrungen mit Microsoft Hyper-V, VMware Hypervisor und Datacore sind wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen mit Cloud Computing wie Azure und MS 365 Netzwerkkenntnisse im Bereich IP, Routing, DNS und DHCP Eigenverantwortliches Arbeiten, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ein vielseitiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, ergänzt durch eine Mitarbeiter-Patenschaft Einen Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubsgeld sowie eine Mitarbeiter-Erfolgsprämie Angebote aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement (Zuschuss in einem Fitnessstudio, regelmäßige gesunde Thementage mit Obst / Müsli / Smoothies, etc.) Eine moderne und mitarbeiterorientierte Firmenkultur, die durch ein soziales Engagement geprägt ist Attraktive Arbeits- und Einkommensbedingungen sowie ein motiviertes Team
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) Schwerpunkt Anwendungssupport

Di. 27.10.2020
Hermaringen
Hauff-Technik ist einer der führenden europäischen Hersteller absolut dichter Kabel-, Rohr- und Leitungsdurchführungen. Die kontinuierliche Entwicklung innovativer Lösungen ist Kernkompetenz unseres Unternehmens. Mit flachen Hierarchien bieten wir technologisch und ökonomisch hochinteressante Aufgaben für qualifizierte Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams in der IT suchen wir Sie in Vollzeit. FACHINFORMATIKER SYSTEMINTEGRATION (W/M/D) SCHWERPUNKT ANWENDUNGSSUPPORT Begleitung der Einführung von Geschäftsanwendungen Installation, Betrieb und Betreuung von Standard- und Spezialanwendungen Administration im Windows und SAP S/4 HANA Umfeld Fehlersuche und -behebung (2nd Level Support) Einrichtung und Überwachung von Schnittstellen Monitoring der SAP-Systemlandschaft sowie deren Schnittstellen Kooperation mit externen Dienstleistern Beschaffung und Lizenzverwaltung Durchführen von Anwendertrainings Erstellung von Dokumentationen Entwicklung von Lösungskonzepten, Pflichten- und Lastenheften Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder gleichwertige Ausbildung, idealerweise mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Solide Kenntnisse von Client-Server-Umgebungen unter Microsoft Windows Einschlägige Erfahrung mit der Verwaltung von Unternehmensanwendungen Kenntnisse / Erfahrungen in der Datenbank-Administration MS SQL-Server und SAP-HANA sind von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, strukturierte Vorgehensweise und kreative Problemlösungen Sicherer Umgang mit den MS-Office Paketen Gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Camburg
Die thomas gruppe ist eine familiengeführte, mittelständische Unternehmensgruppe der Bau- und Baustoffbranche, die erfolgreich wächst und sich weiterentwickelt. An über 80 Standorten in Deutschland und Polen arbeiten heute rund 1.800 Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiterhin anspruchsvolle Ziele verwirklichen. Für das Rechenzentrum der thomas gruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Systemadministrator (m/w/d) in 07774 Dornburg-Camburg (Thüringen) Sie in einem Team arbeiten wollen, in dem Sie, Ihre Anliegen und Ideen von Kolleginnen, Kollegen und Chefs ernstgenommen werden - in dem Sie Unterstützung finden können. Sie gern die Aufgabe eines reibungslosen 2nd/3rd Level Supports auf hohem Qualitäts-Niveau übernehmen. Sie Freude an der Umsetzung und Betreuung von Systemen (Microsoft, VMware, Citrix, Veeam, Cisco) haben. Sie von uns Vertrauen für die eigenverantwortliche Durchführung und Planung von IT-Projekten bekommen. Sie im Zusammenspiel mit externen IT-Dienstleistern und Softwarehäusern die optimale Lösung finden und umsetzen wollen. Sie mit Ihren Kollegen der Ansprechpartner zu IT-technischen Fragen für unsere Anwender werden möchten. Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen. Sie erste Erfahrung in den Systemen von Microsoft, VMWare, Cisco, Citrix und Veeam haben, den Rest bringen wir ihnen bei. Sie Spaß daran haben im Team zu arbeiten und Ihre Ideen von Kollegen/-innen und Chefs ernst genommen werden. Ihnen die Zuverlässigkeit und das Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbständige Arbeitsweise genauso wichtig sind wie uns. Sie mit der Fähigkeit punkten, sich auf Menschen einzustellen und auch technische Themen verständlich zu vermitteln. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre mit langfristigen Zukunftsperspektiven. Die Möglichkeit, an der Erfolgsstory eines stark wachsenden Unternehmens teilzuhaben und bei dieser aktiv mitzuwirken. Sie arbeiten mit Ihrem Chef und Ihren Kollegen auf Augenhöhe zusammen. Dabei ist es für Sie und für uns selbstverständlich, Impulse zu geben und anzunehmen. Facts: ca. 80 Standorte / ca. 1000 User in Deutschland und Polen / modernes Rechenzentrum / Windows only / gute Ausstattung / wachsend / nie langweilig.
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Camburg
Die thomas gruppe ist eine familiengeführte, mittelständische Unternehmensgruppe der Bau- und Baustoffbranche, die erfolgreich wächst und sich weiterentwickelt. An über 80 Standorten in Deutschland und Polen arbeiten heute rund 1.800 Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiterhin anspruchsvolle Ziele verwirklichen. Für das Rechenzentrum der thomas gruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Systemadministrator (m/w/d) in 07774 Dornburg-Camburg (Thüringen) Sie Ihren Erfolg im Sicherstellen eines reibungslosen EDV-Betriebs suchen. Sie Lust haben, die täglichen Probleme Ihrer Kunden zu "knacken" und mit Ihrem Beitrag unsere Geschäfte und sich selbst voranzubringen. Sie sich zutrauen, die unterschiedlichen Kundenanforderungen zügig abzuarbeiten. Sie bereit sind, sich „reinzuhängen“, sollte etwas nicht funktionieren, um anschließend den Erfolg zu genießen. Sie sich mittelfristig auf „Ihr“ Themengebiet spezialisieren wollen und dieses verantwortlich vertreten möchten. Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen. Sie erste Erfahrung in den Systemen von Microsoft, VMWare, Cisco, Citrix und Veeam haben, den Rest bringen wir ihnen bei. Sie Spaß daran haben im Team zu arbeiten und Ihre Ideen von Kollegen/-innen und vom Chef ernst genommen werden. Ihnen die Zuverlässigkeit und das Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbständige Arbeitsweise genauso wichtig sind wie uns. Sie mit der Fähigkeit punkten, sich auf Menschen einzustellen und auch technische Themen verständlich zu vermitteln. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre mit langfristigen Zukunftsperspektiven. Die Möglichkeit, an der Erfolgsstory eines stark wachsenden Unternehmens teilzuhaben und bei dieser aktiv mitzuwirken. Sie arbeiten mit Ihrem Chef und Ihren Kollegen auf Augenhöhe zusammen. Dabei ist es für Sie und für uns selbstverständlich, Impulse zu geben und anzunehmen. Facts: ca. 80 Standorte / ca. 1000 User in Deutschland und Polen / modernes Rechenzentrum / Windows only / gute Ausstattung / wachsend / nie langweilig.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Lösau
Wir sind eines der führenden deutschen Unternehmen im Ladenbau, das sich auf die europaweite Umsetzung von innovativen Lösungen spezialisiert hat. Unsere Projekte realisieren wir für unsere Kunden vollständig aus eigener Hand. Die Wächter Ladenbau GmbH ist Teil der Wächter Unternehmensgruppe und dient ihren Kunden als Generalunternehmer im Bereich Ladenbau, der alle erforderlichen Gewerke unter einem Dach vereint. Unser Firmenverbund aus Ladenbau – Metallbau – Trockenbau – Elektrobau – Montage macht uns in allen Bereichen leistungsstark und unvergleichlich vielseitig. An unseren Standorten Oyten bei Bremen und Lösau bei Leipzig verfügen wir über modernste Produktionsstätten für Holz- und Metallbauprodukte. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter starke Belegschaft besteht aus fest angestellten und qualifizierten Mitarbeitern aus den Bereichen Holz und Metall, Experten im Trocken- und Elektrobau sowie der Ladenbaumontage. An unserem Standort 06686 Lützen (OT Lösau) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (m/w/d) Sicherstellung des laufenden Betriebs als First-Level-Support in Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern (Second-/ Third-Level-Support) Standortübergreifende Administration unserer Virtualisierungsumgebung (VMware), Storage-Systeme und Netzwerkinfrastruktur Administration von Datenbankensystemen (MS-SQL, MySQL, Maria-DB) Fortführende Analyse und Optimierung unserer IT-gestützten Geschäftsprozesse Mitarbeit bei der Durchführung von IT-Projekten und Einführung neuer IT-Anwendungen (Mobile Device Management, zentrale Softwareverteilung) Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Fortschreibung und Ausbau des IT Asset Managements Erstellen und Fortführen von IT-Dokumentation (Netzwerkpläne, Rollen- und Berechtigungskonzepte, Schulungsunterlagen) Eine abgeschlossene IT-Ausbildung Qualifizierte Kenntnisse im Bereich Server- und Netzwerkadministration sowie Datenbanken Kenntnisse im Umgang mit SAGE 100 sind von Vorteil Strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit einer angemessenen Entlohnung sowie weiteren Sozialleistungen (z. B. Firmenfitness) in einem zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmen.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal