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teamleitung | baugewerbe-industrie: 247 Jobs

Berufsfeld
  • teamleitung
Branche
  • baugewerbe-industrie
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 247
  • Mit Personalverantwortung 190
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 247
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 242
  • Franchise 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
teamleitung
baugewerbe-industrie

Shop Managerin für unseren Vertrieb im Hilti Store (m/w/d)

So. 16.02.2020
Hamburg
Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiterinnen (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Hilti Store in Hamburg, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Nutzen Sie den Einstieg als Shop Manager in unserem Hilti Store als Sprungbrett für Ihre weitere Karriere bei uns.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit mehr als 28.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als direkte Ansprechpartnerin (m/w/d) für Ihre Kunden im Store sind Sie für den Erfolg der Niederlassung mitverantwortlich. Sie leisten Soforthilfe und bieten Lösungsansätze vor Ort. Somit haben Sie direkten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit, die bei uns an erster Stelle steht. Nutzen Sie Ihre Freiheit und die Verantwortung im Hilti Store, um schnell reagieren und beispielsweise in Garantiefällen selbstständig zu entscheiden. Sie begeistern Ihre Kunden täglich durch individuelle Beratung mit führenden, innovativen Produkten und Services. Ausgestattet mit modernen Tablets, haben Sie die Möglichkeit Ihre Kunden direkt am Verkaufsregal mit Produktvideos von der fachgerechten und einfachen Anwendung zu überzeugen. Das reicht nicht aus? Kein Problem, Ihre Live Produktdemonstration im Shop sollte den Kunden in jedem Fall begeistern. Neben dem persönlichen Kundenkontakt können Sie den Erfolg der Niederlassung aktiv durch Outbound Aktivitäten beeinflussen. Basierend auf der Analyse Ihrer Kundenliste unterstützen Sie den Außendienst aktiv durch strategische und operative Maßnahmen. Seien Sie kreativ, wenn es darum geht den Umsatz der Kunden zu erhöhen oder Marketingmaßnahmen zur Steigerung der Besucherfrequenz im Store umzusetzen. Im Hilti Store lernen Sie das Kerngeschäft im Vertrieb kennen und bereiten sich durch das breite Erfahrungsspektrum bestens auf weiterführende Aufgaben bei Hilti vor.Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 3 in der „Great Places to Work 2018“-Rangliste erreicht zu haben.Theoretisches Wissen idealerweise durch ein/e abgeschlossene/s Studium/ Ausbildung mit technischem oder wirtschaftlichem HintergrundErste praktische Erfahrungen idealerweise im Vertrieb oder technischem BereichBegeisterung für Premiumprodukte und -servicesDen Willen zum Erfolg mit hoher Eigenmotivation und Durchsetzungsstärke Hohe Selbstdisziplin sowie effizientes ZeitmanagementFähigkeit zur Selbstreflexion, Lernbereitschaft und Wille Feedback umzusetzenIntegrative und kooperative Persönlichkeit, um gemeinsam im Team erfolgreich zuUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach-oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket.Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.
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Führungskraft (m/w/d) als Quereinsteiger als Partner in die Bau-Branche

So. 16.02.2020
Für unseren Mandanten Town & Country Haus, Deutschlands führender Massivhausanbieter, suchen wir bundesweit Quereinsteiger mit Führungserfahrung (m/w) als Partner in die Bau-Branche. Auch ohne Branchenkenntnisse können Sie beim Marktführer Town & Country sehr erfolgreich werden. Town & Country Haus bietet exzellente Chancen für Quereinsteiger mit Führungserfahrung: In weniger als 5 Jahren erreichen Franchise-Partner im Durchschnitt einen Unternehmenswert von ca. 1 Mio. €*. Einige Partner liegen noch deutlich darüber. Mit kaum einem anderen Franchise-System ist der nachhaltige Aufbau von Vermögen so gut möglich! Möglich wird dies durch das persönliche und unternehmerische Engagement des jeweiligen Partners. So kommt der durchschnittliche Town & Country-Partner mit seinem eigenen Standort auf folgende Richtwerte: Er führt ein Team von ca. 3 festangestellten Mitarbeitern und 2 selbstständigen Verkäufern. Er baut ca. 25 Häuser pro Jahr, deckt so einen kleineren bis mittleren Landkreis ab. Nach 2-3 Jahren kann sein Unternehmen den Durchschnittswert von 1 Mio. €* erreichen. Die Plattform für diesen individuellen Erfolg der Partner ist Town & Country Haus als stark aufgestellter System-Geber. Innerhalb der konservativen und stabilen Immobilienbranche ist das System der innovative Marktführer in Sachen Hausbau*. Town & Country Haus richtet sich bewusst an Quereinsteiger mit Führungserfahrung! Kenntnisse aus der Baubranche sind nicht nötig. Erforderliches Fachwissen wird den Franchise-Partnern zu Beginn ihrer Partnerschaft vermittelt. Für den Einstieg in dieses Franchise-System benötigen Sie Eigenkapital in Höhe von ca. 50.000,- Euro. *Angabe Franchisegeber Sie leiten eine Region mit einem Team aus Bauleitern und Hausverkäufern Sie führen das Unternehmen zur regionalen Marktführerschaft Sie führen Verhandlungen und managen das Unternehmen Führungskraft mit Unternehmergeist, gerne Quereinsteiger Sie besitzen Führungs- und Projektmanagementerfahrung Sie benötigen keine speziellen Branchenkenntnisse Überzeugende und vertrauensvolle Persönlichkeit Unternehmerisches Engagement und Willen, ein eigenes Unternehmen aufzubauen Top Schulung für Quereinsteiger in die Branche Sehr gute Einkommensmöglichkeiten Auszeichnung mit dem Deutschen Franchisepreis als bestes Franchisesystem 2013 Sehr wettbewerbsfähige Produkte und ständige Weiterentwicklung des Systems Professionelle Ausbildung, regelmäßige Fortbildungen, Schulungen und Workshops Intensive Einarbeitung durch einen “Start Up Manager”, der die neuen Partner begleitet
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Bereichsleiter (m/w/d) Metall für führenden Mittelständler

So. 16.02.2020
Neuburg an der Donau
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Fachbereichsleiter Metall (m/w/d) für branchenführenden Mittelständler Job-Nr. KPE/71378 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen im Gebiet Innenausbau. Für dessen ebenfalls stark expandierenden Bereich Metallbau und Fassadenbau suchen wir einen Bereichsleiter (m/w/d), der zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Direktanstellung beschäftigt wird. In dieser Position ist aufgrund altersbedingten Ausscheidens mittelfristig der Einstieg in die Geschäftsleitung geboten. Zunächst führen Sie den Bereich Metall kaufmännisch und operativ und bauen Ihren Sektor, mit aktuell 20 Mitarbeitern, weiter aus.Sie haben ein technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium, eine Ausbildung zum Techniker oder Metallbaumeister (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem Bausektor, Metall- oder Fassadenbau? Eine hervorragende Karriereperspektive bei absolut attraktiver Vergütung, spannende Projekte und eine positive Teamatmosphäre sind Ihnen wichtig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [KPE/71378] Ihre Aufgaben Vollumfängliche Leitung des Bereichs Metallbau, inklusive Personalführung der 20 Mitarbeiter Kaufmännische Betreuung und Bearbeitung von Anfragen, Angeboten und Verträgen Kostenkontrolle in den laufenden Projekten sowie Abrechnungen Ausbau der Abteilung Metall (Fertigung und Montage) durch Auftragsakquise Zielabstimmung- und Überwachung in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Ihr Profil Technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium, eine Ausbildung zum Techniker oder Metallbaumeister (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem Bausektor, Metall- oder Fassadenbau Relevante Berufspraxis aus den Bereichen Metallbau, Bau, Industriemontage, Spenglerei, Fassadenbau oder Ähnlichem Bestenfalls erfahren in Leitungsposition / Personalführung, aber nicht vorausgesetzt Fundiertes kaufmännisches und technisches Wissen aus dem Metallbereich Durchsetzungsstarke und kommunikative Persönlichkeit mit unternehmerischem Denkansatz Ihre Vorteile Mittelfristige Aufnahme in die Geschäftsleitung geplant Leitungsfunktion bei einem Branchenführer mit maximalem Gestaltungsfreiraum Attraktive Vergütung und individuelle Weiterbildungsangebote Spannende, hauptsächlich bayernweite Projekte mit renommierten Kunden Ein außerordentlich moderner Arbeitsplatz inmitten absolut positiven Arbeitsklimas Unterstützung bei eventuell nötigem Wohnortwechsel Der Einsatzort Raum Neuburg an der Donau Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Augsburg - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Technischer Leiter (m/w/d) für Bauunternehmen

So. 16.02.2020
Stuttgart
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Technischer Leiter (m/w/d) für mittelständisches familiengeführtes Bauunternehmen Job-Nr. EKS/67655 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Führungskräften und Spezialisten mit einem beruflichen Veränderungswunsch, sowie passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist als Personalberatung und Headhunter deutschlandweit mit über 15 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein führendes, mittelständisches, in der Region Stuttgart seit Jahrzehnten erfolgreiches Unternehmen, das sich auf anspruchsvolle Bauvorhaben im Tief- und Straßenbau, Wasserbau, Ingenieurbau sowie weitere Baudienstleistungen spezialisiert hat.Wir suchen exklusiv, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung und unbefristet, einen erfahrenen Oberbauleiter/Kalkulator (m/w/d). Sie haben Berufserfahrung in der Bauleitung, idealerweise im Bereich Tief- und Straßenbau, außerdem haben Sie bereits in der Rolle des Oberbauleiters erste Erfahrungen gemacht. Sie schätzen eigenverantwortliches Arbeiten ebenso wie flache Hierarchien, dann sind Sie in diesem Team genau richtig! Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung, ein attraktives Gehaltspaket mit umfangreichen Sozialleistungen sowie ein Firmen-Pkw auch zur privaten Nutzung. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche technische und wirtschaftliche Leitung von Projektvorhaben im Tief- und Straßenbau sowie verwandter Segmente (Wasserbau, Kanalbau, Sondervorhaben) Leitung des bestehenden Teams an Bauleitern und Sachbearbeitern Beurteilung und Prüfung entsprechender Ausschreibungsunterlagen Analyse und Controlling bestehender Prozesse sowie deren Effizienzsteigerung Pflege der Kalkulations- und Kundendaten als auch Verhandlungen mit Auftraggebern Arbeitsvorbereitung und Bauablaufplanung Sicherstellung des optimalen Personal- und Geräteeinsatzes Ihr Profil Abgeschlossenes Bauingenieursstudium oder Bachelor/Master of Engineering oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Bautechniker) gepaart mit einschlägigen Erfahrungen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Bauleitung oder in der Kalkulation Bewusstsein für sicheres, hochwertiges und dabei wirtschaftliches Bauen Sicherer Umgang und spezifische Kenntnisse im Bauvertragswesen und Kalkulationssoftware Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement Aufgeschlossenheit, Kontaktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und sicheres, freundliches Auftreten Ihre Vorteile Arbeitsvertrag in Festanstellung und unbefristet mit perspektive zum Technischen-Leiter Attraktives Gehaltspaket mit umfangreichen Sozialleistungen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Fortbildungen in internen und externen Schulungen Interessante und anspruchsvolle Projekte Umfangreiche Beratung während des Bewerbungsprozess durch einen kompetenten HAPEKO Berater (inkl. CV Check) Der Einsatzort Großraum Stuttgart Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Stuttgart - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Teamleiter Kalkulation Elektrotechnik (w/m/d)

So. 16.02.2020
Stuttgart
View job here Teamleiter Kalkulation Elektrotechnik (w/m/d) Vollzeit Schwieberdinger Str. 107, 70435 Stuttgart, Deutschland Mit Leitungsfunktion 02.01.20 Sie sind Elektrotechnik-Spezialist und fühlen sich in der TGA Zuhause? Besonderes Interesse haben Sie für die Kalkulation und Arbeitsvorbereitung von Bau-Projekten? Außerdem haben Sie bereits fachliche Führungserfahrung gesammelt? Dann sollten wir uns kennen lernen! Das erwartet Sie Als Teamleiter Kalkulation Elektrotechnik (w/m/d) sind Sie für die fachliche Führung eines kleinen Teams verantwortlich Sie sind für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter zuständig Sie überprüfen Ausschreibungsunterlagen auf Vollständigkeit und technische Umsetzbarkeit Sie sind die sachlich und rechnerisch richtige Ermittlung der Herstellkosten und termingerechte Fertigstellung der Angebotsbearbeitung verantwortlich Außerdem kümmern Sie sich um die Ermittlung und Risikoeinschätzung von Sondervorschlägen Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört auch die Prüfung und Bewertung von Lieferanten- und Nachunternehmerangeboten in Abstimmung mit dem zuständigen Projekteinkauf Sie erstellen Leistungsverzeichnisse und Pauschalierungsunterlagen Zudem sind Sie für die Unterstützung und Qualitätssicherung in der Bauleitung zuständig Sie erwarte eine enge Zusammenarbeit mit externen Ingenieurbüros Sie sind für die technische Führung von Nachunternehmerverhandlungen verantwortlich Darauf können Sie bei uns bauen Attraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungsgerechtes Gehalt Partnerschaftliches Team: steht mit Rat und Tat zur Seite Moderne Arbeitsumgebung: flexible Arbeitszeiten, Gleittage, mobile Ausstattung Zusatzangebote: Diverse Mitarbeiterangebote, Betriebsrestaurant, Jobrad, Paketservice, Sportangebote, Firmenevents, Tischkicker, gratis Getränke, frisches Obst u.v.m. Mobilität: Parkhaus, direkter S-Bahn Anschluss, Firmenticket vvs, Pool-Fahrzeuge Personalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und Weiterbildung Gesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen Ihr Fundament Sie sind Meister, Techniker oder Ingenieur (w/m/d), vorzugsweise mit praktischer Erfahrung bzw. einer einschlägigen gewerblichen Ausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik Sie verfügen über Berufserfahrung in der Kalkulation und Ausführung Fachliche Führungserfahrung von Vorteil Sie überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität und Verhandlungsgeschick Arbeiten bei WOLFF & MÜLLER ist Herausfordernd, denn wir wollen immer besser werden, die Trends in der Branche setzen und dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein. Begeisternd, denn wir arbeiten an vielen spannenden Projekten, tragen große Verantwortung und haben den Freiraum uns weiterzuentwickeln. Familiär, denn wir gehen offen und vertrauensvoll miteinander um. Möchten Sie zum weiteren Erfolg des Unternehmens beitragen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als „Teamleiter Kalkulation Elektrotechnik (w/m/d)." Über den Button "Online Bewerbung" gelangen Sie in nur wenigen Minuten zur Online-Bewerbung.   Bei Fragen zu dieser Position steht Ihnen Christina Kokemor telefonisch unter 0711 8204 -334 zur Verfügung. Über Uns: Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen. Online bewerben Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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Objektleiter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Zukunft lässt sich nicht vorhersagen, aber sie lässt sich gestalten – etwa im Bereich der Gebäudetechnik: Die fortschreitende Digitalisierung, das Wachstum der Städte sowie der sensible Umgang mit Energieressourcen stellen uns alle vor Herausforderungen. Ob in Sachen Mobilität, der Informationsverarbeitung oder bei der Frage, wie wir künftig arbeiten und leben. Um diese Entwicklungen fortzuschreiben braucht es Ihr Können, ein kompetentes Team und einen Arbeitgeber, der Ihnen den Rücken stärkt. Kommen Sie zu einem der europaweit führenden Anbieter für technische Gebäudeausrüstung und Facility Services in allen Gewerken. Werden Sie Teil der Caverion und gestalten Sie an einem von 19 Standorten deutschlandweit mit über 2.200 Mitarbeitern künftige Arbeits- und Lebensräume. Zur Erweiterung unseres Standortes in Hamburg suchen wir laufend: Objektleiter (m/w/d) Technische Objektleitung der Kundenobjekte Fachliche Führung von bis zu 10 Mitarbeitern Erstellung objektspezifischer Budgetplanung Führen des vertraglichen Berichts- und Vertragswesens Betreuung der Kunden, u.a. Führen von Regelgesprächen Gewährleistungs- und Mängelverfolgung Steuerung und Koordination des Personaleinsatzes sowie externer Dienstleister Überwachung der Nachunternehmer-leistungen für Wartung und Instandsetzung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder eine Weiterbildung  als Meister / Techniker (m/w) im Bereich Technische Gebäudeausrüstung oder Facility Management Fundierte Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit und Vertragsrecht Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Hohe mentale Belastbarkeit sehr gutes Englisch in Wort und Schrift eine vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsspielraum frühzeitige Übernahme von Verantwortung individuelle Entwicklungsmaßnahmen auf allen Ebenen (fachlich; persönlichkeitsbildend) eine leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Sozialleistungen wie Krankenzusatzversicherung, private Unfallversicherung sowie 30 Tage Erholungsurlaub
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Teamleiter Finance mit Onboarding als Senior Finance Project Manager (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Kaufering
Durch Erfahrungen im Controlling und Accounting haben Sie sich eine Finanzexpertise aufgebaut, die Sie in einem zukunftsorientierten Unternehmen einbringen möchten. Sie haben ein gutes Gefühl für effiziente Finanzprozesse und durch Ihre Empathie überzeugen Sie Ihre Mitarbeiter und Stakeholder. In Ihrer langfristigen Zukunftsplanung sehen Sie sich in einer weltweiten Karriere um als Finanzleiter (m/w/d) einer Tochtergesellschaft das Unternehmensergebnis mitzusteuern.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 29.000 Beschäftigen in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Sie übernehmen die Leitung von fachbereichsübergreifenden Projekten und erarbeiten die zugehörigen Informations- und Entscheidungsgrundlagen. Sie unterstützen die Finanzleitung der Region Zentraleuropa im operativen Tagesgeschäft sowie bei strategisch relevanten Themen mit analytischem Charakter und bilden eine wichtige Schnittstelle im Unternehmen.Im nächsten Schritt übernehmen Sie die Leitung eines unserer Finanzteams im Debitoren- oder Kreditorenmanagement. Neben den Aufgaben der Mitarbeiterführung und -Entwicklung u.a. im Rahmen von Ziel- und Entwicklungsgesprächen aber auch Coachings arbeiten Sie weiterhin an finanzspezifischen Projekten mit.Wir unterstützen die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter, indem wir sie dazu ermutigen, ihre Komfortzone zu verlassen – ganz gleich, ob sie dabei neue Geschäftsbereiche erkunden, neue Teams leiten oder an neuen Standorten arbeiten.Sie verfolgen eine internationale Karriere als Führungskraft und haben das Ziel, sich zum Leiter (m/w/d) Finanzen zu entwickeln.Sie haben Ihr Masterstudium der Finanz-/Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt Rechnungslegung oder Finanzen erfolgreich abgeschlossen.Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im Controlling mit Projektmanagementerfahrung und konnten idealerweise Erfahrung in der Führung eines Finanzteams sammeln.Sie überzeugen durch erfolgreiche Arbeit im Team, eine hohe Durchsetzungskraft und eine positive Einstellung.Ihre IT-Affinität verbunden mit umfassenden MS-Office und SAP-Kenntnissen sowie idealerweise Readsoft setzen Sie pragmatisch und lösungsorientiert ein.Sie kommunizieren und präsentieren fließend in Deutsch und Englisch und überzeugend über alle Funktionen und Hierarchien hinweg. Sie sind mittelfristig international umzugsbereit für eine Karriere mit spannenden weiterführenden Aufgaben innerhalb des Hilti-Konzerns.Unsere Kultur der Mitarbeiterorientierung und Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.In dieser Position bieten wir Ihnen eine auf Sie zugeschnittene Karriereperspektive. Über ein Onboarding im Projektmanagement legen Sie das Fundament für Ihre weltweite Finanzkarriere. Durch die bereichsübergreifenden Projekte bekommen Sie schnell einen Einblick in Hilti und schaffen sich ein Netzwerk. Dies bereitet Sie perfekt vor auf die Aufgabe als Teamleiter mit dem Fokus auf Teamführung und -Entwicklung.Außerdem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an, sondern auch ein umfassendes und individuelles Benefits Paket wie z.B:- Betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert) - eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- Flexible Arbeitszeitmodelle und Telearbeit- Firmencampus mit Kantine und Fitnesstudio inkl. Trainingskursen- Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen- Sehr gute Verkehrsanbindung mit PKW und Bahn, Parkhaus mit kostenlosen Ladesäulen für E-AutosWarum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten Sie effektiv in einer globalen Matrixorganisation und vertreten die zentraleuropäischen Interessen auch auf internationaler Ebene. Dabei identifizieren und managen Sie Stakeholder aktiv. Wir glauben an die Leistungsstärke diverser Teams und sind davon überzeugt, dass Sie uns mit Ihrem Profil ergänzen werden.
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Bauleitung im Verkehrswegebau (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Orsingen-Nenzingen
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG GmbH, hervorgegangen aus den Traditionsmarken HERMANN KIRCHNER und F. Kirchhoff, realisiert als Teil der STRABAG AG anspruchsvolle Verkehrswegebauprojekte und steht als leistungsstarke Partnerin für Qualität und Zuverlässigkeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! An unserem Standort in Orsingen-Nenzingen (bei Stockach) suchen wir Sie für unsere regionalen Bauvorhaben und Projekte im Verkehrswegebau: Bauleitung im Verkehrswegebau (m/w/d) (Job-ID: req30754). Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von regionalen Projekten im allgemeinen Verkehrswegebau Kontrolle des Bauablaufs hinsichtlich wirtschaftlicher, technischer und zeitlicher Kriterien Durchführung der Baustellenergebniskontrolle Kostenoptimale und termingerechte Disposition von Geräten, Maschinen, Material und Personal unter Einhaltung unserer Konzernrichtlinien Koordination von Sub-/Nachunternehmern Reporting an die Bereichsleitung in allen wesentlichen Themen und bei Problemstellungen Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Diplom, Bachelor, Master) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise branchenspezifischer Software Fundierte Kenntnisse im Bauvertragsrecht und der VOB Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen viele Wege offen: Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld in einem professionellen und kollegialen Team, spannende Projekte und einzigartige Bauvorhaben sowie praxisbezogene Weiterbildungen über unsere Konzern-Akademie. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Wir bieten Ihnen eine tarifgebundene und leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage pro Jahr, eine moderne IT-Ausstattung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge sowie Netzwerkveranstaltungen und Betriebsfeste. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Werkstattmeister (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Herne, Westfalen
Karrierechancen bei der EIFFAGE Infra-Bau-Gruppe. Eiffage Infra-Rail hat in Deutschland den Hauptsitz in Herne und Niederlassungen in Berlin und Leipzig. Das Unternehmen gehört zu den traditionsreichsten Anbietern der Eisenbahnbaubranche im europäischen und asiatischen Markt. Eiffage Infra-Rail ist im konventionellen Schotteroberbau tätig und errichtet Feste Fahrbahnen sowie Masse-Feder-Systeme, die die Teams selbst konzipieren. Ein Großmaschinenpark inklusive Wartungshalle mit Gleisanschluss komplettiert das Angebot. Eiffage Infra-Rail ist ein Geschäftsbereich der Eiffage Infra-Bau SE. Wir besetzen zum nächstmöglichen Termin am Standort Herne (unbefristet und in Vollzeit) die Position: Werkstattmeister (m/w/d) Durchführen der Organisation einer Instandhaltungswerkstatt, einschl. Planung und Koordination, sowie Ersatzteilmanagement Mitarbeiterführung und -entwicklung Sicherstellen der termin- und anforderungsgerechten Instandhaltung Unterstützen der Mitarbeiter bei komplexen Fehlersuchen an Schienenfahrzeugen und deren Komponenten (z. B. an der Hydraulik/Pneumatik) Durchführen des Prüf-, Mess- und Betriebsmittelmanagement Umsetzen der Managementprozesse der Instandhaltung Verantwortung für die Arbeitssicherheit, den Umweltschutz und das Qualitätsmanagement des Werkstattbereiches Meister oder Techniker in einem metallverarbeitendem / elektrotechnischem Ausbildungsberuf Führungskompetenz, ausgeprägte Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeiten Solide Kenntnisse der Schienenfahrzeugtechnik und eisenbahnbetrieblicher Vorschriften Qualifikation als Schweißfachmann (IWS), Nachweis der Ausbildereignung ist von Vorteil Sicherheits- und qualitätsorientiertes Denken Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B, Englischkenntnisse sind von Vorteil Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Eiffage Unternehmensbeteiligungsprogramm Betriebliche Altersvorsorge Tarifliche Leistungen gemäß BRTV Attraktive Leasingprogramme (z. B. Job-Rad, Smartphone, PC, Tablet)
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Teamleiter (m/w/d) Marketing

Sa. 15.02.2020
Berlin
Die GBI-Gruppe ist als Projektentwickler insbesondere in den Bereichen Hotel- und Apartmentkonzepte sowie im Wohnungsbau aktiv. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich unser Unternehmen zu einem der führenden deutschen Developer mit über 1,9 Milliarden Investitionsvolumen entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe deckt sämtliche Aufgabenbereiche von der Analyse der Standorte, der Generalplanung und Projektsteuerung bis hin zum Vertrieb und der Verwaltung diverser Immobilien ab. Dahinter stehen inzwischen ca. 200 Mitarbeiter, die unsere Projekte von den Standorten Erlangen, Berlin, Kassel, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf und Wien steuern. Für unseren Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n: Teamleiter (m/w/d) Marketing Standort: Berlin Beschäftigungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Print- und POS-Marketingkampagnen Selbstständige Konzeption und Redaktion der Unternehmenskommunikation (Websites, Social Media, modernes E-Magazin, Intranet) und enge Zusammenarbeit mit dem Pressesprecher der Unternehmensgruppe Beratungs- und Unterstützungsfunktion für die komplette Unternehmensgruppe Führung eines kleinen qualifizierten Teams sowie enge projektbezogene Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Fachbereichen und weiteren internen Stakeholdern (Betrieb, Akquise, Projektentwicklung, Vertrieb, Geschäftsführung) Eigenverantwortliche Planung, Organisation, Durchführung von eigenen Events und Ansprechpartner für externe Fachmessen und –tagungen hinsichtlich Sponsoring Pflege und Sicherstellung der Einhaltung des Corporate Designs Verantwortung für Planung und Umsetzung des stellenbezogenen Budgets Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern, Einbringung eigener Kontakte für schnelle Projektabwicklung Betreuung und Abwicklung von Baustellenkampagnen in Deutschland und Österreich Studium oder Ausbildung in den Bereichen Wirtschaft, Marketing, Kommunikations­wissenschaft oder Medienwissenschaft und mind. fünf Jahre Berufserfahrung Bevorzugt Erfahrung in der Hotel- oder Immobilienbranche Erste Führungserfahrung von Vorteil Ein Auge für Details, sicherer Umgang mit der deutschen Sprache Kenntnisse von Content Management Systemen (z.B. Typo3, WordPress) von Vorteil Hervorragende MS-Office-Kenntnisse, Grundlagenkenntnisse in Adobe Produkten Einsatzbereitschaft, Engagement, Flexibilität, selbstständige Arbeitsweise und Teamorientierung Die Arbeit in einem engagierten und hoch motivierten Team sowie kurze Entscheidungswege durch flache Strukturen Wir fördern Ihre Entwicklung durch Feedbackgespräche sowie vielfältige Trainingsangebote und Weiterbildungen Anspruchsvolle und interessante Aufgaben Attraktive Gehaltsstruktur mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. die Erstattung eines ÖPNV-Tickets, Mitarbeiterrabatte oder Vermögenswirksamen Leistungen Ein modernes Büro im Herzen von Berlin Einen modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden, kompetent aufgestellten und mittelständisch-flexiblen Unternehmen
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