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systemadministration | baugewerbe-industrie: 25 Jobs

Berufsfeld
  • systemadministration
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 1
systemadministration
baugewerbe-industrie

IT System Administrator (m, w, d)

Sa. 15.02.2020
Wunstorf
Mach’s mit Marley – mit diesem Motto wenden wir uns an alle Heimwerker und Do-It-Yourselfer (DIY). Seit mehr als 60 Jahren überzeugen wir sie mit unseren Produkten für Neubau und Renovierung. Qualität, Funktionalität und Design haben die Marke Marley zu einem Begriff für hochwertige und bedarfsgerechte Heimwerkerprodukte gemacht. Die Kundenzufriedenheit steht im Mittelpunkt unserer Firmenphilosophie. Die Marley Deutschland GmbH produziert am Standort Wunstorf überwiegend Produkte aus Kunststoff. Als Teil des global agierenden ALIAXIS Konzerns sind wir in eine internationale Konzernstruktur eingebunden. Zur Verstärkung unseres sechsköpfigen IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT System Administrator (m, w, d) in Vollzeit zur Festanstellung, der mit uns unser Firmenmotto lebt: Do IT yourself! Installation, Konfiguration, Test und Betrieb der IT-Infrastruktur im Server & SAN Bereich sowie Dokumentation der Systeme Verwaltung der virtuellen Serverlandschaft Verwaltung des Active Directory auf OU Admin/Domain Admin Level Aufbau und Betreuung einer Softwareverteilung Lösung von Störungsmeldungen und Anfragen auf Basis unseres Ticketsystems im Soft- und Hardwarebereich Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik/Informationstechnik oder sind Quereinsteiger mit vergleichbarer Qualifikation. Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, insbesondere im Betrieb von physikalischen und virtuellen Serverlandschaften vorweisen. Sie haben bereits Erfahrungen in Bereichen wie Microsoft Exchange, Office365, PowerShell, Microsoft Azure. Heterogene, Active Directory verwaltete Microsoft Umgebungen sind Ihnen vertraut. Sie sind kommunikativ und teamorientiert. Eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Was wir uns wünschen: Grundlegende Englischkenntnisse Eine entspannte Grundeinstellung zu den großen & kleinen Problemstellungen des Lebens eines Administrators Ein vielseitiges, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit interessanten Aufgaben und Projekten Sie profitieren von kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Sie arbeiten eigenständig in Ihrem Aufgabengebiet in Gleitzeit mit engagierten, motivierten Kollegen. Sie werden Teil eines wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmens, welches einen hohen Bekanntheitsgrad am Markt hält. Das Unternehmen lebt ein aktives Gesundheitsmanagement und bietet ein modernes Betriebsrestaurant.
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio.  „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern.  Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, an unserem Standort in Berlin-Karlshorst einen  IT Systemadministrator (m/w/d) Installation, Konfiguration, Administration und Betrieb von Client-Systemen (Microsoft Windows 8.1 / 10), (Microsoft Windows Server 2012 / 2016) und Serversysteme Microsoft Exchange, Active Directory Betreuung der Hardware der Anwender im First- und Second Level Support Durchführung von Anwender-Einweisungen und Schulungen Fortlaufende Dokumentation der IT-Umgebung Sie haben eine Ausbildung im EDV-Bereich erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige praktische Berufserfahrung Sie haben kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Sie sind fähig zum Denken in Prozessen sowie beharrlich und stetig in Ihrer Arbeitsweise Sie haben Kenntnisse in: Netzwerkadministration (WAN, LAN und WLAN) DNS / DHCP / GPO Virtualisierung (Hyper-V) SCCM Softwarecenter ( Softwareverteilung) Außerdem wünschenswerte Kenntnisse: SCSM Service Manager (Ticketsystem Administration) MDM (Mobile Devices) iPhones Eine unbefristete Festanstellung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und flache Hierarchien Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit an Betriebssportaktivitäten teilzunehmen
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IT-Betreuerin / IT-Betreuer (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Wiesbaden
Die WiBau GmbH ist ein kommunales Unternehmen der Landeshauptstadt Wiesbaden. Der Aufgabenschwerpunkt der WiBau liegt in der Projektierung und dem Neubau, bzw. der Sanierung oder dem Umbau von nicht zu Wohnzwecken dienenden Gebäuden der Landeshauptstadt Wiesbaden. Daneben haben wir das Facility Management von einzelnen Schulgebäuden und anderen städtischen Gebäuden übernommen. Im Rahmen unserer Zentralen Dienste unterstützen wir auch unsere Schwestergesellschaft, die SEG Wiesbaden mbH, und betreuen dabei zusammen mit externen IT-Dienstleistern die EDV-Infrastruktur beider Unternehmen an unserem Standort mit insgesamt 110 Mitarbeitern / Mitarbeiterinnen. Auf Grund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir in Vollzeit eine/n verantwortliche/n IT-Betreuerin / IT-Betreuer (m/w/d) Sicherstellen des technischen Betriebes der EDV-Infrastruktur in Verbindung mit unseren externen IT-Dienstleistern, die für den first, second und 3th-Level-Support zuständig sind Erster Ansprechpartner bei technischen Störungen Administration der Netzwerkinfrastruktur und der IT-Komponenten in Verbindung mit dem IT-Dienstleister Beschaffung der erforderlichen Hard- und Software   Mitwirkung bei der Digitalisierung, vordringlich im Bereich der Finanzbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung eines Ticketing-Systems und bei Implementierung eines CAFM-Systems und eines Dokumentenmanagement-Systems Mitwirkung bei der Aufstellung eines Konzeptes für Zugangsberechtigungen Überwachung der Datensicherheit; Aufstellung von Sicherheitsleitlinien Unterstützung bei der Einrichtung von Smartphones und Behebung von Software-Problemen, von Fehlern bei Updates, Synchronisationen etc. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in, Informatik- oder IT-System-Kauffrau / -Kaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Ausbildungsberuf Erfahrung im Umgang mit Servern und Clients und der Administration von Fachanwendungen analytische, konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturiertes Vorgehen zur Problemlösung ausgeprägte soziale Kompetenz sowie dienstleistungsorientiertes Auftreten ein hohes Maß an Teamfähigkeit Belastbarkeit, Flexibilität sowie selbständige Arbeitsweise Wünschenswert wären Kenntnisse in der Administration von Telefonanlagen und Smartphones (iOS) bei der Erstellung von Webseiten und Social-Media-Auftritten Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit leistungsgerechter Vergütung hohes Maß an Selbständigkeit sehr kollegiales Arbeitsklima in einem interdisziplinären und wertschätzenden Umfeld fachbezogene Aus- und Fortbildungen, Teilnahme an den städtischen Angeboten zur Gesundheitsförderung und -erhaltung Jobticket sowie eine gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
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IT-Support Mitarbeiter (m/w/d) bei Ingenieursgesellschaft

Fr. 14.02.2020
Köln
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. IT-Support Mitarbeiter (m/w/d) bei innovativer und nachhaltiger Ingenieursgesellschaft in bester Lage Job-Nr. PBA/64761 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten.Unser Mandant ist eine renommierte und führende Ingenieursgesellschaft der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) und des Gebäudemanagements mit Niederlassungen in der gesamten Bundesrepublik. Als visionäres und stark digitalisiertes Unternehmen sind Themen wie Nachhaltigkeit und somit die ideale Balance zwischen Ökonomie, Ökologie und Gestaltung entscheidende Faktoren für den Ruf und den Erfolg unseres Mandanten.Im Zuge der anhaltend positiven Unternehmensentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) IT Support/Systemadministration zu Verstärkung des kleinen Teams. Neben einer Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Informatikkaufmann (m/w/d) oder Studium der Informatik, überzeugen Sie als Bewerber mit Erfahrungen im Anwendersupport.Da die IT-Abteilung maßgeblich für den Erfolg und die Performance der Standorte verantwortlich ist, wird die Abteilung bei unserem Mandanten sehr geschätzt und ist viel mehr als ‚nur‘ hausinterner Dienstleister. Die ca. 500 Clients werden vom tatkräftigen vierköpfigen Team administriert und die Abteilung ist Teil der Gesamtmannschaft, die sich wie eine Familie sieht.Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Kennziffer PBA/64761! Ihre Aufgaben First- und Second-Level Support am Telefon, per E-Mail, vor Ort und Remote Installation von Client- und Serversystemen und Fachapplikationen Administration und Betreuung des bundesweiten Windows Netzwerks Sicherstellung des Betriebsablaufs unter den Aspekten Backup, Zugriffsverwaltung und Virenschutz Installation, Konfiguration und Administration der Hard- und Softwareumgebung Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation anhand Ticketsystems Ihr Profil Abgeschlossene IT-Ausbildung, (idealerweise als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung ggf. als IT Systemkaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d)), Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Ganzheitliches Verständnis für die Architektur von Netzwerken einer IT-Landschaft im mittelständischen Unternehmen Hardware- und Softwarekenntnisse im Bereich aktueller Windows Server- und Clientbetriebssysteme Zuverlässigkeit, Lösungsorientierung und eine offene Persönlichkeit Kommunikativer Teamplayer (m/w/d) mit strukturierter Arbeitsweise Ihre Vorteile Unbefristete Festanstellung bei leistungsstarkem Unternehmen Spannendes Aufgabenportfolio mit modern und ergonomisch eingerichteten Arbeitsplätzen Wertschätzende Stellung im Unternehmen, mit gestalterischen Freiheiten Inhouseseminare und externe Weiterbildung für die Mitarbeiterförderung Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Optimales, teamorientiertes Betriebsklima Mitarbeit in einem erfahrenen, sympathischen und humorvollen IT-Team Flexible Arbeitszeiten sowie kostenfreie Getränke und Obst Betriebliche Altersvorsorge Betriebssportangebote und Tischkicker für alle Mitarbeiter Jobticket, Bahncard und Nutzung von Poolfahrzeugen Der Einsatzort Köln Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Köln - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Administrator für IT-Netzwerke und Firewalls

Do. 13.02.2020
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Bei Hörmann erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team, die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Am Standort in Steinhagen bei Bielefeld suchen wir zur Erweiterung unseres Teams ab sofort einen Administrator für IT-Netzwerke und Firewalls. Die zentrale IT bei Hörmann besteht aus über 100 hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen. Im Team Netzwerk beraten und unterstützen Sie, gemeinsam mit 5 Kolleginnen und Kollegen, unsere Niederlassungen und Produktionswerke bzgl. der internationalen Netzwerkinfrastruktur und Firewall-Systeme. Sie beraten die Fachabteilungen und Standorte bei der Planung von Netzwerken und deren Komponenten. Sie koordinieren die Planung und Installation der internationalen Netzwerkinfrastrukturen (LAN, WAN) und sind verantwortlich für deren Betrieb, Monitoring und Optimierung. Sie administrieren die Firewall-Systeme an über 50 Standorten. Sie analysieren und optimieren die allgemeine Netzwerksicherheit und unterstützen im Security Operations Center. Sie arbeiten in Projekten mit oder leiten diese. Sie erarbeiten kontinuierlich Verbesserungen für Prozessabläufe, Services und Requests und dokumentieren diese. Sie unterstützen die IT-Fachteams beim Incident-, Problem-, Change- und Request-Management. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik/Netzwerktechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in dem Aufgabengebiet, idealerweise im internationalen Umfeld. Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Cisco-Switche, Palo Alto Firewall, VPN, MPLS, SDWAN, WLAN, Routingprotokolle, Netzpläne sowie IP-Adress-Konzepte. Sie zeichnen sich aus durch eine hohe Beratungskompetenz, analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und pragmatische, nachhaltige Lösungskompetenz aus. Sie können sich zielgruppenorientiert und verständlich in Wort und Schrift ausdrücken. Sie sprechen und schreiben fließend Deutsch und Englisch (mind. B2-Level). Sie bringen Reisebereitschaft für die EU und Amerika mit. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten (inkl. möglicher individueller Home Office Absprachen), ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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System- und Netzwerkadministrator (w/m/d)

Mi. 12.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Ingenieurbüro erbringt seit über 50 Jahren die eigenverantwortliche und unabhängige Beratung, die Entwicklung, Planung, Betreuung, Kontrolle und Prüfung auf allen Gebieten des Bauwesens. Die Aufgabenfelder liegen im Bereich des Hoch- und Ingenieurbaus, Industrie- und Gewerbebaus, Brücken-, Tunnel- und Grundbaus, der Gesamtprojektplanung einschließlich Projektmanagement und Bauleitung, sowie im Bereich Risk Management und Sonderkonstruktionen. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir ab August 2020 Sie als: System- und Netzwerkadministrator (w/m/d) Für diese herausfordernde Position wünschen wir uns eine Persönlichkeit mit sicherem und verbindlichem Auftreten. Ganzheitliche IT Betreuung in mittelständischem Unternehmen mit 104 Mitarbeitern, 80 Arbeitsplätzen und 130 Clients Inbetriebnahme, Administration, Wartung und Überwachung der IT-Infrastrukturkomponenten (MS-Server, Netzwerk, Storage, Firewall, Backup, Windows) und Softwarelösungen Betreuung und Konfiguration aktueller Technologien (Virtualisierung, Exchange-, SQL-, Terminalserver, IT-Sicherheit, Firewall, Deployment, LAN, WLAN) Erarbeitung und Durchführung von IT-Projekten, z.B. Planung von Neuanschaffung Server o. Ä. Kontinuierliche Optimierung und Modernisierung der vorhandenen Infrastruktur Erstellen und Pflegen von Netzwerkdokumentationen Unterstützung der Nutzerinnen und Nutzer des Netzes im Tagesbetrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige IT-Erfahrung im MS-Server- und Clientumfeld Sehr gute Kenntnisse im Umfeld von Microsoft Server-Infrastrukturen sowie im Umgang mit Active Directory, Exchange und Virtualisierungstechnologien Erfahrung in Planung Migrationen und Releasewechsel Wartung und Ausbau des Clientnetzes Verwaltung der Telefonanlage Einrichtung und Verwaltung von Smartphones und Tablets Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorteilhaft sind Kenntnisse in: Microsoft Storage Spaces Direct (S2D) Netzwerk (Brocade VDX6740) Microsoft System Center (SCCM, SCOM) Veeam Backup and Replication Sophos UTM Kemp Loadbalancer Microsoft Zertifizierungen und/oder ITIL Zertifizierung wünschenswert Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Bezahlung Betriebliche Altersversorgung, Zusatzkrankenversicherung (Zahnersatz) sowie Unfallversicherung Regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen Dienstradleasing
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Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Mi. 12.02.2020
Waldkirch (Breisgau)
Das gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für jeden einzelnen unserer Mitarbeiter: ein internatio­nales Team von über 350 Experten, die täglich mit Leiden­schaft und Engagement ihre Stärken einsetzen – und neue entwickeln. Ein Blick in unsere Projekt­referenzen verrät, warum Arbeiten bei Ganter spannend und viel­fältig ist. Mehr zu unserem Verständnis als Arbeit­geber und für was wir stehen auf ganter-group.com/karriere.Die Ganter Group ist ein global agierender Bau- und Immobiliendienstleister und gehört zu den führenden Unternehmen der Branche. Als Experten in den Geschäftsfeldern Retail, Commercial und Residential realisieren wir hochwertige Marken- und Einzelhandelsflächen, moderne Arbeitswelten, öffentliche Gebäude sowie luxuriöse Wohnimmobilien. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Aufgaben von der Projektentwicklung über den Bau und Ausbau bis hin zum Betrieb. Gegründet im Jahre 1995 und stetig gewachsen beschäftigen wir heute weltweit rund 350 Mitarbeiter. Neben unserem Stammsitz in Waldkirch im Schwarzwald verfügen wir über weitere Standorte in Deutschland, der Schweiz, Italien und Frankreich.Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Waldkirch als:FACHINFORMATIKER (M/W/D) FÜR SYSTEMINTEGRATIONIn unserer IT-Abteilung übernehmen Sie die Verantwortung für Aufgaben rund um die Analyse, Planung, Umsetzung und Betreuung von Soft- und Hardwarelösungen. Hierbei erar­beiten Sie Lösungen im Team mit anderen Spezialisten sowie mit Kollegen aus verschiedenen Geschäftsbereichen. Im Speziellen werden Sie für die Betreuung unseres Mobile Device Managements als auch für unsere Windows Server Landschaft verantwortlich sein. Des Weiteren sind Sie An­sprechpartner für unsere Mitarbeiter und unterstützen bei allen Fragen und Problemen im Bereich der Informations- und Kommunikations­technik. Ebenso zu Ihrem Aufgaben­bereich gehört die Unter­stützung rund um das Account-Management. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den Bereichen Windows 10, Windows Server, Mobile Device Management und IT-Zertifikaten Proaktiver und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Kommunikationsstärke, Teamgeist und ausgeprägter Servicegedanke Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit MS Azure & Office 365 Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeits­platz mit flexiblen Arbeits­zeiten bei einem mehrfach ausgezeich­neten Arbeit­geber sowie eine professionelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten an der Ganter Academy. Weitere standortbezogene Mitarbeiterangebote finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Sachbearbeiter Recruiting / HR Systeme (m/w/d)

Di. 11.02.2020
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Segmenten Agrar, Energie und Bau sowie Innovation & Digitalisierung. Sie entwickelt innovative Lösungen, werthaltige Projekte und handelt Produkte, die nah an den menschlichen Grundbedürfnissen Ernährung, Wärme und Wohnen sind. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Unsere Kunden bauen auf uns als traditionsreiches Unternehmen – und Talente wachsen mit uns. In unseren vielfältigen Bereichen Agrar, Energie und Bau bringen unsere Mitarbeiter ihre innovativen Ideen ein und lassen uns in der BayWa gemeinsam erfolgreich sein. Wir suchen für unseren Bereich HR Services an unserem Standort München-Moosfeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Recruiting / HR Systeme (m/w/d) Begleiten der Implementierung des neuen HR-Recruiting Systems IT-Administration des HR-Recruiting Systems, inkl. Support Koordinator/Ansprechpartner für HR-Business-Partner, Fachbereiche und externe Kunden Bewerberverwaltung im neuen System Erstellung, Schaltung und Verwaltung von Print- und Online-Stellenanzeigen Allgemeine unterstützende administrative Tätigkeiten im HR, inkl. Reisekostenabrechnung für Bewerber Reporting Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Affinität zu IT-Themen und HR-Prozessen Erste Erfahrung bei der Einführung von IT-Systemen wünschenswert Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Kommunikationsstärke, möglichst mit guten Englischkenntnissen Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung Weitere finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung Ein umfangreiches Seminarprogramm zur individuellen Weiterbildung
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IT-Systemsupport (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Mannheim
Eine Gruppe, viele Möglichkeiten. Bei VINCI Facilities geht es ums Bauen und Immobiliendienstleistungen. Von der Projektentwicklung über Hoch- und Tiefbau und viele gebäudetechnische Spezialisierungen bis zu komplexer Sanierung, Facility Management und PPP-Projekten bieten wir unseren Kunden mit unserer dezentralen Unternehmensstruktur maßgeschneiderte Lösungen auf nationaler und internationaler Ebene. Unseren Kunden bieten wir damit mehr Wert. Den 1.600 Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir ein ganzes Netzwerk von Möglichkeiten. Sie können Verantwortung übernehmen, Karriere machen und sich ständig weiterentwickeln. Fachinformatiker_in für Systemintegration o. ä. als IT-Systemsupport (m/w/d) Standort: Mannheim | Region: Baden-WürttembergIhre neue Aufgabe wird abwechslungsreich. Als zentraler interner IT-Dienstleister für die deutsche Unternehmensgruppe der VINCI Facilities erbringen wir die gesamten IT-Services, planen Projekte und setzen diese funktionsfähig im IT-Betrieb um. Zur Unterstützung unseres 2nd-Level-Teams im Bereich Standort-Support, PC-Client-Administration suchen wir Sie. Denn Sie nehmen IT-Anfragen und Störungsmeldungen auf und bearbeiten diese über das Ticketsystem, telefonisch und per E-Mail. Sie kategorisieren und priorisieren bestehende Anforderungen, übernehmen PC/Workstation- und Windows-Betriebssystem-Rollouts und unterstützen unsere Betriebsabläufe im Support. Außerdem kümmern Sie sich um den Remotesupport und die Administration von PC-Arbeitsplatzsystemen, die Ticketdokumentation, Eröffnung, Pflege und Überwachung in unserem Ticketsystem und um die Planung und Koordination von Technikereinsätzen. In regelmäßigen Intervallen arbeiten und unterstützen Sie bei IT-Projekten in den Bereichen Standort- und Systemmigrationen, Serversysteme, Anwendungsintegration und Infrastrukturen.Ihr Profil passt, wenn Sie eine Ausbildung im Bereich Informatik oder eine ähnliche/vergleichbare Ausbildung abgeschlossen haben. Sie begeistern sich für IT-Systeme und die Ableitung von möglichen Ideen und Optimierungen. Sie bringen erweiterte Kenntnisse und Erfahrungen in folgenden Bereichen mit: Microsoft Windows 10 Microsoft Office 365 Smartphone-, Tablet- und PC-Systeme (Apple iOS/Android) Client Hardware wie Desktop PCs und Laptop-Systeme Außerdem bringen Sie Grundkenntnisse in den folgenden Bereichen mit: Microsoft Windows Server 2012 R2–2019 Microsoft-Active-Directory-User-Verwaltung LAN/WAN/VPN Softwareinstallationen IT-Ticketsysteme Persönlich ist uns wichtig, dass Sie soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Freude an der gemeinsamen Arbeit im Team mitbringen. Sie sind kunden- und serviceorientiert und arbeiten selbstständig und strukturiert. Ausgeprägte Zuverlässigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Analysefähigkeit zeichnen Sie aus.Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Aufgabenspektrum und spannende Projekte in einem aufgeschlossenen Team. Wir arbeiten mit neuen und modernen Technologien und leben eine offene, kommunikative Unternehmenskultur mit laufendem Wissensaustausch. Sie haben die Möglichkeit, durch Weiterbildungen Ihre Fachkompetenz auszubauen und eine Fachbereichsspezialisierung zu erwerben.
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IT Administrator Infrastruktur (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Oberroßbach, Westerwald
SOPREMA ist Komplettanbieter hochwertiger und innovativer Abdichtungs- und Dämmsysteme. Die Gruppe ist mit rund 8.000 Beschäftigten in über 90 Ländern präsent. Die deutsche SOPREMA GmbH beschäftigt am Verwaltungssitz Mannheim, am Produktionsstandort Oberroßbach/Hof (Westerwald) sowie am PAVATEX-Standort Leutkirch (Allgäu) mehr als 200 Mitarbeiter. Im Zuge unseres stetigen Unternehmenswachstums suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams: IT Administrator Infrastruktur (m/w/d)Aufbau und Administration unserer IT-Infrastruktur und IT-Arbeitsplätze (Hardware, Software, Telefonie und Netzwerktechnik)Betreuung und Unterstützung der Mitarbeiter in IT-FragenEnge Zusammenarbeit mit der zentralen IT-Abteilung in FrankreichBetreuung und Konfiguration von TCP/IP Netzwerken und FirewallsBetreuung und Konfiguration unser DruckumgebungFehlerbehebung und Überwachung wichtiger IT-SystemeÜberwachung von Wartungsarbeiten und Kontakt zu unseren IT-DienstleisternAbgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, Techniker (m/w/d) IT oder eine vergleichbare in der Praxis erworbene ErfahrungErfahrung in der Administration von Windows-Servern, Windows-Clients, Telefonanlagen und gängiger IT-Arbeitsplatz HardwareErfahrung mit gängigen Netzwerktechnologien (LAN, WAN, TCP/IP, VPN)Englischkenntnisse sind zwingend erforderlichStrukturierte, zuverlässige und selbstständige ArbeitsweiseTeamfähigkeit und FlexibilitätBei uns finden Sie Gestaltungsspielräume, flache Hierarchien und viel Teamgeist. Wir setzen Vertrauen in jeden Einzelnen und nehmen uns Zeit für den persönlichen Kontakt. Gemeinsam erreichen wir die Ziele, die wir uns immer wieder neu stecken. Es sind die Menschen, und vielleicht bald auch Sie, die den Erfolg unseres Unternehmens ausmachen und die dazu beitragen, dass wir jeden Tag noch ein Stückchen besser werden.
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